Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Eltern kennen sich schon ein wenig mit Pokémon aus. Sie kennen aber nur die ersten beiden Generationen genau.
    Ab der dritten sind sie nicht mehr so wirklich mitgekommen. *g*
    Ein paar Filme haben sie auch schon mit angeschaut (den ersten und den dritten sogar mehrmals).
    Und die Serie haben sie manchmal auch so nebenbei mitgeschaut, aber nur bis zur dritten Gen. Ab den D/P-Folgen haben sie aufgehört, wahrscheinlich aber auch, weil keiner mehr so richtig Zeit dafür hat. ^^"
    Jedenfalls finden sie es nicht kindisch oder halten es für Quatsch, dass meine Schwester und ich Pokémon zocken.
    Sie sehen das ganz locker, spielen manchmal sogar auch und das find ich ganz cool so.

  • ich habe meinen vater vor kurzem dazu bringen können, mit pokemon perl anzufangen ,da er nen eigenen DS hat und cih finde, er lernt total schnell dazu xD!
    War voll erstaunt als ich sah wie schnell er besser wird!
    und jetz keine frage: wie viele eltern spielen schon selber pokemon??!

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)

  • das einzige was meine eltern von pokemon kennen ist pikachu(noch nicht ma den namen gradde mal das assehen!!!!!!!!!!!)(ich kann es mir auch gar nicht vorstellen wie es wäre wenn sie zb pokemon spielen würden.stellt euch vor ihr kommt von der schule nach hause und das erste was ihr hört is:
    "los pikachu VOLTTACKE!!!!!!"^^)

  • Hm, das ist unterschiedlich. Mein Vater kennt nur die Wörter "Pikachu" und "Pokéball" und zieht mich auch gerne mal wegen Pokémon auf,
    obwohl er gar nicht weiß, worum es geht -.- Allerdings muss man zu seiner Verteidigung sagen, dass er nur den Anime kennt
    (nya, "kennen" ist übertrieben).
    Meine Mutter kennt sich auch kaum aus, sie mag Pokémon auch nicht (sie hat früher immer behauptet, dass man davon aggressiv wird. Naja.)
    Außerdem findet sie die Pokémon dumm, weil sie denkt, dass sie nichts anderes tun, als zu kämpfen. Okay, das trifft zum Teil ja auch zu, aber es ist eher ein Wettkampf, um stärker zu werden und wasweißich.
    Aber sie hört mir wenigstens manchmal zu, wenn ich ungerührt trotzdem über Pokémon referiere^^ Und so kennt sie immerhin die Hauptcharaktere aus dem Anime und eine Handvoll Pokémon.


    Allerdings haben beide nie wirklich Interesse an Pokémon gezeigt...Schade, ich stelle es mir ja lustig vor. Außerdem könnte ich ihnen dann meinen Pokéwalker mitgeben, statt selbst zu schütteln xD
    Aber ich finde es echt cool, wenn die Eltern selbst Pokémon spielen. '
    Vielleicht kann ich meine ja mal überreden, wenigstens einen Kampf gegen mich auszutragen (was meint ihr, soll ich sie gewinnen lassen^^?)

  • Mein Vater sagt: Pokemon,Pokemon,Pokemon... ... pokemon ist doof... ihr und eurer pokemon. pokemon ist blöd ;(


    meine mutter:


    Ich mag Pokemon zur helfte. (sie sagt sogar zu meiner schwester: du bist mein kleines mauzi :ugly: ). Sie sagt auch das sie Pikachu am meisten mag. :thumbup: Auch am Mittag guckt sie pokemon und fragte mal: Wieso jagen Jessi,James,und Mauzi Pikachu? Ich antwortete: Pikachu ist ja selten,und stark :D



    Ich hab sogar mal meine Mutter gefragt: Kannst du dich auch im BB angemelden? sie darauf hin: aber ich kenne mich odch gar nicht mit pokemon aus ;(



    @: LOL,meine freunde sagen es ist nur was für jungs... aber meine mutter findet es für Jungs und Mädchen :love: ICH HATTE NOCH NIE POKEMON VERBOT UND WERDE NIE WELCHES KRIEGEN... (Mein bruder hat schonmal pokemon verbot bekommen :yeah: weil er gemein war )

  • Als ich noch kleiner war haben meine Eltern durch meine Begeisterung für Pokémon einiges mitbekommen. Deshalb sind Namen wie Pikachu, Glumanda, Schiggy und Bisasam für meine Eltern schon ein Begriff und sie wissen genau, dass es sich dabei um Pokémon handelt. Sie wissen auch genau, dass es sich im Anime um die Arenen in gewissen Regionen dreht, und dass Ash versucht der beste Trainer aller Zeiten zu werden. Genauso wissen sie, dass Team Rocket immer die ''böse'' Rolle in der Serie übernahm. Dadurch, dass meine Eltern für mich immer die Folgen auf Video aufnahmen und ich sie mir täglich anschaute, bekamen sie nunmal zwangsweise einiges vom Anime mit, sodass sie heute schon ein wenig darüber Bescheid wissen. Wenn es natürlich um diverse Attacken, Shinys und andere detailierte Dinge geht, sind meine Eltern ratlos.

  • meine eltern kennen pokemon so mittel ;)
    sie wissen worum es in den spielen geht und meine mutter hat sogar ein lieblingspokemon ( plinfa :D ) und manchma wenn sie mich halt spielen sehen schauen sie wie weit ich bin und wie mein team so aussieht aba selber spielen würden sie es nu nicht und sie kennen nur die namen der pokemon in der anime serie... na ja aba ich finde das ich doch scho ma was :thumbsup:

  • uff meine Mutter oô
    sie schaut mich immer schief an, wenn ich wieder am Game Boy hocke und ihr sagen muss was ich spiele >D´
    sie kennt vllt auch noch Pikachu.. aber.. naja
    sie ist jemand der sagt "Kind..du bist viel zu alt für das" .. also denke ich sie..verdrängt alles oder hat es schon^^´

  • Meine Oma musste mit mir immer Pokemon schauen, alleinen wollte ich nicht ;D . So kennt sie einige Pokemon noch (Pikachu, Mauzi, Glurak). Meinen Eltern kenen nur Pikachu. Spielen würde es keiner meiner Eltern. Meinen Mutter hatt erst vor kurzem herausgefunden wie ein Computer funktioniert. Und mein Vater weis noch nicht wie sein 3 Jahre altes Handy funktioniert :D .
    Mein Freund sein Vater ist 50 Jahre und spielt auch Pokemon, der ist seit der ersten Edition dabei. Und ist nichtmal ein schlechter spieler.

  • X'D Meine Eltern haben nur schief geguckt als ich mir die neue SoulSilver Edition gekauft hab...
    Die müssen den Pokemonwahn auch schon seit den ersten Spielen ertragen und die Trading-Karten und Plüschis, Aufkleber ect. :assi:
    Naja wirklich viel können die damit trotzdem nicht anfangen
    Und kennen tun die glaub ich nur Pikachu, Pummeluff...und Feurigel (seit ich 2 Plüschis von ner Freundin zum B-Day bekommen hab) :thumbsup:

  • Meine Eltern kennen sich nciht wirklich mit Pokémon aus, beschäftigen sich auch nciht sonderlich damit. Meine Mutter kann Namen wie Pummeluff, Pikachu, Glumanda, Enton und so zuordnen, auch Rocko, die Namen der ersten Staffeln eben. Das wars dann auch. Manchmal fragt sie, um was es da geht, also in den Games, aber das wars auch. Mein Vater kann glaube ich wenn überhaupt nur Pikachu mit Pokémon verbinden. Naja, mich stört es nicht.
    Also meine ganze Familie kann eben einige Namen und so zuordnen, aber eben aus den ersten Staffeln und Generationen.

  • Also meine Eltern haben keine Ahnung von Pokemon,denn sie sind nicht die,die Videospiele zocken. Aber das Pokemon das sie kennen heißt: Pikachu. Echt komisch dass, sie Pikachu kennen,ist anscheinend sehr beliebt. Ich bin mir also ziemlich sicher,dass sie sich nicht für Pokemon interessieren. Aber ich finde es macht nichts,aber ich interessiere mich immer mehr dafür.

  • Meine Eltern haben nichts mit Pokémon zu tun. Sie halten diese Spiele und den Anime für absoluten Quatsch und schimpft mit mir, weil ich schon zu alt für diesen Kinderkram bin. Früher war es noch okay. Sie hatten mir und mein Bruder einen Pikachustofftier gekauft, aber nun weigern sie sich (Pokemon-) Spiele zu kaufen, da diese nur für Kindern sind. Aber zu mindestens ein Erfolg! Sie kennen Pikachu! :] Das klappt niemals... Meine Eltern und Pokémon passen nicht zusammen.

  • Also wenn ich das Thema Pokemon anspreche dann sagt mein Vater "kannst endlich mal aufhören so einen scheiß babykram zu spielen!!!!! Meine mutter sagt dann immer daqs spielen sogar noch erwachsene!!! Dann geht das gestreite wieder los!!! aber letztendlich kauf ich mir die spiele doch immer. meine 24 jahre alte schwester guckt manchmal mit mir zusammen pokemon und schmeist sich immer weg vorlachen wenn sie woingenau sieht xD :assi::wtf: Naja und danach nervt sie mich den ganzen TAg wenn ich sie was frage sag sie immer blos "Woingenau" :cursing: naja was soll man da noch mehr sagen *Pokemon ist einfach kult und mein Vater hat mir dabei garnichts zu sagen* xDxD ^.^:whistling:

  • Meinen Eltern ist es schrecklich egal was ich mag (außer Filme&Serien die nicht für mich sind).Peinlich ist es aber dass meine Mutter machmal zu mir die Pokemonnamen Bisasam und Libelldra sagt und mein Vater immer Nidoking. :assi:
    Eigentlich solltes auch nicht den Eltern stören,Pokemon ist für alle da!

  • Meine Eltern haben garnichts mit Pokemon am Hut. Sie wissen zwar was Pokemon sind aber sie gucken nie die Serie. Mein Vater weiß noch nichtmal dass ich (wieder) Pokemonfan bin! Meine Mutter hatte mir sogar schonmal Pokemon verboten X( , weil sie es zu ´männlich´ fand. Da habe ich unheimlich viel verpasst. Aber inzwischen erlaubt sie es mir wieder.

  • Meine Eltern haben auch nichts mit Pokémon am Hut^^ denen ist es egal das ich es mag. Sie sind da eigentlich sehr tolerant und verständnisvoll in Hinsicht.
    Sie wissen das ich mich dafür begeistere, aber ich rede nicht mit ihnen darüber. Wozu auch?^^ sie interessiert es halt einfach nicht.

  • Meine mutter findet pokémon toll :) sie schauts auch immer freiwillig beim mittagessen, hat ne pokémonfigur (mewtu) als glücksbringer dabei und fährt immer total gerne zum pokémon day :). nur spielen will sie nicht...