Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bis jetzt nur meinem Bidiza einen Spitznamen gegben weil ich Bidiza nicht toll finde. Es heißt jetzt Badat :D


    Ich finde es dumm wenn manche ihre Pokemon nach ihren Freunden benennen. Wie mein Kumpel der sein Registeel Julian genannt hat nur weil Julian es gefangen hat. Wenn dann müssen es auch passente Namen sein.

  • also die pokemon die ich ins team nehme gebe ich immer spitznamen .


    weil wenn man z.b.ein wi-fi kamfp macht haben spitznamen immer vorteile für einen der die pokemon nicht kennt zumindest.denn wenn man kämpft weiß der gegner natürlich nicht welches pokemon er als nächstes einsetzten soll und das verwirrt ihn.spitzamen sind super sowohl in der story als auch bei wi-fi kämpfen :thumbup:

  • Also ich gebe meinen Pokemon eigentlich nie Spitznamen, nur die Pokemon, die bei mir aus dem Ei geschlüpft sind oder mein Starter-Pokemon, weil es mir dann manchmal so vorkommt, als wenn es von Anfang an meine Pokemon gewesen sind. Mir macht es auch immer wieder Mal Spaß, mir für die Pokemon Spitznamen einfallen zu lassen.

  • ich habe in R/S/S den pokemon für den wettbewerb Spitznamen gegeben. Sonst vergebe ich eig keine Spitznamen. letztens war mir langweilig und bin in perl ein bisschen umher gewandert. ich bin beim namenbewerter gelandet und hab einfach mein Luxtra in Nox umtaufen lassen

  • Ich gebe meinem Pokémons nur Spitznamen wenn ich sie als "Itemtauschpkmn" benutze oder wenn ich kurz eine durchspieledi habe.. (Wenn ich in der Gelben Edi Mewtu, 3 Vögel und den Meisterball in die Goldene edi rübertauschen will).


    Ich finde Spitznamen eh blöd, da mich die richtigen Namen mehr reizen und ich keine lust habe, ein "Lohgock" lv.100 mit dem Namen Mausi zu haben..

  • also manchmal geben ich meinen pokemon spitznamen aber in der regel leiten die sich auch von ihren namen ab zb bei hydropi halt hydro
    ich hab da nämlich keine dafür einfach keine fantasie und mir gefallen die namen der pokis eigentlich auch so viel besser
    klar sind spitznamen nützlich weil ihr trainer ihnen damit eine eigene identität geben kann aber was nützt es die pokis umzubenennen wenn ein anderer sie nach dem tauscht nicht anders nennen kann? das finde ich zum beispiel nicht sonderlich gut
    ich hab mal lohgock getauscht bekommen namens gocky...der name ist ätzend aber ich kann ihn leider nicht ändern
    und bei manchen spitznamen denkt man sowieso: "oh mein gott was hat dem bitte für einen namen gegeben?" und würde den natürlich gerne ändern was allerdings nicht geht


    fazit: ich finde diese spitznamen-geberei unnötig

  • In der Regel ist es mir zu Mühsam einen passenden, ansprechenden Spitznamen auszudenken!
    Ich mag meine Pokis wie sie sind^^


    AUßER meine "Bande" lol:
    Ich hab mir extra ein paar Zickzachs gefangen für ein paar nützliche Items, falls ich mal trainiere. Und denen habe ich aus Fun Spitznamen gegeben: "Wuschel", "Strubbel", "Brummel" und "Schnuffel"! Für mein Shiny überleg ich mir evtl noch was...lol^^

  • Ich gebe keine Spitznamen,ich finde Pokemon sollen so heißen,wie sie richtig heißen.
    Englische Namen stören mich jedoch nicht,weil beispielsweise Garchomp meiner meinung
    nach besser klingt,wie Knakrack.Japanische Namen stören mich auch nicht.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • ich gebe meinen Pokes auch keine spitznamen ich finde


    dass einfach nur albern.


    Sonst hätten sich die Erfinder sich keine Namen ausdenken brauchen oder?!


    Mit am meisten Nervt mich japanische Namen , diese dummen Zeichen :pika:

  • Meiner Meinung nach sollten Pokemon spitznamen haben, da sie sich so von den Pokemon anderer Trainer unterscheiden :)
    Mir machts auch sehr viel Spass mir namen für meine Pokemon auszudenken, allerdings benenne ich nicht alle, sondern nur die, mit denen ich auch am öftesten kämpfe :D


    hier mal ein paar Beispiele:


    Luxtra (w) heißt Minerva (daher auch mein nick ;) )
    Lucario (m) heißt Dexter (oder Dex)
    Bojelin (m) heißt Bento
    Driftzepeli (m) heißt Nono
    Panferno (m) heißt Nathan
    Frosdedje (w) heißt Miranda
    Schlapor (w) heißt Tara
    und ein Geowaz namens Fettwanst :assi:


    meine Evoli-Entwicklungen haben alle Namen, die mit L beginnen ;)


    Blitza (w) heißt Lyra
    Aquana (m) heißt Liam
    Folipurba (w) heißt Lucia
    Nachtara (m) heißt Luke
    Psiana (w) heißt Leia
    Flamara (m) heißt Luca

    Wenn ihr aus Aachen und Umgebung kommt und mal Lust auf einen Tausch und Spieletreff habt schreibt mir ne nachricht :) ich würde mich freuen :love:

  • So, ich habe die Umfrage mal wieder eingestellt, sie läuft nun nicht zeitlich begrenzt. Ihr findet die Umfrage im Startpost, und könnt dort nun abstimmen und das Ergebnis ansehen.


    Also, ich gebe nur einigen meiner Pokémon Spitznamen. Das variiert auch immer. Es kriegen nur die Spitznamen, die eine besondere Bedeutung haben. So habe ich zB alle Pokémon, die félinine sind, mit den Namen versehen die sie auch im RPG oder im Félinine Fc tragen. Ich habe ein Eneco namens Skitty, ein Flamara namens Félina, usw.


    Legendäre Pokémon bekommen von mir generell nie Spitznamen; mir würde da einfach nichts sinnvolles einfallen. Pokémon fürs CP kriegen immer Namen von netten Kollegen ^_^ So habe ich ein Kingdra namens Leon und ein Zong namens Soul Eater, und diverse Andere. In Platin habe ich vor, alle Pokémon die es legal gibt zu sammeln, und jedem von ihnen einen Namen aus dem BB zu geben, sofern mir ein passender einfällt =)

  • Bei mir bekommen meine Pokemon fast nie Spitznamen.
    Das einzigste Pokemon das bei mir fast immer einen Spitznamen bekommt, ist mein Starterpokemon. Das hab ich im ganzen Spiel dabei und es ist das einzigste Pokemon, welches bei mir einen Spitznamen verdient. Die anderen bekommen keine, da ich sehr unkreativ bin und mir einfach keine passenden Namen einfallen. Legis bekommen sowieso keine, da ich sie meistens weitertausche und die meisten Leute keine Pokemon mit Spitznamen wollen. Für mich sind Spitznamen unnötig, da ich sie so gut wie gar nicht benutze und ich auch nicht wüsste was sie bringen sollten.^^

  • Ich gebe nicht so vielen Pokemon spitznamen. Das einzige meiner pokemon im team das einen Spitznamen hat ist mein Markenzeichen mein sumpex dem habe ich den namen meines cousins gegeben asl dieser auf die welt kam und mein cousin ist jetzt bald fünf also ist mein Sumpex auch schon fast so alt. aber ansonsten gebe ich meinen pokemon nur spitznamen bei besonderen ereignissen.

  • Nein ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen weil ich es irgendwie schwachsinnig finde. Ich gebe meinen Pokemon nur Spitznamen wenn ich mir irgendwelche Infos behalten will. Zum Beispiel wenn das Pokemon bestimmte Dvs besitzt muss ich nicht immer erst Bericht machen sondern kann es sofort am Namen erkennen. Diese Namen bleiben aber nicht so später gehe ich dann zum Namebewerter und habe so wieder den normalen Namen.


    Mfg der-otto