Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meiner Traum Edition würde es alle Legendären geben die aber mit je einem schweren Rätsel versteckt werden.Es sollte ausserdem Level über 100 hinaus geben weil das irgentwie langweilig ist so bis 100 und dann fertig.Mehr Rätsel währen echt cool.Also so Geheime Gänge und so.Das mit den Attacken ins Mikro sprechen fände ich ne gute idee.Und die Arenen und die ganzen Trainer und Wilden Pokemon sollten stärker sein.


    Ja so stell ich mir meine Edition vor.Ach übrigens schönes Thema ;) .


    Lg Joshi39

  • 1. man könnte alle regionen besuchen, mit arenaleiter und top vier
    2. es gibt ein rätselhaus
    3. wie in smaragd gibt es eine kampfzone
    4. man kann gegen den rivalen kämpfen an jedem tag
    5. es gibt irgendwo (z.b. in den trostu-ruinen) einen gegner, der 6 zufällige pokemon auf lv80 benutzt. seine pokemon werden bei jedem kampf neu gewählt und er kann auch legendäre bzw auch karpadore benutzen. man kann wie gegen den rivalen jeden tag gegen ihn kämpfen
    6. es gibt noch einen kampf gegen den professor irgendwann am ende des spiels und der kampf ist richtig hart

  • ich finde auch, dass man ALLE editionen, die es je gab oder noch geben wird zusammenschmeissen müsste. Man sollte sich alle Pokemon auch nur mit einem Spiel fangen können und in alle Regionen reisen, Team-Rocke mit Jessie und James wär auch cool, sowie noch mehr Pokemon und Attacken, vielleicht, dass man auch online mit seinen Freunden spielen kann, also dass man sie dann zB in einer Stadt zufällig trifft. Dann wäre es auch cool, wenn man seinen Chara i-wie selber erstellen kann/zB Alter, Größe, Aussehen, Kleider usw.)und sich die Story dann an dich anpasst. Die Idee mit dem Mikro und dem Reinrufen finde ich auch cool. Ausserdem sollte dein Lieblingspokemon oder das Pokemon das an erster Stelle ist, wieder hinter dir her laufen. Die Grafik muss natürlich auch stimmen, bessere 3D Grafik wär nich schlescht :D:D:D aber okayyy... es ist wohl kaum zu erwarten, dass es je so eine Edition geben wird :assi: aber man darf ja noch mal träumen :love:

  • Also meine Traumedition sollte so sein:
    Nach einem Kampf müsste man ein Video zeigen, wie es im Film ausgesehen hätte. Natürlich würden sie vorher fragen ob man das Video überhaupt sehen möchte.
    Man sollte für einen vervollständigten Pokedex, drei Starter aus je einer anderen Region bekommen. Dann würde ich das auch mit Freude machen.
    Die Städte sollten ein wenig größer sein, also nicht so kleine Städte wie Flori und so. Man sollte mehr Pokemon durch tausch im mit einem Trainer im Spiel erhalten können.
    Außerdem sollten alle legendären Pokemon fangbar sein (auch wenn man dafür einen vervollständigten Pokedex braucht). :thumbup:

  • Mein traumspiel braucht alle regionen, riesige storys um ein legi zu finden, alle pokemon kann man fangen wenn man bestimmte sachen gemacht hat (z.B. Den ganzen pokedex voll bis auf dieses legi das man braucht...), man kann seinen eigenen Spieler selber gestallten und man sollte in eine wi-fi welt gehen können in der einfach alle die eingeschaltet sind herumlaufen können (auf nem grossen gebiet) und dort könnte man chatten und gegeneinander kämpfen und miteinander tauschen... Es sollte auch viele extra missionen geben und man sollte verschiedene leisten einbauen wie kälte und so weiter... das würde sich dan auf die attacken auswürken... Damit man nicht zu schnell lv. 100 erreicht (bei so vielen regionen) sollten die pokemon sehr viel langsamer neue lv. bekommen und pokemon die man z.B von diamant holt sollten dann in die lv angepasst werden in dennen sie in diesem spiel wären... DAs ist mein perfektes game :D

  • Also...
    Nun beschreibe ich mal meine Traumedition:


    Man muss auf jedenfall eine Mischung aus Ranger und den normalen Editionen sein. Das heißt, es sind erstmal alle Regionen darin enthalten( Es sind ingesamt 3 Regionen. Darunter nur neue sonst leidet der Spielspaß darunter^^). Um allerdings in die nächste Region kommen zu können muss man erstmal bestimmte Rangeraufträge lösen. Somit wäre die Sache mit der Mischung geklärt. Nur sind die Ranger-Missonen nicht einfach. Angekommen in der nächsten Region muss man wieder die 8 Orden holen. Nun sind ja auch wieder neue Legis dabei. In der nächsten Region angekommen muss man nun eine bestimmte Organisation( ähnlich wie in Smaragd) davon abhalten die 3 neuen Legendären Pokémon für sich zu beanspruchen. Somit kann man nach der PokéLiga in die 3. Region. Anschließend spielt man wieder normal weiter. Danach kommt ein Online-Portal wo man andere SPieler sehen kann, was sie gerade machen und wo sie sich aufhalten. Neue Freundschaften sowie mehr Möglichkeiten wären also dabei..:D

  • Meine Traumedition sieht so aus:


    -Man darf sich 2 von drei Berufen aussuchen: Trainer,Koordinator,Züchter
    -Man reist in einer Gruppe also: endweder Lucia,Ash,Rocko,Maike oder Misty und man darf 2 Mitglieder auswählen
    -Die Edition heißt Jade und es gibt sie für DS,Wi und PC
    -Es gibt eine Verbesserte Grafik, man sieht alles aus der Sicht, wie die in Animi
    -Es gibt eine neue Region,(mit selbsterfundenen Pokemon)neue Attacken neue Städte,auch Ranger und neue Bösewichte, die schwerer sind
    -Man darf sich den Starter von diesen Pokemon aussuchen: 3 neue Starter,Evoli,Eneco,Sheinux und Vulpix
    -Es gibt Verbesserte Wettbewerbe
    -Man darf sogar eine eigene Arena leiten die man selbst gestaltet
    -Man darf seinen Charaktar selbst gestalten
    -Wifi und alles drum und dran gibt es auch
    -Man kann auch die Regionen Kanto,Jotho,Heonn,Sinnoh und Almia besuchen
    -Man kann alle legis und PKMN finden,(auch die neuen von Platin
    -Es gibt in fast jeder Stadt eine Arena oder eine Wettbewerbshalle
    -Das reisen dauert länger (so lange wie in Animi)
    -Es gibt ein großes Turnier, also die Pokemon-liga
    -Die kämpfe funkzunieren wie in Animi, also Attacke ins Mikro schreien
    -Man kann mehr als 4 Attacken lernen max.8

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • ich stelle mir meine traumedition so vor: Die städte sind wir in wirklichkeit viel größer und das spiel hat eine 1 klasse- grafik. außerdem gibt es keine legendären sondern nur spezielle pokemon die z.b. über eine insel herrschen. diese "herrscher pokemon" verstehen sich nicht so gut mit den menschen und wollen die städte der menschen daher vernichten! aber es gibt wiederum pokemon die sich den menschen anschließen und sich gegen ihre herrscher stellen. Es gibt eine organisation die sich aber mit den herrscher pokemon verbündet und auch die menschen UND die pokemon stürmen wollen da sie Die absoluten weltherrscher werden wollen. und man selbst lebt im vorspann in einer stadt die von team Universum und den herrscher pokemon angegriffen wird. die trainer versuchen mit ihren pokemon diese welle aufzuhalten doch prompt wird der präsiddent der stadt gekiddnappt und auf einer insel gefangengehalten. soviel zur geschichte.


    Ziel des spiels ist es team Universum zu besiegen und sie in ihre Welt zurückzudrängen. außerdem muss man die herrscher pokemon außer gefecht setzten. auf dem weg den Präsidenten zu retten triffst du dein anfangspokemon das man sich beliebig aus 394 pokemon raussuchen darf(ausgenommen den herrscher pokemon zu denen lugia,Mewtu,Arceus und giratina gehören) zusammen verbündest du dich mit freunden um sie zu besiegen.


    das system mit den items bleibt so nur die spielart ist wie pokemon xd also freier rumlauf. aber man fängt pokemon nicht sondern sie schlißen sich dir an wenn sie dich mögen. pokemon laufen frei in ihrer heimat herum und leben ein ganz normales leben auser die die sich dir anschlißen und sich gegen ihre herrscher stellen........


    so stelle ich mir meine traumedition vor! :thumbsup:

  • Es wäre cool, wenn es ein Gerät gebe, wenn man zwei Pokemon miteinander fusionieren könnte. Ich wollte schon immer ein Spiel besitzen, wo man zwei Monster (oder eben Pokemon) miteinander fusioniert und etwas ganz neues entsteht. Das wäre doch hammergeil, oder??
    Wenn es so ein Spiel geben würde, hätte ich mir das Spiel sofort gekauft.
    Wenn jemand übrigens solche Spiele kennt, sofort anschreiben (per e-mail pls).

  • Meine Traumedition? Also, das ist eine gute Frage. Meiner Meinung nach sollte sie in etwa so sein:


    Es sollte viele verschiedene Möglichkeiten geben. Zum Beispiel
    x man kann Geschlecht & Aussehen des Charas frei bestimmen (Haarfarbe etc).
    x man kann wählen in der Laufbahn zwischen KOORDINATOR, TRAINER und FORSCHER und am Besten noch RANGER und BÖSEWICHT. Überhaupt sollte man auch auf Seiten der Bösen spielen dürfen. Je nachdem liegt der Schwerpunkt dann ganz verschieden.
    x es gibt natürlich mehrere Spielstände.
    x Legis bekommt man ohne Tickets im Spielverlauf!
    x Keine Shinys, keine EVs. Das macht einen ja irre, wenn sich alle darüber streiten.

    Sie wäre viel realistischer
    :
    x Pokemoncenter = längere Wartezeit.
    x auch nach der Liga weiter eine Aufgabe (hat mir an BG/FR gefallen). Am liebsten ein Endlosspiel, aber das geht natürlich nicht.
    x wie schon von vielen gewünscht, längere Bösewichterzeit.
    x Wettbewerbe sind viel besser. [als ich bei D/P hörte, man könne Pokemon schminken und tanzen und so.. Ich hab mich so gefreut! Und dann sowas. --*]
    x man kann Pokemon vor dem Fangen besiegen.
    x KEINE NEUEN POKEMON MEHR!!


    Mein größter Traum:
    ALL DAS IN EINEM ULTIMATIVEN REMAKE VON GOLD/SILBER/CRYSTAL!!!

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • ich fände es toll wenn man mal als bösewicht spielen würde das wär mal was volkommen anderes und mann würde zb. als rüpel irgendwelche eindringlinge fertig machen und das wäre auch noch ganz ganz wichtig:man muss ränge aufsteigen können zb. 1.rüpel,2. sergant,3.kommandant,4.boss


    und man müsste seine eigene sprache auch sehen können oder vllt. sogar selbst auswählen was man sagt also auch einen individuellen spielverlauf


    das wär das beste game ever! :thumbsup:

  • ja, es sollte halt vieleee pokemon geben, auch legis un shinys un eine böse grupppe die halt böse ist^^ dann fänd ichs noch cool wenn man halt auch zu koordinator werden könnt un dann von region zu region reisen kann, also das es nich nur eine gibt. dann würd des nämlich schööön lang werden.
    --> also am anfang kann man irgendwie so fragen beantworten:
    z.B. : 1. Was ist dein Ziel?
    -nur Trainer
    -arenaleiter
    -koordinator
    -usw....
    ja, das man dann wenn man sagt koordinator un man muss dann sooo viel macenn un am schluss is man halt dann koordinator....
    das fänd ich cool!!! :love: ^^
    joaaa lg

  • Also ich stell mir die Traumedition so vor:


    1. Als erstes sollte man wählen dürfen,ob Misty,Rocko,Ash,Mike,Lucia,oder Zoey sein will.
    2.Danach darf man sich entscheiden,ob man Trainer(in),Koordinator(in),Züchter(in),Ranger(in) sein will.
    3.Das man bei der Kanto Regin anfängt,und es bis zur Sinnoh durchspielt.
    4.Das wie beim ersten Spiel,(die gelbe Edition)sein Lieblingspokemon neben einem läuft.
    5.Das Freunde mit einem laufen.
    Das war es,ich hoffe euch gefällt der Editionsvorschlag.
    :thumbup:


    Viele Grüße:
    Evoli-fan

  • Jetzt hab ich aber viel zu schreiben.Erstmal Story und die waählbaren Charaktere,die Region,die Städte usw...


    Story: In dieser Edition handelt es sich nicht um Trainer mit Pokémon sondern Menschen die Pokis selbst sind.Mann kann aber auch Trainer,Koordinator und so wählen.Dann gibt mann den Namen seines L-Pokis ein und wenn es das Pokémon gibt kann mann es wählen und eventuell es sein oder wenn ihr ein Trainer seit ist es dann euer Begleitpokemon.Ihr müsst vorher auch euren Namen und Geschlecht gewählt haben wie bei dem Pokémon.Dann könnt ihr noch eine Begleitung waählen bzw. Team wählen mit das ihr dann reisen möchtet(zbs. Rocko,Maike,Ash und Max)die Region könnt ihr euch dann aussuchen also entweder Kanto,Johto,Hoenn oder Sinnoh.Dann muss mann ja durch die gegend reisen und auch Orden erringen aber ich gehe nochmal einen Schritt zurück: Ihr müsst folgendes bei der Charakterbestimmung wählen und dann zeige ich euch was es damit aufsich hat:
    Name: Könnt ihr euch ganz frei aussuchen.
    Geschlecht: M oder W mann kann aber auch keines wählen damit es mysteriöser ist^^
    Alter: 10-15
    Geb.: Und jetzt kommt der Trick: Da ich diese Edi für Ds gemacht habe ist das so: Ihr könnt einfach ein Datum eingeben und ins Ds menü gehen und dann wenn ihr schon direkt 15 seit das Datum und ein Jahr vorstellen.Dann habt ihr dort Geburtstag und euch wird folgendes Infomiert: An dem 19 Geburtsag werdet ihr von PALKIA und DIALGA gejagt bis zum Ende.Sucht euch bisdahin einen Beschützer(Wenn ihr m seit dann eine weibliche wenn ihr weiblich seit dann einen männlchen wie zbs. Ash,Lucius Jun...)aber beschützt ihn vor anderen Pokémon selbst(Geht nur wenn ihr auch eins seit ;) )und am Ende muss mann ihm oder ihr seine Dankbarkeit zeigen(Geschenk,Kuss was weiß ich^^)
    Charakter: Je nach Charakter werden die Leute anders mit euch sprechen.
    Aussehen: Beschreibt es Haargenau denn wenn ihr es nicht tut wird euer Charakter etwas anders erscheinen als ihr es erwartet habt^^Wenn es jemand ist der schon in Serien oder Filmen vorkommt dann gibt einfach den Namen ein.
    Das war alles was ihr ausfüllen solltet und dann könnt ihr auch wenn ihr den Ring des (Wassers,Feuers,Pflanzen)(Die sind irgendwo zufällig aber auch schwer zu finden)habt in die Städte reisen zbs diese Altoma Stadt des Wassers wenn ihr Wassering habt.Und natürlich bei Trainern und so könnt ihr euch Pokis fangen und Traineren aber wenn ihr selbst eins seit und es fängt könnt ihr euch in dies Verwandeln.Ich hoffe das war genug Erklärung ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll.


    Schönheit der Natur

  • Ich fände meine Traumedituion müsste so aussehen:


    ~ Alle Pokémon sollen enthalten sein
    ~ -----> Man braucht kein Ticket, um sie zu bekommen
    ~ Das Pokémon hinter einem hinterher laufen, wenn sie glücklich sind
    ~ Neue Sprites
    ~ Neuer Typ wie z.B: Mistery ^^
    ~ Neue Attacken
    ~ Noch paar K.O-Attacken
    das wäre für mich eine Traum Edition ^^


    lg cedric

  • Ich würde gerne eine Edition haben wo man auf einer Insel ist wie Monopoly Trauminsel mit Strand, Luxus, Pokemon und mehr und man muss Rätsel lösen wie Vulkanausbrüche verhindern un gegen Groudon kämpfen. So wie etwas mit Pokemon Ranger Trauminsel.


    mfg Sui

  • Hm, also:


    • Man soll entweder Koordinator(in) oder Trainer(in) sein können.
    • Die Wettbewerbe sind so wie im Anime (Im Spiel sind die irgendwie dumm, mit Tanzen und so)!
    • Es gibt "am Ende" entweder Pokémon Liga oder das große Festival, je nach dem was man ist.
    • Von mir aus wieder ein Gegnerteam, aber sie sollen länger auftauchen, auch nach der Liga (bzw dem Festival).
    • Man kann Lieblingspokémon neben sich laufen lassen.
    • Vms wie Fliegen werden bildlicher dargestellt (man sieht dann wie der Charakter auf dem betreffenden Pokémon reitet).
    • Man kann auf manchen Pokémon auch auf Land reiten (Neue Vm?) Sozusagen der Fahrrad-Ersatz...(Idee von Ranger)
    • Mehr Attackenvielfalt
    • Neue Pokémon, aber nicht so viele Legis....lieber normale, dafür einfallsreicher
    • Die Welt ist größer, vorallem auch die Städte. Die sind ja winzig in D/P zum Beispiel.
    • Vielleicht wird man manchmal eine Zeit lang von Freunden (siehe Anime^^) begleitet, oder wird danach gefragt und kann sich entscheiden ob man allein weiterwill oder mit ihnen.
    • Es gibt sowohl als Trainer(in) & Koordinator(in) Rivalen, jedoch zwei verschiedene die auch stark sind.
    • Möglichst viele Pokémon enthalten.
    • Vielleicht kann an auch mehrere Regionen bereisen ?
    • Auf jeden Fall gibt es auch noch viele Inseln, zu denen man mit dem Schiff fahren kann.
    • Man kann sich Häuser kaufen
    • Wenn man Koordinator ist, kann man seine Spielfigur vor dem Wettbewerb wieder umkleiden, aber die Kleider kann man im Supermarkt selbst aussuchen (wenn man das Geld hat :) ) Was für die Mädels [wie mich] vorallem xD
    • Die Starterpokémon: Alle 12 verschiedenen aller bisherigen Editionen stehen zur Auswahl.
    • Es gibt auch "zufällige Ereignisse", also das es mal ein Erdbeben gibt oder ein Vulkan ausbricht
    • Pokémon können krank werden (Negativ meine ich, nicht Pokerus...obwohl, es könnte auch neue positive geben)
    • Was die Leute zu einem sagen ändert sich natürlich je nach dem ob man Trainer oder Koordinator ist

    Mir fiele noch mehr ein aber langsam wirds zu lang ... Na ja, Träumen macht Spaß xD So stelle ich mir meine Traumedi vor.

  • °.:Meine Traumedition ist im grunde genommen so wie die von Schönheit.Das ist meine sis und ich möchte zu der Edi noch eine richtige Story schreiben.
    Mew und Darkrai hatten wieder einmal einen heftigen Streit.Dialga und Palkia wollten sie auseinander halten.Dann hatten sie selber Streit und dadurch teilten sie die Welt durch ein Match in 2Teile.Wie gesagt kann mann entweder Ranger oder selbst ein Pokémon sein.Dann kann mann noch Ränge wählen und hier Schönheit ich habe noch Verbesserungsvorschläge:
    °Verschiedene Ränge und mann kann Arenenleiter,Ranger,Trainer und so sein...
    °Neue Typen von Pokémon gibt es...
    °Es gibt Stadt,Dorf und Routen Verlänger und verschönerungen...
    °Es gibt Wettbewerbe an denen mann teilnehmen kann.....
    °Dann gibt es mehrere Schurken...
    °Je nachdem wie weit mann ist gibt es so art Filmszenen die mann spielen kann dabei kann mann neue Pokémon fangen und seine Liebe finden und neue Friends und so....
    °Das Lieblingspokémon rennt neben dir her oder wenn du selbst eines bist kannst du zwischen Mensch und Pokémon wechseln.....
    °Du kannst Filmszenen selbst erfinden....
    °Viiiiele neue VM´s und TM´s
    °Pokémon können mehr Attacken lernen.....
    °Alles spielt in einer ganz neuen Region....
    °Mann kann sein eigenes Team erstellen das mit einem hin und her reist....
    °Jeder darf einen Rivalen auswählen...
    °Die Trainer,Arenen usw. sind stärker....
    °Mann kann durch einen Hafen aber erst am Ende zu anderen Regionen reisen....
    °Mann kann sein eigenes Haus,Hotel Supermarkt und so gründen...
    °Mann kann Charakter und Pokémon jederzeit verändern und kleiden...
    °Ganz neue Starter Pokémon...
    °Das gleiche mit den Erdbeben und Vulkanen wie bei Haunter wäre auch nicht schlecht....
    °Und das letzte was Haunter gesagt hat mir den Trainer die einen anders ansprechen....


    So und das wars auch schon wieder.^^


    Lg,Ranger

  • also meine traum editionen sollte mgmarot heisen
    weil ich feuertypen so gerne mag die anfangs pokemon sind glumanda
    flemmli und panflam.der erste top vier sollte bei mir shadra heisen sie
    trainiert flug pokemon.als zweites kommt tini sie trainiert wasser
    pokemon.dann kommt jerry er trainiert boden typen.und dann kommt shadow
    er trainiert unlicht pokemon.und der champ heist martin und jetzt kommt
    der haken er trainiert wasser pokemon. :thumbup: :thumbup:

  • Ich mach das jetzt mal ganz schlicht also:


    Mann beginnt als Pokemontrainer/in.Wenn man ungefär vier orden hat wacht man an einem Strand als Pokemon auf (vorher wird mann gerfragt was sein lieblingspokemon ist und als das Pokemon wach mann dann auf).Mann bekommt natürlich auch einen Partner (denn wält mann vorher auch).Mit dem retet mann dann die Welt.Dann darf mann endscheiden ob mann wieder ein Mensch werden will.Wenn nein dann retet mann weiter die Welt.Wenn ja wird mann wieder Mensch und das Partnerpokemon kommt ins Team.Dann macht mann als Pokemontrainer/in weiter und irgentwann wird mann gefragt ob mann Pokemonranger/in werden will.Und man kann jedes pokemon fangen auch Stater.Das Spiel sollte 3D sein und im Flug sollte man selbst steuern könnnen (als kleines minispiel eben).


    dass ist mein Traumpokemonspiel ich hoffe es gefällt euch.


    P.s. ich habe es nochmal überarbeitet