Strongfire- Maetalaïka'av Shîr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hier kommt dein "Pikakommi" xP


    Mal wieder ein sehr erfrischendes Kapitel. Das mit dem "Rechtschreibfehler" ( :rolleyes: ) - Kashads "Brüste" zu Deutsch xD - fand ich sehr originell. Ein kleiner Gag am Ende des Kaps, um nochmal Hochstimmung zu erzeugen :assi:

    Zitat

    (Anmerkung: Was Krash und Jhene da im Walde tun, bleibt völlig und ganz der Fantasie des Lesers überlassen.)

    Das find ich ja mal krass x3 So was kann nur von dir kommen, Anca. Lieb von dir, dass du uns auch einen Part an deiner Story überlässt, wo wir uns mal was ausdenken können. Aber vertiefen wir die Sache lieber nicht weiter :yeah:
    In the Shadows, der Titel des Kapitel, find ich auch sehr einfallsreich. Warum, frag nicht. Schatten hört sich einfach so geheimnisvoll an, und wenn man das liest, denkt man: "Himmel Arsch und Zwirn, was hat sich der böse Löwe mit der schwarzen Mähne schon wieder ausgedacht?" Letztenendes ist es dann ja nicht ganz so schlimm xP
    Die Beschreibungen in diesem Kap waren wirklich erstklassig :thumbup: Vor allem am Ende, wie du beschrieben hast, wie das Arkani weggerannt ist, fand ich sehr schön und man konnte sich das richtig klasse vorstellen ^^ Ich hätte sogar fast gehustet wegen dem Staub :>
    auch eine sehr interessante Wette, die die beiden heimlichen Turteltauben da eingegangen sind :D Möcht mal wissen, wer gewinnt. Aber ich kanns mir schon denken :whistling:


    Sooo, da mir moms nich mehr einfällt, fang ich lieber gar nicht erst an, Unsinn zu quatschen und beende hiermit mein Pikakommi ^^
    lg, Pika! :pika: (-kommi xP)

  • Das Labor war noch dunkel, las Jack es betrat.<- sympathischer Satz, weißt ja ;P


    Wieso hast du eigentlich noch kein Feedback von mir? Dachte, ich hätte dir schon eins gegeben, weil irgendwie kommen mir die meisten Kapitel stark bekannt vor. Könntest sie natürlich auch im Startpost verlinken, dann müsste ich nicht jedesmal suchen =P


    Kapitel 1 und der Prolog sind super. Das mit Professor Eich? Und: "... dass du mich Julia nennen sollst" ist richtig gut, ich dachte erst so.. ahm, ja. Ich mag deine verrückte Art, und die kommt auch beim Schreiben total durch. thihi.


    Die Kapitel sind auch nicht zu lang, zumindest am Anfang; Rechtschreib- und Grammatikfehler machst du wenige, und wenn, dann sind es sehr unterhaltsame, und man könnte fast denken es war Absicht.


    Die Geschichte ist mehr als verdient im Profibereich; du hast einfach eine unheimliche Kreativität, ich meine du hast sogar eine eigene Sprache erfunden; dabei sprichst du doch schon so viele ._. *neid* du und Tolkien, ihr hättet euch sicher verstanden. Ein Collab bei euch beiden, das wäre mal was ;P


    Ich gebe dir wieder Feedback sobald ich ganz durch bin, die ersten Chapter hatte ich jedenfalls schonmal gelesen, da bin ich sicher. Jetzt also ans Ganze und dann nochmal Feedback. bis bald, wieder hier.

  • Sodala, da hier anscheinend bei verschiedenen die Interesse verflogen ist, antworte ich mal auf die Kommis...
    @Pikakommi!

    Zitat

    Ein kleiner Gag am Ende des Kaps, um nochmal Hochstimmung zu erzeugen :assi:

    War keine Absicht^^" Das erste Mal wollt ich's stehen lassen, habs mir aber anders überlegt und beim zweiten Mal ist's dann zufällig passiert...nun ja^^"

    Zitat

    Das find ich ja mal krass x3 So was kann nur von dir kommen, Anca. Lieb
    von dir, dass du uns auch einen Part an deiner Story überlässt, wo wir
    uns mal was ausdenken können. Aber vertiefen wir die Sache lieber nicht
    weiter :yeah:

    Ich könnt die Story ja auch umbenennen, in "Let's talk about 6" :ugly:

    Zitat

    Warum, frag nicht. Schatten hört sich einfach so geheimnisvoll an, und
    wenn man das liest, denkt man: "Himmel Arsch und Zwirn, was hat sich
    der böse Löwe mit der schwarzen Mähne schon wieder ausgedacht?"
    Letztenendes ist es dann ja nicht ganz so schlimm xP

    wegrofelt XD


    Naja, thx jedenfalls für dein Kommi^^


    User88150: Ich freu mich schon drauf, eine ausführlichere Kritik zu bekommen XD

    Zitat

    Könntest sie natürlich auch im Startpost verlinken, dann müsste ich nicht jedesmal suchen =P

    Mach ich bei Gelegenheit...allerdings muss das warten, bis ich PA, BN, BtbW?, HL, Ihy- WdIly?, und PQ kommentiert habe *hust* Hab ich wen vergessen?^^"

    Zitat

    Ich mag deine verrückte Art, und die kommt auch beim Schreiben total durch. thihi.

    Man denke sechs Monate zurück, als du mich nicht ausstehen konntest :rolleyes: Bekiffte Ente, sag ich nur XD

    Zitat

    du und Tolkien, ihr hättet euch sicher verstanden. Ein Collab bei euch beiden, das wäre mal was ;P

    Ein Traum, Kitty, ein Traum... *träum*

    Zitat

    bis bald, wieder hier.

    Gleiche Welle gleiche Stelle, was? XD Ich habe btw. Reincarnation gelesen und mui, no es mal, pero puedo estar mejor D; In anderen Worten: Morgen Abend erhälst du ein Monsterkommi, tihi^^


    ...UND ich poste das nächste Kapitel XD 22, wenn ich mich nicht irre. Titel:





    Gay Company



    „Na toll. Erst bettelt er wie’n Geck, dass wir ihn mitnehmen, und dann verschwindet er einfach. Keinerlei Manieren, der Typ!“
    Entnervt schleuderte Kashàd ihre Bürste von sich, die in den dichten Brombeersträuchern verschwand.
    „Reg dich doch nicht auf. Er wird wohl vorausgegangen sein. Halb so wild...“, versuchte Jack das aufgebrachte Mädchen zu beruhigen.
    „Von wegen ruhig!“, schimpfte sie weiter. „Er hätte zumindest eine kleine Notiz hinterlassen können, oder? Ich mein, wie...“


    Seufzend wandte Jack sich ab, während Kashàd hinter seinem Rücken weiter gegen Lesdem wetterte. Die morgendliche Sonne brannte auf sein Haupt hinab, während er das khakkifarbene Zelt abzubauen versuchte. Der Wind hatte über Nacht zugenommen, und so zerrte er verzweifelt an der linken Plane, die von der pfeiffenden Luft gewölbt war.
    „Krash! Kannst du mir mal zur Hand gehen?“
    „Klaro. Aber sag Mal, versuchst du, zum Glutexo zu mutieren?“
    Das Feuerpokémon deutete mit einem Kopfnicken auf Jacks Gesicht, welches vor Anstrengung rot angelaufen war. Sein Trainer warf ihm einen giftenden Blick zu, als er den Stoff ergriff, um ihn mit einem kräftigen Ruck zurück auf die Hügelkuppe zu ziehen. Schnell warf Jack sich mit seinem gesamten Körpergewicht auf ihr Nachtlager warf, sodass die Naturgewalten es nicht verwehen sollten.


    Krashnar überliess seinem Trainer die Aufgabe, das Zelt zusammenzupacken, und liess seinen Blick über den Hügel wandern. Schliesslich entdeckte er, was er gesucht hatte. Jhene hockte vor dem Brombeerengestrüpp, in das die Bürste gefallen war.
    „Brauchst du Hilfe?“, fragte er sie und legte seine Schnauze neckend an ihren Hals.
    „Du alter Casanova! Aber ja, Hilfe wäre nicht schlecht. Kannst du Kashs Bürste da rausholen? Ich hab’s schon versucht, aber ich komm nicht ran ohne mich dabei zu kratzen.“


    Krash linste skeptisch ins Stachelgestrüpp. „Naja...ich glaub, ich komm ran. Wär aber viel reizender, wenn diese vermaleidixten Dornen wären, wo der Pfeffer wächst.“
    Vorsichtig schob er eine Klaue nach vorne, darauf bedacht, möglichst viel Distanz zwischen sich und den Pflanzen zu lassen.
    „Hab ich dich!“, triumphierte er, und zog schnell die Kralle zurück. Zu schnell, wie sich herausstellen sollte. Die Bürste streifte eine lose Ranke, welche zurückschnellte und einige blutige Striemen auf der Haut des Glutexo hinterlies.
    „Autsch!“, machte Jhene und legte den Kopf schief, wobei sie die Kratzer besorgt anblickte.
    „Nichts weiter“ Mit einer Handbewegung tat Krash die Schrammen ab und reichte Jhene den gesuchten Gegenstand.
    „Aber du hast dich verletzt! Wart mal, ich...“
    „Mal ehrlich“, unterbrach Krash sie mit einem linkischen Grinsen. "Stell dir mal vor, ich würde wegen ein paar kleinen Pieksern gleich
    losheulen. Wie denkst du sollte ich denn reagieren wenn ein tobsüchtiges Pikachu mich mit einem Donnerblitz brutzelt? Oder falls ich von einem durchgeknallten Donphan überrollt werde? Oder..."
    Lachend wich er aus, als Jhene mit einem Buchecker nach ihm warf.
    "Nun mach mal halblang, du Macho! Hilf lieber Jack mit dem Zelt, der quält sich jetzt schon über eine halbe Stunde mit den Stangen ab."


    Sie wandte sich ab und schlenderte zu Kashàd hinüber, die sich inzwischen beruhigt hatte und die Kochutensilien der vorherigen Nacht in ihrem Gepäck verschwinden liess.
    "Ach, danke, Jhene", machte das Mädchen als sie das sich nähernde Glutexoweibchen erblickte. "Leg die Bürste einfach in den Rucksack- ich glaub, ich räum noch mal alles auf wenn wir in Orania angekommen sind. Aber, sag mal - was hat Krash denn?"
    Sie deutete auf Jhenes Partner, welcher laut maulend die letzten Zeltstangen verstaute.
    Das Glutexo liess ein heiseres Kichern verlauten. "Ich glaub, ich verstehe, was du meinst", lachte Kashàd und stimmte in Jhenes Heiterkeit mit ein.


    "Sag mal, was haben die denn?", fragte Jack sein Pokémon. Dieses schnitt eine Grimasse.
    "Die machen sich über uns lustig. Schämt euch, ihr beiden!", rief er den Mädchen zu. Sein Ausruf hatte allerdings nur zur Folge, das die Belustigung weiter zunahm. Kopfschüttelnd schulterte Jack seinen Rucksack, und fing an, den Hang hinunterzusteigen. Lose Kiesel rollten an ihm vorbei, als seine Freunde es ihm gleich taten. Ein entsetztes Quietschen ertönte, und er verdrehte den Hals, nur um Zeuge davon zu werden, dass sein erstes Pokémon Jhene auf der Schulter trug und sie an den Fusssohlen kitzelte. Kashàd stand noch auf der Hügelkuppe und hielt sich vor Lachen die Seiten.
    Jack wandte seinen Blick wieder nach vorne. Der Wind rauschte über die weite Ebene, die auf den Wald folgte; Pollen und Samen wirbelten durcheinander und bildeten so manches verschlungene und eigenartige Muster. Es war erst selten vorgekommen, dass der Junge ein derartiges Naturschauspiel beobachten durfte. Das Panorama stand im krassen Gegensatz zu Saffronia. Selbst Azuria, ein naturliebender Sitz der Menschen, war und blieb das, was sie war: eine Stadt.
    Eine Stadt bedeutete Lärm, sie bedeutete Schmutz und Dreck, sie beherbergten wunderschöne Monumente und historische Gebäude, aber auch die Slums, die Kriminellen und Kinderschänder. Lange, breite und saubere Alleeen und enge, verschmutzte Gassen fanden dort ihr Zuhause. Nichts von alldem existierte hier. Einzig und alleine ein Gesetz galt in der freien Natur: Das Gesetz des Stärkeren. Und doch gab es keine Verbrechen, keine ätzenden Chemikalien oder sonst negative Elemente. Solche wurden ausgesondert, gefressen und so eliminiert. Schönheit und Stärke blieb erhalten.
    Jack hielt kurz an, um das Schauspiel auf sich wirken zu lassen. Hie und da huschte ein Mauzi auf der Suche nach Beute durch das Ried. Ein See glitzerte zu seiner Rechten. Bevölkert war das Wasser hauptsächlich mit Quapsel, allerdings sonnten sich auch einige Goldini am seichten Ufer. Ein paar Enton, angeführt von einem Entoron, drehten ihre Runde auf der Suche nach Brunnenkresse und Entenflott.
    Das Idyll wurde innerhalb von Sekunden zerstört, als ein aufsteigendes Flugzeug über Jack hinwegdröhnte. Gehässig sah er in den azurblauen Himmel, der von einigen Wolkenfetzen durchzogen war.
    „Kommst du?“, rief Kashàd, die bereits vorausgegangen war, ihm zu. Seufzend setzte er sich in Bewegung.
    „Mach schnell“, drängte das Mädchen als er gleichauf mit ihr war. „Krashnar und Jhene sind schon fast ausser Sicht“
    Tatsächlich konnte man die beiden Pokémon nur noch als schemenhafte Figuren am Rand der Savanne erkennen. Wie eine Gazelle schoss Kashàd von dannen, dicht gefolgt von Jack. Was sie nicht wussten war, dass Lesdem am vorherigen Abend den gleichen Weg eingeschlagen hatte. Ihr Lauf verwischte die schweren Pfotenabdrücke des Arkani, und tilgte somit alle Spuren.



    „Lester, Lessie, wie geht’s dir denn so, Süsser?“
    Der hohe, leicht quäkende Tenor kam von hinten. Das kann nur eines bedeuten...
    Lesdem drehte sich um und blickte in die unschuldig zumutenden Augen eines vielleicht neunzehnjährigen jungen Mannes, der ein Piepi in den Armen hielt. Der Neffe des Psychoarenaleiters blickte zugleich unbehaglich und abschätzig an der Kleidung seines Gegenübers hinab. Rosa Rüschen und schneeweisse Schnallenschuhe, sowie eine Art türkise Strumpfhose schmückten dessen Körper. Ein knallpinker Polo von Feraligatrs und eine weisse Weste der gleichen Marke vollendeten seine Bekleidung.
    Die nasse Seitenstrasse zwischen heruntergekommenen Wohnungen und Rattfratzkot liess Lesdem einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Wie könnte es denn auch anders sein? Nicht jeder wusste um die wahre Identität von Charles, oder Charlie, wie er allgemein in Orania bekannt war. Jeder hatte schon von dem Enkel der Arenaleiterin gehört, den Schönling mit den tadellosen Manieren, auf den so manches Mädchen hoffte- vergeblich. Denn Lesdem kannte ihn, Charles, Deckname Van Loch.


    Der homosexuelle Assassine.





    Bisschen kürzer, dürfte aber zum weiterlesen anregen, no? ^.~
    Ach ja, übrigens: Ich habe das nächste Kapitel schon zu 1/8 fertig XD Nicht viel, zumal wenn man bedenkt wie viel ich noch zu tun habe, aber hey, besser als gar nichts ;D Vleicht krieg ich's noch vor meinem Urlaub fertig, falls nicht, nun, dann kann ich euch wenigstens ein heisses, fettiges Kapitel präsentieren, wenn ich zurückkomme XD

  • Mal wieder Erste xP

    „Mal ehrlich,_unterbrach Krash sie mit einem linkischen Grinsen.

    Das Komma um eine Stelle nach hinten verschieben und die Leerstelle rein =)

    Aber, sag mal_- was hat Krash denn?

    Kein Binde- sondern Gedankenstrich, folglich wieder eine Leerstelle vergessen.

    Ein entsetztes quietschen ertönte, und er verdrehte den Hals, nur um Zeuge davon zu werden, dass sein erstes Pokémon Jhene auf der Schulter trug und sie an den Fusssohlen kitzelte.

    Groß schreiben.

    Was sie nicht wussten war, dass Lesdem am vorherigen Abend den gleichen Weg eingeschlagen hatte.

    "i" vergessen.

    Ihr Lauf verwischte die schweren Pfotenabdrücke des Arkani, und tilgte somit alle Spuren.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass entweder das Komma wegmuss oder ein "er" (der Lauf) nach das 'und' müsste.

    Lesdem drehte sich um und blickte in die unschuldig zunmutenden Augen eines vielleicht neunzehnjährigen jungen Mannes, der ein Piepi in den Armen hielt.

    Tippfehler, ich denke, der Buchstabe müsste weg, nich? ^^
    Sieht mir auch bei den ander'n hauptsächlich nach Tippfehlern aus; ich nehme mal an, die Absätze zwischen den Sätzen hast du auch nicht beabsichtigt eingefügt, oder? Die stören beim Lesen recht, wär nett, wenn du sie noch entfernen könntest.
    Zum Inhalt der letzen beiden Kapitel, auch wenn sie nicht wirklich spannend waren, mochte ich sie. Nun, was heißt nicht spannend - Fragen werfen die Kapitel selbstverständlich trotzdem auf. Woher kennt Lesdem diesen Charles? Gut, den letzten Satz kann man - wenn man ich ist *hust* - sehr überinterpretieren, aber sie scheinen sich gegenseitig wohl eher weniger zu mögen; ich denke, Lesdems Reaktion auf den Typ hab ich nicht missverstanden. Ich mag ihn schon jetzt nicht; nein, ich hab nichts gegen Homosexuelle, dennoch geht mir seine Begrüßung gegen den Strich. Hört sich allzu stark nach hirnlosem Idioten an. Eine Frage - läuft er immer in den Kleidern herum? Wenn ja, dann wunder ich mich, dass er anscheinend von vielen Frauen für toll empfunden wird. Muss doch irgendwie bescheuert aussehen, zumindest stell ich ihn mir - samt seiner Bekleidung - alles andere als hübsch vor... Nunja, wenn's jemandem gefällt, Meinungsfreiheit ist ja ein Grundrecht xP
    Lesdem hingegen gefällt mir, zumindest sein Charakter. Seine gelegentliche Verwendung von anderen Sprachen gefällt mir auch gut, Englisch mag ich seit einer Weile sowieso sehr gerne <3 Auch wenn sich mir die Vermutung, er sei eine Art Spion, aufdrängt; waren das Assassine nicht auch...? Wahrscheinlich nicht, kenn mich da nicht wirklich aus. Aber das wäre meines Ermessens immerhin eine bessere Erklärung dafür, warum er Charles kennt. Was bedeutet Lesdems Name eigtl.? Von hinten gelesen gibt's ja Medsel --> Gemetzel, interessante Interpretation, nicht? xD
    Gefallen hat mir in diesem Kapitel insbesondere die Beschreibung der "freien Natur", die du - meiner Meinung nach - sehr schön dargestellt hast. Speziell der Abschnitt über die Auslöschung des Negativen hat mir außerordentlich gut gefallen... Ich kann Großstädte einfach nicht leiden, bin froh, dass ich in meinem lieben kleinen Heimatkäffchen lebe, wo ich mich immerhin fast immer zurecht finde xP *keinen Orientierungssinn hab*
    Zu bemängeln wäre allenfalls die Kürze des Kapitels, wobei bei mir alles unter 2.000 Wörtern als kurz gilt, also, mach ruhig weiter so, deine Kapitel sind gewiss vielfach besser als zwei Dutzend dahingeworfener Sätze, im Endeffekt gibt's inhaltlich nichts, was mir außdrücklich nicht gefällt.


    LG
    Layka

  • Zweite :)
    War fast wieder ein typisches Reisekapitel, hat mir aber gefallen. Ich mag es, wie du die kleinen alltäglichen Schwierigkeiten im Leben eines Trainers immer so mitbeschreibst, das gibt's nicht in allen Fanstories. Ganz schön gemein von Kash, dass sie ihre Bürste einfach ins Dornengebüsch pfeffert, und Krash&Jhene (endlich weiß ich, wie man ihren Namen ausspricht xD) sie wieder rausfischen mussten ^^
    Die Naturbeschreibung später fand ich auch schön, die Wiese konnte man sich richtig gut vorstellen, ebenso wie den See. Wirklich sehr schön beschrieben.
    Ich frag mich, was das ist, das Lesdem unbedingt erledingen muss. Der Kerl ist jedenfalls sehr verdächtig - trifft sich da mit irgendeinem schrägen Mörder (@Lay: Assassinen sind Auftragsmörder, nicht Spione ^^). Der Typ ist jedenfalls echt komisch, allein schon bei der Beschreibung seiner Kleider musste ich lachen ^^ Der Kerl muss ja so lächerlich aussehen, und auf den sollen angeblich viele Mädels stehen *prust* Dann auch noch die hohe quäkende Stimme dazu! *lach* Ich kann Lesdem gut verstehen, warum er sich unwohl fühlt. Wollte er sich vielleicht gar nicht mit diesem Charles treffen? Hmm, was haben die nur vor...?


    Ich hab auch noch ein paar Fehler gefunden, die Lay nicht genannt hat (seltsamerweise hab ich ihre "Funde" überhaupt nicht bemerkt^^) :
    ...und die Kochutensilien der vorherigen Nacht in ihrem Gepäck verschinden liess. verschwinden
    saubere Alleeen Alleen schreibt man doch nur mit zwei e, oder?

  • Mal ganz zu Beginn: Gaumen Nasen für die Tippfehler XD


    @Lay:

    Zitat

    Sieht mir auch bei den ander'n hauptsächlich nach Tippfehlern aus; ich
    nehme mal an, die Absätze zwischen den Sätzen hast du auch nicht
    beabsichtigt eingefügt, oder? Die stören beim Lesen recht, wär nett,
    wenn du sie noch entfernen könntest.


    Sry, ich war ein bisschen gehetzt...mein Comp hat gesponnen, und ich musste es innerhalb von 5 Mins posten -.-

    Zitat

    Woher kennt Lesdem diesen Charles? Gut, den letzten Satz kann man -
    wenn man ich ist *hust* - sehr überinterpretieren, aber sie scheinen
    sich gegenseitig wohl eher weniger zu mögen; ich denke, Lesdems
    Reaktion auf den Typ hab ich nicht missverstanden.

    Hast du nicht^^ Und woher Lessie Charlie kennt, kommt auch schon früh genug- ich sag nur, dass Julia noch eine gewisse Rolle zu spielen hat^^ Ahja, und Urian(der Echte XD) auch^^

    Zitat

    Ich mag ihn schon jetzt nicht; nein, ich hab nichts gegen Homosexuelle,
    dennoch geht mir seine Begrüßung gegen den Strich. Hört sich allzu
    stark nach hirnlosem Idioten an.

    Oooch... :}
    Irgendwas wird mir, den komplett durchgeknallten Autor, doch noch einfallen, no? ^.~

    Zitat

    Eine Frage - läuft er immer in den Kleidern herum?

    Nee XD Nur zuhause und wenn er "gemütlich" gehen will- der Typ steht auf enge Klamotten^^

    Zitat

    Wenn ja, dann wunder ich mich, dass er anscheinend von vielen Frauen
    für toll empfunden wird. Muss doch irgendwie bescheuert aussehen,
    zumindest stell ich ihn mir - samt seiner Bekleidung - alles andere als
    hübsch vor... Nunja, wenn's jemandem gefällt, Meinungsfreiheit ist ja
    ein Grundrecht xP

    Kommt noch, kommt noch^^ Ich sag nur: Als Assassine muss man auch ein guter Schauspieler sein XD Untertauchen in Menschenmassen, well^^

    Zitat

    Was bedeutet Lesdems Name eigtl.? Von hinten gelesen gibt's ja Medsel --> Gemetzel, interessante Interpretation, nicht? xD

    *lach*
    Kewle Interpretation, vielleicht solltest du ja mehr Gedichte lesen? ;-D
    Lesdem ist eine Zusammensetzung aus "Lester" und "Dempton". Hatte ich ja an sich im letzten Saffronia-Kapi erklärt :whistling:

    Zitat

    Zu bemängeln wäre allenfalls die Kürze des Kapitels, wobei bei mir
    alles unter 2.000 Wörtern als kurz gilt, also, mach ruhig weiter so,
    deine Kapitel sind gewiss vielfach besser als zwei Dutzend
    dahingeworfener Sätze, im Endeffekt gibt's inhaltlich nichts, was mir
    außdrücklich nicht gefällt.

    Ich weeeiiiiisss.... *an Lippe nag* Aber der Schluss hier hat mir viieel besser gefallen als der Geplante, von daher hab ich's einfach hierbei belassen^^


    Thx jedenfalls fürs Kommi, mal gucken, ob ich noch heute zu deiner Geschichte komme XD


    @Espi:

    Danki ^.~

    Zitat

    Der Kerl ist jedenfalls sehr verdächtig - trifft sich da mit
    irgendeinem schrägen Mörder (@Lay: Assassinen sind Auftragsmörder,
    nicht Spione ^^).

    Verdächtig? ^.~ Naja...ich sag mal so: Lies die nächsten*nachdenk* drei Kapitel? Ich denk mal, dann wird's um einiges klarer werden^^

    Zitat

    Der Typ ist jedenfalls echt komisch, allein schon bei der Beschreibung
    seiner Kleider musste ich lachen ^^ Der Kerl muss ja so lächerlich
    aussehen, und auf den sollen angeblich viele Mädels stehen *prust* Dann
    auch noch die hohe quäkende Stimme dazu! *lach*

    :]
    Wie schon gesagt, das ist seine "bequeme" Kleidung- auch wenn ich nicht sonderlich auf Quietschsäckchen stehe :whistling: Tut arg weh, kann ich nur verraten XD

    Zitat

    Wollte er sich vielleicht gar nicht mit diesem Charles treffen? Hmm, was haben die nur vor...?

    Oh doch! XD Oder doch nicht? Ich formulier's mal so: Mit wollen hat das Ganze herzlich wenig zu tun^^

    Zitat

    saubere Alleeen Alleen schreibt man doch nur mit zwei e, oder?

    Nicht nach neuer, deutscher Rechtschreibung XD
    Eine Allee- zwei Alleeen. Plural kriegt ein extra "en" und so und blah XD

  • Layka: Willkommen im Club.^^ Mein Orientierungsinn ist auch miserabel und auch ich wohn in nem netten kleinen Kaff^^.


    Den kenn ich *mit dem Finger auf Charles zeig und herumhüpf* Das ist doch der Mädchenschwarm von dem Trakenergestüt bei uns in der Nähe^^. Der heißt aber anders. Ich hab zwar keine Ahnung, was diese kreischenden Tussies an dem finden, aber der läuft au manchmal sehr fragwürdig herum. Auf dem letzten Reitfestag, wo ich mithingeschleppt wurde hat er nen Stripti hoch zu Ross hingelegt. Das arme Tier hatte pinke Bandagen, Haube und Satteldecke an und dazu Zöpfchen mit pinki Schleifen *schauder* Und der Typ selbst hatte Strapsen, nen pinken BH und nen pinkes Spitzenuntehöschen an. Zumindes am Schluss. Am anfang hatte er noch ein pinkes Oberteil mit nem Ausschnitt bis zum Bauchnabel an und ne sehr enge kurze Hose. die hat er sich im vollen Galopp aber dann ausgezogen. naja, witzige Show, aber nicht mein Geschmack. Das abartigste war aber das gekreische der Mädels, als er angefangen hat sich auzuziehen-,- *nicht verstehen kann, was die an sowas finden*


    Ups, ich schweif ab, sry.
    War klar, das Kashád sich über Lesdems Verschwinden aufregt^^.
    Das Liebesgetüttele zwischen den beiden Glutexo war total net zu lesen, auch wenn ich nicht mit Krash warmwerd.
    Die Landschaftsbeschreibung war, wie die anderen ja bereits erwähnt haben sehr gut^^. Ich kann Großstädte auch nicht leiden und versteh Jack da sehr gut.
    Das Lesdem diesen Charlie kennt, wundert mich eigentlich nicht. Ich gehe einfach davon aus, dass die Angehörigen der Arenaleiter sich auch untereinander Kennen. Aber was der bloß vorhat, in die schmutzigen Gassen würd mich vermutlich keiner so einfach hinkrigen.

    Zitat

    „Lester, Lessie, wie geht’s dir denn so, Süsser?“

    Lessie *lach* nicht sauer sein, aber der Spitzname erinnert mich an Lassy diesen Colli.^^ Das hab ich als Kind ein paar Mal gesehen. Ich vermute die beiden Namen spricht man (fast) gleich aus.^^

    Zitat

    Rosa Rüschen und schneeweisse Schnallenschuhe, sowie eine Art tükise Strumpfhose schmückten dessen Körper. Ein knallpinker Polo von Feraligatrs und eine weisse Weste der gleichen Marke vollendeten seine Bekleidung.

    Ich weiß echt nicht, was du hier mit diesem Wort aussagen willst-,- Seid wann sind Strumpfhosen den tückisch? nerfig ja, aber tückisch? Ich glaub du meinst hier ein anderes Wort, aber ich weiß nicht welches, sry.


    Zu diesem Kap kann man iwi nur sehr wenig schreiben-,- ich musste mich echt anstrengen, damit das kein Spam-Kommi wird-,-

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • Sheewa
    Ich denke hoffe glaube er meint "türkis" ~ war eigentlich so ein Fehler der mir gar nicht aufgefallen ist, dass Gehirn wandelt es bei mir irgendwie automatisch in lesbar um..


    Hurr, also hier kommt doch noch das Kommentar, da dein nächstes vielleicht auf sich Warten lässt und es mir in den Fingerspitzen kitzelt. Fangen wir doch mal ganz oben an - der Titel. Gay Company. Gay Company. Gay Company. Eigentlich reicht einmal lesen, um festzustellen, dass es sich um ein groteskes Kapitel von Jackie handeln muss XD Das Company deutet eigentlich auf ne Mehrzahl so weit meine Englischkenntnisse ausreichen, aber irgendwie hatte ich bei dem Titel so nur an einen einzigen Charakter gedacht, dass sich das "Company" automatisch in "Companion" verwandelt hat.. Bin gespannt, ob das Company sich vielleicht noch entschlüsseln lässt.. außerdem, wurde schon einmal erwähnt, wie Lesdem veranlagt ist? Höhöhöhöhö ~


    Der Einstieg war typisch Kashàd, und dass ihre Aktionen gleich Platz für eun bisschen Jhene und Krash gelassen haben war gut kombiniert. Allerdings.. könnte an mir liegen, aber Jhene wirkt hier so wenig ausgeprägt, bei Krash hat man immer mal ein ganzes Stück, aber wäre toll wenn die Glutexodame mal wieder einen größeren Part bekäme, sie hatte zwar extrem prägnante Momente in der ersten Hälfte, jedoch verblasst das so langsam. Na ja, vielleicht hab ich beim nächsten Bonuskapitel mehr Glück ;p


    Ansonsten haben wir die typischen Interaktionen zwischen weiblichen und männlichen Teil der Charaktere, ein Punkt, in dem du meiner Meinung nach ganz besonders talentiert bist und mir öfter ein Lächeln aus Gesicht zaubern kannst. Vielleicht nicht immer ganz lebensnah, aber als sehr genauen Scherenschnitt kann man es gelten lassen. Macht einfach Spaß so etwas zu lesen, und auch wenn ich es vielleicht nicht vorrangig in die komödiale Ebene rücken würde, hellen diese kleinen Anspielungen deine Texte immer sehr auf..


    ... Nur um dann von solchen Beschreibungen des Wildnis - Stadt Kontrasts wieder verdunkelt zu werden ;_; Sind ausgesprochene Wahrheiten, unberührter Himmel, anonyme kalte Stadt, "Und doch gab es keine Verbrechen, keine ätzenden Chemikalien oder sonst negative Elemente. Solche wurden ausgesondert, gefressen und so eliminiert. Schönheit und Stärke blieb erhalten." <-- simpel und wahrscheinlich vielen Menschen schon mal gedacht worden, allerdings zu selten ausgesprochen und in dieser Form verpackt. Imo einige der besten Sätze deiner Geschichte insgesamt. Der Bruch mit dem Flugzeug danach war auch genial.


    "Ihr Lauf verwischte die schweren Pfotenabdrücke des Arkani, und tilgte somit alle Spuren." Da du "alle Spuren tilgen" erwähnt hattest, wusste man, dass noch etwas kommen musste.. aber dass es gleich noch knallt, und dazu so pink und schrill x_x Ehrlich gesagt dachte ich bei der Beschreibung erst an einen Transvestiten, denn für einen homosexuellen ist das ganze Recht .. nun ja, etwas over the top mit den Klischees? Ich kenne selbst einige Leute die so veranlagt sind, zwei Lehrer die so veranlagt sind unterrichten mich wöchentlich, zwar merkt man den Unterschied zum für männliche Wesen gängigeren Kleidungsstilen aber.. so extrem XD Aber durch solche übertriebenen Merkmale kann man einige Sachen besser herausstellen, und es passt verdammt gut in deine groteske Gratwanderung.. (Boah, dass Gratwanderung mit t geschrieben wird ist genauso unpredictable wie die Mehrzahl von Alleeen o_O)


    Sehr schönes Kapitel, leider etwas kurz, aber bei dem Satz kann man sich vorstellen, warum du dachtest, das ist ein guter Punkt um aufzuhören. Wenig zu kritisieren an dieser Stelle, da die R/G-Bewertung noch bevor sie meine Gehirnzellen erreichen kann in der Mülltonne verschwindet xp

  • Shi

    Zitat

    Das Liebesgetüttele zwischen den beiden Glutexo war total net zu lesen, auch wenn ich nicht mit Krash warmwerd.

    Lol^^ Du mogst Krash nit mehr, wie? ;D

    Zitat

    Lessie *lach* nicht sauer sein, aber der Spitzname erinnert mich an
    Lassy diesen Colli.^^ Das hab ich als Kind ein paar Mal gesehen. Ich
    vermute die beiden Namen spricht man (fast) gleich aus.^^

    Nix von wegen fast XD

    :} Wusst ich's doch, solche Typen gibt's wirklich XD


    Aura

    Zitat

    Ich denke hoffe glaube er meint "türkis" ~ war eigentlich so ein Fehler
    der mir gar nicht aufgefallen ist, dass Gehirn wandelt es bei mir
    irgendwie automatisch in lesbar um..

    Dankedanke^^ Und recht hast du XD

    Zitat

    Fangen wir doch mal ganz oben an - der Titel. Gay Company. Gay Company.
    Gay Company. Eigentlich reicht einmal lesen, um festzustellen, dass es
    sich um ein groteskes Kapitel von Jackie handeln muss XD

    *Lachflash*
    Und, hat sich die Vorahnung erfüllt? ;D

    Company=Gesellschaft, und ein Mensch kann auch Gesellschaft sein ^.~

    *sich verbeug und bedank*
    Bzw, du mus noch zwei Kapitel warten, da und im Kapitel danach zeigt Jhene sich mal wieder als a) mitfühlend und b) Powerdame ;D

    Ich weiss, dass es sich ein bisschen wiederholend anhört, aber nochmals Danke!^^

    Zitat

    ... Nur um dann von solchen Beschreibungen des Wildnis - Stadt Kontrasts wieder verdunkelt zu werden ;_;

    Wirst du noch öfter in der Geschichte bemerkt haben. Ich liebe solche Umschwünge, in der ich eben zB eine solche idyllische Situation zerstöre, oder aber "Yippie, tolle Bootsfahrt...-...Hurrikan" XD

    Zitat

    simpel und wahrscheinlich vielen Menschen schon mal gedacht worden,
    allerdings zu selten ausgesprochen und in dieser Form verpackt. Imo
    einige der besten Sätze deiner Geschichte insgesamt.

    Einer meiner Lieblingssprüche(selbst erfunden, btw) ist "Wieso reden Menschen immervom Himmelreich? Weil der Himmel das einzige ist, das sie noch nicht bevölkern konnte."

    Zitat

    Der Bruch mit dem Flugzeug danach war auch genial.

    Zitat

    Da du "alle Spuren tilgen" erwähnt hattest, wusste man, dass noch etwas
    kommen musste.. aber dass es gleich noch knallt, und dazu so pink und
    schrill x_x

    Zitat

    Typische Jack'sche Groteske, wie schon oben erläutert :rolleyes:

    Zitat

    Aber durch solche übertriebenen Merkmale kann man einige Sachen besser
    herausstellen, und es passt verdammt gut in deine groteske
    Gratwanderung..

    Zitat

    Typische Jack'sche Groteske, wie schon oben erläutert :rolleyes:

    Zitat

    Wenig zu kritisieren an dieser Stelle, da die R/G-Bewertung noch bevor
    sie meine Gehirnzellen erreichen kann in der Mülltonne verschwindet xp

    Noch ein Grund, weswegen ich deine Kommis liebe XD

  • Amen, aber ich war als du die Pn geschickt hast nicht da und die letzten 2 Tage hatte ich keine Lust, aber hier kommt das teilweise verspätete Kommie, wobei ich aber denke ich nicht so weit ausholen werde wie sonst....


    Rechtschreibung&Grammatik&Sinn:

    Zitat

    Schnell warf Jack sich mit seinem gesamten Körpergewicht auf ihr Nachtlager warf, sodass die Naturgewalten es nicht verwehen sollten.

    Das zweite "warf" ist nach dem ersten wohl überflüssig.


    Ich hatte da noch einen, hast da einfach nur nen Buchstaben vergessen, bin aber zu faul um ihn jetzt nochmal intensive zu suchen XD. Sinnvoll war ja dann alles ^^


    Be-&Umschreibungen: Also ich muss sagen habe ich teilweise etwas vermisst, jedenfalls hätte ich mir eher gewünscht das es besser und ausgewogener auf das ganze Kap. aufgeteilt ist, aber gut. Dafür war aber dann eben wieder die Umgebungsbeschreibung herrlich, also wunderbar und detailliert, man konnte es sich richtig gut vorstellen, auch wenn ich sagen muss das du auch da schon mal ne bessere hattest, aber gut war sie alle mal ^,-...


    Inhalt: Schade das die Bürste jetzt wieder ne Bürste ist und keine Brüste mehr sind xD "lach". Aber Kashi war echt herzzereißend, also typisch Frau, wobei sie ja langsam zu "normal" in "" wird. Also ich fände es gut wenn sie irgendwie wieder ein wenig geheimnisvoller wäre, wie zu Beginn. Wobei sie ist un bleibt immer noch die beste xD. Ja Krash mochte ich dieses Kap sogar mal wieder und ich freue mich das es sich verletzt hat hihi, echt klasse, einwandfrei...Und Jackie, kawaii, der braucht aber echt lange für so ein Zelt O.o. Nur was mich etwas verwirrt hat...Hat Beren einen Pokéball, oder wo ist der in diesem Kapitel abgeblieben, hat ja nicht mal ne Erwähnung verdient bekommen. Also das hat mich ein wenig verwirrt, aber gut ich denke das ist eine Nichtigkeit unausschließbar...So und das stylvollste war ja immer noch das Ende, wo ich mir auch dachte, jaaaaa ziemlich zweideutig ne? Und dem typen würde ich zu keiner Tageszeit gerne begegnen, boar da würde ich schreien, weiß-pink garniertes Frettchen boar...und das noch mit so ner Barbie als Pokémon omg...Nya aber ähm haben die Mädchen keine Chance, weil er sich für was besseres hält oder hat das irwas mit der Überschrift zu tun glucks O.o...Nya Und das erste woran ich gedacht hatte als du Pikachu erwähnt hast war, Jetzt vergewaltigt er grad dieses hyperaktive Anime-Vieh, dessen Alltag auch nur aus Team-Rocket in die Luft jagen besteht ;)...


    Nya kurz, seeehr kurz, sry aber nächstes mal wirds wieder wie gewohnt ;)


    Es lebe die Hoffnung, denn diese stirbt zuletzt...LG Rexy

  • Na dann, ich bin wieder da und selbstredend wirst du jetzt mit einem Kommi meinerseits gequält.^^Um noch kurz auf deine Kommiantwort einzugehen:

    Zitat von Ancalagon the Black

    Fuck, denkt denn hier jeder Anime? >,< In einem Anime wär Krash Jahrelang danach apathisch durch die Gegend gelaufen >.> Ich hab ihm genügend Willenskraft verliehen um einfach so drüber zu kommen(wobei ich zugeben muss dass ich es doch et-was übertrieben habe, um's mal gelinde auszudrücken :whistling: )

    Ich meinte eigentlich, dass du den Anime nachäffen wolltest, um zu zeigen, wie unwahrscheinlich dort alles zu geht. Übertrieben hast du vielleicht schon ein bisschen, aber das ist ja ein literarisches Element(Ein Wunder ist geschehen, ich hab im Deutschunterricht etwas gelernt!^^).

    Zitat

    Wiederum: Gut interpretiert. Aber glaub ja nicht, dass ich jetzt total hype und happy bin. Schein und Sein sind zweierlei, und im Rl ist's Scheisse, zweifelsfrei.

    Toller Reim, muss schon sagen. Aber du hast meinen Satz überinterpretiert, ich hatte mir schon gedacht, dass es sich nur langsam bessern würde.


    Und jetzt, zum eigentlichen Anliegen: Nach Rechtschreibfehlern habe ich nicht gesucht, dementsprechend ist mir nicht gerade viel aufgefallen, und damit will ich mich nicht aufhalten, ausser mit diesem einen: vermaledixten. Ich kenne nur das Wort "vermaledeit" und weiss nicht, ob deine Version stimmt, also... Der Stil ist wiederum gut.
    Du siehst schon, mir geht's um den Inhalt.^^ Naja, zuerst hast du dir wirklich Zeit genommen, Dinge zu beschreiben, die nicht wirklich Action beinhalten. Das heisst entweder, dass du meinen Rat beherzigst, oder, dass du selbst daraufgekommen bist... Letzteres ist weitaus wahrscheinlicher. Die Atmospähre hast du wieder einmal genial rübergebracht: Haufenweise Blödeleien, Kashàds Wutausbruch über Lesdem und natürlich das widerspenstige Zelt... Alles in allem einfach eine unbeschwerte Stimmung, bis auf den Wutausbruch, aber Kashàd brauchte wohl einfach einen Sündenbock um Aggressionen rauszulassen.^^ Dann ging's mit diesem Charlie weiter... Naja, nicht das Schwulen gegenüber feindlich wäre, aber übertreiben muss man es nicht, oder? Rüschen, die Farbe Pink und all das Zeug... Hört sich mehr nach einer Geschmacksverirrung an, als nach einem Assasinen. Ausserdem, warum trifft sich so ein pickfeiner Kerl in einer dunklen Gasse voller Ratzfratzkot? Dein geliebtes Paradox? Muss ja wohl so sein.^^ Wegen der bequemen Kleidung... Naja, wenn er Masochist ist, soll er doch. Ich frag mich nur gerade, warum vor mir noch niemand auf den Decknamen eingegangen ist... Der erinnert mich grausam an deinen holländischen Sexminister.
    Achja, da fällt mir ein:

    Zitat

    außerdem, wurde schon einmal erwähnt, wie Lesdem veranlagt ist? Höhöhöhöhö ~


    Denke schon, immerhin hat er ja Kashàds Brüste ausgepackt, stimmt's Jackie? Lesdem scheint aber nicht unbedingt auf Charlie gewartet zu haben, dafür war er zu überrascht, als er dessen Stimme hörte, oder? Ich werde wohl eine Weile auf das nächste Kapitel warten müssen, aber ich freue mich jetzt schon darauf.^^


    Drag

  • Wäh, keiner hat die Story lieb ;_; Es schreiben nur noch sechs Leute was...jetzt muss ich depressiv werden und mich in eine Ecke hocken^^
    @ Rexy:

    Zitat

    Amen, aber ich war als du die Pn geschickt hast nicht da und die
    letzten 2 Tage hatte ich keine Lust, aber hier kommt das teilweise
    verspätete Kommie, wobei ich aber denke ich nicht so weit ausholen
    werde wie sonst....

    Braucht's auch nicht, die minimalen fünf Zeilchen reichen mir schon, ich will nur wissen dass noch wer meine Story liest XD(Wobei es andere gibt, die sich deutlich mehr beklagen können :whistling: Bin halt ein bissel pingelig XD)

    Zitat

    Schade das die Bürste jetzt wieder ne Bürste ist und keine Brüste mehr sind xD "lach".

    :blush:

    Zitat

    Also ich fände es gut wenn sie irgendwie wieder ein wenig geheimnisvoller wäre, wie zu Beginn.

    Wird schon noch alles^^ Wieso? Nun ja, wenn's nächste Special da ist dürft's wohl klar sein^^

    Zitat

    Hat Beren einen Pokéball, oder wo ist der in diesem Kapitel abgeblieben, hat ja nicht mal ne Erwähnung verdient bekommen.

    Hat doch diesen superteuren, dunkelblauen Ball mit gelben Diamanten drauf^^ Stht in dem Kapitel, als Kashi Beren bekommt^^

    roflroflroflroflroflroflrofl...so, jetzt reicht's XD Ehrlich, Rex, du müsstest mal 'ne Parodie schreiben =)


    @Drag:

    Zitat

    Übertrieben hast du vielleicht schon ein bisschen, aber das ist ja ein
    literarisches Element(Ein Wunder ist geschehen, ich hab im
    Deutschunterricht etwas gelernt!^^).

    *gratuliert*

    Zitat

    Und jetzt, zum eigentlichen Anliegen: Nach Rechtschreibfehlern habe ich
    nicht gesucht, dementsprechend ist mir nicht gerade viel aufgefallen,
    und damit will ich mich nicht aufhalten, ausser mit diesem einen:
    vermaledixten. Ich kenne nur das Wort "vermaledeit" und weiss nicht, ob
    deine Version stimmt, also...

    "vermaledixt" hab ich auch nicht gekannt, bis ich es in einem Buch der Redwall-Saga gelesen hab^^ Die Hasen da benutzen's dauernd...lustig XD

    Zitat

    Dein geliebtes Paradox?

    Groteske, bitte XD

    Zitat

    Wegen der bequemen Kleidung... Naja, wenn er Masochist ist, soll er doch.

    ;D

    Zitat

    Ich frag mich nur gerade, warum vor mir noch niemand auf den Decknamen
    eingegangen ist... Der erinnert mich grausam an deinen holländischen
    Sexminister.

    :pika:
    Jackie is a good boy ^o^


    Kapitel 23 Möchte übrigens anmerken, dass ich mit diesem schlicht und einfach nut zufrieden bin -.-






    „I am not amused“



    „Glaubst du, wir sollten auf die Menschen warten?“ Jhene knabberte nervös an ihrer Unterlippe. „Immerhin liegen sie so weit zurück...“
    Die beiden Glutexo waren mittlerweile in Orania angelangt und warteten vor dem Stadttor. Jack und Kashàd kamen schnell näher, allerdings waren sie noch ein ganzes Stück weit entfernt.
    „Na, sie werden sich schon zurechtfinden“, grinste Krash spitzbübisch und packte Jhene am Arm.



    „Los, komm, wir gehen mal ein bisschen spazieren. Immerhin passt Kash auf unser Riesenbaby auf, was soll da schon schief gehen? Na los, Bewegung!“
    Lachend wollte er sie mit sich ins Stadtinnere ziehen. Doch wider Erwarten sträubte sich das Glutexoweibchen.
    „Nein, Krash. Diese Stadt ist gross, und ich möchte nicht dass wir uns verlieren. Es ist wirklich besser, wenn wir zusammen bleiben.“
    „Klar ist’s das. Und weisst du was? Wir würden zusammenbleiben. Nicht zuletzt deswegen, weil Jackieboy immer gleich zu den Arenen pilgert. Bis dahin könnten wir ein bisschen am Strand liegen. Vor der Arena ist anscheinend ein sehr Schöner: prall in der Sonne. Und ich weiss nicht wie’s dir geht, aber dieses Glutexo mag es heiss!“
    Er warf ihr ein schelmisches Zwinkern zu und zog erneut an ihrem Arm. Lächelnd liess sie es mit sich geschehen.
    An sich hat er recht- na, wird schon werden. Vielleicht mach ich mir einfach zu viele Sorgen...


    „Ach, Lessie, lass dich doch mal drücken! Wir haben uns jetzt schon sooo lange nicht mehr gesehen.“ Charles rief sein Pokémon in dessen Ball zurück und umarmte sein Gegenüber grazil. Jener erwiderte nichts. Seine Teilnahmslosigkeit liess Charles aufseufzen.
    „Gut“, sagte er schliesslich, „was führt dich nach Orania?“
    „Einen Job. Big Momma braucht Waldfruchttee, Ketchup und Tomatensaft.“
    Lester zog einen geschlossenen Briefumschlag aus seiner Jacke und händigte ihn Charles, welcher ihn entgegennahm und fragte: „Soll ich auch noch Steaks kaufen?“
    „Steaks, mit Schulter, Spiesschen und Asterix.“
    „Tarnkappenbomber?“
    „Nicht wirklich. Wohl eher Ninja.“
    Charles grinste. „Luna?“
    „Interessanterweise dieses Mal wohl Helios“, antwortete Lester auf die Frage. „Ich weiss nicht, ob’s diesmal eine grössere Herausforderung sein soll, oder ob’s tatsächlich nur so funktionieren kann, ob die Zeiten stimmen, oder was los ist. Du wirst es eh rausfinden.“
    Mit diesen Worten machte er auf dem Absatz kehrt, raus aus den faulenden Fäkalien, weg von all der Jauche auf der Strassenoberfläche. Am Ende der Gasse drehte er sich noch ein letztes Mal um, ehe er wieder zu seinen Gefährten zurückkehren würde. Charles stand noch immer am Treffpunkt. Sein Gesicht hatte einen leicht geistesabwesenden Ausdruck angenommen. Dann holte er einen Zigarettenanzünder aus seiner Hosentasche und kökelte seinen Auftrag an, warf ihn auf den Boden und verschwand im Dunkel der Allee


    „Wo zum Deibel sind diese Glutexo hin?“ Grummelnd lief Jack vor einem Café auf und ab. Kashàd stand geduldig daneben und versuchte, den Jungen zu beruhigen. Dummerweise regte ihn das bloss noch mehr auf.
    „Ach, verdammt. Wenn du unbedingt dicke Luft machen musst, mach doch. Ich setz mich derweil hier auf die Terasse. Dieses Rumgerenne macht einen ja ganz hibbelig.“
    Eine halbe Stunde später sass Kashàd bereits an ihrem dritten Piña Colada mit Vanilleeis, während Jack in der Spätsommersonne weiterhin schwitzte und sich selbst Leid tat. Sein Ärger war bereits verflogen, aber nichts hätte ihn dazu bewegen können, zuzugeben, dass ihm warm war und er auch liebend gern einen geeisten Likör getrunken hätte.
    „Ist dir etwa noch nicht warm?“, schmunzelte Kashàd, als sie die Schweissbäche begutachtete die an Jacks Gesicht hinunterliefen.
    „Quatsch! Es ist genau richtig, perfekte Temperatur...“ Seine Stimme verlor sich als er nach Luft schnappte.
    „Klar!“, grunzte Kashàd und widmete sich ihrem neuen Cocktail. „Wie lange geben sie ihm noch?“, fragte sie, an den Kellner gewandt. Dieser setzte sein Tablett mit kühlem, frischen Wasser ab, schätzte die Situation und meinte achselzuckend: „Fünf Minuten. Ich bereite schon mal einen Eimer Wasser vor.“
    Drei Minuten später ertönte ein dumpfer Aufprall.
    Tja, dachte Kashàd, wer nicht hören will, muss fühlen.


    Ein lautstarkes Schnarchen zu ihrer Rechten deutete Jhene an, dass Krash eingeschlafen war. Vorsichtig schob sie seinen Arm, den er um ihre Taille gelegt hatte, zur Seite.
    Wie ein Baby...so süss.
    Ein leises Lächeln umspielte ihre Lippen als sie seine muskulöse Gestalt begutachtete. Wie hilflos, wie wehrlos er jetzt war!
    Doch das Lächeln verschwand so schnell wie es gekommen war. Zu intensiv war die Erinnerung an den letzten Vollmond. Bald sollte es wieder so kommen: Die Vollmondnacht war nun nur noch wenige Tage entfernt. Und diesmal würde Nevetskram- oder sein Geist- auf ihr Eingreifen vorbereitet sein. Einen Überraschungsmoment würde es diesmal nicht geben.
    Wie wird es wohl weitergehen...?
    Eine schallende Schiffssirene riss sie aus ihren finsteren Vorahnungen. Ein Schauder fuhr ihr trotz der Sommerhitze über den Rücken. Irgendetwas würde geschehen- was, wusste sie noch nicht. Sorgenvoll schaute sie zu ihrem Partner hinüber, der noch immer seelig schlummerte.
    Den könnte ja noch nicht ein mal ein Kanonenschuss aufwecken.
    Aus irgend einem Grund belustigte sie diese alte Redewendung. Sie setzte sich aufrecht hin und streckte sich genüsslich, sodass ihr Blut wieder durch die Muskeln zirkulierte. Als sie sich jedoch ganz aufrichten wollte, spürte sie, wie zwei Arme ihren Körper umschlangen und zurückhielten.
    „Du Schlingel! Tust so als ob du schlafen würdest, nur um mich zu erschrecken. Schäm dich!“
    Sie gab Krash einen leichten Klaps auf den Oberschenkel, und kuschelte sich dann an ihn. Er erwiderte die Geste, sagte aber nichts. Zusammen genossen sie das Rauschen der Meeresbrandung, das nur von einem gelegentlichem Schrei eines Seevogels unterbrochen wurde. Nach einem schier endlosen Moment murmelte Jhene schliesslich: „Du...denkst du, wir sollten so langsam zurückkehren?“
    Taten zählen mehr als Worte, fuhr es Jhene durch den Kopf als die beiden Pokémon sich in Bewegung setzten.


    Jacks Kopf fühlte sich so an als ob jemand mit einem Presslufthammer die Innenseiten seines Hirns durchkneten würde. Stöhnend öffnete er die Augen, nur um in glasklare grüne Augen zu blicken die eines deutlich machten: „Ich hab’s dir ja gesagt..."
    „Well, wacht unser Dornröschen wieder auf“
    Na toll. Mister Casanova ist auch wieder hier.
    Ächzend richtete er sich auf, nur um festzustellen, dass er sich nicht geirrt hatte. Sowohl Kashàd als auch Lesdem sassen Eistee trinkend auf den Chintzsesseln des lokalen Pokémoncenters. Ein genauerer Blick durch den Raum verriet ihm, dass die beiden Glutexo- seine Glutexo- noch immer nicht zurück waren. Dummerweise fuhr die Fähre nach Metarost am folgenden Tag ab. Wenn er den hiesigen Orden noch gewinnen wollte, musste er jetzt aufbrechen. Tags drauf würde es zu spät dafür sein; das Schiff legte laut Plan um Punkt Sieben morgens ab. Er seufze leise, als er von der Pritsche herunterstieg. Ohne seinen stärksten Mitstreiter würde es ein schwerer Kampf werden.


    „Denkst du, dass es sie sind?“, fragte Krash gelangweilt, als am Ende der Strasse drei Menschen um die Ecke bogen. Die beiden Pokémon sassen bereits eine geschlagene Stunde vor der Arena von Orania City, ohne dass jemand aufgetaucht war. Obwohl es seinen Stolz ankratze, musste er zugeben dass Jhene Recht behalten hatte. Es wäre tatsächlich ratsamer gewesen, auf die Menschen zu warten. So waren sie wohl oder übel dazu gezwungen, in der Mittagshitze zu warten, wobie die Wärme das geringste Problem darstellte. Dass allerdings Zeit verstrich, ohne genutzt zu werden, ging ihm allerdings einfach nur auf den...
    "Guck mal, ein Krankenwagen!"
    Jhenes Ausruf riss ihn aus seinem Gedankenfluss. Tatsächlich kam ein solches Gefährt mit lärmenden Sirenen über die staubige Strasse angefahren, und hielt direkt vor der Arena an. Kurz darauf stiegen ein paar weiss gekleidete Männer mit einer Trage aus, liefen durch die Drehtür der Arena und kamen wenige Minuten später mit einer älteren Frau wieder raus.
    "Was ist denn hier los?", fragte Jack.
    "Nichts weiter. Irgend so 'ne Oma ist wohl hingefallen, und...Hey, was machst du denn hier? Warte, sag nichts: Den Arenaleiter herausfordern, ich weiss schon. Und der Rest des Clans ist ja auch wieder da...in welchem Graben habt ihr denn Lester aufgegabelt?"


    Das Glutexo grinste einen nach dem anderen frech an. Eine Reaktion erhielt er allerdings nicht. Jack, der sich bereits zum Grossteil an die stichigen Kommentare seines Pokémon gewöhnt hatte, war nämlich zum Krankenwagen gehastet, der gerade die Frau einlud. Kashàd war in ein Gespräch mit Lester vertieft. So weit Krash hören konnte, handelte es sich dabei um irgendeine Musikgruppe- Nachtwunsch oder so ähnlich. Die einzige, die ihm zugehört hatte, war Jhene; die einen leicht geauälten Gesichtsausdruck aufgesetzt hatte.


    "Sei doch ein bisschen netter", meinte sie, und umarmte ihn kurz ehe sie Jack nachfolgte, und Krash alleine auf dem Arenaplatz stehen liess.

  • Ah JAckie schreibt weitaaaa und vllt. schaffe ich es ja dieses Mal das erste kommie zu sein und hoffe das es dieses Mal ein bissl länger wieder wird xD. Nya und vllt. kommt ja wieder irwas im Inhalt was mich so verrückt macht das ich was hinschreibe wo do du dich wieder wegroflst, aber sry das Pika ist wirklich nur ne Vergewaltigung für die Ohren wie es Schwester Joy für die Augen ist.....boar ich kann die rosa Puppe nicht mehr sehen, dein Typ grenzt ja schon fast an der, nya jedenfalls sind die Klamotten ahc geal, mich regts ja fast schon wieder auf xD...Nya jetzt lese und dann kommentiere ich mal ne? xD


    Rechtschreibung&Grammatik&whatever an Fehlern...:

    Zitat

    „Nicht wirklicht. Wohl eher Ninja."

    Weg mit dem "t"...

    Zitat

    Charlie stand noch immer am Treffpunkt.

    Was'n nur "Charlie" oder "Charles" oder beides, das ist verwirrend!

    Zitat

    Ein leiss Lächeln umspielte ihre Lippen als sie seine muskulöse Gestalt begutachtete.

    "leises" hast das "e" vergessen jackiie...


    Hm 2einhalb Fehler finde ich gut für die doch recht gute Länge ganz akzeptabel, wobei ich wie das eine mal gerne so viele Fehler gehabt hätte, weils das Kommie so geil unnötig in die Länge zieht xD^^


    Stil: Einfach weil ichs bei Cassy die letzten Male mit reingenommen habe, da ich finde ihr Schreibstil zur Zeit zwischen gut, schlecht und akzeptabel hin und her schwnt wie ne Boje beim Sturm oder ein Betrukener im Fastkomma wenn er nen Berg hochläuft. Also bei dir finde ich das du dich rein stilistisch eig. kaum bis gar nicht oder wenn für ein Laien wie mich nicht merkbar veränderst. IDu benutzt immer noch viele Wörter die für mich unverständlich sind, schreibst hervoragend und bla halt xD Eig. habe ich den Punkt nur erwähnt um über Foli zu lästern (nein scherz "lach") und das kommie etwas länger erscheinen zu lassen...


    Be-&Umschreibungen: Argh hier muss ich sagen wars fand ich persönlich, es seit denn mein Erinnerungsvermögen brökelt grade wie Sandstein, um einiges besser als im letzten Kap. Also in diesem bin ich finde ich total mit allem zufrieden, fand alles ziemli8ch passend und gut und joar =) Gibts dieses mal leider noch weniger zu sagen als letztes Mal, nya man kann nicht alles haben hihi.


    Inhalt: Ahhh mein eig. absoluter Lieblingspunkt. Also der Anfang war wieder ja mal Romantik pur, wenn ich Jhene wäre, würde ich ihm am anfang einfach mal ein klatschen, so ein Macho xD. Nya aber öhm jackieboy, ist Krashi jetzt etwa doch schwul, jetzt kommts raus. Also wenns Jhene gesagt hätte, hät ichs ja noch iwi verstanden aber Krash nya, kay von ihm kann nur sowas kommen, egal ist stufe Krash jetzt einfach mal als krass bisexuell ein xD. (bääh "zunge-raussteck" ^^).
    Gut den nächsten Absatz zwischen Charles (Boar schon der Name strotzt nur so vor hochnäßiger ***, da ist ja Paris Hilton ein Witz dagegen, wobei der könnte genauso gut ein Butler mit leichten Sötrungen sein, aber egal mit dem muss ich mich halt noch anfreunden)...Egal aufjedenfall habe ich diese Szene nicht verstanden, aber nya wird wohl in einem der nächsten kaps. vermutlich etwas klarer, weil jetzt I only understand mainstation.
    Omg 3 Pina Colada? Omg habe erstmal gegoogelt ob das nein Eis oder ein Getränk ist, habe festgestellt das es eher ne mischung aus beidem ist. nya also meine Güte Kashi lässt sichs gut gehen, aber war ja am Ende klar das Jackie nen Hitzeschlag bekommt, tya man sollte halt desöfteren auch ma lseinen Stolz ablegen, auch wenns vor ner Frau mit Smaragdaugen ist, die wird schon nicht anfangen zu züngeln...
    Das nächste ist mnirauch unklar, Krash schnarcht lautstark und Jhene kommt auf baby, also als erstes habe ich da eher an nen bierbäuchigen Alkoholiger gedacht der auf der Parkbank pennt, aber bestimmt nicht an ein baby, meine güte das wäre echt das letzte gwesen woran ist gedacht habe, nya Jackie hegt anscheinend ne Sympathie für monströslaute Hosenscheißer, vor enen man nicht mal wenn sie schlafen Ruhe hat. Also wirklich Jackie wenn du wirklich so denkst, machst du die Frimen von Ohropax oder wie die dinger heißen reich. Den ganzen Rest diese Szene fand ich echt gut, fandi hc sogar das, dies nen echt gutes spanendes Aufbaufeeling auf kommendes hatte, iwi hatte ich das voll alf Liveszene im Kopf, echt gut i mean.
    Joar also ich muss schon sagen, erst hängt Kashi am Pina Colada (Wo ich die Jelly Belly Sorte, ja nicht soooo prickelnd finde xD) und jetzt am Eistee. Also bitte jackie lass Prismania später aus oder Kashi hängt an der Falsche und sieht sich im Krankenhasu wieder, Säuferin pur die Gute. Nya vllt. sollte sich die Merkeln mal ein Beispiel dran nehmen, ich denke im Allg. wenn Politiker desöfteren betrunken wären, vor allem wenn die Beschlüsse festlegen, dann wären die um einiges professioneller und besser für alle beteiligten....hm...Egal aber trotzdem Kasi hat Prismaniaverbot clear? Wobei die als schwarze Lady, omg die macht bestimmt die Spielhalle pleite, also nya warum also doch nicht xD
    Lol der Schluss war zwar zum Rest eher unglaublich unspektakulär, aber ich fande trotzdem das es was hatte, vorallem da es ja der Ausklang dieses Kapitels war, muss ja nicht jedes Kap. mit nem Hauch von Spannung enden, und meine Güte jetzt sind die alle besorgt, Jackie bekommt nen Hitzeschlag und die Oma halt nen Stormschlag, warum ist die in Orania wohl ne Elektroarena? Bestimmt nicht für professionelle Massagen oder modische extravagante Frisuren, meine güte die müssen mal ihr gehirn benutzen, kay bei Krashi, Jhene und jackie ist das nicht zu erwarten aber wenogstens von kashi oder so...hm.....Aber alles in allem eher so ne Art Übergangskapitel was aber fand ich ein schönes stabiles und tolles Feeling hatte. Ein Mix aus lustig, verwirrend, spannend und Anspielungen i mean....Also mit dem inhalt bin ich meeehr als zufrieden, immerhin ist dieses mal auch wieder mal was derbe geheimnisvoll, wie ichs mir ja auch gewünscht habe =)


    Btw. aso Beren hat also doch ein Ball, jaja Jackie in allem prunkvoll und aufällig ne? Nya gut bald würde ich mal vermuten, das du genau das eig. wieder verabscheust unso, aber egal habe keinen Bock jetzt irgendwelche deiner Anspielungen zu verstehen oder zu deuten...ich denke nicht so genial wie du....hm...


    Nya gut ich frue mich aufs nächste kap, ne? Und nya ich denek das kommie war zumindest zum letzten Mal ein bisschen länger....


    LG Rexy

  • Bei sechs Leuten is nix mit heulen, da sollte man sich aber freuen XD Sechs Leute ist doch traumhaft, aber wie man an dem neuesten Kapitel sieht.. Jackie will mal wieder weiter hinaus was die Krankheit einer Story betrifft, nicht wahr, nicht wahr? Ohohoho ~


    "I' am not amused" <-- erster Gedanke: DAS IST MEIN SATZ XD Nein ehrlich, einer meiner meist gesagten englischen Sätze, der passt einfach fast immer :P Das Kommentar wird jetzt nicht so lang wie Rexys, aber er hat ja auch verdammt ordentlich vorgelegt.


    Nen wirklichen Höhepunkt gab es ja diesmal nicht, war eher Aufbau auf das kommende, was du mit Jhenes Gedanken auch uns noch zusätzlich eintrichtern konntest. Scheint sich auch wie versprochen in den nächsten Kapiteln wieder JENE KRAFT, DIE WIR WOLLEN anzubahnen (ich hoffe man merkt dass Wortspiel mit Jhenepower o_O Ich habe es nicht so damit, aber das musste sein!), sehr schön. Hatte irgendwie schon erwartet, dass du die Less/Charles Konfrontation noch am Faden hängen lässt, wenn du im letzten solch einen krassen Schnitt gemacht hast, wirst du wohl den Gefallen tun und damit anfangen =(
    Aber der Lessie/Charles Teil war auf jeden Fall meine Lieblingsszene in diesem Kapitel, so viel Fragezeichenmomente auf einmal, die sich einem wohl nur erschließen wenn man genauer drüber nachdenkt.. Kurze Frage, kann man mit dem Vorwissen, dass wir haben, herausfinden, was mit "Waldfruchttee, Ketchup, Tomatensaft, Steak" gemeint ist? (Wehe es sind die richtigen Lebensmittel, aber ich denke du willst uns vielleicht mit Tarnkappenbomber/Ninja in eine gewisse Richtung lenken.. wobei das auch ne Falle sein könnte, herrgott nochmal, wird langsam wie bei Umineko hier - meine Lieblingsreihe der Art "Omg, ich checke nichts, ach ja, oh nein, ich lag total falsch dabei war es soo offensichtlich, oh, okay, etwas hab ich, aber viel fehlt, oh nein, die Story geht in eine andere Richtung, omg das habe ich nicht erwartet, waaaah-") Luna und Helios auch wieder nette kleine Referenz, ich könnte mir vorstellen, dass im Zusammenhang mit "Größere Herausforderung" Tag gemeint ist, also ein Auftrag, der vielleicht sonst Nachts ausgeübt werden würde, aber jetzt am Tag einen größeren Schwierigkeitsgrad bekommt. Der Auftrag scheint ja eh topsecret zu sein, wobei das mit dem Verkohlen wiedermal ein groteskes Klischee aus dem Hause Jackie war ~ Badabababa, I'm lovin it xD


    Viel mehr kann ich jetzt nicht zu sagen, wollt nur mal meine Lieblingsstelle etwas mehr herausstreichen :) Der Rest war in character, wobei ich von Kashàd immer noch etwas gelangweilt bin, und Krash.. Oh mein Gott, was hat der für Sprüche drauf, also wirklich, flacher geht es doch nicht, bitte XD Aber auch sowas muss für ein Fünkchen Realität vorhanden sein. Grammatik und Rechtschreibung sag ich ja eh nie was, daher.. vom Stil her konnte ich keine großen Veränderungen feststellen, immer noch wunderbar im Einklang mit der Handlung.

  • Zitat

    Ah JAckie schreibt weitaaaa und vllt. schaffe ich es ja dieses Mal das
    erste kommie zu sein und hoffe das es dieses Mal ein bissl länger
    wieder wird xD.

    Hast's geschafft, Rex^^ *gratulier*

    Zitat

    Also wenns Jhene gesagt hätte, hät ichs ja noch iwi verstanden aber
    Krash nya, kay von ihm kann nur sowas kommen, egal ist stufe Krash
    jetzt einfach mal als krass bisexuell ein xD. (bääh "zunge-raussteck"
    ^^).

    Looool! Nja, wie man's nimmt XD Ich für meinen Teil wollte Krash einfach nur beleidigend erscheinen lassen- ganz, wie man's nimmt halt^^

    Zitat

    Den ganzen Rest diese Szene fand ich echt gut, fandi hc sogar das, dies
    nen echt gutes spanendes Aufbaufeeling auf kommendes hatte, iwi hatte
    ich das voll alf Liveszene im Kopf, echt gut i mean.

    Danke XD Im nächsten Kapitel wird auch sicher was passieren^^ Was, sag ich allerdings nicht *gg*

    Zitat

    Also bitte jackie lass Prismania später aus oder Kashi hängt an der
    Falsche und sieht sich im Krankenhasu wieder, Säuferin pur die Gute.

    Lol^^ Prismania war überhaupt nicht eingeplant. Sie klettern jetzt auf eine Fähre, und dann geht's ab nach Metarost.


    Aura:

    Zitat

    "I' am not amused" <-- erster Gedanke: DAS IST MEIN SATZ XD Nein
    ehrlich, einer meiner meist gesagten englischen Sätze, der passt
    einfach fast immer :P

    Gibt übrigens noch eine andere Person, die das öfters sagt...schon je von der Queen gehört? ;D Und jetzt setzt mal 1 und 1 zusammen...wie heisst einer der Enkel der Queen? Harry, und... :}

    Ja, kann man, und IMO ist's klarer als klar XD

    Zitat

    Der Auftrag scheint ja eh topsecret zu sein, wobei das mit dem
    Verkohlen wiedermal ein groteskes Klischee aus dem Hause Jackie war ~
    Badabababa, I'm lovin it xD

    :rolleyes:

    Zitat

    Der Rest war in character, wobei ich von Kashàd immer noch etwas gelangweilt bin, und Krash..

    Kashi wird ab Hoenn wieder interessanter werden, keine Angst XD


    ...bzw. wundert's mich generell, dass euch das Kapitel so gefällt...IMO ist's eines der Schlechtesten, aber gut, geschmäcker sind verschieden...^^"

  • Du schreibst weiter. Yay. <3 Und natürlich kriegsu Kommi. XD


    Was mir zu allerst auffällt, dass die Qualität deines Stils schwankt - wie bei mir. In diesem Kapitel ist der Stil nicht gerade der Hammer, aber ganz akzeptabel. Einfach gesagt: ich war mal begeisterter von dir, aufgrund deines Stils.
    Was mir noch dazu einfällt... Du beschreibst Krash und Jhene zu menschlich, auch wenn sie besonders sind, sollten sie noch ansatzweise animalische Instinkte besitzen.
    Ich weiß nicht mehr, ob sie die Gestalt verändern können, aber wenn sie es nicht können, dann solltest du mehr auf die tierischen Instinkte konzentrieren. Wenn ich es lese und nicht daran denke, dass die beiden Glutexos sind, dann würde ich wirklich denken, dass die beiden normale Menschen sind.


    Zum Inhalt... Na ja, auch wenn Humor angebracht ist um Szenen oder ganze Kapitel aufzulockern, finde ich das deine FF zu sehr humvorvoll ist. Schließlich nimmt der Humor die eigentliche Handlung, man konzentriert sich nur noch darauf die Leser zum Lachen zu bringen, bla~.
    Ist nicht böse gemeint oder so, sehe es als Warnung an. Die Gags finde ich trotzdem sehr gelungen und habe mich wieder sowas von weggeworfen - vielleicht liegts auch noch am Alkohol. XD
    Krashas Sarkasmus erinnert mich sehr an Rika, daher mag ich dieses Weib sowas von gerne. Ihre spitzen Bemerkungen sind wirklich passend. ^^ Besonders mag ich diese Stelle:

    Zitat

    „Ist dir etwa noch nicht warm?“, schmunzelte Kashàd, als sie die Schweissbäche begutachtete die an Jacks Gesicht hinunterliefen.
    „Quatsch! Es ist genau richtig, perfekte Temperatur...“ Seine Stimme verlor sich als er nach Luft schnappte.
    „Klar!“, grunzte Kashàd und widmete sich ihrem neuen Cocktail. „Wie lange geben sie ihm noch?“, fragte sie, an den Kellner gewandt.


    Wie Krashad dies sagte, hab ich mir echt vorgestellt. Der sarkastische Unterton, deer Blick. Erste Sahne!


    Krash und Jhene sind zum Knuddeln. ich könnte die Beiden sofort wegklauen. Besonders mag ich ja die Persönlichkeit von Krash. Irgendwie ist er leicht verpeilt. XD


    Hm, yay. Das Ende relativ normal. Aber dennoch freue ich mich auf das nächste Kapitel. Es folgt ein Kampf, nicht wahr? Juhu! Wieder extreme Spannung. <3


    Mach weiter so, Jacky. War zwar ein Kapitel, das nicht sehr spannungsreich war, aber dennoch gut war. ^^ Ich mags.


    Gruß,
    Akira

  • So, ich les auch noch mit. Bin nur diesmal ziemlich spät dran, so wie's aussieht. ^^"


    Zitat

    ...bzw. wundert's mich generell, dass euch das Kapitel so gefällt...IMO ist's eines der Schlechtesten, aber gut, geschmäcker sind verschieden...^^"


    Keine Sorge, ich seh das Kapitel auch etwas nüchterner.^^ Trotzdem, schlecht wars auch wieder nicht, so mittel halt.


    Viel Handlung kam ja nicht vor. Das einzig wichtige war wohl, dass alle in Orania angekommen sind und diese Szene zwischen Charles und "Lessie" (lol, muss da immer an diesen Collie denken, oder schrieb der sich mit 'a' ? ^^) Und genau von dieser Szene hat man wohl das wenigste mitgekriegt. Das einzige, was ich kapiert habe, ist das, was Aurora auch schon festgestellt hat, ansonsten tappe ich völlig im Dunkeln. Wer kann schon wissen, was diverse Lebensmittel für Codewörter darstellen? Kann es sein, dass es da noch eine dritte Person gibt, die sich Big Momma nennt? Oder ist das nur wieder so ein Missionsname? Egal, bringt nix, hier weiterzuspekulieren, am Ende ist sowieso wieder alles ganz anders.^^


    Die Szene im Café fand ich witzig. Kashàd ist wirklich genial.^^ - Wenn auch eine richtige Säuferin. Wie kann man nur in der kurzen Zeit 3 Pina Coladas in sich rein kippen? Mir reicht ein so ein Teil für den ganzen Abend - in der Regel. Sind aber wirklich lecker die Dinger, und zur Not gibts die ja auch ohne Alkohol (was besser schmeckt weiß ich nicht, hab bis jetzt nur die normale Version probiert^^). Zurück zu Kash und Jack: Warum sind die überhaupt in dem Café? Krash hatte doch vorausgesagt, dass Jack sowieso immer gleich "zur Arena pilgert", Jack hätte sich doch denken können, dass er die Glutexos dort findet (und wenn er schon nicht so schlau ist, dann wenigstens Kashad! Obwohl, Alkohol soll sich ja negativ auf das Denkvermögen auswirken XD).


    Ich frag mich auch, was das für eine Oma war, die da aus der Arena gekarrt wurde. Ob Jack was herausgefunden hat? Kennt er sie am Ende sogar, wenn er da so schnell hin gerannt ist? Oder ist er einfach nur neugierig?^^


    Was Krash und Jhene betrifft, muss ich Aki zustimmen. Beide nehmen vor meinem inneren Auge immer menschlichere Züge an und wenn ich nicht wüsste, wie sie aussehen, würde ich sie in meiner Fantasie komplett in Menschen verwandeln. Das ist dann schon etwas seltsam. Ansonsten finde ich diese Strandszene fast schon kitschig, wahrscheinlich weil dieses "Glutexoshipping" bei dir in fast jedem Kapitel vorkommt. Aber wie du sagtest, die Geschmäcker sind verschieden, und wenns den anderen gefällt, muss ich mich halt damit abfinden.^^


    Schreibstil fand ich diesmal auch so mittelmäßig. Das Kapitel war witzig, aber nicht spannend. Die einzige interessante Szene (Lester/Charles) hat man ja kaum kapiert.^^ Aber das Kapitel bietet genug Anhaltspunkte, wie es weitergehen wird, und ich bin mir sicher, dass das nächste Kapitel spannender wird.

  • Aki:

    Zitat

    Was mir zu allerst auffällt, dass die Qualität deines Stils schwankt -
    wie bei mir. In diesem Kapitel ist der Stil nicht gerade der Hammer,
    aber ganz akzeptabel. Einfach gesagt: ich war mal begeisterter von dir,
    aufgrund deines Stils.

    Wenn du mir sagst, was schlecht ist, könnte ich's ja verbessern, aber... :}

    ...ist an sich gewollt so. Eigentlich ist es eine Anspielung auf "Animal Farm" von George Orwell. Aber nja, wer's Buch nicht kennt, kann's logischerweise nicht wissen^^"

    Zitat

    Zum Inhalt... Na ja, auch wenn Humor angebracht ist um Szenen oder
    ganze Kapitel aufzulockern, finde ich das deine FF zu sehr humvorvoll
    ist. Schließlich nimmt der Humor die eigentliche Handlung, man
    konzentriert sich nur noch darauf die Leser zum Lachen zu bringen, bla~.

    Aaah, ich habe schon darauf gewartet dass jemand das anspricht*sich die Hände reibt*
    Wie kriege ich eine schöne Groteske hin, wenn es kein Lachen gibt das einem im Hals stecken bleiben kann? Ich mache immer ein paar lustige Kapitel, dann kommt ein ekliges- zB vorm Mondberg. Da war ja das mit dem rumlaufen, "Wo die Liebe hinfällt" etc.- im nachfolgenden Kapitel gab's zerstückelte Zubat =) Ich bereite die Leser so auf die folgenden Kapitel vor...und da ich schon länger "Komik" schreibe, kann man sich, denk ich mal, auf ein interessantes Kapitel freuen ;D


    @Espi:

    Zitat

    "Lessie" (lol, muss da immer an diesen Collie denken, oder schrieb der sich mit 'a' ? ^^)

    Für'n Hund bitte A auswählen XD

    Zitat

    Und genau von dieser Szene hat man wohl das wenigste mitgekriegt.

    So war das ja auch gedacht XD

    Zitat

    Wie kann man nur in der kurzen Zeit 3 Pina Coladas in sich rein kippen?

    Ich kann auch in einem Durchgang einen Liter Wasser runterkippen XD Bzw: Ich schaff an einem Abend(~vier Stunden)
    drei Baileys, drei Passoã, ein Bier, ein Glas Sekt, ein Vodka Peach, einen Limoncello und das letzte hab ich vergessen. Witzigerweise war ich noch nicht mal angeschwipst^^ Ich tu's allerdings nicht so oft wie Kash XD Vleicht ein mal jedes Jahr?

    Zitat

    Zurück zu Kash und Jack: Warum sind die überhaupt in dem Café? Krash
    hatte doch vorausgesagt, dass Jack sowieso immer gleich "zur Arena
    pilgert", Jack hätte sich doch denken können, dass er die Glutexos dort
    findet (und wenn er schon nicht so schlau ist, dann wenigstens Kashad!
    Obwohl, Alkohol soll sich ja negativ auf das Denkvermögen auswirken XD).

    Kash ist nicht Krash XD Wenn ein Pokémon aus seinem Team fehlt, wird auf es gewartet. Jack-Philosophie XD

    Zitat

    Was Krash und Jhene betrifft, muss ich Aki zustimmen. Beide nehmen vor
    meinem inneren Auge immer menschlichere Züge an und wenn ich nicht
    wüsste, wie sie aussehen, würde ich sie in meiner Fantasie komplett in
    Menschen verwandeln. Das ist dann schon etwas seltsam.

    Siehe Antwort @ Aki. Da's aber anscheinend stört, änder ich's einfach mal- wobei es an sich unnötig ist. Morgen Nacht ist Vollmond *gg*

    Zitat

    Ansonsten finde ich diese Strandszene fast schon kitschig,
    wahrscheinlich weil dieses "Glutexoshipping" bei dir in fast jedem
    Kapitel vorkommt.

    Ich gönn den beiden noch gerne ein bisschen Zeit zusammen :whistling: Ich sag nur, dass ich weiss, was für sie in Planung steht, und du es wohl kaum erraten könntest XD Wird nur Grotesk, mehr verrat ich nicht^^

    Zitat

    Aber das Kapitel bietet genug Anhaltspunkte, wie es weitergehen wird,
    und ich bin mir sicher, dass das nächste Kapitel spannender wird.

    Na, den richtigen Riecher hast du ja schon mal- wobei ich noch immer mit dem Gedanken spiele, euch Leser noch länger zappeln zu lassen *gg*

  • Hi, ich schreib dir jetzt au mal ein Kommi (ich weiß, viel zu Spät >.<) sry deshalb.
    Weißt du, dass du es mir echt nicht einfach machst? Ich schreib doch immer nur zum Inhalt, aber in diesem Kap kam nicht wirklich viel davon vor... Egal, ich versuch so viel wie möglich rauszuholen.
    Es fängt ja schonmal gut an, zwei Super-Glutexo rennen voraus und wundern sich dann, dass die armen Menschen nicht mithalten können^^. Ich find das ziemlich blöd von Krah, dass er gar nicht auf Jack wartet. sorry, aber ich werd mit diesem Herr Supertoll nicht warm. Ich hab ganz einfach was gegen solche Typen. Der Denkt nur an sich und wie er sich mit seiner Liebsten den Tag verschönern könnte. Aber eigentlich müsste er Jack gut genug kennen, um zu wissen, dass dieser erst zur Arena geht, wenn all seine Pokis bei ihm sind. *Kopf schüttel* Armer Jack, er hats echt nicht einfach mit diesem Glutexo.


    Lester mag Charles ja scheinbar nicht besonders^^. Mir kommt die Situation iwi so vor, als wolle Lester nur schnell den Auftrag überbringen und dann abhauen, also alles rein geschäftlich sehen und als hätte es Charles ganz gern gehabt, wenn 'Lessie' noch etwas zum plaudern geblieben wäre^^. Viel verstanden hab ich bei dieser Szene aber leider nicht^^. Und das wenige was ich mir zusammenreimen konnte, wurde ja schon gesagt, sogar noch mehr-,- An sich sind de zwei eine recht interessante Konstellation. Arbeiten die beiden eigentlich für so eine Art Geheimorganisation? Wenn ja, ist Sabrinas Sohn auch dabei und welche anderen zwielichtigen Gestalten kommen noch dazu? Haben die auch etwas mit dem Psycho zu tun, dessen Name sich doch kein Mensch merken kann?^^


    Die Szene vor dem Cafe war recht lustig. Jack rennt seine Runden und Kashád kippt Unmengen Alkohol in sich rein. Ehrlich gesagt, ich kann keinen der beiden verstehen^^. In der prallen Mittagshitze rennt man doch nicht wie ein Gestörter im Kreis herum. Was soll das den bringen? Glaubt Jack, davon kommen seine Ausreißer schneller zurück? Dass Jungs aber auch nie einsehen können, dass ein Mädchen mal recht haben könnte, tztztztz.^^ Und wie zum Teufel kann man nur Alkohol trinken? Ich mein für mich ist das ein Abfallproduckt aus vergorenen Früchten. Und was schlecht ist, sollte man nicht zu sich nehmen. Das Zeug schadet dem Körper. (Ich weiß, hier spricht die absolute Antialkoholikerin^^) Aber gegen ein Vanilleeis hätte ich nichts^^. Aber der Kellner ist cool drauf^^. Und das Jack am Ende umkippt, ist ja wohl seine Schuld.


    Also ich finde bei der Szene am Strand wirkt Jehne sehr mütterlich. Kann es sein, dass bei ihr langsam die Erinnerungen an ihren Sohn hochkommen? Ich meine, dass Krash ihr Sohn ist? Und bald ist wieder Vollmond Jippy *sich drauf freu* sry, aber ich hab in letzter Zeit iwi eine Vorliebe für etwas blutrünstere Geschöpfe wie Wehrwölfe, Vampire (nicht die Knuddelkerlchen aus Biss, ich mein echte Vampire), Götter(ok, gehören nicht hier rein, aber dennoch^^), Dämonen und all solche Wesen, die was mit Dunkelheit, Vollmond und Nacht zu tun haben^^. Die müssen dabei nicht unbedingt die bösen, oder Guten sein, ist mir eigentlich egal Welche Seite, ich les sowas halt gerne.^^ Damit machst du zumindest schon mal einem Leser ne Freude^^. Die Anspannung und Vorahnung von Jehne hast du gut rüber gebracht, doch ansonsten war diese Szene recht uninteressant für mich. Ich weiß nicht, iwi wirkt das nicht. Ich hab keine Ahnung, was du da machen könntest, aber ich finde nicht, dass hier viel Liebe rüber kommt. sry Jacky. Aber da fällt mir ein Kashád war doch auch mal unter Nevetskrams Kontrolle. Sie hat doch auch mal Jack angegriffen. Warum ist sie so einfach von der Kontrolle frei? Oder hing das bei ihr mit dem Tod ihres Meisters zusammen?


    Zitat

    „Well, wacht unser Dornröschen wieder auf“


    Ich muss gestehen, als ich den Satz gelesen hab, dachte ich mir "Bitte nicht" ich mag Lester nicht. Wieso konnte er nicht bei seinem Charles bleiben. Das hätte sicher auch Jack gefallen. Aber egal. Jack setzt also auf Risiko und geht ohne seine Glutexo zur Arena. Traurig, dass er nicht mit Hilfe normaler Pokis die Orden gewinnen will, sondern auf genetisch veränderte setzt. Wobei, sein einziges Normales ist ja wohl Tera, den Mit Lypsi stimmt ja auch iwas nicht^^. Und wann schlüpft eigentlich Jacks Lavitar? Hat er das Ei überhaupt noch? Müsste er doch eigentlich. Ich bin mal gespannt, was für Wesen das Kleine hat. Mich würds im Übrigen nicht wundern, wenn sich herausstellen sollte, dass auch Tera und 'Eichen' nicht ganz normal sind. Jack hat ja iwi nen Hang zu Sonderfällen^^. (kann ich im übrigen verstehen. Pokis, die einfach irgendwo rumwatscheln und gefangen werden wollen, find ich auch nicht wirklich interessant. Im übrigen, Krash hätte bei mir schon lange ne Faust im Gesicht^^. Ich bin halt leicht reizbar, vor allem, wenn die Jungs meinen 'cool' sein zu müssen. Ich find das Gehabe nur peinlich, primitiv und absolut daneben. Von Jack find ich es gut, sich nach der Dame zu erkunden. Es gibt ja leider nicht mehr viele Jungs, die so höflich sind. (zum Glück hab ich mir einen dieser Wenigen geangelt^^) Ist die Arenaleiterin von Orania eigentlich auch so verschrumpelt, wie Sabrinas Sohn? (Im übrigen: ich fand diese Frau irre cool, vor allem war sie stark, gut aussehend und hatte den selben Namen wie ich. Ich find es demzufolge ziemlich fies von dir, das dieser Lester-Typ mit ihr verwandt sein soll X( ) Oder war diese alte Dame, die der Krankenwagen mitgenommen hat etwa die Arenaleiterin? Hoffentlich nicht, sonst kriegt Jack seinen Orden nicht^^. Wo wir grad dabei sind, gehört die eigentlich auch zu dieser Organisation, zu der die beiden Sprosse gehören?


    Hm... Ist doch nicht so kurz geworden, wie erwartet. liegt aber wohl daran, dass ich ziemlich viel mit meinem Gelaber gefüllt hab. Bitte im nächsten Kap mehr Aktion, damit ich was vernünftiges schreiben kann. Achja: dieses Kap war nicht dein Bestes. Mir persönlich haben die Kapitel davor viel besser gefallen, aber als Filler wars ok^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Rechtschreib-, Grammatik- und sonstige Fehler, natürlich mit Verbesserung:

    Zitat von Legende

    Grün = Vergessene Zeichen und Leerstellen
    Blau = Wäre in anderer Form eventuell besser / Eher weglassen
    Rot = Sonstige (Rechtschreib-)Fehler





    So, nach den öden Rechtschreibfehleraufzählungen komme ich jetzt erst zum eigentlichen Kommentar.


    In the Shadows:


    1. Stil
    1.1. Wortwahl
    Einige Dinge beschreibst du oft missverständlich, weil du -vermute ich- zu kompliziert denkst. Das heißt, du meinst ja genau das Richtige, aber in dem Bemühen, dich möglichst gut auszudrücken kommt dir ab und zu die Logik im Satz abhanden. Manches macht einen beim Lesen deswegen regelrecht stutzig und man muss den Satz noch ein- oder mehrere Mal(e) lesen, damit man ihn denn auch wirklich versteht. Wenn man sich allerdings daran gewöhnt hat, fällt das deutlich leichter, falls eine solch komplizierte Ausdrucksweise also beabsichtigt benutzt wird, damit man beim Lesen auch ein wenig nachdenken muss, passt das sogar. Ich muss nämlich sagen, viele dieser oftmals schwer zu verstehenden Sätze sind grammatikalisch vollkommen richtig, Fehler machst du nur manchmal. Ich bin demzufolge (noch) nicht der größte Fan dieser Ausdrucksweise, aber ich muss sagen, sie ist so ziemlich einzigartig, was an sich schon einen Anreiz darstellt, diese Geschichte zu lesen. Egal, was ich vor einer Weile sagte, diese Story ist doch viel zu toll, um sie vorzeitig zu beenden. Dich mag sie (eventuell) quälen, aber für die Leser ein Genuss, zumal dein Text vor Ironie und Sarkasmus nur so strotzt. Von dem her ist dir dieser Punkt in diesem Kapitel äußerst gut gelungen, die Einzigartigkeit macht die wenigen Fehler in der Logik allemal wett.


    1.2 Be- und Umschreibungen
    Als du die Leiden von Berens Kindern und seiner Frau beschrieben hast, konnte man sich das wirklich bildlich vorstellen. Im Augenblick sogar besonders gut, weil wir in einem Schulfach einen recht blutigen Film geschaut haben. Dass du den Vorgang, wie Beren die Männlichkeit genommen wird, nicht beschrieben hast, wirkt zuerst wie ein Makel, wenn man allerdings in er Lage ist, logisch zu denken, erkennt man, dass sich Beren wohl kaum gerne daran erinnert - das erklärt auch, warum er diverse Foltergerätschaften, mit denen er und seine Kinder malträtiert wurden nicht erwähnt. In seinen Gedankengängen denkt er sozusagen nur an die Ergebnisse von Ufkythors Bemühungen und vermeidet es -höchstwahrscheinlich gezielt- sich an Einzelheiten zu erinnern. Wäre das alles erst vor wenigen Tagen geschehen, so wären ihm wahrscheinlich Bilder durch den Kopf geschossen; da aber schon ein wenig Zeit vergangen ist, nehme ich an, dass er gelernt hat, das Schlimmste auszublenden. Hm, mag sein, dass ich zu viel reininterpretiere, aber ich hoffe doch, dass du nichts dagegen hast. Außerdem identifiziert man sich so viel eher mit dem Text, als wenn man ihn Lesen würde, ohne dabei wirklich mitzudenken. Die restlichen Be- und Umschreibungen, die in diesem Kapitel vorkommen, sind vor allem Kleinigkeiten, doch sie sind ausführlich und auf jeden Fall ziemlich gut. In diesem Bereich habe ich also nichts bzw. allerhöchstens winzige Details, die es sich nicht zu nennen lohnt zu kritisieren, du hast dementsprechend gute Arbeit geleistet.


    2. Inhalt
    Viel geschieht nicht, man erfährt allerdings einiges Wissenswertes -wenn auch nicht unbedingt Schönes- über Beren bzw. dessen Vergangenheit. Am interessantesten ist jedoch der Schluss, als Lester/Lesdem mit seinem Arkani in Richtung Orania reitet - man fragt sich unweigerlich, was zum Teufel er da denn bitte zu tun hat und das die Anderen nicht mitbekommen sollen. Außerdem bekommt man automatisch eine äußerst skeptische Meinung zu ihm, hinterfragt seine Ziele, überlegt sich, welche Bewegungsgründe er haben könnte und entwickelt das totale Misstrauen. Du erwähnst an dieser Stelle auch den immer noch deutlich vorhandenen Nichtsnutz in ihm, was die kritische Einstellung gegenüber Lester noch weiter unterstreicht. Ansonsten passiert nicht wirklich viel, außer dass Kashàd mal wieder so richtig gut gelaunt ist, Jack die arbeit aufgehalst bekommt, Krash einen Anfall von Hilfsbereitschaft hat und Jack sich an die Kraftarbeit des Rückenmassierens machen musste. Von dem her ein wirklich gelungenes Kapitel in Sachen Inhalt, es sind einige Informationen enthalten, der Witz geht dabei auch nicht flöten und du baust durch den Schluss sogar noch Spannung auf; man kommt gar nicht umhin, sich zu fragen, was wohl als nächstes geschieht und vor allem, was Lester denn so Wichtiges zu erledigen hat.


    3. Fazit
    Ein äußerst gelungenes Kapitel, was zum Weiterlesen anregt, sehr nett zu lesen ist, da -wie immer- herrlich ironisch und witzig. Die leider recht zahlreichen Rechtschreibfehler trüben das ganze ein klein wenig, jedoch sind sie oft kaum zu erkennen, ich weiß nicht, wie viele ich ohne Word gefunden hätte. Vom Stil her war auch alles wirklich gut, ich bin also vollends zufrieden mit diesem Kapitel, wenngleich du es unbestritten noch besser kannst. So oder so, in "In the Shadows" gibt es zwar Dinge, die nicht berauschend sind, jedoch der Klasse deiner Schreibweise nichts entgegensetzen können. Auf Gutdeutsch: Ein paar weniger Rechtschreibfehler wären zwar gut gewesen, dennoch hat dieses Kapitel mich zufriedengestellt. Wenn du magst kannst du dir auch was drauf einbilden, wenn man sich so das letzte Kommi meinerseits anschaut...



    Gay Company:


    1. Stil
    1.1. Wortwahl
    Wie üblich oftmals ungewöhnlich aber dennoch gut ausgedrückt. Besonders gut haben mir die Ausdrucksweise von Kashàd und Krashnar (okay, bei ihm eigentlich immer) gefallen, das Wörtchen "Geck" habe ich zuvor auch nie gehört, aber man kann sich ja denken, was das heißen soll. Auch klasse, wie viel Sarkasmus du immer in Krashs Aussagen hineinlegst - zumindest, wenn er nicht gerade mit Jhene spricht. Diesen Punkt habe ich beim letzten Kapitel ja auch schon recht ausführlich beleuchtet, das kannst du fast genauso hierhin übertragen, nur dass du dieses Mal weniger Fehler gemacht hast. Des Weiteren waren die Sätze irgendwie ein wenig verständlicher, deine einzigartige Ausdrucksweise ist aber trotzdem fest in ihnen verankert. Muss ich noch sagen, dass die Wortwahl in diesem Kapitel dementsprechend noch besser war? ;D


    1.2. Be- und Umschreibungen
    Die Beschreibungen der Umgebung der Truppe, als sie den Hang hinabsteigen sind sehr schön verschlungen (hätte ich vielleicht bei der Wortwahl hinschreiben sollen..) und dabei einfach schön zu lesen. Da die Geschichte ja leider Pokémon enthält kann man sich das nur gezeichnet vorstellen; ich meine Pokémon existieren bekanntlich nicht wirklich, das macht es sehr schwer, sich die Szene realitätsgetreu vorzustellen. Ich habe nur Bilder im Kopf, die etwa dem Zeichenstil der Pokémon-Serie entsprechen. Deine Schuld ist das wahrlich nicht, ohne diese blöden Viecher hätte man sich die Szenerie wirklich gut vorstellen können. Auch ansonsten warst du -mal wieder- sehr genau, die Folge daraus ist natürlich, dass man immer genau Bescheid weiß und keine Unklarheiten entsehen (ich rede hier nur von den Beschreibungen der Gegend). Ich nehme doch stark an, dass du durch das Flugzeug, das die Idylle zerstört, zeigen wolltest, welch schrecklichen Einfluss der Mensch auf die wunderbare Natur nimmt, oder? Ich verstehe sicherlich nicht alle Andeutungen, die du machst (wobei das "tobsüchtiges Pikachu" natürlich eine absolut wohlmeinende Geste in Richtung Ash und Pika sein dürfte), aber einige dann doch. Man kann also sagen, dass es dir sehr gut gelingt, Dinge die eigentlich gar nicht Thema sind in den Text einzubauen, ohne dass man beim Lesenv auch nur irgendwie den Eindruck hätte, dass der Satz so nicht ganz stimmen kann. Zum Ende dieses Unterpunkts würde ich ja jetzt gerne was Französisches sagen, aber da ich nicht den blassestem Schimmer von der Sprache hab, musste du dich wohl mit einem "Hervorragend" begnügen.


    2. Inhalt
    Wie auch beim letzten Kapitel wirft der letzte Absatz die meisten Fragen auf und ist am interessantesten, insofern man denn an ungeklärten Fragen interessiert und nicht einfach nur Lachen will. Viel ist im Kapitel auch nicht passiert, das belanglose "Alltagsgeplänkel" mit Bucheckerzielwurf, frechen Sprüchen von Krash, einer wütenden Kashàd und Jack, der mal wieder am Schlimmsten dran ist, immerhin ist er ja derjenige, der die Kraftarbeit erledigen muss und sich dabei denkbar blöd anstellt. Ich kann also keinesfalls sagen, dass mir solch ein Inhalt nicht gefiele, besonders informativ ist er jedoch nicht. Aber dennoch - jedes Kapitel kann ich informativ sein, tausend neue Fragen aufwerfen, einige beantworten und vor Spannung nur so beben, gelungene Übergangskapitel sind mindestens ebenso wichtig. Und wenn man darin dann sogar noch Fragen aufwirft und -besonders zum Schluss- Spannung aufbaut, dann kann man nicht kritisieren. Genau so geht es mir hier; ich kann also wieder nur sagen: Klasse, toll, und was dir sonst noch so einfällt.


    3. Fazit


    So wie ich bisher dahingeredet habe, kann das Fazit ja auch nur positiv für dich ausfallen =) Dieses Kapitel ist unbestritten besser als das vorherige - was auch nicht gerade schlecht war. Wieder mal genug Stoff um ordentlich zu Lachen und wieder regst du mit den letzten paar Zeilen -gekonnt- zum Weiterlesen an. Viel zu Kritisieren hatte ich nicht, die entsprechende Schlussbewertung für dieses Kapitel überlasse ich dir, such dir das raus, was dir am besten gefällt. Das kann ich sagen, weil es an kritisierbaren Dingen mangelte. Und nein - ich bin nicht übergeschnappt, weil ich dich so lobe; ich sage ja nur die reine Wahrheit.


    "Im not amused":


    1. Stil
    1.1. Wortwahl
    Schau dir die Wortwahl-Bewertung des vorherigen Kapitels an und du weißt, für wie gut ich sie dieses Mal halte - erstens finde ich die "Unterhaltung" von Lesdem und Charles einfach nur genial, zweitens ist Krash wie immer herrlich frech und unglaublich komisch in seiner Ausdrucksweise und drittens hatten in diesem Kapitel sogar Jhene und Kashàd so ihre witzigen Zitate. Des Weiteren hast du -wie immer- einige Worte benutzt, die im heutigen Deutsch weniger gebräuchlich sind, allerdings immer noch Klasse haben. Nur ver vermisse ich hier ein wenig die typische "Jackie-Ausdrucksweise", diese verschlungenen schwer zu verstehenden Sätze. Gut ist hier natürlich, dass es verständlicher ist, mir fehlt allerdings dennoch etwas. Allerdings ist dieses Fehlen der überkomplizierten Sätze natürlich an sich ganz und gar nicht negativ. Von dem her sage ich einfach mal, dass es kein Verbrechen wäre, genauso weiterzuschreiben, dein eigens kreierter Stil aber keineswegs verloren gehen sollte. Ums mal allgemein verständlicher zu sagen: Mir selbst sind verschlungene Sätze lieber - anderen mag es so besser gefallen. Und da der Satz sich irgendwie zu negativ anhört, bin ich genötigt, noch etwas hinzuzufügen: Ich bin mit der Wortwahl in diesem Kapitel durchaus zufrieden. Ach ja, fällt mir jetzt erst ein, die Wortwahl bei der Kellner-Stelle war auch klasse, der Möchtegern-Pinguin (sorry, musste sein) kam so richtig schön trocken und laienhaft rüber, worüber man auch herzlich lachen musste.


    1.2. Be- und Umschreibungen
    Ganz ehrlich - ich konnte mir die Szene "Lesdem mit einem homosexuellen Gegenüber in Fäkalien (eigentlich wollte ich hier was anderes sagen, ist aber so nicht erlaubt) watend" fast ein klein wenig zu bildhaft vorstellen. Auch ansonsten passt mal wieder alles, die Stelle, an der Jhene und Krashnar am Strand liegen konnte man sich auch sehr gut vorstellen, wenngleich ein paar Beschreibungen ob der Beschaffenheit des Sandes sicherlich nicht geschadet hätten. Das Café hätte man auch noch differenzierter beschreiben können, aber man sollte auch nicht zu viel beschreiben, sonst kommt die Story ja kaum vorran. Von dem her fasse ich das jetzt einmal nicht als Kritikpunkt auf, sondern sehe das alles so, wie man es sehen sollte, damit eine Kritik auch wohlmeinend wirkt. Die Aktionen der jeweiligen Charaktere hast du auch sehr gut beschrieben, irgendwelche Unklarheiten sind nicht entstanden; man wusste genau, was jetzt gerade Sache ist. Demzufolge habe ich hier nichts mehr hinzuzufügen, ich könnte nur das ausschweifende Loben weiterführen, was aber keinen von uns beiden wirklich weiterbringt. --> Mach weiter so und meine nächsten Kommentare werden nicht gerade vor heftiger Kritik triefen :D


    2. Inhalt
    So, dieses Kapitel wirft noch einmal mehr Fragen auf, als es die beiden vorherigen getan haben. Als Leser hat man nicht den blassesten Schimmer, was "Big Momma" (okay, hier hat man eine Ahnung), "Luna", "Helios", "Waldfruchttee", "Ketchup", "Tomatensaft", "Steaks mit Schulter", "Spiesschen", "Asterix", "Tarnkappenbomber" oder "Ninja" sein sollen. Ist alles äußerst rätselhaft und ich würde mich wundern, wenn du das nicht noch toppen würdest. Ansonsten war der Inhalt des Kapitels wieder höchst amüsant, das "Riesenbaby" denkt, es müsste als Mann doch Stärke beweisen und fällt in Ohnmacht, Kash gibt entsprechende Sprüche dazu ab, ebenso wie Lesdem, Krash ist wie üblich frech und Jhene lässt ihren geliebten Krash stehen. Einerseits passiert nicht viel, andererseits wird das geschickt durch solche Dinge verdeckt, wie ich sie oben aufzählte. Ich finde es auch interessant, wie gut du es immer wieder hinbekommst, zwischen den verschiedenen Charakteren hin- und herzuwechseln, zu Beginn wird die Geschichte aus Lesters Sicht erzählt, danach bekommt man eine etwaige Vorstellung davon, was es für Jack bedeutet, ein Mann zu sein, ein wenig später wird das Geschehen aus der Ansicht Jhenes widergespiegelt, dann ist wieder Jack an der Reihe, bevor schließlich Krash den Abschluss macht. Und das ist eben so geschickt gemacht, dass man als Leser nicht im geringsten innehält sondern ohne jede Unterbrechung weiterlesen kann - dass das von Vorteil ist, brauche ich dir ja wohl kaum zu erklären.


    3. Fazit
    Wieder mal ein äußerst gelungenes Kapitel, es sind nichtt gerade viele Rechtschreibfehler vorhanden, der Stil hat sich ein wenig geändert (ich hoffe doch mal, dass das nur von kurzer Dauer ist), man konnte sich alles bildhaft vorstellen, der Inhalt ist klasse geworden, obwohl nicht viel passiert und das Fazit fällt entsprechend aus. Sieh zu, dass du wieder zu deinem alten Schreibstil zurückfindest und mach ansonsten -verdammt nochmal ;D - so gut weiter, wie du es bisher getan hast.


    Wünsche noch einen schönen Abend,
    Bjartskular