Wetter-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Wetterattacken totaler schwachsinn. bei solarstrahl ist es schon praktisch und bei regentanz das donner besser wird,aber trotzdem würde ich meinen pokemon NIIEE so einen schwachsinn beibringen! !währ doch nur attacken-platz-verschwendung. Aber es sollte mehr pokis geben mit der fähigkeit wie sie groudon , kyogre haben. dann ist es natürlich wieder besser.

  • Ich hasse diese Attacken einfach!!!
    Gut, Sonnentag ist gerade noch so okay wegen Solarstrahl und dass Feuerattacken stärker werden. Aber der Rest? :blerg:
    Am meisten an den Wetterattacken nervt mich, dass sie den Kampf verlängern.
    Die Wetterattacken "Sand-und Hagelsturm" nerven mich am meisten. Verzögern den Kampf und ziehen dann auch nock KP ab X(

  • Ich finde sie generell unnötig.Ich meine ein Feuerpokemon das Sonnentag einsetzt und dann vl. Solarstrahl oder eine starke Feuer-Attacke hat (Z.B. Groudon mit Solarstrahl und Camerupt mit Hitzekoller)dann ist es schon praktisch da man Solarstrahl gleich einsetzen kann statt nach einer Runde und Hitzekoller viel stärker ist als normal.Und Regentanz wär ja auch noch nützlich für Wasser-Attacken und damit Donner noch besser trifft.Aber eine Attacke wie zum Beispiel Hagelsturm oder Sandsturm finde ich total unnützlich.Gut sie verletzen zwar den Gegner aber 1.Meist auch das eigene Pokemon mit und 2.Wird das gegnerische Poki nur minimal dadurch verletzt.Also Fazit:Sonnentag und Regentanz sind manchmal recht nützlich aber weg mit Sand- und Hagelsturm!Diese Attacken verschwenden nur Platz und werden einfach nie gebraucht. :thumbdown:

  • Ich schreib mal meine Pro's und Kontra's hin


    PRO:
    -Es stärkt Attacken(Sonnentag z.B. Solarstrahl..)
    -Es schwächt den Gegner(*)
    -So kann man Kinoso "aufblühen"


    Kontra:
    -Für die relativ wenigen Pro's nimmt es u viel Plastz weg bei den Attakcne
    -(*)Es schwächt evtl. auch einen selber
    -Es verbraucht eine Runde/Es verbraucht ewig Zeit:
    XXX setzt hagelstürm ein...
    Es hagelt...
    YYY wird von Hagelsturm getroffen
    ZZZ wird von Hagelsturm getroffen...
    usw.
    Das nervt :/


    Ich finde sie eher überflüssig, weil ich auch gut ohne Wetterattacken gewinnen kann.

  • Ich finde Wetterattacken einfach unnütz =/ Deshalb setz ich auch nie welche ein (Ausnahme: Sonnentag) denn:
    1. Verbrauchen sie zu viel Platz
    2. Schaden sie manchmal den eigenen Pokemon
    3. Braucht es, wie Minza schon gesagt hat, ewig bis das Hin und Her (x wird getroffen, y wird getroffen...) vorbei ist.
    Meiner Meinung nach sollte es weniger Wetterattacken geben xD
    lG Eclipse <3

  • Ich finde sie mittel! Also weder überflüssig noich besonders gut. Ich finde nur Sonnentag bringt nicht wirklich was wegen Solarstrahl. Okay, wenn man Solarstrahl einsetzt muss man eben twei Runden warten. Wenn man aber davor Sonnentag einsetzt und dann erst Solarstrahl dann dauert das ja auch zwei Runden 8| Ich finde das wenn dann bei Groudon gut da es schon von Anfang an (wegen seiiner Fähigkeit)Sonnentag einsetzt!


    lg Luciasfan

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • Ich finde Regentanz und Sonnentag gut! Sonnentag wegen verstärkter Feuerattacken und wegen Solarstrahl, Regentanz wegen 100%! Trefferquote aller elektroattacken! Gut gespielt mit Blitzkanone! Außerdem wegen verstärkter Wasserattacken! Ein Impergator und ein Magnezone währen so im Doppelkampf sogut wie unbesiegbar!

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Kommt drauf an was es ist. Sandsturm und die anderen die Kp anziehen nerven extreme da der Kampf dann immer so lage dauert. Attacken wie Sonnentag oder so sind eingetlich ganz okay aber benutzen tu ich sie eh nie bzw. ich bringe sie nie meinen Pokemon bei. Man kann dann halt auch mal eine Runde oder so warten wen man Solarstrahl einsetzen will, bei Hyperstrahl oder so muss man ja auch eine Runde warten nachdem man sie eingesetzt hat. Ich finde manche Wetterattacken könnte man ruhig abschaffen, da sie eh nichts bringen sondern die meisten nur nerven.


    Mfg Angel

  • Ich finde die Attacken klasse. Wenn man Regentanz einsetzt sind elektro und wasser attacken stärker. Und wenn man Sonnentag einsetzt sind Feuer attacken stärker iclusive Sonnenstrahl. Wenn es die nicht gebe wären die Kämpfe langweilig. Und Formeo wäre schwächer. Aber ihr habt recht die dauern zu lange.
    Aber die verletzten ja die eigenen Pokémon und deshalb wäre es gut sich auf eins zu spezialiseren.

  • Ich find das gar nicht mal so schlecht...


    So kann Seedraking einen brutalen Speed erlangen(durch Regentanz)


    Sandsturm schadet dem Gegner und nervt ziemlich.


    So hat jede Elementklasse ihr Wetter, welches ihnen individuellen Stärken gibt.

  • Ich weiß nicht so richtig, ob ich sie gut oder überflüssig finde. Eingentlich eher gut... . Ich mag Sonnentag sehr gerne, weil er Wasserattacken schwächt, Feuerattacken stärkt, Solarstrahl ohne Aufladen ermögtlich und, weil Sonnentag Synthese stärker werden lässt. Regentanz ist nicht so mein Ding, Sandstum ist nervig, nicht einmal Formeo hat dazu eine Form, Hagelsturm ist eig. ganz okay - sieht cool aus, etc..

  • Ich finde Sonnenattacken sehr Nervig! Ständig nerven die herum. Das ist nur Zeitverschwendung! Ständig brauchen die solange, damit man wieder angreifen kann! Das viele Sonnentag mögen, weil man dann Solarstrahl schneller wirken kann, kann ich verstehen, aber ich trainiere keine Pflanzenpokemon!

  • Sie sind eig. schrott, aber wenn man sie richtig ausnutzt, wie bei einem Seedraking, dann kann das richtig gut werden. Sonnentag mit Solarstahl sowieso. Also für den CP sind sie für ein paar bestimmte Pokis eine Verstärkung.

  • Es hat vor und Nachteile manche Pokemon haben ja ihre Charakteristik z.B Regengenuss und Regentanz für KP ist ja Praktisch allerdings auch schlecht z.B Trockenheit und Sonnentag KP verlust. trotzdem lassen sich Wetter Attacken gut Kombinieren wie Donner+Regentanz, Sonnentag+Solarstrahl oder auch Meteorologe kann nützlich sein. Aber für Trainer die keine verwendung dafür hat ist es einfach nur überflüssig vor allen Hagelsturm kann ganz schön nervig sein wenn man kein Eis Pokemon hat.

  • Also sie können schon mehr oder weniger gut sein. Ich setzte sie aber nicht ein. Ich finde sie nicht gut, zb. ist es besser toxin als hagelsturm, die einzige attacke die von ihnen zu was taugt ist Sonnentag, wegen der schnelleren ausführung von Solarschral. Aber ich fersönlich benutze sie nicht, ich mag die auch nicht weil ich finde das man von einer attacke schon mehr erwarten kann. Die können schon stark sein, aber ich spiele nicht mit ihn (ist besser eine andere attacke beizubringen)

  • Ich finde Sonnentag super^^ Die Attake habe ich zwar nicht...aber ich habe einmal gegen einen gekämpft und der hat dauernd Sonnentag eingesetzt und das Pokemon mit dem ich gekämpft habe war Panferno...dann sind die Attacken Stärker geworden...das war super^^ Manche sind gut und manche nicht.....finde ich^^

  • Wenn man sie richtig benutzt dann können sie auch hilfreich sein und praktisch aber manchmal nerven sie auch weil sie das Spiel verzögern immer wieder Sandsturm oder sonst was... ist doch ziehmlich öde! Aber es ist doch mal was anderes als angriffe und andere Attacken... wenn man nicht einfach nur offensiv spielt sind solche attacken manchmal ein Segen!