Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere so wie ich meine Pokes brauche, wenn eins überlevelt ist kommt es ganz nach hinten, genauso wenn es einen EP-Teiler hält.
    Ansonsten den mit dem niedrigsten Level nach vorne oder was ich halt gegen den nächsten Trainer brauche.


    Die Attacken sortiere ich allerdings immer, damit ich nicht rumtippen muss und meine Standartattacke gleich parat habe.



    :pika:

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • In der Story kommen die 1/2 VM-Sklaven immer nach hinten, die Pokémon im Team, die das höchste Level haben nach hinten (Vor den VM-Sklaven) und die, die 1/2 Level niedriger sind, sind nach vorne und werden aufgelevelt. So haben meine Pokémon nie einen Unterschied von mehr als 2 Leveln (Der auch nur zustande kommt, wenn ich mit nem einzelnen Pokémon ne komplette Arena mache) und mein Team ist immer schön ausgeglichen.


    Wenn ich online kämpfe packe ich mein Starterpokémon niemals nach vorne, manche erwarten ja, dass man mit dem Pokémon an erster Stelle auch beginnt (Ja, wirklich) und deshalb kann man manchmal "überraschen". Ansonsten habe ich keine genauere Konstellation.

  • Also ich stelle meine Schwächsten nach vorne, damit sie noch gelevelt werden können. Die Stärksten kommen nach hinten.
    Bei dem EP-Teiler in XY ist es eigentlich egal welches Poke vorne ist, aber ich habe mir das über die Jahre so angewöhnt. ;)
    Wenn ich gegen einen Arenaleiter kämpfe, dann kommt natürlich das Poke nach vorn, welches die größte Wirkung auf den Gegner hat. ;)

  • Bei mir ist das Team eigentlich nur bei wichtigen Kämpfen (sprich Arenaleiter/Liga) sortiert, ansonsten ist mein Team immer bunt gemischt, meisten ist das schwächste vorne, um zu trainieren, aber wenn es mir auf den Keks geht, werden auch mal die anderen vorgelassen, das passiert jedoch nicht so häufig, weil ich schlichtweg zu Faul fürs rotieren bin. :D:achtung:

  • Ich hab mein Team eigentlich NIE wirklich sotiert, weder zu meinen Anfängen noch jetzt. Im Allgemeinen hab ich immer die sechs Pokémon dabei die ich am liebsten habe, außerhalb der Story habe ich mir auch eigentlich noch nie ein Team aufgebaut, weil ich bisher zu faul war mich mit all dem zu beschäftigen, eben dass man auch gegen bessere Gegner mal ankommt. Aber wie gesagt, in der Story hatte ich immer die Pokémon dabei die mir am liebsten waren und da dann normalerweise den Starter an erster Stelle, der Rest quer Beet durchgewürfelt.
    Aktuell ist es aber so, dass ich auch wieder vor allem mit meinem Starter durch die Story gehe und ansonsten immer Pokémon, die sich noch entwickeln können, dass ich die eben bis zu dem Level mit dem neuen EP-Teiler hochpeppeln kann.

  • Bei mir sind nur 1. und letzter sortiert.
    Mein Zoroark wegen Trugbild als 1.
    Und mein Galagladi (Sozusagen der Teamleader) ist ganz hinten (Von vorteil bei Trugbild auch noch :P) außerdem ist es das einzige was im Hyperball ist , alle anderen im Pokeball.
    Von der Reihenfolge dazwischen ists mir eig. ziemlich schnuppe, ändert ja nix


    Im Durchspiel-Modus wird das Pokemon nach vorn gesetzt was den nächsten Arenaleiter pwnen kann



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • Also ich stelle gerne meine Flug-Pokémon an die 3. Stelle, da man mit dem Steuerkreuz (oder auf Wunsch auch mit Schiebepad) dann einfach nach unten und 2-3 Mal "A" drücken muss, schon ist man in der Luft :)
    Das hat so einen besonderen "Flow", könnte man sagen ^^
    Beim trainieren setze ich immer das schwächste nach vorne, um es auf den Level der anderen Pokémon in meinem Team zu bringen und dabei die EVs zu boosten.
    In Kämpfen kommt meistens mein "Allrounder" nach vorne, also der mit dem variabelsten Moveset (im Moment mein Mewtu Mewtu).
    Wenn ich einfach nur durch die Gegend schlendere, nehm ich mein Lieblingspokémon an erste Stelle Lucario^.^
    Besonders bei SoulSilver ist das super, weil dann das Pokémon so cool hinter einem her läuft :thumbsup:

  • Ich Sortiere mein Team nach Fangzeit und Taktik. Im Story Verlauf sollte natürlich das Schwächste, vom Level her, nach Vorne gepackt werden. Danach Sortiere ich meist nach Lieblingen, Nya.. Fangzeit im Sinne von der Starter steht vor dem 1. Gefangenen Pokemon und so weiter. Und dann (manchmal) nach Farbschema, wie es halt am besten passen könnte. Und am ende steht meist der VM-Sklave. :'D


    Nyoar.

  • Beim Training sortiere ich meine Pokémon auch noch dem Level.
    Das schwächste oder das Pokémon, das ich jetzt speziell trainiere, kommen dann halt nach vorne.
    Bei den normalen Trainerkämpfen ist mir das egal. Aber bei den Arena- und Top 4-Kämpfen sortiere ich dann
    nach Typvorteil. Und bei Onlinekämpfen versuche ich mein Team irgendwie taktisch zu sortieren. ^^

  • Ich sortiere je nachdem welches ich gerade level.
    Meistens ist mein Starter 2 Level höher als die anderen. Wenn es soweit ist kommt es an die letzte Stelle und das was ich nach meinen Starter gefangen habe, ist das nächste was auch aufgelevelt wird, damit es ja nicht hinterher hängt.
    Ich versuche halt immer sie auf dem gleichen Level zu halten. Und so klappt das auch ^^

  • Bei mir ist das schwächste Pokemon vorne, in einem Kampf kann es ja sein das selbst meine schwächsten schon alle Gegner platt machen und meine starken garnicht brauche. Beim Training setze ich das stärkste meist nach vorn und vertraue dann auf den EP-Teiler oder machen einen Dreierkampf usw. :D

  • Ich sortiere mein Team eigentlich nicht. Das schwächste Pokemon kommt jedoch an die erste Stelle. Früher hatte ich immer das stärkste vorne, was aber nichts gebracht hat, da die schwachen immer mehr hinterher hinkten und ich somit Probleme bekam.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.