Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir is es so:


    Meine Mutter kommt hin und wieder wenn ich Pokemon anschaue und sagt "Schaust du mal wieder Pockamon"


    Naja sie kennt von pokemon eigenlich nur Pikachu ( :pika: ) und findet Team Rocket voll witzig wegen: Das war mal wieder ein in den OFEN!!!


    Mein Pa weis nicht mal was Pokemon ist.

  • Also meine Mutter findet Pokemon so lala. Sie kennt auch nur Pikachu aber wenn ich ihr sage "Kennst du Plinfa??" und sie so "Ich kenne nur Pikachu" Dann zeig ich ihr das Pokemon und dan vergisst sie das immer xD Und wenn ich etwas tolles oder lustiges über Pokemon im Internet gesehen hab erzähle ich das meiner Mutter und dann sagt sie "aha" Aber sie findet Pikachu am süßesten :)

  • Meine Mutter kennt sich schon so ein bisschen aus. Also Pikachu kennt sie dann noch Bisasam,Glurak,Schiggy,Raichu,Vulpix,Mew,Mewto...
    Also eigentlich nur welche der ersten Generation. Ich sag da nur Pokemon Kinofilm ^-^
    Damals musste sie mit kommen^^...
    Und mein Vater kennt nur Pikachu und Glibunkel =D
    Wir sagen immer Glibunkel ist sein Lieblingspokemon =D

  • Also bei mir sieht das so aus, dass meine Mutter total okay findet was ich spiele, nur mein Vater meint es sei kindisch, und lässt mich daher auch nicht ins Bisaboard, aber hinter seinem Rücken, oder wenn er arbeitet, gehe ich trotzdem rein, weil es Spaß macht.



    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich bin der einzige unter der Familie der Pokemon in irgendeiner Weise mag.
    Wenn meine Mutter Pokemon sieh dann sagt sie: "Pookemon! Pikachu!"
    Mehr kennt sie nicht...


    Die Mutter von einem Kumpel von mir findet z. B. Glumanda total süüüüüüüüüüüüüüüüüß!
    Und seine Schwester zockt immer wieder mal Silber. Knofensa heißt bei der Pflanze, Kleinstein Stein, usw.

  • na meine Mutter gent sich mit Pokemon nicht sehr gut aus sie sagt manchmal wen ich es gug " Ist das Ash? "da sage ich nur ja mama also sie hat es jetzt schon so oft gesehen sie weist halt schon die Namen von den die jedes mal genat werden.

  • Meine Eltern kennen sich zum Teil mit Pokemon aus, also meine Mutti, sie kennt nur Pikachu und etwas die Charas in der ersten Staffel und den Song hatte sie früher versucht zu singen. Mein Vati, der kennt sich etwas mehr mit Pokemon aus als meine Mutti, weil er hatte öfters die Serie und alle Filme mit meine Geschwister und mir gesehen. Er hatte mal mit die Editionen aus der 3. Generation gespielt und ich habe ihn mal herausgefordert und war fast am Gewinnen, aber im letzten moment verlor ich gegen ihn. Ich habe ihn mit meine Geschwister zu einen Linkwettbewerb herausgefordet und den habe ich gewonnen.

  • Meine Mum weiß zwar adass es Pokemon Spiele und eine Serie davon gibt, kennt sich aber kein bisschen aus XD naja sie weiß villeicht noch wer Pikachu ist, aber sonst... nööö XD und mein Vater noch weniger. aber meine Elies haben eh etwas gegen Pokemon und will nciht dass wir das Guckecken wenn meine kleinen Geschwister noch vorm Fernseher hocken weil das ja soo schrecklich ist oder so... naja kp.... meine Mum ist da ganz krass gegen weil sie dasdumm findet(wie alle Anime serien...-.-)

  • Hmm, mein Vater scheint nicht mehr zu wissen, was Pokémon eigentlich ist. Schon komisch, da sein Geldbeutel doch vor ein paar Jahren immer sehr darunter gelitten hat, wenn ich mal wieder ein Pikachu-Plüschtier haben wollte. xD Na ja, die einzigen Videospiele, die er mag, sind solche wie z.B. Mario Kart, also kennt er sich mit Pokémon kein bisschen aus.

  • Meine ganze Familie ist in Sachen Pokemon eigentlich sehr gut drauf. Meine Mutter guckt ständig Pokemon und ihr Lieblings-Pokemon ist Woingenau. Sie errinert uns manchmal daran wenn wir vergessen Pokemon anzuschalten. Sie hat auch schon den 7 und den 8 Pokemon-film gesehen und findet Manaphy voll süß!
    Meine Schwester (7) ist auch ein Pokemon-Freak und wir schlagen uns manchmal um MEINE Pokemonspiele. Sie will immer Ranger und Perl spielen. Ich habe ihr mal meine Silberne geschenkt, weil ich sie doppelt hatte und dann hat sie Ruhe gegeben. Sie kennt sich aber mit dem Pokedex und so nicht so wirklich aus und guckt, spielt und malt lieber Pokemon.
    Mein Vater kennt sich nicht so gut aus und hat meist auch nicht viel mit Pokemon am Hut, spielt aber manchmal mit meiner Schwester und mir Pokemon-Karten. Verliert aber immer !:thumbsup: Er kennt vieleicht mal Pikachu oder die die wir öfters mal erwähnen aber sonst kennt er sich nicht so wirklich aus. Ich finde es eingentlich ganz cool, das ich nicht so eine Familie habe, die Pokemon doof findet und sich nicht dafür interessieren.

  • Das einzige PKMN das meine Eltern kennen ist :pika:


    Sonst haben sie kA.
    Hin und wieder erkennen sie einige PKMN von der 1.Gen wieder aber sonst gibts nicht viel zu sagen. Meine Mutter hat nichts dagegen das ich PKMN spiele (hauptsache ich lerne für die Schule). Mein Vater das Gegenteil, es gibt Momente wo es ihn nicht stört das ich das spiele, und auf einmal meckert er mit mir rum (wenn ich es übertreibe) "Mann hast du nichts etwas besseres zu tun als deinen verdammten Digimon und Pokemon zu spielen :cursing: "
    Was er damit meint, ist das ich schon volljährig bin und er hat mich sogar gefragt wann würde ich aufhören Videospielen zu spielen Oo (aber das ist verdammt schwer zu sagen.) und etwas "erwachsenes tue"


    Kurz gesagt, meine Eltern kennen sich mit den Spielen nicht aus und "meinen Eltern und PKMN" ist wie als ob man versucht öl mit Wasser zu vermischen.

  • Naja also bei meiner Mutter ist das so ne Sache.
    Eigentlich ist die sache doch leicht zu erklären:
    Sie kann Pokemon überhaupt nichz leiden.
    Sie has... denn Rest könnt ihr euch denken.XP
    Am liebsten wärs ihr den ganzen "Schrott" gäbs nicht.
    Dementsprechend kennt sie sich nicht aus.
    Aber Pikachu kennt sie schon. :pika: :-)
    Bei meinem Dad läuft das alles gechillter.
    Sehr viel gechillter.
    Interessieren "tut mich der ganze Technik-Kram eh nicht. Ist aber auch nicht schlimm" um es mit senen Worten zu sagen.
    Pikachu kennt er auch aber das wars.


    Er gönnt mir den Spaß an Pokemon spielen trotzdem, was ich total toll von ihm finde. ^_^

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Reina de los Mares ()

  • Geiles Topic


    Also ich würd ausflippen(positiv) wenn sich meine Eltern für Pokemon interresieren würden. Das wär ja ma der Hamma! Merine Mum sagt immer Du spielst Pokemon das was du schon gemocht hast als du 5 warst ist dir das nicht peinlich :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: O mann sie hat echt keine Ahnung
    Aber mittlerweile kennt sie Geckarbor Pikachu und Evoli auswendig!


    Geckarbor weils mein Lieblingspoki is
    Pika eigentlich klar
    Evoli Lieblingspoki meiner Schwester

  • also meine Eltern kennen sich nicht so gut mit Pokemon aus. manche namen wie: Schiggy Glumanda und Plinfa können sie schon doch mehr noch nicht. Meine Mutter hat auf dem Pokemonday sich umgesehen und kann jetztschon ganze 40 Pokemonnamen!!!^^

  • Meine Mutter weiß so gerade noch die ersten 150 Pokemon - aber auch nur weil es früher ein Pokemon ABC Lied gab, das ich natürlich rauf und runter gesungen habe. Aber wenn ich ihr ein Bild von Sandamer zeigen würde müsste sie erst einmal das Lied durchgehen um auf Sandamer zu kommen!
    Wenn ich zu meinem Vater sage:"Weißt du was Pokemon ist?" würde der nur sagen:"Gesundheit" ^.^

  • das einzige was ich zu hören bekomme: ahhh... du spielst wieder Pukemuuuuun(so spricht meine Mutter das aus),ich habe das Gefühl in letzter Zeit wieder nur an deinem kasten(sie meint entweder meinen DS, meine WII oder meinen Pc)hockst geh doch mal n´ bischen raus ins Dorf kucken wer auf m´ Sportplatz is (ich geh erstens dauernd auf den Sportplatz wen ich training habe und zweitens brauch ich mindistens eine halbe Stunde bis ich wieder zuhause bin und die hausaufgaben müssen auch noch gemacht werden ;-) )und wenn ich dan mal unten bin is niemand da, na toll.Als Revanche bringe ich ihnen dann irgendwan mal den ganzen Nationalen Pokedex von hinten nach vorne bei( das war n´ joke).


    Wenn ich also irgendwann mal ein Wort sage was auch nur wie Pokemon tönt flippen meine Eltern aus(wieder ein Joke) sie sehen dan etwa so aus: :cursing: und dan so :wacko: dan so X( und dan so ^.^ (der letzte war wieder n Joke) :D und dan wollen sie mir einen vergifteten Keks unterjubeln etwa so :cookie: (ok der war jetz wirklich unnötig ich hör besser auf mit schreiben) Bye!!!

  • Meine Eltern haben mit mir warscheinlich Pokémon durchaus erlernt. In letzter Zeit spielt meine Mutter mit großer Freude meine Saphir, die ichfür sie neu eingerichtet habe. Sie hat schon 6 Orden, und eigentlich findet sie es garnicht so schwer. Sie sagte, dass Pokémon sie fanziniere.. irgendwie galube ich das nicht, denn welcher Erwachsener interessiert sich schon dafür, aber sie zeigt Interesse! Das heißt schon was.
    Mein Vater mag Pokémon eigentlich garnicht. Das heißt, er achtet nicht darauf, wenn meine Mutter spielt, oder ignoriert es einfach. Er sagt, ich solle draussen spielen, und nicht vor meinem DS sitzen, aber er meint es nicht so. Im Dorf ist nichtsmehr los, und es gibt nurnoch wenige Kinder, deswegen glaubt er selbst nicht daran, dass ich mir nochmal deswegen Hoffnung mache.
    Alles in allem stört Pokémon meine Eltern garnicht, mein Vater findet sich damit ab.. ^^