Einmal komplett durch mit einem Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Pokemon Gold Silber Kristall war für mich unmöglich wenn man mehrere Pokemon trainiert da ich nicht die Zeit investieren wollte alle zu trainieren. Ich habe es immer nur mit Feurigel oder Karnimani durchgespielt weil der letzte Trainer sehr schwer war und mein stärkstes Pokemon (also das eine mit dem ich das ganze Spiel durchgespielt hatte) den gleichen Level wie sein Schwächstes hatte!!! Es war auch wegen den ganzen verschiedenen Elemenklassen sehr schwer da der Starter ja nur EINEN Typ besaß und der Stärkste hatte ja ein sau-geiles Team für das man jede Menge Tränke und Beleber brauchte. Wenn ich mir aber eins aussuchen dürfte würd ich ein Wasserpokemon wie Impoleon nehmen.

  • Naja ich habe den kompletten Spielverlauf fast schon mit einem Pokemon durchgespielt (Panferno), allerdings würde ich es durchaus einem Gengar, Lucario und evtl. sogar einem Drachentanz Despotar zutrauen, wobei letzteres ersteinmal zum boosten kommen muss, um wirklich effektiv zu sein. Gengar gehört hat einen sehr vielseitigen Movepool und besitzt außerdem auch noch eine recht hohe Init., welche Gengar ziemlich viel outspeeden lässt. Lucario würde ich erst ab Platin versuchen, da man mit dem Tutor Move Eishieb sogut wie alle Counter, recountern kann^^.

  • Wenn ich mit einem Pokemon eine Edi durchmachen müsste würde ich die Krystall mit Karnimani durchmachen. Und das hab ich auch mal gemacht hab die andern nur für VMs gehohlt und dann wenn ich sie nicht mehr braute freigelassen und später hatte ich ein Impergator Level 100. Nach einem Monat. War eigentlich ganz einfach.

  • Ich würd...


    als Uber nehmen: Arceus. Es kann jeden Typ annehmen und ist damit sehr in Vorteil ausserdem hat es super Attacken.


    als Normales Pokemon nehemen: Lucario. Es ist ein super starkes Pokemon. Ausserdem sieht es cool aus und kann auch sehr gute Attacken lernen, die zudem nichtmal seinem Typ entsprechen.

  • Also ich würde es mit einem Kramurx versuchen.Ich hab mein Kramurx in Diamant schon sehr früh gefangen und es war mir in Arena-Kämpfen immer eine große Hilfe.Inzwischen ist es schon auf Level 100 und es ist immernoch ein Kramurx.(Da ich Kramsehf einfach verabscheue)Oder ich würd es auch einmal mit einem Digda versuchen in meiner Rot hatte ich seit ich es gefangen hab nur noch mein Digda später Digdri Trainiert und bald war es Lv.100.Mein Start Pokemon dagegen(es war Turtok) war gerade mal Lv 40.

  • Also ich würde heutzutage einmal das gesamte Spiel mit Manaphy durchmachen , das hat mehrere Gründe , erstmal ist Manaphy eines der Pokémon das ich sehr gerne mag , dazu ist es sogar noch vom Typ Wasser einer meiner lieblings Wesen , dazu kommt auch noch das Manaphy sogar noch mit Ditto Phione bekommen kann und man so also auch noch ein anderes Pokémon kriegt.Desweiteren ist Manaphy ein sehr süßes und niedliches Pokémon also hat es auch eine süße Art , aber es ist nicht nur süß finde ich sondern auch stark , wenn mann weiß wie man mit ihm spielen muss , daher finde ich eigentlich Manaphy als eine sehr gute Wahl um mit ihm durch das ganze spiel durchzuspielen. Daher würde ich Manaphy auswählen um mit ihm das Spiel durchzuspielen.
    Lg.Manaphy

  • Auf jeden Fall kann Elevoltek sowas schaffen weil es Flammenwurf,Psychokinese und Donnerblitz lernen kann womit es schon der ziemliche burner wäre.Wenn man dann auchnoch ein Erdbeben hat dann kann man damit alles und jeden besiegen!(auf jedenfall im Spielverlauf)

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

  • .___.
    bevor ich das forum entdeckt habe, war ich sicherlich drauf und drann das 4te oder 5te mal die perl durchzuzogg0rn
    naja..
    habs mit panferno 1x komplett durch geschafft :>
    naja nur mit ferno is schwer^^
    du brauchst noch pokis für die VM´s..
    also kann man eine edi nicht Ganz mit nur 1nem poki durchschaffen :>

  • Ich würde mit Glurak alles durchspielen es war mein allererstes Pokemon und mit ihm habe ich gleich alles geschafft. Glurak ist wenn es richtig trainiert ist unheimlich stark und außerdem mag ich Feuerpokemon dann kommt noch hinzu das ich finde, dass Glurak am einfachsten zu trainieren und deshalb für alle die gerade mit dem Pokemonspielen anfangen die beste wahl ist. MEINE WAHL IST GLURAK!!! ;D

  • Also ich würde Lugia nehmen, weil es gut aussieht, sehr schnell und sehr stark ist.


    Außerdem kann es auch sehr gute Attacken lernen, die normale Pokis nicht erlernen können. Lugia ist mit Level 100 ziemlich stark gegen fast jeden Typen und ist auch noch irgendwie super süß!



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich denke, theoretisch kann man mit jedem Pokemon weit kommen.
    Früher war es immer so, dass ich mein Startpokemon am liebsten in Kämpfen eingesetzt hatte und sein Level daher ziemlich hoch war. Viele andere Pokemon hab ich nur wegen speziellen Fähigkeiten, wie VMs gebraucht. Dementsprechend war der Level der anderen sehr niedrig, was mir im späteren Spielverlauf Probleme bereitet hat.^^"
    Erst jetzt trainiere ich meine ich meine Pokemon so, dass sie alle ungefähr den gleichen Level haben.


    Ach, aber früher hab ich mal meine rote Edition bis zum dritten Orden mit nur einem Pokemon gespielt.


    Am liebsten würde ich es aber mal versuchen, eine Edition mit Evoli, bzw. einer seiner Entwicklungen, zu spielen.

  • Ich finde praktisch wäre ein Mew oder auch ein Zwirrfinst.
    BEgründungen:


    Zwirrfinst:
    Geist Pokémon zu besiegen ist nicht wirklich einfach. Ebenso sind Attacken eines Geistpokémons in gewisser Hinsicht vielfältig und sehr wirkungsvoll gegen viele Pokémon-Typen. Außerdem wirken sehr viele Attacken eines Pokémon sogut wie gar nicht gegen ein Geistpokémon solcher Art und ist somit das pefekte Mittel für einen ''schnelldurchlauf'' mit nur einem Pokémon.


    Mew:
    Mew dürfte doch mitlerweile klar sein. Es kann alle Attacken erlernen, hat die Schwebe Fähigkeit und kan somit von Attakcne wie beispielsweise Erdbeben nicht betroffen werden und dadurch, das es alle Attacken erlernen kann, ist es das perfekte Pokémon schlechthin und kann gegen alle Typen kontern, sofern die richtigen Atacken momentan vorhanden sind.


    Lg Yusei

  • Mir wäre es einfach egal, denn mit so ziemlich allen kann man das durchmachen^^
    Die Schwierigkeit ist ja das Ausgleichen eines Teams, was jedoch bei 1 Pokemon einfach wegfällt, und man eigendlich nur noch trainieren muss. Ein Poki auf lvl 100 schafft normalerweise auch die Liga, also einfach nur etwas Zeitintensiver. Es würde durchaus sinn machen ein Pokemon mit großer Attackenvielfalt zu wählen und am besten ein Uber, damit es einfacher wird, aber im endeffekt kann man das auch mit einem Raupy schaffen.

  • Wenn ich wirklich nur eins nehmen dürfte, außer den VM- Sklaven, würde ich mir Feurigel aussuchen. Das kleine Kerlchen habe ich richtig liebgewonnen, und es würde mir auch nicht langweilig werden, so wie die neuen Starter. Außerdem war es immer mein Lieblingsstarter überhaupt. Wenn es sich dann irgendwann zu Tornupto entwickelt, ist es superstark und es kann alles niederbrennen, so dass ich auch keine Probleme hätte. Die Spiele dieser Generation sind sowieso viel zu einfach, in R/B/G wäre es unmöglich gewesen mit nur einem Pokémon durchzukommen.

  • Ich würde einen ganz normalen Starter nehmen und zwar Hydropi. Hydropi kann auf seiner letzten Entwicklungsstufe (Sumpex) viele nützliche Attacken wie Eisstrahl und Erdbeben lernen, wodurch es eine Vielzahl von Kämpfen bestehen kann. Außerdem ist es eins meiner Lieblingspokémon und daher mein idealer Pokémon-Partner, wenn ein neues Pokémon-Abenteuer beginnt.