Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe nicht allen Pokemon Spitznamen.Nur besonderen.Früher als ich mit Pokemonspielen angefangen habe,habe ich ihnen immer Namen gegeben.Doch jetzt selten.Mein Suicune habe ich Suri genannt^^.Mein Sumpex Pumpi und mein Pelipper Pecke.Die 2 sind von der Smaragdedition.Allen Pokemon Spitznamen zu geben finde ich ok,aber nicht sehr toll,da sich manche Pokemonnamen wie Staraptor oder Tornoputu oder Gewaldro von alleine gut anhören.





    :sekt:
    :cookie:
    :smalleyes::smalleyes:
    :assi:

  • Meistens gebe ich meinem Starter einen Spitznamen ;)
    Da ich dieses für immer in meinem Team habe und es auch nicht vertausche.
    Alles andere bleibt meistens beibehalten vom namen. Erst recht seltene Pokis, da die meisten den original namen wollen.
    Und ein Darkrai mit spitzname kommt nicht so gut an wie ein Darkrai ohne ^^

  • Den Pokemon die ich im Team habe gebe ich eigentlich keine Spitznamen nur mein Staraptor habe ich ARCEUS gennant
    ansonsten gebe ich ihnen nur alberne spitznamen...z.b: einmal habe ich ein enton in der safarizone mit hundertmal mit matsch abgeworfen und es ist einfach nicht geflohen also habe iich es gefangen und 'Matschi' genannt^^

  • Ein Staraptor namens Arceus? :D


    Ich gebe meinen Pokemon keine Spitznamen. Da bin ich viel zu unkreativ, um mir für jedes was ich fange, einen Spitznamen auszudenken.
    Außerdem finde ich sie irgendwie nervig. Aber wem es gefällt..
    Eine Freundin von mir hat ihr Giratina Lila genannt :D

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ein Freund von mir gibt vielen seiner Pokemon Spitznamen aber meistens sind die echt albern z.b: er hat ein Forstellka Forstellbar gennant und gesagt man kann es an den griffen die es hat verstellen deswegen forstellbar :assi:
    oder sein rayquaza hat er GERT gennant wie soll icch den Rayquaza als harten gegner sehen wenn es GERT heist :assi: :D :assi:

  • Ich hab meinen Pokis früher immer Spitznamen gegeben, aber jetzt ist mir das zu umständlich geworden also lass ich sie so wie sie sind! Hin und wieder kriegt eines einen Spitznamen allerdings sind das dann eher solche mit denen ich nicht kämpfe. Wie zb. Mein Staralili das ich nur für die VM Auflockern gefangen habe hab ich Flocki genannt ^^'

  • Ja doch, ich geb eigentlich fast immer Spitznamen.
    Im Spiel selbst für die Story und danach ist es bei mir unterschiedlich, mal gebe ich welche und mal nicht.
    Im Online Spiel haben zu 99% meiner Pokémon einen Spitznamen, denn damit haben die nicht den normalen gammelige Namen wie normal, sondern einen den man selbst gut findet. Und es klingt auch cooler. :D

  • Ich gebe meinen Pokemon eigentlich nur Spitznamen wenn sie etwas besonderes leisten.
    Zum Beispiel hätte ich in der Rubin Edition für fast mal die Liga verloren, dann schickte ich mein Turtok in den Kampf und er überdauerte einfach alle Angriffe und schaffte es sogar alle Gegner zu besiegen, deswegen habe ich ihn später Festung genannt .

    Nobody is perfect, call me Nobody .


    :pika: <---------- Nein ICH bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !!




  • Ich gebe meinen Pokis sehr selten Spitznamen und dann ist es eher spontan.
    Relaxo = Snorlax (und dahinter diese zwei kleinen zz). Ich habe eine Englische Relaxokarte und der Name gefiel mir so gut, dass ich ihn übernommen habe.
    Gallopa = Flamme. Ein spontaner Gedankenblitz
    Rattfratz = Fratzi. Der echte Name gefiel mir nicht, da er sich nicht so gut/flüssig aussprechen lässt.
    Papungha = Blume. Gleiche Begründung wie bei Fratzi.
    Teddyursa = Teddy. Gleiche Begründung wie bei Fratzi.
    Ampharos = Amphi. Gleiche Begründung wie bei Fratzi. Ich wusste da aber noch nicht, dass das Ampharos im Leuchtturm auch so heißt :assi:
    Fiffyen = Fiffy. Spontan.
    Koknodon = Littlefoot. Gleiche Begründung wie bei Fratzi. Der Name kommt aus der Serie "In einem Land vor unserer Zeit". Koknodon hat im Verhältnis zu seinem Körper zwar nicht gerade kleine Füße, aber egal :D Bigfoot finde ich klingt nicht so gut
    Pachirisu = Chipsi. Gleiche Begründung wie bei Fratzi.
    Skunkapuh = Sparky. Gleiche Begründung wie bei Fratzi.
    Regigigas = King Kong. Häh, wie bin ich denn auf den Namen gekommen ?( Bestimmt spontan :ugly:


    So das waren meine Spitznamen.
    Desweiteren gebe ich zB Poke aus meiner Saphier oder Feuerrot Spitznamen, die ich nur dazu brauche, um Items zu Platin zu laden. Dann gege ich in die Safarizone und nenne sie 1, 2, 3... :yeah: Auf Platin lasse ich sie sowieso alle frei, wenn ich das Item im Beutel verstaut habe :wtf:

  • Nun, da ich mal wieder in Platin angefangen habe, hab ich mal vorgenommen, meinen begleitern namen zu geben und es auch nciht auf normalen Namen ändern, und bin auch positiv überrascht, wie Spaß es macht.


    Meine Begleiter heißen so:


    Drifzepeli (w) = Floon
    In der englischen Version rufen die Driftlon "Floon!", und das klingt total süß. Deswegen nannte ich es "Floon". "Fuwa" war auch in Planung (die japanischen Namen Fuwante und Fuwaraido), aber das hab ich auch verworfen, weil es auch "weich" bedeutet.


    Milotic (w) = Meiyu
    Keine Ahung, dieser Name verwendete ich oft in Animal Crossing für meine zweite Spielfigur. Keine Ahung, wie ich auf diesen Namen kam. gefällt mir aber.


    Flamara (w) = Freya
    Als ich zum ersten Mal vor 2 Jahren AC für den GC spielte war da eine wunderschöne rosane Wölfin namens Freya. Der Name klang schön und so benannte ich auch mein Flamara. Übrigens hieß Flamara zuerst Meiyu und Milotic Freya, bevor ich es umänderte.


    Frosdedje (w) = Yuki
    Ganz einfach. Yuki = Schnee...


    Blitza (m) = Riku
    Das einzige männchen in meinem Team. Und jeder kennt doch den coolen Riku aus Kingdom Hearts, oder? Oder?


    Altaria (w) = Zephira
    Ein Vogel, dass in einer Wolke steckt. Ich wollte was windiges, also kam mir der Zephir-Wind in den Sinn, aber nur Zephir wollte ich auch nicht, Altaria ist ja ein Weibchen. Also kam ich einfahc auf Zephira.



    In den Boxen
    Schlapor (w) = Mimmi (Mimilop)
    Folipurba (w) = Leafia (japanischer Name von Foli)
    Hunduster (m) = Midnight (wollte Hunduster ursprünglich trainieren, wählte aber doch Flamara)
    Evoli (m) = Kamui (der Held aus der X-Serie)
    Pikachu (m)= GelbeRatte (ich kann Pika nun mal nicht leiden, Fans von dieser Maus bitte nicht zu eng sehen, ok...)
    Karpador (m) = Nervensäge (den Grund brauch ich euch nicht zu erklären, oder)


    Und dann hab ich meine Pokis aus Saphir auch Spitznamen gegeben...die sind jetzt alle auf mein HG xD


    Lohgock (w) = Meiyu
    Absol (w) = Luna
    Brutalanda (m) = Dragon
    Groink (w) = Oinka
    Wailord (m) = Wailah
    Voltenso (w) = weiß den namen nicht mehr ^^'

  • Ja, ich gebe meinen Pokémon Spitznamen. Zu einem finde ich es schöner, weil das Pokémon dann eben einen
    richtigen Namen hat, nicht nur seinen Pokémonnamen, sondernd einfach einen richtigen Namen.
    Normalerweise sagt man z.B. : "Das ist ein Pikachu, das hab ich mir gefangen" oder so ähnlich, aber
    ich würde z.B sagen: "Das ist meine (Pikachu) Celina, sie ist heute aus einem Ei ausgeschlüpft und ich hab
    sie von Pichu zu Pikachu entwickelt" oder " Meine (Lapras) Latimeria ist jetzt dann bald auf Lv. 100".
    Und ich kann meine Pokémon dadurch auch auseinander halten, wenn ich z.B mehrere der gleichen Art
    trainiere z.B bei meinen zwei Glaziolas und zwei Folipurbas, das sind dann einmal Glazy und Glazio
    und dann mal Flora und Flori. Klingen jetzt ähnlich, ich weiß, aber die Namen sind trotzdem anders..^^


    LG, LuciagirlYxD

  • Kommt bei mir auf das Pokémon an.


    Da ich mir aber auch viele englische Let´s Plays anschaue - und dort geben die ihren Pokémon so gut wie immer Spitznamen -habe ich Spitznamen aus denen ich irgendwas anderes mache.

  • Ich gebe lediglich meinem Kampfteam, also meinen Killern solche Namen, oder Drachenpokemon...
    Da verbindet einen dann irgendwie noch mehr mit dem Poki und wenn ein Name so richtig gut dazupasst, dann kommt alles nochmal cooler und elitärer rüber :D


    Mein Glurak -> Blackwind, weil Shiny und Shiny Charizard sind immer schwarz <3
    Libelldra -> Sinuhe, benannt nach einem alten, ägyptischen Arzt, da es für die Verteidigung sorgt und somit Verletzungen präventiert :D
    Aquana -> Neferure, weil das eine Prinzessin aus Ägypten war :D
    Absol -> Inek-si, bedeutet der/die Schöne :D


    Um einige Beispiele genannt zu haben :3