Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heartgold!!!! Das beste Pokemonspielever!!!! Habe HG und SS, Diamant, Ranger1, Mystery Dungeon2, Smaragd, feuerrot (spiel ich aber fast nie, ist in englisch) und Weiß (find ich aber ziemlich dumm...). Das beste aller Spiele für mich ist mit Riesenabstand Heartgold, danach Smaragd, danach Diamant, Ranger, Feuerrot, MD2 und als letztes Weiß.

  • seit ich 4 bin spiele ich pokemon, ich und mein älterer bruder haben haufenweise pokemon games und alle zumindest 1x durchgespielt:


    Editionen: 2x Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Diamant, Perl, Schwarz und Weiss


    Andere: Pokemon 2x Traiding Card Game(GBcolor), Pokemon Puzzle Challange (GBcolor), Pokemon Stadium 2 (N64)(leider verloren), Super Smash Bros. (N64), Pokemon Mystery Dungeon Team Blau(NDS) undpokemon Ranger (NDS)(befindet sich zur zeit bei meiner Ex) x(


    Games die wir auch schon durchspielten, die uns aber nicht gehören: Pokemon Stadium (N64), Super Smash Bros. Brawl (Wii), Pokemon Rumble (Wii download)


    Das ist ja mal ein anschaulicher Haufen xD

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O

  • also meine spiele wären.....
    pokemon saphir (hatte ich aber auch nur kurz ausgeliehen)
    pokemon diamant (mein liiiiieeeeeblingsspiel)
    pokemon perl (mein opferspiel- für mehrfache legis, tweaken und immer wieder neu starten)
    pokemon platin (meine pokis sind dort zwar gut mit den typen verteilt aber zu schwach)
    pokemon soulsilver (mein 2. lieblingsspiel weil es da so andere pokis als in sinnoh gibt)
    pokemon schwarz (also ich find es nicht gut weil ich damit irgendwie gar nicht mit klarkomme mein 7-jähriger cousin muss mir dabei helfen)


    also wie ihr es vielleicht gemerkt haben solltet ich mag sinnoh :party:

  • Ich habe bis jetzt Pokémon HeartGold, Pokémon Schwarz, Pokémon Snap, Ranger 3 und Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel gespielt (wobei ich bei Letzterem nicht mehr weiterspiele, momentan).
    Snap war mal ne nette Abwechslung und ich finde es auf der Wii ziemlich lustig. Von meinen Spielen finde ich aber HeartGold und Ranger 3 am besten. Ich mochte einfach die vielen Minispiele bei Ranger 3 und HeartGold war meine allererste Edition :) Schwarz finde ich auch genial, aber HeartGold finde ich aufgrund der beiden Regionen und der Vielzahl der Pokémon besser. Bei Mystery Dungeon habe ich momentan keine Lust, weiterzuspielen. Aber es ist auch ein schönes Spiel, vor allem, da man als Pokémon spielt^^


    ~Jay Enton

  • Ich habe Pokemon Rot , Blau ,Feuerrot , Blatgrün , Mystrey dungeon Team Blau , Myster dungeon :thumbsup: ( des wo die zanreder gezockt werden ) , Weiß , Plattin, Soul silver ,Smaragt , Rubin , Diamant jaa das were es eigentlich schon und am besten haben mir weiß natürlich und myster dungen tean Blau am besten gefallen :bear: .

  • gespielt habe ich:
    Blau, Feuerrot, Rubin, Saphir, Smaragd, Perl, Platin, Seelensilber, Weiß, MD Blau, MD Dunkelheit, MD Himmel, Pokemon rumble, Wii Ranch, Pokemon Battle Revolution, Pokemon Pinball R/S, Super smash bros melee, super smash bros brawl


    von denen habe ich folgende durchgespielt:
    Perl, Seelensilber, Weiß, MD Blau, MD Dunkelheti, MD Himmel, Pokemon Rumble, Wii Ranch, SSBB


    meine favoriten sind:
    eigentlich hat jedes pokemon spiel ein paar schwächen und ein paar sachen die es gut macht ^-^
    also will ich jetzt mal keinen bevorzugen^^

  • Ich fand am besten viele der Spiele sehr gut,hier mal eine kurze Erklärung:


    HG/SS:
    Fand ich war eig. eines der besten Spiele,es war spannend,es gab eine lange Storie und zum ersten Mal gab es 16 Orden!
    Was ich an Allem am besten fand war eindeutig der Pokewalker!


    S/W:
    Sehr gute Edi,ausgezeichnete Grafik und guter Ton und das coole Extra ist hier die Pkm DW!
    Was mich etwas gestört hat war,dass die Storie so kurz war!


    So das wars eig. schon,das sind meiner Meinung nach die besten Edis bis jetzt!


    LG Portgas D. Ace

  • Ich habe bisher noch fast jedes Pokémon-Spiel gespielt
    und ein richtes Lieblingsspiel habe ich eigentlich gar nicht.
    Da sie alle immer sehr toll waren. Mit dem Spiel wächst die Grafik,
    so das mir das neueste immer am besten gefiel. Da aber die
    neuesten Spiele auch nicht immer besser waren, als die davor,
    da sie sich ja kaum verändert haben, griff das auch nicht immer.


    Derzeitig ist es S/W. Nicht nur wegen der Grafik, sondern auch wegen
    dem Spielverlauf. Aber vom Spannungs- bzw. Längengrad würd ich
    dann doch auf Spiele wie Herzgold und Seelensilber zurück greifen.


    Diese Spiele dauerten länger und dort hatte man einfach mehr trainingsmöglichkeiten.
    In den neuren ist das fast nicht mehr möglich, da man auch nicht mehr telefonieren kann,
    was ich eigentlich schade finde. Auch die Top Vier waren mal stärker, in S/W ist das ganze
    etwas zu schwach aufgebaut gewesen. Alles in allem war es viel zu leicht. Nur die Legendären
    sind wieder eine Herausforderung gewesen, zumindest einigermaßen.

  • Eing habe ich bis jetzt fast alle Games gezockt ausser Saphir,Perl und Black White xD.
    Am meisten hat mir denke ich mal Heart Gold gefallen ... Dort hat einfach alles gestimmt es war das perfekte Remake zu meinen Lieblingsedis GSK^^.
    Man kann 16 Orden sammeln was bis jetzt noch nie(ausser beim Original) der Fall war,die Musik und die Grafik wurden sehr schön reloadet und perfekt angepasst. Kanto und Jotho sind für mich sowieso die besten Regionen und die Städte sind einfach schön z.b hat mich Teak City überrascht oder Lavandia :D.
    Das man zb jetzt Mewtu fangen kann (war im Original nicht der Fall) finde ich auch toll .
    Heart Gold bietet auch viel Abwechslung wie z.b der Pokeathlon oder die Safari :D .

  • Spiele die ich schon gespielt habe:
    Blau, Rot, Gold, Kristall, Saphir, Smaragd, Diamant, Platin, Heart Gold, Schwarz


    Am meisten gefällt mir S/W vorallem wegen der Story und den neuen Pokemon.
    Und dann noch wegen der neuen coolen Grafik, die sieht wirklich schick aus^^
    Außerdem gibts ja noch andere tolle Neuerungen wie zB das Pokemon Musical.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • 1. Blaue Edi: Sehr geil, war auf Englisch, deshalb hatte ich manchmal verständisprobleme, aber das Spielprinzip hat mich damals schon überzeugt und es war einfach geil, eines der ersten Pokemon Spiele zu spielen.
    2. Feuerrot: Meine erste farb Edition, es war hammer geil, die blaue nochmal in Farbe und auf deutsch zu spielen, die namen der Pokemon auf deutsch und auch die Geschichte zu verstehen :)
    3. Smaragd: Meine lieblingsedi für den GbA, tolle story, Team Aqua und Magma, viele hammer legis!
    4/5 MD1 rot/MD2 Zeit Beide waren mal etwas neues und haben mir recht gut gefallen, hier sind für mich aber zu wenig Grafische Änderungen passiert.
    6. Perl: Sehr schöne Story, neue tolle Grafik und Palkia :love:
    7. Platin sehr geil, allerdings waren zu wenig neue Story Elemente zu perl, dennoch eine schöne edi, bei der ich mich freue sie zu haben.
    8. SoulSilver: Meine beste Edition überhaupt, ich liebe sie und zocke sie immer noch. Geile Story, schöne neuheiten wie der Pokeathlon und ich kann mir die Pokemon von FR und Sm herüberholen, mir gefällt einfach alles an diesem Spiel :thumbsup:


    LG MystikPalkia

  • Ich habe nur 2 Häkchen gemacht weil du eines meiner Lieblingsspiele vergessen hast :rolleyes: POKEMON TRADING CARD GAME für den GBC...war zwar eher unbekannt aber toll


    Angefangen hats bei mir mit ROT , dann BLAU , dann GELB ( leider auf Japanisch ), TCG , GOLD ( leider auf Englisch ), SILBER , PINBALL , COLOSSEUM , CHANNEL , DIAMANT , HEARTGOLD


    mittlerweile konzentriere ich mich hauptsächlich auf die älteren Editionen ( ROT/BLAU , demnächst GOLD/SILBER), weil ich die einfach am schönsten finde...DIAMANT will ich mir aber auch nochmal holen


    TCG und PINBALL spiele ich auch noch sehr gerne


    Bin mittlerweile am überlegen ob ich mir ein N64 bestelle...wollte als Kind immer Snap und Stadium haben und diesen Wunsch werde ich mir demnächst wahrscheinlich erfüllen :thumbsup:

  • In der Reihenfolge der Umfrage:


    Blau/Gelb: Besonders mit Gelb hatte ich sehr viel Spaß
    Heartgold: Bin ich nicht so begeistert von...
    Super Smash Bros. Brawl: Eigentlich eher wegen SMASH und nicht wegen Pokemon zugelegt...^^ SHOW YOUR MOVES!
    Channel: Es war billig und willig... und suckt hart.
    Colosseum: Njoa. Ich fand es war ein gutes Spiel, mal etwas anderes.
    XD: s.o.
    Snap: Es hat mir... mittelmäßig gut gefallen. Spielte sich halt nicht wie ein Pokemon-Spiel
    Stadium: Teil 1 und 2 waren echt megageil! Ich hoffe so stark auf Remakes für den DS
    Gold/Silber/Kristall: Meine ersten Editionen. Ich fing nach dem Durchspielen ständig neu an. :)
    Saphir: Kurz vor Diamant/Perl mit einem GBA zugelegt. Zunächst fand ich es sehr gut, doch dann... meh.
    Mystery Dungeon: Team Rot: Haha. Das lustigste an dem Spiel ist der Persönlichkeitstest. Ansonsten mag ich es nicht.


    Und noch Trading Card Game für den GBC. :)

  • 1. Super Smash Bros. Brawl ( coole geschichte mit sehr vielen charakteren) :thumbup:


    2.Pokemon Mystery Dungeon 2 Dunkelheit (man kann fast alle Legis besitzen und auch eine coole story)


    3. pokemon Schwarz ( wegen der neuen Pokemon)




    am schlechtesten: Pokemon Stadium 2 ( man kann ohne Gold\Silber fast nichts machen) :hmmmm:

  • Also ich hab bisher alle "normalen" Pokemon-Spiele, also die Edi's, gespielt. Dazu dann noch Colosseum und XD, Channel, Ranger 2 und Battle Revolution.


    Die allerbesten Spiele sind - wie ich finde - S/W auf gleicher Stufe mit G/S/K bzw. HG/SS (was ja im Prinzip das "gleiche" ist).
    Die Story bei S/W finde ich unschlagbar, während ich in HG/SS die Legenden um die drei "Hunde", Ho-Oh und Lugia und die beiden Türme in Teak City echt toll finde.


    Absolut schlecht finde ich Battle Revolution. Ohne Story, langweilige Kämpfe,..
    Es wäre ja wohl kein Problem gewesen, daraus ein Spiel mit einer Story zu machen -.-'
    Aber so,.. laaangweilig *gähn*


    LG

  • also habe alle gespielt ich find auch alle gut am meisten find ich battel revolutiob und soulsilver da passt mit dem kopieren und soo ich find auch pokepark klasse das sind soo meien drei favorieten jaa sind es auch ich freu mjicha uch schon auf pokepark 2 huii ;)))


    LG Palimpalim ;)

  • Also ich habe, alle DS - Editionen gezockt und die Smaragd für den Gameboy Advance.
    Ich wurde nämlich erst Pokemonfan, als die Diamant rauskam und habe mir halt gedacht, dass ich mir gleich Diamant kaufe und nich zuerst alle alten Edi's aufhole. (; Ich hab mir dann aber Smaragd von einer Freundin ausgeborgt und hab's dann mal durchgespielt.
    Danach habe ich mir natürlich auch Mistery Dungeon Team Zeit und Heartgold gekauft. (= Mich haben beide ziemlich beeindruckt doch ich mir hat Heartgold einfach super gefallen, besonders weil es so eine längere Story hat wo man wirklich was tun muss. ^^'
    Mit der Schwarzen Edi, gings dann einbisschen bei mir bergab was ich eigentlich schade finde, sie hätten auf jeden Fall mehr rausholen können, aber wie auch immer meine Lieblingsspiel war bis jetz Heartgold. :3

  • Ich bin zwar inaktiv in Sachen Pokemon geworden, schreibe aber trotzdem mal was zu diesem Topic.
    Ich habe bis jetzt Rot/Blau, Blattgrün/Feuerrot und Diamant/Perl gespielt.
    Am besten hat mir Rot/Blau gefallen, weil es einfach die Klassiker mit den ersten 151Pokemon sind.
    Die ersten Spiele und Pokemon sind einfach die Besten gewesen!

  • Also da diese Umfrage schon etwas älter ist und ich mir erst vor sehr kurzer Zeit einen Gameboy zugelegt habe konnte ich nur alte DS Spiele und ein Gamecubespiel ankreuzen. Ich habe Diamant, Platin, HG und SS, Schwarz, Weiß, Pokemon Ranger 3 und Pokemon Colosseum. Was mir am Besten gefallen hat ist wirklich schwierig zu sagen. Mir hat auf jeden Fall die Extrafunktion des Pokewalkers in HG und SS gefallen und auch, dass einem die Pokis hinterher laufen. Aber auch von Ranger war ich begeistert. Jedes Pokemonspiel hat etwas Tolles, darum liebe ich es auch. Und nun freue ich mich auch auf die bald kommenden Gameboyspiele, die ich mir bestellt habe, um sie auch noch durchzuspielen^^.
    LG

  • Gezockt habe ich Gelb, Smaragd, Feuerrot und die MDa un auch SS,Perl,Platin und Weiß. Und am besten ist es schwer zu sagen. Die Erste Generation hat mir schon immer sehr gut gefallen. Und auch die Story mit TR´, die Pokemon und bei Gelb war zwar die Grafik noch nicht so Gut, aber für die Zeit eben. Und die Edition Gelb und dann auch Feurrot, die fand/find eich einfach toll.´Die sind einfach sehr gelungen, von daher ist es wohl meine Lieblings Edition geworden und hat heute immernoch dieses alte Feeling, die Gelbe Edition. Dennoch mag ich die anderen Edis auch.