Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, in der Story habe ich meistens das Stärkste an erster Stelle. Oft ist das eins, was Bedroher kann (wie Garados oder Staraptor). Die restliche Reihenfolge ist eher uninteressant für mich, meistens kommt am Ende ein schwaches mit EP-Teiler, ist aber eigentlich egal.
    Wenn ich in Höhlen bin, oder woanders, wo oft nervige Zufallspokemon kommen, nehme ich auch manchmal sowas wie Gallopa mit Angsthase an Stelle eins, damit ich zur Not immer abhauen kann.
    Selten (vorallem, wenn ich noch keinen EP-Teiler habe) steht auch schon mal ein schwaches vorne zum trainieren, ich bin aber oft zu faul, immer auszutauschen, aber manchmal geht es ja mit dem Training eben nicht anders.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich sortiere mein Team meistens nur grob, nämlich das Pokemon, welches trainiert wird, kommt an erste stelle.


    Die Ordnung vor einem Link-Kampf allerdings habe ich auch: Sie werden nach Level bzw. KP sortiert.
    Das Pokemon mit dem niedrigsten Level kommt an die Teamspitze, wärend das stärkste Pokemon geduldig ganz hinten angestellt ist. Dies hat zur Folge, dass es dem Gegner immer schwieriger gemacht wird und ich dann die Möglichkeit habe, wenn mein letztes Pokemon auf dem Feld ist, per 1-Hit-Kill das Team des Gegners aufzuräumen.


    Haben 2 Pokemon den gleichen Level, werden sie nach KP sortiert. Sollten sie den gleichen KP-Wert haben (passiert sehr selten) werden sie nach ihrer Beliebtheit geordnet.

  • Also ich sortiere mein Team auch ^^
    - 1. Stelle kommt mein Lieblingspokemon ;'D
    - 2. Stelle kommt das Stärkste Pokemon
    - 3. Kommt meim Flug Pokemon
    - 4. Stelle kommt ein Wasser Pokemon
    - 5. Stelle irgendein Pokemon ^^
    - 6. Auch irgendein Pokemon (oder das unbeliebteste ^^)

  • Also eigentlich ist bei mir nur die erste stelle geplant der rest ist ein wildes durcheinander an erster stell kommt bei mir normalerweise das pokemon hin das trainiert werden soll. nur bei der Top vier sortiere ich nach stärke weil ich im grunde nur dazu traniere.

  • Also ich sortire meine pokemon
    als erstes kommt das schwächste (damit es stärker wird natürlich)
    dan kommt es darauf an welche pokemon dabei habe
    und manchmal habe ich aich einfach keine lust zusotiren und tranire das was halt an erster stelle ist
    so mach ich das halt ^^


    hoffe das es nicht zukurz war ^^"

  • Kommt ganz drauf an, ob ich sie auf Level 100 habe, oder nicht.
    Wenn sie noch alle im Training stecken, also nicht auf Level 100 sind, dann habe ich sie nach dem Level geordnet. Mein stärkstes Pokemon ist also immer das letzte, wenn ich dann weiter trainiere und ein anderes stärker ist, kommt es auf den letzten Platz.
    Wenn sie alle auf Level 100 sind, habe ich sie so angeordnet, wie ich sie am meisten mag. Mein Lieblingspokemon ist also an erster Stelle. Events sind meist auf dem letzten Platz, da ich sie nie verwende.

  • Ich sortiere mein Team nach folgendem Prinzip:


    • Das Pokémon mit dem niedrigsten Level und den wenigsten EPs bis zum nächsten Lv.
    • Das Pokémon mit dem 2. niedrigsten Level (/mit den 2. wenigsten EPs bis zum nächsten Lv.)
    • Immer
    • so
    • weiter
    • Das Pokémon mit dem Höchsten Level und den meisten EPs bis zum nächsten Level.


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich setze das pkm das ich trainiere an die erste Stelle.
    Dann kommen bei mir die Pkm, die ich noch trainieren werde (das stärkste zu erst).
    Und an den letzten Stellen, falls ich mal in Notlage bin, meine Lv 100er.
    meine Ordnungsprinzipien sind immer etwas seltsam...
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • wenn man am anfang trainieren muss und man keinen ep teiler hat,dann ja.oder wenn man normal trainiert.dann stell ich das zu trainierende pokémon immer nach ganz vorne.aber sonst ist mein team immer unaufgeräumt.ich finde das jetzt auch nicht so wichtig,die zu sortieren.hab ich zwar mal gemacht,aber nach ner zeit hab ich mich gefragt,ob das noch nötig ist,also hab ichs bleiben gelassen,und das war auch gut so.

  • Also mein Team hat eine fixe Platzierung.
    Mein erstes Pokemon ist entweder das mit dem höhsten Level oder mein Starter. Dann als zweites ist immer ein Flugpokemon dabei. (: Und dan beginne ich sie nach Level und EP Anzahl zu sortieren, wenn ich sie trainiere dann wechsle ich durch und durch die Positionen. Als letztes habe ich dann auch meistens irgendein Ei in meinem Team um es schlüpfen zu lassen~
    Normalerweise ist mein Team immer so aufgebaut, außer ich gehe auf RNG Jagd, dann ändert sich das immer.

  • Bei mir ändert das schema immer verschienden: beim Trainieren die schwachen vorne nach niedrigem Level, ebenfalls bei Trainerkämpfen und in der wildniss. beim Arenaleiter aber immer anders welches ich meine das am besten chancen hätte da die Arenaleiter ja stets varieren von ihrem typ Pokémon her und da muss man schon das richtige vorne bringen, ob es jetzt zwei level mehr oder weniger hat ist egal.

  • Ich sortiere normalerweise so, dass ich das schwächste der Pokémon, die ich zz trainiere, an erster Stelle stehen habe (Wobei in der Story außer bei Weiß eigentlich nur 2-3 Pokémon mein Team kämpferisch unterstützen xD). Wenn ich die Story durchhabe(auch Eilands etc.) levele ich meistens die "Lows" aus meiner Box, zum entwickeln. Dabei hab ich immer ein starkes Pokémon an erster Stelle und eventuell noch ein zweites stärkeres und der Rest sind das Pokémon, was zz den Ep-Teiler trägt + die anderen, die ich danach levele.
    Dann gibt es (natürlich :P) noch meine Zucht-Methode(Ditto ist hierbei schon in der Pension), bei der ich 5 zu züchtende Pokémon ins Team nehme, eins davon in die Pension gebe, warte, bis ein Ei "entstanden" ist und hole sowohl das Ei als auch das Pokémon aus der Pension und stecke direkt das nächste rein. Das vorherige Pokémon wandert in die Box. So hab ich immer Platz fürs nächste Ei + Pokémon xD


    (Wer liest sich den Schwachsinn hier schon durch? xD)

  • Ich sortier meines immer anders, kommt drauf an, ob ich trainieren will oder nicht.
    Wenn ja, dann setze ich die zwei Schwächsten immer nach vorne, damit sie als Erstes drankommen. Bevor sie KO sind lasse ich die Gegner dann von meinem Stärksten KO machen -> Training.
    Wenn ich nicht trainiere und einfach durch ein Gebiet durch möchte, zum Beispiel übers Meer surfe, dann setze ich immer die angemessensten Pokis an die ersten Stellen, hier zum Beispiel Elektro oder Pflanze.


    Kommt immer drauf an.

  • Normalerweise sortiere ich mein Team nur für's EV-Training und zum Leveln in der Liga, weil man bei den Wi-Fi-Kämpfen sowieso wieder auswählen muss, mit wem man kämpft. Da hab ich die dann irgendwie reingestopft. Beim EVn darf das Pokémon, das ich trainieren will, nach vorne mit 'nem Machtitem. In der Liga hol ich je nach Gegner immer ein bestimmtes Pokémon nach vorne, da hab ich also mein ganz eigenes System. Im Spielverlauf hol ich dann aber meist doch das Stärkste nach vorne. ;)

  • Ich trainiere mein Team ja gerade auf Level 100. Dabei sortiere ich die Pokémon nach dem Level, das mit dem niedrigsten Level kommt zuerst. Wenn zwei das gleiche Level haben, sortiere ich diese dann danach, wie viele Erfahrungspunkte sie noch bis zum nächsten Level brauchen. Bei Kämpfen gegen die Top 4 oder so gehe ich dann aber nach den Typen (also das, was sehr effektiv ist, zuerst).


  • Irgendwie... idiotisch o.O Also cih machs umgekehrt... sonst bleibt das stärkste doch immer das stärkste und das Letzte bekommt garkeine EP o.O
    Ich mach immer das schwächste nach vorne, damit alle circa gleich stark bleiben.
    Nach hinten kommt das Stärkste oder ggf. das Pokémon mit EP-Teiler oder die Pokémon, die ich für VMs dabei habe.

  • Bei mir scheint,dass recht unterschiedlich zu sein.
    Zu mal sortiere ich meine Pokémon nach Level.
    Das mit dem höchsten kommt an erster Stelle
    und das mit dem niedrigesten an letzter Stelle.
    Oft sortiere ich mein Team,aber auch so,dass
    mein Lieblingspokémon an erster Stelle steht.


    Aber meist auch taktisch.
    Wenn ich z.B. einen Arena Kampf vor mir habe,
    dann setze ich das Pokémon,
    das die Schwäche für die jeweilige Arena hat an die erste Stelle.
    Und bei Doppelkämpfen wähle ich meist meine zwei stärksten Pokémon.


    Gruß,Nightmare Zoroark