Lustige und merkwürdige Pokémon-Erlebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :pika: mir ist mal etwas ganz komisches passiert, in der blauen edition, wenn man das zweite mal gegen gary kämpfen kann, gab es bei mir nen spielfehler, dann begann der japanisch zu sprechen und wollte mir etwas für etwa 100000 geld andrehen xD


    ich konnte nichtmehr weg und um ihm dieses etwas abzukaufen hatte ich zu wenig geld. schlussendlich musste ich die edition neustarten xD

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Also als ich mir Victini fangen wollte werfe alle meine hyperbälle in keinem bleibt Victini drin Danach werfe ich einen POKEball
    Ein paar Sekunden später steht auf meinem DS Victini wurde gefangen!


    Ein anderes mal Lauf ich mit Isso durch das Gras ich wollte es trainieren. Aufeinmal erscheint Boreos es war ungeschwächt ich werfe einen Hyperball und Boreos bleibt drin
    Soähnlich war es bei Viridium ich spreche es an, werfe einen Hyperball und Viridium wurde gefangen.


    Jetzt mache ich es kurz ich habe Ho-Oh in Hg mit SUPERball gefangen und in SS mit einem Köderball weil ich keine anderen Bälle hatte.


    Und ein mal fahre ich in Jubelstadt herum ich wollte ein Ei ausbrüten ich fahre nach einer weile in eine nahegelegenen Route (hab keine Ahnung mehr welche es war :) ) und die Route sah komisch aus und ich konnte dort laufen wo die Bäume waren das hatte mich gewundert eine Weile später hatte ich gemerkt das ich getweakt hatte (oder auch wie man es nennt)

  • als ich auf hg das groudon fangen wollte hab ich es nicht geschwächt dann hab ich nen hyperball geworfen und es war drinne
    das gleiche hat bei meinem kumpel auch geklappt ich wollte es ihm fangen hab sofort nen hyperball geworfen und es war drinne irgendwie kopmisch aber auch lustig ^^

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Ich wollte Zekrom mit einem Meisterball fangen,
    der war mir aber zu wertvoll und deswegen warf ich erst mal einen Hyperball und zu meinem erstaunen war es sofort drinnen. :yeah:
    Ich wollte auch mal irgendein Legi fangen(weiß nicht mehr welches),
    dass nie in den Ball wollte nachdem 30 Runden vergangegen waren,
    warf ich Tymerbälle aber es war trotzdem erst nach den 15 im Ball. :wacko:
    LG Unerreichbares Darkrei

  • 1.) Ich wollte mir Kyurem in schwarz fangen...war dummerweise aber nicht vorbereitet...(kam da durch einen zufall hin...-.-)
    Ich dachte mir...."du hast ja eh davor gespeichert also wirf doch mal aus jucks einen flottball!"
    Ich hatte ihn geworfen und aus langeweile im Tackt der musik die tasten gedrückt. (nicht fragen!)
    Und zu meinem Erstaunen blieb es drinne. Ich hatte mich natürlich gefreut aber am Anfang war ich ziemlichhhhh überrascht..O.O


    2.) In platin wollte ich mir Dialga und Palkia fangen. Dialga war ja noch ganz einfach aber bei Palkia fing ich an zu verzweifeln. Dann kam mein großer Bruder ins Zimmer und wollte mal gucken was ich so mache.
    Ich hatte ihm alles erzählt und warf danach einfach mal einen Hyperball (ich hatte inzwischen den DS aus- und wieder angemacht...davor Palkia kaum geschwächt) und was passiert?
    Es bleibt drinne.....ich hatte mich so dumm gefühlt...-.-


    glg.Amaya

  • Ja ja, inzwischen sind mir auch wieder ein paar lustige Dinge passiert...


    In der japanischen Version von meiner schwarz gelang es mir, Viridium und Kobalium mit einem Hyperball zu fangen, ohne es vorhin zu schwächen. Und das bei einer Fangrate von 5...


    Nun gut, für den Dex hab ich mir von einem Kumpel ein Deoxys ausgeliehen, dann dachte ich mir, schau mir mal die angebote in der GTS an, um mir eins zu ertauschen. Aber die Angebote kannste, wie immer, dort vergessen. Ihr wisst schon, Reshiram und Zekrom mit level 9. Aus Spaß hab ich mal ein normales Driftlon angeboten, für ein Deoxys. Tage später schaute ich wieder rein und der Tausch hat zu meinem erstaunen geklappt Oô. Das Deoxys war sogar auf level 100 und ein Shiny. Garantiert ein Cheat...

  • neulich als ich um etwa 2:00 uhr aufwachte und auf klo ging, hörte ich danach als ich wieder im bett lag eine leise aber deutliche melodie. es war die melodie aus pokemon blau/rot/gelb und zwar eine wie man durchs land geht und zwischendrinn auch die eines kampfes gegen ein wildes poki..


    ich schaute mich dann im ganzen haus um, aber nirgens war jemand am gamen, und das spiel war nirgens an...


    vielleicht war es nur in meinem kopf, aber ich hörte es zu deutlich für das es nur vorgestellt sein sollte...

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • Lustiges...mhhh.


    Ja, da fällt mir etwas in Platin ein^^
    Bin bei Palkia und Dialga und hatte mich vorher mit bällen zugedeckt(100Pokebälle/100Superbälle/100 hyperbälle/paar Premierbälle die sich angesammelt hatten)
    Ich wusste ja aus Perl, das es sehr schwierig sein würd, Palia zu fangen und habe das selbe bei Diaga erwartet.


    Also, ich schwäche Palkia so, dass die KP im rotem Bereich sind.
    überlege, paralysiere ich es erst, oder werfe ich schonmal ein Ball, ich habe mich für den wurf entschieden, weil man aktives poki ehe mit dem nächsten schlag KO gegangen wäre und schwub, Sterne^^ Palkia mit dem ersten Hyperball gefangen^^ Konnte es garnicht glauben und mache verblüfft mit Dialga weiter.
    Also Abgespeichert und Dialga angesprochen.
    Schwäche es wieder, diesmal Paralysiere ich es noch und Werfe den ersten Ball, poki befreit sich.
    Werfe den nächsten Ball und Schwup auch Dialga ist gefangen^^


    War schon echt geil, zumal ich dachte, das ich für beide mega lange brauchen würde^^



    LG MystikPalkia

  • Ich habe auch was merkwürdiges lustuges :D
    In heartgold bei Ho-oh ich wollte den meister ball behalten und für Lugia sparen ich habe Ho-oh so geschwächt das es im roten bereich ist. Da ich keine Paralyse oda schlaf oder dergleichen machen konnte wusste ich das es seeehr schwer sein wird.In meiner Box sind 20 hyperbälle 5 superbälle und 10 Pokebälle :D ich warf alle 20 hyperbälle alle 5 superbälle nicht -.-
    naja und bevor ich tot gehe warf ich mal so nen pokéball unglaublich gleich der erste pokéball hat Ho-oh gefangen :D das war ein erläbnis :D
    dieses Ho-oh werde ich auch nicht tauschen weil ich sagen kann Ho-oh ein legendäres pokémon ja das habe ich mit nen normalen Pokeball gefangen :D


    Freu ohne das der Gegner statusprobleme hatte, habe ich ihn mit nen Pokéball gefangen :D

  • ich hab zwei dinge
    1.ich fing mir als ich angefangen hatte pokemon zu spielen in smaragt alle pokemon die aufgetaucht sind auf einmal ein gelbes Volbeat ... der klassiker ich wusste nochnicht was ein shiny ist ich dachte wenn ich es fage geht das spiel kaputt ich besiege es daraufhin ich zu meinem freund:Bei mir war ein ganz mieser glitch und er das sind shinys!Naja und mein freund hatte nochnie eins er sagt immer wenn ich ein neues hab du cheatest...
    2.Ich speicher vor Rayquatzer es besiegt mich ich sr und dan steht da:die spieldaten wurden gelöscht :O ich war sauer da ich da sehr viele level 100 hatte

  • also auf die schnelle fahlen mir zwei dinge ein:


    1. [War vor 1-2 Jahren] Ich versuch in Diamant ein Tanhel zu fangen (Da war ne Zeit da schaute ich jeden Tag rein wegen diesen Schwam da war einmal Tanhel) Ich denk mir "Ja brauch halt einpar Hyperbälle" Dann Schaff ichs nicht hab schon alle Bälle verworfen und sogar geschwächt dann geh ich sehr viele Hyperbälle kaufen und Timerbälle dann versuch ich´s noch mal ohne ein einzieges mal das Tanhel anzugreifen gleich vom beginn Hyperbälle drauf werfen dann hab ich schon 50 Hyperbälle verworfen und es tötete sich durch den Rückstoss von Bodycheck und dann noch mit Verzweifler weil es nicht so viele Bodychecks hatte und dann war das bei c.a. 10 Tanhel genau so ich spielte Stunden dran dann gab ich´s meiner Mutter weil ich schon so Zornig war meine Mutter schaffte es dann auch nicht mit allen verschiedenen arten haben wirs probiert kein Tanhel für mich :cursing: war dann sehr sauer das war sogar noch schwerer zu fangen als Legis!!! wir habens nicht geschafft hab aber 1 halbes jahr später von wo anders her ein Tanhel bekommen :)


    2. In Rubin ich hab in diesen einen Lager da wo der Meisterball war nicht den Meisterball genommen ich hab nicht damit gerechnet das da der meisterball ist [ich bekamm Rubin 1 jahr nachdem ich diamant bekommen hatte kann man ja auf nem DS spielen] ich dachte man griegt den Meisterball von Jemanden wie in allen Editionen darauf dann steh ich später mal bei Groudon versuch ihn zu fangen schaffs aber nicht mit verschiedenen metoden... ich denk mir " gibts da nen meisterball wenn ja wo grieg ich den damit ich´s schaff das vieh zu fangen"
    etwas später ist mein freund bei mir sitz neben mir und wir spielen beide Rubin (nicht zusammen wir haben nicht dieses Kabel)
    Ich versuch Groudon zu fangen (schaffs nicht) und er ist in diesem lager hebt nen Pokeball auf und ich sah wie da stant Sebi (mein freund) hat den Meisterball erhalten!!! Ich:"DANKE!!!..." xd weil ich jetzt weiß wo der meisterball ist geh zu diesem lager und dann ich "NEIN!!!!!!...:cursing:" dieses Lager stürzt ja danach ein mist ich grieg den meisterball nicht :cursing: :cursing:
    ich versuchte dann wieder Groudon zu fangen habs aber nicht geschafft mein freund sagte dan : "Besiegs einfach dann kommst du weiter" Ich habs aber nicht besiegt und einen-zwei monate später bin ich bei meiner oma und pong habs gefangen beim ersten versuch (hab vorher natürlich wie immer gespeichert)"JA!! :)"
    bei meiner oma geht das fangen von pokis i-wie ganz leicht
    das lustige das ich so JA und dann NEIN xd und das ich bei meiner oma das fangen von pokisimmer ganz leicht geht

  • Ich hatte eine schmerzhafte Begegnung mit Honweisel ;_;
    ich saß mit nem Nachbarn drauen und er hatte seine Diamant gezockt.
    Er war in der Pokeliga und an diesem warmen Sommertag waren wir motiviert zu gewinnen.
    Nachdem er dann das erste Poke des (keine Ahnung welchen)-Trainers besiegt hatte ging es zum zeeiten.
    Sein Honweisel setzte Schwarmhieb ein und wirklich, ohne zu lügen!
    Genau in dem Moment hat mich eine Wespe gestochen >.>'.


    :/

  • Mir war mal was lustiges passiert :


    Meine freundin :pika: Jägerin J :pika: und ich hatten uns in den osterferien verabredet,
    und wollten beide zur leichen zeit auf unseren Schwarz Editionen Reshiram fangen und als bei mir der kampf losging
    hatte ich einen Flottball geworfen, dachte die ganze zeit oh... das klappt nicht, das klappt nicht, das klappt nicht... und zack- ich hatte es gefangen 8o ich war erstaunt...
    und meine freundin auch :)
    ich finde auch allgemein, das die Pokis auf schwarz und weiss viel leichter zu fangen sind, als auf den vohrigen editionen :D

  • ich laufe im wald der riesengrotte in dem dnklen gras herum um ein m,etang zu fangen und was kommt!!!!!???????????? ein metagross!!!!! ich will es fangen. und was macht es!!!!!!!?????????es killt alle meine 6 level hundert pokis!!!!!!!!!!!!!!! ich war so sauer da es gerade ma lervel 60 oder so war. da geh ich eieder hin und da is en weiteres metagross. ixch will fliehen. und was st"!!!!!!???? es geht nert. es killt erstma ei9ns meiner pokis und was mach ixch dann!!!!???? ich werfe nen normalen pokeball und es ist gefangen! und dann hab ich ausversehen den ds ayus gemacht ohne zu wspeichern ;( ...................

  • einmal ist mir etwas passiert... da rege ich mich heute noch drüber auf^^
    ich habe nach vielen jahren meine feuerrot wieder ausgebuddelt und neu angefangen.
    schnell habe ich gemerkt, dass meine feuerrot irgendwie nen macken hatte. sprich: sie hat sich öfter mal aufgehängt.
    das war zwar nervig, aber man konnte durch sehr häufiges speichern dennoch die edition durchspielen.
    irgendwann nachdem ich durch war und einige tolle pokis hochtrainiert hatte (unter anderem mein glurak & ein dragoran <3) meinte mein cousin: "hey lass mal schnell tauschen, ich will ein gengar" und so tauschten wir.
    es kam so wie es kommen musste, meine edition hängte sich auf und war komplett gelöscht!
    ich habe mich vielleicht geärgert-.-

  • Als ich in Smaragd neu angefangen hab um mir alle Starter auf Diamant zu übertragen hab ich mir als erstes Flemmli genommen. Dann als ich noch fünf Pokemon fangen wollte zum übertragen war das erste was ich fand ein s-Fiffyen! Hab einmal Kratzer eingesetzt und Pokeball geworfen. Und es war drin! Dann hab ich mir noch vier andere Pokis gefangen, übertragen und das gleiche bei Hydropi und Geckarbor gemacht. Außer dem berüchtigten roten Garados aus HG ist dieses Fiffyen mein einziges selbst gefangenes Shiney.

  • Ich hatte nur sehr, sehr selten etwas llustiges Merkwürdiges.
    Das einzigst, lustige, was mir je passiert ist, war ein Giratina, welches ich, nachdem mein Vorrat an Pokébällen aufgebraucht war, mit einem Netzball gefangen habe, höhö.

  • Also ich wollte Rayquaza mit den Meisterball fangen, hab kurz nachgedacht ujnd hab aus Fun ein Hyperball geworfen, gefangen! Mit vollen Leben! ich war happy xD
    Und ganz früher, so mit 5/6 jahren hatte ich schon Pokémon gelb , hatte es glaub ich schon durch und hatte den Meisterball.
    Ich gang in eine Wiese und sah ein Raupy lv 3.
    Ich war noch sehr dumm und konnte nicht lesen , also warf ich mein meisterball !
    ich kann es mir heute nicht mehr verzeihen xD


    ich hab gestern probiert rayquaza zu fangen und alle ausser gewaldro waren ko und rayquaza war in der luft.ich werfe einen hyperball,drücke gleichmäßig aber auch schnell a und b:drei mal gewackelt und dann ist es rausgegangen und macht reptain ko.also soft reset und dann benutze ich nochmal dies technik werfe hyperball:wackel,wackel,wackel und klick.ich habe es 1stball genannt xD

  • Ich wollte mir Lugia in HG fangen.Es hat ne Stunde gedauert, bis dieses Pokemon endlich in den Pokeball rein ist.Das nenne ich mal ein Wunder.
    Letztens habe ich versucht,Latios zu fangen.Es ist in einen Superball reingegangen xD Wie ging das denn??
    Bei Victini hatte ich auch Glück gehabt. Es ging in einen Flottball beim ersten Versuch rein^^ Naja,dafür ist der Ball ja da. xD

    Fg Gelo

  • Ich habe, wie viele andere auch, ein Legendäres, welches ich eine Stunde lang mit Hyperbällen bombadiert hatte mit einem Superball gefangen, das war so:
    In Blattgrün wollte Lavados fangen, zuvor hatte ich mir ca. 100 Hyperbälle gekauft. Da bewerfe ich das Vieh eine gefühlte Stunde mit Hyperbällen bis keine mehr übrig waren. Schließlich dachte ich mir als ich sah das nur noch ein Superball da war: "Och, werf ich mal einfach, wird schon schief gehen" Tja, dachte ich und dann erschien die Meldung: "Lavados wurde gefangen..." Und weil es schon solange gedauert hatte, bis ich es gefangen hatte, hab ich nicht ausgeschaltet sondern den Vogel einfach behalten. Aber weil ich neu angefangen und ihn noch nicht übertragen hatte, musste ich ihn zurücklassen, was mir leider erst später bewusst wurde. ;(