Wie würde es euch gefallen, wenn ihr die Schurken wärt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja, ich glaube, es gibt keine schurken oder die "guten", denen man selbst immer angehört. glaubt ihr, N oder zyrus würden sich selbst für böse halten? nee, das hängt immer vom blickwinkel ab... aber wenn die frage den umstand meint, dass man selbst zu den dieben gehört, die nach der normalen definition der gesellschaft verwerflich sind, dann... ja, das wäre mal was neues. natürlich finde ich es relativ gut, dass man immer fein dem champ hilft, das böse verbrecherteam aus der region zu pusten, doch wenn man selbst mal im team wäre, könnte man aus eigener erfahrung sagen, wie sich das anfühlt, immer besiegt zu werden. (das gute siegt immer, ist ja so...) und ... vielleicht könnte man ja sogar gewinnen, die beiden legendären drachen unter seine fuchtel stellen und nebenbei einige städte verwüsten. wäre doch was, oder?
    bins halt gewohnt die guten zu spielen... jedem das seine.
    mfg
    DoD

  • ich würde es auch total cool finden, wenn ich mal die böse wäre. aber ich würde es auch gut finden, wenn ich eine bande oder ein team bilden würde. ganz am anfang natürlich. ich und ein freund und wir würden uns dann mit einigen aktionen einen ruf verschaffen. ich denke, dass einige uns auch beitreten würden. ich würde ein trainingscenter aufbauen, ein eigenes klamotten und schuhgeschäft eröffnen und ein eigenes pokemoncenter für die pokemon von meinen leuten aufbauen. mein freund wäre natürlich mein stellvertreter und ich würde mir natürlich alle orden holen und dann immer weiter aus dem untergrund handeln. irgendwann wäre ich wahrscheinlich ziemlich mächtig. :assi:
    :bear:

  • Ich fände das auch mal ganz gut und so, wäre mal was anderes. Außerdem könnte ich mir das einfach sehr gut vorstellen. Man könnte eine gute Story draus machen, am Schluss hat man halt ein Legendäres gefangen (hinter dem die Organisation her ist/war) und das Ziel ist erreicht. Man hat da auch einen Rivalen, der sich gegen die Gruppe stellt, muss diesen immer bekämpfen usw. Ja das kann ich mir seehr gut vorstellen *träum* Ich bin mir aber eig ziemlich sicher dass Nintendo das niemals machen wird, weil das wirft ja kein gutes Licht auf Pokemon, man ist ja quasi der böse. Das wäre nicht gut für sämtliche kleine Kinder und die Eltern würden sich unglaublich darüber aufregen -.-
    Also wird es wohl immer nur ein Traum bleiben, leider. ~

  • Ich würde es ganz nett finden, wenn man am Spielstart die Wahl zwischen einer Gaunergruppe und einem Pokémontrainer hat. Man kann bei beiden unterschiedlichste Aufgaben erledigen.
    Gauner Gruppe:
    -Auftragsystem-Man erhält von Vorständen, Anführer oder anderen Mitgliedern bestimmte Aufträge. Wie zum Beispiel ein Pokémon klauen, einen Kampf ausführen,...etc. Bei diesem System erhält man auch Punkte. +1 für einen erledigten Auftrag, ~0 für einen fehlgeschlagenen Auftrag, -1 für einen abgebrochenen Auftrag. Je nach Punkten kann man zu höheren Rängen aufsteigen. Nach einer Zeit kann man auch anderen Mitgliedern selbst Aufträge geben und Punkte verteilen.
    -Schule- Bevor man überhaupt Aufträge annehmen kann, muss man in der Schule ein paar Testaufträge und Prüfungen machen. Man wird auch benotet und je nach der Abschlussnote erhält man ebenfalls Punkte. +2 für Sehr Gut, +1 für Gut, ~0 für Befriedigend, -1 für Genügend, -2 für Nicht Genügend.
    -Basis- Man kann als Anführer seine eigene Basis einrichten und Mitglieder verwalten.


    Pokémon Trainer:
    -Auftragssystem- Auch hier gibt es Aufträge. Beispiele sind Pokémon fangen, Items hohlen oder Briefe verteilen. Hier existiert dasselbe Punktesystem wie bei der Gauner Gruppe. Man kann hier die Ränge Bronze, Silber, Gold, Platin und ??? erhalten.
    -Sonst ist das Game gleich wie bei den anderen Edis.


    Irgendwie würde ich aber das Ordenmedium vermissen, denn es würde schlecht passen, dass ein Mitglied gegen einen Arenaleiter kämpft. Und welcher Anführer erteil einem die Aufgabe "Kämpe gegen Rocko"? Das würde also, wenn man dieses Thema genauer betrachtet nicht wirklich viel Sinn machen. es würde zwar Abwechslung bieten, doch ich bin mit dem jetzigen System zufrieden.


    lg. Irves

  • also ich fänd das mal voll toll
    so zb als N oder an N's seite oder so....<3 aber das wäre echt schwer zu machen wenn man es sich aussuchen könnte ob man gut oder böse ist.
    aber das wäre echt mega geil.
    und ich wäre nicht so langweilig und hätte gut genommen...-.-
    ich hätte auf jeden böse genommen!

  • Ich würds ganz nett finden, wenn es mal ne extra Edi geben würde, wo man selber in einem bösen Team ist. Am Anfang ist man eben nur Rüpel und dann kann man aufsteigen bis zum Boss oder so.. Durch irgendwelche Aufgaben.. Kleinen Trainern ihre Pokémon klauen oder i-wo einbrechen ohne gesehen zu werden.Aber vielleicht würde so ein Spiel auch falsche Werte vermitteln bei den Kindern, die das dann spielen. Aber ne gute Idee wärs trotzdem mal..

  • ich finde man sollte im spiel auswählen können ob man gut oder böse ist. und damit die kinder nicht auf doofe gedanken kommen: sollte man der schurke sein wollen, wird man am ende gefangen genommen und landet im gefängnis. dort kommt man nach ein paar jahren wieder raus (im spiel mit 2 min dargestellt). dann kann man wieder wählen: schurke oder held. nimmt man den helden läuft alles wie am anfang, wählt man schurke wiederholt es sich. nach 4x hat es aber konsequenzen-->man bleibt im gefängnis. sonst sieht es so aus, als käme man damit trotzdem durch

  • Ich fände das toll. :D


    Wäre ja mal was anderes, nicht immer nur eine auf "oberbrav" machen. Ausserdem macht es sicher Spass, in einer Gruppe zu sein. Mwahahaha und an das Pokemon klauen könnte ich mich auch daran gewöhnen.:sarcastic: Aber ic finde man sollte auswählen können ob man Held oder Schurke sein will. Schliesslich hat doch jeder seine eigene Meinung.

  • Ich denke es wäre nicht unbedingt schlecht, mal den Schurken zu spielen.
    Allerdings stelle ich mir das eher als eine Arte "Rettungsaktion" deines Freundes vor, da dieser von den "Bösen" verleitet wurde.
    Da viele Kinder auch Pokemon spielen, würde das vermutlich nicht gut gehen, wenn man nur Schurke ist. So viele gute Lebensweisheiten uns das Spiel doch mitgibt. Deshalb wär ich lieber nur einen Teilzeitschurkenjob^^
    Natürlich mit Bezahlung^^

  • Ja! Aber so was von, denn das währe mal eine nette Abwechslung zum Normalen Spielverlauf. Wenn ich die Wahl zwischen den Organisationen hätte, währe ich liebend gerne bei Team Plasma, denn da hätten wir das beste Hauptquartier (N`s Schloss~) und den König unter uns, N Persönlich. Wahrscheinlich währe ich dann bei der Spionageabteilung oder so, weil ich mich gerne verkleide. Fazit: Das währe eine nette Abwechslung mal der Böse zu sein.


    Mfg.

  • glaubt ihr, N oder zyrus würden sich selbst für böse halten?

    Ich persönlich halte sie auch nicht für böse, auch wenn ich das praktisch aus der Sicht meines Protagonisten sehe. Ist halt so, dass ich eine Person in so einem Fall nicht gleich für (abgrundtief) böse halte, wobei das sowieso wieder mal Off-Topic ist. :rolleyes:



    Das würde aber imo nicht mehr viel mit dem Pokémon zutun haben, das wir kennen. Und ich schätze, nicht nur du würdest das "alte System" vermissen. Eine derartige Veränderung der Hauptspiele wäre nicht empfehlenswert.^^


    Diese Idee erinnert mich irgendwie ziemlich an Death Note, wo alles auch aus der Sicht des "Bösen" geschieht. (Nun, nicht ganz, aber was soll's. xD)
    Fände ich ja schön und gut, auch bei erwähntem Manga war es wunderbar, nur wäre in diesem Fall die Frage, wie genau das umgesetzt werden würde. Also was soll man dann bei Team Rocket/Team Galaktic/whatever machen? Bei den "Guten" hatte man ein 'klassisches' Verfahren, das sich im Prinzip bisher nie geändert hatte. Bei den "Bösen" braucht man demnach aber auch ein passendes Gegenstück. Sicher, ein Mitglied von Team Plasma wird jetzt nicht den Wunsch haben, den Pokédex zu füllen bzw das für jemanden tun. Er wird wohl auch nicht Orden sammeln gehen, lol.
    Im Grunde wird man in diesem Falle gar nicht etwas anderes tun können, als den Befehle des Boss nachzugehen bzw. selbst einer zu sein. Natürlich wäre das möglich, doch sollte es da auf keinen Fall eine Auswahlmöglichkeit geben, geschweige denn nur die Möglichkeit aus der Sicht des Bösen.
    Möglich wäre, wenn es, wie Pokémon XD oder Colosseum, ein Nebenspiel wäre, für die Wii (2) in diesem Falle. Dabei sollten die Pokémon jedoch auch im Vordergrund stehen, denn wenn das nicht so wäre, dann käme es ja wieder völlig aus dem Konzept und dann gäbe es auch keinen Sinn, dabei Pokémon zu benutzen.
    Es ist ja gerade das Problem dabei, dass der Fix-Punkt dabei ja auf der Tatsache liegt, dass der Hauptcharakter "böse" ist. Somit geraten die Pokémon in den Hintergrund und das ist, wie gesagt, nicht mehr nach dem Konzept von Pokémon. Dann könnte man auch gleich irgendwelche Fantasy-Wesen dafür benutzen, lol.
    Ich kann mir denken, dass hier mehrere gerne mal aus der Perspektive derer spielen wollten, die man immer bekriegen muss in den Spielen und auch ich würde das gerne tun, weil es einfach interessant ist, aus der Sicht des "Bösen" zu spielen und seine Begründungen für alles zu Erfahren, doch bei Pokémon wäre das wohl nicht machbar. (Zudem, wenn man selbst denjenigen spielt, man seine Meinungen etc. für gewöhnlich nicht hört, bei Pokémon zumindest. Somit wäre das, was mich persönlich am meisten dazu reizen würde, leider weg. =/)

  • Es wäre auf jedenfalls eine interesannte Sache, das man alles von der anderen Seite betrachten könnte. Das Ende wäre dann vielleicht etwas ungeschickter sozusagen, weil ja normalerweise die Guten gewinnen. Könnte ja aber auch sein das man einfach ein normales Mitglied wäre mit keinem besonderes Rang und zum Schluss gut wird. Jedenfalls könnte ich mir so ein Ende vorstellen. Aber wie hier schon einige geschrieben haben, halten sich die Bösewichte ja selber nicht für böse, sie verfolgen nur ein bestimmtes Ziel, welches die unbedingt erreichen wollen. Was aber die anderen Menschen dann schaden könnte, was man dann Böse nennt (also das sie andere Menschenleben damit gefährden könnte oder so etwas ähnliches).

    Also was soll man dann bei Team Rocket/Team Galaktic/whatever machen? Bei den "Guten" hatte man ein 'klassisches' Verfahren, das sich im Prinzip bisher nie geändert hatte. Bei den "Bösen" braucht man demnach aber auch ein passendes Gegenstück. Sicher, ein Mitglied von Team Plasma wird jetzt nicht den Wunsch haben, den Pokédex zu füllen bzw das für jemanden tun. Er wird wohl auch nicht Orden sammeln gehen, lol.


    Da hast du recht. Die Idee wäre dann etwas unbedacht, es soll ja iwie ein Prinzip dahinter liegen. Aber es könnte ja auch ein Gauner Spiel geben ,in welches man der gute sich aber dieser Verbrecher-Organisation anschließt, um wirklichkeit die wahren Gründe sucht, für ihren wahren Absichten.
    Jedenfalls wäre das auch eine Möglichkeit, aber auch dabei muss dann iwie die Orden und Arenleiter miteinfliessen.

  • Genau das ist etwas das ich mir seit der Blauen Edition wünsche!
    Ich wollte mich in den Pokemonspielen schon immer mal Team Rocket oder einer anderen geheimen bösen Organisation anschließen. Und die Idee die im Startpost steht, sich der Organisation anschließen, ganz unten anzufangen und durch Aufträge im Rang immer höher zu steigen finde ich einfach nur cool ;D Ich meine das wäre doch mal eine coole Idee für ein Pokemonspiel. Nur so als kleine Nebenedition zu den früheren Spielen :thumbup:

  • Ich finde die Idee auch toll. Ich liebe die Team Rocket Uniformenund fand, dass der Protargonist in HG/SS darin vieeeel besser aussah als in der normalen Kleidung. Ich bin auch ein suuupergroßer Team Rocket Fan.... Aber als böses Team müsste man ja eigentlich auch böse Dinge tun und die legendären Pokemon quälen. Da fände ich es besser, so was wie N zu sein, der anfangs böse ist, aber dann zur guten Seite konvertiert. Aber die Bösen sind einfach das, was das Spiel erst richtig reizvoll macht.

  • Das wäre doch total cool!
    In den Spielen darf man ja größtenteils machen was man will, aber als Schurke müsste man Aufträge erledigen, um im Rang zu steigen oder so etwas.
    Die Uniform sieht auch cool aus.
    Allerdings gibt es bestimmt einige Trainer, die, genau wie der Spieler in den normalen Spielen, das Team zerstören wollen.
    Auch, dass man Pokemon stehlen müsste, fände ich nicht so toll.
    Aber trotzdem würde ich mir so ein Spiel kaufen, wenn es rauskäme!!!

  • Ich wäre begeistert. Da ich ja im Allgemeinen die Dunkle Seite der Macht mehr mag, würde ich daran vermutlich mehr Freude haben, anstatt bei den Guten. Ich stelle es mir ja so vor, dass man vielleicht als normaler Pokèmontrainer aufbricht und dann keine Rivalen hat, sondern sich einfach mit ein, zwei Leuten anfreundet. Diese gehören dann eben zum bösen Team und man kommt dann von selber immer mehr in den Genuss des Bösen (z.B. Pokèmon klauen, Unfug stiften, ...), dabei macht man jedoch immer noch die normale Reise und besiegt die Arenaleiter. Später hat man dann auch die Pokèmonliga und dann erst tretet man offizell dem bösen Team bei und dann gehts sozusagen nochmals von vorne los, denn man kann ja sagen, dass das nur die Vorgeschichte ist. Der richtige Held fängt jetzt nämlich an und man selber ist ja "Frischfleisch" bei dem Team und muss mit neuen Pokèmon anfangen. Da man aber der Champ ist, hat das Team dennoch vor einem Respekt, auch wenn man schwache Pokèmon hat. Jedenfalls stiftet man jetzt offiziell den Unfug und trainiert so seine Pokèmon. Irgendwann trifft der Held dann auf das böse Team und besiegt es - ohne die eigene Anwesenheit, da man mit seinen Freunden vom Anfang auf Raubzug oder so war. Man bekommt so einen Groll gegen den Helden und schmiedet Pläne - dabei führt man immer noch Missionen aus. Ich stelle mir da vor, dass die abwechslungsreich und spannend sind. Zum Beispiel von einem schweren Einbruch in ein Museum bis hin zu einer dummen Mutprobe in einem Geisterhaus. Das eigene Team breitet sich immer weiter aus und nimmt Städte der Pokèmonregion ein. Der Held, der mittlerweile die Top 4 geschafft hat (den Champ nicht, da man selber ja der Champ ist), greift jedoch ein und besiegt wieder einen grossen Teil, selbst den Boss. Man ist darüber erschüttert und tritt in den Kampf. (...) Nachdem man gewonnen hat (muss man), ist der Held über die eigene Kraft so überrascht, jedoch sagt er, dass er nicht aufgeben wird und die Region weiter beschützen wird. Da man allein ist (die Freunde hat man aber noch), entschliesst man sich, durch die Region zu streifen, so wie bei den normalen Spielen nach den Top 4.
    Teil 2... hehehe >:D Ich bin zu schreibfaul.

  • Hab zuerst auf nein geklickt aber nach kurzem nachdenken fiel mir auf das das ziemlich cool wäre , konnte aber leider meine Stimme nicht mehr ändern.
    Man könnte genau das tun was man in den alten Spielen vehindern musste !Muhaha! Man könnte die Top 4 stürzen, Pokemon stehlen, Leute entführen und die Pokemoncenter korrumpieren... also es wär mal ne coole Abwechslung sich in einer Kriminellenbande hochzuarbeiten..

  • Ich habe für nein abgestimmt, obwohl ich für beide ankreuzen würde.
    Ja, weil dann könnte man auch mal was fieses machen, und das wäre auch mal eine Abwechslung. Nein, weil es auch risiken gibt, das man verhaftet oder so Niederlagen wie Team Rocket hat, das man in den Himmel fliegt. Ich meine es ist ja nicht in Wirklichkeit, aber wenn es so wäre, wären das die Gründe, des wegen heißt es bei mir Jein.
    Lg ;)

  • Als ich damals Feuerrot spielte und die Nuggetbrücke überquert hatte, fragte mich der Typ am anderen Ende, ob ich Team Rocket beitreten wolle, und ich hatte keine Möglichkeit, JA auszuwählen :thumbdown: Von da her: Ich fände es echt klasse, mal den Bösewicht spielen zu dürfen ;D Ich stelle mir das dann eher so vor, dass man die Arenaleiter besiegt und so die Arenen und am Ende auch die Liga übernimmt, Trainer auf den Routen versucht zu beklauen (ich war schon immer dafür, dass man die Pokemon von Gegnern fangen darf ;) ) und so die Weltherrschaft erringt. Das wäre mal ganz witzig, Pokemon ist ja sonst immer ziemlich das Selbe, und auch wenns Spass macht, warum nicht mal sowas?