Uri Gellers Klage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach Uri~
    Du hast sie nicht alle XD


    Da hat wohl mal wieder jemand Geld gerochen~
    Es ist aber häufiger anzufinden dass solche menschen nicht mit Kritik leben können
    Und sich daher bei allem veräppelt fühlen c:


    Hätten Uri Kellogs und seine Promoter es richtig gemacht, hätten sie mehr Geld einsahnen können, wenn man mich fragt,
    als Witz wäre das auch als Werbung sehr gut angekommen.
    Zudem sind Menschen die sowas akzeptieren und selber lachen können lieber gesehen, da das als Charesmatisch gilt.
    Tjaja...
    Die grünen Scheinchen sind schon ne Sucht für sich XD

  • Nach dieser Anklage sind sogar keine Karten mehr von Kadabra erschienen, und im Anime ist es bis jetzt auch nur einmal aufgetaucht, und das vor JAHREN. Das finde ich schade, da es auch zu meinen Lieblingspokemon gehört...
    In Pokewiki steht das Ereignis unter "Trivia" bei Kadabra.



    Ich finde das total gemein, nur weil Kadabra einen Löffel hat... :cursing: Aber gerade das mit der Anklage macht es so geheimnisvoll. Ich bin wie einige meiner Vorgänger der Meinung, dass dieser ### nur Aufmerksamkeit wollte.... UND DAFÜR SOGAR MEIN LIEBLINGSPOKEMON VERKLAGT HAT!


    Ich stehe ganz und gar dafür, dass Nintendo seine Rechte bekommt. Und wenn dann irgendwann mal wieder eine Karte von Kadabra erscheint, hole ich sie mir und lache mich über diesen gewissen "Zauberer Uri Geller" kaputt. Danke, dass mal jemand das Thema angesprochen hat, das mich am meisten beschäftigt.

  • dieser uri geller spinnt doch.........ich hab en lets play gesehwen wo einer ein simsala namens uri geller hatte. werde den lets player namen nun net sagen. da kann uri geller den eigentlich auch verklagen.ich glaub auch das uri geller eher kadabra und simsala nachmacht.... schließlich waren sie VORuri gellers karriere schon da.uri gelöler ist mit seinen klagen an pokemon einfach nur arm......

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Person jemals Abra Kadabra Simsala erfunden hat. Totaler Schwachsinn. Un der Krummlöffel war auch nicht seine Erfindung sondtern haben irgendwelche möchtegern Zauberer erfunden und ausgedacht. Solche falschen Zauberer/Magier wie Uri Keller dann noch auf diese Uralten Formeln Copyright beanspruchen ist das Niveouloseste was es gibt. ER ist keine Ahnung wie alt und hat sich darüber wie ein verwöhntes Gör aufgeregt. Das ist wie gesagt niveoulos und ganz ehrlich.... dumm.
    Simsala


    Aber ich hab grade nochmal bei Pokewiki gelesen, dass es nur um die aussprache des japanischen Namens von kadabra geht, weil es sich wie uri geller anhört. *siehe Joll's post über mir)
    Es ist aber immernoch neveoulos!!! >XD

  • Hab maü im internet gelesen, dass Uri geller pokemon verklagt hat wegen simsala, kadabra & deren löffel^^
    Weiß da jmd was darüber?



    Also Ja es ist nicht nur wegen den Löffeln undso der Japanische name Bei Simsala hieß YURI KELLAR also ähnelt auch Uri Geller mehr weiß ich nicht davon =/

  • Also ich finde diese ganze Sache ziemlich lächerlich, auch wenn sie nicht nur auf Grund des Löffels, sondern auch auf Grund des Namens passiert ist, wie 'Ying' schon gesagt hat. Ich meine, der Mann ist ein wenig eingebildet. Er sieht in allem einen Angriff auf seine Persönlichkeitsrechte, sogar bei einem Kinderspiel. Gut nur, dass die Klage abgelehnt wurde. Was ich witzig finde ist, dass seit diesem Vorfall keine Kadabra Karten mehr produziert wurden, wenigstens da hat er was erreicht^^ Ich mag diesen Mann allgemein nicht, also bei mir hat der Trick mit dem Löffel auf dem Fernseher nicht funktioniert O.o Aber das hat nichts damit zutun, dass ich diese Klage kindisch finde. Wie manche hier schon gesagt haben, glaube ich ebenfalls nur, dass er an ein wenig Geld wollte^^

  • Warum sollte Pokémon einen Kerl beleidigen wollen? Überhaupt, was soll an Kadabra so schlimms sein? Ist er vielleicht ein Verbrecher-Typ oder so was, das sich Uri beleidigt fühlt? Etwas übertrieben ist das ja schon, so merkwürdig die Sache ja ist. Überhaupt, er sollte einen Beweis bringen, das Gamefreak was gegen Löffelverbieger-Typen hat. Und ausserdem, was der Gelle rnun gemacht hat, hat doch das getan, was er gar nicht wollte, sondenr verklagen wollte.


    ich hab en lets play gesehwen wo einer ein simsala namens uri geller hatte. werde den lets player namen nun net sagen.


    Zitat

    [...] - in Battlerkreisen ist Uri Geller mittlerweile der Standardname für Simsala, genau wie Chris Darling für Relaxo oder sowas.


    Vulnona (schillernd)~

  • Ich finde es total peinlich von ihm das er wegen sowas gleich anklagt!!
    Außerdem glaube ich das die Pokémon das sowieso vor ihn gemacht haben....


    Und Löffel verbiegen kann ich auch, und das tausendmal schneller als er...also echt kindisch. Es ist nur ein Spiel. Und mit solchen Aktionen
    schadet er seinen Ruf total!!

  • hahahahah :ugly:
    is nicht sein ernst oder?
    Warum kommt da nicht noch jemand der sagt "die Pkmn haben die gute alte Zauberformel geklaut, Abra Kadabra Simsala Bim" :D
    Der Uri - Keller hat ne macke und sich selber total zum Löfel gemacht ... lol


    Demnächst bekommen sämtliche Kadabra und Simsala´s Löffel verboht, wenn sie trotzdem mit Löfeln erwischt werden setzt es was!!!!! :achtung:

  • Der meint scheinbar er hat Patent auf Löffel, oder auf "Psychobiegen von Löffeln" xDDD
    Ne, also so etwas ist wirklich nicht ernst zu nehmen, wenn das wirklich stimmen sollte. Ich glaube eher, dass das lediglich eine erfundene Geschichte ist, denn die Klage würde eh nichts anderes als Gelächter hervor bringen. ^^

  • Uri Geller sollte sich geehrt fühlen, dass es ein Pokemon gibt, das seinen Namen trägt und auch Löffel verbiegen kann :yeah: Denn ich wärs auf jeden Fall :thumbsup:
    Aber jetzt mal im Ernst, der hat sich umsonst wegen einem Pokemon verrückt gemacht :whistling:
    Außerdem: Ist es denn SO schlimm, dass ein Pokemon, ein Wesen, dass in der Fantasywelt existiert, einen ähnlichen Namen trägt?!
    Mach dich doch nicht so verrückt Uri :D

  • Erstens mal nur :patsch:
    Sorry, aber das ist ja seine Schuld, wenn sein Löffelverbiegen kein Copyright hat, sol er sich ja auch nicht wundern das Pokemon das "kopiert"(Ich denke , Pokemon hat das nicht kopiert, da es diese trick bestimmt schon vor Geller's Zeit bekannt war). Uasserdem finde ich, er sollte doch stolz drüber sein, das er ein 649tel einer erfolgreichen Videospielserie ist!

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Also wegen so etwas eine klage zu erheben ist doch lächerlich
    Ich meine gibt es pokemon ned sogar schon länger als geller?
    Sry aber sowas is mir unbegreiflich.


    Nein Uri gibs länger, der hat schon als junger Erwachsener mit dem Löffelverbieger Nummer angefangen. Naja albern ist es trotzdem da Kandabra und Simsala allgemein Mentalisten darstellen, und keine spezielle Persopn. Oder Findet der Herr Geller etwa das er wie ein Fuchs aussieht ? :assi:


    Ob wohl jetzt auch auf MegaSimsala eine Klage zukommt ? der sieht ja aus wie ein Typischer Schlangenbeschwörer, wer weis welche ***** diesmal klagen wird. >.<

  • Ich weiß gerade nicht, ob ich weinen oder lachen sollte... :S


    Das ist so dermaßen dämlich, dass Uri Geller, der ohnehin für mich ein großer Scharlatan ist und zudem nicht der einzige Mensch auf Erden sein dürfte, der Löffel in der Hand "durch bloße Willenskraft" verbiegen kann (wer`s glaubt). Und gerade der muss sich darüber aufregen, dass ein kleines Monster nur zufällig seinen Namen teilt oder sich fast so anhört. Der müsste sich geehrt fühlen, dass dieses hochintelligente Pokémon sein Namensvetter ist.
    Wobei.. mir tut das Pokémon schon leid... ist ja schon irgendwie Segen und Fluch zugleich.


    Aber meine Güte, wie kleinkariert kann ein Mensch nur sein. Macht wegen sowas einen Aufstand und nun ist Kadabra auch aus dem Kartenspiel verbannt. Schon echt traurig. Ich verklage auch nicht die Eltern eines anderen Mädchens, nur weil die zufällig den selben Namen wie ich trägt.
    Ich kann bei sowas einfach nur den Kopf schütteln und über soviel Naivität lachen. Uri should be banned

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Sonstiges geändert.