Guter Trainer / Schlechter Trainer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich halte mich für eine mittelmäßige Trainerin.
    Nun ja, mir sind DV oder EV und Strategiekämpfe bei Pokemon nicht wichtig. Respekt für all diejenigen, die sich damit auskennen und auseinandersetzen.


    Wenn ich Pokemon bis Lv 100 trainiere, dann sind das meistens meine Teampokis, für alles andere fehlt mir meistens die Geduld. Die anderen entwickle ich nur so weit, bis sie sich entwickeln, ansonsten ruhen sie sich in den Boxen aus. Nebenbei versuche ich den Pokedex zu füllen, obwohl ich weiß dass ich einige Legis wie Shaymin oder Deoxys nie bekommen werde.
    Wenn ich züchte, dann mit dem Ziel ein neuer Pokedexeintrag zu erhalten oder ich versuche mich mithilfe meines jap. Dittos in Shiny Breeden. Letzteres mit noch keinem Erfolg.

  • Ich denke, das ist Ansichtssache:
    Ein Spieler, der noch nie eine Edition gespielt hat und noch nie etwas mit Pokemon zu tun gehabt hat, und dieser der Pokemon Liga durchspielt, ein paar starke Pokemon hat, der würde sich bestimmt als "Gut" einschätzen.
    Ein Spieler, der schon fast alle Editionen durchgespielt hat (= voller Pokedex, mehrere Pokemon auf Lv. 100, evtl. mehrere Shinys etc.), der würde ishch auf einer Edition erst als "Gut" einschätzen, wenn er das alles nochmal geschaft hat.

  • Mal sehen was mir so einfällt, warum ich ein guter Trainer sein sollte, hehe.
    Ich versuche selbstverständlich meinen Pokedex zu vervollständigen, grade wenn man die Liga durch hat, und da will ich aber das nicht so machen, wie manch einer, der dann nur das Pokemon nimmt, entwickelt und wieder in die Box steckt. Ich sehe jedes einzelne Pokemon als Individuum an und versuche es auch so zu behandeln. Ich trainiere es in erster Linie um die Entiwcklungen alle zu bekommen und bis es all seine Attacken gelernt hat. bis dahin hab ich ein gutes Verhältnis aufgebaut und kann es auch mit schönem Andenken wieder auf den PC tun. Irgentwann werde ich es nochmal holen und weiß genau: Damals war es stark und jetzt kann ich wieder auf ihn zählen. Ich werd vor allem nachdem ich den Pokedex voll hab einiges an Teams züchten. Das weiß ich jetzt schon. Ich werde viel rumprobieren und viele Zuchtattacken nutzen, DV vererbung und Ev Training machen. Und ich versuche wirklich jedes Pokemon in der Ruhmeshalle zu haben. Jetzt nach der Liga, geht das Spiel eigtl erst richtig los.Na dann. Wie ihr sehen könnt bin ich ein tiptop Tariner^^

  • Was macht einen guten Pokémontrainer aus?
    Als guter Pokémontrainer sollte man seine Pokémon von ihrem Inneren aus kennen. Für verschiedene Pokémon braucht man verschiedene Methoden, seine Pokémon zu erziehen. Das Beachten des Pokémontyps seines Pokémon ist auch wichtig, wenn man z.B. Knurspe oder Pokériegel herstellen will. Doch das wichtigste ist, seine Pokémon nett, gerecht und fair zu behandeln. Kein Pokémon mag seinen Trainer, wenn dieser es unfair behandelt. Um ein bisschen bessere Aura in der Gruppe zu bekommen, wäre es auch nicht schlecht, mit seinen Pokémon auch mal einen Freizeitausflug zu machen, denn jeder braucht irgendwann mal eine Pause, auch Pokémon. Motivation für gute Laune sollte natürlich auch nicht fehlen.


    Was macht einen schlechten Trainer aus?
    Ein schlechter Trainer ist das Gegenteil, was dort oben steht, aber um es ausführlicher zu besprechen...
    In guter Behandlung steckt Respekt, also ist es hier wohl klar, dass ein schlechter Trainer kein Respekt vor seinen Pokémon hat, also zu viel hartes Training auf den Stundenplan schreibt, seine Pokémon bei jeder Kleinigkeit anmotzt, ihnen keine Motivation verleit, usw. Ganz fies ist es, seine Pokémon gegen andere Pokémon kämpfen zu lassen, die einen klaren Typ- oder Levelvorteil besitzen. Dann kann sich das Pokémon noch so quälen und es wird warscheinlich nur knapp oder gar nicht gewinnen. Es gibt auch Trainer, die seine Pokémon für gemeine und böse Zwecke verwenden, hier ein Beispiel wäre Team Galaktik.

  • Also, was das betrifft, bin ich ein absolut weichgespülter Pokémonfan... Ich würde mich als GUTEN TRAINER bezeichnen. Hier mal meine persönlcihen Definitionen für gute bzw. schlechte Trainer:


    GUTER TRAINER (sowas wie ich^^):
    Ein guter Trainer ist stets bemüht, seine Pokémon um jeden Preis zu beschützen. Er redet ihnen im Kampfe gut zu und scheut auch nicht, sich bei ihnen nach einer Niederlage zu entschuldigen bzw. sie für kommende Kämfe zu motivieren. Desweiteren überstrapaziert er die Kräfte seiner Schützlinge nicht, sondern gibt ihnen genügend Pausen zum Ausruhen. Er betrachtet Pokémon als seine Freunde und behandelt alle mit gleichem Respekt und mit Liebe.
    Solange er diesen Grundprinzipien folgt, ist es egal, ob er sich vornimmt, alle Pokémon zu fangen oder einfach nur seine liebsten, Starken zu trainieren. Es kommt darauf an, WIE man den Weg geht. Ein bestimmtes Ziel zu verfolgen muss nicht gleich bedeuten, dass man jemanden in eine Schublade mit Aufschrift "GUT" oder "SCHLECHT" stecken kann.


    SCHLECHTER TRAINER:
    Einem schlechten Trainer ist das Wohl seines Pokémon egal, folglich kümmert es ihn nicht, wie oft seine Pokémon ducrh mangelnde Versorgung oder emotionale Unterstützung K.O. gehen. Sie sind für ihn Kampfbjekte, die ihn im Spiel weiterbringen, seine Marionetten, die er steuert, und die ihm bedingungslos Folge zu leisten haben. In ihm wird keine Gefühlsregung ausgelöst, wenn eines seiner Pokémon physisch oder psychisch leidet.
    Wenn einem Trainer lediglich Shinys etwas bedeuten, oder er sie höher stellt als seine anderen Pokémon, ist er ebenfalls ein schlechter Trainer. Wenn er machthungrig und rücksichtslos Pokémon ercheatet oder sie danach sofort wieder freilässt, trifft dies ebenfalls zu.


    Das würde ich mal so in den Raum stellen und behaupten.

  • Ich denke schon das ich ein guter Trainer bin.
    Mir fehlt nur nur noch ein Pokemon bis ich meinen Pokedex vollständig habe.
    Ich trainiere EV/DV und versuch edurch das Züchten nur gute Pokemon zu bekommen.
    Mein ganzes Team "liebt" mich.(2 große Herze)


    Die Top 4 hab ich auch schon eine 100 male besiegt.(Wegen des Geldes 0.0)
    Die ganzen Regionen hab ich nach unsichtbaren Iteams abgesucht und gefunden.


    Ich denke das das einen guten Trainer ausmacht.

  • Guter Trainer:
    Ein guter Trainer ist für mich, wenn, einer eine sehr gute Taktik hat, und alle Pokemon sehr gut trainiert. Ausserdem, sollte er keine Legis im Team haben. Er sollte den Pokedex vervollständigt haben, und, öfters die Top4 besiegt haben.
    Schlechter Trainer.
    Hat nur Legis im Team, Cheatet, kämpft nur mit einem Pokemon, und Trainiert, die anderen nicht. Er soll dann auch noch alles mit den Legis machen. Ausserdem, sollte, er keine Taktik haben.


    LG Fatal_Error :pika:

  • mich macht es zu einem guten trainer das ich schon viel erfahrung in pokemon hab
    und das ich meine pokemon schon lange trainire
    und ich hab den vollstandigen johto pokedex und den vollständigen nationalen pokedex
    und ich hab mit meinen sehr hart trainirten pokemon die pokeliga geschaft
    und deswegen find ich das ich ein guter pokemon trainer binn

  • Mich macht es glaube ich zu einem guten Trainer,
    Dass ich:


    1. Alle Starter besitze(die ich im Tauschbasar auch vertausche)
    2. Mein schwächstes Poke im Team Lv. 81 ist
    3. Ich 3 Lv. 100 habe.
    4. Ich für Pokes die einer haben will, alles gebe.

  • Hey


    Also ich würde behaupten, das ich ein mittelmäßiger Trainer bin ^.^
    Ich habe zwar relativ starke Poki's (4 Level 100) aber dennoch ;D
    Jeder kann sich verbessern, nicht? :)
    Was das züchten angeht,... ehm nein das tuhe ich eigl auch nicht ^.^
    Mein Pokedex. Yorah also gesehen habe ich fast alle...was das fangen angeht...schätze da bin ich wohl zu faul xD
    Wettbewerbe und Co. Ja also DA bin ich recht Erfolgreich :)


    Also : Mittelmäßig ;D


    LG Kräme

  • Ich denke jeder hat eine andere meinung betreffend einem guten Trainer.Hauptsächlich glaube ich das mann ausdauer und geduld braucht


    um sein team zu trainieren ohne die ganze Zeit andere pokis in sein team zu nehmen. Aber hauptsächlich denke Ich garnicht dass man ein


    schlechter trainer sein kann villeicht gibts ausnahmen aber ich glaub nicht. :pika:

  • Ich denke mal, ich bin nicht der Beste, aber auch nicht der schlechteste^^
    Vom Level her starke Pokemon hab ich viele, aber wirklich starke, mit wesen EV und wasweissich nur 10 oder 11...
    Pokedex hab ich den Nationalen voll, 493, also auch alle Events. :)
    Wettbewerbe bin ich ganz unten, da kann ich NICHTS. Pokeathlon hab ich aber den Goldraum erreicht.
    Züchten hab ich eher wenig erfahrung, aber nja brauch ich eher nich.
    Und immerhin ist mein Trainerpass Schwarz, das heisst vielleicht bisschen was.^^


    Aber zu nem guten Trainer gehört auch, das seine Pokemon ihn mögen, und das tun meine Gott sei Dank.


    Auf ner Skala 1-10 schätz ich mich vielleicht 6-7 ein

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich denke ,dass ich nicht gerade der beste trainer bin aber ich bin auch kein schlechter trainer,da ich immmer gerne züchte ich habe glaube ich so 3 Boxen voll mit gezüchteten Pokemon ,ich kämpfe mit meinen Pokemon immer Kämpfe die für sie eine realistische Chance beinhalten meine Pokemon mögen mich gut Wettbewerbe mag ich nicht so aber dafür trainiere ich meine Pokemon nach EVs kämpfe mit meinen Pokemon ind der Duellzone und gönne ihnen immer mal wieder eine Massage ;D

  • [size=12][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Wenn ich das richtig verstanden habe: warum ich glaube, ein guter Trainer zu sein?
    Naja, ich denke im Spiel bleibt einem eigentlich keine Wahl xD man muss fleißig trainieren wenn man eine Chance haben will und wer gewinnen will, dessen Pokemon mögen einen eh irgendwann unweigerlich.
    Also ich glaube ich bin eher ein guter Trainer, weil
    ~ ich mich bemühe so viele Pokemon wie möglich zu fangen
    ~ ich viele Pokemon züchte
    ~ häufig mit meiner Schwester tausche und kämpfe
    ~ in der Woche fast jeden Tag ein bisschen Spiele
    ~ keine Kräutermedizin für meine Pokis kaufe
    ~ Spitznamen gebe
    Eigentlich könnte ich noch ewig Gründe aufzählen.
    Ich denke trotzdem, es gibt zwei Arten von guten Trainern: solche wie mich, die einfach nur Spaß am spielen haben und die, welche auf DVs, Wesen und den ganzen anderen Kram achten und sich so ein perfektes, kampferprobtes Spiel aufbauen. Natürlich kann man auch beiden Kategorien angehören, oder beiden ein bisschen =)

  • Ein guter Trainer versteht seine Pokemon und nutzt diese nicht nur zum kämpfen aus.
    Seine Pokemon müssen seine Freunde sein und nicht seine Sklaven! Man muss sie lieben & pflegen.

    Ein guter Trainer hat immer Medizin für kranke Pokemon dabei. Er kann auch ziemlich stark sein, aber das ist nicht das wichtigste.
    Er sollte den Pokemon auch mal etwas gönnen, wenn sie super gekämpft haben, zum Beispiel sie anfeuern oder Knurspe geben!


    Schlechte Trainer sind genau das Gegenteil, von dem das ich gerade gesagt habe!
    lg Shika ;D

  • Hm... ob ich ein guter Trainer bin... ich hoffs ja mal xD Also meine Teampokemon trainiere ich eigentlich immer so gut es geht, bringe ihnen auch gerne mal TMs etc bei, falls das auch zählt. Ich versuche auch immer zu vermeiden, dass mein Pokemon KO geht, wobei das ja auch nicht immer vermeidbar ist... und auch bei Top-Genesung etc spare ich garantiert nicht => Auch wenn besonders die Movesets meiner Pokemon nich so dolle sind... stark sind meine Pokes trotzdem xD Ich züchte auch ziemlich viele Pokemon, in erster Linie geht es mir da um die Zuchtattacken, bei Wesen kenne ich mich ja echt nicht aus >_< Ansonsten achte ich auch immer drauf, dass meine Teampokemon in Platin beim "Freundschafts-Check" immer zwei große Herzen haben ^^

  • Also ich finde ich bin kein guter Trainer


    meistens fange ich während des Spiels keine Pokemon zum sammeln, oder den Pokedex zu vervollständigen, sondern ich fange mir die Pokemon um sie für VM´s auszurüsten um meinem Team keine erlernen lassen zu müssen
    außerdem wenn ich mir pokemon fange, dann lasse ich sie meistens in der Box bis ich entweder das Spiel durchhabe oder bis ich sie trainieren will

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • also, ich würd jetz nich sagen bei mir "Trainer", da ich eigentlich hauptsächlich züchte und damit beschäftigt bin, den dex zu vervollständigen, aber darin finde ich mich schon gut, weil ich eigentlich schon so ziemlich alles gezüchtet hab, was es nur so gibt und ich auch schon bis auf deoxys den nationalen dex voll hab

  • Also ich denke ich niemand kann sich wirklich als Guter Trainer bezeichnen den die die es nicht tun sind meistens ja doch die besseren.
    Bei mir denke ich ich bin ein durchschnittlicher in richtung guter Trainer weil ich:


    -6, 100 level Pokemon habe.
    -soul silver (hohen) in 3 Tage durch hatte
    -soul silver (kanto) in 2 Tage durch hatte
    -ich alle Lägenderen Pokemon ohne Meisterball sondern nur durch Pokeball oder Superball gefangen habe.