Eure Eltern und Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also kein Mutter ist ziemlich gelassen.
    Ich hab mal Pokémon Pearl zu Weihnachten bekommen und dann hab ich gleich angefangen zu zocken, dann hat meine Mutter mich komisch angeschaut weil ich dann jeden Tag zur jeder Stunde, Minute gespielt habe XD
    Mittlerweile kennt sie nur Pikachu.
    Wenn ich mal zu ihr gehe und was von Pokémon erzähle ruft sie immer Pikachuuuu und dann denke ich immer:,, Okaaaaayyyyy?!"
    Danach laufe ich gaaaanz langsam weg oô

  • Ich kaufe mir so ziemlich jede Pokemon edition und zocke jede auch durch naja aber meine eltern zocken kein Pokemon und kennen auch kaum namen von Pokemon das einzigste Pokemon das Meine Eltern kennen ist Pikachu das liegt daran das es zum einen mal das bekannteste Pokemon ist und das sie sich aus spaß mal Pokemon Folge 1 angeschaut haben und in dieser Folge ging es ja hauptsächlich um Pikachu^^

  • Also, mein Dad hat keine Plan von Pokemon. Der versteht das auch nicht und ihn interessiert es auch nicht wirklich, aber er kauft mir immer die neusten Spiele, wenn ich es nicht tue. Meine Mutter aber findet Pikachu total süß, genau so wie Plinfa, die zwei mag sie. Ich versuche es ihr auch immer zu erklären, sie versucht es zwar zu verstehen, aber ich glaube nicht wirklich, dass sie das checkt. Als ich mein allererstes Shiny gefangen habe, habe ich ihr auch versucht zu erklären, warum es eine andere Farbe hat und wie selten es ja ist, und das hat sie dann unglaublicherweise mal gechekt. ;D

  • Meine Mutter hält sich eher von Pokemon fern....
    Früher wo ich die Serie geschaut habe(jetzt spiel ich nur noch die Spiele) fand sie immer Woingenau lustig weil sie den Ruf so lustig fand und es immer nachgemacht hat...jeden Mittag " Woingenau Woingenau!"
    aber sonst hat sie nicht viel damit zu tun...was ich auch ein bisschen gut finde....weil ich nicht will das sie meine Editionen weg nimmt......

  • bei mir ist es sooo cool^^


    meine mutter spielt genauso wie ich pokemonXD
    sie liebt es^^ vorallen glurakXD
    natürlich kann sie es dank der arbeit nicht immer spielen-.-^^
    und immer wen neue spiele rauskommen frag ich sie und ich darf mir dann direkt wenn sie rauskommen kaufen


    auf jeden fall ist meine mutter soo cool und spielt pokemon^^


    LG evooo

  • Hahahahaha Meine Mum ist mit anderem Großgeworden wo selbst ich nicht einmal weiß was es damit auf sich hat!
    Das einzigste was sie kennt von Pkm ist Pikachu aber auch nur weil ich ein Plüschtier davon habe und es sie Intressiert hat was dies ist!
    Zu tun hat sie damit nichts sie weiß aber das es eine Serie davon gibt und die Spiele etc. aber Interesse zeigt sie nicht :)
    Immer hör ich sie sagen: "Zu meiner Zeit haben wir draussen Gespielt und heute hockt ihr nur noch vor Konsolen" :love:
    Hehehe meine Mom halt LOL

  • meine eltern kennen sich so gut wie garnich aus. sie schnappen zwar ab und zu mal namen auf, aber das wars auch schon. ich finds schade, dass sie kein pokemon spielen, wäre sicher viel cooler 8)
    bei meinem kumpel is das anders da spielt der vater pokemon und die unterhalten sich auch drüber und tauschen miteinander.
    schade, dass das bei mir nich so is. ;(

  • Meine Ellis spielen kein Pokemon oder kennen die Namen besonders :3
    Jedenfalls wissen sie wer Ash und Pikachu sind *hoch solln sie leben* xD Und noch ein paar andere Pokis.
    Aber das macht auch gar nix. Sie akzeptieren meine Liebe zu den Taschenmonstern nun schon seit über 10 Jahren und lassen mir meine Leidenschaft :thumbup:
    Danke Mama und Papa :love:


    Was ich zu meinen Freunden sagen soll, weis ich gar net.. ähm, ich hab zwar eine Freundin die ab und an i-ein Advance-Game von Pokemon zockt, aber das ohne Begeisterung und Kenntnis.
    Traurig, traurig...


    Ich tausch mich lieber mit Menschen im Netz aus :3

  • Meine Mutter kennt sich so bissel aus^^ Ich versuche oft ihr was zu erklären aber das funzelt nie XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Sie hat auch nix dagegen das ich Pokemon spiele aber ausdkennen tut sie sich kaum^^ Da kennt sich meine Großmutter scho bissel besser aus^^ Das geilste is mein großvater, der jeden Sonntag mit mir beim frühstück den Anime guckt und trotzdem rein gar nix weiß XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Einige Pokemon kennt meine Mutter auch^^ Z.B. Pikachu, Victini und Panflam^^ Und wer Ash ist weiß sie auch XD Es macht ihr auch nix aus wenn ich stundenlang nur über Pokemon labere XD Als der anime noch nachmittags kam hat meine Großmutter den auch immer geguckt^^

  • also meine eltern interessieren sich leider gar nicht dafür.
    manchmal fragen sie mich aber wenn ich kein ds spiele ,,warum spielst du kein pokemon,wenn die langweilig ist"??
    ich finde es schade das keiner von ihnen spielt,wäre schon coll wenn sie starke gegner wären und man gegen sie mal kämpfen würde.

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • In meinen Hardcore Pkmn Phasen kannten meine Eltern durchaus ein paar Pokémon - nicht nur die Standarts wie Pikachu und Co.
    Heute ist es wohl nicht mehr so, da sie nicht mehr so oft im gezwungenen Kontakt damit sind, da ich nun eher andere Spiele zocke.


    Meine Mutter hat aber wohl ein Lieblingspokémon - nämlich Vulnona, während mein Vater. . . nun. . . ich weiß nicht, ob er eines wirklich als Liebling hat - aber er kennt immerhin Glumanda+Evos und . . . Pikachu :´D
    Und er weiß, dass das rote Garados ein Shiny ist und man es nicht mit einem Tyracrok Lv 42 mit Biss angreifen soll, sollte sein Leben im roten Bereich sein |D"
    Ah! Und Mew und Mewtwo kennt er - den Film hat er früher manchmal mit mir angesehen :D


    Ein Freund von mir hat eine Mutter, welche sogut wie täglich Pkmn spielt und bisher alle Editionen komplett durchhat, mit komplettem Dex und so - die Frau...habe ich leider noch nie in Live erleben können, aber als mein Freund von ihrem Team erzählt hat... ' _ '"

  • Meine Mutter zeig keinerlei interesse dafür sie sagt zu mir immer kannst du mal deine Dinger beiseite legen und mir lieber helfen?
    und wenn ih ihr wiedermal erklären das das keine ginger sind sagt sie zu mir " hätte ich dir diese Dinger niemals als kleines kind gekauft "
    Und da ic noch zur schule gehen (gott seit dank bald bin ich fertig) kauft sie mir dieseDinger trozdem immernoch XD

  • Meine Mutter kennt die Serien und diese Pokemon : Pikachu,Lucario,Galagladi,Snibunna und noch ein paar mehr aber so viel schreiben will ich auch nicht.
    Mein Vater kennt gar nichts ausser das Pokemon Pikachu ;( und sogar das hier Bisafans bzw. Bisaboard,beschreibt dies aber als chaten.
    Mein oma eigentlich so wie mein Vater ausser Bisafans.



    Mein 50 ter Beitrag. ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

  • meine eltern haben früher immer mit mir pokemon geguckt, weil sie es mussten XD
    mein vater musste mit mir und meinem bruder in den ersten pokemon film gehen(mewtu schlägt zurück), dann ist er rausgegangen und hat gesagt: "Oh mein Gott" XD XD XD XD
    daher kennen sie auch ein paar namen, wie z.B. enton, onix, relaxo, pikachu, usw. :D

  • Aaaaalso ich bin ja nu schon n bisschen älter... also ich 12 Jahre alt war habe ich meine Eltern immer mit Pokemon vollgequatscht, habe meine Teams gezeigt etc. :) meine Mama hat auch kurz mal mit meiner roten Edition gespielt, kam aber nie im Vertraniawald weiter, weshalb sie es aufgab. was aber süß war das sie ihr Glumanda nach mir benannt hatte :) das habe ich immer noch auf meiner blauen Edi, rübergetauscht, versteht sich. :)


    Mein Papiliii musst mir mir damals immer die Pokemonfilme auf Premiere gucken und ist ein großer Team Rocketfan weil er sie so lustig findet XD
    Heute 13 Jahre später, soiele ich ja immer noch...udn meine Eltern hören sich natürlich gerne mein Gequatsche dazu an :rolleyes: was auch toll ist: Ich habe meinen Freund infiziert, er spielte damals nur Rot und Blau udn weil ich imemr so viel erzählte, hat er sich nu auch einen DS gekauft und spielt die schwarze Edition, hilft mir fleißig bei der vervollständigung meines Pokedexes und im Moment ist er auf der Suche nach Shinys für mich Oo


    Ich denke meine Kinder werden sich auch irgendwann freuen, wenn die mal Pokemon spielen sollten (was sie tun werden müssen XD ) was sie für tolle Mami haben XD das die auch zockt und einen vollen Pokedex hat udn Evtrainierte Viecher und und und... muahhahahaha

  • Meine Eltern kennen sich nicht so richtig damit aus, oder auch gar nicht. Manchmal behalten sie Namen aber echt nur die wichtigen Pokémon. Meine Mama weiß nur Pikachu und Bisasam und von den anderen möchte ich gar nicht anfangen. Die anderen merkt sie sich gar nicht und dann erfindet sie wieder etwas komisches. Aber ich finde es auch irgendwie lustig! Ich hab auch etwas wo nur ich mich auskenne und meine Eltern nicht, da fühl ich mich wenigstens ein bisschen besonders!! ^^

  • meine mom kennt ein einziges pokemon. drei mal dürft ihr raten... richtig, PIKACHU! aber richtig begeistert ist sie von PKMN nicht. ich erkläre ihr manchmal was, z.B. was shinies sind und wie selten sie sind oder so, aber ich gleube das hat sie schon längst vergessen

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Mein Vater ist kein großer Fan von Pkm, aber er lässt mich und meine Brüder spielen.
    Mit den ganzen "Viechern", wie er sagt, kennt er sich nicht aus, genauso wenig meine Mutter.

    Aber ich habe einen Freund, dessen Mutter spielt Pokemon und hat einen eigenen DS !

    Ich kenne da jemanden (sie ist auch hier am Forum), deren Mutter Pkm spielt.
    Meine Eltern interessieren sich zwar nicht für Pkm, aber wenigstens teilen mein Vater und ich uns die Leidenschaft für Musik, Zelda und Minecraft,
    sowie Gronkhs LPs.
    Das ist richtig genial.


    Lg, Eldra

  • Ich zwinge meine Mutter immer Pokemon aufzunehmen sie versteht zwar nur davon da kommt dann auch mal manchmal so ein Kommentar "Was guckst du da? Digimon?" die kennt den UNterschied nicht und kennt nur Pikachu. Sie fühlt sich auch genervt davon das die Pokemon immer ihren Namen sagen. Ich zwinge sie manchmal Pokemon mit mir zuschauen doch sie findet das ziemlich kindisch.

  • Meine Eltern sind keine Pokemonfans und kennen villeicht den Namen von rund 5 Pokemon. Eines darunter ist Pikachu welches vermulich das bekannteste Pokemon ist. Wie ich es in anderen Beiträgen gesehen habe das man seine Eltern zwingt die Namen zu lernen oder die Serie zu schauen ist falsch. Jeder sollte selbst entscheiden können ob man Pokemon "mag". Immerhin gibt es in DE ne Meinungsfreiheit. Naja, ich kenne auch niemanden von dem die Eltern auch Pokemon spielen und fast alle Pokemon kennen. Jedoch kann man immer wieder auf dem Pokemonday Eltern beim spielen beobachten.


    MfG
    Freakii