Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kann ich nicht genau sagen :S kommt drauf an wie der TOD kommt .
    also wenn z.B. sehe jemand will mich anschießen oder so xD hätt ich angst und so halt xD
    aber vielmehr hab ich angst blind oder so zu werden :(

  • also wow also man solte keine angst haben oder doch also kommt darauf an wofor du angst hast ermordet zu werden oder an einer krankheit oder fon allein also kommt darauf an bei dem ermordet werden erklärt sich das von selbst bei einer krankheit muss man dikotieren also wenn ich krank werde habe ich keine angst zu sterben denn die medizin schreitet immer voran und wenn ich z.b. in 10 jahren krank werde habe ich warscheinlich eine gute chase zu überleben beim alleine sterben also wenn das herz alleine aufhört zu schlagen davor habe ich auch keine angst denn 8irgend wann stirbt jeder mal kein lebewesen lebt ewig also...
    Muss man eigendlich immer angst haben man weis nieh wann man stirbt :( man hat immer eine andere meinung

  • Ich habe auch Angst davor...
    Wir Menschen schmücken unser Leben zusehr mit Sucht, anstatt es zu geniesen...
    Ich habe Angst, weil ich das Leben zurzeit so mag wie es ist! Es gibt auch alte Menschen, die sich freuen, wenn sich ihr Leben endlich "abschließt"...
    Vor der Hölle habe ich natürlich auch Angst, aber ich glaube das man das Leben wieder neu beginnt.
    Jetzt denke ich so, aber ich bin erstmal froh, dass ich nicht an einen Unfall gestorben bin, oder so...
    Meine Meinung wird sich auch in der Zukunft ändern, ob ich vielleicht meine Lebensfreude nach und nach verliere?

  • Ich hab Angst davor eines qualvollen Todes zu sterben, außerdem will ich meine Freunde und meine Familie nich gern "allein lassen" die wären warscheinlich traurig und ich will mir nich vorstellen, das meine beste Freundin sterben würde. Pan/ Glumapix würde mir fehlen! Ich hab keine Angst davor An alterschwäche zu sterben, ich glaube nämlich an ein Leben nach dem Tod.

  • Eigentlich hab ich keine angst vorm tod, weil ich sowieso i-wann sterben werde. Ich habe angst davor wie ich sterben werde. Ich will nur zwei sachen bevor ich sterbe. 1. will ich, dass mein tod eine bedeutung hat. ich will nicht durch eine krankheit sterben oder allein in einem brenneden gebäude. wenn noch andere in dem gebäude wären würde ich zumindest versuchen ihnen zu helfen. und wenn ich dann sterbe, weiß ich, dass ich wenigstens ein leben retten konnte. 2. möchte ich ein letztes lächeln auf meinem gesicht haben. (Das ist eigntl. mit dem 1. punkt verknüpft) Ich mein man kann ja nur glücklich sein wenn man jemanden retten konnte.

  • Also ich hab irgendwie angst vor dem tod den man weis ersten nicht an was man stirbt und zweitens wie man stirbt.
    dann weis man ja auch nicht was mit seiner familie und mit seinen freunden am ende ist man kann sie ja nicht mehr für sie da sein und so.
    aber am ende stirbt man nun mal, aber trotzdem hab ich angst.

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod.
    Wenn er kommt, kommt er, ob ich will oder nicht .. :whistling:
    Außer wenn mal´n halt erschossen wird, ertrinkt oder überfahren wird .. dann merkt man ja wie man stirbt
    und ob das so angenehm is najaa ..
    Aber an Altersschwäche zu sterben, also einschlafen und nicht wieder aufwachen, ist doch "perfekt" ..
    Und ich denke dass man dann noch mal sein Leben vor seinen Augen sieht als Schnelldurchlauf und dann najaa ..
    Klappe zu, Affe tot !
    Und selbst wenn ich Wiedergeboren werde, werd ich dann höchstwahrscheinlich auch nicht sagen
    "Oh weißt du was ich hab schon mal als xy gelebt!" 8|

  • Jain, denn (nach meiner Religion) wird jeder einmal sterben. Und man kann sterben durch schlimme und gute Dinge. Ich habe also Angst und keine Angst. Aber es wäre schön, wenn jeder etwas nach seinem Tod auf der Welt hinterlassen würde. Ich wünsche jedem ein schönes Leben und einen angenehmen Tod. (War das jetzt etwas zu übertrieben?)

  • Ich wüsste ja nicht wer ausser der Gangzter mich umbrigen sollte, aber vor dem und seiner GheddoGang brauch ich imo auch keine Angst haben, lal.
    Zudem hab ich mal gar keine Ahnung warum man überhaupt Angst vor dem Tod haben sollte, immerhin merkste danach ja eh nichts mehr. Du bist halt einfach nichtmehr, da, und ob du jämmerlich verreckt oder friedlich eingeschlafen bist, am Ende ises doch so oder so egal, wtf.
    Man hat keine Ahnung wann man stirbt, noch weniger hat man eine Ahnung wie, aber ich bin auf der Welt um das Leben auszunutzen, ein wenig die Erde hier zu geniessen, etc. und nicht um mir darüber Gedanken zu machen wie es wohl ist Tod zu sein.

  • ich hab schon angst vor dem tod.Besonders vor dem meiner Familie(jaja, ich würd lieber für meine Familie sterben,...)
    Aber meine Mutter sagt immer:
    ``Jeder Mensch hat eine Sanduhr/Kerze und wenn dieser/die Flamme ausgeht müssen wir sterben´´


    Ja und so beruhige ich mich^^
    Ich hab schon 2Tiere und einen Menschen verloren wodurch meine Ängste natürlich nicht gebessert werden aba naja...


    Lg Ivy

  • Vor dem Tod direkt habe ich keine Angst - auch wenn ich mich fürchte nicht mehr auf dieser Welt zu existieren, was der Tod ja nun mal unweigerlich mit sich bringt.


    Respekt habe ich vor dem Prozess des Sterbens. Ich hab echt keine Lust ewig lange auf dem Bett zu liegen und zu warten bis ich sterbe, oder einfach selber zu merken, dass ich langsam aber sicher abbaue und ich mich jahrelang von Ort zu Ort quälen muss.
    Dann lieber kurz und schmerzlos - finde ich. Auch wenn ich denke, dass ich keinen Respekt mehr vor dem Sterben haben werde, wenn ich älter, vielleicht schon so 60 bin (wenn ich das überhaupt werde).
    Angst habe ich vor dem Sterben, wenn ich vor meinem Bruder und meinen Eltern sterben sollte, ich glaube sowas wäre das Schrecklichste überhaupt, was ich erleben könnte. Dass die Eltern vor einem sterben ist für mich sehr wichtig, da ich immer und immer wieder von anderen gehört habe, deren Kinder gestorben sind und die daran zu Grunde gegangen sind. Ich weiß genau, dass meine Eltern den Tod eines ihrer Kinder nicht verkraften könnten, davor habe ich Angst. Mein Bro sollte ebenfalls vor mir sterben, auch wenn das jetzt makaber klingt. Ich weiß wie er drauf ist und ich glaube auch sein Leben wäre dann nicht mehr ohne Trauer (hoffe ich zumindest ê_e)
    Naja, im Offtopic schreiben bin ich gut, wa? xD
    Nein, ich glaube ich habe keine Angst vor dem Tod, denn egal was kommt, ich weiß dass ich keine Angst davor haben werde weil ich ja dann schon Tod bin. Wenn ich jetzt über den Tod nachdenke, dann habe ich keine Angst, gerade weil ich weiß, dass der Zeitpunkt (normalerweise) noch sehr weit weg rückt. Ich hoffe ich kann mich jetzt richtig einschätzen D:

  • Vor einem natürlichem Tod habe ich keine Angst - irgendwann kommt der eh. Damit meine ich Altersschwäche - den "friedlichen Schlaf", eine Krankheit würde mich schon etwas beängstigen. Naja, so lange sie nicht qualvoll wird.
    Angst habe ich nur von Tod durch Sturz in Tiefe, Waffentod oder dramatischer Unfall.


    Das war's von mir.
    Odair-Oh

  • Ganz ehrlich?


    Nein nicht mehr. Als mein Opa starb und wir uns alle immer gesagt haben, dass er im Himmel nun mit seinem alten Hund spazieren geht, hatte ich wieder begonnen an ein Leben nach dem Tod zu glauben. Und alles was vor dem Tod ist wird auch irgendwann nach dem Tod sein.


    Ich kann diese Frage also ganz eindeutig mit einem Nein beantworten.


    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Vor den Tod selbst habe ich keine Angst, eher vor dem Weg dahin. Ich selbst war dabei als mein Vater starb. Ich würde es schrecklich finden, z.b. im Koma zu liegen und an Geräte angeschlossen zu sein. Absolut hilflos. Was ist wenn man doch noch alles mitbekommt, nur das man sich nicht bemerkbar machen kann? ;(

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod den schließlich ist mein Leben begrenzt da alle sagen ich habe nicht lange Zeit mehr.
    Manchmal wünschte ich mir ich währe schon Tod,
    all die trauer und Verzweiflung die sich bei mir über die Jahren hinweg,
    angesammelt haben, kann ich nicht länger ertragen.