Wetter-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich find sie eigentlich nervig, aber meistens machen sie mir nichts aus:
    Impoleon/Sumpex->Sandsturm hat keine Wirkung
    Frostdeje/Snibunna -> Hagelsturm hat keine Wirkung
    Sonnentag/Regantanz: Unütze, da sie den Angriff nur um 1 und nicht um 2(Jauler) steigern.
    Wenn Blizzard eine Wetter-Attacke ist, dann ist es eine der wenigen, die mir einmal gholfen haben.
    PS: geholfen haben mir:
    Blizzard
    Sandsturm->Hat mehrer Pokemon den Finalen Schlag gegeben!

  • ich finde aller Wetterbedingungen cool und nützlg^^sie können einen Kampf echt beinflosen.wenn z.b ein wasserpokemon regentanz einsetzt werden donnerataken stärker^^Sonnentag ist gut für solarstral und wenn es nebelig ist gehen ataken offt daneben aber man ist im vorteil wenn man Aeroas kann^^


    Wetterbedingungen sind echt cool und nützlig.das ist meine meinung^^

  • Also ich finde Hagelsturm und Sonnentag gut.Solarstral ist eine ziemlich starke Attakke und s mit Sonnentag muss man nicht zwei Runden warten.Auserdem hilft Sonnentag bei Feuer-Attacken.Hagelsturm ist nützlich ,wenn man ein Pokemon hat , dass nich gerade effektiev gegen das gegnerische Pokemon ist, dann muss man Hagelsturm einsetzenm und der Gegner bekommt immer die gleichen KP abgezogen.


    Wetter-Attacken helfen in bestimmten Fällen, die öfters mal vorkommen.

  • Ich finde alle generell gut...


    Hagelsturm: zieht pro Runde 1/8 der max KP ab unnd Blizzard bekommt eine Trefferchance von 100%
    Sandsturm: Sp. Def von Gesteinspokis erhöht sich um 50% und zieht immer wieder Schaden ab
    Sonnentag: Solarstrahl braucht nicht aufladen und Wasserattacken werden um 50% geschwächt und Feuerattacken um 50% gestärkt
    Regentanz: Feuerattacken werden um 50% geschwächt und Wasserattacken um 50% verstärkt und Donner bekommt eine Trefferchance von 100 %
    Nebel: Ist halt ein wenig nervig, aber es ist ziemlich gut zum Stallen und Boosten


    Ich gehe halt gerne mit Feuerpokis mit Sonnentag in die Offensive und Deffensive(beim Kampf gegen Wasserpokis)
    Dann gibt es tolle Wetterfähigkeiten:Niesel, Dürre, Sandsturm, Hagelalarm, Wassertempo, Regengenuss, Trockenheit, Clorophyl, Sandschleier, Eishaut,Klimaschutz,...(glaube, hab alle aufgezählt...)


    also ein Spiel ohne Wetterattacken wäre sinnlos...


    mfg eiba_95

  • Ich find Wetterattacken nutzlos sie helfen einem nur richtig mit dem Pokemon Formeo sonst finde ich sie überflüssig.zb. Sandsturm ist eine Attacke die jedem außer Boden Pokemon Schaden wenn das Pokemon besiegt ist und das nächste kein Boden Pokemon ist Schadet es einem selbst.

  • ich setzte selten solche attacken ein weil ich mehr offensiv vorgehe. Die meisten Attacken vertärken ja nur (regentanz). Solarstrahl wird ja durch sonnentag schneller aufgeladen. Die einzigen attacken die schaden zufügen sind ja hagelsturm, sandsturm und ulverschnee 8wobei pulverschnee sehr stark ist. alles in allem also nich so toll.

  • Ich find Wetterattacken nutzlos sie helfen einem nur richtig mit dem Pokemon Formeo sonst finde ich sie überflüssig.zb. Sandsturm ist eine Attacke die jedem außer Boden Pokemon Schaden wenn das Pokemon besiegt ist und das nächste kein Boden Pokemon ist Schadet es einem selbst.

    Das ist taktisch ein extremer Vorteil. Am Meisten mag ich Sandsturm wenn das überhaupt zum Wetter gehört :P Despotar als Starter löst den Sturm aus und bekommt einen Boost von 50% für SDEF. Weitere Fähigkeiten wie die von Skorgro oder Knakrack haben dann natürlich noch ein größeres Plus, Knakrack darf im OU gar nicht eingesetzt werden wenn Sandsturm im Spiel ist bzw. Despo/Hippo im Team sind daran sieht man schon das, dass ein extremer Vorteil ist und sogar als unfair eingestuft wird.

  • Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite bringen Wetterattacken schon was, sie verursachen Schaden beim Gegener (Sandsturm und Hagelsturm) und sie sorgen dafür, dass Attacken genauer sind, die Iniative erhöht wird oder Attacken verstärkt wird. Aber trotzdem setze ich selbst nie Wetterattacken ein und erlerne sie meinen Pokemon auch nicht. Ich denke mir immer, dass ich lieber angreifen möchte.

  • Also meiner Ansicht nach haben Wetterattacken schon seine vorteile


    ich mein ganz ganz dummes Beispiel ja ein Groudon haut jede runde ein solarstrahl runter, das hat schon was :D


    Oder wie ein Donner jede Runde auf den gegner raast bei regen zb ^^

  • Ich finde Wetterattacken nicht so toll aber das Wetter stört meistens nicht nur dauern die Kämpfe etwas länger. Wer mit dem Wtter gut umgehen kann hat aber einen großen Vorteil wie ja schon von meien Vorgängern gesagt worden ist

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Ich finde sie mitunter lästig, aber sie können auch extrem nützlich sein. Denn sie wecken manche Fähigkeiten (wie Wassertempo) und verstärken mitunter Attacken (Sonnentag cverstärkt Feuerattacken etc.) oder sie schädigen auch bestimmte Pokemon. Dadurch kann sich auch ein Kampf entscheiden und man kann auch selbst benachteiligt werden. Also ich finde sie doch recht wichtig.

  • Kommt darauf an.
    Hagelsturm oder Sandsturm können einen tierisch nerven, da sie immer Zeit kosten, und das vor allem bei Battles, die sich lange ziehen.
    Regentanz oder Sonntag kann ganz nützlich sein, da einige Pokemonfähigkeiten darauf anschlagen.
    Es gibt ja Teams, die darauf ausgelegt sind, allerdings ist das auch nicht meine persönliche Richtung.

  • Diese Attacken sind genial!!!
    Regentanz und Sonnentag werden oft für das spielen mit Strategie verwendet. Mein Seedraking soll Regentanz erlernen und diese Attacken sind wirklich nützlich da sie die jeweiligen Typen stärken, bzw die anderen schwächen. Außerdem haben diese Attacken ja auch einen Sinn, Nintendo hat sich sicher was dabei gedacht und sie nicht umsonst erfunden.^^

  • also ich finde sie total nervig und überflüssig
    zumal weil nintendo sie auch fast nur überflüssig darstellt (z.b. es regnet und nichts passiert auser dass manche attacken verstärkt werden)
    ich finde es sollte so was geben wie das man auf der route vor blizzach sonnentag einsetzt und es schneit dann nicht mehr und natürlich auch umgekehrt und auf jeder route

  • ich finde das manche Attacken gut für den Kampf sind wie Sonnentag, aber es gibt auch welche die ich nicht so gut finde wie Regentanz.
    Manchmal nerven mich die Attacken schon, aber aber sie sind manchmal auch ganz nett anzusehen. Also so gemischt es ist Attacken bedingt. Sonnentag ist praktisch für Solarstrahl deswegen ist das eine nützliche Attacke, Regentanz finde ich nicht so toll auch wenn es Wasserattacken verstärkt und die Trefferquote von Donner erheblich steigert.

  • Also es hat so seine Unterschiede...
    Ich setze solche Attacken eigentlich nie ein und erlerne sie meinen Pokémon gar nicht erst und sie sind schon nervig, aber sie gehören eigentlich auch dazu und so wird das Spiel abwechslungsreicher und interressanter. Ähm... also stimme für ein Mittelding aus Beiden!!! ;D

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Naja...
    Regentanz und Sonnentag sind OK,
    weil sie ja beim Kampf nicht stören
    und sogar helfen können.


    Aber Hagelsturm und Sandsturm kotzen mich an.
    Ich Spiel bin ich eh besser als die Trainer und gewinn sowieso.
    Mich nerven die Attacken meist,
    aber in WiFi-Kämpfen find ich sie gut :D