Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine Eltern schnappen hin und wieder ein paar Namen auf .Also,sie kennen sich damit überhaupt nicht aus wenn ich z.B über die neuen Editionen rede und dann über die ganzen Pokemon und ich jetzt ein paar Namen sage dann wundern die sich schon.

  • also meine eltern kennen sich überhaupt nikcht mit pokémon aus. ich bin auch die einzige in meiner familie, die sich mit pokémon beschäftigt^^. naja am anfang haben wir pokémon zusammengeguckt, da war die welt noch in ordnung^^ aber wenn ich jetzt was davon erzähle heißt es gleich wieder: "du und deine pokémon. wenn du mich jetzt noch einmal damit nervst nehm ich dir die spiele ab." ich find das irgendwie ungerecht... ich fänd das schon cool, wenn sie meine pokémon besessenheit^^ nur akzeptieren... die eltern von meinen freunden sind eig. genaus so, auch wenn ich sagen muss ich hab nur 1 freund der auch pokémon spielt^^

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • Mein Bruder hat früher Pokémon im Fernsehen angesehen , aber obwohl ich damals noch ein kleines Kind war kann ich mich scheinbar besser dran erinnern als meine Eltern :rolleyes: Ganz ehrlich, die haben keine Ahnung von Pokémon... Das einzige, was sie kennen, ist Pikachu....
    Ich rede mit ihnen auch nie drüber, ich spiele ganz einfach und Schluss...Mein Vater hat zwar schon nen Handel mit mir abgewickelt dass er meinen Ds kriegt wenn ich mir den DSi geholt hab, aber Pokémon wird der sicher nicht spielen (obwohl...ich könnte ihm ja mal meine Diamant in die Hand drücken "so, du spielst jetzt mal Pokémon" ... nen Versuch wär's wert). Meine Eltern wissen ganz bestimmt auch nicht dass ich mich noch deutlich mehr mit Pokémon beschäftige als nur mit einem Spiel , und solang sie's nicht merken sag ich es ihnen auch nicht... Aber ich glaube sie haben sich gewundert wieso ich gestern gegen Mittag auf einmal zum Fernsehen verschwand... ;D

  • Also meine Mutter findet pokemon totall blöd und mag es garnicht sie hat es nie mit mir geckugt und sie kann sich glaub ich nur den Namen pikatchu merken sie weiß was pokemon ist aber sie findet ich sollte mehr Zeit mit den Realen leben verbringen als mit die Dingern so nent sie sieh.Ich mag pokemon aber meine Mutter "uf"das wird leider nichts. :|

  • meine mutter hasst pokémon und mein vater weiß nichmal was das ist (ehhm)
    wenn ich manchmal abends pokémon spiel und sie neben mir sitzt sagst sie:
    na, spielt du wieder diesen pokémon scheiß? (ehhhhhhmm)naja mein cousin der ist genauso alt wie ich und auch pokémon fan und seine eltern zocken sogar seine diamant :/
    aber immerhin
    weiß meine mutter
    wer pikachu ist
    und woingenau kennt sie auch

  • Meine Eltern und Pokemon, das ist so, als wenn man einem Fisch beibringen will an Land zu leben.
    Ich will damit sagen sie wissen gar nichts darüber.
    Sie behaupten ja steinhart das ich zu alt sei und es ebenfalls kindisch ist sich mit sowas noch zu beschäftigen.


    Ich jedoch finde dies nicht da es meine Zuflucht ist, wenn ich es spiele; d.h. ich weiß worum es geht und das genügt.

  • Hm naja also das ich mich seit Anfang an für Pokémon interessiert
    habe wissen meine Eltern....haben mir auch dann meine erste Edi Rot
    geschenkt.....aber sonst haben sie kein großes Interesse daran gezeigt...
    naja wie kleine Schwestern so sind wollte die dann natürlich auch
    irgendwann spielen und hat dafür sogar damals den Gameboy Color bekommen :wacko:
    (ich hatte nur den original Gameboy :( ) und die Blau Edi was für mich ja
    praktisch war, denn als meine Schwester merkte, das PKMN kein so einfaches
    Spiel is und sie auch viel lesen muss hat sie es mir überlassen... :assi:


    Naja und nun is das schon Jahre her ich habe alle Edis außer Gelb,
    Saphir und Perl gespielt ...wobei mir jede Edi immer einfacher
    erscheint ich mein jede Arena + 1 Arenaleiter bei Diamant mit einem
    StarterPokemon durchspielen und das ohne Hilfsmittel ..naja dafür
    gibs ja mehr Vielfalt an PKMN....
    Ich hätte nur gerne endlich mal nen Spiel wo alle Regionen + Inseln drauf
    sind und man mehr werden kann als Champ und Züchter...aber da muss ich
    sicher lange warten... :(

    Wow...wie die Zeit verrennt nun sind schon gut 15 Jahre vergangen seit ich das erste mal Pokémon gespielt habe...Hilfe! Ich werd alt... :assi:


    Hinweis: Bin oft online aber nicht am Nintendo - muss ja auch arbeiten ;)
    N 3DS FC: 0576-5379-5199 - Name Aurius
    Kontaktsafari: Pupitar, Nasgnet, Rizeros (Gestein)

    Einmal editiert, zuletzt von Dimont ()

  • Meine Eltern nehmen ab und zu ein Paar Begriffe auf. Einmal hat meine Mutter mit mir eine Pokemon folge mit Owei und Kokoweis gesehen, und bei jedem Gespräch über Pokemon sagt sie jetzt Oweioweiowei. Mein Vater hat fast keine Ahnung von Pokemon, und er würde am liebsten meinen Ds aus dem Fenster schmeißen.

  • Also, meine Eltern mögen Pokemon eigentlich sehr. Wenn ich sie frage, welches Pokemon eine gelbe Maus is, sagen sie Pickatchu^^. Dieses Pokemon kennen sie eigentlich eh nur. Die Spiele kaufen sie mir immer, denn sie finden das diese Pokemonspiele sehr hilfreich für die Strategie des Menschens sind.

  • Also meine Eltern haben kaum Ahnung davon.
    Meine Mutter weiß nur einen Namen : Pikachu
    Wenn ich ab und an mal mit meinem kleinen Bruder
    Battle Revolution zocke und mein Dragoran oder
    mein Vulnona auf dem Platz stehen sagt sie manchmal:
    ,,Oh ! das ist aber süß !" und mein Bruder fängt an zu
    lachen. Mein Vater hingegen HASST Pokemon.
    Zitat vom 15.12.2008 : ,,... Ich hab kein Bock,
    ständig in den MediaMarkt zu rennen, um dir ihrgendein
    neues Pokemon Game zu kaufen, obwohl ich die Ficher
    sowiso hasse !!! " Zitat Ende.
    Fazit: Meine Eltern und Pokemon ? Nee !!! :wasp:

  • also meine eltern kennen sich überhaupt nicht mit pokemon aus
    was eig. schade is :(
    mein Papa hat mich mal gefragt ob der typ den man spielt ein pokemon ist ?(
    aba das mit den Beeren pflanzen findet er ganz interessant da es so viele gibt
    meine mutter schnapt höchstens ein paar namen wie Pikatchu und Mauzi auf aba sonst nichts
    und meine sis. hat vor ein paar jahren mal pokemon gelb gespielt weil sie das radfahren soll toll fand
    aba das ist schon lange her und jetzt findet sie pokemon blöd
    und ich hab nur ein freund der pokemon hat und der woht sehr weit weg und ich hab seit der fußball-em nicht mehr gegen ihn gespielt ;(
    ich hätte gerne mehr freunde die pokemon spieln

  • sie hat sich einen Game boy Color gekauft mit der gelben Edi als ich noch so 1,5 Jahre alt war. Die hat se durchgespielt und dann mir beigebracht. Dann hab ich mir die goldene gekauft. als ich die durchhatte, hab ich sie meiner Mutter zu spielen gegeben. Als ich mir dann Rubin gekauft habe, hab ich se meiner mutter net gegeben, weil se gesagt hat "Die spiel ich wenn ich im Altenheim bin" Und die darauffolgenden hat sie nich mal angefasst...


    deswegen schnappt sie meistens nur einen Namen auf, und zwar wenn ich eine Wieso frage stelle, dann sagt se immer nur "Isso" irwie lol! :assi:

  • Also meine mutter hat keinen blassen schimmer von pokemon.Sie intressiert sich nich wirklich dafür was ich spiele oder schaue und wie man an sowas nur spaß haben kann.Aber meine eltern sind ja beide in Rumänien aufgewachsen,da gab es sowas garnicht nochnichtmal richtige fernseher Oo desshalb wundert mich das auch garnicht :/ naja es ist mir auch irgentwie lieber wenn eher ich als sie sich damit beschäftigt.mein vater kennt sich au keine spur aus.Ich bin dank meines bruders auf pokemon gekommen.der is heut 17 und intressiert sich mehr für mädels und WoW als für pokemon xD

  • hmm gute Frage.


    Bei meinen Eltern is es so: sie sehn es als kindisch und für 3-jährige an. Wenn ich mir Platin kaufen werde, werden mein Vater sicher sagen: "schon wieder Pockeemoon? Ich hab glaubt aus dem alter bist du scho längst raus" und wird mich überreden wollen was anderes zu kaufen.... aber diesmal werd ich`s mir kaufen. Mein Vater hat mich eh dazu gebracht das ich mir keinen DS kauf.....jetzt wart ich auf Mai und wünsch mir nen Lite in Schwarz zur Firmung. Da hat er dann nix mehr dazu zu sagen. Meine Mutter würds mir eh erlauben, aber für meinen Vater is der DS auch nur Schrott.

  • Also bei meiner Mutter ist das so :
    Immer wenn wir (Ich und mein bruder) Die Fernsehserie gucken, und dann Woinggenau irgentwas sagt, fängt meine Mutter an rumzuschreien :" Woingenau, Woingenau, ich bin ein Woingenau!" und wackelt so komisch mit ihren Armen rum, wie ein Woingenau eben.
    Bei meinem Vater ist das lol, der hat selber Pokémon Diamant und spielt es auch regelmäßig, und wnen ich ihn dann mal sehe, verbringen wir unsere Zeit damit, gegeneinander zu kämpfen.
    Und das lustige daran ist : Unsere Teams sehen IMMER exakt gleich aus oô

  • wenn ich mit meinem Bruder über Pokemon rede, geht mein vater generzt raus oder will den DS in den teich schmeissen(vor allem,wenn er von 8h im Büro sitzen nach hause kommt und der ton an ist)... meine Mutter kennt schon son paar städte wie Laubwechselfeld und Bad Lavastadt und ein paar Pokemon wie Pikachu, spielen tun sie aber beide nicht :( Meine Mutter hofft immer, dass Team Rockt mal Pikachu klaut, denn sie kann "Pika Pikaaaaa" nicht ausstehen!