Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe nur den Pokemon, die ich im Competitive verwenden will, Spitznamen, weil ich es eigentlich ziemlich witzig finde, wenn in Online-Kämpfen Pokemon mit Spitznamen eingesetzt werden :D
    Meinem Durchspielteam und dem Rest gebe ich grundsätzlich keine. Erstens, weil ich immer versuche, "perfekte" Namen für jedes Pokemon zu finden und es deswegen lange dauern kann, bis mir was gutes einfällt, besonders, weil ich jemand bin, die alles fängt, was sie noch nicht hat. Zweitens, weil mir das Durschspielen mit den "Originalnamen" einfach besser gefällt.

  • Früher habe ich meinen Pokémon nie Spitznamen gegeben, weil ich immer fand, dass das doof aussieht und alles, aber mitlerweile gebe ich eigentlich jedem Pokémon einen Spitznamen. Irgendwie macht's Spaß, außerdem macht man sie ja so auch ein wenig besonders und einzigartig. Nur manchmal hab' ich immer Probleme Namen zu finden, weil ich in der Hinsicht eher unkreativ bin, aber das ist ja jetzt auch nicht so sehr ein Problem. Cx

  • Ich habe meinen Pokemon zwar früher auch manchmal Spitznamen gegeben aber jetzt mache ich das sogut wie nie, micht nervt die Frage ob man dem Pokemon einen Spitznamen geben möchte immer total, außerdem bin ich ohnehin nicht so kreativ und wüsste gar nicht wie ich die alle nennen sollte ;D

    Suche Gegner für 6vs6 Einzel NU-OU auch mixed bei interess einfach pn oder pinnwand


    Mein Freundescode ist 4313-1081-8991

  • Ich gebe meinen Pokémon nie Nicknamen. Mein Pokémon heißt eben so wie die Spezies der es angehört! Das ist auch einer der Gründe warum ich Ingame-Tauschgeschäfte hasse. Die Pokémon haben dann immer so komische Namen...das heißt, wenn ich das Pokémon unbedingt brauche weil ich es nirgendwo finden kann ertausche ich es schon, aber dann züchte ich mir eines ohne Spitznamen. Ich finde das einfach nur nervig, vor allem weil viele Spitznamen einfach so einfallslos sind. Auch die meiner Cousine: Zicky für Zigzachs. Echt toll, findet ihr nicht? Jedenfalls...meine Pokémon heißen alle so wie sie auch sonst heißen würden ^-^

  • Das witzige ist: Als ich zum ersten Mal Pokémon Gelb gespielt hatte, sah für mich das Zubat nicht wie eine Fledermaus, sondern wie ein unidentifizierbares Etwas aus.
    Aus diesem Grund, weil es so "doof" aussah, habe ich es Stump genannt ^^ Ich weiß nicht wieso, aber für mich sah es so aus.
    (Ich musste extrem lachen, als ich Skyrim gespielt hatte und gesehen hatte, dass es einen Hund mit Namen "Stump" im Game gibt :assi: )


    Mal abgesehen von meiner Story: Ich finde, Spitznamen sollten echt nur für ganz besondere Pokémon verwendet werden. Wenn jedes einen Spitznamen hätte, wäre keines mehr besonders.
    Bei meinem Lucario ist das eine andere Sache, ich habe es als "Lucario" gelassen, weil ich den Namen dieses Badasses nicht schänden wollte ^.^


    Erst kürzlich habe ich mein Karadonis Karadonis Panzafaust genannt :D (PanzERfaust hat nicht mehr gepasst >.< ).


    Generell gebe ich meinen Pokémon aber keine Spitznamen. Ich finde, die Namen der Pokémon sind schon gut gewählt.

  • Ich gebe meinen Pokémon keine Spitznamen.
    Das ist verwirrend und kann das Vergessen der eigentlichen Namen mit sich bringen.
    Ich habe schon sehr oft und sehr viele verschiedene Pokémon-Editionen angespielt bzw. durchgespielt. Das System mit den Originalnamen ist dabei schon sehr nützlich.
    Manchmal können bestimmte Spitznamen einen gewissen Spaßeffekt beim Spielen erzeugen (z.B. beim Spitznamen "Oh nein, er", wonach bei einem Level-Up die Textzeile "Oh nein, er erreicht Lvl. 50!" erscheint), sind aber auch wiederum verwirrend und nicht besonders für ein professionelles Durchspielen geeignet.

    "Mein Reichtum ist wie ein Ferrari. Ich habe keinen Ferrari." -Unbekannt
    "Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen." -Gandalf (Lord of The Weed)
    "Yes." -John Lennon auf die Frage "How have you become so famous?"

  • Früher habe ich meinen Pokémon nie Spitznamen gegeben, da ich es irgendwie nicht mochte, wenn sie anders hießen, das hat sich aber inzwischen auch geändert. Jetzt benenne ich sie entweder nach Freunden von mir, oder, wie ich es gerade bei einem weiteren Durchlauf von Schwarz 2 mache, nach Leuten hier aus dem Forum (Grüße an die böse Boss-Caith, mein kleines Ganovil :* >:D).
    Früher habe ich es aus zwei Gründen vermieden, meinen Pokémon Spitznamen zu geben. 1. war ich einfach immer zu unkreativ, einen passenden Namen zu finden, der mich nicht am nächsten Tag schon wieder richtig genervt hat, weil dann so Namen wie "Garjzla" für mein Luxtra raus kam (ist so'n Wort aus Eragon, lol). Der zweite Grund ist, dass mir Pokémon mit Spitznamen irgendwie immer so "niedlich" vorkamen, so'n bisschen wie im Anime, da dort auch alle immer so weich und verniedlicht und die-Welt-ist-so-perfekt waren, was mich dezent aufgeregt hat. Dies hat dann etwas meiner "Weltanschauung" von ich-bin-so-ein-epischer-Trainer-fürchtet-mich ein bisschen widersprochen.
    Das hat sich jetzt geändert, einfach weil mir vor allem mein Spielverlaufsteam in irgendeiner Weise ans Herz wächst und ich mir daher denke, dass es schon nett wäre, sie vom Rest der Pokémon, die in der Box vergammeln, abzuheben, eben mit einem persönlichen Namen. Das sind dann meistens Namen von Leuten, die ich alle sehr gerne mag, andererseits aber auch zu dem jeweiligen Pokémon passen - also der Charakter des Namensgebenden zum "Charakter" des Pokémon.

  • Ich gebe allen meinen Pokemon Spitznamen. Ich finde so ist es einfach schöner und ich krieg auch gleich einen persönlichen Bezug zu dem Pokemon. Ausnahme ist natürlich, wenn ich es eilig hab oder mir auf die Schnelle kein passender Name einfällt. Aber das ist eigentlich nicht so oft der Fall. Ich mag es einfach, den Pokemon Spitznamen zu geben. Ich finde dass es eine schöne Sache ist und viel besser, als wenn da nur "Bisasam" oder "Wingull" steht. Da hören sich "Rowan" oder "Sora" doch viel besser an. ^^

  • Ich gebe eigentlich immer Pokemon Spitznamen, es sei denn mir fällt nichts ein...ich find es einfach besser einem Pokemon nen Namen zu geben, da es einfach mal was anderes ist: sein eigenes Pokemon ist dann, auch wenn es ,,schlecht'' ist, etwas besonderes und man kann es, wenn der Name einem nicht gefällt ändern (Beispiel: UHaFnir).Zudem kann man seine Pokemon besser ordnen und unterscheiden.
    Tja mehr fällt mir jetzt nichts mehr ein , sonst wurde ja schon vieles erwähnt


    MFG Noktuska:)

  • Bei mir ist das teils teils^^. manchmal geb ich Spitznamen( wenn mir mal ein Guter einfällt). Manchmal find ich Spitznamen total doofi[bei den Spielen vo die Namen der Pokis immer groß geschreiben werden(z.b: NACHTARA)]. Habe mal bei einen Spiel alle Pokis nach griechischen Göttern benannt, ja mir war hlt LW und ich habe auch die neue Edetion gewartet xD. Bei X/Y geb ich den Pokis keine Spitznamen!
    ~Night
    Edit: Ich gebe Pokis aus Eiern Spitznamen[pokemon][/pokemon]

  • Mal so mal so..
    Wenn ich weiß, dass ich ein Pokemon länger behalten will oder werde vergebe ich Spitznamen.. Allerdings kommt es bei mir auch auf meine Kreativität an, die ich zu dem Zeitpunkt habe. Manchmal fallen mir Namen ein, die meiner Meinung nach gut/ schön klingen und manchmal fällt mir einfach nichts gutes ein und vergebe oder ändere den Namen früher oder später. :D

  • Also seit Platin bekommen alle Pokemon Spitznamen. Ich habe im Angebot :



    Kinoso Kinoso : Sakura ^^ Erklärt sich von selbst ...


    Arceus Arceus : Dr. House ;-) Wegen der Anspielung in einer Folge .


    Fennexis Fennexis : Blaze .....mir ist nichts eingefallen . Ich finds trotzdem schön.


    Eneco Eneco : Lyra. Mein Lieblings Chara und mein Lieblings Pokemon :3

  • Ich habe meinen Pokemon erst einmal Spitznamen gegeben. Und zwar Namen aus mein lieblings Serie. Sonst gebe ich ihnen aber keine. Aus dem ganz einfachen Grund. Mir fallen keine ein und ich mache mir auch niwe wirklich gedanken darüber.

  • Ich gebe nicht jedem meiner Pokémon einen Spitznamen, sondern nur denen, die ich am liebsten und mir zu Beginn gefangen habe.


    Stets wähle oder erfinde ich Namen passend zum Aussehen oder zu dem, was mir als erstes in den Sinn kommt, wenn ich das Pokémon zuerst sehe.
    Aber ich bin eigentlich recht kreativ, denke ich.

  • Ich liebe es Spitznamen zu verteilen, wobei ich das nur bei meinem Story-Team und einigen
    Shinies mache, die ich sowieso nie vertauschen würde.
    Beim jedem Pokemon lass ich mir auch extra schön Zeit
    und versuche einen möglichst passenden zu finden.
    Meistens mische ich irgendwelche japnischen Silben und kreiere so irgendwelche Random-Namen,
    bei den ich hoffe, dass sie nicht irgendeine merkwürdige Bedeutung haben xD
    Mein Gogoat heißt zb. Riki, was mir ganz spontan in den Sinn kam,
    als ich die kleine Ziege sah. (hab erst letztends herausgefunden,
    dass "Riki" Muskelkraft oder so bedeutet, daher passte das ja ganz gut :D)
    Allerdings gibts auch Momente,
    wo ich einfach irgendwelche Namen aus Serien übernehme.
    Mein Fennekin heißt zum Beispiel Kurama, einfach weil mir da kein passenderer Namen eingefallen war.
    Oder auch bei meinem weiblichen Viscogon,
    die ich einfach nur "Yuki" genannt hab, was wegen der Eisschwäche ja ganz gut passte (?) xD

  • Ich finde es einfach nur schwachsinnig, dass man die Spitznamen der Pokemon von anderen Trainern nicht ändern kann! Jeder sollte selber entscheiden können, wie seine Pokemon heißen sollen!

  • Ich gebe meinen Pokemon seit Gen 5 Spitznamen.. weiß gar nicht warum ich damit angefangen habe, aber es macht Spaß, sich Namen auszudenken. Storyteampokis bekommen immer Spitznamen auch auf Teufel komm raus :D
    Bei meinen Competitivepokis bin ich nicht so versessen, wenn mir ein guter einfällt dann wird er vergeben aber ich habe auch noch ein paar ohne, weil ich nicht will dass sie dann irgedeinen doofen Namen haben. Ich finde es auch lustig, wenn Leute ihre Pokemon nach bestimmten Themen benennen :) Meine Evolifamilie habe ich zB nach ägyptischen Göttern benannt... außer Feelinara, der heißt Boy George XD