Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein erster Glücksfang war auf Feuerrot, ich war bei Mewtu und hatte nur Pokebälle dabei. ich ärgerte mich doch als ich es geschwächt hatte ging es schon in den 8. rein.^^ Auf HeartGold hab ich mein Kyugre mit Freundesball gefangen. Die Hyperbälle haben nicht gewirkt und als die Schwerbälle all waren, probierte ich es mit dem Freundesball und es ging schon beim ersten Versuch rein.

  • mein bester glücksfang war bei rubin. dort habe ich 2 shinypokemon innerhalb von einer halben stunde gefangen. das war mal glück :D.


    das 1. war ein wailmar (jetzt ein wailord)
    das 2. war ein golbat (jetzt iksbat)
    ________________________________________
    EDIT:
    Ich habe noch einen 2. Glücksfang:
    Ich habe Tobutz und Vesprit bei Platin höchst komisch gefangen:
    Tobutz hatte volles Leben und ich habe im 1. Zug Heilball geworfen. Es hat geklappt!


    Bei Vesprit fast das gleiche:
    Es war Tag (auch laut Nintendo-Zeit). Ich stieß auf ein Vesprit und werfe versehendlich einen Finsterball (eigentlich wollte ich Flottball werfen). Und was passiert? Ich habe ein Vesprit im 1. Zug mit vollen Leben am Tag mit einem Finsterball gefangen!

  • Auch mir ist etwas komisches passiert:
    Ich lauf durchs hohe Gras in SS, ein Kampf beginnt und ich stehe vor einem Latios. Ich werf einfach mahkl zur Probe einen Pokeball und es klappt. das gleiche hatte ich mit einem Zapdos, das ich mit einem Turboball gefangen habe, auf Platin.

  • Als ich das Erste mal Perl durchgespielt habe, stand ich irgendwann vor PalkiaPalkia. Ich war noch total unerfahren in Sachen Legis fangen und habe es deshalb mit 3 Attacken gekillt. Beim zweiten Versuch hatte ich es auch schnell down und killte es. So ging das noch ca. 5 Versuche lang. Ab dann hatte ich den Dreh raus, drängte die KP in den roten Bereich und fing an, Bälle zu werfen. Es waren Hyper- und Superbälle. So ging das ein paar Versuche lang. Beim ca. 10 Versuch hatte ich es auf minimale Kp runter und paralysiert (mit LuxtraLuxtra). Ich dachte "Jetzt habe ich dich" und warf meine guten Bälle. Doch es wollte in keinen Hyperball hineingehen! Irgendwann hatte ich keine Bälle mehr außer Poke- und Premierbälle. Und dann, als ich noch 4 Pokebälle und 2 Premierbälle hatte, fing ich es mit einem Premierball! Ich habe mich riesig gefreut, da es ja auch mein erstes Legendäres war und habe mein Palkia seitdem immer auf meine neueren Spielstände getauscht :D .

  • Das war bei mir Darkrai in Platin. Als Event.
    Ich war im Kampf und wollte einfach mal ohne Attacken ein legendäres Pokemon fangen.
    Ich warf einen Pokeball und schon ohne es geschwächt zu haben und dann auch noch der erste Ball ein Pokeball in diesem Kampf hat Darkrai gefangen.
    ich war verblüft und total Glücklich und hab mir im Gedächnis lol gesagt.


    LG Zekromkenner

  • Also es war ein Ganz Normaler Tag wie alle andere
    ich hatte mein Spiel Neuangefangen und ich war wieder bei den Schloss von N.
    Und als ich Zekrom fangen wollte habe ich es mit einen Orkan angegriffen und dann habe
    ich einen Pokeball geworfen. Es schlug fehl!! Dann hatte ich keine Pokebälle mehr ich gab auf
    beim 2ten versuch habe ich es gar nicht angegriffen. Los!! Flottball!! Glückwunsch sie haben Zekrom gefangen!!
    (Also eigentlich hatte ich eine viel bessere Geschichte aber ich wollte sie nicht schreiben)

  • Mein bester glücksfang war wie ich Palkia und Dialga fangen wollte zuerst Palkia also ich habs nicht geschwächt dann hab ich den Pokeball einfach mal geworfen und er war beim ersten mal drin! Bei Dialga wars etwas andes kein schaden,Superball zack boom drin auch nur ein versuch

  • Mein größter Glücksfang war in der Diamant Edition als ich im Kahlberg Heatran fangen wollte. Ich lief also großer Mühe durch den groß verbreiteten kahlberg und traf schließlich auf Heatran. Vor dem Kampf speicherte ich das Spiel nochmal. Dann ging es los. Ich musste sehr lange warten bis ich endlich fand das die KP zu schwach sind, dann warf ich nacheinander mehrere Hyperbälle. Beim 4. Ball ging es dann endlich in den Ball, was mich sehr freute.

  • Mein bester Glücksfang war zum einem Zekrom mit einem Flottball. Ich hatte mich auf diesen Kampf lange vorbeeitet die Pokemon hochtrainiert alle vollständig geheilt dachte schon an diesen Epischen fight zwischen mir und Zekrom. Weil ich immer ganz am anfang eines wilden battles ein Flottball werfe tat ich das auch und oh wunder es blieb drinn...
    2. Entei in BG. Ich mag eigendlich entei gar nicht aber bei einem legendären sagt man nicht nein. ich lief in route 3 herum (weiss nicht mehr wieso) und auf einemal Tauchte es auf. Ich hatte dort noch gar nicht gewusst das man es fangen kann und fing es ^^
    3. Kleinstein Shiny. Ich war in Pearl auf der Suche nach Damhirplex um den Pokedex voll zu kriegen setzte voller efer den Pokeradar ein es tauchte aber immer nur Kleinstein auf. etwa eine stunde ging das und dann wacklte eines der gräser Schimmernt und es tauchte auf. Zum glück konnte ich es fangen.
    4. Flurmel shiny in Hoenn. ES war ganz am anfang als ich Rubin neu startete ich kam bei der höhle an wo es nur flurmels gab sagte schon im inneren belustigs: jetzt kommt sich gleich ein shiny. und in dem moment kam es wirklich.

  • Also mein Bester Glücksfang war Rayquaza Rayquaza in Smaragd.
    Ich hatte mein Team zwar hoch trainiert, htte aber nicht wirklich eine Chance, auch wenn mein Starter (Gewaldro) mal mehrere Schläge aushielt, hatte ich doch Probleme es zu schwächen, Erholung von Rayquaza hat es noch erschwert und es hatte ja auch nicht all zu viele AP uf den Attacken. Irgendwann bin ich verzweifelt und habe einfach ohne es zu schwächen von Anfang an nur Hyperbälle geworfen und beim 4ten versuch blieb es drin :D
    Auch glücklich:
    In Platin hatte ich Dialga und Palkia jeweils nach dem Schwächen mit dem ersten, bzw zweiten Hyperball gefangen :)
    In SoulSiver ist mir per Zufall ein shiny Georock über den Weg gelaufen und ich hatte leider nur Pokemon im team, die es 1Hit nehmen würden und mein VM Sklave war zu schwach, also habe ich einfach einen hyperball geworfen und es blieb einfach mal drin 8)


    LG MystikPalkia Palkia

  • Ich weiß nicht ob das so ein Glück war, aber es hat mir fast die Nerven geraubt.. naja.
    Ich war bei den Icognito fertig mit meinem DV Training. Mein Igelavar war dann auf Lv. 24 und ich wollte weiter durch die Höhle zum zweiten Orden, als mir dann auf dem Weg im Feld ein shiny Voltilamm auf Lv. 6 begegnete. Ich konnte es nicht schwächen, da ich nur ein Igelavar auf Lv. 24 hatte. Das Voltilamm wäre also direkt K.O. gegangen. Ich hatte nur 3 Pokébälle und musste diese also direkt werfen. Bei den ersten beiden Bällen ist das Voltilamm direkt wieder rausgegangen und bei dem letzten Ball ging es dann zum Glück rein.


    Mein Puls war auf 180. Wenn du ein Shiny vor dir hast und du kaum Chancen hast es zu fangen, versagen dir fast die Nerven, sach ich euch. -.-

  • Mein größter Glücksfang war bei Perl als ich Tobutz mit einem Pokeball ohne ihm KP abgezogen zu haben fing. Letztens konnte ich bei Smaragd ein Rayquaza bei der Hälfte der KP mit einem Hyperball fangen. Mein nervenaufreibendster Fang war Lugia in Heartgold. Ich wollte meinen Meisterball nicht verschwenden und beim letzten Hyperball blieb es dann drin.

  • Also bei mir war mein Glücks-Fang in Platin. Ich war dabei Dialga zu fangen, ich hatte es schon bei den KP's zum roten Bereich gebracht und ich versuchte schon seit einer halben Stunde es zu fangen mit Hyper- und Superbällen. Da Dialga nur noch einen KP hatte, lohnte es sich nicht auszumachen und den Kampf neu zu starten. Mein Cousin, der mit mir gespielt hatte, riet mir mal einen normalen Pokeball einzusetzten. Ich probierte es und es klappte beim ersten Versuch ohne Probleme. Seitdem versuche ich immer einen Pokeball, wenn ich ein Pokemon fangen will. Probiert es mal aus. Es könnte vielleicht sogar klappen.


    Mfg der Igel Igelavar

  • Nicht irgendein Legendäres Pokemon war mein Glücksfang
    sondern ein Wasserpokemon und zwar ein Milotic in meiner
    Weißen Edition ich habe minuten lang gesucht nach einem
    Milotic und dann tauchte eines auf und schwubs es war meins
    das mit der entwicklung von barschwar haben die blöd gemacht ...ganz ehrlich aber egal^^
    und ein Laschoking auch auf meiner Weißen Edition , Laschoking hatte ich noch niee
    daher ist das was besonderes . Milotic bzw Barschwa hatte ich eines in meiner Platin
    gefangen und mit knursp gefüttert halt schönheits punkte , da ich kein WiFi nutzen
    kann finde ich das sehr gemein das die macher von Pokemon das so umgestellt haben,
    aber sind wenigstens so gütig gewesen und haben ne chance gelassen des Pokemon
    zu fangen

  • in smaragd wollte ich zur vervollständigung des pokedex ein zubat fangen und zu nem iksbat trainieren also ging ich zur wandelhöhle da eh nur zubat sind und bevor ich reinging dachte ich mir: vllt krieg ich ein shiny^^ tja und nach 7 zubat kam ein grünes zubat angeflogen :D


    als ich in diamant von vorne begann und dialga fangen wollte, testete ich dabei ne theorie dass legis starke bälle wie super- oder hyperbälle nicht mögen, hab also soviele normale bälle wie möglich gekauft und es hat nach paar minuten geklappt. dialga war meins ;D


    und in platin bekam ich ponita mit pokerus

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Mein grösster Glücksfang waren 2 pokémon... 2 shinys!


    Ich habe gerade mit zwei Freundinnen abgemacht und gespielt. Da wollte ich nicht mehr mit einenm meiner Spiele Spielen... war eig schon bei allen mehr oder weniger durch... da habe ich beim Soulsilver bei meiner Freundin ihrem Spiel gespielt. Ich trainierte gerade ihre Pokémon für die Liga, da treffe ich auf ein grünes Ursaring! Wir waren vollig begeistert und ich habe es mit einem Finsterball gefangen.
    Später habe ich dann auf ihrem Saphir weitergespielt.Und das erste Pokémon, das ich gesehen habe, war sofort ein blaues Schluppuck! Da wir keine gutem Bälle hatte, habe ich immer nur Attaken eingesetzt, die nicht Schaden, bis in die Ewigkeit... und haben dann den Timerball eingesetzt; gerade sofort gefangen!


    Ich hatte echt voll die Glückssträne! Das war mein grösster Glücksfang!



    (Seither reden wir noch manchmal über mein Shinyfang glück :) )

  • Ich wollte bei Smaragd Rayquaza fangen. Beim ersten mal:alle KO
    beim 2.Mal:alle ausser Gewaldro und Rayquaza fliegt in die Luft.
    Ich habe wieder Hyperball geworfen und ganz gleichmäßig A+B gedrückt.3 mal gewackelt und raus.Hat dann mein Gewaldro KO gemacht.Beim 3.Versuch habe ich mit der Technik ohne zu schwächen einen Hyperball geworfen und drin!
    Habe ich auch schon bei Reshiram geschafft aber bei der Fangrate...

  • In Smaragd hatte ich 99 Hyperbälle dabei gehabt , um das Rayquaza im Himmelsturm
    zu fangen . Als ich nur noch 20 Hyperbälle hatte , wurde mein Team schon besiegt.
    Ich bin natürlich ausgerastet , weil ich eine Stunde umsonst und erlfolglos Hyperbälle
    auf dieses Rayquaza wars :cursing: . Später hatte ich es noch einmal versucht , und es mit einem
    Timerball gefangen! Das ist am start ja noch schlimmer als ein Pokeball ;) .

  • Ich habe vor kurzem meine SoulSilver neu gestartet, weil ich alle guten Pokis auf meine Schwarz getauscht hatte. Ich war kurz vor Teak City und wollte aus dem Gras hinaus gehen, um meine Pokémon im Pokémon-Center zu heilen. Ich war schon öfters nervigen Pokémon im Gras begegnet. Plötzlich kommt ein Lediba. Ich denke: Toll, nicht schon wieder so eins! Aber es war Shiny! Ich wollte es nicht schwächen, weil es sonst vll. k.o. gehen würde und warf sofort einen Netzball.
    Klick, klick, klick, klack! Drinn!
    Ohne es zu schwächen!
    Manche von euch haben vll. Shinys im überfluss, aber abgesehen vom roten Garados war das mein ERSTES Shiny in allen Generationen die ich gespielt habe! (Naja, ich habe ein Shiny Lektroball, aber das ist von nem Kumpel, den Shinys nicht interessieren)


    LG BlueAbsol :gutenmorgen: