Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das hört sich zwar komisch an aber bei der gelben Edi habe ich alle pokemon damit gefangen. Ich habe auf cheats.com geguckt (keine wirklichen cheats nur Weisheiten) da habe ich mich daran gehalten den b Knopf beim werfen des pokeballs gedrückt zu halten und damit konnte ich sogar legis fangen mit voller kp. nd mit nur einem Wurf :thumbup:

  • Ich habe eine besondere Vorliebe für den Standard-Pokéball. Er ist zwar der deutlich schwächste Ball, dafür liebe ich einfach den Retro-Style seines Aussehens. Im Gegenzug mag ich sowohl den Finterball als den Hyperball nicht, aufgrund ihres "bescheidenen" Aussehens.
    Wenn möglich versuche ich mein Team immer in normalen Pokébällen zu halten, was beim Fangen oft extrem Zeitaufwendig ist :rolleyes:

  • Hm,


    also meine zwei Lieblingsbälle sind:


    Luxusball und Finsterball --> beide sind sehr stylish und die Animation des Finsterballs ist echt spitze! Da bei mir Style am wichtigsten ist, sind das auch meine absoluten Favoriten


    Bälle die ich hasse:


    Flottball --> sehr unstylish meiner Meinung nach
    Heilball ( oder wie der heisst ) --> sinnlos und hässlich :D

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • also ich würde mal sagen das der Wiederball unnötig ist, da er so oder so kein Pokemon fängt. Es seiden man hat das Pokemon schon, aber wer fängt sich denn 10 mal das gleiche Pokemon? Also ich bestimmt nicht!

  • Ich finde sämtliche Aprikokobälle echt toll. Die Idee, aus Früchten Bälle zu machen, sagt mir sehr zu. Und das jeder Ball seine eigenen Stärken hat ist nochmal eine gute Idee, in D/P/P wurde das allerdings katastrophal umgesetzt. Ganz ehrlich.
    Den Meisterball mag ich überhaupt nicht. Man kann ihn sich beliebig oft klonen, da hat das Spiel gar keinen Reiz mehr. Der Meisterball hätte gar nicht erfunden werden dürfen.

  • Die besten Ball sind meiner Meinung der Hyperball und der Finsterball. Der Meisterball ist zwar auch ganz toll, aber ihn gibt es nicht so oft wie z.B. Pokebälle. Den Hyperball kann man immer benutzen, bis midestens 30 lv. Pokemon. Der Finsterball kann man gut bei Legis einsetzen, und überhaupt in der Nacht.


    Die dümmsten Bälle sind meiner Meinung nach der Wiederball und der Heilball. wer will schon ein Pokemon fangen was er schonmal gefangen hat?! Sammler vielleicht, aber ich bin kein 'Sammler'... Und der Heilball mag vielleicht für die Anfänger nützlich sein aber mit der Zeit wird er unnützlich... Auserdem ist er hässlig :P


    LG. Tibols

  • Meine lieblings Bälle sind einmal der Luxusball weil er eine coole Funktion hat. Dann noch den Flottball, der hat mir
    schon viele Pokemon gebracht. Und jetzt noch den Heilball weil er die pokemon gleich heilt, total praktisch und dann
    noch den Finsterball weil ich in moment nur Abents spiele. :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich find am besten den Hyperball, weil man gut Legis fange kann was ich cool finde. Am unnötigsten find ich den Jubelball, weil man kaum Pokis damit fangen kann. Er ist zu schwach und für mich sehr unnötig. Ich find auch den Pokeball unnötig, weil er auch sehr schwach ist und er sieht total Hässlich aus.Aber der Hyperball sieht einfach am coolsten aus

  • Ich finde keine Bälle umnötig, da jeder(fast jeder) einen bestimmte Fähigkeit hat.
    Jeder Ball ob teuer oder billig kann ein Pokemon fangen(catchen) und dir zu trainieren
    oder Sammeln überlassen.


    Wer meint, Netzball ist umnötig, liegt falsch!!!
    Ich habe ein Vibrava(Level 51) in einen Netzball OHNE zu schwächen gefangen!!!

  • Der Wiederball. Er ist schlecht, ich fange damit nie Pokemon, er sieht dumm aus und ich verfluche ihn! Dagegen ist der Flottball super! Er sieht cool aus, man kann mit ihm prima Pokemon fangen und er ist klasse! Der Finsterball ist auch super. Er ist für dunkle Orte gut , sieht klasse aus und ich fange damit viele Pokemon sehr leicht. Wie bei dem Flottball!

  • Tja, ich benutze kaum viele unterschiedliche Bälle.
    Am Anfang gab es ja nur den normalen Pokéball, den Super- und Hyperball und den Meisterball - da hatte ich wenigstens noch nen Durchblick xD
    Ich habe so gut wie nie irgendwelche Aprikoko genutzt... Und dann kamen ja immer mehr Bälle dazu.
    Mein Lieblingsball ist der Hyperball, den benutzt ich am meisten. Er hat ne gute Fangquote, egal, bei welchem Pokémon. Das heißt, ich brauch nicht weiter nachdenken, wie bei nem Ball, der für spezielle Pokis gedacht ist. ^.^
    Den Meisterball fand ich früher extrem toll, weil man mit dem einfach nich verlieren konnte. Mittlerweile bin ich da gar nicht mehr sooo begeistert, weil ich eh kaum noch Legis fangen will und der Meisterball für andere Pokis irgendwie übertrieben wäre.
    Die einzigen Bälle, die ich mal benutzt habe, sind der Flott- und der Finsterball. Aber wirklich nur dieses eine Mal, als ich Giratina fangen wollte...
    Ich bleib dabei - der Hyperball ist mein Ball ^.^


    Und den Pokéball mag ich vom Aussehen am liebsten, weil er einfach DER Ball von Pokémon ist.

  • Also ich benutze wirklich nur Pokébälle.
    So witzig das auch klingt, in meinem Team befinden sich NIE Pokémon,
    welche mit einem anderen Ball gefangen wurden.
    Okay, bei Legendären ist es fast unmöglich, sie mit einem Pokéball zu fangen,
    aber Legis mag ich allgemein eh nicht.
    Ich weiß nicht wieso, aber ich finde das der normale Pokeball einfach toll aussieht
    und so klassisch ist.
    Ich fange manchmal Pokemon mit Hyperbällen etc. aber die werden immer auf die Bank getan,
    oder ich züchte aus ihnen und packe das gezüchtete in mein Team.
    Gezüchtete Pokemon mag ich allgemein auch lieber.
    Einen Ball hassen tue ich nicht wirklich, aber wie gesagt ich benutze sie kaum bzw. gar nicht.



    Lieben Gruß
    ~Mana

  • also die bälle die ich mag sind flottball damit kann man supi vesprot und cresslia fangen,finsterball für tobutz selfe vesprit giratina, den hyperball er ist halt der beste "standart"ball ,aber im allgemeinen sind auch die aprikoko bälle sehr nützlich


    bälle die ich nicht mag:heilball finde ich unntöig da er in der box sowieso volle kp hat xD,den wiederball mag ich nicht und noch den meisterball er ist einfach nur lahm^^

  • Ich mag den Wiederball,Superball,Mondball (kann man aus Aprikokos machen),den Premierball und ein paar andere nicht.


    1.Der Wiederball war bei meiner Diamant/Platin nur bei den Icognito-Ruinen von Vorteil.


    2.Der Superball ist so ein Mittelding zwischen Pokeball und Hyperball,da finde ich den Pokeball besser weil er hauptsächlich
    in der Serie vorkommt und der Hyperball sowieso nach dem Meisterball mein liebster Ball ist.


    3.Den Mondball (oder hieß der anders? ?( )mag ich auch nicht,weil der nur Pokemon besser fängt,die
    sich mit dem Mondstein weiterentwickeln.


    4.Der Premierball kann,genauso wie der Heilbal, nichts...


    So,das wars!