Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo ich machs so, wie die meisten hier. Ich mein, dass das schlechteste nach vorne und die besseren weiter hinten sein sollten. Das ist einfach besser, sonst trainiert man eins total hoch und der Rest ist dann im Vergleich viel zu niedrig. Wenn ich VM-Sklaven mitnehme, dann sind die meist ganz hinten im Team an letzter Stelle.

  • Klar sortiere ich mein Team. Und das fast genauso wie du. ;-)




    Das Pokemon, mit dem höchsten Level setze ich natürlich an die erste Stelle. Das Pokemon, mit dem zweithöchsten Level an die zweite Stelle & immer so weiter. Der einzige Unterschied ist, dass ich, wenn zwei Pokemon des selben Levels im Team habe, dass ich das, mit den besseren Attacken vor das andere setze.


    ~ Cat eye

  • Eher weniger. Ich packe meistens ein starkes an erste Stelle und geb dem schwächstem im Team den EV-Teiler damit es mit den anderen mithalten kann oder dem Pokemon das ich in der nächsten Arena brauchen werde. Aber ausser dem ersten Pokemon ist mir egal wo die anderen im Team plaziert sind.


    Also kurz die einzige Sortierung die ich vornehme ist das stärkste Pokemon am Platz 1 (allerdings nur wenn es noch nich Lv 100 ist dann das 2. stärkste).

  • Also wenn ich weiß, was mich erwartet, zB. ein Arena Kampf, wo ich ja den Typen kenne, dann stelle ich das Pokemon mit Typenvorteil an erste Stelle. Ansonsten kommt immer das Pokemon an den Anfang, das gerade trainiert werden soll - eigentlich logisch. Die VM-Pokemon, die ich nicht trainiere, oder Pokemon, die ich nur noch so mitführe und baldmöglichst gegen andere eintauschen will, sobald ich diese gefangen habe, kommen bei mir ans Ende, damit sie auch ja keine EP in Reihumkämpfen oder ähnlichem bekommen XD
    Meist ist es so, dass am Anfang des Spieles der Starter insgesamt am häufigsten vorne ist und nach der Hauptgeschichte oft ein Legi, Event oder ein anderes Lieblingspokemon bzw. besonderes Pokemon.

  • Ich sortiere meins immer nach'm Level.
    Ich setze das Pokemon, was das niedrigste Level hat, nach vorne & dann kommt der Rest.
    Wenn alle Pokemon von mir die gleichen Levels hat, setze ich immer ein Wasserpokemon nach vorne (Hat sich nach einiger Zeit so ergeben)
    Ansonsten nur wegen das Level...

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Eigentlich sortiere ich nur bedingt mein Team. Wenn ich mal sortiere, sieht es dann so aus, das entweder das schwächste Pokemon nach vorne kommt oder das stärkste wenn ich nicht am trainieren bin, sondern durch eine Route laufe wo ich bisher noch nicht gewesen bin. Als 2. Pokemon kommt meistens auch immer ein schwächeres, damit es bei Doppelkämpfen und co. mitkämpft und die EXP von Kampf mitnimmt. Als letztes kommt bei mir immer der VM-Sklave hin, einfach aus dem Grund, weil er bei kämpfen eh nie mitmachen würde und ich ihn nicht versehntlich doch zu weit nach oben im Team hinstell. Sonst sind die restlichen Plätze im Team eher nach Lust und Laune besetzt.

  • Ich sortiere meine Teams immer nach Leveln, wenn zwei Pokemon
    bei mir einen gleichen Level haben, dann nach Kp, und wenn DAS dann
    noch gleich ist, dann nach Basiswertsummen...
    Die Pokemon mit den höheren Leveln kommen nach hinten,
    so hab ich immer ein Ass im Ärmel :D

  • ich sortiere mein Pokemon nur wenn ich in der Liga oder gegen einen Arenaleiter kämpfe wo ich weiss welchen Typ er hat
    und ich im Vorteil bin.
    Sonst eigentlich ist mein zweit stärkstes vorne so hab ich noch ein starkes für später

  • Mein Liebling kommt natürlich an erster Stelle. Danach kommt mein zweiter liebling und dann der dritte bis zum vierten. Mehr Pokis habe ich meistens nie dabei weil ich es nicht leiden kann, wenn mein Team voll ist. Wenn aber ein Pokémon mit dem Level nachzieht, kommt das an erste Stelle bis es mit den Anderen im Level wieder mitzieht. Ich wechsle aber meine Pokémon ab. Manchmal kommt der dritte nach vorne, manchmal der vierte... Bei den Arenas und der Liga kommen natürlich immer die an die Spitze des Teams, die einen Typvorteil haben ;)

  • Beim trainieren mache ich es so immer, dass das schwächste Pokemon an erster Stelle
    kommt, an zweiter Stelle das zweit Schwächste usw. Bei besonderen Kämpfen gegen z.B.
    Arenaleiter oder Top 4 kommt normalerweise meist das stärkste Pokemon an erster Stelle,
    während die anderen Pokemon nicht sortiert werden. Es kommt aber auch mal vor, dass ich das
    Team nicht nach Level oder so sortiere. Meist wenn keine Kämpfe anstehen, wenn
    kein Pokemon großartig trainiert werden muss oder auch allgemein.

  • Also ich versuch mein elite 6er team immer sehr gleichmäßig zu trainieren
    deshalb packe ich das schwächste immer nach vorne und das stärkste nach hinten
    es sei denn man würde mit diesem poki an dieser stelle verka***n
    z b Arkani auf surfer-wasser route

  • Mein Pokémon-Team stelle ich im Laufe der Story so auf, wie ich sie auch bekomme. Zu Anfang erhält man ja das Starterpokémon, welches dann auch Platz 1 bleibt, dannach kommen alle anderen Pokémon in der Reihenfolge, wie ich sie eben fange. Generell mache ich es dann aber so, dass ich meine Pokés nach jedem Lvl-Up austausche. Soll meinen, wenn mein Starter ein Level hoch geht, dann tausche ich es gegen das zweite Pokémon im team aus. Nach dem Lvl.-Up vom zweites Poké kommt das dritte an die Reihe und so weiter.
    Da ich mein Team immer gleich trainiere und keines der Monster bevorzuge, haben alle immer das gleiche Lvl. Das erspart mir den Frust, wenn eines im Team zu schwach ist und bei wichtigen Kämpfen verliert. Durch ein gleiches Lvl haben alle die gleichen Chancen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wenn die Story Spiel dann eher nicht meist einfach random. Wenn ich dann aber gegen Arenaleiter Top-4 oder Champ Spiel und ich weiß das ich einen Lead machen kann der Stark dagegen ist dann ist das erster. Aber sonst nicht

  • Ich sortiere meine Pokemon nach lvl
    und zwar von niedrigsten bis zum höhsten lvl
    ich will nähmlich das nie einer meiner pokemon schlecht ist die ich benutze
    ich sortiere nur manchmal um und zwar wenn ich sie in einer anderen reihe brauch fur einen arena orden aber sonst nicht
    :pika:

  • Ich stelle meine Pokemon in der normalen Story immer ihrem Level entsprechend auf, das heißt die schwachen kommen nach vorne, damit sie direkt im Kampf sind, und die starken werden auf die hinteren Plätze verwiesen.
    Ansonsten, wenn es gegen einen Arenaleiter geht, dann wird natürlich das Pokemon nach vorne gesetzt, dass entweder Typenvorteil hat, oder, wenn der nicht vorhanden ist, eine effektive Attacke hat. Wenn beides nicht ist, dann wird erst mal das Viech eingesetzt, dass noch mit die stärkste Verteidigung hat.

  • Ich sortiere mein Pokémon folgendermaßen:


    1.Stelle: Das Pokémon, welches ich gerade trainiere. Muss nicht unbedingt stark sein, ich trainiere andauernd einfach als Zeitvertreib.
    2.Stelle: Das andere Pokémon, das ich trainiere. Oftmals in Doppelkämpfen oder ich tausche es nach jedem Level-Up des 1.Pokémon aus und immer so hin und her.
    3.Stelle: Gewöhnlich ein besonders starkes Pokémon, dass die Gegner problemlos plattmachen kann, sollten 1&2 beim Training scheitern.
    4.Stelle: Das Pokémon, das VM Fliegen beherrscht, kommt bei mir seit je her auf den Platz mitte-rechts, hat keinen besonderen Grund, ist Gewöhnungssache.
    5.Stelle: Das Surfer/Kaskade/Taucher/Whirpool-Pokémon. Ich kämpfe gewöhnlich nicht mit ihm, ab Platz 4 benutze ich eigentlich garkeins der Pokémon.
    6.Stelle: Noch ein Sklave. Dieser beherrscht dann Zerschneider/Stärke/Kraxler/Zertrümmerer.


    So sieht meine Sortierung zumindest während der Hauptstory aus, wenn ich noch wirklich alle VM-Attacken mal zwischendurch benötige.
    Ansonsten stehen wie gewohnt an 1.&2.Stelle die zu trainierenden Pokémon, und der Rest sind einfach Lv100, die ich vorher trainiert habe.


    Nasodkönigin Eve~

  • Ich sortiere meins nicht ^^ bei mir gehts so: der schwächste also mit dem niedrigsten Level geht an erster Stelle und der Stärkste mit dem höchsten Level kommt nach hinten. Das Pokémon welches das zweitniedrigste Lv hat kommt an zweiter Stelle. Sonst sortiere ich es nicht :/