Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich war da mal an den Speersäulen, habe immer Resettet, wollte Dialga gar nicht einfangen, hab aber immer zum Spaß normale Pokebälle geworfen, also da hab ich schon 5 mal resettet, als ich grade einen Spaßball warf, es hat schon drei mal gewackelt und ich dachte: "Es wird sicher nicht gefangen :)" als der Ball plötzlich grau war ;(! Ich wollte Resetten, aber da musste ich essen gehen, mein Bruder hat (ohne meine Erlaubnis) weiter gespielt und dann gespeichert! Jetzt hab ich zwar Dialga in einem normalen Pokeball (:sekt:) is aber trotzem nicht Shiny (;()
    Ich hoffe mal es passt so lange^^
    Lg. H34RT G0LD

    Take a knife and verletz all Doubleposters...

    Suche ein Darkrai und ein Arceus!!!

    Habe bereits einen Basar hier , da werden einige Pokés dafür angeboten!!!

  • Mein Glückafang war... *überleg*
    auf der Smaragd Edition.Ich versuchte gerade Rayquaza zu fangen, jedoch mit wenig erfolg.Ich hatte 80 Hyperbälle und 40 Timerbälle dabei.Ich hatte schon bestimmt 10 mal resettet und befand mich mal wieder in der 60 runde.Rayquaza schlief und seine KP waren im roten Bereich.Ich warf meinen letzten Timerball...*roll, roll befreit* es wachte auf und setze erholung ein.Ich hatte mitlerweile keine lust mehr wieder zu resetten und ich wollte ausschalten, dachte aber ich werf mal noch einen letzten Ball.Ohne jegliche Hoffnung nahm ich einen Premier Ball und warf ihn...und Rayquaza war gefangen!

  • Naja, viel gibts da leider nicht zu sagen^^


    es war in der smaragd edition, ich hab halt soweit alles durchgespielt inc Top 4 und so


    bin dann anschließend zum himmelsturm um mir Rayquaza zu holn... im team hatte ich Lohgock, Sumpex, Qrtel ud nochmal 2pkmn die ich nicht mehr weiss :P


    bin zu rayquaza hin und hatte eigtl gar keinen bock auf nen kampf usw... also ab ich nen pokeball geworfen und es war drin...


    gibt leider nicht mehr dazu zu sagen, war mein bester glücksfang bis jetz ^^


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    mein größter " Fehler " war bis jetz das ich ein Shiny Wiesor in der Silbernen Edition einfach gekillt hab, wusste damals noch nix von Shinys...

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • ich wollte das regigigas in diamant fangen.ich war so dähmlich,dass ich NUR die regis im team hatte.dann auch noch mehr pech:nur noch 3 normale pokebälle!ich ich schwachkopf hab net mal vor regigigas gespeichert!also: ich probierte es zu schwächen.Fehlversuch.ich hatte nur noch registeel.ich warf die 2 pokebälle.nichts.beim letzten hats endlich geklappt!


    mein akku is leer!so konzentriert auf den kampf hab ich net gemerkt,dass die lampe rot leuchtete.so dumm...

  • In meiner Perl...Ich schländerte mit meinem besiegten Panferno und Bidiza Lv.3 durch die Gegend, auf der Suche nach einem Pokecenter...Ich kam an den See der Stärke, wo Selfe auf mich wartete. Will ich? Ich will!! Ich gind in die Stärkegrotte und sprach Selfe an. Wusste nicht, dass ich nur noch Bidiza hatte, was auch gleich zum Kampf bereit war. Schnell wollte ich das Pokemon wechseln, hatte ja aber nur noch das besiegte panferno...Ich hatte es! Ich setze den Meisterball ein, den ich für Palkia genutzt hatte!....... ... ........(dummheit Siegt... 8| ) Hatte nur noch einen Pokeball..Wie sollte ich das Sedlfe mit Bidiza schwächen????? Ausschalten konnte ich nicht, hatte seit stunden nicht gespeichert. Ich warf einfach und...wackel,wackel, DRIN!!!


    Das war total GEIL!!! ;D :thumbsup:

  • Gestern Abend...
    Ich komme gerade nach Hause und da kommt mein kleiner Bruder auf mich zugestürmt. Er hatte schon seit über 3 Stunden auf mich gewartet.
    Und er ruft so: "Da ist ein glitzerndes Pokemon!"
    Ich nehme sienen DS und sehe: Tatsächlich! Ein Shiny Ponita!
    Dann habe ich es mit Tropius' Stahlflügel laaaaangsam geschwächt und gefangen :D
    Wie gut, dass ich ihm gesagt habe dass er dann warten soll, wenn er mal eins sehen sollte (auch wenns unwahrscheinlich ist), und dann kommt er drei Tage später mit nem Shiny angestürmt. ^^ Immerhin hatte er den DS über 3 Stunden zugeklappt, um nichts falsch zu machen.

  • also mein Glücksfang war Heute um 14:30 ich war in der Zerrwelt und wollte gleich mal Girantina fangen blöd nur das ich nur einen hyperball dabei hatte (den meisterball hatte ich schon aufgebraucht) Ich kämpfte gegen es mit meinem simsala zweimal mit psychokinese geschwächt. Den Ball geworfen und DRIN!

  • ich lauf da einfach so durch eine höhle durch, hoffe dass kein pokemon kommt und dann kommts doch, einen schritt vor dem ausgang. Es war ein stollunior mit roten augen, ich wusste damals noch nicht was shiny pokemon sind, also habe ich einfach aus jux, weil es eben rote und nicht blaue augen hat, einen ball geworfen und gefangen. Später hat mir ein kumpel gesagt dass ich da ein shiny poke gefangen hätte, da war ich schön stolz drauf :smalleyes:

  • Also bei mir war es so, dass es schon recht spät war und ich schon ziemlich müde als ich wiedermal vor meiner Rubin saß. War kurz vor dem Ende und wollte mir Groudon holen, hatte aber nur einen Hyperball, 4 Superbälle und einen Pokeball dabei. Der Kampf zog sich ziemlich dahin und bald waren beinahe alle meiner Pokebälle bis auf den Pokeball aufgebraucht. Ich fluche schon so vor mich hin, dass das sicher nichts wird und werf das Teil dann endlich. Es wackelt ein, zwei mal und schwupp hatte ich es. Da hab ich mich damals ziemlich gefreut.
    Das ist jetzt dem Beispiel im Startpost zwar ähnlich, hat sich aber genauso ereignet. ;)

  • Ich hatte das in einem Blogeintrag auf Animexx mal festgehalten 8D
    Es passierte damals auf der Perl Edition:

    Und dann auf meiner frischen Platin Edition, noch recht weit am Anfang, einfach so ein Shyni (schreibt man das so?) Staralili, aber das Vieh wollte einfach nicht in den Pokeball. Dann der letzte Ball, ein Heilball (von wegen rausgeschmissenes Geld 8D)
    Mein zweites Shyni überhaupt, das erste war ein lila Traumato in der Silberedition. 8D *glitzer*

  • also meiner war grad eben erst: ich hab dialga auf meiner platin sofort mit nem
    finsterball gefangen!!! *freu* erst hab ich mal mein skorgro vorgeschickt, es hat es mit zeitenlärm gekillt^^
    dann hab ich zu tobutz(voll sp.atk) geswitcht, ränkeschmied und dann flammenwurf, fast
    die hälfte der kp gezogen und dann er erdkräfte(ich hab schwebe^^) und ich nochmal flöammenwurf----> dialga fast gekillt^^
    ich das erste mal finsterball---->*wackel...wackel...wackel.... ball wird dunkler...dialga wurde gefangen!!!*
    *superduperfreu^^*


    Edit:
    hab grad auch palkia mit nem finsterball(einem, dem ersten^^) gefangen, so ne strähne hatte ich noch nie^^
    erst mit meinem skorgro schwerttanz und dann erdbeben, dann hatte das vieh noch so viel wie dialga und ich
    warf den bal---->DRINN!!!!!!!!


    *megasuperfreu!!!!*

  • Tja ich hab mal wieder Rubin gezockt (wie immer..^^) und da wollt ich Registeel fangen. Schon allein bis ichs gefunden hab war schon mächtig Zeit vergangen. Als ichs dann endlich gefunden hab musst ichs erstmal logischerweiße schwächen. Als dies nun auch vollbracht war hab ich es mit Hyperbällen bombadiert. Als die 25 Bälle dann auch alle waren hab ichs mit meinen 10 Superbällen attackiert. Und es wollte sich immernoch nicht fangen lassen. :( Naja, mein letzter Ball den ich hatte war dann noch ein Nestball. Ich dachte dann das ich eh gleich ausmache und von demher warf ich ihn. Und ich habs gefangen!!! :D Naja bei nem Pokeball kann ichs mir ja noch erklären, aber ein NESTBALL?? War schon ne verrückte Aktion, echt jetzt... :huh:

  • Also auf der Rubin hab ich glaub ich nach 15 Versuchen Rayquaza zu fangen spaßhalber einen Hyperball geworfen...ohne es vorher zu schwächen...tja und plötzlich wars drin^^


    Und auf der Diamant hab ich nach etwa 10 Versuchen Giratina bis auf rot geschwächt und mit einem Heilball gefangen, obwohl vorher sämtliche Hyperbälle draufgegangen waren...


    edit: gestern ist es mir gelungen Tobutz nur auf gelb geschwächt mit nem Pokeball zu fangen^^

  • Ich bin vorgestern mit Avernero (oder wieder eine Typ im Kahlberg heißt) zum Raum gegangen wo Heatran sein wird. Und natürlich seh ich ein ein shiny Golbat mit einem normalen Georok auftauchen. Hatte aber mein Staraptor an erster Stelle und man kann ja kein Ball werfen wenn da 2 Pokemon sind. Da ich aber dachte, dass Avernero's Lepumentas mit Psychokinese es weg haut versuchte ich das Georok erstmal mit Nahkampf zu besiegen. Ok, zum Glück machte Lepumentas erst mal nur Reflektor und Lichtschild. Ich wusste aber das Lepumentas dann Antik-Kraft oder Psychokinese einsetzen würde also warf ich auf gut glück ein Hyperball. *dreh, dreh, dreh, raus*. Zum glück traf Antik-Kraft nicht . Puuuh dachte ich und warf dann mal ein Finsterball. *dreh, dreh, dreh, klack*. Und gefangen war es. ^^

  • Was war dein größter Glücksfang?


    Es war damals in D/P,ich hatte mich endlich bis zu Girantina durch geschlagen,nun wollte ich es fangen.Ich warf einen Hyperball,es brach aus.Auch beim 2ten befreite sich Girantina.Jetzt bemerkte ich erst das ich vor Girantina nicht gespeichert hatte und nur 5 Bälle dabei hatte.Jetzt wurde ich nervös,nochmal durch die verwirrende Hö(h)(l)le?


    Ich wollt Girantina schwächen doch meine Attacken schadeten ihm kaum.Ich war verzweifelt,wusste nicht mehr was ich tun sollte.Also warf ich meinen 3ten Hyperball.Es wackelt einmal,es wackelt zweimal,auf einmal kommt wieder Hoffnung auf,doch dann brach es aus.Jetzt warf ich den 4ten Hyperball,wenn dieser nicht treffen würde hätte ich nur noch einen Pokeball.Wieder geht es los,es wackelt einmal,es wackelt zweimal,jetzt wackelt es schon zum Dritten mal und klick "Girantina wurde gefangen."


    Ein kleiner Tipp für alle die zB. einem Shiny bei Doppelkampf begegnen:Besiegt erstmal euren Partner,dann kann nichts mehr passieren^^