Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde eigentlich alle Games die ich bis jetzt gezockt habe eigentlich ziemlich gut , naja es sind ja auch Pokemon Games ;D Nun ja , am besten fand ich Pokemon SS weil dort eigentlich auch ziemlich viel neues war , auserdem war es ein Remake was ich super finde , und ja , die Pokemon sind dort einfach toll <3 Auserdem finde ich PokePark ganz gut , weil es dann wieder mal ein neues Wii spiel gab ._.



    mfg SC

  • also mein favo ist diamant es war mein erstes pokemon spiel und es hat sich bei mir sehr eingeprägt ich hatte auch fast alle pokis und hab dann gelöscht weils lw wurde und ich neu anfangen wollte ich fands am besten weil die story cool war die legis waren auch sehr stark und sahen gut aus und das mit der gts war auch sehr gut die ich leider wenig nutzen konnte
    mfg vegi

  • Ich hab viele Games gezockt,aber alle sind super.Am besten finde ich immernoch die Pokemon Mystery Dungen Spiele!Wenn es möglich wäre ein Pokemon zu sein wäre ich gern eins.Am liebsten Evoli aber andere sind auch nicht schlecht.Ein Pokemon ist ein Pokemon.Aber die Spiele sind so gut,dass es sehr schwer ist das Beste zu finden.Da hat jeder seinen eigenen Geschmack! :pika:

  • Also ich hab nicht alle Pkmn spiele gespielt z.b die ganze Ranger als aus mystery dungeon reihe. Hab eigentlich die ganzen klassischen Pkmn Games gespielt von der 1 Gen bis zur jetzigen 5 Gen. Hab daneben auch Colosseum und XD Gale of darkness gezockt. Ansich muss ich sagen das Gold/Silber/Kristall bzw Soulsilver/Heartgold, die besten Editionen sind die bisher rauskamen, man kann in keinen Pkmn Spiel mehr erleben als in SS/HG und bei den alten Edis halt S/G/C. Allein das man 2 Regionen bereisen kann ist geil, dann noch die Tatsache, das man durch HG/SS ein remake hat auf den damals neusten stand^^ und das man in diesem Spiel die meisten Legendären Pkmn an sich fangen konnte, in keiner Edition konnte man eig mehr fangen. Wenn ich mich nicht irre kann man sogar bis zu 12 legendäre pkmn fangen.


    Aber abseits von denen sind natürlich alle ganz gut wobei ich hier dann Colosseum und XD hervorheben möchte, das das eig beide sehr gute Spiele waren. Endlich mal was neues, Pokemon hat dadurch einen kleinen Touch düsterkeit bekommen, wenn auch nicht viel. Pkmn wurden böse gemacht, man darf sie von den Trainern krallen und das damals alles schon auf der GC. Zwar war man da stark beschränkt, fast nur doppelfights und keine an sich wilden Pkmn, aber dafür trotzdem bekam man viele starke Pkmn, a la Despotar, Suicune, Entei und Raikou und nicht zuluetzt druch XD auch noch ein Lugia. XD war auch gut nur fand ich den ersten Teil i-wie besser,liegt wohl daran das die Person die man spielt älter und cooler war als der in XD. Aber das Crypto Lugia war ein richtiges Highlight. Schade ist das nur Lugia komplett ein richtiges Crypto Pkmn war, der rest war ja äußerlich normal besaßen nur die crypto attacken. Ich hoffe doch das die macher bald wieder ein Crypto-Pkmn spiel machen, aber dann mit natürlich noch mehr Pkmn zum krallen, eine größere oder meinetwegen neue welt und nicht mehr orre. Nicht zu vergessen neue und andere Antagonisten mit vllt nen anderen Ziel als die Weltherrschaft, das ist schon zum Klassiker geworden. Und nicht zu vergessen, wenn die die neuen Pkmn machen, das die am besten deren aussehen ebenfalls überarbeiten wie bei Crypto Lugia. Muss nicht sooo krass geil sein, aber wenigstens ne leichte änderung wäre schön

  • Also...
    Ich besitze Smaragd, Diamant, Platin, Heartgold, Soulsilver, Schwarz, Weiß, Ranger 1, 2 & 3, Mystery Dungeon Team Blau, Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit, Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel, Battle Revolution und Pokémon Dash. Außerdem habe ich Blau, Kristall und Rubin durchgespielt, Feuerrot zum Teil. Meine Rubin finde ich nicht mehr, Blau, Gold und Blattgrün waren ausgeliehen.
    Am besten fand ich bis jetzt eigentlich Mystery Dungeon Team Blau. Die Story ist wunderschön erzählt, vor allem das mit Guardevoir, und die ganze Idee finde ich sowieso super. Zeit und Himmel würden hier auch noch stehen, hätte mich die Gilde nicht so genervt. Smaragd war meine erste eigenen Edition und daher schon was besonders, mir gefällt die Hoenn-Region sowieso sehr. Schwarz und weiß sind auch genial, hatten zum ersten Mal eine vernünftige Story im Hauptspiel und die Pokémon, besonders Reshiram, sind einfach wunderbar. Platin ist auch super, aber nicht so toll wie die oben genannten Editionen, und Ranger hat sowieso einen Extraplatz, weil ich das Spielprinzip vergöttere. Pokémon Dash ist manchmal langweilig, kann aber auch super sein, wenn man vernünftig spielt. Battle Revolution ist auch gut, vor allem mag ich es, seinen Trainer selbst anzukleiden und zu gestalten. Dass man Pokémon darauf kopieren konnte, fand ich auch eine gute Idee. Heartgold und besonders Soulsilver (weil Lugia ♥) mag ich auch sehr, kommen aber wie Kristall nicht an meine liebsten Spiele ran. Blattgrün und Blau haben was, sprechen mich aber persönlich am wenigsten von all den Spielen, durch die ich mich schon gekämpft habe, an. Rubin war natürlich toll, aber Smaragd mochte ich doch mehr.
    Aber in gewisser Weise sind sie alle total gut und die Entscheidung ist mir schwer gefallen. ^^

  • Ich persönlich habe nicht alle Poké-Games gespielt.
    Ich besitze die Editionen Kristall,Silber,Feuerrot,Saphir,Smaragd,Pokémon Ranger: Finsternis über Almia,Diamant,Platin,HeartGold&Weiß.
    Am allerbesten finde ich die Editionen Smaragd,HeartGold/SoulSilver&Pokémon PMD Team Rot&Blau.
    Bei den Editionen HG/SS finde ich am besten das ein Pokémon den Charakter folgt&das man auch das Wetter-Trio fangen kann.
    Bei Team PMD Rot&Blau finde ich am besten das man dort einen Partner hat&das man gegen verschiedene Pokémon kämpfen kann die dann auch ein Mitglied des Teams werden wollen.
    Bei Smaragd...Da wäre das man dass gesamte Wetter-Trio fangen kann&das die Safari-Zone (Nach der Top-4) erweitert wird.



    ~Shadow


    Bitte keine zu hellen/grellen Schriftfarben verwenden.
    ~Irves

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

    Einmal editiert, zuletzt von Irves ()

  • Ich habe bis jetzt Blau, Gelb, HeartGold, Platin, Weiß und Rubin gespielt. Nebenbei habe ich mal ein Mystery Dungeon gespielt, aber ich habe vergessen welches. Am besten von allen fand ich HeartGold und Platin, weil ich ihn beiden mindestens ein Level-100-Team hatte. Deshalb sind diese Spiele die besten für mich. Mal sehen, was Pokémon Schwarz 2 so bringt, welches ich mir besorgen wollte.

  • Ich besitze eigentlich fast alle Spiele der Pokémon Reihe und habe die meisten auch komplett durchgespielt. Mit der einzigen Ausnahme von Kristall. Früher gab es bei uns einen Händler, der mir ein Trio(Gold, Silber, Gelb) angeboten hat, in welchem Kristall leider nicht enthalten war, aber, meiner Meinung nach, definitiv von Gold bzw. Silber zu unterscheiden ist(*hust* Ex-Umfrage *hust*). Welche Spiele mich davon begeistert haben? Nun, das ist wirklich eine gute Frage, denn wie soll man die Pokémon Editionen, bezüglich den Spin-offs, bewerten, sprich wie kann man, beispielsweise, Pokémon Heartgold/Soulsilver mit Pokémon Ranger 3 vergleichen? Was ich damit sagen will ist, dass man sich zwar eher auf Editionen oder eben Spin-offs beziehen, diese jedoch nicht in denselben Eimer werfen kann. Vielleicht kann hier ja irgendjemand meine Meinung soweit nachvollziehen. (Aber um nicht endgültig das Thema zu verfehlen, möchte ich dann doch ein paar Spiele erwähnen, die mich hierbei besonders angesprochen haben ^-^'')


    Pokémon Editionen: Ja, wie man schon sehen kann, habe ich alle Edis in einen Bereich geschlichtet. Das liegt daran, weil ich nun nicht wirklich nachvollziehen kann, wieso eine PKMN Edition besser als eine andere sein sollte. Klar bietet jede Edi andere Features und u.a. auch Pokémon, doch in Schwarz/Weiß kann man schließlich alle Taschenmonster erhalten/fangen und von daher ist es unmöglich, diese Spiele, nach den dort vorkommenden Pocket Monster, zu bewerten. Und der Rest ist prinzipiell nur ein Fortschritt, welchen jede Videospielreihe irgendwann einmal durchmacht, aber genau deswegen kann man, meinen Ansichten nach, zum Beispiel, Rot/Blau nicht so beurteilen, wie man es mit Schwarz/Weiß tut. Schwierig zu erklären/verstehen, ich weiß. Nun, wie bereits erwähnt, habe ich alle Pokémon Editionen, ausgenommen von Kristall, angespielt und bin so ziemlich von jeder begeistert. Schwarz/Weiß war für mich, bis jetzt, der größte Fortschritt. Die Grafik wurde relativ gut umgesetzt und noch alles Relevante in das Spiel implementiert, wie, beispielsweise, animierte Kampfanimationen, was jetzt nicht heißen soll, dass es nichts mehr Neues geben wird, denn die Ideenquelle von GAME FREAK und Co. ist noch lange nicht erschöpft(auch wenn es vielleicht für ein paar von euch so scheint...) und es gibt sicher noch ein paar Vorschläge, deren Umsetzung sich lohnen würde. Was mich jedoch am meisten begeistert hat ist die Dreamworld, denn so ein Schema, wage ich einmal zu behaupten, wir die Zukunft sein. Also ein System, das den Handelhelden mit dem Internet verbindet, was, wie man es ja bereits sieht, immer mehr und vor allem besser umgesetzt wird. Der Anfang wurde mit der Nintendo WiFi Connection gemacht, die mittlerweile immer leistungsfähiger wird und auf welche, im Prinzip, alle Systeme basieren, so auch die sogenannte Traumwelt. Was so toll an diesem Feature ist? Nun ich denke, dass diese Umsetzung eine reine Individualisierung und gleichzeitig mit einem bestimmten Fortschritt verbunden ist/war. So konnten die Producer eine einheitliche Struktur entwickeln, durch welche sich Turniere und Events ordnungsgemäßer und leichter publizieren lassen. Des Weiteren basiert auch ein Teil der Hauptstory von Schwarz/Weiß auf dieser "Traumwelt"(Siehe Vivian). Aber wie ich es bereits erwähnt habe, bin ich eigentlich von alle Pokémon Editionen überzeugt. Auch von, beispielsweise, Heartgold/Soulsilver, in welchen der Pokéwalker und noch viele andere Features neu umgesetzt wurden. Mal abgesehen vom Pokéathlon, der eine, meiner Meinung nach, bessere und spaßigere Umsetzung des alten Wettbewerb Systems ist/war.


    Pokémon Spin-offs: Auch diese Spiele waren für den Erfolg von Pokémon relativ ausschlaggebend, denn anstatt nicht nur ständig neue Editionen entwickeln und veröffentlichen zu müssen, wurden auch sogenannte "Nebenspiele" produziert, die die komplette Videospielreihe etwas universeller gestalten sollten. Dem kann ich praktisch auch nur zustimmen, denn ich bin im Besitz von den aktuellsten Spielen der Mystery Dungeon und Ranger Serie, wobei mich hierbei alle Games mehr als zufrieden gestellt haben. Diese bieten nämlich nicht nur Abwechslung sondern zeigen die Pokémon Welt auf eine andere Art und Weise. Mit Facetten, wie wir sie noch nie gesehen haben und genau das ist der Grund, warum mich solche Nebenspiele immer wieder begeistern. Aber ich besitze auch Games wie SSBB, die, meiner Meinung nach, auch relativ interessant sind.


    Abschließend fasziniert mich eigentlich jedes Videospiel, das, wenn auch nur ein bisschen, etwas mit den Taschenmonstern zu tun hat. Vor allem bei den Spin-offs kann man meist keine feste Genre festlegen, wobei diese natürlich auf einem Rollenspiel Schema basieren. Zumindest haben mich GAME FREAK und Co. bis jetzt noch kein einziges Mal enttäuscht und ich freue mich auch schon auf die kommenden Pokémon Spiele :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Wieso kann man denn nur drei Spiele auswählen zum abstimmen?
    Ich habe:


    Pokemon Rot
    Pokemon Gelb
    Pokemon Silber
    Pokemon Kristall
    Pokemon Platin
    Pokemon Schwarz
    Pokemon Schwarz 2
    Pokemon Pinball
    Pokedex 3D
    Pokedex 3D pro
    Traumradar


    Ist nicht so viel, ich weiß, aber ich habe für die teuren Konsolen wie Wii oder N64 damals kein Geld gehabt und die dritte Generation habe ich
    nicht gekauft (aber trotzdem gespielt).

  • Ich finde es blöd, dass man bei der Umfrage nur maximal 3 Antwortsmöglichkeiten hat. Das verfälscht doch das Ergebnis, weil viele Leute mehr als drei Games gespielt haben (so wie ich). Hab mich einfach für die entschieden, die mir am besten gefallen haben. Das sind Schwarz, SoulSilver und Platin. Aber Weiß 2 war nicht dabei, sonst hätt ich noch dafür gestimmt.


    Ansonsten habe ich noch Rot, Silber, Rubin, Blattgrün, Smaragd und Diamant gespielt. Außerdem hab ich noch den Traumradar und den Pokédex 3D.

  • Ich habe für Pokemon Rot/Blau/Gelb, Pokemon Diamant/Perl und Pokemon XD: Der dunkle Sturm gestimmt:


    Pokemon Rot/Blau/Gelb:
    Mit dieser Edition hat für mich alles angefangen und ich fand es von Anfang an cool: Die Region, das Gameplay (damals für mich noch nicht so wichtig, aber nach längerem Überlegen), die Tatsache, dass man kleine Monster fangen und mit ihnen kämpfen kann. Die Editionen waren, trotz schlechter Grafik, ein Muss für mich und sind es heute noch (Wenn ich meinen GameBoy noch hätte).


    Pokemon Diamant/Perl:
    Diese Edition hat mich direkt nach dem Kauf schon fasziniert. Ich fand die (wieder mal) neuen Pokemon so super, dass einige zu meinen Lieblingen wurden. Und vor allem das Desing der Region und die Story haben mich ziemlich angesprochen. Ich spiele es jetzt noch gerne.


    Pokemon XD: Der dunkle Sturm:
    Keine Ahnung, warum, aber als ich das Spiel zum ersten Mal bei einem Freund gesehen hab, wollte ich es sofort haben. Ich fand es so cool, dass es dort diese "bösen" Pokemon (Crypto - Pokemon) gab. Und dass das Spiel in "3D" war, war für mich ein weiterer Grund. Was mich aber schließlich dazu geleitet hat, das Spiel zu kaufen, war Crypto - Lugia. Ich fand es vom Aussehen her so cool, aber wollte es immer erlösen.

  • Ich habe leider nicht alzu viele Pokemon Spiele gespielt. Das lag daran, dass ich erst in der 4. Klasse mein erste Pokemon Spiel bekam. Ich war schon seit der 1. Klasse großer Fan von Pokemon aber bis dahin musste ich immer nur zugucken ;( . Dann habe ich mir aber die Rote Edition auf einem Flohmarkt gekauft und mein Poki Fieber fing an. Folgende Spieoe hab ich:
    Rot, Heart Gold, Weis und Super Smash Bros. Brawl (lol zählt als Poke Spiel)
    Es sind nur vier, weil ich ja alles von Nintendo zocke, und mir daher auch andere Spiele kaufe *hust* Zelda *hust*. Pokemon Schwarz oder Weis 2 werden noch folgen, da ich erst vor kurzen wieder richtig auf Pokemon gekommen bin.


    Wenn man von SSBB absieht (ist für mich kein richtiges Poke Game) ist mein Lieblingsspiel von denen Pokemon Heart Gold. Diese Edition hat mich derart in den Bann gezogen, dass ich nicht mehr davon loskam. Ich finde es ist DAS Nintendo DS Spiel schlechthin. Der Umfang ist riesig, die Musik ist hamma und die Grafik ist für den DS perfekt (meiner Meinung nach). Ich finde es auch besser, dass die Spirtes der Pokemon still stehen und sich nicht so dumm bewegen. Weis ist zwar auch nicht schlecht, doch es kann mit Heart Gold einfach nicht mithalten.

  • Kann leider in der Umfrage nicht alle gespielten Games ankreuzen, da deren Anzahl fürs Voten reduziert ist.


    Gespielt als Original auf den jeweiligen Konsolen habe ich bereits Rot, TCG, Gold, Diamant, Perl, Platin, HeartGold, Schwarz 1, Weiss 1, Schwarz 2, Weiss 2, X und Alpha Saphir. Als ROM im Emulator habe ich gespielt: Rubin/Saphir, Blattgrün oder Feuerrot (eins von beiden), Smaragd.


    Am besten finde ich Alpha Saphir, da die Grafik vergleichsweise bombastisch ist, zudem sind gute Standard-Soundeffekte, verschiedene Sounds, aus denen man vor Wifi-Battles (nicht im Random) ausgewählt, sowie tolle Zuchtmechaniken/-erleichterungen implementiert. Die älteren Vor-Gen5-Hauptspiele besitze ich nicht mehr, da verkauft und inzwischen langweilig. Ein Gen4-Remake irgendwann mal wäre nett. Die im Emulator gespielten Editionen haben mich eher wenig vom Hocker gehauen. Als einziges Gameboy-Spiel habe ich noch die vermeintlich schwarze TCG-Edition; spiele sie kaum noch, deren Besitz reicht aber als Grund, mir nicht die 3DS-DLC-Variante unnötigerweise kostenpflichtig zuzulegen. Im persönlichen Ranking gleich hinter ORAS kommen X sowie SW1/2.

  • Wow, so viele Auswahlmöglichkeiten und ich kann sie gar nicht alle ankreuzen. Habe ich doch so viele Pokémon-Spiele? xD'


    Jedenfalls hat alles angefangen mit der Blauen und Gelben Edition auf meinem GameBoyColor. Später kamen dort noch die Silberne und die Kristall Edition hinzu.
    Auf dem GameBoyAdvance habe ich die Rubin und die Smaragd gespielt, ebenso die Feuerrot. Mein Bruder kaufte sich nach Jahren endlich sein erstes eigenes Pokemonspiel - die Blattgrün. Damit fing es an, dass das komplette Paket an Editionen im Haus war. ;)
    Nachdem ich ewig gewartet hatte und mein Bruder auf seinem DS schon die Perl spielte, legte ich mir dann auch mal einen DS zu. Das war allerdings schon der Lite. Ich hatte die Diamant hinzu gekauft und wartete sehnlich auf die Platin. Die hatten dann ich und mein Bruder.
    HeartGold und SoulSilver wurden ebenfalls wieder aufgeteilt, wobei ich dieses mal endlich ein Level 45 Ho-Oh haben wollte und die HG nahm. Da hätte meine Pokemon-Karriere auch beinahe mit aufgehört. (2010)
    Anfang 2014 war ich dann in Dresden im GameStop und sah die Weiße Edition. Ich dachte mir: "Warum nicht?". Und dann ging es wieder los. Bald holte ich mir die Weiße 2. Und Schwarze 2, weil ich die Pokemonauswahl da besser fand. *hust*
    Im Sommer fand ich dann meinen Weg zur Y-Edition. Ich fand die Grafik wundervoll und bald erfuhr ich, dass die Remakes einer meiner Lieblings-Gens herauskommen sollten. So gesellten sich im Dezember 2014 die Alpha-Saphir und die Omega-Rubin zu meiner Sammlung.


    Das sind die Teile der Hauptreihe. Nebenreihen-Spiele habe ich mit Pokemon Stadium 2, Pokemon Colloseum, PMD Blau und Dunkelheit dann nicht so viele. ^^'



    Am besten finde ich eigentlich die Remakes der 2. und 3. Generation, da dort sehr viele Neuerungen vvorgenommen wurden und die Grafik sehr ansprechend ist.

  • Zu meine absolutes Favoriten all time gehören Diamant, Schwarz und X


    Bei Diamant liegt es daran, dass das meine erste Edition und mein erstes Pokėmon-Spiel war.
    Schwarz war für mich der perfekte Übergang von Pixel-Grafik zu 3D. Außerdem war die Story genial.


    Und X hat alles, was man sich wünscht: 3D(-Grafik), Mega-Entwicklung, ...

  • Bei 10 Auswahlmöglichkeiten kann man gar nicht alle ankreuzen XD


    Also, zuerst habe ich die blaue Edi gehabt, weil rot zudem Zeitpunkt ausverkauft war. Sieben Monate später habe ich dann rot zum Geburtstag bekommen. (Immerhin haben die Spiele damals ca. 80 DM gekostet, das war teuer.) Gelb gab es dann ca. 1-2 Monate später, weil ich Pikachu mochte.


    Dann wollte ich 2001 Pokemon Gold oder Silber (Silber bevorzugt) haben, aber....ich hatte mir das zum GB gewünscht. Natürlich hatte mir meine Oma keins geschenkt, mit der Begründung: "Die waren ausverkauft." was aber, wenn man sieht das die Games anfang April bei uns erschienen und ich mitte Mai Geburtstag habe, gar nicht sein konnte. Ihrer Meinung nach, war ich nämlich zu alt dafür. (Ja, das typische eben.) Um so mehr regte ich mich auf, das meine beiden Cousins zu X-Mas alle DREI Edis bekommen hatten. (Der eine bekam Kristall + Pikachu GBC und Silber der andere nur Gold) Sorry das ich dies erwähne, aber bis heute reht es mich auf. Nun ja, mein Cousin war aber so nett und lieh mir Silber aus. Heute gehören mir Silber und Gold beide, weil er mir zuerst vor Jahren Gold geschenkt hat und dann vor einigen Jahren auch Silber.
    Kristall habe ich mal bei ihm angespielt und auf den Emu, weil ich nie einen GBC hatte.


    Da das Trading Card Game ja auch auf dem normalen GB Spielbar ist und mein Mann das hat, konnte ich das auch mal anspielen, finde es aber nicht so gut. Ebenso verlief es mit Pokemon Pinball.


    Pokemon Rubin/Saphir...naja Rubin habe ich nur auf dem Emu gespielt, aber Saphir habe ich mir mal, samt GBA von einer damaligen Freundin geliehen und durchgespielt, zweimal. Smaragd habe ich nur auf dem Emu gespielt.


    Feuerrot habe ich mir auch mal von einer Freundin ausgeliehenn, weil ich zu dem Zeitpunkt einen DS hatte und habe es auch gespielt, jedoch nicht durch, weils ja fast 1 zu 1 wie rot ist und ich das noch habe.


    Pokemon Ranger war mein erstes DS Game, weil es das als Zusatz zu dem DS gab und ich so locker 30€ sparen konnte. Außerdem hat es ja die DS Fähigkeit gut unterstrichen und ich habe es bis heute nicht durchgespielt und somit noch die Chance Manaphy zu bekommen, was ich die Tage auch mal versuche.


    Pokemon Platin war mein erstes Game wieder, weil ich eigentlich nicht viel am Hut mit Pokemon hatte, bis mein Mann und ein guter Freund meinten, ich solle mir das holen, es würde sich lohnen. Habe ich dann auch gleich am Erscheinungstag gekauft und nicht bereuht. Spiele ich auch heute noch ab und zu mal.


    Auf Pokemon HeartGold / SoulSilver hatte ich mich damals natürlich total gefreut, wegen dem Ereignis was ich zu G/S geschildert habe. Also habe ich mir gleich am Erscheinungstag SS gekauft. Mein Mann hat HG. Gespielt habe ich aber nur SS XD


    Pokemon Weiß gehört mir, habe ich mir auch am Erscheinungstag gekauft, obwohl ich erst nicht wollte, aber die 30€ (Geld gespart) lockten mich dann doch und habe es nicht bereuht. Dazu haben wir schwarz 2, was mein Mann gegen irgendwas anderes getauscht hat, was ich aber bis heute auch noch nicht gespielt habe, ändert sich aber noch.


    Super Pokemon Rumble hatten wir auch....ich weis gar nicht mehr wie und woher, war nett aber irgendwie nicht mehr, also wieder verkauft, aber ich habs gespielt XD


    Die neuen Edis dürften ja klar sein, also XY/ORAS.


    Zu den Konsolengames....Stadium und Snap habe ich sogar noch, Stadium2 habe ich verkauft. Ich finde Snap toll, aber die anderen beiden Games sind total nervend und unfair halt und auch langweilig.


    Super Smash Bros. habe ich auch alle drei Variante gespielt, für die Wii und WiiU haben wir das auch noch, für den N64 haben wir es verkauft, aber das zähle ich nicht zu Pokemon hinzu^^"


    Die beiden GC Games habe ich nicht, aber angespielt, aber der Freund hat die uns leider nur 2-3 Tage ausgeliehen, was einfach nicht gereicht hat.


    Pokemon Battle Revolution hat der besagte Freund auch mal mitgebracht als er zu Besuch war, angespielt habe ich es also.


    PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer, einmal ausgeliehen für nen WE dann auch gleich durchgezockt.


    Die für Konsole sind meist einfach schwächer, weswegen ich da keins wirklich mag, außer Snap. (Wobei die Pokepark Spiele für Kinder ja ganz lustig sein können.) Am schlechtesten finde ich Channel, würde ich NIE spielen! Die anderen beiden GC Games dagegen, sind okay, also würde ich die vielleicht mal kaufen.


    Am meisten mag ich ich jedoch: Pokemon schwarz/weiß! Auch wenn die Pokemon nicht so mein Ding sind, aber die Story und das ganze Drumherum (- Dreifachkampf) fand ich gut. Dann folgen Platin und SS.


    Ach ja, Pokemon grün und japanisch rot/blau habe ich auch mal auf den Emu gespielt, jedoch nur angespielt, da es sich ja nicht groß unterscheidet.


    @Dragon D. Arrior In diesem Thema geht es nicht nur darum welche Games man am meisten mag, sondern auch, welche man gespielt hat^^

  • Ich verstehe nicht, warum Pokemon HG/SS so weit hinten liegt. Ich persönlich finde, dass HG/SS die besten Spiele sind. Das liegt eventuell auch daran, dass HG meine aller erste Edition war und somit meinen ersten Kontakt zu Pokemon darstellte.

    • Pokemon Weiß: Pokemon Weiß (/Schwarz) sind meiner Meinung nach die schlechtesten Spiele, welche ich besitze. Die Grafik ist komisch bis grauenvoll und die Pokemon sind eintönig.
    • Pokemon Weiß 2: Pokemon Weiß 2/Schwarz 2 sind bei mir auf Platz 4. Sie sind besser als sein Vorgänger, da man hier auch Pokemon aus vergangenen Genrationen fangen kann. Jedoch gefällt mir wie oben erwähnt, die Grafik nicht sonderlich. Entweder Retro (BG/FR) oder Neu (X/Y, OR/AS), aber ein Zwischending der beiden ist einfach nur grauenhaft.
    • Pokemon Diamant: Pokemon Diamant (/Perl) ist bei mir auf Platz 3. Es ist eine schöne Welt, jedoch etwas langatmig. Dennoch mag ich den Champ (Cynthia), welcher meiner Meinung nach der stärkste aller Generationen ist.
    • Pokemon X: Pokemon X/Y sind bei mir auf Platz 2. Es ist ein ganz neues Erlebnis, explizit für die "Retro-Spieler" (zu denen ich nicht gehöre, da ich wie oben erwähnt nicht mit Rot/Blau oder Ähnlichem "aufgewachsen" bin, sondern gleich mit der 4. Generation begann. Zum Spiel: Es bietet die meisten Möglichkeiten (allein schon Illumina City) und die (unnötige) 3D-Funktion ist auch für die Meisten sicherlich schön. Ich aktiviere sie auch manchmal bei Champkämpfen/besonderen Kämpfen gegen z.b. Team Flare etc.
    • Pokemon HeartGold: HG/SS sind meiner Meinung nach perfekte Spiele. Die Overworld, die Stimmung bzw. die allg. Atmosphäre, die Arenen sind perfekt und dieses Spiel bietet gegenüber allen anderen Spielen 2 Besonderheiten: Erstens: Das Pokemon als Begleiter, wessen Sprite immer hinter dem Spieler hinterher läuft (sehr süße Idee) und Zweitens, dass man hier in 2 Regionen spielt (anfangs in Johto, dann in Kanto), weshalb man hier auch bekannterweise 16 Orden erhalten kann und eine gigantische Welt zum Erkunden zur Verfügung gestellt bekommt.

    Sonstiges:

    • Pokepark 1: Ich mag die 3D-Sprites der Pokemon. Das Spielprinzip ist jedoch sehr eintönig und wird schnell langweilig. Die Welten sind ebenfalls nicht mein Fall.
    • Pokepark 2: Was in Pokepark 1 verhauen wurde, wurde in diesem Spiel wieder gut gemacht. Die Welten sind äußerst interessant und abwechslungsreich gestaltet. Die Geisterdimenion (?) mit den ganzen Minispielen, ist auch ein sehr netter Bonus und wie oben erwähnt, mag ich die 3D-Sprites.
    • Pokemon MD: Himmel: Mal ein völlig anderes Spielerlebnis. 2 Pokemon (+ Gefangene) zu steuern, im Auftrag von Knuddeluff's Organisation Aufträge erfüllen und in verschiedene Dungeons gehen, ist äußerst einfallsreich und macht mir persönlich sehr viel Spaß.

    So, dies war eine kleine Bewertung zu allen Spielen, die ich besitze.
    ~Trombork

  • Huch, das ist wieder ein Thema, wo ich dutzende Zeilen dazu schreiben könnte. Ich versuche meine Antwort aber wegen Faulheit aus Zeitgründen möglichst kurz zu halten.


    Folgende Editionen besitze ich:

    • Pokémon Smaragd
    • Pokémon Diamant
    • Pokémon Platin
    • Pokémon Rangers
    • Pokémon Heartgold
    • Pokémon Mystery Dungeon (Blau)
    • Pokémon Schwarz 2
    • Pokémon X
    • Pokémon Omega Rubin



    Daneben habe ich auch Blau, Gold, Kristall, Feuerrot, Blattgrün, Rubin und Saphir gespielt. Diese Editionen habe ich allerdings von einem Kumpel ausgeborgt und nicht wirklich intensiv gezockt.


    Joah, welche Edition fand ich da jetzt am besten? :D Ich habe dazu schon einen recht ausführlichen Beitrag in diesem Thread verfasst. Ich verweise jetzt einfach mal ganz dreist darauf.


    Zu meiner "Laufbahn": Pokémon Smaragd war meine erste eigene Edition, dementsprechend ist sie bis heute noch meine Lieblingsedi, wegen all den schönen Erinnerungen, und weil ich ohne Smaragd wahrscheinlich nicht hier rumhängen würde. ^^ Ich war schon seit meinem 4. Lebensjahr ein Fan vom Anime, meine Mutter war diesbezüglich eher wenig begeistert. Im Grundschulalter entdeckte ich dann die ersten Pokémon-Videospiele, aber mein Vater wollte mir keinen Gameboy kaufen ( :hmmmm: ) und ich musste mich mit den Handhelds meiner Freunde begnügen, die mir freundlicherweise praktisch immer einen Gameboy/DS leihen konnten. Irgendwann konnte ich meinen Vater dann dazu überreden, einen DS zu kaufen, und ich stieg mit Smaragd (damals noch die aktuellste Edition) in die Pokémon-Videospielwelt ein.
    Danach kaufte ich mir regelmäßig neue Pokémon Games. Die einzigen 2 Hauptedis, die ich noch nie gespielt habe, sind Schwarz bzw. Weiß. Allerdings habe ich auch nicht vor, dies nachzuholen, weil ich den Nachfolger Schwarz 2 bereits durchgezockt habe. Zukünftige Haupteditionen werde ich mir wohl alle besorgen (solange es mir natürlich noch Spaß macht), allerdings keine Zusatzeditionen,wie z.B. Rangers oder Mystery Dungeon, mehr. Das Spielkonzept der Haupteditionen ist für mich nach wie vor am ansprechendsten.





    Ich verstehe nicht, warum Pokemon HG/SS so weit hinten liegt.

    Die Umfrage sehe ich nicht unbedingt als repräsentativ an. Zunächst einmal sind 10 Antwortmöglichkeiten bisschen doof, wenn es darum geht, sich eine Lieblingsedition herauszupicken. xD Außerdem wurde die Umfrage laufend aktualisiert, zum Erstellungszeitpunkt standen wahrscheinlich deutlich weniger Editionen zur Auswahl.