Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am liebsten habe ich zur Zeit den Finsterball, da ich gerne erst abends anfange zu Spielen und er dann für mich den Hyperball ersetzt, von dem ich nicht der größte Fan bin (aussehen und so)... Allerdings bekommt der Finsterball zur Zeit vom Luxusball gut Konkurrenz, da ich mit dem schon so manches Pokemon fangen konnte, bei dem der Finsterball kläglich versagt ist ;(



    Den Meisterball mag ich überhaupt ned.... verwerfe den in der Regel an nem normalen Pokemon, da es für mich dann keine Herausforderung ist, ein Legi zu fangen. Eine außnahme musste ich leider bei Xerneas machen, da ich total unvorbereitet ins HQ von Team Flare rein gerannt bin, ohne zu Wissen, das Xerneas sich im Keller befindet und auch dort erwacht.


    EDIT: Habe auch durch Unwissen vorher vergessen zu Speichern ;( ... sonst wäre ich nochmal schnell raus gerannt und hätte mir die entsprechende Ausrüstung geholt....

  • Ich finde,der unnötigste Ball ist der Heilball,weil er einfach sinnlos ist,denn er heilt nur das Pokémon,welches man gefangen hat sofort,was aber nichts bringt weil man eh immer sein Team voll hat und es dann automatisch zum pc transportiert wird,wo es eh geheilt wird.
    Und ich find den Meisterball gar nicht sooo schlimm, er nimmt zwar die Spannung, aber da er im regulären spielverlauf nurveinmal auftaucht, ist er in Ordnung. Außerdem ist er die so ziemlich einzige Möglichkeit in Fr Bg ein Entei zu fangen,weil man damit den Brüller umgeht. (geht zwar auch anders,aber noooooocccchhhh aufwendiger und dann ist der meisterball echt angebracht :-) )

  • Ich gehe mal alle Bälle der 6. Generation durch.


    Pokéball: Ich finde den Pokéball noch sehr originell, daher habe ich auch sehr viele in meinem Beutel dabei, auch wenn er sehr schwach ist. Ich habe mein Lavados in einem drin.
    Superball: Das Design gefällt mir, ist aber so ein Mittelding von Poké- und Hyperball, aber ich fange damit auch Pokémon in der Levelhöhe bis 50.
    Hyperball: Sein Aussehen gefällt mir nicht besonders, aber er ist ganz stark, also ist er schon ganz gut.
    Premierball: Nutzen: 0/10; Design: 10/10, erklärt alles. Ist gleichwertig wie der Pokéball, sieht aber ganz schön aus.
    Luxusball: Sieht super aus, hat für mich aber einen relativ niedrigen Nutzen. Pokémon freunden sich doch auch so an.
    Netzball: Naja, benutze ich fast nie, habe auch nur wenige im Beutel, aber gut für Wasser- und Käferpokémon.
    Tauchball: Hin und wieder verwende ich den Tauchball, aber auch hier nur selten.
    Nestball: Gut, dass es für niedrige Level geeignet ist, aber ich züchte meine Pokis lieber. :love:
    Wiederball: Für mich so gut wie unnötig, außer wenn ich eines meiner Pokémon vertauscht habe. Dann kann ich es wieder verwenden.
    Flottball: Ich liebe den Ball, aber auch nur in der ersten Runde. Sonst benutze ich ihn nie, aber er funktioniert so gut wie immer.
    Timerball: Ist sogar auch gut, verwende ich aber nur maximal 2mal bei Legendären, einmal zwischendurch und einmal (wenn überhaupt), wenn meine Pokis fast besiegt wurden.
    Heilball: Unnötig, aber das Design ist einfach nur top.
    Finsterball: Damit fange ich viele Pokémon in Höhlen oder auch meistens in Kontaktsafaris, wenn ich nachts spiele. Guter Ball.
    Meisterball: "Der beste Ball! Damit fängst du garantiert jedes wilde Pokémon!" Jop, mir gefällt er, sein Aussehen UND Nutzen. 1mal im regulären Spielverlauf - auch gut.
    Jubelball: Äh, ja... Was soll ich dazu jetzt sagen? Rot... ge...fällt... mir... Nein, echt. Design ist supi.


    So, ich glaube, ich habe alle genannt. :puh:

  • Pokébälle die ich mag:


    Premierball Ich finde den ball Klasse er sieht mit dem weiß richtig edel aus und ich fange damit am liebsten Pokemon und er sieht besser aus als der Pokéball.
    Tauchball ja super Ball damit fang ich auch meine Lieblings Pokemon und er sieht auch richtig toll aus mit dem Blau.
    Hyperball den find ich auch gut damit fängt man ja die meisten Pokemon ^^
    Netzball benutze ich oft auch wieder wegen meine Wasserpokis. und das design ist auch schön ^^



    Pokébälle die ich nicht mag:


    Pokéball ist halt das Standart desing und schwach ist er auch.
    Finsterball das aussehen sieht ein bisschen komisch aus passt zwar zu dem zweck des balles aber naja nicht mein fall benutz nicht überhaupt nicht.
    Luxusball auch unötig man kann auch so die Freundschaft eines Pokemon erhöhen braucht man doch keinen ball dazu.
    Nestball brauch ich auch nicht züchte meine Pokemon lieber und wen ich mal eins fangen will dann kann man auch einen anderen ball nehmen.


    Meisterball eigedlich mag ich den Ball noch leichter Pokemon fangen kann man ja nicht aber wieso gibt es den nur einmal ist doof.
    Heilball Design schön aber braucht man eigendlich man kann ja ins Pokemon Center gehen und das Pokemon ist geheilt und wen es ja e gleich auf den Pc geladen wird naja ^^

  • Pokéball ist halt standard...
    Superball so ab Lv. 20 find ich ganz gut...
    Hyperball ab Lv. 30 toll...
    Premierball sieht toll aus...in der Weiß2 (war meine erste) hab ich da 'n Riolu mit gefangen...weil ich dacht, der ist beser als Pokeball........................ :patsch::patsch::patsch: ..................... :patsch::patsch::patsch: ........................... :patsch::patsch::patsch::patsch: . :patsch::patsch: ... :patsch: ... :patsch: ... :patsch: ... :patsch: ...... :patsch::patsch: ... :patsch: .. :patsch: .. :patsch: ...... :patsch:
    Luxusball 1x benutzt.
    Netzball wegen Käfer- und Wassershinys ganz toll...
    Tauchball geschätzt 1x benutzt.
    Nestball "Anfangspokémon" fang ich selten...
    Wiederball ich will alle Icognitos fang...da verwend ich die häufig...
    Flottball ich würde auf Weiß2 ohne ihn mit meinem Lv.100 Fasasnob alle Shinys besiegen...
    Timerball in Runde ? (wirklich einstellig(!)) ein Folikon damit gefangen... (damals noch nicht gewusst, wann der besser wird) ...sonst für Legis...
    Heilball eine lustige Geschichte:

    Ich gehe auf meiner Platin in die ???-Höhle, um Kaumalat zu fangen. Ich habe keine Pokébälle mehr, bis auf 3 Heilball und musste Kaumalat mit einem Heilball fangen.

    Zitat von Pokémon Platin

    Kaumalat wurde auf BOX 1 übertragen.


    Finsterball nach 20Uhr Pokemon...manchmal...und die Icognitos...und Shinys...
    Meisterball wenn es ihn für 100.000 Pokédollar zu kaufen gäbe, währe er toll.
    Jubelball den müsste man mal anstelle vom Meisterball gäbe, würde ich mich sehr freuen... ;)^.^:blush::ahahaha::nummer1::party:

  • Bälle, die ich nicht mag, sind vor allem die 'Standard'-Bälle, also Pokéball Superball und Hyperball. Ich finde sie einfach langweilig und eher schlecht. Sie sind zwar praktisch Allrounder, aber für fast jede Situation gibt es bessere Bälle. Nebenbei: Ich krieg die Krise wenn sich all meine Pokémon in normalen Pokébällen gefangen sind, das sieht so lahm aus.
    Den Safariball Safariball kann ich auch nicht leiden. Obwohl er eine bessere Fangrate besitzt als der Pokéball, ist er vom Gefühl her total mies.
    Den Traumball Traumball finde ich ziemlich unnötig. Hilft zwar so, DW-Pokémon besser zu erkennen, aber wie gesagt, irgendwie unnötig...
    Heilball Für Anfänger ganz gut, aber wenn man bereits 6 Pokémon hat, lohnt er sich nicht mehr.
    Den Luxusball Luxusball mag ich vom Design her, aber irgendwie funktioniert er bei mir fast nie. Bei dem ist das so eine Hassliebe. Gleiches gilt für den Premierball Premierball. Immerhin habe ich mein Yveltal Yveltal in einem Premierball gefangen :D
    Timerball Timerball und Flottball Flottball zählen auch zu meinen Favoriten. Die meisten Pokémon schwäche ich nicht einmal mehr, ich werfe einfach einen Flottball - fertig. Und der Timerball lohnt sich besonders bei Legis oder Pokémon, die patout nicht gefangen werden wollen.
    Finsterball Finsterball Ist wohl mit Abstand mein Lieblingsball. Da ich oft nachts spiele und viele Legis in Höhlen sitzen, ist er natürlich besonders effektiv. Wenn das Pokémon aus dem Ball kommt, gibt es auch noch diese coole Animation dazu (das Licht aus dem Ball ist ja schwarz/lila)


    Den Meisterball mag ich überhaupt nicht und wird auch gar nicht mehr benutzt. Einfach zu langweilig ein Pokémon so einfach fangen zu können.


    Ach, und dann gab es ja noch Kurts Bälle...Die fand ich toll :D Einfach, weil es sie nur in Johto gibt und sie dadurch fast schon was besonderes sind. Und bis auf den Mondball sind sie auch alle recht nützlich.

  • Am praktischsten sind meiner Meinung nach diese Bälle: Flottball Flottball, Hyperball Hyperball und Finsterball Finsterball


    Der Flottball, weil er kämpfe verkürzen kann und weil er die Pokis meistens fängt. Hyperball , weil er eine hohe Fangchance hat und auch oft trifft. Finsterball, weil er halt vor allem in Höhlen und nachts gut ist, und da es gute Höhlen-Pokemon gibt, ist er hilfreich. Vor allem lassen sich Legis oft in höhlen finde, da hilft er halt. :)
    Wenn es nur ums Aussehen geht, mag ich den Mondball Mondball am meisten, da er hübsch aussieht :3 (die Forenhelfer können glücklich sein diesen tollen Ball zu haben D: )
    Der Tauchball Tauchball ist auch ganz nett, er sieht passabel aus und die Animation von ihm gefällt mir, also wenn das Pokemon freigelassen wird :) leider benutze ich ihn nie, da ich selten angele und der Netzball Netzball eignet sich dafür mehr, sodass dieser auch zu meinen Lieblingen zählt...
    Nicht mag ich: Pokéball Pokeball und Superball Superball, da sie beide nicht sehr nützlich und zu Standard sind und weil sie ziemlich blöd Aussehen :/ ich jedenfalls fange nicht gerne Pokemon damit…
    Dann fällt mir noch der Timerball Timerball ein, zwar ist die Idee gut, aber nie klappt er :( hab ich schon oft probiert, nie hat er ein Pokemon behalten. Würde er besser funktionieren wäre er einer meiner Lieblingsbälle, da die Idee Gut ist..

  • Hier sind die Bälle die ich mag und die ich nicht mag


    [tabmenu]
    [tab=Pro]
    Alle Bälle die hier stehen,stehen hier weil sie mir entweder vom Aussehen sehr gefallen oder weil sie mir schon geholfen haben ein seltenes Pokémon zu fangen
    -Pokéball
    -Superball
    -Hyperball
    -Luxusball
    -Flottball
    -Mondball
    -Tauchball
    -Finsterball
    [tab=Kontra]
    Diese Bälle stehen hier weil ich sie einfach nicht mag und ich sie sinnlos finde
    -Wiederball
    -Nestball
    -Safariball
    -Timerball
    -Netzball
    [tab=Mittel]
    Falls es noch Bälle geben sollte die ich hier nicht aufgelistet habe liegt das daran dass sie mir egal sind
    [/tabmenu]

  • Eigentlich benutze ich am Liebsten die "normalen" Bälle, also Pokeball, Superball und Hyperball. Aber von allen anderen gefallen mir die Flott- und Timerbälle am besten, die haben mir schon oft bei Legenden geholfen. Vom Design her gefallen mir alle ziemlich gut. Unnötig finde ich vieles von dem, was Kurt damals produziert hat, etwa den Mondball. Brauchte man für die paar Pokemon, die sich damals mit einem Mondstein entwickelt haben, wirklich extra einen eigenen Ball? Der Heilball ist jetzt auch nicht sooo nützlich, aber na ja...

  • Ich bin mehr der ,,Rancher'' ;)


    Ich spiele meistens nur mit den normalen Pokéball, weil Ich finde es ist eine ECHTE Herausforderung damit Pokémon zu fangen die höher als Level.50 sind.


    Ich habe mit den Pokéball bereits Giratina, Heatran und Palkia gefangen ... das war mal eine Arbeit ;)

  • Mein lieblings Pokeball ist eindeutig der Flottball, da sich in meinem Pokemon Team
    nur sehr starke Pokemon befinden, und der Kampf so ziemlich kurz ist.
    Aber ich finde auch den Timerball gut,besonders bei Legis.


    Am schlechtesten finde ich den Wiederball weil man meistens immer nur ein Pokemon
    von der selben Art fängt...

  • Der wiederball und der schwerball sind für mich am unbrauchbarsten.
    Da man beim wiederball nur die mons fangen kann die man schon hat/hatte.Und beim schwerball ist es nur für schwere pokemon und man kann nur schätzen ob es schwer ist oder leicht deshalb find ich den ball auch unnötig.


    Der Hyperball und Timerball sind meine favouriten da der hyperball besser zum fangen geeignet ist als der pokeball und superball.Beim Timerball ist der vorteil das wenn der kampf dauert der ball bessere fang chancen hat.

    Meine Feurige Flammen safari:Glutexo Ponita Dartignis Mein fc: 5472 - 7536 - 5573
    PS:wenn ihr mich addet,gebt mir bitte auch euren fc ;)

  • Mein liebling Ball ist der Flottball Flottball er gefält mit vom aussehen und von der funkion der macht das Pokemon einfangen deutlich schneller.Ich habe aber auch einen hang zum Original Pokeball mit ihm Fängt ja jeder seine ersten Pokemon und deswegen bleibt er einer meiner Lieblinge und ich mag auch noch den Hyperball Hyperball er ist stark und sieht gut aus.ich hingegen mag den Heilball nicht so sehr er bringt nur bei den erste 5 Pokemon was sonst nicht weil die dann sowie so in die Box kommen und geheilt werden und den meiner und der beste Ball nach meiner meinung ist der Meisterball kein Ball fängt Pokemon so leicht auch noch schön aber nicht so Praktisch der Tauchball der hilft nur bei Typ wasser aber schön ist er trozdem.Mit diesen Worten geht das kleine Riolu Riolu wieder.

  • Ich finde den FlottballFlottball MeisterballMeisterball und der normale PokéballPokéball toll die brauche ich eigentlich für alle Pokémon wobei der FinsterballFinsterball auch gut ist für Höhlen Pokémon ansonsten brauche ich die anderen Bälle wenig bis gar nicht habe aber im allgemeinen nichts gegen die anderen Bälle...

  • Mein Favorit wenns um Effizientes fangen geht ist ganz klar der Finsterball - srsly , Nachts verkackt das Ding doch nie.~
    Der Hyperball gefällt mir wiederrum überhaupt nicht da es mir seit Gen 3 so vor kommt als würde er extrem niedrige Raten haben - Im vergleich zu Pokéball Superball klappte der viel weniger nach 100x Fangen in der Kontaktsafari
    Aber Pokemon für den Wundertausch/für Tausch allgemein fange ich immer mit Premierball , genau so wie Legendäre Pokemon.
    Für zukünftige TeamPokemon benutz ich aber nur Pokéball



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

    • Also der Flottball Flottball finde ich, ist einer der effektivsten Bälle, sieht aber vom Design her ziemlich kacke aus :thumbdown:
    • Der klassische Pokéball Pokéball hat eben dieses klassische Design, das man kennt. Deshalb versuche ich meistens, schwache Pokémon mit diesem Ball zu fangen :)
    • Der Luxusball Luxusball hat ein ziemlich cooles Design und kann sehr gut bei Entwicklungen helfen (Evoli, Riolu...)
    • Der Hyperball Hyperball ist der beste "normale" Ball, deshalb benutze ich ihn sehr oft.
    • Ich zocke oft Nachts, deshalb ist der Finsterball Finsterball auch echt mega gut (Ich habe mein Mewtu Mewtu damit gefangen).


    Das waren so ziemlich die Bälle, die ich am besten finde (bis auf den Meisterball Meisterball halt :P )

  • 1. Finsterball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/finsterball.png].
    Da ich häufig nur nachts zum Spielen komme, hilft er mir wirklich ungmein, wenn ich schnell viele Pokémon fangen will (beispielsweise in der Kontaktsafari). Dazu ist er auch noch recht hübsch anzusehen.


    2. Flottball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/flottball.png].
    Mit ihm kann man wirklich super einfach wilde Pokémon fangen, ohne lange Zeit durch das Schwächen zu verlieren. Auch wenn er nicht ganz so schön aussieht, ist er sehr effektiv und gut zu gebrauchen.


    3. Pokéball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/pokeball.png].
    Man mag es gar nicht meinen, aber er ist stärker als man denkt. Ich erinnere mich noch, wie ich beim Fangen von Mewtu in Feuerrot fast meinen gesamten Vorrat an Hyper- und Superbällen verworfen hatte - ohne Erfolg - und bei einem stinknormalen Pokéball bleibt das Vieh plötzlich drin! Und das war nicht mein einziges derartiges Erlbenis. Haha, auf den guten, alten Pokéball ist eben Verlass. ~


    4. Luxusball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/luxusball.png]
    Nennt mich Oberflächlich, aber ich mag den Luxusball einfach, weil er total toll aussieht. Wenn ich mir Pokémon für den Wundertausch fange oder welche züchten will, versuche ich immer mit einem Luxusball mein Glück. Ist einfach viel hübscher anzusehen, als ein Superball oder so. Haha.


    5. Premierball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/premierball.png]
    Hierfür gilt die gleiche Begründugn wie für den Luxusball. Er sieht einfach total hübsch aus und wirkt sehr edel. Ich benutze ihn ebenfalls um Pokémon für den Wundertausch oder die Zucht zu fangen.
    Neuerdings versuche ich sogar Shinys in einem von den beiden Bällen zu fangen - wenn es ein eher dunkles Pokémon ist, im Luxusball, und wenn es ein helles ist, im Premierball. Wirkt gleich viel "besonderer"! :3

  • Ich mag am liebsten: Flottball, Finsterball, Timerball und Meisterball.


    Flottball und Timerball sind einfach beide sehr praktisch. So ist der Flottball für mich die beste Methode Abra zu fangen, ohne Gefahr zu laufen, dass es gleich wieder ausbüxt. Und Abra brauche ich meistens um mein Team mit einem guten Psychopokemon aufzustocken. Aber man kann damit auch andere Pokemon auf die Schnelle fangen - so lang man halt kein Pech hat und das Pokemon doch rauskommen sollte. Aber das passiert in den meisten Fällen eher bei Legis. Doch da kommt dann meistens der Timerball ins Spiel. Der Timerball hat mir in diesen Situationen schon sehr oft geholfen. Ich haue einfach mal viele Pokebälle, Superbälle und Hyperbälle auf das legendäre Pokemon und nach einer Weile, wenn genügend Zeit verstrichen ist, versuche ich es dann schließlich mit einem Timerball.


    Den Finsterball mag ich auch sehr gern, weil ich seinen Stil einfach sehr gern mag. Ich selbst liebe die Nacht, die Dunkelheit, sowie auch Unlichtpokemon. Meistens spiele ich auch eher in der Nacht, weshalb dieser Ball für mich auch sehr nützlich geworden ist.


    Und natürlich mag ich auch den Meisterball. Ja, wieso nicht? Er ist eben eine große Hilfe, wenn man ein ganz besonderes Pokemon fangen will. Sei es ein legendäres Pokemon oder ein Shiny-Pokemon. Natürlich schätze ich die langen Momente sehr, in denen ich versuche ein Lego zu fangen, aber wenn ich für mich ein ganz besonderes Legi (oder ein anderes ganz besonderes Pokemon) vor mich hab, dann benutze ich schon den Meisterball schon.




    Außerdem mag ich noch alle Aprikoko-Bälle sehr gern, weil mir die Idee einfach so gut gefällt und ich diese Aprikokobäume so gerne mag. :)



    Ich kann jetzt nicht sagen, welchen Ball ich nicht mag, denn ich finde jeden Ball auf seine Weise interessant und einzigartig.



    GLG Bluestar ~


    PS: * Dies war mein 100.Post :)

  • Am praktischsten finde ich den Finsterball Finsterball und den Flottball Flottball, weil sie sich gut zum Legis fangen eignen. Einfach in der ersten Runde nen Flottball werfen, und wenn es nicht klappt schwächen und Finsterbälle spammen ;D Viele Legis befinden sich ja in Höhlen, da sind die Dinger schon praktisch ^^
    Vom Design her finde ich die Premierball Premierbälle am schönsten, dieses Weiß mit dem roten Streifen... es hat einfach was xD


    Nicht so toll finde ich nur den Meisterball Meisterball. Es ist doch langweilig ein Pokémon garantiert beim ersten Versuch zu fangen, ich meine, wo ist denn dabei die Challenge? Die einzige verwendung für den Meisterball ist imo wenn man einem shiny Abra im hohen Gras begegnet, naja~

  • Ich mag den klassischen POkeball am meisten xD Einfach weil. Aber von dem mal abgesehen bin ich ein Fan vom Flottball. Hab mit dem schon einige Pokemon und auch Legendäre gefangen. Am wenigsten mag ich... naja diese Bälle wie Luxusball, Heilball oder Premierball.