Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere immer mein Team.


    Ich kann es nicht leiden wenn meine Pokémon unsortiert in meiner Tasche


    drin sind. xD An erster Stelle ist immer mein Chelterrar, danach mein Ibitak,


    danach mein Milotic & danach mein Glurak. Die anderen beiden Plätze sind immer für die


    Pokémon die ich zB zum züchten oder tauschen oder was auch immer brauch. Wenn ich mit meinem Ibitak


    irgendwo hinfliegen will ist das schon so'n richtiger Reflex von mir das ich automatisch an die 2. Stelle in meinem Team


    hingeh. ^.^

  • Wenn ich mit einem richtigen guten Team (meist sind das 4 Pokes) reise, dann kommt das Poke an erste Stelle, das ich trainieren will (weil ich schaue, dass meine Teampokemons ca den gleichen Lv haben) oder zB ein Boden Pokemon in der Wüste.


    Und vor einem Arenaleiter und Top 4 setze ich das effektivste Pokemon an erste Stelle.


    Meistens ist mein Starter an erster Stelle 8)

  • Wenn ich meine Pokémon sortiere, dann kommt das Schwächste an die erste und das Stärkste an die letzte Stelle, schließlich sollen meine schwächeren Pokémon ja stärker werden.
    Wenn eins meiner Pokémon besiegt ist, kommt es an die letzte Stelle.
    Wenn ich in eine Höhle, in der es ja vermehrt Gesteinpokèmon gibt, setze ich ein Wasser- oder Pflanzenpokémon an die Spitze. Im Wald ist es dann ein Feuerpokémon.

    "Wenn jemand über solche Macht verfügt, ist das für ihn ein Unglück. Ganz gleich wie er sie einsetzt; die innere Zufriedenheit, die diese Macht ihm bringt, ist nicht das, für das er sie hält."
    ---------------------------------------------------- -Death Note-

  • Das Pokemon das ich brauche nach vorne(Panferno, da ich es gegen Herbaro brauche und oft gegen die Top 4 kämpfe).
    Das Pokemon mit EP-Teiler nach hinten und die restlichen sind mir egal.


    MfG Ray

  • Also meistens mache ich es so: Die ersten drei sind mir eigentlich egal, das mit dem höchsten Level kommt an dritte Stelle, dass mit dem niedrigsten Level an erste Stelle. Bei den letztden drei sortiere ich nach Typ. Das Starterpokemon stelle ich meistens ans Ende. Und die restlichen zwei setzte ich irgendwie hin.
    Aber manchmal kommt es auch darauf an welches Pokemon ich trainieren will, dann kommt dieses natürlich an erste Stelle.

  • Hmm, ich hab zwei standart Pokemon die ich immer dabei hab und die anderen wechsel ich immer aus, je nachdem was ich mache oder was ich trainieren will.
    Staraptor hab ich immer dabei für fliegen und für Notfälle (also Kampftechnisch) und Ambidiffel hab ich immer dabei für "Mitnahme" damit es mir immer schön Items einsammelt (Evolutionssteine (Dunkel-, Leucht- und Funkelsteine), Fluchtseile und Zeugs). Der Rest baut sich darum auf.

  • Ich sotiere eigentlich nicht wirklich!Auf den ersten Paltz kommt immer das Pokemon was ich besonders trainiren möchte und auf den zweiten Platz auch ein Pokemon was ich auch trainiren möchte aber lieber erst das andere trainiere,das mach ich so für die Doppelkämpfe weil ich dann so beide Pokemon auf einen Schlag trainieren kann^^ die anderen Plätze beleg ich so wie es auskommt.Also man sieht ich sotiere mein Team nicht na Level oder Beliebtheit sondern einfach nur für das Training ausname sind nur wichtige Kämpfe oder Kämpfe wo man keine Exp erhält da tu ich auf den 1. und 2. Platz nur Pokemon die entweder stark sind von den werten her oder Typenmäßig im Vorteil sind!

  • ich habe immer mein knarksel oder so vorne, da ich ein knackrack will. danach folgen andere pokemon, die ich stärken will.


    lv. hundert gibts bei mir meistens nur auf dem computer

  • Also ich fange meistens mit dem schlechtesten an. da aber alle aus meinem top-team auf hundert sind, beginne ich mit dem schnellsten und wenn das besiegt ist (oder keine chance mehr hat) tausche ich es gegen eines das den gegner pulverisieren kann ;D

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Im Kampf das schwechste zu erst und das stärkste zu letzt.
    Die andren pokis setze ich nach vor un nachteil ein. Zum Beispiel kommt ein Wasser-Pokemon setze ich ein Elektro typ ein.


    Aber machmal Kämpfe ich auch enfach trauf los :D

    Pokemon HG FC: 4899-0370-3296 Name: Chris


    Diamant FC: 4640 2438 7653 Name: John


    Wer nen Kampf möchte soll mir ne PN schicken :thumbup: spiele fast immer bin aber 4 uhr zu hause am wochenende immer da

    Einmal editiert, zuletzt von pokomonligafan1 ()

  • Ich sortiere das ganz anders. Ich versuche immer, alle 6 Pokémon auf dem gleichen Level zu halten. Dies gilt aber nur, wenn ich gerade meine Perl mal wieder durchspiele, also immer wenn ich noch mitten in der Hauptgeschichte bin und meiner Pokémon noch weit unter 60 oder so sind. Daher tue ich immer das Pokémon mit dem niedrigsten Level an erste Stelle, damit sie dann wieder alle gleich werden. Sind sie alle gleich, sortiere ich sie danach, wie viel EP sie brauchen. Das Pokémon, das die meisten braucht, kommt an erste Stelle, das, das am wenigsten braucht an die letzte. Denn wie heißt es so schön, "erst die Arbeit, dann das Vergnügen"^^. So denke ich da eben^^, erst die, die am längsten dauern, und dann die, beidenen es schön schnell flutscht^^.

  • Ich sortiere mein Team eigentlich nie. An die erste Stelle kommt erst der Starter, zumindest solange, bis ich mein Lieblingspoke habe, im Falle von Silber war es Sichlor. Das blieb dann für fast immer an der ersten Stelle, egal welche Arena ich betreten hatte, auch bei Feuer oder Stahlarenen blieb es an erster Stelle. Nur Lowbobs bauen bei jeder Arena ihr Team um, echte Pros gewinnen mit ihren Lieblingen. ;)
    Dann war es auch noch perfekt zum Pokemonfangen (Trugschlag). Andere Pokemon, die ich trainiert haben wollte, bekamen einfach den EP Teiler umgeschnallt und gut, ganz selten nahm ich die anderen nach vorne.

  • Ich sortiere nie .....


    Mir ist es egal wer als erstes im Team steht Hauptsache mein Pokemon boxt den anderen Weg ....
    Auch bei härteren Kämpfen mach ich nie Schwächste zuerst sondern das stärkste das alle wegboxt .....#
    Ich lass bis jetzt fast nur mein Sumpex an erster Stelle ich will das es Aquahaubitze erlernt ....

  • also ich sortiere mein team eig nur, wenn ich in einer neuen edi anfange: schwächstes zuerst, stärkstes zum schluss. aber sonst trainier ich meistens nur bestimmte und das sind dann nur maximal 2. da muss man nicht unbedingt sortieren^^