Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, dass mag ja vielleicht stimmen aber trotzdem ist mobbing total ---- und es wäre besser, es würde aus der Welt geschafft. Außerdem sagen die Opfer, sie könnten gut auf diese Art von Abhärtung verzichten.

    Nein, ich wohne in einer Kleinstadt, aber offenbar sind Kinder auch hier "grausam". Nee, echt, ich finde, dass es schon an den Eltern liegt, zu vermitteln, dass das nicht gut ist. Mobben oder gemobbt werden, dass ich nicht lache! Mein Freund, der Mensch ist zwar ein hoch entwickeltes Tier, unterscheidet sich aber durch seine Vernunft von tierischen Lebewesen. Und diese Vernunft sollte ihm auch die Fähigkeit verleihen, sich mal in andere hineinzuversetzen und seine Intelligenz (die bei dir vielleicht ausgeknipst wurde) zu nutzen! Wer das macht, würde gewiss nicht auf die Idee kommen, zu mobben. Blödsinn!


    Ich meine, es gibt einen Unterschied zwischen begründeten Anmaßungen und Mobbing. Wenn jemand wirklich nur Mist baut und stinkend faul ist, woraufhin es ihm vorgehalten wird, dann muss er sich nicht wundern und es ist auch kein Mobbing. Sobald aber ohne Grund herumgehackt wird, obwohl das Opfer nichts getan hat, dann ist es durchaus schlimm und man kann diesen Begriff anwenden.
    Leider begreifen die wenigsten Menschen, was sie da überhaupt tun und geilen sich derweil an ihrem Gruppenspaß auf... Erbärmlich.

    Endlich mal ein Vernünftiger Beitrag. Ich stimme dir vollkommen zu. Ich hab selber schon viele Erfahrungen mit Mobbing und Mobbern gemacht und kann das nur bestätigen.

  • Ich find es einfach unmöglich, wie ich sowas hasse
    Ich war noch nie ein Täter und als Opfer sehe ich mich auch nicht, nicht mehr richtig
    Es gab mal eine Zeit, ich kam in eine neue Klasse und mein Eindruck auf sie, hat es ein
    bisschen nervig gemacht, weil sie mich geärgert haben...immer irgendwelche dummen Sprüche
    auf Lager, doch ich weoß nicht woran das lag, aber ich bin viel Selbstbewusster geworden und
    hab gelernt mich zu währen(jetzt hab ich irgendwelche dummen Sprüche Abweiser^^)
    Um noch was zu dem Thema zu sagen, ich find es wirklich falsch, wenn man nicht selbst
    mal in der Lage war als Opfer von Mobbing, weiß man nicht wie quälend das für diejenige Person ist
    Trotzdem ist es keine Entschuldigung, für die Täter, ich verstehe Gruppenzwang nämlich überhaupt nicht
    die Person die da mitmachen sind(jetzt bitte nicht sauer auf mich sein)dämlich, man kann sich auch dagegen
    stellen und zu der gemobbten Person halten, denn das kann auch verhindern, das es immer schlimmer wird.
    Meine Meinung dazu (;


    lg tsuki

  • Also, dass mag ja vielleicht stimmen aber trotzdem ist mobbing total ---- und es wäre besser, es würde aus der Welt geschafft. Außerdem sagen die Opfer, sie könnten gut auf diese Art von Abhärtung verzichten.

    Endlich mal ein Vernünftiger Beitrag. Ich stimme dir vollkommen zu. Ich hab selber schon viele Erfahrungen mit Mobbing und Mobbern gemacht und kann das nur bestätigen.


    Da kann ich dir nur zustimmen, mein freund. Ich habe ebenfalls erfahrungen mit mobbern und gemobbten gemacht (auf die harte tour!) Ich bin auch gegen mobbing und muss echt sagen, dass ich jedem, der jemanden mobbt, gerne eins aufs maul hauen würde, damit die mal zur besinnung kommen, denn ich spreche aus erfahrung, da ich selbst mal n opfer gewesen bin. Ja ok, heute auch noch n ganz kleines bisschen aber seit langem nicht mahr so heftig wie früher, denn da wars schlimm!!! Als schlicht und ergreifend bin ich gegen diese trottel von mobbern.

  • Ich war eigentlich nie ein richtiges Mobbing-Opfer, man zog mich früher manchmal wegen meiner Dicke auf, was sich jedoch erledigt hat als ich zum genauen Gegenteil wurde.
    Tatsache ist: Menschen sind grausam. Jemand ist anders als du. Manchen scheint dieser Jemand zu interessieren - die Mehrheit jedoch nutzt dieses ''Anderssein'' und greift dann denjenigen an. Ob am Aussehen, dem Akzent, dem Charakter. Es ist menschlich, etwas zu finden, was am anderen auszusetzen ist. Denn keiner ist perfekt, und niemand will, dass es überhaupt jemand sein wird. Wiederum scheinen Menschen automatisch anderer ihrer Art genau das abverlangen zu wollen. Sobald jemand aus der Reihe tanzt, wird dieser kritisiert und niedergemacht. Er solle doch nicht so auffallen, wieso kann er nicht wie jeder andere sein? Während manche sich nur etwas dazu denken, jedoch nichts sagen, wenden sich andere hingegen ihren Instinkten zu und ja - das Mobbing beginnt.
    Wieso gibt es Täter? Vielleicht mögen sie das Opfer gelinde gesagt einfach nicht. Vielleicht machen es manche einfach nur aus dem Grund, weil es andere eben tun. Vielleicht schalten oder hören sie auch einfach nicht mehr ihrer Vernunft zu.
    Wieso gibt es Opfer? Manche fallen charakterisch auf, manche körperlich.. Jeder Mensch ist anders, aber bei manchen scheint dieses ''Anderssein'' ziemlich extrem aufzufallen. Dabei können diese Menschen (meistens zumindest) nichts dafür.
    Und zum Schluss: Wie schon erwähnt, rumnörgeln und anderes dieser Art fällt nicht unter Mobbing. Die meisten gemobbten Menschen zerbrechen darunter, aus meist seelischen, jedoch auch körperlichen Gründen. Wer sich also darüber beschwert, dass ihm z.B einer vielleicht den Spitznamen ''Spinner'' oder sonst was verpasst hat, dieser einem jedoch nichts anderes antut, fällt das unter die Kategorie ''Kränkung'', etc.

  • Naja, wirklich Opfer war ich nie, jedenfalls denke ich das nicht, wenn ich mir so einige Sachen hier durchlese...
    Vor wenigen Wochen noch, haben uns ein paar Siebtklässler von der Nachbarschule geärgert (wir haben dieselbe Bushaltestelle), uns Steine hinterher geworfen, geschubst, etc. Im Moment hat sich das aber auch geändert, weil ich 3x die Woche mit dem Rad fahre. Montags und Freitags kann ich das zwar nicht, weil ich noch meine Bratsche mitschleppen muss (habe in der 6. Stunde an beiden Tagen Musikunterricht) aber heute z.B. haben sie uns gar nicht geärgert.
    Noch länger davor haben uns einige Fünftklässler immer 'Opfer' genannt und uns sonstwie beleidigt (wie dreist viele Fünftklässler heutzutage doch sind! :cursing: ), das hat jedoch aufgehört als eine Freundin die Schnauze voll hatte und zu deren Klassenlehrerin gegangen ist.
    In unserer Klasse würde es soetwas nie geben, wir sind zwar manchmal eine wilde Klasse (besonders in Englisch und Geschi^^), aber wir halten alle zusammen.
    mfg die nervende Säge [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/42a76.gif]

  • Naja, wirklich Opfer war ich nie, jedenfalls denke ich das nicht, wenn ich mir so einige Sachen hier durchlese...
    Vor wenigen Wochen noch, haben uns ein paar Siebtklässler von der Nachbarschule geärgert (wir haben dieselbe Bushaltestelle), uns Steine hinterher geworfen, geschubst, etc. Im Moment hat sich das aber auch geändert, weil ich 3x die Woche mit dem Rad fahre. Montags und Freitags kann ich das zwar nicht, weil ich noch meine Bratsche mitschleppen muss (habe in der 6. Stunde an beiden Tagen Musikunterricht) aber heute z.B. haben sie uns gar nicht geärgert.
    Noch länger davor haben uns einige Fünftklässler immer 'Opfer' genannt und uns sonstwie beleidigt (wie dreist viele Fünftklässler heutzutage doch sind! :cursing: ), das hat jedoch aufgehört als eine Freundin die Schnauze voll hatte und zu deren Klassenlehrerin gegangen ist.
    In unserer Klasse würde es soetwas nie geben, wir sind zwar manchmal eine wilde Klasse (besonders in Englisch und Geschi^^), aber wir halten alle zusammen.
    mfg die nervende Säge [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/42a76.gif]


    Jop, die Fünftklässler sind auch auf meiner Schule Heutzutage ziemlich dreist; sie schubsen, beschimpfen, schlagen die älteren und kennen Wörter die man zu meiner Zeit erst in der 7ten kannte... . Ich weiß zwar nicht woran das liegt, jedenfalls war das früher an meiner Schule noch nicht so.


    Das mit dem Zusammenhalt in der Klasse hört sich für mich fast zu schön um wahr zu sein an, denn in meiner Klasse hat( Außer meinen Freunden) niemand zu mir gehalten und mit den Leuten aus den Parallelklassen hab ich mich viel besser verstanden.

  • Ich finde es immer ziemlich witzig, wie Mobbing-Opfer rumheulen, dass sie eben Mobbing-Opfer sind, aber dann nichts dagegen tun! Dann kommen sie bei gutefrage.net oder in anderen Communitys an und drohen mit Selbstmord, um Aufmerksamkeit zu suchen, anstatt einfach mal den Feinden eine auf die Nase zu geben! Und so schieben die halt Monate und Jahre vor sich hin, auf der Suche nach Mitleid und Leuten die sie mögen, anstatt sich einfach mal zu verändern. Wie gesagt, kann ich immer wieder nur darüber lachen!

  • Ich finde es immer ziemlich witzig, wie Mobbing-Opfer rumheulen, dass sie eben Mobbing-Opfer sind, aber dann nichts dagegen tun! Dann kommen sie bei gutefrage.net oder in anderen Communitys an und drohen mit Selbstmord, um Aufmerksamkeit zu suchen, anstatt einfach mal den Feinden eine auf die Nase zu geben! Und so schieben die halt Monate und Jahre vor sich hin, auf der Suche nach Mitleid und Leuten die sie mögen, anstatt sich einfach mal zu verändern. Wie gesagt, kann ich immer wieder nur darüber lachen!


    Haha, du bist vielleicht mal lustig^^
    Wie soll man denn "den Feinden
    eine auf die Nase geben", wenn man z.B. von der ganzen Klasse gemobbt
    wird? Glaubst tatsächlich, das würde was helfen? Das macht es doch
    höchstens nur noch schlimmer!


    Und das mit "verändern" ist leicht
    gesagt!Willst du damit sagen, dass alle die gemobbt werden, abnormal
    sind? Mag schon sein, dass sie es in den Augen der anderen sind, die
    eben zum Mainstream gehören! Oder wie soll man es bitte verändern, wenn
    man z.B. kein "schönes Gesicht" hat und deshalb gemobbt wird? Obwohl es
    eig. auch egal ist, wie man aussieht, wenn man nur genügend
    Selbstbewusstsein hat, aber wie soll man das bitte erlangen, wenn man
    andauernd niedergemacht wird? (Und nur mal so nebenbei, es soll sich ja
    keiner verletzt fühlen, gibt es keine Unterschiede zwischen "schön" und
    "hässlich". Natürlich wird man, wenn man z.B. ne große Nase hat oder
    übergewichtig ist,schnell als "hässlich" abgestempelt, obwohl es garned
    stimmt.)
    Ja, natürlich gibt es welche, die sich eben anders,
    meinetwegen z.B."kindisch" oder (wie in meinem Fall ^^ ) "zu erwachsen" verhalten. Na und? Vielleicht sollte man sich mal
    Gedanken darüber machen, dass es GUTE GRÜNDE gibt, warum ersich so
    verhält. Vielleicht hat er zu Hause Probleme mit seiner Familie, ist
    Ausländer und hat deshalb Probleme(NIX GEGEN AUSLÄNDER, FIND MANCHE
    SOGAR HÖFLICHER ALS "INLÄNDER"!), oder hat es z.B. auf seiner früheren
    Schule schwer gehabt.


    Vielleicht hast du auch bei manchen Recht,
    aber normalerweise ist das ned der Fall, höchstens bei irgendwelchen
    hochpubertären Teenies, die unbeding Aufmerksamkeit wollen -_-


    Jetzt mal zum eigendlichen Thema zurück:
    Also, ich war auch mal Mobbingopfer, vielleicht bin ich es auch noch, weiß ned so genau...
    Aber naja, ich war halt neu in der Klasse und meine Mutter hatte seit ner
    halben Ewigkeit wiedermal nen Freund, den ich am Anfang auch gern mochte und so.
    Aber als wir zu ihm gezogen sind(und das war halt in nem anderen Bezirk,
    deshalb musste ich halt auch Schule wechseln) hab ich angefangen ihn
    dermaßen zu hassen, weil ich mit der Zeit bemerkte, dass er einfach
    falsch ist und meine Mutter hats mit der Zeit auch gecheckt, hat aber
    nix dagegen gemacht und dann haben wir auch noch andere fimiliäre
    Probleme bekommen, aber das is jetzt Off-Topic, sorry
    Dann hab ich halt angefangen zum Frustessen, wurde etwas dicker(ned wirklich dick,
    aber eben auch nichtmehr dünn) auf jeden Fall fand ich mich hässlich und
    hatte ned viel Selbstvertrauen(außerdem bin sowieso eher ruhig,
    besonders, wenn viele Leute um mich herum sind und zudem schwimm ich so
    ziemlich gegen den Strom) und bin dann halt auf die neue Schule
    gekommen, und musste mich in die erste Reihe neben so fette Tussi setzen
    und hab mir halt keine Gedanken über mein Äußeres gemacht(
    sprich:Klamotten, Haare etc.), weil ich andere Probleme hatte und wurde
    halt nach einer Zeit von 2 Schülerninnen auf Facebook gemobbt, und die
    Fette hat mich andauernd verarscht, war aber angeblich beim Mobbing ned
    dabei. Naja aslo die drei die mich gemobbt/verarscht haben sind eben
    auch ne Gruppe.
    Und ich bin ned auf Facebook, weil mich das einfach
    ned interessiert, und hab ned gemerkt, dass ich gemobbt worden bin, aber
    eine meiner Schulkollegen hats mir dann gesagt und wir hams halt dann
    den Lehrern gesagt(gottseidank ist der Rest der Klasse hinter mir
    gestanden) und unser Klassenvorstand hat dann damit gedroht, die Polizei
    einzuschalten, falls nochmal sowas vorkommt.
    Achja, die drei sind erst auf die Idee gekommen mich zu mobben, als wir so ain Buch übers Mobinng gelesen haben...


    Dann
    haben sie mir noch ein paar Streiche gespielt(waren allerdings ziemlich
    harmlos), und einmal hab ichs einer halt mal zurückgegeben und danach
    hat sie mich einfach die ganze Zeit verarscht und tutst jetzt auch
    immernoch(aber gottseidank nur mit Worten), aber ich ignoriers immer,
    aber wenns sie nach den Ferien so weitermacht, hat meine Gutmütigkeit
    auch mal ein Ende...


    Naja, also ich persönlich hasse Mobbing,
    weil die Gründe dafür meistens unsinnig sind, oder, wenn es so wie bei
    mir ist, es einen Grund für das Verhalten des Opfers gibt(wobei ich mich
    eigentlich ned so als "Opfer" bezeichnen würde, weil es ned wirklich
    schlimm war, hab das mit Facebook ja nedmal wirklich mitgekriegt^^)


    Außerdem sind die meisten, die andere mobben/verarschen unzufrieden mit sich selbst...


    Hoffe, es war ned zu viel Off-Topic dabei^^


    P.Sorry für die vielen Rechtschreib-/Grammatik-/Tippfehler, aber ich bin zu faul, um mir das alles nochmal durchzulesen und zu korrigieren^^

    LG.Cormara


    ~Glücklich ist, wer vergisst, was nichtmehr zu ändern ist~
    Zitat by Johann Strauss


    *WEITERES SIGNATUR-ZEUGS FOLGT*

  • Cormara240:


    Weißt du, was Respekt ist? Wenn man von der ganzen Klasse gemobbt wird, machen die meisten es noch schlimmer indem sie so tun als ob sie das selber lustig finden, weil es ihnen peinlich wäre, zu zeigen, wie sehr es sie verletzt. Wenn andere Leute der Klasse mitbekommen, dass jemand von der Person verletzt ist, werden sich viel weniger Leute an die Person trauen. Mobbing-Täter suchen sich Opfer, und keine Feinde. Und wenn man sich selbst aus diesem Opfer-Dasein nicht befreit, gehen die Täter eben genau auf einen. Ich kenne so viele Leute, die total anders sind als der Leitfaden der Jugend und trotzdem beliebt und "cool" sind.

  • Cormara240:


    Weißt du, was Respekt ist? Wenn man von der ganzen Klasse gemobbt wird, machen die meisten es noch schlimmer indem sie so tun als ob sie das selber lustig finden, weil es ihnen peinlich wäre, zu zeigen, wie sehr es sie verletzt. Wenn andere Leute der Klasse mitbekommen, dass jemand von der Person verletzt ist, werden sich viel weniger Leute an die Person trauen. Mobbing-Täter suchen sich Opfer, und keine Feinde. Und wenn man sich selbst aus diesem Opfer-Dasein nicht befreit, gehen die Täter eben genau auf einen. Ich kenne so viele Leute, die total anders sind als der Leitfaden der Jugend und trotzdem beliebt und "cool" sind.


    1.Ja, ich weiß, was Respekt is
    2.3.&4.Es gibt eben solche und solche, ich glaub ned, dass jedes Mobbingopfer so tut, als ob er es lustig fände(natürlich gibt es welche die es tun), aber es gibt bestimmt auch andere Fälle, also z.B. wenn die ganze Klasse was gegen diesen Mitschüler hat(was allerdings ned sooft vorkommen wird)glaub ich ned, dass da welche Mitleid zeigen und aufhören und selbst wenn, wären es so wenige, dass es auch keine allzu große Rolle spielen würde, es sei denn, es wäre doch ne halbwegs vernünftige Klasse
    5.Ich kenn Leute, die wurden von ihren "Feinden" gemobbt. Allerdings ned so offensichtlich. Aber wir reden sowieso von zwei Paar Schuhen. Es gibt eben bestimmt Mobbingtäter, die aus Spaß mobben und sich Opfer suchen und andere, die mobben ihre Mitschüler, weil sie sie ned leiden können.
    6.Das mit dem "aus dem Opfer-Dasein befreien" is schon klar, aber so einfach is das ned, es sei denn, man weiß, wie es geht
    7.Meine beste Freundin is auch beliebt, obwohl sie anders is als der "Leitfaden der Jugend". Ich mein ja ned, dass man dann unbeliebt is oder so, ich wollt nur sagen, dass man sich eben manchmal schwer tut, mit den anderen Jugendlichen mitzureden, wenn man keine Ahnung davon hat und manche werden z.B. auch ausgelacht, wenn sie sagen, sie gucken dies und das.
    8.Is unsere Disskusion sinnlos, weil es eben in jeden Fall unterschiedlich is. Man kann ned alles in eine Schublade stecken. Meinetwegen gibt es Mobbingopfer, die bei i-welchen Communities mit Selbstmord drohen, aber es gibt auch andere Fälle. Das was mich bei deinem Beitrag am meisten gestört hat, war, dass du so getan hast, als würden das alle Mobbingopfer tun und als ob alle selbst Schuld wären, aber das stimmt eben ned, auch wenn es vielleicht auf den Großteil zutrifft. Manche haben, es auch geschafft, sich aus dem Opfer-Dasein zu befreien und haben auch ned weißgottwas rumgeheult. Das häng allerdings davon ab, wie schlimm das Mobbing is. Das war eigentlich das, was ich sagen wollte, tut mir leid, wenn es unverständlich war, aber dein Beitrag hat mich eben ein bisschen aufgeregt, denn ich bin einfach dazu erzogen worden, ned alles zu verallgemeinern(soll ned heißen, dass du es tust, aber in deinen Bitrag sah es i-wie so aus, also sorry, wenn ich falsch liege).

    LG.Cormara


    ~Glücklich ist, wer vergisst, was nichtmehr zu ändern ist~
    Zitat by Johann Strauss


    *WEITERES SIGNATUR-ZEUGS FOLGT*

  • Die Opfer sollten sich vielleicht auch mal fragen, warum sie gemobbt werden.
    Ich den seltesten Fällen wird jemand ohne Grund gemobbt. Aber meistens existiert ein Grund. Und anstatt sich von vorne bis hinten zu bemitleiden, sollte man anfangen aufzustehen und dagegen ankämpfen.


    Und wer jetzt glaubt, ich laber nur blödsinn - ich spreche aus Erfahrung. Ich war auch ein Mobbingopfer. Damals glaubte ich auch, die wollten mich alle nur fertig machen, weil sie dumm sind, aber heute weiß ich, teilweise lag es auch an mir.
    Das soll jetzt nicht so klingen, als würde ich Mobber verteidigen, denn was sie tun ist armselig. Ich möchte nur sagen, fasst euch mal an die eigene Nase.
    Wer jeden Tag ungepflegt zur Schule kommt, kein Respekt zeigt, oder sich partout nicht anpassen will, der muss sich - pardon - nicht wundern.
    (Mit anpassen meine ich übrigens folgendes: wer neu in einer Klasse ist, sollte erstmal destanziert vorgehen. Es macht keinen guten Eindruck, wenn man sofort zu jedem hinrennt und ihm alles auf die Nase bindet, was man in seiner Freizeit tut usw., denn das interessiert keinem. Lernt erstmal die Leute kennen und schätzt sie richtig ein.)


    In meiner Klasse existiert auch so ein Fall von Mobbingopfer. Das lustige: am Anfang waren alle nett zu dieser Person. Doch die Person meint, partout nicht sprechen zu wollen. Sie lacht stattdessen nur dümmlich und grenzt sich total aus. Da liegt die Schuld definitiv bei ihr und nicht bei der Klasse, denn wie gesagt, wir haben unser bestes versucht, sie nett zu behandeln.


    Wer selbstbewusst auftritt, sich selbst liebt und die anderen so respektiert wie sie sind, sollte kein Mobbingopfer sein. Und wer einen dummen Spruch ablässt, dann sagt man halt einen zurück - oder was einem noch so einfällt - und lässt sich nicht alles gefallen.

  • Ich weiss das es heutzutage öfters zu solchen Mobbing und Gewalt Attacken
    kommt und wenn ich mal die kinder in der 5.klasse ansehe wie sie heute sind und wie
    ich mit meiner klasse früher war finde ich das es ein grosser unterschied ist.Die jungs haben schon von
    sachen ahnung die meine klasse beziehungsweise mein Jahrgang erst in der 7. wusste wir waren früher kindischer
    und haben uns für gewisse dinge nich nicht so interessiert.Als wie sich das in den letzten 4 jahren verändert hat ist unglaublich.
    Nur warum ist es eigendlich so ich weiss es nicht. :rolleyes: :huh:

  • Ich war noch nichts von beiden , also ich war noch nie ein Opfer und auch noch nie ein Täter . Ich halt nichts von mobbing , die Leute tun's doch nur um von sich selbst abzulenken z.B die etwas füllegeren beleidigen die anderen etwas fülligeren , so ist es bei uns jedenfalls der Fall . Ich hab mal Versucht einem" Opfer" aus der Klasse zu helfen , hat allerdings nicht wirklich viel gebracht , eine Woche später fing das Schauspiel wieder von vorne an . Dann bin ich zum SPOS gegangen , und hab ihnen gesagt , welch krasses mobbing doch in unserer Klasse herrsche . Sie kamen dann 2 tage später zu uns in die klasse , und wir sprachen tiefgründig übers mobbing , die Täter mussten sich schließlich bei den Opfern entschuldigen , und mir wurde für meinen Einsatz gedankt , und seitdem hat das mobbing in unserer Klasse fast komplett aufgehört , manchmal fällt noch ein doofer Spruch und das wars dann auch eigentlich schon .



    lg- Len Kagamine

  • Was haltet ihr von Mobbing? 19

    1. Ich mobbe selber! (1) 5%
    2. Ich bin Opfer (3) 16%
    3. Ich bin keins von beidem (6) 32%
    4. Mir ist es egal (1) 5%
    5. Ich finde Mobbing nicht gut, tu es aber aus Gruppenzwang (4) 21%
    6. Ich hasse Mobbing (11) 58%
    7. Mobbing ist völlig in Ordnung (1) 5%

    @ ckzzz: Mobbing ist nicht zum Lachen und wer das lustig findet der ist nicht ganz normal!


    Wast hast du denn für eine Einstellung zu Mobbing? Wieso sollten sich die Mobbing-Opfer ändern? Es sind schließlich nicht sie, die schlecht sind, sondern die anderen! Würde man sich verändern wäre das eine Niederlage der guten Menschen gegenüber der schlechten Welt! Ich habe viel Erfahrung mit Mobbing und weiß wovon ich rede. Auch das Zurückschlagen bringt in vielen Fällen nur wenig: Eine meiner Freunde wurde viel gemobbt und dann hat er dem Täter so richtig eine aufs Maul gegeben. Und hats was gebracht? Nein! Danach wurds nur noch schlimmer und sie haben ihn dafür auch noch ausgelacht und verspottet! Menschen die andere Mobben sind unwürdige und erbärmliche Individuen. Man darf Mobbern keine Chance geben: Man muss viel härter gegen sie vorgehen und auch die Lehrer sollten viel mehr Initiative dagegen zeigen. Mobbing ist wirklich sehr schlimm, es führt die Opfer in Lustlosigkeit, Depression und Selbstmord. In was für einer Gesellschaft leben wir heutzutage eigentlich? Haben Höfligkeit, gute Manieren, Hilfsbereitschaft und Respekt vor anderen Menschen denn gar keinen Wert mehr?


    Lieber ckzzz: Deine Einstellung verstehe ich wirklich nicht. Hast du überhaupt persönliche Erfahrung mit Mobbing? Denn nur dann kannst du dich auch in die Opfer hineinversetzen und würdest Mobbing auch etwas anders sehen.

  • Und wenn man Gemobbt wird gibts nur eine Lösung nämlich:


    Den Mobber ordentlich ein paar aufs Maul geben so lange bis er blutet oder sogar heult
    bzw jammert danach wenn er auf den Boden liegt weiter machen egal ob er blutet oder heult bis man
    sich von vielen leuten festhalten lässt und es nicht mehr schafft sich aus den Griffen zu befreien.
    Ich würde es so machen denn ich lasse mir nichts einfach so gefallen oder sagen.So erlangt man sich Respekt
    und wird nicht mehr geschlagen tut es am besten selbst wenn ihr in der 7.Klasse und der Mobber in der 10.KLasse
    ist müsste man angreifen und wenn man von der Schule fliegt ist es doch um so besser dann ist man so oder so nicht
    mehr ein Opfer man hat sozusagen nichts zu verlieren. 8-)




    Opfer... 6 Jahre lang.


    Ich weiß ehrlich gesagt bis heute nicht warum ich ausgesucht wurde in der Schule T-T
    Wahrscheinlich weil ich "anders" war. *pfff*
    Man hat mir schon so allerlei angestellt. Mich auf eine befahrene Straße geschubst, als ein Auto kam - mir den Handrücken gebrochen - wurde bereits in den Biomüllcontainer gesteckt. Ich konnte mich nie richtig wehren dagegen, ich war einfach zu schwach. Irgendwann fing ich auch an den Sportunterricht zu schwänzen, weil das für mich der größte Gräuel war. Einmal bin ich zusammengebrochen, als ich im Hausflur bei mir Zuhause mich von meiner Mutter verabschieden wollte. Ich hielt das in der Schule einfach nicht mehr aus. Ein Glück hatte das nach der 10. Klasse ein Ende o3o


    Boahh das mit dem auf dei Strasse geschubst werden hört sich so Brutal an,alta ich wer da förmlich ausgerastet
    und hätte den Mobber total zusammenschlagen egal wie schlimm die Strafe wird,mein Gott ich wäre so Wütent
    geworden wenn jemand das bei mir machen würde.Aber ich komme jetzt in dei 9.Klasse und hoffe das wir alle mal Erwachsener
    werden als sonst.Also tu tust mir voll Leid wie sie mit die umgegagen sind war nicht Menschlich und devinitiv unnormal.Bitte sowas
    geht garnicht und wenn sowas immer noch nicht vorbei ist dann gehe in einem Sportverein wie z.B Kampfsport um deine Fähigkeiten dei du dort lernst gegen andere zu benutzen.Du darfst dir das nicht gefallen lassen. :thumbup:Sei foh das du jetzt 20 Jahre alt bist und das dich diese Idioten jetzt in Ruhe lassen.



    Doppelpost zusammengefügt by Bastet.
    Bitte Editierfunktion benutzen!

  • Und wenn man Gemobbt wird gibts nur eine Lösung nämlich:
    Den Mobber ordentlich ein paar aufs Maul geben so lange bis er blutet oder sogar heult
    bzw jammert danach wenn er auf den Boden liegt weiter machen egal ob er blutet oder heult bis man
    sich von vielen leuten festhalten lässt und es nicht mehr schafft sich aus den Griffen zu befreien.
    Ich würde es so machen denn ich lasse mir nichts einfach so gefallen oder sagen.So erlangt man sich Respekt
    und wird nicht mehr geschlagen


    Du meinst also, dass man so Konflikte löst? Wenn du immer so handelst, wirst du ziemlich schnell von der Schule fliegen.
    Was den "Respekt" angeht, muss ich dir auch widersprechen. Hast du schonmal bedacht, was passiert, wenn du plötzlich als "Schläger" angesehen wirst und keiner mehr was mit dir zu tun haben will?



    Aber ich komme jetzt in dei 9.Klasse und hoffe das wir alle mal Erwachsener
    werden als sonst.


    Lol? Du meinst also, wenn du ständig andere Leute zusammenschlägst, wirst du von heute auf morgen erwachsen?
    Sorry, aber eine erwachsene Person sollte auch ein wenig Anstand besitzen und sich nicht mit jedem Horst prügeln. Es gibt weitaus reifere Lösungen als Gewalt.


  • Du meinst also, dass man so Konflikte löst? Wenn du immer so handelst, wirst du ziemlich schnell von der Schule fliegen.
    Was den "Respekt" angeht, muss ich dir auch widersprechen. Hast du schonmal bedacht, was passiert, wenn du plötzlich als "Schläger" angesehen wirst und keiner mehr was mit dir zu tun haben will?



    Lol? Du meinst also, wenn du ständig andere Leute zusammenschlägst, wirst du von heute auf morgen erwachsen?
    Sorry, aber eine erwachsene Person sollte auch ein wenig Anstand besitzen und sich nicht mit jedem Horst prügeln. Es gibt weitaus reifere Lösungen als Gewalt.


    Ja es gibt reifere Lösungen aber ich rede davon verbal Gemobbt zu werden weil es nicht
    anders geht als einem der dich schlägt direkt zurück zu schlagen oder soll man sich nicht wehren.
    Ausserdem meinte ich damit nicht das man jeden zusammenschlagen soll sondern nur die di es verdient haben. :evilgrin:
    Also ich selbst bin keine schläger oder so aber wenns sein muss muss es sein. ;)

  • Ja es gibt reifere Lösungen aber ich rede davon verbal Gemobbt zu werden weil es nicht
    anders geht als einem der dich schlägt direkt zurück zu schlagen oder soll man sich nicht wehren.


    Es ist ein ziemlicher Unterschied ob du dich wehrst, oder ob du jemanden so lange schlägst bis er blutend und weinend am Boden liegt.
    Du schadest dir mit solchen Aktionen nur selbst, weil du erstens, wahrscheinlich von der Schule fliegst und zweitens, du damit nicht zeigst, dass du stark bist, sondern eher, dass du aggressiv bist, und mit so jemandem will niemand was zu tun haben.

  • Also auf meiner Schule gibt es oft sowas wie Mobbing, ich bin kein richtiges Opfer von Mobbing. Die Jungs aus meiner Klasse ärgern uns Mädchen nun mal gerne(ich glaube das ist in jeder Klasse so). Es gibt schon Leute in meiner Klasse die gemobbt werden. Da gibt es zum einen der der sich Respekt holen will in dem er einfach jeden beschimpft weil, er selbst aus einer kaputten Familie stammt.Das ergebnis er wird von den Jungs die "angesehen" werden beschimpft und er(der der sich Respekt holen will) schlägt dann zu aber die anderen sind in der Mehrzahl.


    Ich wurde aber schonmal Opfer von Cypermobbing...das gebe ich offen zu. Ich hatte von früher jemanden in der Kontaktliste in Skype der eigentlich immer ganz nett war.
    Doch dann nach ca. einem Jahr meldete er sich wieder in Skype bei mir und fragte ob ich bei einem Let's Play Projekt mitmachen will. So kamen wir wieder in Kontakt.
    Irgendwann spielte ich auf seinem Minecraft Server und ein Freund von ihm portete mich immer wieder in die Lava und ließ mich sterben. Ich sagte er soll es lassen. Aus dem Missverständnis schmiedete er mit anderen Freunden einen Plan mich zu verarschen und fertig zu machen. Er brüllte mich an beschimpfte mich. Ixh löschte in aus den Kontakten und blockierte ihn. Seine Freunde auch weil, er mit ihren Accounts anscheinend mich immer wieder angeschrieben hat.


    So sag ich: Bei Cypermobbing zieh den "Stecker".Blockiere den der dich berdroht oder melde ihn und entferne denjenigen sofort aus der Kontaktliste.
    Bei normalen Mobbing: Geh zu einem Schulsozialarbeiter.Der wird dir helfen. Oder mach dich stark indem du mit Freunden zusammen zu ihnen gehst und ihnen sagst das sie es lassen sollen.

  • Mobbing ist nichts schoenes. Wie heisst es so schoen? Tu niemanden das an, wen du nicht selbst erleben willst [oder so aehnlich]. Man sollte ueberhaupt keinen aergern. Da bekommt man automatisch ein schlechtes Bild von den jenigen der Mobbt. Wieso aergern Menschen andre eigenlich? Ich versteh es nicht. Das schlime ist das die Lehrer nicht mal was sagen bzw was unternehmen. Bei meiner Schule war das auch immer. Die hatten immer nen Schueler gefunden den die mobben konnten.
    Naja tipps, am besten ine vertrauens wuerdige Person finden mit der man ueber alles reden kann. Und dan evtl kein einzelgaenger bleiben.


    Lg villi~