Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den Finsterball einfach nur Hammer.Vor allem nachts bei Legis in Höhlen ist er sehr wertvoll.Mit dem Finsterball habe ich schon sämtliche Legis gefangen,bei denen Hyper- und Superballe versagt haben: Regigigas,Heatran,Selfe,Giratina,Tobutz alle mit Finsterball :thumbsup:
    Ich finde den Heilball doof :thumbdown: Er nutzt wirklich nichts.Vielleicht nützt er ganz am Anfang vom Speil,kurz vorm ersten Orden,aber weiter nicht.Wenn man ein Pokemon fängt kommt es in der Box,da ich und die meisten Spieler immer 6 Pokis dabei haben.Außerdem ist er so schwach wie ein Pokeball :thumbdown:

  • Ich mag den Heil und Wiederball nich weil die keiner braucht ! Alle anderen Fangen ihre legis mit Pokebällen oder hyper/Timerbälle aber ich irgendwie mit Superbällen weil des nich so viele machen =) somit ist der Superball mien Lieblingsball



    Lg


    Zorro

    Battlefront2 Aktueller Name:[REX]Cold´n_Ice[M]



    PS : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Mein Lieblingsball ist der Timerball
    Bei den Legis ist er fast immer zu gebrauchen,da die bei mir in den ersten 20-30 Runden sowieso nicht in den Bällen bleiben wollen.Dann benutz ich den Timerball und dann sind sie meistens drin :D


    Den Ball den ich nicht besonders mag,ist der Mondball.
    Wofür braucht man den?Ein Nidorina kann ich auch mit dem Hyperball fangen,dafür brauch ich keinen Mondball. :whistling:

  • Am allermeisten mag ich den Superball. Das liegt daran, dass ich schon mehrfach legendäre Pokémon mit dem Superball gleich beim ersten Versuch eingefangen habe. Sinnlos finde ich dagegen den Mondball. Ich meine, um ein Pummeluff oder ein ähnliches Pokémon zu fangen, muss ich mir nicht extra Mondbälle von Kurt anfertigen lassen. Zum Meisterball: Auf der einen Seite wegen seiner hundertprozentigen Fanquote sicherlich der nützlichste Ball überhaupt. Allerdings hat es - finde ich jedenfalls - auch seinen Reiz, (legendäre) Pokémon ohne den Meisterball zu fangen und so lange mit Bällen um sich zu werfen, bis das Pokémon tatsächlich gefangen ist. Deswegen werfe ich den Meisterball erst, wenn ich, vor lauter Fehlversuchen, total frustriert bin.

  • Ich mag den Pokeball ganz gerne. Er hatt das beste Desing und wird im Film auch am meisten eingesetzt. Deshalb bin ich im Spiel auch realistisch indem ich mir nur (männliche) Pokemon im Pokeball fange. 8-) =Pokeball Schade finde ich es das er so schlecht ist. Am blödesten finde ich den Meisterball. Der ist unrealistisch. :thumbdown: =Meisterball

  • Also ich wollte mal meine Meinung sagen:
    Ich mag den Pokeball und den Superball am liebsten.
    Den Meisterball mag ich überhaupt nicht.

    Grund: Den Pokeball und den Superball mag ich am meisten, weil diese 2 Bälle erstens super aussehen,weil der Pokeball auch in der Serie am meisten eingesetzt wird,weil der Superball blau ist, und ich mag blau,weil diese 2 Bälle nicht so teuer in den Pokemonmärkten sind und weil diese 2 Bälle nicht so ,wichtig' sind. Ich finde diese 2 Bälle werden von dem Meisterball vom Sockel gestoßen.

    Grund: Den Meisterball mag ich nicht, weil das mit dem Pokemonfangen dann voll langweilig ist. Ich selber hatte den Meisterball bei Ho-oh nur geworfen, weil mir die Bälle ausgegangen sind. Der Meisterball ist einfach LANGWEILIG!


    Das war meine Meinung.
    Bis denne!



    SchöneGrüße DonnerFlammeLolle :smalleyes:

  • Also ich mag:
    -Meisterball ,da er immer für einen Notfall bereit ist
    -Finsterball ,da ich mir damit meist Legis in Höhlen oder in der Nacht fange
    -Flottball ,da sich mit ihm Pokemons wie Raikou,Entei,Latios(also Pokemons ,die gleich flüchten) gut fangen lassen
    Und ich mag nicht:
    -Heilball ,da meine Pokemons ,die ich fange meistens sowieso auf die PC-Boxen übertragen werden(also nützt die Auffülung der KP beim Heillball gar nichts)
    -Köderball/Tauchball ,da die geangelten/beim Tauchen begegneten Pokemon sowieso schon leicht zu fangen sind
    -Freundesball/Sympaball ,da meine Pokemons ,die besonders viel Zuneigung brauchen bei mir (fast)immer aus Eiern schlüpfen und in einen Pokeball sind
    -Mondball ,da kein Pokemon ,das sich mit Mondstein entwickelt schwer zu fangen ist
    :)

  • ich finde den heilball recht unnötig weil der nur so ''gut'' ist wie ein normaler pokeball und das pokemon noch dem fang nur einmal heilt
    da kann ich auch einmal schnell zum poke center fliegen
    natürlich finde ich den meisterball sehr gut aber das is ja i-wie klar
    sonst finde ich den timerball und den finsterball klasse
    der timer weil der sehr sinnvoll bei legendären pokemon
    und der finsterball ist nachts besser als der hyperball und ich spiele eigentlich eher nachts über :D


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • zuerst finsterball.. wirkt in der nacht ziemlich gut
    dann SUPERball :) der wirkt bei mir viiiieeel besser als der hyper oder pokeball und das in mehreren spielen
    dumm finde ich den heilball den hab ich paar mal benutzt und nie wieder der mondball ist eigentlich auch recht dumm xD

  • Ich finde eiggentlich alle Bälle ganz gut, mal abgesehen vom Heilball. Ich z.B. mal Lugia im Flottbal gefangen, dabei war es ungefähr die 20. bis 30. Runde, der Timerball hat nicht geklapt, also werf ich den Flottball und Lugia war drin. xD
    Kommen wir zur Sache:
    Ich finde den Hyperball gut, denn kann man für eiggentlich alle Pokemon nehmen, dann noch den Flottball, wenn man es mal eilig hat, naja eiggentlich alle Bälle. Wie schon gesagt.
    Denn Heilball mag ich gar nicht, er nützt einem nur was am Anfang des Spiels - da hat man ja noch nicht VM Fliegen, und kann schnell ins Pokemon Center.

  • Mein Lieblingsball ist der gute alte Hyperball, da man ihn für jedes Pokemon bedenkenlos einsetzen kann und es nach einer Zeit garantiert eingefangen hat (selbst in den alten Editionen wo Pokemon den Bällen noch ausweichen konnten 8| ).


    Den Ball den ich gar nicht mag ist der Wiederball, da ich mir grundsätzlich nur ein Pokemon jeder Art fange.

  • Also ich kann den Flott- und den Finsterball sehr gut gebrauchen. Flottball für schwache Pokemon mit hoher Fangrate die sich klasse fangen lassen, oder Finsterball (Der mir mein Giratina auf Perl gebracht hat) *-* Alle Meine Pokis fange ich fast mit diesenBällen. Bei Legis eben auf die Umgebung ankommend, erst Flottball und dann im freien Hyper undim Dunklen Finsterball :pika: :thumbsup:

    Pokemon gerät in Vergessenheit, doch sobald man wieder zurückfindet, ist es wundervoll. My life learned me something..
    Pokemon forever!

  • Zu den Bällen den ich nicht mag gehört nur der Meisterball, ich mag ihn nicht. Wenn man einen Meisterball verwendet hat man keinen Spaß mehr dabei, ein Pokémon einzufangen. Ich finde, besonders bei legendären Pokémon sollte man auf Meisterbälle verzichten, denn es gibt sicher kein legendäres was durch einen Ball gefangen wurde, ob Meisterball oder nicht. Ich mag ansonsten alle restlichen Bälle.

  • Also ich mag den Heilball überhaupt nicht was soll der bringen. Bei starken Pokemon bringt er nichts und wozu braucht man Pokemons Level 3 die dann geheilt werden dazu kann man ja auch einen Trank benutzen.


    Der Tempoball is spitenmässig er wirkt auch meistens bei starken Pokemons. Man spart sich halt ne menge Arbeit beim schwäche.

    Der Heilball ist auch doof.Wenn man z.b Girantina fängt und es ist ja so wurchteinflösent :-) und es dan in einem Heilball fängt und dann zum Kampf aufrufft das were doch echt komisch XD

  • Ich find den Flottball cool, denn wenn ich mal auf die Schnelle ein nicht so schwer zu fangendes Pokémon will, ist er einfach ideal.
    Der Timerball eignet sich gut gegen legendäre Pokémon!
    Unnützlich finde ich den Heilball!
    Ich finde, dass er viel zu überteuert ist (100 für einmal heilen!) Ich hab kein Problem damit zum nächsten Poké-Center zu latschen, erst recht, weil am Anfang meistens eins in der Nähe ist und ich später dorthin fliegen kann.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich mag am liebsten Hyper- und Finsterbälle, weil sie eine sehr hohe Fangquote haben. Trotzdem fange ich die meisten Pokemon mit normalen Bällen, weil die auch reichen. Den Mondball finde ich sinnlos, weil ich die meisten Mondstein.Pokemon auch normal fangen kann. Aber bei Pokemon, bei denen ich vorhabe, sie noch lange zu trainieren, setz ich auch mal andere Bälle ein weil die Grafik wenn ich sie dann im Kampf einsetze so schön ist^^