Lustige und merkwürdige Pokémon-Erlebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie ihr wisst kann man in smaragt latias fangen. ich suche 2 stunden nach dem latias , und dann hab ich gesagt , ich geb auf.
    ich will so gegen einen trainer kämpfen und muss du ne wiese laufen und es erscheint , ich habs mit meisterball gefangen.
    und ich wollte groudon fangen in platin , ich wefe ball für ball aber es passiert nicht , einen pokeball weil ich keinen anderen mehr hatte und es war gefangen ._.

  • Platin :
    Ich will Dialga und Palkia fangen. Ich schwäche Dialga in den gelben Bereichund und ich werfe aus FUN ;D einen Pokeball. Und was passiert??? GEFANGEN!!!
    Und bei Palkia das gleiche!!! Entweder ist es Glück, Zufall oder die hohe Fangrate.
    oder
    Ich will Regice in Smaragt fangen und brauche schon fast eine Stunde und 3 Anläufe. Werfe bei vollen KP einen Hyberball und es war gefangen!

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • Ich habe mal auf nem Flohmarkt ne Perl edition gekauft und dann gespielt und 3 seiner boxen waren voll mit shiny´s habe mich voll gefreut und was waren das wohl cheats habe mich so geärgert habe dann mal die edition nem freung gegeben der sollte mir mal ein paar pokemon auflevel und was war danach alle pokemon die ich gefangenhabe waren nur palkias Alle egal wo so krass Ich dachte nur :wtf: :wtf: :wtf: was soll das denn

  • Ich hab mal mit meinem Freund, vor vielen Jahren, die rote edition gespielt. Wir waren grad dabei Arktos zu fangen und haben es nach einer halben Ewigkeit endlich gefangen. :)
    Mein Freund hat dann vor Freude versehentlich den Game Boy fallen lassen. Natürlich ist der Game Boy deswegen dann hängen geblieben und wir durften nochmal anfangen Arktos zu fangen, was dann wieder ewig gedauert hat. :(

  • 1. Man kann Heatran mit jedem Ball fangen sogar mit einem Pokeball, gehört aber (finde ich) Glück
    dazu das Heatran bei einem Netzball reingehen kann.
    2.Manchmal bringts ein pokeball mehr als jeder andere Ball (auser Meisterbal!!).
    Ich habe schonmal ein Rayquaza mit Pokeball gefangen. Habe mich dann übels gefreut natürlich.
    Aufjedenfall würde ich sagen, man kann ein PKMN mit jeden ball fangen (Unterwasser natürlich finde ichs Unterwasser mit einem taucherball einfach)

  • Ich hab bei Schwarz neu angefangen und war eben grade so weit, dass ich ich Reshiram fangen konnte.Aber aus Spaß hab ich einfach mal einen Flottball geworfen und schon war Reshiram gefangen.. O.oLetztes Mal hab ich den Meisterball genommen und diesmal war es so einfach.. xD
    Hoch lebe der Flottball..xD

  • Was merkwürdiges war mal als mein Kleinstein (Level 10)
    gegen ein karpador (Level 10) verloren hat! meine Attacken haben nie getroffen der setzt tackle ein und ein bisle zockts
    dann gings immer wider daneben meine Attacken und dann ahbe ich verloren :D
    Auch merkwürdig und lustig ware es bei mir wo in in Rubin (Himmelturm) Rayquaza fast nicht geschwächt habe
    und habe ienfach mal ein Pokeball geworfen. Zum Spaß!! Und zack!
    Es war gefangen ey ich habe mich so gefreut und hbe natürlich gleich gespeichert

  • 1. Mein merkwürdigstes Erlebnis war beim Champ in Perl. Zum Champ reingegangen und da macht ihr krypuk mein Staraptor lvl. 100 und mein Glaziola lvl. 100 fertig.


    Keine Beleber und nur noch ein Kabuto lvl. 30 dabeigehabt...



    2. In der Silbernen hatte ich bei Neuborkia zum ersten mal Suicune gesehen und hatte gerade mal ein Feurigel lvl 14, null Orden...


    Zudem hatte ich immer komische Briefe auf meinem PC gehabt, die ich für 31.000 verkaufen konnte...

  • Also mir sind 2. Sachen passiert:


    -Bei meiner Pokemon Smaragd Edition wollte ich am Anfang noch ein bisschen trainieren neben Blütenburg-City.
    Und was kam da angeflogen: Ein cooles und starkes Schwalbini!
    Natürlicherweise, hatte ich keine Bälle dabei <.<


    -Ich habe noch ein bisschen Diamant gezockt und dann kamm so ein goldenes Georok vorbei!
    Ich natürlich auf Hyperball geklickt(hatte zu meiner Mum geschaut) und als ich später bei Dialga war(dass war in dem Kraterberg) und ja, als ich bei Dialga war, was passierte natürlich?!


    GENAU!
    Ich hatte den Meisterball für das eine Georok verbraucht-->verklickt...war so sauer, dass ich natürlich ausgemacht habe...^^


    lg Zekri

  • Also ich war in der Edition Perl .
    Dann war ich bei der Speersäule oder so , dann kamm aufeinmal Palkia .
    Ich habe gegen Palkia gekämpft bis es ca. 9 Leben hatte , ich warf ganze Hyperbälle bis sie Leer waren :( Dann hatte ich noch den Pokeball und den M-Ball.
    Ich warf zu erst den Pokeball , klick , klick , klick , Sterne ! Und jetzt habe ich ein PALKIA im Pokeball ;D

  • Heychen's.


    bei mir ist das auch so eine "Pokéball-werf-Legi-fang"-Geschichte. ^^"
    Das war vor drei Tagen in schwarz. Ich war soweit, dass ich alle acht Orden hatte und mich dann schon auf den Weg zur Pokéliga gemacht habe. Ich dacht mir so *Naja, eigentlich willst du ja gar nicht durchspielen...* Deswegen habe ich dann vor der Liga gespeichert und bin durchgebrettert. (Da warn noch nichtmal meine Poki's trainert). Naja komischerweise habe ich's dann bis zum lieben N geschafft. Denk mir so * Ach ne, kein Bock zum Speichern, passt schon * Als dann die Sache mit Reshiram kam... ich war davon ausgegangen, dass ich es eh nicht fangen werde. Deswegen habe ich aus Geck nen Pokéball auf das Vieh geschmissen, ohne es zu schwächen...was is...bleibt natürlich beim ersten Mal drinn -.-'' Schöön. Große Klasse ...
    Auch, wenn ich nicht speichern wollte, hat das dann der DS automatisch gemacht. :/ Jedenfalls nach den ganzen Kämpfen da. Grrr. Ich wa so sauer... -.-
    Naja, eine gute Sache hats ja: Reshiram mit Pokéball gefangen ^^


    ~ Rabenwächter van Dan ~


  • ich hab gegen Kyogre auf meiner saphir edition gekäpft und wollte es fangen. es hatte kaum noch KP, aber es wollte nicht in dem ball bleiben. ich habe alle Hyperbälle und alle anderen verbraucht. auch alle timerbälle. nichts hat funktioniert. irgendwann hatte ich nur noch einen superball und einen pokeball. als erstes habe ich den superball geworfen. es hat kein einziges mal gewackelt. dann habe ich den pokeball geworfen. es wackelte einmal- zweimal- dreimal und dann machte es klick und ich hatte ein Kyogre mit einem einfachen Pokeball gefangen! :assi:
    :bear:

  • Mir ist sowas mal aus meiner Smaragd passiert, hatte gerade den 16 oder 17. Anlauf gestartet Kyogre zu fangen (wäre Französich gewesen^^)
    Habe aber auf einmal nach dem letzten mal wo es mich gekillt hat vergesen neue Bälle zu kaufen.
    Habe einfach meinen letzten Timerball geworfen was passiert gefangen oO

  • Ich wollte in Diamant Dialga fangen. Aus spaß wollte ich es etwas schwächen, bevor ich den Meisterball werfe, so als wenn ich normalerweise ein Poki fange. Dialgas KP sind im gelben Bereich, ich dachte mir "einmal noch und dann fang ich es" Was passiert? Impolen macht nen Volltreffer und Dialga ist K.O. Ich würde jetzt neu starten, nur war das mein erstes Spiel und ich dachte man kann nachher nochmal gegen es kämpfen und hab gespeichert :patsch: Ich hab dann völlig neu angefangen.

  • Haha das war so lustig:
    Ich versuche bei Schwarz dieses eine blaue Legi von diesem Trio zu fangen. Dann verbrauche ich ungefähr 30 Hyperbälle.
    Nach ner Zeit wirds mir echt zu Blöd und ich denke mir: Wenn ichs jetzt nicht fange gebe ich auf.
    Ich hab gedacht: Wenn ich denn Hyperball jetzt werfe, schaue ich nicht hin, vielleicht ist das ja besser :'D *schaue nicht hin*
    Siehe da: Ich habe es gefangen xDDDDDDDD Das war echt cool! x)
    lg Shika ;D
    *Endlich Name geändert!* *freu* xD (Shikalein, das interressiert keinen! -.-'')

  • Bei mir war das so:
    Auf meiner Platin wollte ich Dialga fangen,
    hatte aber vergessen Pokébälle zu kaufen.
    Hatte ungefähr 34 Hyperbälle, 1 Pokeball, und 2 Primierbälle.
    Dialga hatte nur 1 KP, wegen Trugschlag.
    Ich werfe also erstmal die 34 Hyperbälle, dann die 2 Primierbälle,
    Oh ich hab mich so geärgert das es nicht klappen würde.
    Dann werf ich den Pokeball und GEFANGEN echt geil.


    Das 2. war auch auf Platin hatte diesmal 104 Hyper-und 31 Pokébälle mit gehabt.
    War grad bei den Pokébällen(Im Beutel)und wollte eine Hyperball werfen,
    Also Plötzlich mein DS runter viel.Ich hatte ihn mit der Hand aufgefangen(Glückgehabt keine störung).
    Hab mit meinem Finger versehentlich auf Pokebälle gedrückt und...
    PALKIA MIT VOLLEN KP GEFANGEN UND DAS MIT POKEBALL


    Beides hat mich sehr gefreut ;D;D;D

  • ???
    Du weißt schon, dass Dialga ne unglaublich hohe Fangrate hat?
    Und dass der Meisterball für genau sowas, wie selbstmörderische Shynis gedacht ist?


    So hast du den Meisterball verschwendet und ein Zufallsshiny weggeworfen...

  • Ja hab mal meine Silberne Edition auf den Gameboy gezocht. war so in einem Durchlaufteil. Habe dann irgendwie meine Silberne zu weit in den Gameboy das der ganze Bildschirm bunt war und Blumentöpfe oder so waren vorm Ausgang. konnte nicht mehr raus laufen daher Sachen den Weg versperrten^^. Musste ausmachen und war voll verwirrt.

  • Ich hatte mal so ein geiles Glück, in Feuerrot hab ich an einem tag versucht Arktos, Zapdos und Lavados zu fangen und mir sind jedes ml alle hyper- und timerbälle ausgegangen (ich hatte 30, bzw.40)dann hab ich jedesmal genau einen Superball geworfen und das hat dreimal hintereinander geklappt. das war so geil als ich am nächsten morgen aufgewacht bin hab ich erstmal nachgeckugt ob das nicht doch ein traum war, war zum glück keiner! :pika:

  • Ich habe fast immer eine Art "Fluch", wenns an die Liga geht.
    Ich renne durch die Story (bzw manchmal nicht ganz so schnell) und versuche sofort, sie zu schaffen.
    Manchmal scheitere ich dann schon am 1.
    Dann trainiere ich ein paar Tage (bzw fange Rayquaza in Smaragd) und versuche es eines Abends (2-4 Tage) erneut.
    Unglaublicherweise schaffe ich es dann. Dann bin ich immer total aufgeregt, bei jedem Gegner scheitere ich fast...
    Und wie durch ein Wunder gewinnen ich trotzdem oft ganz knapp.