Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum mehr Typen? Meiner Meinung nach gibt es genug Elementklassen die sich gegenseitig übetrumpfen oder unterliegen. Und noch mehr Typen würde heissen, dass irgendein Typ(Pokemon) noch mehr Schwächen bekommt. Stolloss ist das beste Beispiel, eine ziemlich hirnlose Typenkombination und es hat mehr als genug Schwächen die im CP oft vorkommen. Das neue Konzept mehr Typen ins Spiel zu integrieren würde das CP wieder total aufmischen. Und Top Pokis wie Brutalanda sind dann auch nicht mehr das was sie mal waren.




    Zitat

    Ich finde als neuen Typ Licht ganz gut. Würde dann gegen Unlicht gut sein.


    Ja schön aber was können wir uns unter einem Licht Pokemon vorstellen? Einen Engel? Man muss schon mit einer gewissen Logik arbeiten, darum machen das ja auch die Spielentwickler, wäre ja ein bisschen unlogisch wenn Feuer gegen Wasser auf Grund der Schwächen gewinnt. Also ich bin zufrieden mit den jetztigen Typen und will auch nicht dass mehr dazu kommen.


    MFG


    Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

  • ich denke das es noch ein paar neue typen geben sollte:
    Aslo ich denke das es typen wie zb. Licht geben sollte:
    also: lich wer evektiv gg: Unlicht, Geißt, Stal,
    gegen ihn evektiv wern: Feuer, Phicho, und Käfer (oder so)
    die wern so meistens halb Pflanze, wie sonnflora^^
    Oder typ wie Gaas, so wie nebulak, in gaas form. so dunkeler, eve. gegen Pflanzen, käfer, und Eis pkmn, schwach gg. feuer, boden, unlicht
    Mehr fällt mir nicht ein

  • Es sollte schon neue Typen geben allerdings ist es bestimmt sehr schwer noch welche zu überlegen daher denke ich das die Entwickler eher neue Typ Kombinationen machen wie z.B Pflanze/Drache oder Geist/Feuer

  • Ich denke es ist schon fast alles genannt worden!


    neue kombination wie EIS-DRACHE oder PFLANZE-DRACHE fände ich auch sehr sehr interesant, man kann ja gespannt sein was bei den ganzen nächsten generation noch so auf uns zu kommt!


    ganz neue typen wären auch toll, also sowas wie GLAS is realisierbar wie ich finde, auch LICHT finde ich is ne tolle idee!

  • Ich finde es darf auch immer neue pokemontypen geben... denn je mehr desto besser: man muss sich dann manchmal auch anstrengen, um herauszufinden welcher typ ein pokemon ist. Ich finde kombinationen in einem gewissen rahmen cool aber wenns dann mal zu bunt wird wie Feuer/WAsser oder Pflanze/Feuer dann ist doch ziehmlich undlogisch... Obwohl es ja auch pokemon gibt die ihren typ als schwäche haben. also ich finde es kann ruhig mal neue typen geben obwohl ja immer ein paar mischungen dazukommen.

  • Also Licht fände ich richtig super........


    Wie wärs mit dem Typ Sand....... Schwach gegen Wasser aber stark gegen Pflanzen, denn wass sollte Pflanze Sand anrichten, Sand jedoch würde Pflanzen überschütten usw......


    Oder Typ Kristall.......... so wie das Kristall Onix..............


    hmmmmm......... oder vielleicht Granit..... wobei dass ja eigentlich ein Stein ist...........


    oder als Typ Mond bzw. Stern, dass sind dann halt so Pokemon die ihre Kräfte aus dem All ziehen oder ähnliches.......^^


    Hart wie es klingt aber Typ Gummi fände ich auch irgendwie lustig........^^

  • Ich finde es gibt genug Typen.
    Neue Komos wären wirklich schon eine tolle Erweiterung aber gleich ein neuer Typ oder davon sogar mehrere? ne da hätte ich Angst die Übersicht zu verlieren.
    Wie gesagt ein paar neue Kombos wären nicht schlecht, aber neue Typen hielte ich für überflüssig.


    Außerdem weiß ich nicht warum hier soviele der meinung sind die alten Typen wären langsam langweilig. Dabei finde ich sie immer noch genauso unterhaltsam wie zu Anfang auch.

  • sollte neue typen auf jeden fall geben.


    bsp:magma,licht...
    ist doch langweilig.schließlich gibt es seit jahren immer nur diese 17 typen :rolleyes:
    wäre ein bisschen schwieriger zu merken als vorher (:wacko:)aber trotzdem wär es dann spannender

  • Ja, warum nicht, waere doch langsam langweilig immer die gleichen Typen, man muss auch mal neue sehen, wie Typ Holz oder Licht. Es gibt zwar schon viele aber warum nicht noch mehr. Dann haette man wenigstens noch was, aber immer die gleichen ist nicht nur langweilg, sondern auchunmoralisch, man weiß, was effektiv ist, und haut ordentlich zu, ich wuerde es sehr gut finden.

  • Ich finde, es sollte gar keine neuen Typen mehr geben.
    Mir reichen die, die es bis jetzt gibt völlig aus. Ich hab mich schon irgendwie richtig an die jetzigen gewöhnt und fände es blöd, wenn jetzt auf einmal neue Typen dazukämen. Außerdem wären es ja auch irgendwann zu viele. Mir persönlich würden auch gar keine neuen Typen einfallen, weil die wichtigsten "Dinge" ja schon verwendet wurde. Und den Typ "Licht" fänd ich jetzt net wirklich gut, weil ich mir gar nicht vorstellen könnte, welche Art von Pokemon diesen Typ besitzen sollte.
    Also ist es mir lieber, dass die Typen so bleiben wie sie sind und dass keine neuen dazukommen... :rolleyes:

  • Fabi-S bringt es auf den Punkt. Typ Licht ist dch sowas von hohl. Es gibt schon genug Typen. ich zähle die aus dem Kopf mal aus: Wasser, Eis, Feuer, Drache, Unlicht, Psycho, Pflanze, Gift, Flug, Normal, Elektro, Kampf, Geist, Käfer, Gestein, Stahl. Das sind die einzigen Typen die ich jetzt so aus dem Kopf weiß. Und das sind immerhin 16 Typen. Das reicht voll und ganz.

  • Fabi-S bringt es auf den Punkt. Typ Licht ist dch sowas von hohl. Es gibt schon genug Typen. ich zähle die aus dem Kopf mal aus: Wasser, Eis, Feuer, Drache, Unlicht, Psycho, Pflanze, Gift, Flug, Normal, Elektro, Kampf, Geist, Käfer, Gestein, Stahl. Das sind die einzigen Typen die ich jetzt so aus dem Kopf weiß. Und das sind immerhin 16 Typen. Das reicht voll und ganz.

    Also ich finde das auch. Die Typen momentan reichen voll und ganz aus. Ein neuer Typ würde das aktuelle Gleichgewicht einfach nur durcheinander bringen und keiner würde mehr den Überblick behalten, bis mal wieder klar ist, was gegen was effektiv wäre. Licht also, ja? Gegen was soll das effektiv sein? Unlicht? Und gegen was ist Licht nicht effektiv? Feuer oder was? Das müsste man völlig neu klären und keiner behielte den Überblick. Um auf die Vermutung von Magnayel zurückzugreifen: Es gibt 17 Typen soweit ich weiß. Magnayel hat Boden vergessen, was verständlich ist, denn Boden und Gestein lässt sich nicht wirklich leicht voneinander trennen wenn man den Typen nicht kennt. Da haben wir es nun wieder: Übersicht! Neue Typen würden alles unübersichtlich machen und 17 Typen sind meines Erachtens wirklich mehr als genug.


    mfg
    Yusei

  • ich schließe mich der meinung an, dass es genug typen sind, denn schon die neuen typen von blau
    und kristall waren komisch, da wurde magneton von elektro --> elektro/stahl
    damals konnte man das ja machen, da haben noch nicht so viele leute pokemon gespielt, aber heute
    würde das eine allgemeine welle der verwirrung auslösen

  • Wieso brauchen wir noch neue Typen??? Es reicht doch eine neue Region, eine neue Generation von Pokemon. (in dem Falle die 5.)


    Man könnte einfach in der neuen Generation eine neue Typenkombination zusammenstellen, fertig. z.B Drache+Kampf. Reicht das nicht?



    Eine kurze Frage noch: Wenn ein Chelterrar eine Feuerattacke mitkriegt, müsste es eigentlich doch normal effektiv sein, da Feuer gegen Pflanze sehr effektiv ist, aber gegen Boden nicht sehr effektiv ist. Also meine Frage: Warum sind Feuerattacken gegen Chelterrar sehr effektiv??? ?(

  • Eine kurze Frage noch: Wenn ein Chelterrar eine Feuerattacke mitkriegt, müsste es eigentlich doch normal effektiv sein, da Feuer gegen Pflanze sehr effektiv ist, aber gegen Boden nicht sehr effektiv ist. Also meine Frage: Warum sind Feuerattacken gegen Chelterrar sehr effektiv??? ?(

    Feuer ist gegen Boden neutral. Gegen Gestein wäre es schwach..


    Siehe: http://www.pokemonexperte.de/diamondpearl/kampftabelle.php



    Naja, ich weiss nicht was es noch für Typen geben könnte. Irgendwie Licht oder Zauber oder sowas find ich auch doof. Mir würden einfach neue Kombinationen schon reichen. o,o Der Typ "Heilig" wäre noch was, am besten gegen alle anderen Typen sehr effektiv. ;D Haha. o,o Wenn man neue Typen machen will, dann müsste man ja fast welche aufspalten. Zum Beispiel Feuer in Flammen und Magma oder sowas, also eher doof.

  • Ich finde es sollte kaum neue Typen geben da mit den Platin Moves die Pokemon auch in andere Richtungen gehen. Zum Beispiel kann ein Flugpokemon dann Feuer Attacken einsetzen ( konnte Brutalanda auch aber kein x belibiges). Dadurch macht es auch das Battling viel Interessanter. Was aber auch cool wäre wenn es einen PflanzeFeuer Typ geben würde. Zum Beispiel ein Meganie mit Flammenwurf das wäre toll :D.

  • Mir reichen die Pokémon-Typen ebenfalls. Zu viele Pokémon-Typen würden nicht passen. Gibt es mehr Typen, so muss man sich auch immer neue Strategien überlegen, wie man diese schlagen kann. Außerdem würde es zu unübersichtlich werden, wenn es zu viele geben würde. Daher meine ich sollten wir bei den vorhandenen bleiben.

  • Ich habe für :thumbdown: Nein gestimmt weil ich denke es gibt ja schon so viele Typen und diese kann man ja auch noch mischen (also bei Doppeltypen).
    Andererseits wenn Nintendo noch ein paar Gute Typen einfallen könnte es ruhig noch mehr geben^^
    Aber über Zwanzig Typen sind meiner Meinung nach zu viele weil es irgentwann unübersichtlich wird und die Namen dann auch immer dümmer werden.
    Und wenn es mehr Typen gäbe, bräuchte man mehr Pokemon und die sähen dann immer blöder aus.


    *Riolu*

  • Es gibt schon genug Typen. Ein paar mehr Kombinationen könnten hingegen nicht schaden. Als neuen Typ würd ich höchstens Licht als Gegenstück zu Unlich nehmen, aber Hitze..Naja außerdem sind die Typen so wie sie sind und das schon seit Ewigkeiten. Also, wenn schon, dann hätte man die Typen zusammen mit Stahl und Unlicht ins Spiel bringen müssen. Aber jetzt hat sich schon jeder an die 17 Typen gewöhnt.