Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also...meine Mutter weiß fast gar nichts, Pikachu erkennt sie gerade noch so, aber das wars auch.
    Bei meinem Vater ist das anders. Der hat sehr lange die Pokemon Karten gesammelt, und seine Sammlung ist echt Wahnsinn, der hat glaub ich 20 Serien vollständig oder so o.O
    Die Editionen spielen sie aber beide nicht, ich glaube das wär nichts für sie. xD

  • Meine Mutter kennt einige der ersten 151. Aber da hört's auch schon wieder auf, außerdem kennt sie Ash und Rocko und so, und natürlich :pika: .


    Mein Vater ist generell Feind von allem, wofür man Geld ausgeben muss :D . Daher kennt er es kein bisschen.


    So sollte es auch bleiben, nicht mehr und nicht weniger. Das ist wirklich okay so. :rolleyes:


    Raupy96

  • also meine eltern kennen pokemon. ich würd sagen so mittel. wenn ich diamant spiele sagt meine mutter meistens: "spiel aber nicht zu lange" dann sagt mein vater: "na? macht es spaß?" darauf ich: "lol". naja was ich damit sagen will ist. sie nehmen das auf was ich über pokemon sage. z.b. sagte ich einmal einfach so: "pikachu!" und jetzt sagt mein vater immer pikachu aber er hat es ein bissl verändert. er sagt:"mipatchu" . aber das hatte auch vorteile. ich fand mipatchu ist ein cooler name von nem afrikanischen fussballern. so nannte ich dann den spielmacher meiner eigenen fussballmannschaft auf meiner fifa 07...lol 8| 8|


    mfg

  • So meine Mutter kennt sich nicht wirklich damit aus da sie nie damit in Berrührung kam die Spiele habe ich mir gekauft und die Serie hat sie nie gesehen. Mein Vater kennt Pokemon zwar aber auch nur weil mein Halb-Bruder einen Gameboy hat aber noch nicht lesen kann so muss er (oder ich) ihm immer alles Vorlesen (auf die Dauer wird das anstrengend und langweilig ;) )

  • Meine Eltern haben keinen blassen Schimmer was Pokemon ist... wenn ich mit meinem großen bruder über Pokemon rede fragen sie immer "was ist Pökeeemun..??"^^ des wäre echt cool wenn nicht nur ich und mein Bruder Pokemon spielen würden... aber sie haben nichts dagegen wenn ich auf meinem DS Pokemon spiele...^^

  • also mein vather hasst pokemon abgrundtief^^weshalb ich immer extra im wohnzimmer sitze wenn er fernseh schaut ich ds zock und immer wenn ein pokemon n´level up bekommt ruf ich immer zb. YEEEEEEEEES PIKACHU LEVEL 2 xDDD da regt er sich immer voll auf^^und mei mudder sagt zu pokemon immer "POGGGGEMUUUUUUUUUN"xDDD da sich ich immer : "mama, des heisst ned POGGGEMUUUN sonder pokemon" und manchmal wenn ich n pokemon gefangen hab zeig ichs ihr und wennsn pikachu iss dann freut se sich immer weil des des einzich POGGGGEMUUUUUUUN iss des se kennt^^

  • lol! Was hast denn du für eine Familie, meine Mutter kennt sich überhaupt nich mit Pokemons aus, aber sie findet es okay, wenn ich mir irgendwelche Sachen von Pokemon kaufe, aber was sie garnicht mag sind die Stimmen von den Charakteren aus der Serie, diese pipi-Stimmen ;-)

  • Lol, meine Ma kennt sich gar nicht mit Pokémon aus^^. Hin und wieder tut sie was aufschnappen, aber eigentlich gar nichts. Sie weiß ja nicht mal, wer Pikachu aus dem Anime ist^^ aber vielleicht auch nur, weil ich die Sendung nicht mehr so oft gucke. Insgesamt guckt sie manchmal bei den Filmen einige Szenen mit, aber so richtig aufnehmen in ihr Gedächtnis tut sie dabei nichts. Na okay, sie weiß wenigstens so halbwegs, was Pokémon überhaupt ist ^-^


    lG Lumi

  • Nun ja, also meinen Eltern ist Pokemon ziemlich gleichgültig ^^.
    Das finde ich auch nicht wirklich schlimm. Sie kennen schon ein paar Pokemon wie z.B. Pikachu und Enton durch die Serie, aber ansonsten interessiert es sie nicht. Ich habe allerdings mal ein Mädchen getroffen, deren Mutter auch total von Pokemon begeistert ist ^^. Das wäre mir persönlich natürlich lieber, aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert.
    lg ;)

  • Meine Eltern kennen zwar den Namen Pokemon und vieleicht auch noch ein paar Namen wie zum Beispiel: Pickachu, Glumanda oder Kleinstein. Ansonsten kennen sie sich von Pokemon überhaupt nicht aus. Insgesamt ist es ihnen also gleichgültig das es Pokemon überhaupt gibt. Und außerdem kennten sie Pokemon auch nur wegen mir.

  • Naja mein Eltern kennen Pokemon aber gucken tun sies nicht bezwischen zocken... nur früher als ich klein war hatte mal mein Vater Pokemon Pinball gezockt xD ...un meine Mutter hatte auch ab und zu mal die Pokemon Gelb oder Silber mal gespielt aber heute findet es mein Vater langsam kindisch dass ich es mal zogge.. aber ... mir ist das egal.. Ich mag die Anime schon seit ich 5 bin ... xD

  • @ die meisten von euch: Ihr habt ja tolle eltern.
    Meine wissen nur den namen: Pokemon und denken das des ein doofes spiel ist weil es immer gleich aussieht: dort steht ein pokemon und dort eins und man wählt attacken die dann mit (fast) keiner animation durchgeführt werden... ich denk ja nicht so aber sie halten nicht viel von pokemon... eigentlich bin ich auch nicht mit pokemon aufgewachsen aber was pokemon angeht könnten sich meine eltern noch verbessern

  • Jo, meine Eltern kennen Pokemon zwar schon, sorichtig spielen tun sies aber nich^^. allerdings sind die Standartkenntnisse vorhanden, z.B. könnten sie die Editionsnamen runterrattern... Das Anime ist ihnen relativ egal^^
    Neulich hats mich aber richtig gewundert, dass meine Mutter 3 von DS - Spielen kaufte (Mitunter auch eine englische Diamant!), eines davon war Dr. Kawashima, welches sie spielte... Später sagte sie dann dass die Spiele sozusagen als Gegenleistung für die Nutzung des DS sind^^


    Also im Großen und Ganzen finde ich das so absolut in Ordnung^^

  • :D :D das nenn ich mal ein originelles Thema. :D :D


    also meine Eltern kennen Pokemon auch nur weil meine Schwester und ich es uns immer angesehn haben wie wir noch klein waren. Meine Mutter kennt vll noch Pickachu, Shiggy, Ash und Misty (mein Vater nannte Misty immer Misthaufen :assi: ), aber so wirklich kennen tut sies nicht. Von spielen is nichtmal die Rede, da wir nicht ein einziges PKMN Game haben (und ich hol mir auch nur FR/BG das ich ner Freundin abkaufen werde, aber nur weil ich wirklich nur die 1. Gen haben will...wenn ich mal Bock hab und ich alle Spiele fürn DS habe, die ich haben will, dann borg ich mir vll mal Diamant von einer anderen Freundin aus und wenn ichs auch so gut find wie die 1. Gen. hol ich mir vll Platin(um)^^)


    /EDIT mein Vater kann Pokemon gar nicht leiden. Er meint das is alles was für Kleinkinder und von den Spielen will er gar nix wissen. Meine Mutter is da a bissi anders. Sie findet es nicht sonderlich toll, aber auch nicht sonderlich schlecht. Früher hat sie mit mir immer die Serie angeschaut, wobei sie größtenteils zeitung gelesen hat oder sonst i-was gemacht hat^^. Was mein Vater da gemacht hat weiß ich nichtmehr daran kann ich mich nichtmehr erinnern. Aber wenn ich mir ein Pokemon Spiel kaufen würde (dazu bräucht ich mal nen DS xD), dann würde mich mein Vater immer nur komisch anschaun, meine Mutter würde vll mal schaun um was das es da geht, aber mein Vater findet Pokemon generell kindisch und albern. Mich störts nicht sonderlich, nur wenn er mir was einreden will.

  • Von den Eltern meiner Freunde und Verwandten muss ich wohl gar nicht anfangen: die halten gar nix von Pokemon :(
    Neja mei mum und dad sagn hal immer nur so: du und deine pokemon wieder^^... neja aber a paar kennt se scho^^
    aber so richtig dafür interessiern tut se sich ned^^

  • Naja meien Mutter kann überhaupt nichts damit anfangen^^ aber mein Vater spielt schon manchmal mit meinem Ds Pokemon Mystery Dungeon 1xD ich würde das ja eigentlich nicht so toll findne aber ich hab schon lange 2 und spiele 1 deshalb kaum noch ( außerdem weiß er nicht wie man speichert :P) und auch sonst eknnt er sich ganz gut aus er kennt immerhin die ersten beiden Generationen von Pokemon ( also erst 150 und dann die nächste Stufe, ich glaub 250 oder so^^) und er lernt ja dazu , wenn er mein Spiel spielt. ich finde, das cool von ihm, meine Mutter meint er spinnt^^ Achja die Lieblingspokemon meines vaters sind: Pikachu,Enton und Pantimos xD

  • Mein Vater sagt die ganze Zeit immer iwas von Pikachu :rolleyes: xD
    Aber wenn ich von Pokemon rede, oder ihm in Bild zeige, weiß er meistens
    auch gleich, welches Charakter oder welches Pokemon das ist :huh:
    (woher weiß der denn das?^^)
    Meine Mutter guckt dann eigentlich immer nur komisch xD. Aber da ich bald
    noch eine kleine Schwester bekomme, werden sich meine Eltern wohl wieder
    mehr mit Pokemon beschäftigen müssen :evil:.
    Die Eltern von meinen Freundinnin wissen jetzt, glaube ich zumindest, auch nicht
    sooo mega viel von Pokemon...
    Achja, und meine Mutter kennt die Pokemongames natürlich, weil sie in den Läden
    immer danach gucken muss (ich befehle das so 8) ).
    Und mein Vater kennts vielleicht auch noch ein bisschen, weil ich Lucia auf meinem
    Desktophintergrund habe xD.
    Wenn meine Eltern in mein Zimmer kommen und ich gerade Pokemon gucke, werden
    sie auch damit konfrontiert :P.
    Also mein Vater kennt sich einigermaßen aus und meine Mum... naja, kennt vielleicht
    Pikachu und Ash :pika:.^^


    lG Luciafan

  • Also meine Eltern haben das als ich 5 war und Pokemon bekommen habe(die Rote-Edi) da sagten sie immer
    wenn wir bei bekannten sind und die fragten was spielten euer Sohn da und da sgatne die immer ei der
    spielt Pokemon Rot.
    Damals fand ich das noch cool wenn meine Eltern sogar wussten welche Edi ich zocke.Nur als älter wurde war die Einstellung zu Pokemon von meinem Vater anders.Als ich dann in der 5.ten war ging es noch.
    Nur so gegen Anfang 7.te Klasse sagte mein Vater öffters warum spielst du noch diesen Kinderscheiß Pokemon(er spricht es so aus Pockemonn)
    Mir persönlich war es sch*** egal was mein Vater da sagte denn ich bin mit Pokemon groß geworden(und dank Pokemon konnte ich schon im Alter von
    5 Jahren lesen...an dieser Stelle Danke Pokemon).Meiner Mutter war es egal das ich immernoch Pokemon spiele, sie sagt zu meinem
    Vater immer lass ihn doch ist doch seine Sache.
    Tja ich glaub die Einstellung von meinem Vater bleibt wohl für immer so.