Habt ihr Angst vor dem Tod?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe keine Angst vor dem Tod. Denn egal was ich mache ich kann ihm nicht etrinnen. Ich habe Angst vor der Einsamkeit.
    Das ich trauig und einsam sterbe niemanden habe der bis zum meine letzten Atemzug bei mir ist, davor habe ich Angst.
    Ich finfe Einsamkeit ist schlimmer als der Tot. Ich weiß nicht ob ihr meine Meinung teilt aber so denke ich nunaml.
    und so lange ich lebe werde ich das beste daraus machen^^

  • Also ich habe vor de, tod keine angst,den jeder muss mal sterben und das kann man nicht ändern.
    Natürlich hat man angst durch einen unfall zu sterben,aber am meisten angst hätte ich vor einem typen der einen umlegen will.
    Das würde ich als brutalsten tod bezeichnen!
    Doch egal wie ich sterben werde,ich werde mein leben nie bereuen.
    LG Portgas D. Ace

  • Kommt drauf an woran ich sterbe.
    Also am meisten Angst hab ich vorm ertrinken, weil ich nicht sehr lange die Luft anhalten kann.
    Vorm verbrennen hab ich auch Angst, weil ich Mit Schmerzen nicht gut umgehen kann.
    An Altersschwäche zu sterben kann ich mir gut vorstellen,
    aber der schönste Tod ist doch, wenn man einschläft und nie wieder aufwacht.

  • ich hab vor dem Tod keine Angst weil ich sowie so wieder geboren werde(das weiß ich ganz bestimmt :P ). Das schlimmste für mich wäre wenn jemand von meiner Familie sterben würde :| .Ich möchte gern so einen Tod haben : Naja wenn z.B. ein Krieg ausbrechen würde und die Soldaten jeden erschießen der ihnen im Weg steht und ein Soldat richtet ein Gewehr auf meine Familie und drückt ab da würde ich mich sofort dazwischen stellen ganz egal ob er mich töten würde oder nicht.Da bin ich eine richtige Kämpfernatur und ich versuche so lange auf den Beinen zu bleiben bis meine Familie in Sicherheit ist oder bis er mir das Herz rausgerissen hat. :cursing: Ich werde meine Familie und alle die ich liebe beschützen.Ich werde niemals aufgeben X(

  • Ich hab keine angst. Wieso denn auch, wenn es vorbei ist, ist es vorbei, da kann man dan auch nichts mehr dran ändern. Ich finde es nur schlimm wen man leiden muss bis man stirbt. Man kann es nicht ändern, eines Tages ist es soweit, und dann muss man Abschied nehmen. Mir persönlich ist es egal wie ich sterbe, es muss nur schnell gehen und basta. Zum selbst töten bin ich zu faul, eher gesagt ich bin zu sehr in mich selbst verliebt. Aber wen man es mal so sieht, jeder hängt an sein Leben und jeder wird versuchen es zu beschüten.

  • [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']

    Ich hab keine angst. Wieso denn auch, wenn es vorbei ist, ist es vorbei, da kann man dan auch nichts mehr dran ändern. Ich finde es nur schlimm wen man leiden muss bis man stirbt. Man kann es nicht ändern, eines Tages ist es soweit, und dann muss man Abschied nehmen. Mir persönlich ist es egal wie ich sterbe, es muss nur schnell gehen und basta.


    Ehm, das hört sich irgendwie ein bisschen so an, als ob du dein Leben nicht sonderlich magst und es so schnell wie möglich beenden möchtest, oder versteh ich das irgendwie falsch? Ich meine, ein Leben ist doch so wertvoll, wieso denkst du dann so etwas wie "Wäre mir egal wenn es vorbei ist". Finde ich irgendwie ein bisschen seltsam. Naja, keine Ahnung, aber das mit dem egal wie du stirbst finde ich auch ein bisschen komisch. Es wäre dir im Grunde also egal, wenn man dich umbringen würde? Ich weiß ja nicht, aber so ein Tod ist ja nicht umbedingt angenehm. Aber du hast recht, der Tod sollte schon schnell gehen, denn wer will schon Schmerzhaft sterben?..


    Zum selbst töten bin ich zu faul, eher gesagt ich bin zu sehr in mich selbst verliebt. Aber wen man es mal so sieht, jeder hängt an sein Leben und jeder wird versuchen es zu beschüten.


    Wiedersprichst du dir da nicht irgendwie selbst? Vorhin hast du noch gemeint, dass es dir egal ist, wenn und wie du stirbst, weil man es sowieso nicht ändern kann. Außerdem hast du gemeint, das du keine Angst vor dem Tod has. Aber hier schreibst du, das du dein Leben doch magst und deswegen keinen Selbstmord machen willst. Das ist doch irgendwie ein Wiederspruch an sich, oder? Wenn man sein Leben liebt, dann ist einem so etwas wie der Tod doch nicht egal. Wenn man sein Leben liebt, dann hat man doch rein theoreisch auch Angst vor dem Tod, oder?

  • Ach Raiu, ich weis, ich bin etwas verstimmt. Ich schreib es so und dan schreib ich es wieder so >< . Das musst du doch nun langsam mal kenne. Es stimmt keiner will schmerzhaft sterben. Ich habe tatsächlich Tage an den ich mein Leben satt habe, warum kommt meistens nie so richtig raus, aber ich fang mich immer schnell wieder. Ich weis dass das Leben sehr wertvoll ist, aber naja. Viele spielen mit den Leben anderer, das ist doch auch nicht so schön, oder?
    Nein, ich will doch nicht umgebracht werden ><, wenn dan soll es ein natürlicher sein. Naja ende gut hat trozdem jeder Angst vorm Tod, auch wen es niemand zu gibt ><

  • Ich habe keine Angst.
    Wenn ich micht 90 sterbe dann will Gott es so(War nur ein beispiel mit 90).Man kann nicht vor was Angst haben,wenn man nicht weis wie es sich anfühlt.Ich habe nur Angst vor mord,verbrennung e.t.c. ,da es im oberen Stock in unserem Haus mal gebrannt hat(mir ist gottseidank nicht passiert).Wir wohnen im 2.stock und unser haus hat 5 Stockwerke.Ich habe Angst das,dass gleiche wieder passiert.Wenn ich in den Nachrichten sehe das ein Haus gebrannt hat,kann ich garnicht mehr schlafen,denn ich hab angst das dass gleiche passiert....

  • Nein, wenn Gott es will dass wir dann sterben dann stirbt man halt dann xD
    Neee, ich habe vor meinem Tod gar keine Angst. Nur vor dem Tod meiner Katze denn ich habe mein Kater bereits verloren wie meine 3 Hamster...aber vor einem eigenen Tod habe ich nicht wirklich Angst (erwähne ich etwa zum dritten Mal xD) Gäbe es meinen Bruder nicht wäre ich vielleicht bereits Tod (ja, ich war dort 3 Jahre alt und fast in ner ca. 50 Meter tiefe Schlucht reingefallen). Aber jeder sollte mal sterben, egal wie alt man ist (ok, wenn man erst 5h alt ist dann ist es ja ziemlich unfair =/)

    Zum selbst töten bin ich zu faul, eher gesagt ich bin zu sehr in mich selbst verliebt.

    Ich habe wirklich wegen total schlechte Laune schon mehrmals versucht Selbstmord zu machen (naja Luft anhalten). Seit 9 Monaten (also seit Neujahr 2011) habe ich diese dumme Launen und habe sie jetzt noch.
    ich bin nicht in mich verliebt. Um ehrlich zu sein hasse ich mich sogar (also so sehr auch wieder ned =o) aber daran bin vielleicht nur ich Schuld undso...;anchmal hoffe ich wirklich dass Gott mich mal einschlafen lässt und ich erwache niemehr.


    zurück zum Thema! Ich habe Schiss wenn meine Freunde, meine Verwandten und Bekannte sterben


    Tiga


    P.S: Bitte nimmt meine Geschichte nicht so Ernst und vergesst se am besten (boah, meine Grammatik ._.)

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Also vor dem Tod im Einschlafen habe ich eigentlich wenig Angst da man dort keine Schmerzen verspürt und ja praktisch friedlich geht. Ich habe viel mehr Angst bei meinem Tod zu leiden, wenn ich irgendeine schlimme Krankheit bekomme und dann über Jahre hinweg vor mich hin sterbe :| Vor was ich noch Angst habe ist mitten im Leben, also mit 30 oder 40, zu sterben, mit 90 ist es ja okay da ist man ja alt, obwohl ich eigentlich mindestens hundert werden will^^ Mein Opa ist jetzt 86 und noch topfit, hoffentlich geht es mir mal genauso wie ihm. Außerdem habe ich noch Angst davor dass jemand aus meiner Verwandschaft stirbt, sowas könnte ich garnicht brauchen da wäre ich jahrelang traurig :thumbdown:

  • Hm, ich habe keine Angst vor dem Tod,
    denn ich bin ziemlich Gläubig.
    Ich glaube mähmlich man wir wiedergeboren,
    als ein anderer Mensch oder Tier.
    Ich sonst kommt man doch in den Himmel,
    das hört sich sich zwar ziemlich kindisch an,
    aber ich glaube daran.
    aner an Mord, verbrennen u.s.w.
    habe ich trotz der guten Agomente,
    Angst vor so einem Grausamen Tod.
    Und wenn ich mich selbst umbringe habe ich einen Grund.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Ich habe nicht ein bisschen Angst, da ich ein paar kenne die kurz Tod waren (Herzstillstand für paar Stunden) und meinen, dass der Tot total super ist ;).
    Bin übrigens religiös; glaube an ein fortleben des Geistes.

    Hast du mit denen denn genauer gesprochen? Wie sieht der Tod aus? Was ist danach? (geht, dass überhaupt, dass man nach ein paar stunden wieder wiederbelebt wird?)

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • ich habe keine Angst davor, weil ich mir einfach keine Gedanken darum mache, wann ich sterbe oder nicht. Mehr hab ich angst, das jemand aus der Familie stirbt, obwohl das normal ist. Aber so stehe ich den Tod net mit offenen Armen gegenüber. Sooft wie mir beinahe was passiert ist, bin ich dem oft entkommen. Also ich und angst? Nie im Leben!

  • Jep das geht. Mit kontrollierten Elektroschocks oder ein paar anderen Methodiken.
    Manche haben gesagt, dass sie ihre Verwandten - die ebenfalls gestorben sind - wieder gesehen haben. Vor allem soll es aber sehr schön gewesen sein. Es soll sich so angefühlt haben, als wäre man "endlich zu Hause". Alles wäre sehr hell gewesen, hätte aber nicht geblendet, sondern eher befreiend gefühlt. Außerdem soll das Licht mehr Gefühle als jede Liebe hervorgerufen haben.

  • Hört sich echt schön an! Ich persönlich habe nicht wirklich Angst davor. Es ist nur der Anfang von etwas neuem und bis es soweit ist versuche ich möglichst viel in meinem Leben zu erreichen. ^.^

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Oh, da habe ich etwas vergessen ^^!
    Es soll sehr schmerzhaft sein, wenn der Geist wieder in den Körper gezogen wird. Aber wenn man tot bleibt, gibt es das Problem ja nicht ;).


    Also ich glaube es. Denn: Wieso sollten mich mehrere Personen anlügen? Wieso können sie es so glaubhaft erzählen? Und wieso erzählen alle das Gleiche? Aber vor allem: Wie können sie nach einen kurzzeitigen Tod mehr wissen, obwohl das Gehirn gar nicht mehr gearbeitet haben kann?

  • Darf ich mal etwas in den Raum schmeißen?


    Ich bin gerade sehr erstaunt, wie viele hier sich einen Ast abbrechen, und ihre Angst vor dem Tod an ihrer Todesursache fest machen. Ganz ehrlich: Meint ihr nicht, dass die Todesursache eure kleinste Sorge ist bzw. in diesem Topic überhaupt keine Rolle spielen sollte?
    Als Erinnerung: Der "Tod" ist die Phase, die nach dem Sterben einsetzt. Darüber sollte hier eigentlich diskutiert werden. Wer wie wo stirbt, ist doch Pipifax wie sonst was.
    Kann es also sein, dass einige hier das Thema falsch verstanden haben?

  • Ich bin gerade sehr erstaunt, wie viele hier sich einen Ast abbrechen, und ihre Angst vor dem Tod an ihrer Todesursache fest machen. Ganz ehrlich: Meint ihr nicht, dass die Todesursache eure kleinste Sorge ist bzw. in diesem Topic überhaupt keine Rolle spielen sollte?


    Aber hier hat offenbar fast niemand angst vor dem Tod, darum wird viel lieber über die Art des Sterbens diskutiert. Warum das so ist, weiss ich auch nicht und hatte es auch schon mal geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann. Manchmal kommt es mir an dieser Stelle vor, als ob hier einige schon seit Jahren im Rentenalter sind und alles von der Welt gesehen haben und mit den ganzen Krankheiten, die sie in ihrem hohen Alter plagen, nun ohne Sorge von der Bildfläche abtreten könnten.
    Und selbst wenn man wiedergeboren werden sollte, lebt man jetzt. Vielleicht ist das nächste Leben gar nicht so schön, wie das jetzige.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!