Strongfire- Maetalaïka'av Shîr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie witzig, Jack ist eifersüchtig^^
    Ich finde aber, dass er sowieso viel besser zu Kashàd passt *g*
    Insgesamt war das Kapitel recht gut geschrieben, du hast nur wenige Fehler gemacht. Die Idee mit dem hinfallen war auch witzig^^
    Viel passiert ist ja nicht, aber du musstest ja die Beziehung von Krash un Jhene mit einbringen, also nicht schlimm.
    Ich nehme mal an, dass das nächste Kapitel wieder spannender wird^^

  • *Allen Recht geb* Kashàd und Jack gehören zusammen! *Parole ruf*
    Mal wieder schönes Kapitel, mir haben vor allem die Handlungen gefallen. War einfach knuffig, wie Jack einfersüchtig war. Und Kashàd, die mag unseren Jack, das merkt man. Sie kümmert sich ganz niedlich um ihn und ist auch sonst sehr nett. *Kashàd-vor-Fähnchen schwenk*
    R&S war auch mal wieder sehr gut, schöne Formulierungen und die Wörter waren verständlich. Rechtschreibfehler wurden nicht gefunden, du hast nur einem Antwort und Heiterkeit klein geschrieben.
    MfG Foli

  • Heyho, Naruto is wieder da!^^


    @Espi: Mui, nächst Kapitel wird...spannender? XDD Ich verrat doch nix! :P
    Thales:

    Zitat

    R&S war auch mal wieder sehr gut, schöne Formulierungen und die
    Wörter waren verständlich. Rechtschreibfehler wurden nicht gefunden, du
    hast nur einem Antwort und Heiterkeit klein geschrieben.

    XDD Ausnahmefall! Dragon schreibt lesbares Deutsch XD Die Fehler sind nat. sofort verbessert worden^^


    Naruto: Bald wieder Zeit? Ich hoff doch!^^ Jedenfalls hast du nicht zu viel verpasst denk ich mal. Hatte nämlich auch nicht sehr viel Zeit um weiterzuschreiben. Und wie gesagt...das nächste Kapitel wird intensiver...aber ob Lach-Wein-oder Spannungsfaktor verrat' ich nicht!^^ Kommt übrigens(normalerweise) noch dieses Wochenende raus. Also Ohren steif halten^^

  • Soah...erstmal sorry für den Doppelpost, aber wenn ich die die Story mit meinem anderen Post verbunden hätte hätts zum einen dumm ausgesehen und zum anderen die atmosphäre versaut. Ein zweites sorry an meine leser- ich hatte bis jetzt weder zeit noch lust zu schreiben. Nja, als ausgleich ist's Kapitel etwas länger geworden^^ Viel Spaß also bei Kpai 15.


    Der Mondberg und andere Mysterien


    "Boh! Na endlich! Das hat ja ewig gedauert!"
    Grinsend schaute Jack seine Pokémon an, die gemütlich angeschlendert kamen. Ptera bildete die einzige Ausnahme: ihre Schwingen wölbten sich im Wind als sie auf einem warmen Luftstrom nach unten glitt, ihren Ball anstupste und darin verschwand. Calypse tat es ihr nach, Krash und Jhene hingegen ließen sich durch nichts stören und knuddelten weiterhin mit Hingabe. Jack verdrehte die Augen.
    "Bis die ankommen ist doch längst Mittag!", wütete er. "Immerhin ist schon elf Uhr!"
    "Na, nichts einfacher als das", lächelte Kashàd mild. "Bis dahin können wir's Essen ja schon vorbereiten."
    Ohne seine Reaktion abzuwarten fing sie an, Holz aufeinander zu stapeln und mithilfe von Feuerstein und Zunder ein Feuer zu entfachen.
    "Wär doch so viel einfacher, wenn Krash oder Jhene die Schweifspitze reinhalten könnten...na ja, was soll's?", seufzte er und holte einen Topf aus seinem Rucksack heraus. Ebenso eine Dose Bohnen. Verstört starrte er das Unheil beinhaltende Aluminium an.
    Kashád schaute zu ihm hinüber. "Oh, meinte sie bloß, globale Erwärmung", und wandte sich wieder ihrer Aufgabe zu. Eine Flamme sprang hoch als einige Funken das trockene Holz erfassten und es anfing zu brennen. Mit ihrer Arbeit zufriedengestellt raffte sie ihr Gewand zusammen und sah belustigt zu wie Jack sich mit der Dose abquälte. Sein Gesicht war schon so rot wie das eines Glutexo und ging bereits ins Scharlachrote über.
    "Dieses...verdammte...Ding...will-nicht-aufgehen! Autsch!"
    Er ließ sein Taschenmesser zu Boden fallen und lutschte an seinem blutendem Daumen. Mild lächelnd nahm Kashád es in die Hand und nach einer knappen halben Minute war die Dose offen. Sie schüttete sie in den Topf und ließ das Ganze köcheln. Keine zehn Minuten später war es fertig und Krash und Jhene waren eingetroffen.
    "Na dann, lasst uns reinhauen!", meinte Krash und lud sich einen Teller voll. Genüsslich fing er an die Hülsenfrüchte zu löffeln. Kashád und Jhene verzogen ihre Gesichter zu einem Grinsen, als sie den entsetzten Ausdruck in Jacks Gesicht erblickten, der mit großen Augen den mickrigen Rest begutachtete. Sein Magen protestierte lautstark, als er den beiden Frauen seinen Anteil anbot.
    "Nehmt ruhig, ich kann auch ohne..."
    Ein erneutes Grummeln ertönte und zauberte ein noch breiteres Grinsen auf Kasháds Gesicht, Jhene platze heraus. Krash, der bis dahin still seine Bohnen gegessen hatte hob den Kopf.
    "Was ist denn hier los?", fragte er verwundert.
    "Nichts, Schätzchen, iss deine Bohnen", lachte Jhene und stopfte ihm eine gehörige Ladung Bohnen in den Mund. Dies ließ ihn verstummen.
    "Nimm du, sagte Kashád, dein Magen hat mir gerade mitgeteilt dass du es nötiger hast als ich."
    Jack öffnete den Mund um zu protestieren als ein weiteres Knurren ihn verstummen ließ. Folgsam nahm er den ohnehin kleinen Rest an Bohnen und setzte sich hin.
    "Tja, wir Mädchen müssen nun mal auf unser Gewicht achten, nicht?", meinte Kashád und zwinkerte Jehne zu. Diese lächelte wissend und setzte sich hin.


    Der Rest des Mahls verlief ohne weiteren Zwischenfälle. Kaum hatten Jack und Krash fertig gegessen da stand Kashád auf.
    "So, sagte sie und deutete auf den dunklen Eingang des Mondbergs, jetzt auf mit euch! Bis nach Azuria ist es noch weit."
    Krash hastete sofort wieder zu seiner Liebsten, Jack beäugte die Szene kritisch, stand dann aber auch one zu murren auf. "Na dann lasst uns loslegen", meinte er und ging beschwingten Schrittes drauflos. Krash und Jhene folgten kurz darauf, nur Kashád blieb noch ein weilchen kopfschüttelnd stehen. Dann hob sie die beiden Teller auf und warf sie eines Diskus gleich über den Mondberg, wo sie mit einem Glänzen verschwanden. Dann betrat auch sie das immerwährende Dunkel des Mondbergs.


    Die Fackeln der beiden Glutexo warfen gespenstische Schatten an die Mauern, ein leises Tropfen war das einzige tote Leben in der Höhle. Jack rieb sich den Kopf schon zum vierten Mal da er sich den Kopf an einem Felsvorsprung gestoßen hatte.
    "Zieh lieber die Birne ein, der Fels ist härter als dein Haupt", riet ihm Krash.
    "Haha, ich lach mich fast tot. Aber nur fast. Würd gerne mal sehen wenn du dir deine wenigen Gehirnzellen durcheinander bringen würdest."
    "Ja, erwiderte Krash grinsend, im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens welche..."
    Zornesröte stieg Jack ins Gesicht und er machte einen Schritt in Krashs Richtung.
    "Zickenkrieg", sagte Kashád bloß und hob ihr Bein um weiter zu gehen. Ein Grummeln ertönte und ließ sie stutzen.
    "Was war das?"
    Ihre Augen wanderten von Jhene über Krash zu Jack hin, der sich beschämt den Bauch hielt.
    "Das war mein Bauch", nuschelte er, und die Röte stieg ihm ins Gesicht.
    "Na toll, nicht genug dass er meine strahlende Intelligenz beleidigt, nein, jetzt bekommt der Herr auch noch Blähungen!", regte Krash sich auf.
    "Ich...", fing Jack an als ein erneutes, weitaus lauteres Grummeln die Höhle durchfuhr.
    "Das war ich aber nicht!", beeilte sich Jack zu sagen.
    "Ich aber auch nicht", sagte Krashnar.
    "Jhene und ich können es wol kaum gewesen sein, schließlich haben wir keine Bohnen gegessen", stellte Kashád fest.
    "Aber was ist es dann..."
    Jacks Augen weiteten sich und er fing an zu stottern als er auf eine Stelle im felsigen Boden deutete die Risse aufwies und sich rüttelartig bewegte. Die Steine des Bodens hoben sich und gaben einen riesigen schwarzen Schlund frei. Das Onix brüllte- eben dasselbe Grummeln, dass sie zuvor aus großer Tiefe gehört hatten. Wütend funkelten die vergleichsweise winzigen Augen der riesigen Felsnatter. Sein Horn schrubbte an der Decke und ließ so ein haaresträubendes Geräusch erklingen. Der Angstschweiß ging allen, selbst der normalerweise so ruhigen Kashád aus, denn sie alle wussten wie gefährlich es war das Territorium eines alleinelebenden Onix zu betreten. Sie wichen zurück. Die Augen der Felsnatter blitzten, als es seinen Silberblick einsetzte. Krash konterte mit einem gigantischen Flammenwurf, der das Steinpokémon zwar lähmte, es aber nicht weiter beeinträchtigte.
    "Lauft!", rief Kashad und sprintete los, ihre drei Freunde dich auf den Fersen. Dem Steinhagel des gargantuesken Steinpokemon entgingen sie jedoch nur knapp, und ein kleines Erdbeben machte sich breit als die Steinschlange sich eingrub um ihnen zu folgen. Die vier Gefährten schauten nun nicht mehr um in welche Richtung sie liefen, ihre Beine trugen sie einfach nur weiter, weg von dem agressiven Onix. Dumpf hallten ihre Schritte wieder, die Hallen des Mondbergs schallten als sie hindurch liefen. Niemand bemerkte, dass der Boden schon seit langem aufgehört hatte mit zittern, ihr einziger Gedanke war der aus dem Tunnel herauszukommen.
    "Immer...weiter...", japste Krash und lief noch ein bisschen schneller, Jhene mit sich ziehend.
    "Wartet doch!", rief Jack mutlos, denn die beiden Glutexo waren nirgends mehr zu sehen. Nur Kasháds Umriss war erkennbar, sowie der schwache Schein des Ausgangs. Dann ertönte ein Schrei. Die beiden Menschen hielten abrupt an, und sahen zu, wie der Lichtschein der Fackeln der Glutexo immer näher kam. Eine Wolke unidentifizierbarer Wesen flog hinter ihnen.
    "Lauft, weg, andere Richtung!", schrie Krash ihnen entgegen. Kashád lächelte bloß und fragte Jack schließlich süffisant:"Bist du bereit für deinen ersten Kurs im Umgang mit der Klinge?"
    Sie zog ihr säuregeätztes Schwert und ließ es in einer fließenden Bewegung kreisen. Jack grinste und zog Ghiellafîr, da dieses ihm noch nicht aufs Wort gehorchte. Ein sirren ertönte als die Klinge an die Luft kam- sie düstete nach dem Blut der Zubat, wie diese nach dem Lebenssaft der Gefährten dürsteten. Diese stürzten sich nichtsfürchtend auf die beiden Menschen- ein Fehler.
    "Na, dann lass uns Gulasch machen!", rief Jack enthusiastisch und fing an, die Zubat mit einer unglaublichen Präzision in zwei zu teilen. Sein taktisches Denken und das perfekte Eigenleben des Schwertes bildeten eine unüberwindbare Einheit, die Zubat fielen in Haufen um ihn herum. Kashád war ebenfalls nicht untätig geblieben: mehrere Dutzend der Blutsauger lagen um sie verstreut herum. Doch die Fledermäuse ließen nicht nach, immer mehr Horden stürzten sich auf die beiden. Sie gerieten langsam, aber sicher in Bedrängnis, die schiere Unzahl der Pokémon erdrückte sie. Doch plötzlich wurden die Zubat still. Ein Grummeln ertönte- doch war es diesmal laute als zuvor. Kashád erbleichte.
    "Das muss ja ein Riesending sein...lauf! Da ist der Ausgang!"
    Sie sprintete los, mir ihrem Schwert um sich schlagend. Jack tat es ihr nach, und Jhene folgte ihnen durch die Schneise, die sich mittlerweile durch die Legionen der Zubat zog. Keine drei Minuten später standen sie außerhalb des Berges, außer Atem aber ansonsten unbehelligt. Ein Grollen ertönte, und die Zubat flogen aus der Höhle heraus ins mittlerweile dunkle Freie, heisere Schreie von sich gebend. Die drei Gefährten duckten sich als die Fledermäuse über sie hinwegflogen. Ein Gestank, der aus dem Tunnel zu kommen schien breitete sich um sie aus. Kashad presste sich ihr Taschentuch gegen die Nase.
    "Welches Übel ist das nun wieder? Und wo ist Krashnar?"
    Ihr Schwert vor sich haltend trat sie vor- und schrak zurück als ein Licht im Tunnel auftauchte. Es war Krash. Und er lachte.
    Die Tränen liefen ihm nur so übers Gesicht und er hielt sich die Seiten.
    "Ich kann nicht mehr, japste er, ich kann einfach nicht mehr!"
    Lachend brach er zusammen und rollte über das saftige grüne Gras das an den Hängen des Berges wuchs.
    "Ihr habt doch keine Ahnung, keuchte er, ihr wisst doch gar nicht wie man solche Zubat abhandelt! Ihr und eure Gewalt! Ich beziehe mich da lieber auf die Kraft des Ausdrucks, des Gehörs und des Geruchs!"
    Wieder lachte er bis dass die Tränen kamen, als er die baffen Gesichtsausdrücke seiner Freunde erblickte.
    "Ich sag nur lang leben die Bohnen..."
    Dann wälzte er sich weiter auf dem Boden herum, die Seiten haltend und kleine Flämmchen spuckend, die die naheliegenden Büsche in Brand setzten. Etwas angeekelt sagte Kashád schließlich:"Nun denn...nach dieser ausdrucksstarken Aussage..."Ein erneuter Lachanfall von Krash unterbrach sie."...würde ich vorschlagen, du beruhigst dich wieder und wir gehen weiter, ja? Es ist eine schöne Nacht."
    Sie hat recht, dachte Jack und sah sich ihre Umgebung an. Die Grillen zirpten, der Wind rauschte in den Baumkronen und der Halbmond warf seine schwindenden Strahlen auf sie hinab. Kleine, dunkle Wölkchen huschten am Mond vorbei, ins Ungewisse. Mysteriös und dennoch romantisch wirkte es auf den angehenden Trainer, der das Leben wahrhaft zu genießen begann.


    Werde wohl ab jetzt öfter schreiben...habe endlich Ferien^^


    Nun denn- the stage is yours XD


  • Dann wälzte er sich weiter auf dem Boden herum, die Seiten haltend und kleine Flämmchen spuckend, die die naheliegenden Büsche in Brand setzten. Etwas angeekelt sagte Kashád schließlich:"Nun denn...nach dieser ausdrucksstarken Aussage..."Ein erneuter Lachanfall von Krash unterbrach sie."...würde ich vorschlagen, du beruhigst dich wieder und wir gehen weiter, ja? Es ist eine schöne Nacht."


    Die Stelle war irgendwie... lol xD
    Ich fand sie richtig gut, denn sie leitete das gute Ende ein (also vom kapitel).
    Die Beschreibungen danach waren auch schön... so richtig kawaii x33


    Doch du hast geschrieben 'Dunkle Wölcken huschten vorbei, in Ungewisse.' Das Komma hätte ich dort nicht gesetzt, nur, wenn du das Ungewisse noch einmal abgetrennt hättest und mittels eines Relativsatzes näher beschrieben hättest. Naja, sagt mir mein Gefühl xP


    Weiter so xP


    Moonie

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Das Kapitel war ja mal genial^^ Erst der Streit ums Mittagessen, dann der "Zickenkrieg" und das Gerenne durch den Berg. Und das mt Krash, ich sag nur: Du hast vielleicht Ideen, die armen Zubat^^


    Rechtschreibung und Grammatik wieder sehr gut, hab keinen einzigen Fehler gefunden.
    Kann mich Moonie nur anschließen, weiter so^^

  • Grillen, in Pokémon?
    Schäm dich xD Das sind Zirpurze und Zirpeise! ^^ *hust* Naja, mach dir nichts draus. Ein gelung...*schluck*...enes Kapi. Bis auf die Zubat. Pokémon töten? ôO Er hätte doch Calypse herausrufen können mit Eisstrahl oder Tera mit Steinhagel. Außerdem habe ich mal wieder versucht, mich in alles und jeden hinein zu versetzen...*Draggi wegen Körperverletzung anklag* *Scherz* Naja, demnächst werde ich vorsichtiger sein. Und ansonsten habe ich irgendwie nicht verstanden, wo Jhene und Krash waren bei dem Zubatgemetzel. Kann aber auch sein, dass ich es einfach überlesen habe. Rechtschreibung war gut, nur einige Flüchtigkeitsfehler haben sich eingeschlichen, Stil war wie immer schön, nur Gefühlsbeschreibungen fehlten irgendwie. Und Umgebung auch. Habe ich aber erst im nachhinein so wahrgenommen, also mach dir keinen Kopf.
    Freue mich auf die Fortsetzung ^^

  • Was soll diese Zubatfeindlichkeit? Also wirklich, Zubat in zwei Stücke zu teilen ist gemein, schäm dich noch einmal!

    Zitat

    Dann wälzte er sich weiter auf dem Boden herum, die Seiten haltend und kleine Flämmchen spuckend, die die naheliegenden Büsche in Brand setzten. Etwas angeekelt sagte Kashád schließlich:"Nun denn...nach dieser ausdrucksstarken Aussage..."Ein erneuter Lachanfall von Krash unterbrach sie."...würde ich vorschlagen, du beruhigst dich wieder und wir gehen weiter, ja? Es ist eine schöne Nacht."


    Bei diesem Abschnitt muss ich mich voll und ganz Moonies Meinung anschließen.
    Stil war schön, aber das Kapitel war mir ein wenig zu schnell vorangeschritten.
    Tolles Kapitel, Shaiza. <3

  • OMG imo länger als andere Kaps oder bilde ich mir das ein??? Habe ja fast schon wieder den Anfang vergessen ^^ nene Spaß beiseite xD


    Hmz seit wann macht Moonie hier Kommies???


    Egal...


    Hmz also die armen Zubat...alo ich will dich hier sehr drum bitten keine Zubats mehr sterben zu lassen lieber Griffel oder so. Weil Zubat zwar ein nervtötendes aber dennoch ein knuddeliges Poké ist. *An mein Iksbat denk*


    Hihi. Nya ähm am besten fand ich in dem Kap Kashád die rockt imo....vor allem immer so die ruhige und dann so "LAUFT" ich kann mir die Szene richtig gut vorstellen und auch das Ende mit dem Ruiesenrülpser...Imo ist Kashd mein Lieblingschara geworden.....


    Aufgrunde dessen das heute auch mein letzter Schultag war, hoffe ich mindestens noch 2 Kaps in den Ferien kommentieren zu dürfen (imo kack deutsch O.o)


    Nya und Sry das ich nicht sooo viel dazu schreiben habe..w.ar aber imo echt toll das Kap...


    LG Rexy

  • Ach du geiler Sch...Kommis! Und gleich so viele auf einmal! Nja, lege mer los^^


    Moonie: Also ich hab zwar i-wie k.A. was du damit meinst, aber thx fürs Kommi^^


    @Espi: Hey, ich hasse den Anime deswegen!(Und liebe ihn weil er so herrlich absurd ist, nja ^^") Hat keinen Zweck alles verschönern zu wollen. Du weisst doch: das hier ist keine herkömmliche Story*auf Kapi 7&8 deut* Ich versuchs ja ain bisschen mit Humor auszugleichen. Njo, das nächste Kapi wird...sagen wir mal interessant. Zweiter Orden.


    Luxy: Nja, Grillen sind auch net grad meine Lieblingstiere aber immer noch besser als Zirpurze/Zirpeise >,< Kann dies Viecher net leiden, die sehn einfach nur beschissen aus. Und meinen Zubathass erklär ich mal so: immer, wenn ich im Spiel durch einen Tunnel lauf kommen Zubat, Zubat, Zubat,... Das nervt einfach! Und da hab ich mir gedacht, wennschon Zubat, dann auch eine gemässigte Anzahl*fies grins* Keine Angst, Zubat gibts immer noch genug. Die beiden haben nur etwa dreihundert(auch gar keine Anspielung darauf, dass ich den Film 300 jetzt dreimal hintereinander gesehen hab, nöööö) Zubat erlegt- von etwa drei Millionen. Njo, hinzu der gleiche Grund wie bei Espi: keine Kinderversion, meine Story.(und mit Kindern mein ich Leutz unter zehn Jahren) Ach ja, und wegen der Flüchtigkeitsfehler: ich htte da gerade erst meine Schreibblockade überwunden, die zum Prüfungsstress hinzugekommen ist und ausserdem ist meine Shifttaste abgekackt, ich musste dauernd mit capslock arbeiten- und das hat gepfeffert, glaub mir. Trotzdem thx fürs Kommi^^


    @Shaiza: <3


    Rexy: Nee, Kapi ist schon etwas länger^^ Und Moonie macht hier Kommis seitdem ich ihn auf die Story aufmerksam gemacht habe, lol.


    Hmm, da hat wohl wer eine Griffelphobie XD Ich mags auch net besonders, aber es ist seltener als Zubat. Iksbat mag ich auch, Golbat geht so und Zubat- nja, nicht mein Fall^^" Kleine verbesserung meinersets: kein Rülsper, anderes Ende. Schliesslich hat er eine Familienpackung Bohnen verdrückt XD

  • Hi, wie schön dass du endlich weiterschreibst^^.


    Was zum Kukuck findet ihr an Iksbat? Dieses Vieh ist ja mal so was von wiederlich (wie die meisten Gift Pokémon)*verabscheue Giftpokémon, Bäh :P * Ok, Zubat ist ja noch ganz akzeptabel, wenns bloß nicht so viele davon gäb. Also ich find es foll OK, wenn Jack und Kashád Giftpokémon nieder mähen. *Jeh Macht alle weg* Eklige Drecksviehcher.


    Ich weiß nicht, aberr irgendwie wird Krash mir echt unsympatisch. Ich mag sein großes Mundwerk und seine Egoistische Art nicht. Umso mehr mag ich dafür Kashád und Jack. Die beiden sind voll Ok.^^


    Mal eine kleine Anmerkung: Schwerter fallen für mich unter den Typ Stahl, diebeiden Menschen wären eigentlich dem Onix imvorteil gewesen. Warum also weglaufen?


    Dein stil war wie immer vorzüglich. Und ich freu mich schoin, wenn du öffters schribst.:thumbsup:

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • Beurks. Zerstückelte Zubat, da kann ich mir appetitlicheres vorstellen. Aber ich kann die Viecher auch nicht leiden, besonders im Spiel in Höhlen, wenn sie einen alle zwei Sekunden angreifen. Du hast Recht, von denen gibt es wirklich genug, beziehungsweise zu viele. Im Gegensatz zu Iksbat, das sieht meiner Meinung nach um Meilen besser aus als Zubat und nerven tut's nur in Rubin beim Kampf gegen Marc am Schlotberg.


    Ahja... Tippfehler entdeckt:

    Er ließ sein Taschenmesser zu Boden allen und lutschte an seinem blutendem Daumen.

    Ich denke, er ließ das Messer zu Boden fallen. Ansonsten keine Fehler, und Tippfehler unterlaufen eh jedem.
    Zu deinem Stil kann ich nur wieder sagen, dass er und somit auch das Kapitel genial ist.


    LG
    Lay

  • Uff, endlich drei Kommis! Dann kann ich auch drauf antworten*schnurr*
    Also, @Lay&Shi: danke dass wenigstens zwei zu mir halten^^ Und thx für die Verbesserung auch noch. Ahja, Stahlpokémon sind im Vorteil gegenüber von Stein, allerdings hat ein normales Schwert ungefähr so viel Wirkung drauf wie eine Haarnadel auf einen Felsen- also eher wenig XD Pokémon sind schon was Besonderes^^


    @Agu: Hey, endlich mal wieder da!^^
    gargantuesk= riesig
    Und tja, mit der Zeit...dickes sorry, aber ich hatte imo keine Lust zu beschreiben wie sie gehen und gehen bis mal was passiert. Außerdem hab ich einen kleine Zeitsprung gemacht, sobald sie innen Mondberg gegangen sind^^


    Nja, jedenfalls hab ich's nächste Kapitel angefangen...ich stell's dann auch heute oder Morgen rein, bin schon fast ganz mitm Moddieren durch^^ Für heute jedenfalls XD

  • Nun denn, hab meine kurzzeitige Schreibsperre überwunden und stell gleich's nächste Kapi rein^^


    Azuria- Stadt der Pärchen


    Es wrde gerade hell als Azuria City schließlich in Sicht kam. Die Dämmerung brachte die mystische und berühmte blaue Aura der Stadt noch besser zum Vorschein. Auch die Häuser waren ganz im Stil der Stadt gestrichen- von Himmelblau bis zu Ultramarine fan sich alles was man sich in Blau an Farbtönen nur wünschen konnte. Erschöpft ob ihrer Nächtlichen Wanderung wanderten die vier Freunde die Hauptstraße hinauf, die stille Pracht des Augenblicks genießend.
    "Lass uns zum Pokémoncenter gehen", meinte Krash gähnend, "ich bin Hundemonmüde!"
    Dunkle Ringe säumten die Augen der Feuerechse und er hielt sich immer wieder gähnend die Pranke vor den Schlund. Jack zuckte nur nichtssagend mit den Schultern.
    "Dann geht euch ein bisschen ausruhen, ich muss noch Vorrat kaufen gehen; die Pokébälle sind mir auch ausgegangen", sagte er und deutete auf ein Gebäude mit Indigoblauem Dach und weißen Wänden."Der Pokémart müsste an sich alles haben was wir brauchen. Im Moment brauchen wir zwar keine Lebensmittel, das Center hat ja ein Restaurant, allerdings kann man Heilsalben, Tränke und eben Bälle immer brauchen- ich will mir ja schliesslich noch weitere Pokémon fangen", stellte er mit einem selbstzufriedenen Grinsen fest.
    "Na da...aah...aaahn...", gähnte Krash noch und schlurfte Richtung Center, Jhene, die auch halb eingeschlafen war halb stützend, halb tragend. Unsicher ob ihrer nächsten Schritte stand Kashàd immobil da und liess ihre Augen unsicher umherwandern.
    "Darf...darf ich mitkommen?", fragte sie schliesslich. "Ich...ich bin mir nicht sicher, aber ich habe da so eine Ahnung dass du meine Hilfe gebrauchen könntest..."
    "Klar, immer doch! Ich weiss doch wie gerne ihr Frauen shoppen geht", grinste Jack schelmisch und lief lachend ins Geschäft. Kashàd verdrehte ihre Augen.
    Warum müssen Jungs immer so auf der Leitung sitzen?, fluchte sie innerlich, genügte sich aber dann damit eine Grimasse zu schneiden und geschmeidigen Schrittes ins Kaufhaus einzutreten. Jack war eben dabei eine Reihe Tränke auf ihr Verfallsdatum zu begutachten. Seufzend stand er auf und wanderte zu den Beeren hin die fein säuberlich den Sorten nach alphabetisch zum Verkauf standen.
    "Mickriges schockgefrostetes Gemüse...von wegen frisch!", murmerlte der Sechzehnjährige verbittert. "Genmanipuliert, gedünggt und gespritzt bis zum Gehtnichtmehr...blergh!", machte er und ging zu den Pokemonaccessoires, von den Wettbewerbsgegenständen bis hin zum einfachen Spielzeug für Neugeborene- es war einfach alles vorhanden. Kashàd gesellte sich zu ihm und so begutachteten beide die gewaltige Auswahl. Besonders Kashàd war von dem vielen kleinen Babyspielzeug begeistert.
    "Ach guck dich mal, eine Schmusedecke für Caniden, sogar für Asthmatiker geiignet! Und dieser kleine Becher, extra für Kleinstpokémon wie Pikachu, mit Pichuaufdruck, ist es nicht süß? Und dieser Schal, einfach zum Knuddeln mit all den Pummeluff drauf!" Sie nahm besagten Gegenstand aus dem Regal und befühlte den Stoff.
    Müssen Mädchen immer so einen Kaufrausch haben...dachte Jack leicht irritiert und verzog das Gesicht. Kashàd bemerkte sei ne lange Miene und setzte noch einen drauf: "Fühl mal, der ist echt kuschlig warm! Einfach zum Knuddeln! Komm, ich leg ihn dir an, du siehst bestimmt echt süß aus darin. denn kann man nämlich auch für Menschenkinder benutzen, wenn wir also mal Kinder bekommen sollten ist ja dann vorgesorgt..."
    Sie fing an zu kichern als sie Jacks entsetzten Gesichtsausdruck bemerkte. Die Augenbrauen hochgezogen und die Mundwinkel nach unten gerichtet trat er den Rückzug an.
    "Mach doch mal langsam, flehte er und hob abwehrend die Hände hoch, wir kennen uns doch erst seit ein paar Monaten, das ist doch noch viel zu früh, ausserdem bin ich doch noch nicht volljährig, du bist auch noch älter als ich..." Panisch weiteten sich seine Augen und er fing an immer verworrener zu reden. "...und ich hab doch noch keine Zeit für Kinder, ich mein, wer soll die denn dann erhalten und was soll ich denn tun wenn sie mich nicht mögen ich mein doch nur wie soll man sich da verhalten; ich kenn mich ja da nicht aus, wir sind ja nicht verheiratet und ich will ja auch nicht heiraten, ich..."
    Er wurde von Kashàds Lachen unterbrochen. "Du Dummchen, stieß sie aus, du bist aber auch wirklich zu süß! Ich mach doch nur Spaß!"
    Lachtränen quollen aus ihren smaragdfarbenen Augen als sie immer stärker ob Jacks Ausdruck lachen musste. Dieser war nun vollends verloren und schaute sich hilfsuchend um. Niemand war zu sehen, ein Gegenstand stieß ihm jedoch ins Auge- es war ein Ei, khakkifarben mit schwarzen Pünktchen. Es stand auf einem Podest, das mit einem roten Tuch aus Seide überzogen war. "Unbekanntes Pokémonei- Preis auf Nachfrage" stand auf dem Schild. Neugierig geworden näherte Jack sich der glaskuppel, unter der das Ei aufbewahrt wurde. Ein paar kleine Lacher im Hintergrund ließen darauf schliessen, dass Kashàd sich noch immer an der vergangenen Szene ergötzte, Jack liess sich allerdings nicht davon stören und ging zielstrebig zur Kuppel hin. Vorsichtig, sodass nichts zu Bruch ginge streckte er die hand nach dem Ei aus...


    "Halt! Das Ei musst du kaufen, junger Mann!"
    Ein kleines, hochrotes Etwas kam auf Jack zugerannt. Es dauerte ein Weilchen bis dass er begriff dass dieses Männchen mit dem offensichtlich sehr hohen Blutdruck der Geschäftsführer sein musste.
    "Das weiss ich; entgegntete er höflich, ich wollte es mir allerdings ein bisschen genauer anschauen, da ich an einem Kauf interessiert bin- in welcher Preislage liegt es denn in etwa wenn ich fragen dürfte?"
    "Fragen darfst du natürlich", meinte der Mann, sich den Schweiss von der Stirn wischend."Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass du es dir nicht leisten kannst-das ist nämlich mindestens fünfzig Riesen wert, Jungchen! Und du scheinst mir doch eher ein Anfänger zu sein, nicht? Nicht einmal ein Arenaleiter, und die haben so schon einen anständigen Lohn, würde oder könnte sich auf die Schnelle mal ein Pokémonei leisten. Obwohl, wenn du Züchter werden willst..." Er wuselte zu den Pokémonspielzeugen hin, wo Kashàd sich gerade von ihrem Lachanfall erholte, den Schal noch immer in der Hand haltend."..verzeihen sie, die Lady, ich muss gerade eben einen Kunden beraten...obwohl!"er schrie entzückt auf und griff sich den Schal."Der Schal hier ist perfekt für Babypokémon geeignet! Selbst wenn das Baby asthmatisch sein sollte würde es so oder so keine Probleme mit der Atmung bekommen, da der Schal..."
    Ein wiederholtes Kopfschütteln von Jacks Seite aus liess ihn verstummen. fragend sah er den angehenden Trainer an.
    "Tut mir wirklich Leid, aber ich will nicht Züchter werden...ich will einfach alle Orden der Indigoliga gewinnen um dort bei den diesjährigen Meisterschaften mitmischen zu können. Und ich bin auch wirklich nur an ihrem Ei interessiert, da ich glaube dass ich weiß welches Pokémon unter Umständen da schlüpfen könnte, da die Musterung..."
    "Psscht!", machte Kashàd, ihr Schwert ziehend. "Ich habe mich nicht geirrt. Sie kommen."
    "Wer kommt bitte, junges Fräulein, fragte der Geschäftsführer verärgert, und nehmen sie gefälligst diese Waffe weg! ich schwöre ihnen, wenn dies ein Raubüberfall werden soll dann rufe ich auf der Stelle die Polizei! Ich..."
    Weiter kam er nicht, da ein Krachen, gefolgt von einem Splittern ertönte. Glassplitter flogen durch die Luft, Staub wirbelte auf als dunkle Gestalten ins Geschäft eindrangen.
    "Ausschwärmen und suchen!", befahl eine Stimme aus der Staubwolke heraus. Kashàd erschauderte, als sie die Stimme hörte.
    Nicht schon wieder...



    Viel Spaß beim Lesen und noch mehr beim Kommentieren! *grins*

  • *lach*
    Mein Gott, das Kapitel ist einfach genial! So lustig... Kashàd erinnert mich vom "Quietschfaktor" her irgendwie an meine Schwester. Sie ist einfach genial, Jacks Reaktion kann ich mir auch vorstellen. Die verrät ja auch einiges über seine Gefühle für Kashàd, wie ich finde. Sonst hätte er bestimmt nicht so einen Mist zusammengeredet. Aber witzigen Unsinn - wie gesagt, das Kapitel war höchst amüsant! Und am Ende auch spannend... Wer kommt da? Nevetskram? Ist der nicht tot? Obwohl, Nekromantie macht einiges möglich xD Nun, wer auch immer da kommt, ich habe das Gefühl, dass er/sie/es nicht gut ist.
    Ich nehme an, dass Jack früher oder später noch an das Ei kommen wird. Sonst hättest du's wahrscheinlich nicht erwähnt. Aber ich hab keine Ahnung, was drin ist *sich jetzt dumm fühl*
    Hab ein paar Fehler gefunden:
    [...] machte er und ging zu den Pokemonaccessoires, von den Wettbewerbsgegenständen bis hin zum einfachen Spielzeug für neugeborene- es war einfach alles vorhanden. Kashàd gesellte sich zu ihm und so begutachteten beide die gewaltige auswahl.
    Muss groß geschrieben werden. Sonst glaub ich nichts...
    Ende meines (nicht wirklich) wahnsinnig geistreichen Kommis xD


    LG
    Lay

  • Die Szene mit Kashàd war echt genial ^^ Sie macht nur einen Witz und Jack nimmt sie auch noch ernst xD
    Aber das war auch geil: Genmanipuliert, gedünggt und gespritzt bis zum Gehtnichtmehr Wirklich, dass Kapitel war wieder zum kaputtlachen *immer noch lacht*
    Ja, Stil war wieder so gut wie immer, Rechtschreibung und Grammatik auch, du hast nur dieses Mal mehr Tippfehler als sonst gemacht. Lass mich raten, Laptoptastatur? Oder nicht nochmal durchgelesen?
    Na, egal. Die Beschreibung von Azuria war sehr schön und das Ende des Kapitels wird wieder spannend gemacht... Bin mal neugierig, wer jetzt kommt, vor allem weil Kashàd "nicht schon wieder..." meint ^^ Und das Ei wird wohl auch noch irgendeine Rolle spielen *schon sehr prezise Vermutungen hab*

  • Boah, schon Kommis? O.o


    @Lay: Thx für die Verbesserungen, hab's korrigiert^^ Und, tjah...und unser lieber Jackie ist auch nicht gerade emotional gesehen der Hellste^^ Und, tjah, wer die Gestalten sind...*grins und nichts verrät*
    @Espi: Oooh, ich wär mir da mal gar nicht so sicher dass sie's als Scherz gemeint hat...sie empfindet doch eine recht große Menge für Jack. Und mi Tippfehler meinst du bestimmt ss statt ß, nicht? Lag an der Zombietatatur meiner Oma. Die hat echt Macken, die Tasti....Würdest du denn dann auch verraten was denn deine Vermutungen sind? Ich bin mir nämlich sicher dass sie falsch sind, imo^^

  • Vorhinweg Schatz: Unter dem Spoiler ist das verbesserte Kapitel. Das kannst du so kopieren und in deinen Post einfügen. Tipp und Rechtschreibfehler beseitigt. ^^



    Ich glaube, du hast es nicht so besonders mit der Groß - und Kleinschreibung. Ist mir eben nur beim Korrigieren aufgefallen. Auf Beistriche solltest du ebenfalls ein wenig Acht geben.
    Ansonsten fand ich das Kapitel zum Teil lustig, zum anderen Teil am Ende sehr spannend. Ich bin neugierig wer das sein könnte.
    Kashad und ihr Späße *grins* Sie ist die Beste.
    Leider stört mich deine Tastatur und damit die 'ss' und 'ß' - Schreibung. Wenn du möchtest, kannst du mir vor dem Upload das Kapitel jeweils schicken, damit ich als Betaleserin schnell die Fehler korriegiere.
    Zum Kapitel zurück: Ich finde deine Charaktere toll. Leider merkt man, dass dir Krash ein wenig auf die Nerven fällt, so wie du es mir sagtest, da du ihn rasch in das Pokemoncenter verschwinden lässt.
    Was mich wundert: Du sagst, du mögest alte Sprache, schreibt jedoch selbst recht neuzeitig. Wie auch immer. Der Schreibstil ist trotzdem sehr gut.
    Beiseite: Man merkt was Jack für Kashad empfindet, und sie eventuell auch ein wenig erwidert.


    Hab dich lieb, Clari. <3

  • Ooch...war's denn wirklich so doll schlimm? Ich hab's nit überlesen diesmal, und du weißt ja: kein Word, nur Wordpad, keine anständige Tasti...*seufz*
    Groß/Kleinschreibung ist denk ich mal nicht das größte Problem, das Problem ist wiederum die Tastatus, weil ich bei der einen die Shift nur mal kurz drücken muss und dann von runtergehen kann um den Buchstaben zu tippen, bei der anderen muss ich die Shift dauernd gdrückt halten...Na ja.


    Was die alte Sprache anbelangt: ich werde nicht in einer Story der Moderne alte Sprache benutzen, stell dir mal vor da käme so ein Punk und der würde was sagen wie: "Mir dünkt dass eure Gewänder nicht der momentanen Zeitepoche angepasst sind." Ahem. Ja. Klar^^" Dafür ist Inglo ja da, mit der alten Sprache. Allerdings lass ich den ein bisschen ruhen, MAS will weitergeschrieben werden^^


    Und mit dem Betalesen...also, wenn du möchtest gern.*shrug* Ich kann mir natürlich auch die Zeit nehmen, alles durchzulesen, allerdings ist es ein ungeschriebenes Gesetz dass andere Leute die eigenen Fehler besser finden als man selbst, lol^^ Ich denk mal dass das wieder mal eine gute Idee deinerseits ist(du hast ja schließlich nur gute Ideen, Süße<3)
    Ich stell dann auch deine verbesserte Version rein, ja?^^
    <3

  • So vorne weg haben wir hier vllt. auch ein kleines Paar oder nur ne Spaßbeziehung? Sry das ich frage aber bie uns sind sowas wie Spaßbeziehungen und blöde Bezeichnungen an der Tagesordnung ^^


    So zum Kap. Eh echt das lustigste Kap von allen. Besonders die Stelle wo Jack Kashád so ernst nimmt OMG. ich kann mir das wieder richtig bíldlich vorstellen. Vor allem als der Besitzer den Schal erwähnt denke ich mir so richtig den Gesichtsausdruck von Jack...lol. Aber echt geil. Gott sei dank sind Krash und Jhene weg. Am Anfang mochte ich Krash ja übelst aber mittlerweile finde ich ihn doof. Dafür liebe ich Kashád imo. ^^ :love: (Der Hut passt nich -.-). Und o.o wa kommt da back. Nya das böse stirbt nie aus, aber das Gute gewinnt immer...Immerhin ein guter Kompromiss....


    Und nya so einige Fehlerchen schon. vorallem der Geschäftsführer will Jack beaten. Heißt der Beate lol?


    Und weil ich gerade sehe deine PN von dir kommt ja hammermäßig früh, da habe ich schon mein Kommie fertig...nenene so geht das mal gar nicht. Aber es war cool. Hast du getrunken oder warum wurde das Kap so geil? Weil du hast ja mal geschrieben, das die Kaps so werden wie du dich fühlst....nya imo ein zu kurzez Kommie meinerseits, kp wieso...Sry deswegen....Nya


    LG Rexy


    edit// @Calago der erste Satz war auf dich und ehemals Chari bezogen xD