Pokémon mit drei Entwicklungen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde, wenn Pokémon 4 Entwicklungsstufen hätten,
    würde das den ganzen Sinn dahinter untergraben.


    ich meine, überleg doch mal,
    Die pokémon erhalten ihre Macht durch die Naturelemente,
    oder zumindest Elemente, die in der Natur vorkommen,


    die Starter haben immer Erde/Feuer/Wasser, weil jedes mit einem harmoniert und mit einem konkurriert,
    so dass es sich ausgleicht. Alle anderen Typen wie Stahl oder Unlicht(=Dunkelheit) kommen auch in der Welt vor.
    und wieviele Entwicklungsstufen jedes hat, hat auch seinen Sinn.


    Legendäre Pokémon haben nur 1 Entwicklungsstufe, weil sie perfekt sind, so wie sie sind,
    und auch nicht schlüpfen wie andere, sondern erschaffen werden(es fällt etwas schwer, das sinnvoll auszudrücken...).


    (fast) alle anderen haben 3 Entwicklungsstufen, weil die Zahl 3 für die Vollkommenheit steht,
    und den Lebenskreislauf Jung- Sich entwickelnd- Alt/Ausgereift darstellen soll.
    Wofür sollte also die 4. stehen? Außerdem würden die Pokémon einfach zu stark werden.

  • Ich fände eine 3xfach Eintwicklung doof, bin aber leider die Minderheit :D


    Aber warum find ich sowas doof ? Weil schöne Pokemon nicht schöner werden können, megastarke Pokemon würden dann übertrieben aussehen und hässliche Pokemon, dazu will ich mich nichtmehr äussern. Ausserdem hat Nintendo schon eine Lösung gefunden - eine Nebenentwicklung (Quaxo, Galagladi, Frosdedje...). Das finde ich auch besser.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Ich fände das doof.


    Das wär kein Pokemon mehr.Wenn sich jedes Pokeon oder die Hälfte 3-mal entwickeln könnte, wann würden sich diese denn entwickeln. 18-30-56?. Wenn die Starter sich 3-mal entwickeln würden wäre das zu viel und auch kein Pokemon mehr. Außerdem hat T0rnupt0 über mir recht, dass die dann nicht mehr schöner, stärker oder hässliche hässlicher werden können. Und er hat auch Recht , dass Nintendo schon die Nebenentwicklungen erfunden hat. Es sollte besser mehr Nebentwicklungen als dreifach-Entwicklungen geben.

  • Also ich fände das iwie dumm weil weiter Entwicklungen dann nicht mehr zu den Vorherigen evölutionen passen.
    Sie die Weiterentwicklung von Rizeros, Tangela, Keifel und Magneton. Die sind alle nicht gerade gelungen.
    Wenn die dann noch weiterentwicklungen haben würden wie dumm würde denn das noch aussehen?



    WIR SIND DOCH HIER NIT BEI DIGIMON!

  • Ich fände das eigentlich ganz gut. Aber es sollte auf keinen Fall bei zu vielen veschiedenen Pokémon sein, dann wäre auch nicht mehr schön. Und natürlich muss man dann dementsprechend auch mit einem sehr kleinen/schwachen Pokémon anfangen, sonst würde es ja irgendwenn zu groß bzw. monströs aussehen. Auch sollte die erste Entwicklung spätestens Level 20 sein, da die Entwicklungen sonst entweder viel zu nah aneinander liegen oder die letzte dann viel zu spät ist (z.B. -zu nah aneinander-25/34/42 oder -zu spät- 25/45/60)

  • Ich bin auch gegen eine weitere Entwicklungsstufe. Es gibt schon so viele Pokemon und wenn noch mehr kommen, dann ist man ja noch länger damit beschäftigt, den Pokédex voll zu kriegen und zu tauschen.
    Andererseits regt es dazu an, länger zu spielen, da die 3. Entwicklungsstufe ja erst ziemlich spät kommen sollte. Dann spielt man halt länger.
    Bin aber trotzdem dagegen, wegen dem Tauschen usw.

  • Ich fände 3 Entwicklungen zwar mal eine tolle Idee, doch diese Pokemon wären aufgrund ihrer vielen Entwicklungen viel Stärker, als "normale" Pokemon.
    Da sich diese Pokemon folglich auch auf einem höheren Level entwickeln, lernen sie auch (nicht zwingend) andere Attacken.


    Ich bin also zwar nicht für und auch nicht dagegen.

  • also ich seh das aus zwei verschiedenen Blickwinkeln.


    Einerseits würde es viel mehr Arbeit bedeuten, für die Producer und den Konsumenten gleichermaßen
    Die Producer müssten sich die Sprites,Namen,Werte,Entwicklungslevel,Animationen,Pokedexeinträge und alles was noch dazu gehört(Größe usw.)überlegen. Der Konsument, also der Spieler, müsste sich damit wiederum zurecht finden, und die Pokemon noch weiter leveln, nur um sich dann evtl., je nach Spieler, über diverse Sachen aufzuregen(Blöde Namen,blödes Aussehen, komische Werte, viel zu hohes Entwciklungslevel) letzteres ist ein besonderes Problem denn jetzt stellt euch mal vor ein richtig blödes Pokemon was nichts draufhat und einfach nur schwach ist, blöd aussieht oder was auch immer. Ihr verliert fast jeden Kampf damit und habt auch keine lust es zu trainieren, aber es hat 3 Entwicklungen, blöd oder?


    Andererseits würde es mehr Vielfalt ins Spiel bringen, die Spielstundenzahl würde höher , weil man trainnieren muss um den Pokedex voll zu kriegen, und einige der 3.Entwicklungen würdne bestimmt gut aussehen, wenn auch bedrohlicher oder monströser, das ist Ansichtssache. Evtl. werden solche 3.Entwicklungen ja in der Generation nach Platin auftauchen ; )


    Alles in allem bin ich aber eher gegen 3.Entwicklungen



    Puh, ist das ein langer Text

  • Ich finde es nicht so gut, weil man den Pokedex so einfacher mit Training füllen könnte und das Pokemon sich schneller von einer Stufe zur nächsten entwickeln würde, oder die letzte Stufe erst mit hohem Level (ca. 50) erreicht werden könnte. Außerdem mag ich es mehr, wenn man sich viele verschiedene Pokemon (von der Entwicklung her) fangen muss und dadurch sind die Attackenpools verschiedener sind: z.B.: Bei Taubsi->Tauboga->Tauboss sind die alten Attacken bei Tauboss Basis und es sind entweder nur wenige Attacken erlernbar oder nur Basisattacken vorhanden

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Motalom ()

  • OMG, bitte nicht!!
    Das würde ja das gesammte Kozept durcheinanderbringen,
    schließlich sind die meisten Entwicklungen ineinander abgeschlossen.
    z.B. könnte ich mir keine Weiterentwicklung von Glurak mehr vorstellen,
    das ist ja schon 'perfekt' und groß genug.
    Außerdem müsste man sich dann auch eine Entwicklungsmöglichkeit
    ausdenken, denn mit Lv. Up ginge dass dann nicht mehr, bzw.
    es wäre etwas unglaubwürding, wenn ein Pokemon sich in früheren
    Generationen und Editionen nicht mehr durch Lv. Ups entwickeln kann,
    dann später aber plötzlich schon!


    Also wenn dann schon ganz neue Pokemon erfinden und denen dann
    mehr Stufen hinzubasteln, was ich aber auch unnötig fände.
    Drei Stufen reichen doch vollkommen aus!
    Btw, wollte ich nicht wissen, wie die dann aussehen würden, wenn dann wieder sowas
    wie Tangoloss oder Voluminas bei rauskommt - gut Nacht xD

  • Also dagegen habe ich nichts,
    allerdings finde ich auch, dass es nicht wirklich nötig ist.
    Da manche Pokémon, theoretisch schon 3 Enticklungen haben.
    Nehmen wir als Beispiel mal Plinfa:


    Die Entwicklungen von Plinfa:
    PlinfaPliprinImpoleon
    Das macht insgesamt 3,
    wenn man die Anfangsposition mitzählt,
    was man eigentlich sollte, da die auch sehr sehr wichtig ist,
    da man ohne Plinfa Pliprin garnicht bekommt :)

  • Da sich die meisten pokemon die man durch level entwicklung entwickelt..lol... auf level 30 bis 40 entwickeln.... wird es manchmal langweilig immer mit dem selben pokemon zu kämpfen....daher trainier ich immer wieder ein neues so dass ich eigentlich nie ein festes team habe da mich die meisten pokemon dann nerven... und cool wäre wenn sich legändere pokemon auch noch entwickeln wenn man sie fängt!

  • ich denke nein aus mehreren Gründen:
    1:Die Pokemon würden sich viel zu Spät entwickeln wie Level 60 und so müsste man viel zu viel trainieren das sie sich entwickeln
    2:So müsste der Pokedex nochmal komplett überarbeitet werden wenn Pokemon wie Glurak oder so noch ne Entwicklung bekommen
    3:Es würden dann fast 700Pokemon existieren was vielzuviel ist

  • ich würds echt interessant finden das es 3 entwicklungen geben würde mal was anderes und man hat auch mehr lust auf´s trainieren die anderen kann ich auch verstehen wenn die´s nicht so gut finden weil es ist ja sozusagen "Tradition" das es höchstens 3 entwicklungen gibt

  • Ich habe für Nein gestimmt, da 2 Entwicklungsstufen völlig ausreichen.
    Ich finde wenn man ein Pokémon solange trainiert hat bis es seine zweite Entwicklungsstufe erreicht hat, dann hat man genug davon dieses eine Pokémon zu trainiren.
    Ich möchte dann jedenfalls immer ein neues trainieren.

  • Also ich fänds schon cool, wenns mehr Entwicklungen gäbe... wie z.B. bei den legendären oder so!
    Aber sie sollten die nicht zu komisch aussehen lassen :huh:
    Weil manche Entwicklungen sehen echt... gewöhnungsbedürftig aus :D
    Ich fänds cool, weil dann werden die Pokemon ja automatisch stärker und lernen mehr Attacken ;)

  • Ich würde eine 3-fache Entwicklung überflüssig finden..


    mit einer Entwicklung kommt ja auch manchmal ein neuer Typ dazu,


    & das Aussehen verändert sich auch. Dann müssten manche Pokémon ja 3 Typen


    haben & sie würden schrecklich aussehen. 8| Nee, ich find 2-fach Entwicklungen besser.