Uri Gellers Klage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hier nochmal für andere die keinen bock haben das ganze thema durch zugucken denn wiki artikel:
    Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-gerā (auf Deutsch und Englisch
    heißt das Pokémon „Kadabra“) dargestellt, das in einer Hand einen
    verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alpha-Wellen“
    ausstrahlen kann. Auf Japanisch wird Yun-gerā als ユンゲラー geschrieben, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an Yuri Gerā
    erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen. Geller sah durch
    die Karte seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im
    November 2002 vom Bezirksgericht Los Angeles abgewiesen




    ich finde es auch echt arm von uri geller der kann doch eh nichts der soll mal leise sein!

  • @ oben, danke für die beschreibung


    haha, schon traurig, wenn man als Uri Geller behauptet, ein Pokemon hätte seine Fähigkeiten "geklaut", bzw. das wurde abgekuckt oder kopiert. Ich mein der braucht doch nur PR, alles andere interessiert den gar nicht, der weiss wahrscheinlich nicht mal, wie man Pokémon richtig schreibt^^

  • Ach du scheiße! Man kann sich auch über wirklich alles aufregen... -.-
    Ich weiß wirklich nicht, warum man sich so über sowas aufregen kann.
    Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre würde ich das als eine Ehre empfinden, dass man ihm (mehr oder weniger) ein Pokémon gewidmet hat!
    Solche Leute... tze tze tze... *Kopf schüttel*

  • haahhahahahhahahahahhahahahahhaaah xD
    Sein Ernst ? Wo is die versteckte Kamera ? XD
    Also wirklich..das is ja mal sowas von bescheuert ! ich kann nich mehr aufhören zu lachen :assi:
    Der hat doch dies nur gemacht um Aufmerksamkeit zu bekommen .
    Also wirklich ich glaub der Typ hatte eindeutig zu viel langeweile und überhaupt is Pokémon eh 1 Mio. mal besser als er.

  • Das ist Absoluter Schwachsinn.


    Uri Geller ist schon ein komischer Kauz ein Pokèmon zu verklagen nur wegen einem Löffel.



    Kadabra und Simsala sind schon seit der Gelb/Blau/Rot dabai und haben sich schon sehr gut seit dem Bewert.


    Ich persöhnlich habe die beiden seit anfang bis FR/BG dabei und finde sie super.


    also Uri Geller sollte sich nicht mit Kadabra und Simsala anlegen.

  • Der Typ ist echt arm und echt krank! Ich dürfte wegen dem keinen Löffel mehr in die Hand nehmen oder was?!


    Der soll ruhig sein, was will denn der eigtl, der der Leute veräppelt und verarscht, und daraus auch noch eine haiden Kohle macht?


    Arm, sehr sehr arm, Uri.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Kardarbra und simsala sind doch viel cooler als der...
    der macht eh nur irgendnen trick meine lehrerin hat gesagt das er sich
    ne flüssigkeit auf die handtuht und damit die löffel verbiegt oder das er
    die löffel vor dem programm alle verbigt das er nur noch so leicht drücken muss.....
    ich finde es armsällig von uri geller der soll bei seinen tricks bleiben..außerdem hat er doch bestimmt nicht als erster nen löffel verbogen xD

  • grund dazu hätte er ja, den seine löffelverbiege nummer ist ja auch bei simsala, kadabra ... enthalten.
    ABER!
    er hat keinesfalls diesen trick erfunden und deshalb auch kein recht darauf eine klage gegen pokemon einzureichen...
    außerdem ist das ja auch schwachsinn, sonst würden ja irgendwelche uhrenfirmen auch die poketch klage anfangen oder?
    naja
    aufjedenfall ist er (wenn er überhaupt geklagt hat) sicher nicht damit durchgekommen, denn pokemon macht ja nicht wegen der einen attacke profit...
    außerdem wäre er ja dann ein echter spielverderber, ein geldsüchtiger und vorallem 100% unbeliebter einsamer löffelkrummmacher ^^

  • Das ist ja mal wirklich lustig. Wie dumm muss man den sein und Versuchen Pokémon zu verklagen wegen
    einer Karte? Ein gesunder Menschenverstand weiß doch das man mit sowas nicht gewinnen kann. Nur weil
    Kadabra Löffel hat? Naund, seine Tricks mit dem verbiegen sind doch eh nur Fake's. :'D

  • LoLz, Simsala/Kadabra können das 100.000-mal besser als er. Der sowieso ein Idiot. Als das mit Pokémon heraus kam, kamen eingige ganz gelb angezogen mit 'nem Löffel in der Hand in die Schule und meinten, sie wären Uri Geller. Der verklagt sowieso alles und jeden. Außerdem benutzt der keine "normalen" Löffel. Meine Güte, will er sein ganzes Leben damit verbringen, irgendwelchen Leuten hinterher zu jagen, weil ihnen der Löffel beim Kuchen backen verbogen ist? :totumfall: Als ob das Pikachu mit 'nem Löffel wär... ES IST "NUR" EIN GEWÖHNLICHES POKEMON!!! LoL, das er nur ein Poki verklagt hat, statt gleich eine ganze Folge an zu meckern ( Alpollo vs. Kadabra, da verbiegt Sabrina erstmal Löffel, dann ganze Häuser, so LoL XD) .

  • Hahaha, oh man. Uri Geller hat wohl zu viel Freizeit, da muss er gleich ein Pokemon verklagen. XD Das ist echt lustig. Okay, jetzt mal ernsthaft. Wie kann man nur so dämlich sein? O_o Seine Tricks sind alle leicht durchschaubar, also soll er gefälligst nicht so viel Wind machen, nur weil Kadabra einen Löffel in der Hand hält. Passt auf, bald müssen wir versuchen unsere Suppe mit der Gabel zu essen, weil Uri Geller als einziger Mensch einen Löffel in der Hand halten darf. :ugly: Naja, der Herr Geller muss wohl einsehen das Kadabra um einiges besser ist als er. ^^

  • Der Typ is einfach ein Vollidiot und ein Schwindler. Ich möchte jetzt niemandem einen Vorwurf machen, der an sowas glaubt, bleibt ja jedem selbst überlassen, aber genau das ist der Grund warum er mit seinen Lügen erfolgreich ist.
    Dass diese lächerliche Klage abgewiesen wurde, finde ich absolut in Ordnung und geschieht ihm meiner Meinung nach auch ganz recht. Abgesehen davon wenn ihn ein verbogener Löffel so stört, dann müsste er einiges mehr verklagen als ein Pokemon. In dem Film Matrix beispielsweise wird genauso ein Löffel durch mentale Kraft verbogen.

  • Dieser Uri Geller hat echt einen Vogel! :wacko:
    Der beschwert sich über die Pokèmon nur,um Schlagzeilen zu schreiben,oder ihn nervt es,dass Simsala und Kadabra viel beliebter sind als er.
    Ausserdem soll er sich um seine eigenen Sachen kümmern,nicht auf den Pokèmon herumhacken.Ich glaub fast,dass er selber mal ein Pokèmonfan war,bloß ist dann etwas Schlimmes passiert.
    Vielleicht wurde er auch für sowas bezahlt,man kann ja nie wissen.

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Nja, ich kann ihn schon irgendwie verstehen...
    ich mein, hallo?, das Viech hat immerhin ziemlich genau
    seinen Namen kopiert, es geht ja nichmal so sehr um den löffel,
    das is nurnoch n zusatzpunkt.
    ich mein, wenn ich jetz pokemon nich kenn und ne karte seh,
    auf der n zugegebenermaßen für jemanden, ders nich kennt
    recht hässliches viech mit nem löffel und 'alpha-wellen' seh, das
    dann auch noch meinen namen trägt, dann fühl ich mich schon extremst
    verarscht. insofern kann ich zwar verstehen, dass er nintendo verklagt
    hat, andererseits kann ich aber auch verstehen, dass die klage letztendlich
    keinen erfolg hat.


    edit @ unten: ich schätz mal, für sowas kann man schadensersatz fordern, immerhin
    machen die ja sozusagen mit ihm profit

  • Auch,wenn es vielleicht etwas verständlich ist,so ist es doch
    total schwachsinnig.Was wollte er genau damit eigentlich bewirken?
    Das dieses Pokemon nicht mehr existiert?
    Ich find das verrückt...Auch wenn´s so ziemlich den gleichen Namen und
    diese Sache mit dem Löffel hat,so verstehe ich nicht ganz,wieso er sich damit
    angegriffen gefühlt hat.
    Aber wer weiß...


    ~nya~

  • Kardarbra(Kadabra) und simsala sind doch viel cooler als der...


    Velleicht genau deswegen hat er s gemacht :D
    Dass die Leute sich immer aufregen müssen! Warum fühlt der sich nicht geehrt? Er hätte ja auch sagen können:" Cool, ich bin der einzige Mensch, dem ein Pokémon nachempfunden wurde!Pokémon ist ja so erfolgreich, vielleicht werde ich dank Pokémon ja jetzt auch noch erfolgreicher!!Danke!!" :D das wäre viel cooler gewesen, aber mit der Klage hat er sichs doch bei vielen verscherzt und sich von einer ziemlich komischen Sieite gezeicht meiner Meinung nach!