Pokémon-Folgen verboten - Wie findet ihr das?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde diesen Bann der Episoden eigentlich ganz in Ordnung. Man muss halt wirklich mal daran denken, dass Kinder zuschauen und sie nicht bereits in Kindersendungen mit Waffen oder synthetischen Brüsten in Kontakt kommen sollten. Auch die Sache mit Porygon ist meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt, da der Spaß da aufhört, wo jemand geschädigt wird, was ja wohl deutlich der Fall war. Gut, über die Rossanna- und Welsar-Episode kann man jetzt streiten. Das mit Rossanna halte ich jetzt vielleicht für eine spur übertrieben, da Kinder jetzt deshalb sicherlich nicht dem Rassissmus verfallen, nur weil ein Rossanna ein schwarzes Gesicht hat. Und gut, für die Welsar-Episode sollte man auch Verständnis zeigen, da man mit so einem aktuellen Thema wie Erdbeben auch nicht unbedingt spaßen sollte.

  • Episode 18


    Ich finde es schwachsinnig, dass sie diese Folge nicht ausgestrahlt haben!!
    Ich habe mal bei youtube geguckt... Da hätten sie höchstens ein bisschen zensieren
    müssen weil der Bikini obenrum ja wirklich knapp war... aber komplett rausnehmen?
    UNNÖTIG


    Episode 35


    Also hier weiß ich nicht genau... Eigentlich hätten sie die ja zeigen können...
    Hier mein Fazit : Keine Ahnung


    Episode 38


    Bei dieser Folge ist es auf jeden Fall richtig, sie nicht auszustrahlen!! Zumindest nicht mit den
    Lichtern. Obwohl sie ja evtl. Das Geblinke so umzeichnen könnten, dass es halt nicht mehr blinkt
    irgendwas, was nicht blinkt. Aber trotzdem muss ich sagen, so wie die Folge normal ist, sollte
    sie auf jeden Fall NIE mehr ausgestrahlt werden.


    Episode 252


    Ich habe auch gehört, dass es irgendwas mit Rassismus zu tun gehabt haben sollte...
    Hier werd ich aber nicht viel zu sagen, außer eindeutig SCHWACHSINN!
    Ich habe noch nie irgendwie eine Dunkelhäutige Person darin gesehen...
    Für mich war es immer ein ganz normales Pokémon -.-


    Episode 377


    Das finde ich auch schwachsinnig sie zu verbieten... Es ist zwar Sch**** was da passiert ist,
    aber da kann die Pokémonfolge doch nichts für.... Mein Fazit : Unnötig

  • Ehrlich gesagt: Ich finde es völlig sinnlos, Episoden gänzlich zu verbieten.

    Electric Soldier Porygon

    685 Kinder sollen aufgrund eines epileptischen Anfalls ins Krankenhaus gekommen sein. Ich weiß nicht, was ich von dieser Aussage halten soll. Ist sie nun wahr oder falsch? :huh: Also ich hab mir diese Folge einmal im Internet auf japanisch angesehen und ich habe keinen epileptischen Anfall bekommen. Vielleicht stimmt es ja... um das zu beurteilen weiß ich zu wenig darüber... Auf jeden Fall ist es schade, dass diese Folge nicht ausgestrahlt wird, weil sie echt schön ist, mit Porygon, welches ja selten genug in der Serie vorkommt. Meine Vermutung: Die Bannung war nur für PR-Zwecke gedacht... Weil ich mir echt nicht vorstellen kann, dass man von diesen 4 Sekunden als normales Kind einen epileptischen Anfall bekommen kann. Also diese Bannung schonmal :thumbdown:


    Beauty And The Beach
    Ähem, ich denke, diese Bannung ist relativ begründet... Als ich sie zum ersten Mal gesehen hab, war das ein Zufallsfund auf Youtube.... Ich dachte zuerst, es sei ein hirnverbrannter Zusammenschnitt von irgendwelchen Freaks. Also ich hab mich schon etwas erschrocken, vllt ist das ja wirklich nichts für Kinder... obwohl die Episode ziemlich witzig zu sein scheint. :thumbsup:


    The Ice Cave
    Also Rossana sollte ja ursprünglich eine schwarze Frau darstellen. Nunja, dass sich diese Afroamerikanerin beleidigt gefühlt hat... es war abzusehen, dass Rossana irgendwann kritisiert wird. =/ Ich finde den Sinn von Rossanas Aussehen nicht schlimm und es ist ja auch gar nicht böse gemeint. Außerdem gibt es noch die Folge "Rossanas Odysee", in der das Pokémon auch noch ein schwarzes Gesicht hat... Naja, die Probleme gibt es ja jetzt mit dem lila Rossana nicht mehr...

    The Legend Of Dratini

    Die Bannung dieser Folge bedaure ich am meisten, weil sie echt schön ist. Ash und Co sind in der Safarizone (!) und treffen Dratini und Dragonir (!). Ich bin wirklich sauer, dass diese Folge nicht ausgestrahlt wird. :cursing: Vor allem, weil Ash dort seine 30 Tauros fängt, die zwar in der Episode "Ewige Rivalen" wieder erwähnt werden, aber die Folge, in der sie gefangen wurden, dem deutschen Zuschauer vorbehalten bleibt.
    Und das nur wegen dieser blöden Bedrohung von Ash mit einer Pistole???? Meine Güte! Wenn's danach geht, müssten alle Folgen gebannt werden, weil sich die Pokémon mit Feuer beschießen oder weil Misty eine zu kurze Hose trägt. :patsch:


    Im Allgemeinen bin ich ziemlich sauer, dass zwei sehr schöne Episoden nicht ausgestrahlt werden dürfen, weil irgendjemand der Meinung ist, sie seien "nicht kindgerecht". X(


    lg von Molly

  • So nun gebe ich mal meinen Senf dazu.


    Electric Soldier Porygon
    Habe im Internet gelesen, dass viele Kids in Japan von dieser Folge einen epiletischen Anfall bekamen. Deshalb finde ich es schon gerechtfertig, dass man diese Folge verboten hat. Es hat sicherlich nur ein minimalen Anteil an Zuschauer erwischt, aber ein epileptischer Anfall ist nicht einfach mal nur ein kurzes Zucken, sondern ein heftiger Krampfanfall bei dem einiges schiefgehen, vor allem wenn vielleicht die Kids noch alleine Zuhause sind. Ich habe leider die Folge nicht am Stück gesehen, wodurch ich nicht beurteilen kann, ob jedigliches Rausschneiden der Stelle einfach genützt hätte.


    Beauty And The Beach
    Hier finde ich ein Verbot der ganzen Folge ziemlich überzogen. Die kurze Szene, wo James mit diesen unechten Dingern auftritt ist echt kurz und hätte daher auch rausgeschnitten werden können.


    The Legend Of Dratini
    Das Verbot finde ich ebenfalls übertrieben. Nur weil auf Ash mit einer Pistole geziehlt wird, sollte man die Folge nicht gleich verbieten. Es gibt schlimmeres als eine gezückte Pistole im Fernsehen. Ich finde die Talkshows die um dieselbe Sendezeit liefen, mit ihrer zum Teil vulgären Sprache schlimmer und gefährdender für kleine Kinder als das.

  • Also ich kenn die Bikini Folge mit James und weiß nicht wieso sie gebannt wird..naja in Amerika wird eh immer so rumgezetert, wenn zu viel nackte Haut zu sehen ist..aber die Folge ist doch eigentlich mehr als witzig..ich hab mich zumindest kaputtgelacht.. :assi:
    Die Folge mit Dratini allerdings fand ich krass..sorry, aber eine Waffe auf einen 10-Jährigen Jungen zu richten! Hallo?! 5-Jährige Kinder schauen Pokemon..ich finde diese Bannung ist gerechtfertigt^^

  • Zitat

    Electric Soldier Porygon
    685 Kinder sollen aufgrund eines epileptischen Anfalls ins Krankenhaus gekommen sein. Ich weiß nicht, was ich von dieser Aussage halten soll. Ist sie nun wahr oder falsch? :huh: Also ich hab mir diese Folge einmal im Internet auf japanisch angesehen und ich habe keinen epileptischen Anfall bekommen. Vielleicht stimmt es ja... um das zu beurteilen weiß ich zu wenig darüber... Auf jeden Fall ist es schade, dass diese Folge nicht ausgestrahlt wird, weil sie echt schön ist, mit Porygon, welches ja selten genug in der Serie vorkommt. Meine Vermutung: Die Bannung war nur für PR-Zwecke gedacht... Weil ich mir echt nicht vorstellen kann, dass man von diesen 4 Sekunden als normales Kind einen epileptischen Anfall bekommen kann. Also diese Bannung schonmal :thumbdown:

    Ein "normales" Kind, oder sagen wir lieber ein Kind, ohne irgendwelche Grunderkrankungen - Epileptiker sind genauso normal wie gesunde Menschen auch - wird von so etwas auch keinen Krampanfall bekommen. Ist allerdings bereits ein Anfallsleiden bekannt, sei es durch eine Schädigung des Hirngewebes, durch einen Erbfehler oder sei der Grund auch nicht ersichtlich, können solche Reizüberflutungen, wie sie eben beim schnellen Wechsel von Farben auftreten, einen Anfall auslösen. Die können auch harmlos sein, aber es gibt auch solche Anfälle, die Hirnzellen regelrecht vernichten und zu intesivmedizinischen Notfällen werden, weil sie einfach nicht mehr von allein abklingen. Also ist es durchaus nachvollziehbar die Folge zu verbannen, wenn tatsächlich so viele Kinder begonnen haben zu krampfen. Man hätte die Szene aber auch einfach entschärfen können. =/ Ein zweischneidiges Schwert also. *auf ner neuropädiatrischen Station arbeit (Da liegen fast nur Kinder mit bekannten Epilepsien. ;D)

  • Sooo, dann werd ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben^^


    Episode 35 The Legand of Dratini
    Naja, ich hatte mir die Folge auch mal im Internet angeschaut und fand sie eigentlich ziemlich gut. War doch an sich ne tolle Geschichte mit Dratini und so, joah^^ Schade, dass sie nicht ausgestrahlt wurde. Besonders dumm wegen den Tauros, bei denen einem dann völlig die Erklärung vorenthalten wurde, wo sie denn überhaupt auf einmal herkommen. Zum Thema zurück. Ja, der Mann richtet ne Waffe auf Ash. Vielleicht nicht allzu freundlich und es gibt sicherlich Eltern, die sich über sowas aufregen. Ich fands nicht schlimm. Ich bin aber auch keine 5 mehr, liegt vielleicht daran. Naja, ich denke, man sieht schlimmeres im TV, von mir aus hätte man die Folge nicht verbieten müssen.
    Naja und zum Argument, dass Ash beim Versuch, die Anwesenden vor der Bombe zu retten fast ertrunken wär - ist er nicht schon ziemlich oft fast ertrunken bzw allgemein irgendwie tot gewesen? Ich denke da besonders an die Filme, und auch einige Folgen. Da hätte man einiges mehr verbieten müssen.


    Episode 38 Electic Soldier Porygon
    Ja, da halte ich den Bann für gerechtfertigt. Ich hab auch keinen Anfall bekommen, aber ich denke auch nicht, dass die sich das ausgedacht haben, dass viele Menschen einen bekommen haben. Und sowas geht ja dann wirklich nicht. Da es "gesundheitsschädigend" ist, also die Menschen ins Krankenhaus mussten, musste die Folge gebannt werden. Denn ne Tv-Sendung ist ja nicht dazu da, Leute ins Krankenhaus zu bringen, sondern um die Leute positiv zu unterhalten.


    Beauty and the Beach
    Nee, also die Folge fand ich nun echt nicht schlimm... Die hätten sie auf jeden Fall ausstrahlen können bzw einfach James in dieser Szene herausschneiden können. Wobei ich das auch für unnötig halte, denn ich seh da kein Problem. Tja, die Amis sind eben bei einigen Dingen etwas eigen... Ich finds eher witzig, andere findens eben schlimm, muss man mit leben.

  • Diese Folgen wurden nur wegen kleinen Lapallien verboten. Es wurden schon immer Trickserien kritisiert. weil sie unter anderem Gewalt verherrlichen. Tom und Jerry musste daher in der deutschen Version zensiert werden. Auch andere Trickserien wurden scharf kritisiert, Pokémon ist da nicht die einzige. Bei Ranma 1/2 haben sich Eltern beschwert, weil Ranma hin und wieder nackt rum lief und bie Pinky und der Brain beschwerte man sich, weil die Brain als Diktator dargestellt wurde.


    Und bei Gott, es hört einfach nicht auf damit. Wenn ihre Kinder gewaltätig werden oder sonst was dummes anstellen, müssen die besogten Eltern und Politiker immer einen Sündenbock finden. Und dafür müssen nun mal immer Animes, Trickfilme oder Videospiel herhalten, weil man in ihnen den Auslöser sieht.

  • Diese Folgen wurden nur wegen kleinen Lapallien verboten. Es wurden schon immer Trickserien kritisiert. weil sie unter anderem Gewalt verherrlichen. Tom und Jerry musste daher in der deutschen Version zensiert werden. Auch andere Trickserien wurden scharf kritisiert, Pokémon ist da nicht die einzige. Bei Ranma 1/2 haben sich Eltern beschwert, weil Ranma hin und wieder nackt rum lief und bie Pinky und der Brain beschwerte man sich, weil die Brain als Diktator dargestellt wurde.


    Und bei Gott, es hört einfach nicht auf damit. Wenn ihre Kinder gewaltätig werden oder sonst was dummes anstellen, müssen die besogten Eltern und Politiker immer einen Sündenbock finden. Und dafür müssen nun mal immer Animes, Trickfilme oder Videospiel herhalten, weil man in ihnen den Auslöser sieht.


    In diesem Punkt stimm ich dir ausnahmsweise mal zu!
    Es sind in erster Linie immer die Animes schuld und das versteh ich nicht!

  • Nicht nur Animes. Das fing schon bei den Cartoons an, bevor die Animes und Mangas hier im deutschsprachigen Raum überhaupt populär wurden.


    Die Eltern müssen echt bei jedem Anime, Cartoon oder Videospiel meckern. Und dass geht so weit, dass manche Animes bis zum geht nicht mehr zensiert werden. Ich könnte dir Sachen erzählen. Man sieht in fast allem etwas, was unsere kleinen Kinder schaden könnte.


    - Ranma 1/2 musste wegen beschwerender Eltern, die die Freizügigkeit der Serie nicht toleriern können, aus dem Nachittagsprgramm gestrichen werden.
    - Bei Naruto muss jedes Tröpfelchen Blut gestrichen werden. Dabei ist dass nicht einmal eine Serie für Kinder.
    - Im neuen Disney Movie Küss den Frosch beschwerten sich die Eltern, dass der Hauptschurke Voodoo-Magie anwendet. Und Voodoo ist etwas, was auch der Meinung der Eltern nicht in einem Kinderfilm gehört.


    Wie ihr alle sehen könnt, beleibt sogar Pokémon nicht davon verschont. Dabei ist der so ziemlich der harmlosteste Anime, den ich kenne. Die einzigen Folgen, bei denen ich die Verbannung verstehen kann, ist die mit Porygon und die mit dem Erdbeben.

  • Du bringst es auf den Punkt!


    Das in Folge 18 mit den Brüsten wäre angeblich zu erotisch gewesen!
    Man das war ne einfache Sommerszene und die Dinger waren ja eh nicht echt!


    Und in der Dratini-Folge kann ich nicht verstehen, warum die Waffen der Grund für die Bannung waren, man hat bis zur besagten Folge schon genug Waffengewalt gesehen was unzensiert und unbearbeitet war, warum man es in der Dratine-Folge so extrem sieht, ist mir schleierhaft!


    Zusätzlich gibts noch ein paar andere gebannte Folgen, mit Rückblicken, also keine Zensur dieses mal, vielleicht war da der Grund:
    ,,Es gibt doch schon Folgen mit diesen Szenen, also warum ne Rückblicksfolge zeigen?"

  • Rückblickfolgen finde ich ohnehin langweilig. Egal ob bei Pokémon oder anderen Serien. Die können sie meinet wegen behalten.
    Man muss sich nur mal vorstellen, was für ein genialer Anime Pokémon geworden wäre, wenn nicht dauernd welche Heinis sich beschwert hätten. Der Gag mit den Brüsten war echt mal der Hammer, genau wie die Safari Folge. Vorallem verstehe ich nicht, die Aufregeung mit den Pistolen nicht. In älteren Loony Toons Cartoons haben Bugy Bunny und Sam immer mit Waffen auf einander gefeuert. Wobei auch diese Cartoons nach aus dem TV verbannt wurden.


    Pokémon hätte niemals seinen schlechten Ruf erhalten, hätte man mehr solche genialen Idden gebracht. Ich bin mir sicher, dass die Autoren noch mehr solcher genialen Iden gehabt hätten. Da bin ich mir sicher.


    Ach ja, ist euch schon aufgefallen, dass sich James nicht mehr als Frau und Jessie nicht mehr als Mann verkleidet? Früher hat James bei seinen Verkleidungen immer Frauenkleider getragen und Jessie immer Männerkleidung. Sicher haben sich Leute auch darüber beschwert, weil Jessie dadurch als Lesbe und James als Schwuler dargestellt wird.


    Durch diese ganze Zensurbeschwerden, mussten die Autoren sicher vieler ihrer genialen ideen verwerfen, weil die nach der Meinung der Eltern, nicht zu der Kinderserie Pokémon passen. Früher hatte Pokémon noch recht geniale Ideen.


    - James verkleidet sich als Frau und Jessie als Mann
    - Es gab Themen wie verstorbene Menschen wie das Geistermädchen
    - Pokémon wie Arbok, Bisaflor waren viel, viel grösser und furchteinflössender.
    - Ohrfeigen und Tritte in die Kronjuwelen werden zensiert.
    - Sabrina wurde als psychischkranke Frau dargstellt
    - Allgemein war vieles viel düsterer.

  • Die Folgen Tentacha und Tentoxa und Der Terrorturm wurden später auch aus der Senderreihe genommen, und zwar nach den Attentaten am 11.09.2001, das aber nur für kurze Zeit!
    Laut Pokewiki wurden die Folgen lange nach den Anschlägen wieder in die Senderreihe aufgenommen und ich mein auch, dass sie erst im letzten Jahr bei der Wiederholung der 1. Staffel wieder dabei waren!


    Ach ja:
    Kickers wurde auch zensiert!

  • Ich finde es schwachsinnig, dass manche Folgen nicht ausgestrahlt werden, aber ich gebe mal zu jeder bisher gebannten Folge einen Kommentar ab:


    Folge 18:
    Ich habe diese Folge in Youtube auf Japanisch angesehen, da sie bei uns im TV ja nicht läuft. Natürlich habe ich kein Wort verstanden, aber noch wichtiger ist, was ich gesehen habe, ist doch nicht so schlimm. Die Szene mit James dauert doch nur ein paar Sekunden, die hätten die Amis doch rausschneiden können und dann wäre alles in Ordnung gewesen. Nur wegen ein paar Sekunden die Folge ganz zu verbieten, ist wirklich schwach.


    Folge 35:
    Okay, das mit den Waffen ist schon bisschen hart für Pokemon, aber mich hätte diese Folge schon brennend interessiert. Die Sache mit der Bombe, oh wie schlimm. Eigentlich müsste Pokemon ganz verboten werden, denn wenn man von einem Flammenwurf gegrillt oder von einem Donnerblitz geröstet wird, ist dass sicherlich schlimmer, als wie wenn man von einer Waffe bedroht wird. Benützt TR nicht manchmal bei ihren Auftritten auch Bomben? Oder irre ich mich da?


    Folge 38:
    Bei dieser Folge kann ich es nachvollziehen. Eleptische Anfälle sind kein Spaß. Es ist die einzige Folge bei denen ich ein Verbot verstehen kann.


    Die Rossana-Folge:
    Nur weil ein dunkles Rossana auftaucht, heißt das noch lange nicht, dass Pokemon rassistisch ist. Ich kann sowas absolut nicht verstehen, denn diese Folge hätte mich wirklich interessiert.


    Die Folge mit dem Erdbeben:
    Nur weil zum Sendezeitpunkt dieser Folge in Japan ein Erdbeben auftritt und in der Folge glaube ich ein Welsar mit einem Erdbeben was zu tun hat, muss man doch die Folge nicht verbieten. Da könnte man ja auch Folgen verbieten, in einen Waldbrand tobt und in Wirklichkeit brennt auch irgendwo ein Wald. Völliger Unsinn.

  • Natürlich sind sie ja einerseits berechtigt abgesetzt worden, vorallem das
    mit der Elepsie ist heftig! Aber wie schon gesagt, hätte man das eventuell
    rausschneiden können...
    Ich finde es bei den anderen Folgen eher Schade das sie nicht gesendet wurden,
    weil sie schon eigentlich ganz gut sind, wobei einzelnte Szenen wirkich nicht
    zu Pokemon gepasst haben und das hat mich auch ziemlich überrascht! Für
    kleine Kinder ist das mit der Pistole und Bombe ja echt noch nihct sooo
    geeignet! Die anderen dagegen finde ich hätten ruhig gesendet werden können..


    Gab es nicht noch eine Folge wie "Ash and May! Heated Battles in Hoenn!!" ?
    Was ist eigentlich mit der passiert?


  • Gebannt weil es ne Rückblicksfolge war!
    In Staffel 10 gibts auch ne Rückblicksfolge die nicht gesendet wurde!

  • War die Rossana-Folge in der letzten Wiederholung letztes Jahr wieder dabei?


    Ich meine ja!

    Vielleicht liest du nur Kommentare von Allen, aber ich habe sicher schon mehrmals geschrieben, dass die Folgen nur in den USA nicht mehr gezeigt werden oder kurzzeitig nicht mehr gezeigt wurden. Ich meine den Terrorturm und eben die Folge mit Rossana.
    Aber ja, das ist natürlich alles ziemlich lächerlich, ist klar.

  • Naja, bei einigen Folgen kann man es schon verstehen, vor allem natürlich bei 38. Dieses Epilepsierisiko ist einfach zu gefährlich. Und bei den "Katastrophen"-folgen, wo kurz vor der geplanten Ausstrahlung wirklich ein Unglück geschehen ist, ists auch klar. Aber einige Verbote sind schon ziemlich merk- bzw. fragwürdig. "Tom und Jerry" beispielsweise sehen sich ja auch jede Menge kleiner Kinder an und besonders gewaltfrei ist das ja nicht.

  • Zitat

    Also Rossana sollte ja ursprünglich eine schwarze Frau darstellen. Nunja, dass sich diese Afroamerikanerin beleidigt gefühlt hat... es war abzusehen, dass Rossana irgendwann kritisiert wird. =/ Ich finde den Sinn von Rossanas Aussehen nicht schlimm und es ist ja auch gar nicht böse gemeint. Außerdem gibt es noch die Folge "Rossanas Odysee", in der das Pokémon auch noch ein schwarzes Gesicht hat... Naja, die Probleme gibt es ja jetzt mit dem lila Rossana nicht mehr...


    Nein, soweit ich weiß, war Rossana eine Parodie auf die Yamamba (oder so ähnlich), ein Trend bei japanischen Mädchen, die sich dann im Solarium stark bräunen und als Kontrast die Haare bleichen lassen und sehr helles Make-up tragen. Nja, Geschmackssache^^ Ich wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, dass Rossana eine schwarze Frau darstellen soll, es hat ja auch blondes, fast weißes Haar... deshalb finde ich den Bann dieser Episode(n) auch ziemlich blöd, aber klar, die wollten ja nicht als Rassisten dastehen oder so.


    Bei der Welsar- und der Porygon-Folge verstehe ich den Bann (nach der Porygon-Folge setzte der Anime in Japan ja auch erst einmal für eine ganze Weile aus..).


    Die Folge "Beauty and the Beach" fand ich jetzt nicht so schlimm, ich hab sie neulich gesehen und musste so lachen...LOL Mistys Blick als sie James im Bikini gesehen hat xD naja, allerdings, hätte meine Mutter die Folge damals (zu Rot/Blau/Gelb-Zeiten^^) gesehen, wäre sie bestimmt entsetzt gewesen^^ (aber ich durfte den Anime als Kind sowieso nicht sehen ;( ) Das Verbot der Folge ist meiner Meinung nach jedenfalls unnötig, zur Not hätte man James ja auch rausschneiden können...ich glaube, das haben sie später sogar gemacht, aber leider ziemlich stümperhaft und ins Deutsche übersetzt wurde die Folge wohl auch nicht mehr.


    Zum Schluss noch die Folge "Legend of the Dratini": Ich hab sie auf Japanisch gesehen und fand sie für mich nicht wirklich schlimm, allerdings war sie für Kinder wohl tatsächlich zu brutal (ich meine, da wird ein Zehnjähriger mit einer Pistole bedroht...und z.B. am Anfang hatten Ash und Co. ja nur gesungen. Welch todeswürdiges Verbrechen.) Allerdings ist das mit der Gewalt auch so ne Sache...In "Die Schiggy-Meute" werfen Team Rocket Bomben auf die Schiggys und die Knirpse ab, überhaupt haben sie, vor allem in den ersten Staffeln, ständig Bomben und so etwas dabei, gelegentlich auch Schusswaffen (allerdings wurde damit nicht auf Menschen gezielt, wenn man den Geist aus "Die verlorene Seele" nicht als Mensch zählt), aber das scheint kein Problem zu sein. Btw, ist euch mal aufgefallen, dass sie schon in der ersten Folge geschnitten haben? Kurz nachdem Misty Ash und Pikachu an Land gezogen hat, verpasst sie Ash im Original ne Ohrfeige, die aber in der US-Version herausgeschnitten wurde. Schön blöd, da steht Misty dann mit erhobener Hand, was in der geschnittenen Version dann gar keinen Sinn mehr ergibt...Außerdem, jetzt ehrlich mal, ne Ohrfeige... Komische Leute, die Amis.


    *hust* Kommen wir nach dieser langen Rede zum Fazit: Bei den meisten Folgen hätte man sich den Bann sparen können, lediglich bei der Welsar-Folge, "Electric Soldier Porygon" und evtl. auch "Legend of the Dratini" kann ich das nachvollziehen.


    PS: James ist auch als Frau echt niedlich :love: xD

  • An manchen Stellen finde ich es schon angebracht,Das manche Folgen Verboten wurden,z.B.Die Porygon Folge,oder die mit der Safarizone. :) Das ging echt zu weit,soetwas auszustrahlen.Zum Glück kamen diese Folgen nie nach Deutschland,bzw. in den Deutschsprachigen Raum.Da diese Folgen wirklich Kindesgefährdend sind.Ich habe irgendwo mal gehört,Das durch die Porygon-Folge viele Kinder ins Krankenhuas mussten,aufgrund von Epileptischen Anfällen.Da hätte man ein bisschen besser Aufpassen sollen. :dos: Das sind aber Folgen,wo ich es völlig in Odnung finde,das sie Verboten wurden.Allerdings gibt es auch Folgen,die nicht so schlimm gewesen wären.Aber sie haben ja ihre Gründe,die ingewisserweise auch Berechtigt sind.Ich finde es im Großen und Ganzen nicht schlimm.Da es zum einen nicht viele Folgen sind,und zum anderen natürlich auch Berechtig sind.Mehr oder weniger. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup: