Strongfire- Maetalaïka'av Shîr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach, das meintest du also mit "Ptera hat Hunger =)" in deinem Kommi bei BN *sich schon gefreut hat* Wobei, zugegeben, ich hatte schlimmeres/besseres *hust* erwartet. Trotzdem, die Stelle hat mir iwie gefallen - eben weil es realistisch wirkt, dass Ptera Hunger hat. Obwohl ich Sheewa426 Recht gebe, du hättest ihr etwas geben können, das besser schmeckt... z.B. Rattfratz, Mauzi, Pandir, halt so unnützes Geviech, das nur zum Gefressenwerden geboren wurde und für nichts anderes gut ist. *grins* Kay, ich schweife mal wieder en bisschen ab, ne? ^^"
    Wie du dir bestimmt denken kannst - inhaltlich war das Kapitel klasse, da hab ich wie üblich nichts zum Meckern. Die Länge war auch in Ordnung. Klar, je länger, desto besser normalerweise... Aber man kann ja auch von niemanden erwarten, immer ewig lange Kapitel zu schreiben, ne?
    Bezüglich Rechtschreibung war's auch gut, ein einziger Fehler, der glaub ich noch von niemandem verbessert wurde:
    "Das hier reicht nicht," dachte die Aerodactyldame als sie ihre leere Schüssel begutachtete.
    Tippfehler, nehm ich mal an.


    Sorry, dass das Kommi mal wieder so kurz ist, aber wie soll ich's viel länger schreiben, wenn's kaum was zum Kritisieren und Verbessern gibt? *seufz*


    LG
    Lay

  • Heh...kann heut nicht lange on bleiben, muss noch für Franz. lernen, fass mich deswegen kurz.


    @LoLo: Kann an sich nur sagen, danke für's Kommi XD
    Rexy:

    Zitat

    Mittlerweile hasse ich die beiden imo. Krash kann ruhig verrecken ^^ hihi "fies-sei"

    Warum denn beide? O.o Jhene hat doch nix gemacht...Aber Krash: verlass dich drauf. Nachdem er Jhene(...) hat, und sie die (...) hinter sich haben werden die Inouki zum dritten Mal aktiv...mehr sag ich aber nich =)

    Zitat

    @über mir. Ne wenn Calypse ein Dragoran wird, finde ich das kacke, weil
    das passt finde ich imo nicht, das soll mal lieber Dragonir bleiben,
    das sieht atm auch viel hübscher aus ^^

    Hmmm...reicht es, wenn ich sage, dass Lypsis Generation eine starke genetische Veränderung durchgemacht hat? =)

    Zitat

    PS: Aki, soweit ich weiß hat Calago aber keine Tastatur wo es kein "ß", "ä", "ö", und "ü" gibt ! ^^ ;)

    Nur keine s-z XD Ich glaub ich editier das in den Startpost rein, at doch imo keinen Sinn dass ich gesagt bekomm ich könne keine ss/s-z Rechtschreibung >,< XD


    Aki: s-z Problem hat sich geklärt, denk ich mal XD

    Zitat

    Aber ich denke, du bist sehr inspiriert durch deinen Schatz, was?

    Believe it or not, aber nein. Ich bin nur wieder dabei, TLOTR zu lesen...und da meine Art nur eine schlechte Kopie von Tolkiens Stil ist denk ich mal, dass sich jetzt ein paar neue Tolkienfans bilden werden XD
    @Espi:

    Zitat

    Der Traum von Calypse war irgendwie ein wenig komisch. Entweder
    solltest du längere, gute Sätze wie in der normalen Ich-Form schreiben
    oder gleich diesen "Stream of Consciousness" benutzen, aber nicht eine
    Mischung aus beidem. So klingen die Sätze einfach nicht gut, diese
    ständigen Fragen, gemischt mit kurzen Erzählsätzen nerven, wie gesagt,
    besser entweder alles abgehackt oder alles erzählerisch.

    Es soll ja auch erzählerisch sein XD Aus der Ich-perspektive, und das lässt es eigenartig erscheinen, allerdings- was Shi da gesagt hat, muss ich ein bissel korrigieren XD
    @E-E: Na, so kurz ist dein Kommi auch nicht XD Was du allerdings mit "2 s" meinst ist mir ein Rätsel XD
    Shi: Von wegen Saphirasprache*lach* Saphirasprache= "Nichts. Pferde-Freunde-nicht-Fressen. Hunger. Eragon nicht zurück." usw.usf. Ausserdem benutzt die dauernd diese Bindestriche, und das lässt mich kotzen XD Ausserdem- bislang war nur der Traum so :whistling: (ziemlich deutlich angedeutet dass Lypsi noch öfters träumen wird XD) Von daher-ist kein konstanter Zustand. :}

    Zitat

    Was mir auch gut gefallen hat war, dass Calipse und Tera das Glutexo
    Pärchen nicht so toll finden^^. (Ich bin voll deren Meinung)

    Nun ja...eig. stört es sie nicht, dass die beiden zusammen sind, nur dass sie so unhöflich sind und sich gar nicht mehr um ihre Kameraden scheren...*shrugs*
    @Lay:

    Zitat

    z.B. Rattfratz, Mauzi, Pandir, halt so unnützes Geviech, das nur zum
    Gefressenwerden geboren wurde und für nichts anderes gut ist. *grins*

    Tare ist so was wie ein Urzeitadler, von daher sind Rattfratz nicht gross genug XD Mauzi auch nicht, Pandir...gibt es in Kanto nicht XD Allerdings- wer weiss, wo Jack&Co noch hinwandern werden? :}

    Zitat

    Aber man kann ja auch von niemanden erwarten, immer ewig lange Kapitel zu schreiben, ne?

    Nicht vor einer Französischprüfung jedenfalls, nein^^"


    Nja...bin dann wieder weg^^" Obwohl...meine Antwort ist genauso lang wie üblich geworden*seufz*

  • Kay...da Eras Kommi als drei zählt, kann ich getrost drauf antworten XD
    Era:

    Zitat

    Rexy, Krash soll verecken? Und Jackie macht da auch noch diverse Andeutungen? ;(
    Ich mag Krash doch so...und Jhene mag ich auch. Krash ist einfach cool
    und relaxed, bzw. auch richtig stark, außerdem ist die Truppe doch auf
    dem Weg zum See... Warum ihn also sterben lassen? Jackie, lass ihn
    leben^^

    Gut, ich werd mal klarer, und doch auch wieder nicht. Ich werde Krash nicht töten, Jhene schoin gar nicht. Allerdings werde ich ihn auch nicht leben lassen. Nicht einmal untot wird er sein. Oder doch? Und welche Wirungen hat das Nevetsillin?...Nicht den Bheryll-athil vergessen, Leutz, und's Nevetsillin auch net ;)

    Zitat

    Bitte jetzt nicht anmotzen, wenn man "backte" schreiben darf.

    Hast schon Recht, es ist an sich buk^^ Allerdings hatte ich keinen Buk...äääh, Bock das zu verbessern, was ich vor fünf Jahren geschrieben habe *pfeif* :whistling: Daher auch die etwas schlechtere Qualität, und die Kürze XD

    Zitat

    Gerade du Jackie, dürftest mich in dieser Hinsicht schon ausreichend erlebt haben, nicht wahr?^^

    Neeeeehh XD

    Auch hier kennst du meine Einstellung. Jeder Fantasy Autor der Neuzeit ist ein Tolkiennachahmer, punktum. Jedenfalls die, die seine Werke schon mal(oder in meinem Fall, öfters) gelesen haben. Klar habe ich meinen eigenenen Stil, und doch wird es nie mehr als eine schlechte(hatte das extra noch geschrieben, wenn man's nicht liest kann ich nix für) Kopie Tolkiens sein. And believe me, das hab ich mehr als nur ein Mal behauptet*lach* Und Angeben tu ich generell nicht, ich find so was einfach nur pueril. Imo.

    Zitat

    Habt ihr Willhelm Tell gelesen?

    Ne, ich hab aber vor, es zu lesen^^

    Zitat

    Einige unter euch hätten das Potential, auf einem ähnlich hohen Level zu schreiben.

    Lawl...und täglich grüsst das Murmeltier, was? XD Sry, aber so was wie Goethe, Schiller, Pascal, Voltaire, Tolkien oder Shakespeare wird's nie wieder geben. Das ist einfach unvergleichlich*lach*

    Zitat

    Ihr beide könntet ein Buch schreiben, daran glaube ich fest.

    Bin schon dabei*lach**auf Beruf deut* "Shìrhëà, the Battle of the Elements" Bin noch nicht sonderlich weit(35 A4 Seiten, handgeschrieben), aber Ideen hab ich schon im Kopf...tausende! Und ich bin zu faul, sie auf Papier zu bringen -.-

    Zitat

    Zu anderen Charakteren werde ich nichts sagen, bei Krashs Vater kann man sich es ja auch denken, genau wie bei den Inouki.

    *lach* Was sind die Inouki? Eine Mischung aus Nazgûl und Haradrim XD
    Hasharin, um genau zu sein. Also alles(mal wieder) Tolkien. Wennauch unbewusst. Ist mir erst aufgefallen, als ich's geschrieben hatte O.o Nja, shit happenz XD Obwohl, Untote sind ja an sich schon länger bekannt^^" Kay, doch keine Tolkienkopiage XD*erleichtert sei*


    @Drew: öö" Kay...äh, doch recht kurz, das Kommi, ne?^^" Mal wieder muss ich da leider sagen...kannst du's plz noch ein bisschen editieren, dass es ausführlicher wird? Einfach um den Brei reden, das gleiche sagen wie alle anderen auch schon, reicht vollkommen. Thx aber für's Lob^^(PS: Könntest du vleit ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung achten? Ich hab meine liebe Mühe gehabt, das zu entziffern^^")

  • Kapitel 19 ist da...


    Psychologie oder Psychopathen?


    Am späten Morgen erreichten Jack und Kashàd Saffronia City. Ein konstantes, reges Treiben war das Merkmal dieser Stadt, die als Ausgangspunkt für jede neue Mode, jede Technik und ein mondiales Zentrum der Ekonomie galt. Mit staundendem Augen betrachtete Kashàd die vielstöckigen Hochhäuser, deren viele Fenster in der Sonne glänzten. Auch die Türen dieser Türme aus Stahl und Glas waren aus diesem Material, und die Vorhöfe warem mit Granitplatten bestückt. Lange, kunstvoll geschwungene Strassenlampen und Geländer säumten die Wege der Parks, die in regelmässigen Intervallen angelegt worden waren. Selbst das Pokemon Center war der modernen Pracht der Stadt angepasst: ein bizarres Bauwerk aus Marmor und Stahl.
    Ebenso sah die Kleidung der Menschen die die beiden passierten aus. Neumodische Designerklamotten, massgeschneidert und mit Fell und Gold gesäumt. Extravagante Hüte und lackierte Schuhe und Stiefel gaben den Eindruck einer Wohlhabenden Gesellschaft.
    "Hier sieht alles so reich aus...", flüsterte Kashàd Jack zu, "aber hast du schon bemerkt, wie kalt die Menschen hier wirken? Sie sind wie Maschinen. Täglich erfüllen sie die ihnen zugeteilte Aufgabe aus, und sie versuchen alles mit einer künstlichen Schönheit zu überdecken."
    Jack nickte. "So was ist schon traurig...sie sind wirklich bemitleidenswert. Jeder von ihnen glaubt, er sei etwas Besseres als der Andere, und doch sind sie alle gleich." Er seufzte und legte alsdann die Stirn in Falten.
    "Was sollen wir zuerst tun?", fragte er schliesslich. "Sollen wir erst zur Arena, oder denkst du es wäre besser etwas zu essen? Ich habe zwar an sich Hunger, aber das hier hat mir irgendwie den Appetit verschlagen..."
    "Geht mir genauso", meinte Kashàd und verzog angewidert ihr Gesicht. "Lass uns zur Arena gehen. Urian Avigell- er soll ein starker Gegner sein, und ziemlich rücksichtslos. Aber seine Pokémon liebt er über alles. Sie sind das Einzige, was ihm noch am Herzen liegt, soweit ich weiss; jedenfalls seit seine Mutter, Sabrina gestorben ist. Mir ihm Wird die Familie wohl aussterben...er ist schon siebzig und noch immer unverheiratet."
    "Na dann...", meinte Jack und die beiden setzten sich in Bewegung.
    Die Arena war nicht weit vom Pokemon Center entfernt; keine zehn Minuten brauchten sie um vor den Schmiedeisernen Toren der Arena zu stehen. Weiter kamen sie allerdings nicht, denn das Tor hatte weder Klinken noch einen Knopf oder Schalter, mit dem man es hätte öffnen können. Probehalber drückte Jack dagegen. "Versperrt", sagte er enttäuscht.
    "Vielleicht brauchst du ein Passwort, oder irgendeinen Zauberspruch", schlug Kashàd scherzhaft vor. "So etwa: Achad Staim Schalosch!", rief sie, und fuchtelte wild mit den Armen. Zu ihrem Erstaunen öffnete sich der linke Torflügel, lautlos, wie von Geisterhand bewegt. Ein alter Mann, gebückt vom Alter, stand mit seinem Kadabra und einem krummen Stock im Eingang. "Willkommen", krächzte er, "in meiner Arena. Ihr seid doch die Herausforderer, nicht? Kommt herein, kommt ruhig herein...ich beiss schon nicht!"


    Er lachte gackernd und verschwand im Innern des Gebäudes. Stutzig schauten sich die beiden Teenager an.
    "Na, wenn das nicht mal eine charmante Begrüssung ist...", meinte Jack trocken und betrat das Gebäude. eine riesige Halle erwartete ihn. Eine leere Halle. Nicht einmal Fenster waren vorhanden, nur leise knisternde Fackeln erhellten die schweren Granitquader, aus denen die Arena erbaut war. Urian hatte bereits seinen Platz unter der Orgel, die im hinteren Bereich der Arena installiert war, eingenommen und fing an, eine Melodie darauf zu spielen, sodass es Jack und Kashàd kalt den Rücken runterlief. "Ist das eine Geistermusik", murmelte Jack schaudernd."Ich frage mich, ob Urian nicht Geist-Pokémon trainiert. Die Atmosphäre stimmt zumindest mal..."
    "Ich glaube eher nicht", sagte Kashàd und deutete zur Orgelmitte. Ein Bild war an dieser Stelle angebracht worden: das Bildnis von Urians verstorbener Mutter Sabrina.
    Beide fuhren hoch als die Musik abrupt aufhörte und Urian sie anblaffte"Wer von euch ist denn hier der Herausforderer? Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit. Los, wählt euer Pokémon und macht schnell, damit ich euch besiegen kann."
    Mit diesen Worten drehte er sich um, und nahm sein Orgelspiel wieder auf. Unsicher, welches seiner Gefährten er in den Kampf schicken sollte, liess Jack alle seine Pokémon aus ihren Bällen. Kashàd tippte ihn an.
    "Wenn's dir nichts ausmacht, ich warte lieber draussen. Hier ist es zu...kalt.
    Und es erinnert mich an Nevetskrams Schloss.
    "Wer hat Lust anzutreten?", fragte er. Wie schon in Marmoria war Apocalypse die Einzige, die wirklich begeistert schien für ihren Trainer ihr Bestes zu geben. Krashnar und Jhene hatten sich wie üblich sofort verzogen, nur Ptaerror schien teilweise dazu geneigt zu sein, ebenfalls einen Schlagabtausch zu liefern. Eine wirkliche Begeisterung aber zeigte abgesehen von Calypse niemand.
    Seufzend deutete Jack auf das Kampffeld, und Calypse spang voller Freude und Eifer in den Ring.
    "Wir sind bereit. Wo ist Kadabra, damit wir beginnen können?"
    Urian antwortete nicht, sondern liess seine Finger schneller über die Tasten gleiten. Eine düsterere, erdrückende Melodie erfüllte nun den raum, wie ein Donnergrollen wurden die Töne von den Mauern zurückgeworfen. Ein schwarzer Schatten materialisierte sich vor Calypse und formte sich zu einem grimmig dreinblickenden Kadabra.
    "Wir beginnen.", stellte Urian kurz fest, und wechselte wieder die Melodie. Diesmal schien es, als wären es Töne die man in Filmen in aus UFOs kennt, eine Frequenz, die die Sinne verwirrte und einen orientierungslos machte.
    Kadabra startete sofort seinen Angriff. Es teleportierte sich weg- und blieb verschwunden.
    "Calypse, sobald es auftaucht setzt du Aquawelle gegen es ein."
    Kaum hatten diese Worte Jacks Lippen verlassen, erschien Kadabra wieder genau über Claypse. Ein kurzer, hoher Ton der Orgel, und es feuerte einen Psystrahl auf das Dragonir ab, das mit voller Wucht erwischt wurde. Ächzend richtete es sich wieder auf und startete einen Gegenangriff: eine Wassermauer, die auf das Kadabra zuschoss. Eine Reihe von dunklen Tönen wurden hörbar, und Kadabra warf seinen Löffel auf die Wasserwand. Wie ein Pfeil durchbrach er das Wasser und trat Calypse auf dem Hals, keuchend rang es nach Luft, und die Aquawelle verging zu nichts als Apocalypses Wille durch einen stechenden Schmerz in der Kehle abgelenkt wurde.
    Gegen Telepathie haben wir keine Chance! dachte Jack frustriert, und er versuchte verzweifelt eine Strategie zu finden um diesen scheinbar übermächtigen Gegner zu besiegen. Vergeblich. Hilflos musste er zusehen, wie Calypse durch Kadabra mit dessen Psychokinese durch den Raum geschleudert wurde, und betäubt von einer Seite zur Anderen torkelte. Die Musik! fuhr es ihm durch den Kopf, und in Sekundenschnelle hatte er sich einen Plan zurechtgelegt, mit dem er Urian schlagen konnte.
    "Calypse! Setz deine Donnerwelle ein!"
    Ein ohrenbetäubendes Krachen erfüllte den Saal, und übertönte kurzweilig das Orgelspiel. Irritiert teleportierte Kadabra sich ausser Reichweite der Elektroattacke, und unsicher was es tun sollte. Dieses zögern wollte Jack nutzen.
    "Los, schnell, Slam!"
    Doch zu spät. Kadabra hatte Jacks Dragonir schon zu sehr zugesetzt. Es torkelte noch kurz in die Richtung des Psychopokémon, schwankte und klatschte der Länge nach auf den Boden, gefolgt von einem hässlichen Knirschen. Voll Kummer über sein verletztes Pokémon wollte Jack Calypse zurückrufen, doch das Orgelspiel hallte noch immer durch die Halle. Der Strahl, der Dragonir wieder in ihren Pokéball hätte rufen sollen, wurde durch eine Psywelle abgeblockt. Starr vor Schreck schaute Jack zu, wie Kadabra einen Energieball in seinen Händen sammelte, Energie, die Apocalypses sicheren Untergang bedeuten würde. Doch niemand hatte mit Ptera gerechnet. Ausser sich vor Wut, dass nicht einmal eine Niederlage akzeptiert wurde stürzte sich das Aerodactylweibchen wie auf der Jagd auf Kadabra, welches auf keinerlei Angriff vorbereitet schien. Wie von einem Tornado erfasst schlug Ptaerrors Flügelschlag es besinnungslos, quer durch den Saal neben die Orgel. Noch immer unfähig, sich zu rühren musste Jack zusehen, wie der Grimm von Urian Besitz ergriff. Eine vor Wut verzerrte Fratze wandte sich Jack zu, und Urians Hand wanderte zu seinem Gürtel, wo drei weitere Bälle hielten. Ohne darauf zu warten, welche Pokémon sich darin befanden rief Jack seine Pokémon zurück und hetzte wie verfolgt aus der Arena. Die Schmiedeeisernen Tore schlugen mit einem Krachen zusammen, sobald er der Vorhof erreicht hatte, wo Kashàd ungeduldig auf ihn wartete.
    "Was ist geschehen?", fragte sie, als sie ihn schwitzend vor sich stehen sah.
    Er sieht so aus, als wäre er den Inouki in einer Nebenstrasse um Mitternacht begegnet...Der Arme.
    Voller Mitleid umarmte sie ihn. Die plötzliche Nähe manifestierte sich in Jacks Körper wie ein Schock.
    So nahe ist mir noch nie ein Mädchen gewesen...heilige Scheisse...
    Wo ihm vor einigen Minuten noch der Angstschweiss auf der Stirn gestanden hatte, so schien er diesmal grundlos zu schwitzen. Angst war es nicht, die er verspürte, und doch eine Art Ungewissheit, wie er sie erst einmal erlebt hatte: als er morgens in Azuria Kashàd neben sich liegen hatte.
    Er ist ja ganz verspannt...fuhr es Kashàd durch den Kopf. Sie löste sich von ihm, und sagte leise:"Wenn du möchtest können wir uns ein bisschen in der Stadt umschauen...Ich habe während du gekämpft hast schon ein Zimmer reserviert, das schlichteste, was ich im Pokécenter bekommen konnte. Es sieht trotzdem noch so aus wie eine Königssuite, aber..."
    Sie seufzte. "Komm", sagte sie, "gehen wir." Elegant ging sie von dannen, und Jack folgte ihr mit einem immer noch pochenden Herzen.
    Warum zum Teufel kann ich einfach nicht meine Ruhe bewahren, wenn sie in der Nähe ist...das nervt! Oder...nein. dachte er und schüttelte entschieden den Kopf, so, als wolle er eine lästige Fliege loswerden. Warum sollte jemand an mir interessiert sein? Ich bin tollpatschig, begriffsstutzig und auch sonst...neh.
    "Kommst du?", ertönte Kashàds Stimme. Jack schreckte aus seinen Gedanken hoch. Er stand noch immer auf dem Platz vor der Arena. er blickte kurz zurück zum Tor, schüttelte sich, als er an die Erfahrung dachte die er dort gemacht hatte, und sprang dann wie vom Ariados gestochen auf. Apocalypse! Sie brauchte schnell eine Behandlung, sonst, so wusste Jack, würde sie vielleicht nie mehr genesen. Im schnellen Schritt folgte er nun Kashàd, die schon fast ausser Sicht war. Er holte sie kurz vor einem der Schalter im Center ein.


    "Calypse braucht Heilung", meinte sie leicht provokant. "Es passt ja überhaupt nicht zu dir, dass du deine Pokémon derart vernachlässigst. Was ist los mit dir?"
    Jack, der rasch die Bälle seiner Pokémon abgegeben hatte, drehte sich beschämt um.
    "Es...es tut mir leid. Aber ich war derart in Gedanken versunken...nja." Er zuckte verunsichert mit den Schultern.
    "Macht ja nichts...", murmelte Kashàd sanft. "Solange es nicht zu oft vorkommt, ist's egal. Komm jetzt, dann zeig ich dir unser Zimmer."
    Die hiesige Schwester Joy zog Jack aber zur Seite und mahnte ihn: "Was hast du bloss mit deinem Dragonir gemacht? Es ist komplett kraftlos, hat drei gebrochene Rippen. Was in aller Welt hast du getan?"
    "Nichts...", hauchte Jack. "Ich habe nur...gegen Urian gekämpft..."
    Mitleidig betrachtete Joy ihn.
    "Dann wundert mich nichts mehr, junger Mann. Urian war einer der Top-Vier, ihr Champ um genau zu sein. Dass er jetzt in Rente ist, und die Arena nur zum Spass leitet...nun ja. Aber pass nächstes mal besser auf, wen du dir als Gegner aussuchst. Urian ist der Rücksichtsloseste Gegner den man sich vorstellen kann."
    "Wie man sieht", fuügte sie nach einer Pause hinzu, ehe sie umkehrte und ihrer Arbeit nachging.
    "Kommst du?", wiederholte Kashàd, und ergriff seine Hand. Erneut verkrampfte er. "Komm schon", drängte sie, und zu seinem eigenen Erstaunen fügte er sich und trottete Kashàd, wie ein Fukano seinem Herrchen, hinterher. Ihre Keycard pieste kurz auf, als sie das Zimmer aufschloss.
    "Na", fragte sie, "was meinst du?"
    Er erwiderte nichts. Das Zimmer war luxuriös ausgestattet, doch im Vergleich zu den anderen Zimmern ein Witz. Edle, aber nicht Überteuerte Teppiche bedeckten den Boden, und ein mit Federmatratzen bestücktes Doppelbett stand am hinteren Ende des Zimmers. Ein Tisch aus schwarzem Marmor und Stühle aus dem gleichen Material vollendeten mit ein paar Topfpflanzen die Einrichtung.
    "Gefällt's dir?", fragte Kashàd vorsichtig. Jack nickte kaum merklich.
    "Ich...ich glaub, ich leg mich hin...", sagte er vorsichtig. Ohne sich auszuziehen liess er sich auf das Bett fallen und schlief alsdann ein.
    Es ist doch erst fünf Uhr...aber irgendwas bedrückt ihn. Wenn ich bloss wüsste, was...
    Kashàd seufzte. In all ihren Jahren hatte sie noch keinen Jungen begegnet, die sie derart fasziniert hatte wie dieser Junge. Was war es, das ihn so besonders machte? Seine offene, nette Art? Oder einfach diese Art Hilflosigkeit, die er immer wieder in irgendeiner Weise an den Tag legte?


    Seufzend verliess sie das Zimmer, um es sieben Stunden danach wieder leicht angetrunken zu betreten. Sie hatte noch nie Alkohol getrunken, bis heute, um ihren Kopf von jeglichen Gedanken frei zu bekommen. Schnell schlüpfte sie in ihr Nachthemd, und kroch dann ins Bett. Jack lag noch an der gleichen Stelle, wo er sich hingelegt hatte. Nur zudecken vermochte sie ihn, dann fiel auch Kashàd in einen traumlosen Schlaf.

  • So, nachdem ich lange (viel zu lange...) unsichtbar gelesen habe, kommt jetzt endlich auch mal ein Kommi von mir x3 *fürmichapplaudier* Ich habs geschafft xD


    Was ich generell von deiner Story halte, weißt du ja schon xP Will das hier jetzt auch nicht weiter behandeln, ich kommite lieber das neue Kapi im Detail ^-^

    Zitat

    Psychologie oder Psychopathen?

    Also erst die Überschrift... wenn ich die schon lese, muss ich lachen xD Is ja an sich nichts wirklich witziges dabei, aber eben so vom Schreiben her ähnliche Wörter und im Sinn so verschiedene in einem Atemzug... KA, das is einfach lustik x3

    Zitat

    Auch die Türen dieser Türme aus Stahl und Glas waren aus diesem Material, und die Vorhöfe warem mit Granitplatten bestückt.

    *hust* xP Solche Tippfehler passieren mir auch, das is gemeim (<- Das war jetz Absicht ;P)

    Zitat

    Ebenso sah die Kleidung der Menschen, die die beiden passierten, aus.

    Dieser Satz ließt sich zu schnell. Da fehlen die blauen Kommas ^^

    Zitat

    Eindruck einer Wohlhabenden Gesellschaft

    Böseböse Groß- und Kleinschreibung x3

    Zitat

    Täglich erfüllen sie die ihnen zugeteilte Aufgabe aus

    Ich glaub, das "aus" is zu viel... =/

    Zitat

    jedenfalls seit seine Mutter, Sabrina, gestorben ist

    Entweder das rote Komma weg oder das blaue dazu. Eins allein geht glaub ich nich... *grübel*

    Zitat

    Mir ihm Wird die Familie wohl aussterben

    Wie bitte? xD

    Zitat

    vor den Schmiedeisernen Toren

    Zitat

    "So etwa: Achad Staim Schalosch!", rief sie, und fuchtelte wild mit den Armen.

    Yeah xDDD Solche Anspielungen liebe ich :assi::assi::assi::thumbsup:

    Zitat

    ich beiss schon nicht!

    Musst du auch nicht. Schmeiß nur nicht dein Gebiss nach uns x3

    Zitat

    Er lachte gackernd

    Wenn ich mir das so bildlich vorstelle... xD

    Zitat

    anblaffte:_"Wer von euch

    Da fehltn Doppelpunkt und eine Leerzeile ^.^

    Zitat

    er sich um, und nahm

    Das Komma ist glaub ich zu viel

    Zitat

    Wie schon in Marmoria war Apocalypse die Einzige, die wirklich begeistert schien für ihren Trainer ihr Bestes zu geben. Krashnar und Jhene hatten sich wie üblich sofort verzogen, nur Ptaerror schien teilweise dazu geneigt zu sein, ebenfalls einen Schlagabtausch zu liefern. Eine wirkliche Begeisterung aber zeigte abgesehen von Calypse niemand.

    Na super --___-- Tolle Freunde :dos:

    Zitat

    und Calypse sprang voller Freude

    Da fehltn r x3

    Zitat

    erfüllte nun den raum

    Zitat

    in Filmen in aus UFOs kennt

    lol? xD Also ich persönlich hab noch nie einen Film in nem Ufo gesehen o0

    Zitat

    und unsicher, was es

    Das und passt nicht in die Satzstellung...

    Zitat

    Dieses zögern

    Zitat

    Der Strahl, der Dragonir wieder in ihren Pokéball hätte rufen sollen, wurde durch eine Psywelle abgeblockt

    Des is ja voll gemein! *arenaleitereinerunterkleb*

    Zitat

    eine Niederlage akzeptiert wurde, stürzte

    Zitat

    welches auf keinerlei Angriff vorbereitet schien

    Na also, geschieht ihm recht 8)

    Zitat

    darin befanden, rief Jack ... Die Schmiedeeisernen Tore

    Sag mal, bin ich hier vielleicht die Dumme? o0

    Zitat

    So nahe ist mir noch nie ein Mädchen gewesen

    xD

    Zitat

    von ihm, und sagte

    Zitat

    Arena. er blickte

    Zitat

    würde sie vielleicht nie mehr genesen

    Das raff ich nicht... wieso? ?(

    Zitat

    ist der Rücksichtsloseste Gegner ... fuügte sie

    Zitat

    wie ein Fukano seinem Herrchen

    Süßes Gleichnis :love:

    Zitat

    pieste kurz

    Yeah, Peace 8)v xP

    Zitat

    nicht Überteuerte

    Zitat

    hatte sie noch keinen Jungen begegnet

    Heißt das nicht "war begegnet"? 8|

    Zitat

    Was war es, das ihn so besonders machte? Seine offene, nette Art? Oder einfach diese Art Hilflosigkeit, die er immer wieder in irgendeiner Weise an den Tag legte?

    Seit wann sucht Liebe Erklärung? :blush:

    Zitat

    um es sieben Stunden danach wieder leicht angetrunken zu betreten

    *kopfschüttel* Wie unanständig X(


    Menno, so viele Fehler wollte ich eigentlich nicht anstreichen >-<
    Alles in allem war es mal wieder ein gutes und auch lustiges Kapitel, wenn auch die Szene in der Arena etwas... seltsam und ein bisschen verwirrend war.
    Oder kurz: schreib weiter xP

  • Imo ich weiß es nicht wieso, aber ehrlich gesagt hat mir das Kapitel in kaum einer Weise so wirklich gefallen, was auch daran liegen kann das ich mich nicht mit diesem Urian anfreunden kann....


    Also an Tippfehlern hast du dieses mal eine große Menge gemacht, sogar noch einige mehr als die die Pika aufgezählt hat, da ich aber keine unnötig wiederholen möchte erwähne ich jetzt auch nicht groß welche. Das was Beschreibungen etc. angeht, da halte ich mich mal auch geschlossen weil du einfach nur, wie du ja weißt, geil beschreibst, also wirklich auch in diesem Kapitel war ich in diese Hinsicht wieder stark beeindruckt. ^^ Auch am Stil ist nichts auszusetzen, nur haben mir hier einige Formulierungen nicht so gut gefallen, aber ich denke das ist eher eine nebensächlichkeit.


    So dann der letzte Punkt ist der Inhalt, den ich mal mit der Idee vermische^^. Also ich finde es etwas merkwürdig, das sie so plötzlich in Safronia sind, aber gut, liegt wohl daran das ich nicht mehr so genau weiß worum es wirklich im letzten Kap ging xD. Fazit: Du hast dir diesmal echt extrem viel zeit gelassen, aber bei deinen schulischen Bedingungen, die du uns manchmal schon verklickert hast, durchaus nachvollziehbar. Gut als ichGelesen habe, das diese Urian der Sohn Sabrinas ist, welche gestorben ist, dachte ich zuerst, oh armer junger Bursche und dann 70? Zu Geil das hat gerockt. wiegesagt zuvor hast du die eindrücke mit allem drum und dran mehr als gut beschreiben. Auch Kashads Zauberwort war zu Geil, wobei ich denke das, das eher ein Name ist / war / sein soll oder? Nya Urian finde ich einfach nur zum Kotzen und den Arenakampf fand ich, sry wenn ich das so sage, total kacke. Mir hat deutlich das Feeling gefehlt. Deine sonst so perfekten abwechslungsreichen, oft brutalen Beschreibungen, haben mir hier an diesem Punkt, wo sie vllt hätten sein müssen fast gänzlich gefehlt, Pluspunkt ist aber wieder wie du die Athmosphäre der Arena beschrieben hast und die Idee mit der Orgel war meiner Meinung nach auch nicht schlecht, nur der Kampf war einfach nur, sry das ich das erneut sage, schlecht. Gut Dann passiert ja nicht mehr viel, außer das man von der Joy mehr über Urian erfährt und Jack legt sich hin, das einzigst geile waren dann aber die Gefühle, bzw. die Gedanken beider und die Tatsache das Káshad angetrunken ist und das zum erste Mal. Ähm wi warst du beim, Schreiben des Kaps eig. bitte drauf, meine güte Calago, die muss es ja grottig gegangen sein O.o ^^


    So etwas kurzes Kommie, diesmal aber nicht vollends positiv, was ja auch imo etwas ist ^^...


    LG Rexy


    edit// Espeon ich halte nichts von Uri Geller, deswegen tue ich mir so einen Schrott auch nicht an und wo du es sagst ja ich habs schon mal gehört, aber nicht geschrieben gesehen O.o

  • Ich werde nie wieder sagen, dass ich zu viele Fehler einzeln aufführe, nicht nachdem ich Pika!s Kritik gelesen habe o.O ^^
    Rexy: Viele Tippfehler? Was habt ihr denn, mir ist abgesehen von der Groß- und Kleinschreibung bei "schmiedeeisern" gar nichts aufgefallen ^^ Und Achad Staim Schalosch ein Name? ^^ Sag bloß, du hast noch nie Uri Geller geguckt? Die drei Zauberwörter sind hebräisch und heißen einfach nur eins zwei drei


    Also, ich fand das Kapitel nicht schlecht. Die Stadt Saffronia war sehr gut beschrieben, auch Kashàds und Jacks Reaktion darauf. Die Arena war ja echt gruselig, aber das Achad Staim Schalosch war eine geniale Idee *lach* Für den Kampf hast du dir ja was ganz besonderes einfallen lassen. Ein verrückter alter Arenaknacker, der seine Pokemon mit gruseligen Orgelmelodien lenkt; auf so was muss man erst einmal kommen! ^^ Das ganze war ja ein wenig wie eine Schlangenbeschwörung, kaum hört Kadabra die Melodie nicht mehr, weiß es nicht mehr, was es tun soll. Mein Tipp um Urian zu besiegen: die Orgel zu Kleinholz verarbeiten ^^ Aber dieser Urian ist echt fies, der hält sich an keine Regeln und so was will Arenaleiter sein? Hätte der Kampf nicht einen Schiedsrichter gebraucht? Obwohl, soweit ich weiß, hatte Sabrina auch keinen. Dafür hatte sie aber auch grausame Methoden, um den Verlierer zu bestrafen. So gesehen ähnelt Urian seiner Mutter wohl ziemlich (jetzt fällts mir erst auf: Ist der Name Urian etwa auch eine Anspielung auf Uri Geller? ^^) Zum Glück schafft es Pterra ja, Calypse zu retten. Hätte mir sonst sehr Leid getan für die hübsche Drachendame (nicht zuletzt weil Dragonir zu meinen Lieblingspokemon gehören ^^). Aber Kashàd war ja auch lustig: Macht sich einfach vom Acker und lässt Jack alleine kämpfen. Zumindest mental hätte sie ihn ja unterstützen können oder? Naja, später will sie ihn ja trösten, aber er checkt mal wieder nix. Seine Gedanken dazu waren aber sehr amüsant ^^
    Ich bin mal gespannt, ob Jack Urian wieder die Stirn bieten wird und was er tun wird, um ihn zu besiegen.


    Ich selbst habe eigentlich nur einen Fehler entdeckt, den die beiden eifrigen Fehlersucher übersehen haben, der aber auch kein Tippfehler ist: Ekonomie gibt es nicht. economy ist nicht Ekonomie sondern Ökonomie! Aber das konntest du wahrscheinlich nicht wissen bzw. hast es einfach beim Schreiben nicht bemerkt
    Also, ich finde nicht, dass du zu viele Fehler gemacht hast, keine Ahnung, was die anderen alle haben ^^

  • *neidisch zu Jacky aufblick* Wie machst du das nur! Es ist der purre Wahnsinn was du zusammen schreibst, du hast Ideen, die du sogar umsetzen kannst und dann baust du sie auch noch verständlich ein.. Echt, das ist einfach angeborenes Talent. Du solltest mehr und öfter schreiben^^


    Ja gut, die ganzen Grammatikdinxs Rechtschreibfehler.. Wenn muss ich gezielt danach suchen, aber sowas mach ich nur in Ausnahmefällen aus langeweile, weils nichts zu sagen gibt. Aber ich glaub bei dir gibts immer was zu kommentieren..


    *träum* Das du Romanzen magst, hört man ja oft genug von dir, aber deine eigene ist schon was ziemlich besonderes.. Vom Charakter her gut gewählt und auch sonst, Kashád und Jacky sind einfach ein Traumpaar! Sie ist super selbstbewusst, hat eine Menge drauf und "Ahnung" von so gut wie allem und er ist eben ein wenig hilflos und schüchtern^^ Richtiges Schnuckel-Pärchen xD Es gibt garantiert nichts was besser zusammen passt!!


    Meine Favourite-Charakters sind nach wie vor die Aerodactyldame und Calypse. Das Drachenweibchen ist stark, zeigt das aber nur bedingt. Kann sich als auch mal zurückhalten. Calypse stellt für mich irgendwie Schönheit dar und Weisheit, vielleicht wäre bei ihr ein zartes Wesen angebracht..? Und die beiden sind auch noch richtig gut befreundet, sie tun bestimmt alles füreinander... Ptaerrors Einsatz für Calypse verdeutlicht das ja nochmal^^ Best friends 4 ever ebens xD


    Ach, ich muss sagen, deine FS hatsauf jeden Fall verdient im Profibereich zu stehen.. Mein Schriebs ist nichts dagegen ;( Wirklich, deine Ideen und die Ausarbeitung, deine Beschreibungen.. Alles einzigartig..^^


    Lg LoLo x3

  • Kay...sind ja schon eine ganze Menge an Kommis eingetroffen*lach*
    Pika: Öhm...würg? Zu den ganzen Tippfehlern sag ich später noch was...die Meisten der Kommafehler sind auch deswegen entstanden.
    Dann-wie lange liest du eig. schon mit? òó Da sputet man sich, für jedes Kapitel deiner Story was zu schreiben und hier trudelt erst nach neunzehn Kapiteln was ein. *lach* Nja, macht nix^^ Hauptsache, du liest sie überhaupt :P
    Dann-leider, aber ich muss- dein Kommi ist paradoxerweise zu kurz^^" vergiss nicht: Zitate gelten nicht als eigengeschriebene Zeilen...^^" Obwohl- wenn ich bock hätte, könnte ich einfach diese ganzen Zitate löschen XD Mach's aber nicht^^
    Rexy:

    Zitat

    Imo ich weiß es nicht wieso, aber ehrlich gesagt hat mir das Kapitel in
    kaum einer Weise so wirklich gefallen, was auch daran liegen kann das
    ich mich nicht mit diesem Urian anfreunden kann....

    Macht nix, ich find sowohl dasKapitel als auch Uri scheisse(der Echte und der hier in der Story XD)

    Tippfehler: siehe unten. Formulierungen: plz. don't forget, I'm no native speaker :S

    Zitat

    Fazit: Du hast dir diesmal echt extrem viel zeit gelassen, aber bei
    deinen schulischen Bedingungen, die du uns manchmal schon verklickert
    hast, durchaus nachvollziehbar.

    So leid es mir auch tut, Rex: das nächste Kapitel, sowie Special, dürft ihr nicht vor Ostern erwarten :S

    Zitat

    Ähm wi warst du beim, Schreiben des Kaps eig. bitte drauf, meine güte Calago, die muss es ja grottig gegangen sein O.o ^^

    ...lass die "^^" weg -.- Ich bin imo so scheiss drauf...und das Blödste ist: ich weiss nicht mal warum >.<


    @Espi:

    Zitat

    (jetzt fällts mir erst auf: Ist der Name Urian etwa auch eine Anspielung auf Uri Geller? ^^)

    Nöööööööö.

    Zitat

    Ich selbst habe eigentlich nur einen Fehler entdeckt, den die beiden
    eifrigen Fehlersucher übersehen haben, der aber auch kein Tippfehler
    ist: Ekonomie gibt es nicht. economy ist nicht Ekonomie sondern Ökonomie! Aber das konntest du wahrscheinlich nicht wissen bzw. hast es einfach beim Schreiben nicht bemerkt

    >.<
    Darf ich mal kurz fluchen?
    I'lan goma skìblâkh nyak íshí kosch nougk isbvlàdhar.
    Oder resümiert: fuck.
    Zjoh...ich kann, denke ich, mit gutem Gewissen sagen dass ich die Deutsche Sprache besser beherrsche wie gleichaltrige Muttersprachler.(jedenfalls von dem her gesehen, was ich hier mit Altercheck schon gelesen habe öö") Dennoch weiss ich nicht alles, wie wir hier sehen: Ekonimie ist's auf Luxemburgisch. Und da Lux.&German sich doch sehr ähneln...nja. Ökonimie ist's und bleibt's.^^


    Era:

    Zitat

    Auch toll wäre es, wenn sich Krashnar endlich weiterentwickeln würde,
    als Glurak würde es erst richtig reinhauen, dann hat Urian nicht einmal
    mehr den Hauch einer Chance.

    ... :}
    Kann es sein, dass Uri noch unbeliebter ist als Krash? XDD Generell gesehen jetzt.

    Zitat

    Es wäre doch auch ein toller Moment für die Inouki, aufzutauchen, so
    mitten im zweiten Kampf von Urian und Jack. Nun ja, ich stelle immer
    mehr Vermutungen an, das könnte ich wohl auch noch länger machen, doch
    ich gaube, das lasse ich lieber.

    Weit hast du nicht gefehlt. Ich hatte tatsächlich drüber nachgedacht, die Inouki wiederkommen zu lassen. Hab's aber dann weggelassen, Jack hatte seine Dosis Nevetskram schon*lach*


    @LoLo:

    Zitat

    *neidisch zu Jacky aufblick* Wie machst du das nur! Es ist der purre
    Wahnsinn was du zusammen schreibst, du hast Ideen, die du sogar
    umsetzen kannst und dann baust du sie auch noch verständlich ein..
    Echt, das ist einfach angeborenes Talent. Du solltest mehr und öfter
    schreiben^^

    :blush:

    Zitat

    Ja gut, die ganzen Grammatikdinxs Rechtschreibfehler.. Wenn muss ich
    gezielt danach suchen, aber sowas mach ich nur in Ausnahmefällen aus
    langeweile, weils nichts zu sagen gibt. Aber ich glaub bei dir gibts
    immer was zu kommentieren..

    Hier sag ich's endlich: diese ganzen Tippfehler entstehen eigentlich nur aus einem Grund. Manche Tasten lassen sich nicht gut drücken, "i" z.B. muss immer erst gehämmert werden ehe ein Buchstabe aufm Schirm erscheint. So auch die Kommataste, weswegen ich- denk ich- mehr Kommafehler gemacht habe als vorhin. Also nicht umbringen: die Tasta war's. XD

    Zitat

    Vom Charakter her gut gewählt und auch sonst, Kashád und Jacky sind einfach ein Traumpaar!

    Eh? Jacky? Von wegen! Drago+Chari, nicht Jack&Kashi. Wenn überhaupt Jack&Kashi *lach* Anyhow, so'n Gefühlsdussel wie Jack bin ich nicht. Glücklicherweise*lach*

    Zitat

    Ach, ich muss sagen, deine FS hatsauf jeden Fall verdient im Profibereich zu stehen.. Mein Schriebs ist nichts dagegen ;(

    *LoLo motivier* Wer solch gute Kommentare schreibt, schreibt auch eine gute Story ;) Nur ist deine in einem knuffigen Stil gehalten^^ Schadet aber nix, ich les's gerne^^(trotzdem ich ein böser Kritiker bin^^")

    Zitat

    Wirklich, deine Ideen und die Ausarbeitung, deine Beschreibungen.. Alles einzigartig..^^

    :blush: :blush:

  • Hi-i! *Wild umherfuchtelnd wink* Hättest du jetzt nicht gedacht, was? Ich schreib noch einmal ein Kommi... *Blacky strahlend anlach*


    So, ich muss jetzt zugeben, dass mir eigentlich keiner der Fehler aufgefallen ist, peinlich... Aber ich kann's ja mal durch's Word laufen lassen, das findet bestimmt ganz toll viele Fehler Und dann bin ich viel tollerer als ihr alle zusammen ^^. Okay, lassen wir das.
    Ich schließe mich dann gleich mal der Gemeinschaft an, die Krash nicht leiden können. Der ist so unerträglich nervig und dann setzt er sich nicht für Jack ein, hilft ihm nie und kümmert sich auch sonst nur um Jhene, die ich auch nicht mag ^^. Gleiche Gründe wie bei Krash. (Wow, da hast du aber ein richtig beliebtes Pärchen, was? ^^)
    Mir hat der Arenakampf gut gefallen, die Idee von Jack war ziemlich gut. Und dieser Urian war ja wohl so fies, dass er schon wieder symphatisch war. Aber es war so gemein von ihm, die arme Calypse anzugreifen, Tera ist schon ne gute Freundin! *Yeah! Tera, bring Urian um!* (Außerdem habe ich nie Uri Geller gesehen [Ich wollte ja, aber meinte Mutter hat’s mir verboten, das sah nämlich eigentlich ganz lustig aus.], von daher habe ich die gesamten Anspielungen nicht verstanden. *Mit tief traurigen Blick umschau*)
    Auch Kashàd ist cool! *Yeah! (Ich geb’s zu, neues Lieblingswort)* Die arme hat mit Jack echt ihre Liebe Müh und Not, der ist ja ein richtiger Gefühlskrüppel. Jack ist der Typ, der es fertig bringt, dass Kashàd vor ihm niederkniet und ihm in blumigen Worten ihre Liebe gesteht und der nimmt sich nur blöd die Ohrstöpsel (Keine Ahnung wie die heißen) seines mp3-Players aus dem Ohr und fragt blöd: „Häh? Hast du etwas gesagt?“ Jedenfalls, sie hat es nicht leicht. Aber wenn die Liebe leicht wäre, wären Stories ja auch nicht interessant, oder? Auf jeden Fall kümmert sie sich immer ganz süß um unseren Jack. *Kashi knuddel*
    Das Kapitel mochte ich, man muss echt sagen, deine Beschreibungen haben sich um Meilen gebessert! Wenn man sich in dieser Hinsicht mal das erste Kapitel anschaut.... (Als du im vorherigen Kapitel übrigens die Eiche beschrieben hast, musste ich sofort an Chari und ihre Baumphilosophie denken ^^. Ich vermisse die Weide *Grins*) Auch den Kampf hast du gut beschrieben, auch fand ich es nett einmal zu wissen, was die denken. Jack mag Kashi, aber er glaubt nicht wirklich, dass sie ihn mag. So ein Dummkopf >.<.

    Zitat von Blacky

    Hmmm...reicht es, wenn ich sage, dass Lypsis Generation eine starke genetische Veränderung durchgemacht hat? =)

    Ähm, O_o? Heißt das, dass Calypse sich vielleicht in etwas ganz anderes entwickelt? Ein Rayquaza vielleicht? (Ja, jetzt nicht der realistischste Gedanke, aber...)

    Nun ja, hiermit beendet das Cassiopeia-Stern ihr Kommi. MsfG Cassy

  • Zitat

    Jack
    ist der Typ, der es fertig bringt, dass Kashàd vor ihm niederkniet und
    ihm in blumigen Worten ihre Liebe gesteht und der nimmt sich nur blöd
    die Ohrstöpsel (Keine Ahnung wie die heißen) seines mp3-Players aus dem
    Ohr und fragt blöd: „Häh? Hast du etwas gesagt?“

    Menno... >.<
    Foli, hör auf meine Geschichte zu prophezeihen XD Wollt ich unter Umständen in einem späteren Kapitel unterbringen...nja^^" Hast mir die Möglichkeit genommen, böse Foli! XD(Btw: ich bin wohl der nostalgischste in deiner FL; alle anderen nennen dich Cassy XD)

    Zitat

    Ähm,
    O_o? Heißt das, dass Calypse sich vielleicht in etwas ganz anderes
    entwickelt? Ein Rayquaza vielleicht? (Ja, jetzt nicht der
    realistischste Gedanke, aber...)

    Hihi...gut geraten, aber dennoch: nein. Wird schon ein Dragoran. Allerdings...*flöt* :ohno: Mein Smiley ist versiegelt =)
    Na, thx für's(langsam fällige) tolle Kommi^^ Hat mich echt gefreut, mal wieder eins von dir zu sehen^^


    Ahja, eh ich's vergesse: Pika, PN-Benachrichtigung?

  • Oh man, Jacky, wie machst du das nur, dass so viele Leute solche langen Kommis zu deiner Story abgeben? Das würd ich echt gerne mal wissen.


    Hmmm... Wenn ich das alles richtig verstanden hab, spilt deine Geschichte etwa 80 Jahre in der Zukunft. Ich mein, Misty ist ne alte Greisin, Sabrina ist tot und ihr Sohn ist schon 70. Was mich dann aber iwi wundert ist, dass die Welt deiner Geschichte ja eigentlich noch immer etwa gleich ist, wie de Pokémonwelt, die wir heute kennen. Besonders viel hat sich also nicht verändert...


    Deine beschreibung von Saffronia war echt super, aber *würg* bei dem Gedanken da leben zu müssen wird mir noch schlechter, als mir eh grad schon ist. Ich verabscheue Großstädte nämlich aus tiefstem Herzen. Ist ja auch iwi verständlich, dass ich dann auf nem kleinem Aussiedlerbauernhof mittem im Wald, mit grad mal 21 Bewohner wohne. Oh jeh, ich schweif mal wieder ab.


    Der Kampf gegen den psychpatischen Arenaleiter war shr anschaulich und gut beschrieben. Im Gegensatz zu Cassy ist Urian mir gänzlich unsympatisch. Ehrlich, ich kann nix gutes an ihm finden. Wär echt schön, wenn er wenigsten in wenig wie seine Mutter wär. Sabrina fand ich nämlich ziemlich cool.
    Aber ein besiegtes Pokémon nicht zurück in den Ball zu lassen und noch weiter draufzuhauen ist echt mal unterste Schuplade und zeigt von extremer Feigheit.


    Na toll, die beiden Glutexo sind mir schon wieder etwas unsympatischer geworden (ja, auch Jhene) selbst wenn man verliebt ist hört die Welt um einen herum ja nicht auf zu existieren. Genau so siehts aber bei den beiden aus.


    Ach ja und @ Cassy:

    Zitat

    Rot leuchteten Apocalypses Augen auf. Der Zorn brodelte in ihr hoch und manifestierte sich an ihrem Körper. Ihre Zähne verlängerten sich, das Horn vergrösserte sich ebenfalls. Die Federohren wurden zu Sacheln als sie mit ihrem Schwanz auf Nevetskram einschlug.


    Das war eine Selle von dem Kampf gegen Nevetskram (oder wie der heißt) darin konnte man schon deutich sehen, das Calyse nicht ganz normal ist. ;)


    So sry Jacky für das vergleichweise kleine Kommi, aber mir gehts heute nicht so gut.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    2 Mal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • Endlich habe ich es geschafft dein Kapitel zu lesen! *sich selbst nen Keks geb* x3


    Rechtschreibung & Grammatik
    Ich habe einige Tippfehler entdeckt, die aber bereits genannt wurden. Aber ich hab mir die angeguckt - das hättest du besser machen können. ^^ Ich denke du warst in Eile? Na ja, ließ es dir, wenn du fertig bist nochmals durch um grobe Fehler auszumerzen. XD
    Oder lass die Rechtschreibung-Prüfung von Word drüber gehen... Hilft auch in den meisten Fällen.^^


    Stil:
    Was soll ich dazu sagen?
    Das Kapitel war sehr gut geschrieben. Es ließt sich fließend und die Beschreibung der Stadt hat mir ganz besonders gefallen. Sehr schön!


    Inhalt:
    Hm~.
    Der Arenakampf war ja wirklich heftig, auch wenn ich nicht gerade wusste, ob Aerodactyl aus ihrem Pokéball war? Oder ich hab es (mal wieder) überlesen. XD
    Der Kampf an sich war ziemlich unspektakulär. Da fehlte mir das Feeling. Ich konnte mich nicht als Zuschauer des Kampfes indentifizieren. Das hat mich etwas gestört...
    Aber einen Pluspunkt gibt es für die Beschreibungen in der Arena; die Atmohspähre hat gestimmt. Es war richtig gruselig. XD


    Ich bin mal gespannt auf das nächste Kapitel... Immerhin muss Jack früher oder später nochmals gegen Urian (Urin! XD Sorry~) kämpfen.
    Aber dieses Mal bitte mit wenigeren Fehlern...

  • Zitat

    Oh man, Jacky, wie machst du das nur, dass so viele Leute solche langen Kommis zu deiner Story abgeben? Das würd ich echt gerne mal wissen.


    Soll ich dir's wirklich sagen? Ich weiss es nicht ^^"


    Zitat

    Hmmm... Wenn ich das alles richtig verstanden hab, spilt deine Geschichte etwa 80 Jahre in der Zukunft. Ich mein, Misty ist ne alte Greisin, Sabrina ist tot und ihr Sohn ist schon 70. Was mich dann aber iwi wundert ist, dass die Welt deiner Geschichte ja eigentlich noch immer etwa gleich ist, wie de Pokémonwelt, die wir heute kennen. Besonders viel hat sich also nicht verändert...


    Ohne Scheiss: das ist Absicht XD Musst ein bisschen mit unserer Gesellschaft vergleichen...klingelt's?^^*Gesellschaftskritik hoch zwanzig sei*


    Zitat

    Ich verabscheue Großstädte nämlich aus tiefstem Herzen.


    Welcome to the club =)


    Zitat

    So sry Jacky für das vergleichweise kleine Kommi, aber mir gehts heute nicht so gut.


    Tee&Hustenbonbon reich^^ Gute Besserung =)


    Aki:


    Zitat

    Oder lass die Rechtschreibung-Prüfung von Word drüber gehen... Hilft auch in den meisten Fällen.^^


    *stöhn*
    Aki- wie oft hab ich schon präzisiert dass ich kein Word besitze? OpenOffice krieg ich auch nicht runtergeladen. Und meine Tasta suckt. Ich glaub, der Wordmangel muss vor jedes Kapitel gesetzt werden...^^"


    Zitat


    Der Arenakampf war ja wirklich heftig, auch wenn ich nicht gerade wusste, ob Aerodactyl aus ihrem Pokéball war? Oder ich hab es (mal wieder) überlesen. XD

    Jap XD Diesmal hast du's wirklich überlesen^^

    Zitat

    Aber dieses Mal bitte mit wenigeren Fehlern...


    Mal schaun XD



    Btw...ich glaub fast, ich weiss von noch einem heimlichen Leser *grins* Eric, nicht?^^

  • So ich bin durch :) :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . . Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe gestern den ganzen Tag an deiner FS gelesen und war dann gestern einfach zu matt um alles noch zu kommentieren *durchschnauf* . Na ja, wie du sicherlich von meinen bisherigen Kommentaren in anderen Fanstorys weißt teile ich meine Bewertung immer in 4 Punkte auf...so auch diesmal^^. Was ich allerdings nicht tun kann ist genaue Punktzahlen zu geben. Ich werde nur grobe vergeben können, weil ich es auf die ganze Geschichte mit all ihrem Höhen und Tiefen verbinden muss, also sagen die Ergebnisse, die du unten siehst, wirklich nicht so viel aus ;) . Nun ja, let's go^^:


    Schreibstil: Also nun ja...ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz genau, was ich von deiner Story halten soll. Also bei über einem Dreiviertel war ich der Meinung, dass sie absolut nicht mein Fall ist. Allein das Gesamtbild - ohne jetzt auf Inhalt einzugehen (was hier sowieso nicht hingehört^^) - hat mich nicht so ganz froh gestimmt. Das hat mir alles viel zu gehetzt gewirkt, sehr oft hat mir die Liebe zum Detail gefehlt und das hast du auch in deiner Schreibweise öfters rübergebracht. Ein sehr häufiger Fehler, der mich wirklich oft aus dem Konzept gebracht hat, waren die Wörtlichen Reden. Ein typischer Beispielsatz - gerade von mir ausgedacht - von dir war sowas:


    Zitat

    "Oh man, seufzte Anna trüb, blöder Tag"


    Ich weiß ja nicht wie es den Meisten geht aber mich verwirrt das ungemein, wenn keine differenzielle Abtrennung zwischen Wörtlicher Rede und einem Verb des Sagens steht, sprich ein " an der Stelle...aber gut, dass ist schon wieder Zeichensetzung, ich wollte damit nur anmerken, dass so der Lesefluß rapide beeinflusst wird. Dein Schreibstil am Anfang war auch noch sehr kindlich und teilweise sogar lustlos, aber gut, ich und jeder andere haben auch mal klein angefangen, deswegen keine Kritik an dieser Stelle, sondern eher ein dickes Lob, denn was ich sehr gut fand ist, wie bei dir die Leistung ab Kapitel 17 (wars glaub^^) förmlich explodiert ist :thumbsup: . Von da an war der Schreibstil sehr gut, auf jeden Fall weit über dem Durchschnitt und sicherlich auf etwa einer Ebene mit den besten Schreibern dieses Forums. Das hat mir dann wiederum sehr gut gefallen. Auch dass die Absätze länger worden...gut, teilweise hat es meinen Augen etwas geschadet so lange ununterbrochen am PC zu lesen, aber ich denke da muss man durch, Qualität hat eben ihren Preis^^ Und ich werd ja auch gut bezahl dafür, dass ich hier Fehler find und die Leute deswegen fertig mach :D . Nun ja, back zum Thema: Was mir an deinem Schreibstil aber dennoch aufgefallen ist und was ich auch bemängeln muss ist, dass du sehr viele deutsche Sprichwörter nicht wirklich zu kennen scheinst. Ich meine, ich weiß, dass es schwierig ist, ich musste Deutsch auch erst hinterher lernen nachdem ich von den USA kam, aber ich möchte dich dennoch auf deine Fehlerquellen hinweisen, damit du sie in Zukunft nicht mehr machst ;) . Ok gut...also ich habe mal die älteren Teile beiseite gelassen, weil du wirklich einen guten Sprung gemacht hast und habe deswegen nur neuere Zitate rausgesucht:


    Zitat

    Der Verkäufer, der noch immer nicht kapiert hatte was denn jetzt passiert war, versuchte stotternd Kashàd um eine Erklärung zu fragen


    Also, rein logisch ist der Satz natürlich richtig, aber die deutsche Redewendung, die du hier anwenden willst, geht etwas anders. Sie heißt <<jemandem um eine Erklärung zu bitten>>. Aber wie gesagt, theoretisch würd es so gehen, es hört sich nur verdammt komisch an :S . Das fehlende Komma geb ich dir mal gratis, weil das hier nicht hingehört ;)


    Zitat

    dann kann ich ihn in Bälde brauchen.


    Das ist auch so ein Beispiel. Also, natürlich kann ich falsch liegen, ich mach natürlich auch Fehler, aber ich habe noch nie so etwas wie <<in Bälde>> gehört. Nur einfach <<bald>>...also sprich: <<dann kann ich ihn bald brauchen>>. Eine Substantivierung davon hört sich komisch an und ist auch irgendwie unnötig, wenn du verstehst :huh:


    Na ja...also ich glaube mehr Beispiele sind zu diesem Thema nicht nötig. Was ich auch noch beanstanden möchte ist, dass du sehr häufig unmittelbare Wortwiederholungen einbaust. Das ist etwas, das auch die Leselust etwas trübt. Ich weiß nicht, ob du es selbst merkst, vielleicht nicht ich meine, das ist ja auch schwierig...am besten wäre es einfach, wenn du dir deine eigene Geschichte später nochmal durchließt, dann solltest du selbst deine Fehler entdecken. Na ja hier die Beispiele:


    Zitat

    Wer eine plötzliche Bewegung macht wird kampfunfähig gemacht!"


    Zweimal unmittelbar <<macht>> ist nicht so gut :S . Als Alternative könnte ich anbieten <<Wer eine plötzliche Bewegung wagt wird Kampfunfähig gemacht>> oder <<Wer eine plötzliche Bewegung vollzieht wird Kampfunfähig gemacht>> oder du schreibst den Satz ganz um, geht natürlich auch <<Derjenige, der auf dumme Gedanken kommt oder eine falsche Bewegung macht den setzen wir Schachmatt!>>


    Zitat

    Wieder lachte der Unbekannte, weiterer Rauch stieg aus den Wunden auf. Immer mehr Rauch stieg auf


    In diesem Fall sogar eine doppelte Wortwiederholung, dämlich <<Rauch stieg auf>>. Im zweiten Satz könnte man das eigentlich weglassen, da im ersten bereits steht, dass viel Rauch aufsteigt. Sprich: <<Immer mehr.>> würde da vollkommen ausreichen, falls du keine Alternative findest ;)


    Zitat

    In all ihren Jahren hatte sie noch keinen Jungen begegnet, die sie derart fasziniert hatte wie dieser Junge.


    So und den habe ich an dieser Stelle weil hier sogar zwei Fehler drin sind. Also zuerst einmal kommt diese leidige Geschichte für alle Nichtdeutschen: wann benutzt man welches Hilfsverb? Nun eine genaue Regel kenn ich leider auch nicht, außer dass man es auswendig lernen muss-,- . Für den Satz hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du schreibst <<In all ihren Jahren war sie noch keinem Jungen begegnet>>. Wenn du das Verb <<begegnen>> nimmst und es in den Plusquamperfekt setzt musst du ein <<war>> davor setzen, außerdem wird aus <<keinen>> ein <<keinem>>. Du kannst aber auch <<In all ihren Jahren hatte sie noch keinen Jungen getroffen>>. Bei dem Verb <<treffen>> wird im Plusquamperfekt ein <<hatte>> eingesetzt. Wie gesagt, genau sagen wieso kann ich es dir nicht, sowas muss man einfach auswendig lernen-,- . Der zweite Fehler ist eine erneute Wortwiederholung...man hätte an der Stelle einfach beim zweiten mal ein <<Jack>> einsetzen können ;) .


    Ok das wars eigentlich, was Schreibstil angeht, jetzt ist da alles gesagt und ein Viertel vom ganzen *pust* . Na ja also eine Punktzahl hier ist schwierig. Also wenn ich nur die neuen Teile bewerte (also deinen nächsten^^) wärst du sicher wesentlich besser aber da ich hier alles einfließen lassen muss schneidest du etwas schlechter ab...sry aber du hast dich auf jeden Fall enorm gesteigert ;) . Punkte 4/10


    Rechtschreibung: Wow...hmm...also dieser Bereich ist verdammt schwierig zu bewerten. Also du hattest sicherlich viele Rechtschreibfehler drin, einige wo ich sogar rätseln musste, was das jetzt für ein Wort sein soll. Dennoch waren das eigentlich größtenteils Tippfehler und die Fülle deiner falschen Wortangaben besteht eigentlich aus grammatikalischen Differenzen, die ich oben wirklich ausreichend verzeichnet hab. Ich hätte mir vielleicht die Mühe machen können jeden einzelnen Fehler hier zu suchen und einen 8seitigen Kommentar hieraus zu machen, aber da es sich - wie gesagt - um Flüchtigkeitsdinger beim Tippen handelt habe ich einfach darüber hinweg gesehen :D 8) . Dennoch finde ich, dass du zukünftig mehr im Word schreiben solltest. Ich kann es natürlich nicht genau beurteilen, vielleicht tust du eben jenes ja, aber viele Fehler sollten eigentlich durch das zugegeben lückenhafte aber dennoch gut funktionierte Rechtschreibprogramm im Word behoben werden. Und wenn es die falschen Stellen immer rot unterkringelt dann macht man es irgendwann auch nicht mehr, glaub mir^^. Ich bin das beste Beispiel: in der 8. Klasse hatte ich noch 27 rote Striche beim ersten Aufsatz, dann hab ich in Word angefangen zu schreiben und im Zweiten waren es plötzlich nur noch 7 und danach nur noch 3 xd. Wie gesagt nobody is born perfect, also arbeite einfach weiter an dir und nimm dir das zu Herzen, was die Leute dir als freundliche Kritik sagen (wobei ich nicht bezweifel, dass du genau das tust ;) ). Häufige Fehler...hmm. Also so spontan fällt mir da nichts ein. Ich habe öfters gemerkt, dass Buchstaben vertauscht waren, zum Beispiel <<uz>> statt <<zu>>. Das ist etwas, das wäre vielleicht sogar in Word nicht zu finden, da ich glaube, dass er erst ab drei Buchstaben anfängt zu arbeiten-,- . Ich kann also erneut nur empfehlen, dass du deine eigenen Texte noch einmal durchließt und so versuchst solche Sachen zu eliminieren. Nun ja, das wars glaub ich von der Rechtschreibung, die Fehler einzeln rauspicken werd ich beim nächsten mal. Im Moment kann ich nur sagen don't give up and keep on going, das war in den letzten Teilen echt gut ;) . Punkte 7/10


    Zeit/Zeichenstzung: Hmm...ok, also dazu kann ich traditionell so viel nicht sagen. Deine Zeit ist sehr gut muss man sagen. Ich habe in allen 19 bzw. 20 Kapiteln (hast dich glaub einmal verzählt gehabt :D :P ) keinen einzigen Zeitfehler gefunden, das ist schon mal ein riesiges Plus :thumbup: . Bei der Zeichensetzung sieht es allerdings anders aus :( . Na ja ich hab es oben bereits angedeutet, größtenteils stört mich das sparsame Verwenden von Anführungszeichen bei der Wörtlichen Rede. Das ist für mich richtig verwirrend und zum Teil wirklich sehr schwierig zu lesen. Manchmal lässt du sie auch ganz weg, was mich dann komplett verwirrt :S wenn du es allerdings so wie manchmal machst, dass du sie dann stattdessen kursiv machst, also das was gesagt oder gedacht wird dann müsst des auch ok sein...aber mit Anführungszeichen sieht es schöner aus find ich^^. Na ja...sonst kann ich noch was zu den Kommas sagen. Ich habe oben einen Satz, den ich mal hurtig wieder runterkopier^^:


    Zitat

    Der Verkäufer, der noch immer nicht kapiert hatte was denn jetzt passiert war, versuchte stotternd Kashàd um eine Erklärung zu fragen


    Wenn man einen Relativsatz beginnt, dann setzt man ein Komma...das hast du sehr richtig erkannt. Beendet man ihn aber vorzeitig (im Sinne von vor einem Punkt^^) muss man auch nochmal ein Komma setzen, um das klar zu machen^^ Nur um es mal gesagt zu haben, damit ich in Zukunft weniger anstreichen muss^^


    Ok das war's eigentlich von diesem Punkt. Sollten mir im nächsten Teil andere Beispiele einfallen werde ich es genauer erklären, aber bisher habe ich außer dem Gewählten sonst nichts gefunden. Also dann, 3/4 sind ja schon vorbei^^ Gut gemacht...wenn man von den paar Punkten absieht. Punkte 6/10


    Inhalt: Na gut öhm ok...also hier muss ich glaub etwas weiter ausholen 8| . Ok, also die Grundidee ist nicht schlecht. Ich habe jetzt alles verfolgt und finde - wie gesagt - dass der Aufbau an sich stimmt, aber was das Ziel sein soll blick ich nicht so wirklich. Krash wurde ja mit dem Virus infiziert, der ihm jeden Monat schreckliche Schmerzen beschert...und um jene zu mildern muss er von einem See in Sinnoh trinken? Nur wieso reist Jack dann seelenruhig durch Kanto und holt einen Orden nach dem anderen ab, obwohl er weiß, dass es auf jeden Monat ankommt-,- . Wie ich finde ziemlich egoistisch oder hab ich da nur was falsch verstanden? So jetzt mal ganz von vorne: am Anfang war deine Geschichte...nun ja...ein wenig "trashig" (ich hoffe du kennst das Genre, was ich meine und übersetzt es nicht wirklich O.o zum Vergleich: Godzilla ist auch Trash^^). Ich meine, dein Chara kommt ohne große Worte auf die Bühne, will sich ein Startpokémon abholen, ein Glumanda schreit plötzlich auf, legt ein Ei, fliegt tot um-,- . Und die Professorin meint dann seelenruhig "Ups...na ja dann stehen wohl nur zwei zur Auswahl!" Ziemlich herzlos wie ich finde und irgendwie hat der Start so auch eine extrem komische Wirkung auf mich. Danach war es sehr verwirrend. Erst waren sie vor Vertania City, dann plötzlich in Mamorio City (steht der Vertania Wald nicht mehr? :huh: ) und dann plötzlich beim Arenakampf, ohne dass davor etwas erwähnt wurde. Das war für mich richtig schwer so reinzufinden bzw. den Überblick zu behalten. Und auch von Jhenes angeblichem Treffen mit Krash hab ich nix mitbekommen :( . Die Storyline, die danach kam, fand ich sehr gut und zeugt auch von hoher Kreativität, die deinen Aufenthalt im Profi-Bereich mehr als rechtfertigt. Nicht einfach nur eine plumpe Reisestory, sondern eine wesentlich tiefsinnigere Geschichte im Hintergrund, die das alles überschattet. Sowas gefällt mir :thumbup: . Nur dass Krash' Vater ein Mensch war hat mich dann doch sehr schockiert...ich hatte da ein Glurak erwartet xD. Nun muss ich aber zu einem Kritikpunkt kommen, den ich persönlich wichtig zu erwähnen finde: die vorhandene Ordinärität-,- . Also ab und zu ist sowas vielleicht mal ganz witzig, aber das fand ich dann doch übertrieben, vor allem als er sehr viele Teile ohne Hose rumlief-,- . Na ja ist vielleicht Ansichtssache, trotzdem fand ich es nicht astrein, Comedy mag ich ja auch, aber eher abwechslungsreiche und keine "deutsche" (sprich: Sex-Witze bis zum Abwinken-,-). Von der restlichen Struktur hast du aber schon ein hartes Stück gemacht, was glaube ich aber eher für ältere als für das Durchschnittsalter hier im Forum geeignet ist 8| . Zum Beispiel dass Krash einen Ödypus-Komplex hat 8| 8| 8| und Jack sich in ein Pokémon verliebt, dass ihm SEIN Pokémon ausspannt 8| , dann aber langsam durch Zuwendung von einer guten Freundin erkennt, dass sie vielleicht doch die Richtige ist...das alles erinnert mich so brutal an <<Sturm der Liebe>> ( :love: ), du hast nicht zufällig mit solchen Telenovelas dein Gehirn so zugedröhnt wie ich, dass keine Geschichte mehr ohne solche Beziehungsintrigen geht?^^ Kommt mir fast so vor. Na ja beim Durchlesen deines Textes habe ich auch einige interessante und witzige Dinge erfahren...und Sheewa: für die Dissungen gibt es irgendwann Rache :thumbdown: . Da bekommt man ja jetzt richtig Angst 8| ich glaube ich muss ihre Texte öfters kontrollieren :D :P . Noch dazu hat sie gemeint, dass sie gleich wusste, dass Linda die Arenaleiterin ist...nun ich wusste es nicht...womit wir wieder beim Thema wären :thumbdown: . Aber dass ihr auch immer so fies sein müsst...und dann auch noch zugebt, dass ihr uns mit Absicht auflaufen lasst, wahrscheinlich weil ihr das süß findet >.< . Ich...ok ich schweife vom Thema ab und benutze das hier für ein Privatduell^^. Also zusammengefasst finde ich, dass dein Inhalt viel her gibt, aber der Anfang mir etwas zu überhastet war. Das hast du aber dann doch wesentlich besser gegen Ende hinbekommen ;) . Punkte 14/20


    Das gibt insgesamt 31/50 Punkte aber für die ganze Geschichte...nur ein neuerer Teil bewertet hätte bestimmt zwischen 43 und 47 Punkten^^. Also don't give up und mach weiter, ich will wieder was von dir lesen und will selbstverständlich eine PN erhalten, wenn es weitergeht ;) . So und jetzt hör ich mit dem Palaver auf und stoppe das Kommentar, an dem ich bereits seit heut morgen um 9 Uhr arbeite :pika: . Bis denne^^


    Gruß


    Nischara

  • Zitat

    Dein Schreibstil am Anfang war auch noch sehr kindlich und teilweise sogar lustlos, aber gut, ich und jeder andere haben auch mal klein angefangen, deswegen keine Kritik an dieser Stelle, sondern eher ein dickes Lob, denn was ich sehr gut fand ist, wie bei dir die Leistung ab Kapitel 17 (wars glaub^^) förmlich explodiert ist .

    Das liegt daran, dass es eine Art Entwicklungsroman ist. Der Schreibstil soll das noch mal unterstreichen. Erst eine Reise-Thematik, wie's sie schon tausendmalundnochmehr gab, verbunden mit dem Anfang und eben einem kindlichen Stil.

    Zitat

    Also, rein logisch ist der Satz natürlich richtig, aber die deutsche Redewendung, die du hier anwenden willst, geht etwas anders. Sie heißt <<jemandem um eine Erklärung zu bitten>>.

    ^^" Weisst du, mein Problem ist normalerweise dass ich weiss was ich sagen will, in fünf anderen Sprachen auch draufkomme, nur halt nicht in der Sprache in der ich sie brauche. Kennst du btw. den Ausdruck"Es liegt mir auf der Zunge"? Das ist mein Problem XD Und ich bin definitiv zu faul um ein Kapitel zu übelesen, nicht zuletzt deswegen weil ich den Inahlt schon kenne und es deswegen für mich langweilig wird. Deswegen schreibe ich auch so selten: ich hab einfach keine Lust. Und deswegen klingen die ersten Kapitel auch ein bisschen- viel- lustlos. Einfach keinen Bock. Da hab ich auch öfter Kapis rausgebracht. Jetzt lass ich mir Zeit und überdenke das alles noch mal. Manchmal.

    Zitat

    ich musste Deutsch auch erst hinterher lernen nachdem ich von den USA kam,

    Lawl :assi: *wegschmeiss* Aus welchem Teil kommst du denn?^^ Meine Wenigkeit kommt jedenfalls aus Südkalifornien :P

    Zitat

    Das ist auch so ein Beispiel. Also, natürlich kann ich falsch liegen, ich mach natürlich auch Fehler, aber ich habe noch nie so etwas wie <<in Bälde>> gehört. Nur einfach <<bald>>...also sprich: <<dann kann ich ihn bald brauchen>>. Eine Substantivierung davon hört sich komisch an und ist auch irgendwie unnötig, wenn du verstehst

    In Bälde gibt's ^^ Und ich hab's wahrscheinlich benutzt um eine Wortwiederholung von "bald" zu vermeide, da ich das "bald", soit die nahe Zukunft nicht hervorheben wollte.

    Zitat

    am besten wäre es einfach, wenn du dir deine eigene Geschichte später nochmal durchließt, dann solltest du selbst deine Fehler entdecken.

    Ich lese es aber nicht durch, bin zu faul^^" Bin froh wenn ich überhaupt ein Kapitel zu Chip bekomme ôo

    Zitat

    In diesem Fall sogar eine doppelte Wortwiederholung, dämlich <<Rauch stieg auf>>. Im zweiten Satz könnte man das eigentlich weglassen, da im ersten bereits steht, dass viel Rauch aufsteigt. Sprich: <<Immer mehr.>> würde da vollkommen ausreichen, falls du keine Alternative findest

    Exakt. Und zwar eine gewollte. Der Rauch hat nämlich was spezielles zu bedeuten...symbolisch jedenfals. Es soll eine Art Ironie sein: Das Leben eines Menschen ist so flüchtig wie Rauch im Wind. Nur sind die Inouki Untot, folglich "unsterblich". Das war jedenfalls damit gemeint XD

    Zitat

    Zitat
    In all ihren Jahren hatte sie noch keinen Jungen begegnet, die sie derart fasziniert hatte wie dieser Junge.



    So und den habe ich an dieser Stelle weil hier sogar zwei Fehler drin sind. Also zuerst einmal kommt diese leidige Geschichte für alle Nichtdeutschen: wann benutzt man welches Hilfsverb? Nun eine genaue Regel kenn ich leider auch nicht, außer dass man es auswendig lernen muss-,- . Für den Satz hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du schreibst <<In all ihren Jahren war sie noch keinem Jungen begegnet>>. Wenn du das Verb <<begegnen>> nimmst und es in den Plusquamperfekt setzt musst du ein <<war>> davor setzen, außerdem wird aus <<keinen>> ein <<keinem>>. Du kannst aber auch <<In all ihren Jahren hatte sie noch keinen Jungen getroffen>>. Bei dem Verb <<treffen>> wird im Plusquamperfekt ein <<hatte>> eingesetzt. Wie gesagt, genau sagen wieso kann ich es dir nicht, sowas muss man einfach auswendig lernen-,- . Der zweite Fehler ist eine erneute Wortwiederholung...man hätte an der Stelle einfach beim zweiten mal ein <<Jack>> einsetzen können .

    Was das Plusquamperfekt anbelangt, muss ich dir leider recht geben. Da war's wieder so, dass ich wirklich null Bock hatte zu überlesen^^" das mit dem "Junge" hat zwei Hintergründe. Der eine, recht banale ist dass ich zu dem Zeitpunkt "Junge" von "Die Ärzte" gehört habe. Der andere ist, dass es speziell dieser Junge ist und kein anderer. Ausserdem...nja, will dich nicht weiter mit meinen Allusionen nerven^^"

    Zitat

    Na ja ich hab es oben bereits angedeutet, größtenteils stört mich das sparsame Verwenden von Anführungszeichen bei der Wörtlichen Rede.

    Das liegt einfach daran, dass die " Taste auf meiner "Zombietastatur" woanders ist. Ich habe erst kürzlich Aufkleber draufgetan, damit ich weiss wo was ist. Weswegen sich zumindest das gebessert haben sollte.

    Zitat

    Dennoch finde ich, dass du zukünftig mehr im Word schreiben solltest.

    *stöhn* echt schade, dass du meine Kommentare nicht gelesen hast. Ich weiss nämlich so langsam nicht mehr ob oder ob nicht ich wiederholen soll, dass ich KEIN WORD HABE. Und es ist viel zu teuer, um's sich anzuschaffen XD Ein paar Tippfehler mehr sind die 90€ wert^^

    Zitat

    Wenn man einen Relativsatz beginnt, dann setzt man ein Komma...das hast
    du sehr richtig erkannt. Beendet man ihn aber vorzeitig (im Sinne von
    vor einem Punkt^^) muss man auch nochmal ein Komma setzen, um das klar
    zu machen^^ Nur um es mal gesagt zu haben, damit ich in Zukunft weniger
    anstreichen muss^^

    *lach*
    Das weiss ich an sich XD Dass ich's nicht gemacht habe beweist dass ich mit den Gedanken woanders war XD Ahja, noch was zu den Kommatas: wir haben die regeln nie gelernt, lol^^ Wird mal Zeit, würd ich meinen XD

    Zitat

    Nur wieso reist Jack dann seelenruhig durch Kanto und holt einen Orden
    nach dem anderen ab, obwohl er weiß, dass es auf jeden Monat ankommt-,-
    .

    Weil sie nur in Orania ein Schiff bekommen, und Azuria und Saffronia(und eben Orania) auf dem Weg dorthin liegen. Mehr nicht.

    Zitat

    zum Vergleich: Godzilla ist auch Trash^^

    XD
    Spongebob ist noh viel mehr trashig, und trotzdem extrem beliebt. Wie kommt's? XD

    Zitat

    Ich meine, dein Chara kommt ohne große Worte auf die Bühne, will sich
    ein Startpokémon abholen, ein Glumanda schreit plötzlich auf, legt ein
    Ei, fliegt tot um-,- . Und die Professorin meint dann seelenruhig
    "Ups...na ja dann stehen wohl nur zwei zur Auswahl!" Ziemlich herzlos
    wie ich finde und irgendwie hat der Start so auch eine extrem komische
    Wirkung auf mich.

    Das mit dem lustlosen Schreiben dürfte an sich geklärt sein ;) Hatte auch an sich vor, den Charakter Julia ein bisschen weiter auszubauen...aber hab ich jetzt noch Lust zu? öô

    Zitat

    Erst waren sie vor Vertania City, dann plötzlich in Mamorio City (steht der Vertania Wald nicht mehr? :huh: )

    Dratini wurde im Vertania-Wald gefangen ;)

    Zitat

    Und auch von Jhenes angeblichem Treffen mit Krash hab ich nix mitbekommen :( .

    Sorry. Mein Fehler. Ich hatte an sich vor, die Specials von Story-Essentiellem freizuhalten, und klatsch pack ich eine Info ins Special -.-

    ^^"
    Um ehrlich zu sein, hatte ich Jacks Kleidermangel komplett vergessen XD Nja, schadet denk ich mal nichts...ist halt geschrieben und daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern, würd ich mal meinen.^^"

    Zitat

    du hast nicht zufällig mit solchen Telenovelas dein Gehirn so
    zugedröhnt wie ich, dass keine Geschichte mehr ohne solche
    Beziehungsintrigen geht?^^

    Bah! >o< *kotz* Gibt nichts mehr als diese Liebesschnulzen, wenn's um hassen geht -.- Okay, doch: Spongebob. Intrigen sind an sich das, was mich an der Sache interessiert, nicht das Prinzip, da sich die jeweiligen Personen aber auch immer kriegen^^"

    ...und du beklagst dich ob der Komplexität meiner kapitel! XD Ich versteh wenn überhaupt nur Bahnhof^^"


    Thx aber für's Kommi...und auch für die gehörige Portion Lob ôo Bist nicht zuletzt einer der schärfsten Kritiker hier im BB. Jedenfalls mal was FS anbelangt XD Ob du auch Bilder kommentierst/kritisierst weiss ich leider nicht, lol^^ Von Sprites und GFXen ganz zu schweigen XD

  • Lieber spät ein Kommi als gar keins, oder? *hust*
    Erst Mal drei Fehler, die - soweit ich das jetzt gesehen habe - noch nicht von Anderen korrigiert wurden:

    "Wir beginnen.", stellte Urian kurz fest, und wechselte wieder die Melodie.

    Den Punkt bitte weg =)

    Ein ohrenbetäubendes Krachen erfüllte den Saal, und übertönte kurzweilig das Orgelspiel. Irritiert teleportierte Kadabra sich ausser Reichweite der Elektroattacke, und unsicher was es tun sollte.

    Das Komma auch. Der rot markierte Satz ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn; ich würde sagen, das Komma muss weg und nach dem "und" ein "war" hin. Achja, auch wenn du kein Word hast, könntest du die Fehler dennoch korrigieren, oder? ^^" Ich würde sagen, mehr als ein Monat ist genug Zeit dazu =}
    Zum Inhalt - Ich finde, Urian hat irgendwie was o_Ô Sicher, er ist ein durchgeknallter, scheinbar gefühlsloser Psychopath und erinnert schon an Nevetskram (der Typ wird so geschrieben, oder?), aber seine Art, zu kämpfen, finde ich toll. Nicht gewöhnliche Gedankenübertragung, sondern Orgelspiel - sehr interessant. Auch wenn es mich gewissermaßen an Pokémon Ranger erinnert, im ersten Spiel (evtl. im zweiten auch, das hab ich aber nicht) können die vier Leute vom Power Quartett Pokémon ja mit Instrumenten fangen bzw. kontrollieren. Naja, egal; die Orgel hat auch wirklich gut in die Atmosphäre gepasst, ich liebe so schaurig-schöne Schauorte. Aber mal ehrlich, gegen das Kadabra hat Jack ja kaum eine Chance oO Und wenn Urian noch drei andere Pokémon hat, die ebenso stark bzw. grausam sind - Feierabend für Jack xD Erst Recht, wenn sich Krash weigert, zu kämpfen. Jack muss ihm endlich mal Manieren beibringen - oder sich andere Pokémon fangen und die trainieren, mit zwei Pokémon dürfte es schwer sein, an den Orden zu kommen, geschweige denn an alle anderen auch noch - auch wenn eines der Pokémon eine genetische Veränderung durchgemacht hat. Wobei, Jack hätte doch eigentlich nur die Orgel zerstören müssen, um zu gewinnen. Auch wenn das eventuell hätte teuer werden können xD Nun, ich nehme mal an, dass er den "lieben" Urian noch mal herausfordert, oder?
    Jea - arme Kashàd xD Verliebt sich g'rad in jemanden, der eindeutig einer der größten Gefühlsdussel des Jahrhunderts ist. Mal ehrlich, wie kann Jack denken, dass sie sich nicht für ihn interessieren würde? Aber seine Gedanken davor waren - meiner Meinung nach - schon genial - "heilige Scheisse" Ich hab so gelacht ^^


    Achja, zu dem:

    Ich weiss nämlich so langsam nicht mehr ob oder ob nicht ich wiederholen soll, dass ich KEIN WORD HABE.

    Schreib's doch in die Überschrift xD


    LG
    Lay

  • @Lay: danki für's Kommi^^


    HIer kommt jedenfalls- wennauch verspätet, ja, ich weiss- Kapitel 20. Ich hoff mal, es gefällt euch; jedenfalls ist es etwas länger geworden. Ob besser, entscheidet ihr besser.^^" Jedenfalls werde ich versuchen, öfter Kapitel on zu stellen. Und spätestens gen Ende dieser Sommerferien werde ich die FS beendet haben ;)


    Poison Black Rush


    Nach einigen Käffchen am Frühstücksttisch sowie einen kurzen Toilettengang seits Jack fühlten sich die beiden Teenager fit genug, um einen erneuten Versuch, Urian zu besiegen, zu starten. Wut brodelte in dem Jungen auf als er sein Dragonir erblickte, das inmitten blinkender Maschinen und Baxter auf einem Behandlungstisch lag. Die Schwester Joy Saffronias verliess strahlend den Operationssaal.
    "Dein Dragonir wird heute Abend wieder fit genug sein, um weiterreisen zu können. Allerdings würde ich dir anraten, meine Base in Orania aufzusuchen- ihr wollt doch in die Richtung, oder? Dein Pokémon- wie heisst's noch mal? Apocalypse? Nein, Lypsi? Schöner Name. Nun, es hat eine Reihe innerer Blutungen davongetragen, Chaneira und ich haben diese aber schon gestillt. Wir müssen nun nur noch eine gerissene Sehne zusammenschweissen und drei Rippen mit verwachsenden Kalziumstiften zusammenfügen. Ahja, noch was: Es wäre besser, wenn du es eine Woche lang nicht an Kämpfen teilnehmen lassen würdest. Wunden verheilen bei Pokémon zwar schneller als bei Menschen, das heisst allerdings nicht dass sie unverwundbar sind. Wie du ja sehen kannst", meinte sie mit einer leichten Kopfbewegung hin zum OP-Saal."Wobei ich sagen muss: es ist nicht Urians Art, noch hintendreinzuhauen...Naja. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag."
    "Ich werde es nicht vergessen", versicherte Jack ihr mit einem grimmigen Ausdruck im Gesicht. "Ich werde Urian besiegen und ihn für das, was er Dragonir angetan hat büssen lassen. Und dann werde ich mich nach Hoenn begeben, um in Seegrasulb ein Schiff nach Sinnoh zur Scheidequelle. Und danach...danach werde ich wohl weiterhin Orden sammeln..."
    Kashàd hob eine Augenbraue. "Und jetzt erzählst du Schwester Joy wahrscheinlich auch noch deine Heiratspläne, wo du deine Flitterwochen verbringen willst, wieviele Kinder du bekommen möchtest, welche Hobbies du hast und ob du spekulierst noch ein paar Pokémon Eier geschenkt zu bekommen."
    "Eier?", hakte Joy nach, "Darf ich die mal sehen?" "Klar", antwortete dieser, öffnete seinen Rucksack und nahm den Behälter raus, nur um erstaunt die unkontrolliert kichernde Kashàd zu beäugen. Sie winkte ab, und deutete sich die andere Hand vor den Mund haltend auf das Ei. Dieses wurde eingehend von Joy begutachtet, mit einem sterilisierten Lappen abgewischt und dann an Jack zurückgegeben. "Das da", sagte sie, "ist ein Larvitar-Ei. Larvitar sind ziemlich seltene Pokémon, du hast wirklich ziemliches Glück. Und ich hab da so eine Ahnung...Wie heisst du?"
    Verdattert blickte Jack sie an.
    "Jack...Jack Cooper. Ist an sich nur eine Zusammenstellung der Anfangsbuchstaben der Namen meines Vaters. Der hiess nämlich Jérôme Alan Cooper. Und einer seiner Spitznamen, der am häufigsten gebraucht wurde, was "Kamikaze". Alles in allem ergibt das Jack. Warum wollen sie das wissen?"
    "Nichts", winkte Joy ab. "Ich hab' nur mal so eine Legende gehört, laut der ein Drachentrainer einen Familienfluch brechen wird...denke aber, dass das ziemlicher Blödsinn ist. Auch wenn jede Geschichte einen wahren Kern hat, oder zumindest haben soll. Nun denn: Ich will euch nicht länger aufhalten. Ihr wollt sicherlich Urian platt machen. Und", fügte sie in einem Flüsterton hinzu, "seht zu dass er aufhört andere Pokémon zu malträtieren!"
    Schwigend willigten die beiden Jugendlichen mit einem Nicken ein, und Kashàd hielt die Tür auf. Mit einer Kopfbewegung machte sie Jack klar, dass er seinen neuen Versuch jetzt starten sollte. Schweigend begaben sie sich wieder zur Arena, vorbei an all dem oberflächlichen Glamour, die die Stadt in jedem kleinsten Winkel aufbot. Wie schon am vorherigen Tag ragte das Stahltor der Arena vor ihnen auf. Mit einer klaren und lauten Stimme sprach Jach die drei Wörter, welche die Tür öffneten. Dieses Mal warteten sie nicht darauf, dass der Arenaleiter sie empfang, sondern gingen entschlossenen Schrittes ins Innere. Eine dumpfe Orgelmelodie schlug ihnen sofort entgegen; Kashàds Schuhe liessen bei jedem ihrer Schritte ein Klacken ertönen. Auch der Geruch der Arena hatte eine Veränderung durchgangen: ein muffiger, dumpfer Gestank ersetzte die kalte und feuchte Atmosphäre die am gestrigen Tag vorgeherrscht hatte.


    "Ihr seid also wiedergekehrt. Dieses Mal werde ich euch zerstören...zu schade dass ich euch nicht rauswerfen kann, als Arenaleiter ist es meine Pflicht, eine Herausforderung anzunehmen, egal wer der gegnerische Witzbold auch sein mag. Nun denn: dieses Mal werde ich euch vernichten!"
    Kalt blitzte Jack Urian als Antwort an. Dieser warf seinen Pokéball in die Luft und widmete sich wieder seiner Orgel. Sobald der erste Ton erklang, materialisierte sich das Psychopokémon schwebend in der Arena, und liess mit seinen Psychokräften seinen Ball zu Urian zurückfliegen. Jack zückte ebenfalls seinen Pokéball und schleuderte ihn auf das Kampffeld.
    "Los, Ptaerror! Zeig diesem Psychopathen was du kannst!"
    Ein schrilles, heiseres Kreischen durchbarst die Luft wie ein Blitzschlag. Die Aerodactyldame zog entzürnt die Leftzen hoch und entblösste ihre sägezahnartigen Fänge. Ein leises, aber bedrohliches Knurren entwich ihrer Kehle.
    Dieses Mal wirst du nicht siegen, du Wahnsinniger!
    Ein hoher Orgelton wurde hörbar, und befahl dem Kadabra einen Teleport hinter Ptaerror durchzuführen.
    "Diesmal kennen wir deine faulen Tricks, Urian! Tera, Kreideschrei!", rief Jack, und hielt sich die Hände vor die Ohren, um dem stridenten Schrei des Aerodactylweibchens zu dämpfen. Aus den Augenwinkeln erkannte er, dass Kashàd es ihm gleich getan hatte. Kadabra hingegen konnte sich der kreischenden Töne nicht entziehen: seine hochempfindlichen Ohren vertrugen den Lärm nicht, und so begann es, wahllos Psystrahlen durch den Raum zu schleudern. Nur Urian schien nichts von den Schreien zu hören. Seelenruhig flogen seine Finger über die Tasten, und er störte sich nicht daran dass sein Pokémon nun sich an den Schläfen klauend am Boden wälzte.
    Es sieht nicht so aus, als sei sein Pokémon ihm egal, ich glaube wirklich dass er nichts von dem hier mitbekommt, fuhr es Jack durch den Kopf. Egal. Wir beenden das jetzt.
    Mit einem Handzeichen liess er das Aerodactyl die Attacke abbrechen, um ihr neue Anweisungen zu geben.
    "Tera, Steinhagel, los!"
    Ein Rumpeln wurde hörbar, als Ptaerror einige Granitquader des Fussbodens hochschweben liess und diese dann gegen ihren Gegner schleuderte. Ein hässliches Knacken erklang, als eine Salve der Felsbrocken Kadabra am Ellenbogen traf und ihn brach, sodass er in einem skurrilen Winkel vom Körper des Pokémons abstand. Heulend liess das Psychopokémon sich zu Boden fallen, und weckte Urian aus seiner Trance.
    "Sie haben verloren", stellte Jack trocken fest.
    "Von wegen!" Zornig blitzten die Augen des Psychotrainers auf, und er zückte einen Behälter, dessen Inhalt er auf Kadabra versprühte. Wie von Geisterhand bewegt richtete sich der Bruch, und sein Pokémon richtete sich knurrend auf. Ein kurzes Klicken verriet, dass Urian vor hatte einen zweiten Kämpfer in die Arena zu schicken.
    "Los", kreischte er, "Simsala! Doppelter Psystrahl!"
    Ein Psystrahl raste auf Jacks Aerodactyl zu, noch ehe sich Urians Verstärkung vollständig materialisiert hatte. "Ausweichen und Flügelschlag auf Simsala! Und da sie", fügte er an Urian gewandt hinzu, "einen zweiten Kämpfer ins Feld geschickt haben, tue ich jetzt Gleiches: Los, Krashnar! Flammenwurf auf Kadabra."
    Der rote Strahl des Pokéballs verfestigte sich und gab die Feuerechse frei, die sich desinteressiert umschaute.
    "Ahja. Und warum sollte ich mit diesem fliegenden Urgestein kämpfen? Ich hab dir doch schon mal gesagt: ich kämpfe nur..."
    Ein abgedrückter Aufschrei unterbrach seine Tirade. Ptaerror hatte auf Befehl Jacks Kadabra in den Hals gebissen und drückte ihm die Luft ab. Simsala hatte währenddessen einen Energieball aufgeladen und schleuderte diesen nun in Krashs Richtung. Dieser zögerte nicht lange und gab, wenn auch verspätet, den von Jack befohlenen Flammenwurf ab. Ein Flammeninferno liess Kadabras Attacke verpuffen und raste ununterbrochen auf das hochentwickelte Psychopokémon zu, das es schaffte sich in letzter Sekunde hinter Ptaerror zu teleportieren, die langsam aber stetig die Oberhand über Kadabra gewann, indem sie abwechselnd mit ihrem Schweif in dessen Gesicht schlug und ihm mit ihren Klauen den rechten Oberschenkel zerfetzte.
    "Los, mit Metallklaue hinterher, und dann beende es mit Feuersturm. Volle Power!"
    Krashs Krallen leuchteten metallisch auf, und hinterliess lange Striemen auf dem Rücken des humanoiden Psychopokémons, sodass dieses aufschrie und zitternd zu Boden ging. Unerträgliche Hitze durchflutete den Raum, als Krashnar Energie für seine stärkste Feuerattacke sammelte. Der flackernde, rote Feuerball, der sich immer schneller in ein fünfzackiges Kreuz von überdimensional grosse Ausmassen ausbreitete. Wie aus dem Nichts rammte eine Psywelle Krashs Seite, und liess ihn vor Schmerz aufheulend zu Boden gehen. Kadabra hatte es trotz blutender Wunden geschafft, sich aufzurichten, um einen unvorhersehbaren Angriff seitlich Glutexos Position durchzuführen. Kurz darauf war es wieder fit, ebenso wie sein Kumpan: Urian hatte erneut eine Top-Genesung eingestzt. Beide Pokémon waren nun wieder so fit wie zu Beginn des Kampfes, keinerlei Verletzung verunstaltete ihre Körper.
    "Jetzt", feixte Urian, "jetzt wirst du hier und jetzt gegen mich, Ufkythor, verlieren...Und du wirst dafür büssen, was du unserem Meister angetan hast!"
    Meister? Ufkythor? fuhr es Kashàd durchden Kopf, Urian ist doch nicht etwa...
    Der Mann führte seine Hand zu seinem Gesicht, ergriff eine der Wangen und begann, zu ziehen. Langsam löste sich die Maske von einem vollständig vernarbten und entstellten Haupt; tiefe Furchen, die von Brand- und Ätzwunden stammen durchzogen sein Antlitz. Milchige Augen starrten die Jack und dessen Pokémon unverwandt an.
    "Zu dir, Kashàd, komme ich noch. Dein Verrat an unserem Meister wird dich noch teuer zu stehen kommen." Er ergriff weitere Pokébälle und warf sie in die Luft.
    "Los, kommt raus. Kümmert euch um seine Pokémon, ich werde mir diesen kleinen Bastard selber vorknöpfen!"
    Ekel und Schock standen Jack ins Gesicht geschrieben, als er die verstümmelte Person sah. Die neu gerufenen Pokémon, ein Ditto, ein Gengar und ein hundeähnliches Pokémon, das Jack nicht kannte, drehten sich zu ihren Gegnern um. Kashàd kämpfte mit den Tränen, und Jack versuchte krampfhaft, den Drang sich zu übergeben zu unterdrücken. Wo die linke Vorderpfote des Pokémons hätte sein sollen befand sich ein blutverkrusteter Stumpf, an dem verschieden grosse Eiterbeulen ihren Platz hatten. Ebenso blutverkrustet war der Rücken, die Schnauze zeigte bereits verheilte Narben aus. Ängstlich winselnd versuchte es, hinter einen der Pfosten der Arena zu humpeln, als der entstellte Mann einer Truhe hinter der Orgel eine Peitsche entnahm, so, als wüsste es dass es, sollte es nicht bedingungslos gehorchen, zerschlagen werden würde.
    "Bleibst du wohl stehen!", blaffte der Ufkythor und hob das gedrehte Taurosleder zum Schlag. Augenblicklich erstarrte das verstümmelte Pokémon, doch zu spät: ein Knallen, gefolgt von einem gequälten Aufheulen, trug ihm eine frische Wunde auf dem Rücken ein. Vor Angst und Schmerz zitternd und winselnd brach es in sich zusammen. Ein sadistisches Grinsen durchzog die einst menschliche Fratze. Auch die Pokémon des Misshandlers gaben eine Sammlung unidentifizierbarer Grunz-, Knurr und Heullaute von sich. Sie lachten. Sie lachten aus Überheblichkeit, sie lachten aus Verachtung dem am Boden zerstörten Pokémon gegenüber. Sie lachten aus Erleichterung darüber, dass es sie nicht getroffen hatte, denn auch sie besassen Narben die von frühreren Peitschenschlägen stammen. Angeekelt trat der Hochstapler mit seinen stahlverstärkten Schuhen das vollkommen geschwächte Pokémon.
    Ich kann nicht mehr...Schwarz...ich spüre keinen Schmerz mehr. Ich weiss, dass meine Rippen gebrochen sind. Ich weiss, dass ich eine Zentimeter tiefe Wunde im Rücken habe...Bitte lass es aufhören, diesen Alptraum, dieses Leben...
    "Hör auf!", hörte Jack Kashàd aufschreien, kurz bevor ein glänzendes Objekt an seinem Kopf vorbei in die Richtung Ufkythors flog. Verrdutzt musste dieser mit ansehen, wie ein Wurfmesser aus seiner Hand zu wachsen schien. Ausser sich vor Wut riss er die Klinge aus seinem Fleisch und schleuderte sie Kashàd entgegen.
    "Du verräterisches Drecksschwein!", schrie er und gab sogleich den Befehl zum Angriff. "Los, macht sie fertig! Und bringt sie nicht um, ich will sie lebend!"
    Einer Schlange gleich hatte das Mädchen ihr Schwert gezogen und elegant das schlecht geworfene Messer abgeleitet. Jack tat es ihr gleich, holte allerdings noch schnell Jhene aus ihrem Ball. Diese hastete sofort zu Krash, der sich stöhnend wieder aufrichtete. Sorgsam half sie ihm wieder auf die Beine, und das Glutexopärchen stellte sich der gegnerischen Gruppe entgegen. Ptaerror hatte sich ebenfalls dazugesellt, und so bereiteten sich die Fünf auf einen harten Kampf vor, einen, der womöglich ihr Leben als Preis fordern würde.


    "Was zum Teufel ist hier los?"
    Ein alte Männerstimme erklang vom Eingang her.
    Jack wirbelte herum. "Das..." Ihm fehlten die Worte. Vor ihnen stand der echte Urian, ein alter Greis mit Glatze, der sich auf einen Stock stützte und ziemlich schlecht gelaunt zu sein schien.
    "Was zum Deibel hat das zu bedeuten? Und sie, junger Mann", sagte er zu Ufkythor gewandt, "könnten sich auch eine Schönheitsoperation gönnen. Sie sehen ja grauenhaft aus. Und wie ich sehe, haben sie sich als mich ausgegeben, schämen sie sich! Und..."Sein Blick fiel auf das Hundepokémon"...sie sind ein Pokémonquäler- wenn ich auch das Vorherige hätte durchgehen lassen, dann das hier bestimmt nicht. Los, Hypno! Schick diese Verrückten mit Hypnose ins Traumland! "
    Ein gelbes Pokémon mit einer Art Bart und einem Pendel materialisierte sich. Gebannt sahen sowohl Ufkythor als auch alle seine Pokémon zu, als das Pendel sich zu bewegen begann. Fünf Sekunden später fielen alle entkräftet zu Boden: Hypno hatte sie einschlafen lassen.
    "So, Kinderchen", lachte Urian, "Dafür, dass ihr so gut wart und meine Arena gegen diesen Irren beschützt habt, kriegt ihr beide von mir einen Orden. Hier, bitte", meinte er und hielt Jack eine der begehrten Auszeichnungen hin. Dankend nahm er ihn an, nur um festzustellen, dass Kashàd nicht mehr an seiner Seite war. Die Schwarzhaarige kniete neben dem gelben Hundepokémon und sprühte es mit einer Top-Genesung ein. Ein Lächeln fuhr über ihre Lippen, als sie zusah wie sich die Wunden verschlossen. Selbst einige Narben verschwanden mit der Medizin, einzig und alleine die Pfote konnte nicht geheilt werden. Vorsichtig hob sie das schwach atmende Pokémon hoch und begab sich behutsam zum Ausgang der Arena.
    "Warte doch!", rief Urian ihr nach, "willst du denn keinen Orden?"
    Verneinend schüttelte sie den Kopf. "Nein, danke. Ausserdem...", fing sie an, und wurde sogleich von Polizeisirenen unterbrochen. Ein junger Mann in einem schwarzen Ledermantel und einige Beamten entstiegen dem Wagen. Die Polizisten widmeten sich sofort Ufkythor, wogegen der Schwarzgewandte Urian grüsste.
    "Tagchen Onkel", meinte er beiläufig. "hab eben die Polypen benachrichtigt, der Typ da wird uns keine Probleme mehr machen. Wobei..." Einige nachdenkliche Falten erschienen auf seiner Stirn."...ich habe so eine vage Ahnung als ob die beiden..."Er deutete auf Kashàd und Jack, die ihre Schwerter wieder eingesteckt hatten und die nun etwas verdattert auf eine Erklärung warteten. "Wir gehen dann mal zurück in die Bälle, ja?", fragte Krash seinen Trainer. Dieser nickte bloss und drückte auf die Knöpfe der Pokébälle, um die Strahlen auszusenden die seine Pokémon wieder ihn ihr Zuhause riefen. Urians Neffe redete derweil eifrig auf seinen Onkel ein, dieser nickte ein par Mal bekräftigend und deklarierte schliesslich: "Kashàd? So heisst du doch, oder? Kommst du bitte mal her?"
    Vorsichtig näherte das Mädchen sich dem Arenaleiter, um das Pokémon, das sie in ihren Armen hielt nicht zu verletzen. Urian griff derweil in einen Beutel an seinem Gürtel und drückte Kashàd einen runden Gegenstand in die Hand. Es handelte sich hierbei um einen dunkelblauen Pokéball, durch dessen Mitte sich ein Blitz zog, der aus kleinen gelben Diamanten gemacht war.
    "Bittesehr", meinte Urian. "Wenn du schon keinen Orden willst, sollst du doch nicht leer ausgehen. Und da du jetzt die Besitzerin dieses Voltenso bist, braucht's natürlich auch einen Ball. Also nimm schon. Keine Widerrede."
    Staunend betrachtete Kashàd den Ball.
    Diamanten waren noch immer meine Lieblinsedelsteine...sie leuchten wie die Sterne, wenn die Sonne drauffällt. Wie schön...
    Dankend lächelte sie den alten Mann an, und setzte dann ihren Weg fort, um ihr Voltenso im Pokécenter behandeln zu lassen. Dankbar nickte nun auch Jack Urian und dessen Neffen zu, und folgte Kashàd, die schon an der Tür angelangt war.
    "Wartet!", rief der junge Mann den beiden Jugendlichen zu. "Hättet ihr was dagegen, wenn ich euch auf eurere Reise begleite? Hier in Saffronia ist's todlangweilig. Ich könnte ein bisschen Abwechslung gebrauchen. Ach ja: mein Name ist übrigens Lester Dempton Avigeller, werde aber normalerweise Lesdem genannt." Er hielt seine Hand hin.
    Erstaunt schaute Jack ihn an; Kashàd wiederum starrte Jack fragend an. Ein kurzes Nicken seinerseits beschloss seine Entscheidung, und er ergriff die dargebotene Hand. "Warum nicht? Du scheinst ja nett zu sein, und ein Kumpan mehr kann nie schaden. Ich bin sicher, dass wir noch einiges voneinander lernen werden."


    Voltenso öffnete probeweise ein Auge. Ist der Alptraum vorbei? Ein Mädchen lächelte ihn an. Sie war nett, so viel wusste Voltenso. Und sie sagte irgendwas...
    "Ich werde dich Beren nennen, nach Beren Ein-Hand aus einem meiner Lieblingsbücher...gefällt dir der Name?"
    Beren...ja, der Name hört sich gut an. Er passt.


    Das Voltenso öfnete sein Maul und schleckte Kashàd über ihre Wange. Scheint so, als ob der Name so in Ordnung wäre, dachte sie, glücklich darüber, ab jetzt ihr eigenes Pokémon zu besitzen.


    H0p3 u 3nj0y39

  • Erste ^^

    Zitat

    das inmitten blinkender Maschinen und baxter auf einem Behandlungstisch lag

    Baxter...? Was ist das? oô

    Auch wenn jede geschichte einen wahren Kern hat, oder zumindest haben soll. Nun denn: ich will euch nicht länger aufhalten.

    Beides groß.

    seht zu, dass er aufhört, andere Pokémon zu malträtieren!

    Die beiden Kommas hin.

    Schwigend willigten die beiden Jugendlichen mit einem Nicken ein, und Kashàd hielt die Tür auf.

    Komma weg.

    zu schade, dass ich euch nicht rauswerfen kann

    Komma hin.

    Ein hoher Orgelton wurde hörbar, und befahl dem Kadabra einen Teleport hinter Ptaerror durchzuführen.

    Komma weg.

    Es sieht nicht so aus, als sei sein Pokémon ihm egal, ich glaube wirklich, dass er nichts von dem hier mitbekommt

    Komma hin ^^

    Ein Flammeninferno liess Kadabras Attacke verpuffen und raste ununterbrochen auf das hochentwickelte Psychopokémon zu, das es schaffte, sich in letzter Sekunde hinter Ptaerror zu teleportieren, das langsam aber stetig die Oberhand über Kadabra gewann, indem sie abwechselnd mit ihrem Schweif in dessen Gesicht schlug und ihm mit ihren Klauen den rechten Oberschenkel zerfetzte.

    Komma hin, außerdem, seit wann ist Ptaerror neutrum? xD "sie" wäre doch eher angebracht, hm?

    Und wie ich sehe, haben sie sich als mich ausgegeben, schämen sie sich!

    N hin.

    Dafür, dass ihr so gut wart und meine Arena gegen diesen Irren beschützt habtm kriegt ihr beide von mir einen Orden.

    Tippfehler, ersetz es durch ein Komma.

    meinte er und hielt Jack einen der begehrten Auszeichnungen hin.

    N weg.

    Dieser nickte bloss und drückte auf die Knöpfe der Pokébälle, um die Strahlen auszusenden, die seine Pokémon wieder ihn ihr Zuhause riefen.

    Komma hin.

    Diamanten waren noch immer meine Lieblinsedelsteine...sie leuchten wie die Sterne, wenn die Sonnte drauffällt. Wie schön...

    Bitte kursiv, sind doch Kashàds Gedanken, oder? Zudem würde ich den ersten Satz auch noch ins Präsens stellen. Und von einer Sonnte hab ich auch noch nichts gehört *grins*
    Hm, ziemlich viele Fehler mal wieder =/ Okay, so viele hätten ohne Word wohl fast alle Leute, was mir allerdings diesmal aufgefallen ist, ist, dass du vor "dass" öfters das Komma vergessen hast, ich hatte da den Eindruck, dass es nicht nur Tippfehler waren... Naja.


    Inhaltlich habe ich nichts zu bemängeln. Urian hatte also einen etwas durchgeknallten Doppelgänger, der sein armes, armes Voltenso foltert und anscheinend ein Anhänger Nehvetkrams (Ach, ich vergess den Namen immer >.>) ist. Schließe ich auf jeden Fall daraus, da er Kashàd für eine Verräterin hält. Buargh, er ist echt widerlich - hat er Voltenso das Bein selbst abgehackt oder es fast zum Tod kämpfen lassen? Ich würde ihm zu hundert Prozent beides zutrauen, so ein Arschloch. Gut, dass Kashàd das arme Voltenso jetzt hat. Ach, kommt Beren Ein-Hand eigentlich wirklich aus einem Buch? Irgendetwas von Tolkien eventuell?
    Hm, gehe ich Recht in der Annahme, dass Schwester Joys Legende nicht vollkommen Unsinn ist? Und der Drachentrainer schon ein Mal in der Geschichte vorgekommen ist? Wenn ja, wäre es... naja, wenn es Krash beträfe, fände ich es nicht so toll, dem geschieht's Recht, ein bisschen Schmerzen zu haben *fies grins* Obwohl, immerhin hat er in diesem Kapitel mal wieder gekämpft. Hat ihm ein paar ganz kleine Pluspunkt bei mir eingebracht. Wenn er das öfter macht, mag ich ihn vielleicht irgendwann sogar wieder... Naja, mal sehen =)


    Du schreibst öfters? Fände ich toll, wenn's wirklich so wird, MAS wird gerade richtig schön spannend. Noch spannender ^^


    LG
    Lay

  • Hmz wenn Lay nich eher fertig wird, oder eher postet bin ich mal erster xD


    Nya als vorab, ich muss sagen, es hat sich so Einiges ge- / verändert, das muss man schon sagen. Und die Länge ist einfach nur wow, respekt sehr gut wie ich meine ^^


    So beginnen wir mit Rechtschreibung&Grammatik weil ich persönlich nur einen Tippfehler gefunden habe, welcher aber nicht weiter schlimm ist wie ich finde, hier isser...

    Zitat

    Diamanten waren noch immer meine Lieblinsedelsteine...sie leuchten wie die Sterne, wenn die Sonnte drauffällt.

    Das "t" bei Sonne muss weg xD. Zudem gefällt mir das "noch" nicht so ganz, weil noch klingt, als wüssten wir das schon, finde "schon" einfach besser, wobei "noch" nat. richtig ist ^^.......Hierzu entweder bin ich blind, oder Lay liest ausführlicher xD


    Also vom Inhalt (und Stil mische ich bestimmt wieder mit rein hihi ^^) muss ich sagen, erstmal soweit wow, also wirklich wenn da jetzt nicht was anders ist weiß ich auch nicht hihi. Also fangen wir von vorne an. Also erstmal fand ich das Gespräch mit der Joy gut, auch wenn die sich vllt. ziemlich selbst gemocht hat hihi, ich stelle mir hierbei gerade die Gesichter von Kashàd und Jack vor hihi. Aber ein echt gutes Gespräch wo man eine Menge, wie was das für ein Ei ist, erfährt. Nebenbei hast du noch eine Legende angesprochen...wird die noch von Bedeutung sein? Also du machst es spannend, finde ich guuuut. Das Jack zwar vorschnell diesen Urian herausfordert, finde ich zwar etwas komisch, aber gut das ist Ansichtssache und auch irgendwo nachvollziehbar. Was für mich nicht nachvollziehbar war, war die Stelle vo Urians 2 Pokémon auf dem Feld waren. Weil mal waren es Kadabra und Simsala, dann nur noch 2 Kadabra, also etwas verwirrend, also die Stelle ist dir bis auf die Beschreibungen, ziemlich misslungen. Aber dennoch war der ganze Kampf ziemlich gut beschrieben, hat mir besser gefallen als beim letzten Mal imo, das letzte Kap. war ja nicht so mein Favorit. So also die typische Krashrolle, hat dieses Mal finde ich perfekt reingepasst, weil auch jakcs Einwand, das Geschehen etwas lockerer erscheinen lies, das finde ich ziemlich gut, weil das ist während einer Kampfszene auch mal etwas anderes. okay Geschmacksache aber das mit der Top-Genesung ging gar nicht. Also ich finde das schrecklich solche Sachen aus dem Spiel zu übernehmen, sry das gefällt mir gar nicht, das ist iwi so, auch wenns nicht passt, so 2D.mäßig, also das ist so flächig, ich kanns jetzt nicht richtig ausdrücken, tut mir leid. Aber das Kashàd bei dem Kampf auch ein Rolle bekommt finde ich besonders lobens wert und das mit diesem,Omg, wtf O.o öhm Ufkythor (?, falls es das wirklich gibt, bitte ich um Begriffserklärung, wenn nicht dann, meine Fresse hast du Phantasie ^^) fand ich auch lobenswert, die Szene hätte dann zwar etwas mehr ausgeschmückt werden können, war aber denke ich eig. ausreichend genug um mit im Geschehen zu sein. Hmz gut bei dem "Vieh" habe ich mir eher etwas Magnayen-artiges vorgestellt, aber nya egal, ich fühle auf jeden Fall mit Jack und ehrlich geil beschreiben, aber um es direkt zu sagen, das sind solche Stellen, wo ich mir wünsche das du sie nicht zu sehr beschreiben tätest Omg. Zudem muss ich sagen das es hier jedenfalls für mich anfänglich etwas unklar war, ob du den "Hund" oder den Typen meintest, aber nya habs dann schließlich auch begriffen. Yoar, dann kam deine misslungendsde Stelle nämlich die Ordenübergabe, die war echt so 08/15 sry, aber das kommt wie "Hallo, ich kenne euch nicht und weiß eigentlich nicht was jetzt genau passiert ist, aber hier habt ihr einfach mal nen Orden." So kommt das rüber (das davor mit dem Messer fand ich aber gut, auch wenn Jackie nur erahnbar ist was Kashad geworfen hat O.o, aber nya auch leider wieder eine zwar gute, aber an einem Punkt unlogische Stelle, finde ich..oder du schreibst mittlerweile, ein paar Nummern zu hoch für mich als 13jährigen hihi). Öhm auch ein wenig komisch fand ich das so ein typ ankommt und dann auf die beiden zeigt und ka, aber ich muss schon sagen Kashi und Jackie sind in aller Munde ^^. Aber was ich am positivtsen finde, ist das Kashi jetzt auch ein eigenes Pokémon hat (obwohl mit Hand wäre schöne, ist jetzt wenigstens Haut drüber gewachsen?? "wuäh"). Zudem erfährt man gen Ende auch noch ein paar Details mehr über Kashi (und weil ich es oben vergessen habe, das mit den wo Kashi aufzählt was Jack Joy noch alles sagen sollte und er nur auf das reagiert, was nichts mit ihr zu tun haben könnte, fand ich so geil, ich stelle mir das richtig Kashis Gedanken vor hihi ^^) Joar und Beren?...man Jackie auf was für Namen kommst, aber das ist denoch ein kewler Name, wie ich finde... Okay das die jetzt noch jemand begleitet (soll der Name eine Anspielung auf eine andere Person sein??? ^^) finde ich persönlich nicht so gut, weil dann können Kashi und Jackie sich wirklich noch weniger näher kommen und der Typ passt derzeitig irgendwie noch gar nicht in die Situation, geschweige Gruppe mit hinein. Also ich hoffe du machst ihn im nächsten Typ passend, sonst hasse ich dich dafür, das die beiden nicht mehr zu zweit reißen -.-...nya aber soweit zum Inhalt. Ich muss ehrlich sagen, 3 für mich unlogische Stellen sind etwas zu viel, aber dafür machst du es durch ziemlich gute Beschreibungen dieses Mal und vorallem komplett neuen Dingen etc. wieder wett, einfach toll imo.


    Gut bei den Ideen brauche ich nicht groß anzufangen, denn einiges habe ich, oder jedenfalls entfernt ja schon im Inhalt mit erwähnt. Also du warst dieses Mal ziemlich flexibel und Ideenreich und das hat mir gut gefallen. Die Idee Kashàd mehr mit einzubringen und ihr sogar ein eigenes Poki zu geben, die ganzen Namensideen und Allgemein der falsche urian, einfach alle...wow...Jackie du hast dich dieses Mal selbst übertroffen, also ich fand einfach Mal ein ziemlich facettenreiches und komplett neues, einfach lockereres und frischeres Kapitel...wow...Glaub mir die recht lange Schreibpause hat dir echt gut getan, man merkt den Unterschied deutlich...


    Nya dann ich hoffe du kannst was mit dem Kommie anfangen hihi...


    LG Rexy


    PS: Wetten lay war um Einiges schneller (ich habe mehr als 30 Mins gebraucht meine Güte ich werd alt ^^)...ha bin ich nicht gut? Shit nur 7 Mins, maaan....