Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir war das total komisch...ich habe mit Smaragd angefangen..ich hatte noch keine ahnung von den einzelnen bällen und hatte total schwache pokémon...dann war ich in dieser höhle und versuche natürlich kyogre zu fangen...ich wusste zu der zeit noch nicht,dass man nur höchstens 2 meisterbälle haben kann (meinen einzigen in meinem besitz hatte ich bereits verworfen..)..und dann als ich kyogre nicht mir hyperbällen fangen konnte hab' ich mich daran erinnert dass der meisterball, der ja ein pokemon garantiert fängt eine lösung wäre...natürlich habe ich den meisterball mit dem widerball(der ja bekanntlich nur pokemon gut fängt die man bereits hat..) verwechselt und geworfen...ihr werdet es nicht glauben: beim ersten versuch mit dem widerball hat es funktioniert...ich hatte ein kyogre mit einem wiederball gefangen...xD

  • Ich kann mich noch immer daran erinner, ok, das geht mir nicht aus dem kopf, als ich mein erstes kyogre gefangen hab. es war auf der saphir edition, wo ich den gameboy ungefähr 20 mal resetten haben müssen. außerdem hab ich damals 100 bälle rausgeschmissen nur wegen eines pokemons^^. danach hab ich es mit einem einfachen pokeball gefangen, was mich dann so genervt hat, dass ich fast durchgedreht bin^^

  • Ich kann mich noch sehr gut daran erinner, als ich zum Ersten mahl in meiner Gelben (das wahren noch zeiten) in die Höhle ging in der Mewtu war. Meine Pokemon waren alle sehr geschächt, und ich war foher nicht im Pokecenter. Das einzige was ich hatte war ein Quappo Lv 31 mit Hypnose. Die attacke Funktionierte gleich beim Ersten Versuch und Mewtu schlief. Dann warf ich einen Hyperball und es war gefangen! :pika:

  • Bei mir war es sehr witzig,in Saphir auf route 119 gesurft und wollte mir ein Kapadir holen,ich angelte und plötzlich kam ein ShinyBarschwa,ich war übels glücklich.Aber ich hatte nur ein pokeball und versuchte es zu fangen(meine pokemon waren viel zu stark).Ich warf den Pokeball und der versuch ging in die Hose und ich flüchtete.Danach bin ich nach Baumhausen Ctiy gelaufen und hab mir pokebälle gekauft :yeah:.Dann bin ich wieder zur route 119 und surfte und danch angelte ich nach einen kapador ;D und danch kam wieder ein Barschwa(aba diesmal kein shiny) ich worf ein hyperball und fing es ;D

  • ich habe in meiner perl edition eine palkia mit einen flottbal gefangen. Der kampf hatte gerade begonnen und mein erster zug war den flottball zu werfen, denn bei den wilden pokis da hatte es bisher immer gut geklappt. Und das wunder gesah. ich hatte ein palkia mit einen flottball^^

  • 8| Kann ich nicht lesen, oder ist das eine dieser wunderlichen Fügungen, wo zwei Menschen haargenau das gleiche erleben? Bei mir wars jedenfalls genauso wie bei Smaragd Dragon^^ Da ich immer, wenn ich ein Pokemon fangen will, erst Flottball werfe, tat ich das auch bei Palkia. Rein aus Reflex oder so. Ich hatte damals nicht die geringste Ahnung, dass das tatsächlich funktionieren könnte. Umso glücklicher war ich dann, das hat mir echt viel Zeit gespart (es war immerhin schon 2 Uhr morgens). Andere Male klappts dafür nicht so gut...*an Rayquaza denk* :D Was lernt man daraus? Immer schön Flottbälle kaufen! *Werbung mach*

  • Mir ist schon 3x ein Glücksfall passiert.


    Das 1ste mal war es bei meiner Gelb... Ich ging in die Höhle wo Mewtwo drinn ist und wollte es fangen. Ich schwächte es (Das was sehr schwer war!) und es heilte sich sofort wieder. Ich habe dann einfach so einen Superball geworfen, nicht drinn, dann noch einen, schonwieder nicht drin! Ich hatte nur 5 Superbälle und 50 Pokébälle weil ich kein Geld gehabt habe ! beim dritten Versuch nahm ich einen Pokéball. Und er blieb drinn! Ich hab geschrien bis ich heiser war!



    Das 2te mal war es bei meiner Smaragt. Ich wollte in den Pokédex mehr Daten drinn haben und mir fehlte ein Panzaeron. Ich flog also in Lavastadt (glaub ich) und ging in die Wiese mit Staub.Gleich am Anfang kam ein Panzaeron und nicht nur das! Es war ein Shiny! Habs mit den 3 Ball gefangen und jetzt auch schon in meiner Diamant.


    Das 3te mal wieder bei Smaragt. Ich wollte ein bisschen kämpfen um zu trainieren und wollte zu dem Kamerateam der immer ein Interwju macht nach dem kämpfen. Ich surfte richtung Beerenmeister weil die da in der nähe stehen. Ich surfte also und auf einmal EIN LATIOS! Natürlich wollte ich es gleich fangen und es hatte noch orange KB weil ich es früher schon getroffen und geschwächt hab. Ich fing einen Superball (hatte keinen anderen) und ER BLIEB DRIN! Ich habe das kämpfen gleich vergessen und hab nur noch mit den frisch gefangenen Latios gekämpft. :smalleyes:

  • Glücksfänge hatte ich noch nicht viele gehabt.
    Außer das Palkia bei dem ich gleich beim ersten Versuch einen Pokeball warf,
    und es hat geklappt. Und das Vesprit wobei ich so oft resettet habe war dann nach ca. 1200 mal
    resetten ein Shiny 8)

  • 1. in meiner saphir ahbe ich latias mit woingenau lv36 verfolgt und es gesehen. natürlich konnte es nicht flüchten und ich hatte ung. 30 hyperbälle und 10 timerbälle dabei. ich fange gleich von der ersten runde an zu werfen und nie bleibt es drin (es war nicht geschwächt). dann hatte es keine ap mehr und hat verzweifler eingesetzt :cursing: . meine timerbälle gingen als es sich fast selbst zerstört hatte aus und ich hatte nur noch ein paar pokebälle und einen wiederball. aus spaß habe ich den wiederball geworfen und es ist dringeblieben :thumbup:
    jetzt ist es auf lv100 auf dem pc in diamant.


    2. ich wollte in saphir unbedingt ein barschwa und deshalb ging ich angeln. ich fange ganz unten bei den steinen an (dort war noch ein item) und gleich beim ersten versuch tauchte ein bwrschwa auf :D . ich habe so 10 stück gefangen und seit ich neu begonnen habe nie mehr eins gesehen!


    3. in diamanrt habe ich selfe mit einem heilball gefangen :D


    4. ich habe in saphir regirock und registeel mit pokeball gefangen :thumbsup:

  • Ich hab versucht Rayquaza zu fangen. Nach 20 mal hatte ich dann wirklich keine Lust mehr (hab abgerundet wären eigentlich 23 mal^^). Ich sollte ein bisschen lernen hatte abber keine Lust . Also hab ich mich gezwungen es noch einmal zu probieren und siehe da ich musste gegen ein schwarzes Rayquaza kämpfen. Es war shiny ich hab drei hyperbälle geworfen nachdem ich es geschwächt hatte und dann drei superbälle zum schluss einen pokéball und dannach der timerball hat gesessen, ich hab mich natürlich rießig gefreut was ich (leider) mit einem freudenschrei zum ausdruck gebracht hab :assi: dann kam meine mutter ht mich angemotzt das ich lernen soll und dann macht sie auch noch meinen Ds aus :cursing: ...tja... kein rayquaza... kein shiny....ich war noch 2 wochen lang sauer auf sie ;( ! Sie sagte noch das solle mir eine Lehre sein...grrrr.... :thumbdown:

  • Bei mir war es in meiner Diamant:


    Ich will Heteran (richtig geschrieben?) fangen, und trete gegen es an. Als erstes setze ich Impoleon ein, mit Surfer schwächt es Heteran un ich werfe einen Finster-Ball. Bei dem wurf daht ich mir: "Hoffen wir mal, dass es klappt. Aber das funzt wahrscheinlich gar ned, also mach schonmal den Meister-Ball bereit" Aber nix Meister-Ball: Heteran war gefangen :yeah: .


    Das war mein einzigster Glücksfang bisher, aber ich hab mich wirklich gefreut darüber! Das war (fast) das beste überhaupt :D


    lg Nachti

  • Also ich hab noch nie ein Shiny einfach so gesehen (ohne chaining oder so) dann habe ich aus Bock meine Diamant Edition neu angefangen, gehe zum Windkraftwerk um mir ein Bamelin zu fangen und dan was kommt ein SHINY Schallelos! Ich war total happy und habs mir gefangen! Und noch was: Einen den ich aus dem Urlaub kenne hat ein Mewtu auf Blattgrün mit einem Pokeball gefangen! Das nenn ich glück...
    Und ich habe noch ein Dialga mit Hyperball gefangen.

  • Das ist mir in Smaragd passiert.
    Ich war grade bei Rayquaza.
    Ich hatte eig. ganz gute Pokés, deswegen wollte ich auch nicht neu anfangen(Grund, kommt jetzt).
    Wie geschirben, war ich bei Rayquaza.
    Ich hatte 5 oder 6 Hyperbälle und 30 Superbälle, meinen Meisterball, den mein Bruder freundlicherweise
    für ein Zubat ausgegeben hat(xp, so sind kleine Brüder)hab ich natürlich nichtmehr.
    Also hab' ich so gegen Rayquaza gekämpft.
    Durch einen dummen Zwischenfall(kA welchen) oder durch Dummheit hab ich vergessen davor zu speichern.
    Ich hab so gekämpft.
    Erstmal geschwächt, und dann ein paar Superbälle geworfen.Danach die Hyperbälle und dann stand ich da.
    Ich hatte ein Roselia lv. 30 oder so und gegen das Rayquaza mit paar'n 70 hab' ich keine Chance.
    Ich hab halt weiter Bälle geworfen(von den übrigen Superbällen)der erste verfehlte(hab aber i.wie überlebt o_o) und mit dem zweiten hab' ich es gefangen.>.<
    Ich war so glücklich.xD

  • Das war in Smaragd: Beim ersten Mal ging ich ohne zu speichern auf kyogre zu und machte es blöderweise K.o.


    Ich schaltete aus. Danach suchte ich Tagelang nach der Kyogre-Höhle. als ich sie endlich fand, konnte ich es beim ersten mal nicht fangen. Doch beim 2. mal bekam ich es sogar in den 6. Hyperball! :ugly: :thumbup:

  • Mein bester Glücks-Fang war das ich ein Palkia mit einem normalen Pokéball gefangen habe. ^-^
    Ich hatte es schon vorher einmal besiegt, dann sagte mir Lucius das Palkia wieder aufgetaucht wäre.
    Ich hatte noch 99 normale Pokéballe, 10 Flottbälle und noch ein paar andere Bälle dabei.
    Als ich ankam hab' ich erstmal gegen Palkia gekämpft, vorher hatte ich schon 3 Flottbälle, 2 Timerbälle und noch ein paar andere Bälle geworfen.
    Ich war dann am Ende total verzweifelt und werfe einen Pokéball.
    Ich hatte mir so gedacht: 'es wird eh nicht klappen!'
    Doch dann wackelte es dreimal und ich hatte es. xD

  • es war gestern als ich ein wenig zockte da sah ich ein shiny Stahlos. ich überlegte 2 min und dann hatte ich es mit meinem bisarflor zum schlafen gebracht. mir blieben 2 bis 5 runden. ich warf 4 hyperbälle, nichts. ich fragte meine kleine schwester, denn ich war nervös. was macht sie wirft einen pokeball und schwupp war drin. ich frage mich wieso bei ihr und nicht bei mir ?? ?(

  • Damals in Pokemon Smaragt wollte ich das Rayquaza fangen. Ich hatte 1 Pokeball und 1 Meisterball.
    Mit meinem Gewaldro bekämpfte ich Rayquaza. Nur leider konnte ich ihn nicht viel anhaben. Weil ich
    den Meisterball für etwas wirklich wichtiges aufheben wollte, warf ich den Pokeball. Ich hätte nicht
    gedacht dass dieser Fangversuch gehen würde, aber er hatte geklappt. So hatte ich meinen
    Meisterball verschont und hatte ein tolles Rayquaza in einem stink normalen Pokeball. :thumbsup:

  • Mein bester Fang war in der Blattgrün:
    ich hatte schon die 3 Vögel und die Top4 geschafft. Da dachte ich mir: ok jz mach ich mal nen Kampf gegen Mewtu. Also ging ich in die Azuriahöhle und irre mal ein paar min. umher. Dann fand ich endlich Mewtu. Ich speicherte ab und kämpfte gegen es. Ich schwächte es, so dass es nur noch einen kleinen gelben Balken hatte. Mein PKMN war schon fast besiegt und dann hab ich nen Hyperball geworfen und es war sofort drinn. Und das beim 1. Ball! so hab ich dann den M-ball für Raikou übrig gehabt.

  • ich habe in der diamant edition mal so ein glück gehabt als ich arceus fangen wollte: ich hab vergessen davor zu speichern als ich vor ihm stand also hab ich es versehentlich angesprochen. Ich hatte 3 finsterbälle und 29 hyberbälle, und noch einen premierball. Also hab ich es trzdem versucht es zu fangen. Erst mal hab ich es auf wenige kp geschwächt dann hab ich es eingeschläfert und hab 29 hyperbälle verworfen. die drei finsterbälle hab ich erst gellassen also hab ich den premierball geworfen. und schwups: arceus wurde gefangen.