Alles zu Kecleon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist Kecleon in MD2 stärker? 86

    1. Ja (55) 64%
    2. Vielleicht (17) 20%
    3. Nein (5) 6%
    4. Ich habe MD2 nicht (5) 6%
    5. Ich habe noch nie ein Kecleon in einem Dungeon gesehen (4) 5%

    Da schon viele Topics über Kecleon gemacht worden sind, dachte ich mir ein "Alles zu Kecleon"-Thema zu machen.
    Hier sollten Tipps zum:
    Kecleon ausrauben
    Kecleon ins Team bekommen
    und
    Tipps um Kecleon einfach nur besiegen.


    Manche werden sich vielleicht fragen warum Tipps zum einfach nur besiegen? Weil manche da mit Probleme haben!


    Stimmt es das Kecleon in MD2 stärker ist?


    Tipps:
    Ausrauben:
    Zur Treppe gehen und dann Sogorb einsetzen.
    Ausrauben und dann Reinsamen benutzen.
    Ausrauben und dann Mobolschal oder Unsichtbarsamen benutzen.


    Besiegen:
    Taubsamen/Schlafsamen werfen da Kecleon dann handlungsunfähig wird.
    Kampfpokemon bsw. Pokemon mit Kampfattacken sind am besten, da Kecleon Typ Normal ist.


    Nicht machen:
    Niemals Warpsamen einsetzen. Man kommt vielleicht nicht zur Treppe, bleibt vieleicht im selben Raum oder kommt in einen Raum mit noch mehr Kecleons.


    Geistpokemon sind bei Kecleon verloren, da Kecleon Schattenstoß einsetzen kann.


    Steckbrief
    Level:Lvl.80 - 100 (Begründung:Da ein neues Thema zu Kecleon eröffnet wurde, und Ray gesagt hat es sei Lvl. 90, also ist es hier Lvl.80-100)
    Attacken:
    Kratzfurie
    Schattenstoß
    Schlitzer
    Finte

  • Aber hallo,klar ist Kekleon in MD2 stärker.Viel stärker sogar!Selbst mit Level 100 hat man allein große Probleme gegen ein Kekleon,dann kommen ja auch noch immer gleich mehrere.Wenn man Kekleon einfach nur ausrauben will,sollte man entweder:Wenn Kekleon-Laden egfunden an eine Treppe stellen und Sogorb einsetzen,danach sofort zur nächsten Ebene.Oder alle Items nehmen und Reinsamen benutzen um zur Treppe zu gelangen.Warp-Samen sollte man nie benutzen,da es sehr unwahrscheinlich ist,dass man zur treppe gelangt.Oder man erforscht wo die Treppe ist, nimmt die Items,setzt Mobilschal ( Man kann dann durch Wände gehen) und Unsichtbarsamen( Oder wie das heißt) ein,um unerkannt durch Wände zur Treppe zu gelangen.

  • meiner Meinung nach ist Kecleon viel stärker geworden. ein wenig zu stark finde ich.
    dadurch, dass es stärker geworden ist, ist die Chance, es zu besiegen und folglich auch die Chance, es zu bekommen geringer geworden.


    @ Arceus97:
    beklauen und besiegen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.



    damit mein Beitrag nicht gegen die von Superdialga gestellten Regeln vestösst, hab ich auch ein paar Tipps:


    - ein Taubsamen bewirkt oftmals Wunder, wenn es darum geht, starke Pokémon zu besiegen.
    - am Besten könnt ihr Kecleon mit Darkrai oder Dialga mit Maximalem IQ besiegen, da sie durch die Fähigkeit "Zeitreisender" das Gleiche Tempo wie unser Handelspartner haben.
    - Kecleon ist ein Normal-Pokémon, also sind Pokémon wie Lohgock oder Panferno mit ihren Kampfattacken klar im Vorteil.
    - Geistpokémon haben keine Chance, da Kecleon ausser Normalattacken auch Schattenstoss beherrscht.
    - Meiner Erfahrung nach scheint Kecleon grade mal 2 Attacken zu besitzen: Kratzfurie und Schattenstoss. zumindest setzt es bei mir nur diese beiden Attacken ein.
    - kämpft niemals allein gegen das kleine Chamäleon, sondern nehmt mindestens 2 Partner mit. nun stellt euch so in einen Raum, dass Kecleon immer gegen euch alle auf einmal kämpfen muss (z.B. in eine der Ecken).

  • ich finde es echt blöd, dass man immer weiniger diebstähle machen kann, da kecleon stärlker geworen ist... ich aheb echte probleme damit... *heul* obwohl meine pokemon echt stark sind.... es ist schon fast unbesiegbar^^

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • ich finde in md2 ist kecleon viel stärker weil in md1 habe ich ale werte durch protein eisen usw. (wo man diese bekommt sage ich euch gerne wenn man mir ne pn schreibt) auf 255 maximum gebracht und in md2 habe ich atk auf 255 s-atk auf 243 und def auf 201 und s-def auf 197 und kecleon zieht mir fast doppelt so viel ab wie in md1 und ich konnte es in md1 mit einem normalen schlag killen was mir in md2 nichtmal mit einer attacke wieflammenwurf usw. gelingt

  • Ja, kann man, aber es ist sehr schwer. Ist der Rang bei MD1 eigentlich auch wichtig beim rekrutieren von Keckleon? Braucht man den Lucario-Rang?


    Also, man muss ja Level 100 sein und Sympathie tragen, das weiß ich schon.

  • ich bin gerade mit meinem taempartner circa lvl 80 und der killt mich locker
    Am liebsten wll ich Kecleon in nem Ei haben und es in der chaneira tagesstätte schlüpfen lassen :P

  • ich würde das gerne beurteilen,aber mein karnimani und bisa sind lv 50 und der macht mich mit 3 und bisa mit 2 attacken zu restmüll>.<ich hab mal nen tollen geniestreich angewendet,als ich unbedingt nen belebersamen wollte hab ich kecleon ausgeraubt-.-"versucht es erst gar nicht(Ich war auf lv 20 und es hat mich...naja,vermöbelt...)


    EDIT:@ Kettler:ja das wäre chön einfach...

  • Kecleon ist zu 100% stärker in Mystery Dungeon 2,
    als in irgendeinem anderen Spiel,
    als in Mystery Dungeon 1
    und stärker als im Anime!


    Die Rekrutierungschance ist sehr niedrig,
    muss man mal zu denen sagen,
    die es fangen wollen,
    man bekommt es aber mit sehr viel Glück.
    Ich selbst habe Kecleon mal beklaut,
    - Vergebens XD
    Es hat nur einmal Finte eingesetzt und weg war ich...
    Also, wenn es dann auch noch seine "Freunde" holt,
    ist man eigentlich schon sogut wie Tot.
    Ja, sie haben mich, Pikachu Lv 100, sogar mit meinem Partner, Schiggy Lv 100, platt gemacht X-D

  • 100000%Ist es Stärker!!! Ich habe inzwischen ein Chelterrar und ein Sumpex auf Level 100 aber die Welt ziehen meine Pokemons nich ab... Und 5 mal so schnell ist es auch...Ich war in Ebene 98 in der Nullinsel Ost mit einen Klienten...Der Klient lief neben einen Kecleon Markt auf eine Sprengfalle...Als ob dass nichr schon genug äre Griff mich Kecleon danach an und meinen Partner... Ich war besiegt....TOLL AUF EBENE 98...Das ist sehr ärgerlich... naja und beklauen kann man es eh fast nicht... Ist ja oben schon beschrienen ;)

  • Also ich fand es in MD2 schwächer.. in 1 hat es mich immer weggehhauen, da haben meine Attacken gerade mal 2-5 KP gezogen Oo


    In MD2 konnte ich die Viecher besiegen, wenn auch schwer. Ich hasse Kecleon :cursing:


    Also rekrutieren: Level 100, Master- oder Lucariorang, Sympathie (Goldmaske bringt nur was, wenn man noch nicht Level 100 hat) und Typvorteil, dann mit Kampfattacken angreifen (nehmt ganz viele Taub-, Schlaf- und Belebersamen mit!!! Und vergesst auch die Top Elexiere nicht!) und killt so viele, bis sie sich dir anschließen, oder bis da ,,es kommt näher" steht bzw ihr fast besiegt seid und keine Samen mehr habt, die Ebene NICHT vorher verlassen (Tipp: Wartet an der Treppe auf Kecleon, dann könnt ihr im Notfall immernoch fliehen). Die Chance ist noch immer klein, aber so geht es noch am einfachsten.


    Also Viel Glück noch, mit Kecleon^^