Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir war es, als ich Rubin gespielt habe. Ich war etwa bei 100 Stunden und habe Latios noch kein einziges Mal gesehen, als es plötzlich auftauchte. Der Meisterball war auch schon weg
    (weiß nicht mehr wieso). Ich dachte mir, es wäre extrem schwierig es zu fangen, denn ich hatte nur Pokébälle und einen Superball dabei.
    Da ich mir dachte, dass ich es sowieso nicht mit einem Superball schaffen würde, warf ich einfach einen Pokéball. Und wer geglaubt hat, ich hätte es gefangen, das war nur
    Täuschung ;D. Denn gleich danach, traff ich es, ohne im Pokédex nachzuschauen nach zwei Mal zwischen den Routen surfen wieder an.


    Und als ich dann einen Pokéball warf (ich war nicht darauf vorbereitet, dass es wieder auftauchen würde), fing ich es durch Zufall ein.
    Seitdem habe ich es schon bis zur Platin getauscht.

  • Mein bester Glücks-Fang war in Feuerrot. Ich war grade bei Arktos habe mir nichts dabei gedacht und plötzlich. Bäm Shiny! Und ob das nicht genug wäre habe ich es mit einem Schlag von Bodyslam glaube ich so weit nach unten getrieben das man den Balken schon fast nichtmehr sehen kann. Dann habe ich ich ein Pokeball geworfen weil ich keine mehr hatte ( meine Schwester hatte wohl gespielt oder so, keine Ahnung ). Naja ich war schon dabei mein Gameboy auszumachen. Doch plötzlich wackelt es da habe ich mich schon gewunder und dann ist es auchnoch rein gegangen. :D Ich habe mich soo gefreut da es mein erstes Shiny war. :D

    Mein Team: Serpiroyal ( 100 ), Maxax ( 100 ), Milotic ( 100 ), Lucario ( 100 ), Ramoth ( 100 ), Voltula ( 100 ) Zeit: 93:03


    Suche paar Ideen für ein Wifi-Team oder was man haben sollte.
    Bitte anschreiben. ;)


    MfG. Juls aka. Devil_Dante.

  • Mein Glücksfang war ein Shyni Mauzi (komisch jeder hat entweder ein legendäres oder shyni :D )
    Auf jeden Fall also begegnete es mir aber ich hatte bloß 1 Pokeball (Lv 14) es war relativ am Anfang
    und ich fing es ohne zu schwächen:D


    Das erste Shyni das mir begegnete und es war noch ein Mauzi (ICh mag die Viecher:D)


    :D

  • In B/W hab ich Kobalium geschwächt-->roter bereich, und hab min. 8 hyperbälle geworfen, ned geklappt..
    hab ich gedacht, werf ich nen pokeball, dann resett ich **Roflklick**>__< gefangen...
    außerdem noch Pupitar auf B/W (schwarm)lv. 50, hab zuerst gedacht, des wäre hoher level, genauso bei
    Sonnkern lv. 57... :D


    tschö

  • Bei mir war das damals auf der Rubin. Da habe ich gegen Groudon gekämpft und es immer und immer wieder entweder besiegt oder selbst verloren. Ich hab immer versucht es möglichst stark zu schwächen. Habe es auch mit einschläfern usw. versucht, aber ich hatte mit keinem einzigen Ball glück. Nach langer Spielzeit kam ich dann zu dem Punkt an dem ich Aufgeben wollte und mir sagte: ,,Komm, jetz wirf den Meiserball und gut ist. Immerhin willst du das Spiel ja noch in diesem Jarhundert fertig spielen." Mein kleiner Bruder stand dabei neben mir und sagte einfach so aus Spaß: ,,Versuchs doch mit einem Pokeball." Dann dachte ich mir: ,,Nagut, beweis ihm das es nicht funktioniert. Der eine Pokeball tut dir im Geldbeutel nicht weh und viel mehr kannst du sonst auch nicht mehr verlieren." Doch bei dem was dann geschah, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Es hatte wirklich funktioniert. Einerseits war ich mega froh es endlich gefangen zu haben. Aber andererseits ärgerte ich mich auch ein wenig darüber, das mein kleiner Bruder einfach Recht hatte. Nach all den langen versuchen und den ganzen verschiedenen Pokebällen hatte ich es nun endlich geschafft. Groudon in einem Pokeball :D .

  • Hi,


    zuersteinmal muss ich sagen das ich bis heute eigentlich NIE Glück in spielen hatte, sei es Pokemon, COD oder andere Rollenspiele...
    Beispielsweise habe ich in der Rubin-Edition für Groudon(?) mehr als 100Hyperbälle gebraucht und für Rayquaza ca. 80Hyperbälle, 60Superbälle und 40 Pokebälle.
    Nur seitdem ich die Weisse Edition habe geht es "bergauf".
    Ich habe Kobalium nach ca. 30 Hyperbällen gefangen(Für meine Verhältnisse (sehr) gut), Terrakium mit dem ersten Hyperball(O_O) und Viridium mit dem 3. Hyperball.
    Victini habe ich mit dem 2. Pokeball gefangen ohne es zu schwächen... Ich konnte garnicht glauben das es eine Fangrate von 3 hat, ich dachte es wäre wie ein Dusselgurr xD.
    Zekrom auch mit dem ersten Hyperball ohne es zu schwächen, Kyurem mit dem 5~ Hyperball, geschwächt auf Rot mit Paralyse.
    Gut, Voltolos habe ich mit Meisterball gefangen, da ich einfach keine Lust auf das schwächen und rumlaufen hatte.
    Ich weiß nicht wieso ich soviel Glück, bzw. "nicht-pech" habe momentan...

  • Ob ich einen besten oder hervorragenden Glücksfang hatte? Nunja, man kann es sehen wie man will, aber ich empfinde beim Fang jedes Pokemon, dass ich unbedingt haben will ein solches Glücksgefühl. Aber der mit Abstand glücklichste Fang war nach nur einem Versuch der Fang eines Barschwas in der Rubinedition. Kenner wissen, wie lang es normalerweise dauert, solch ein Pokemon zu fangen.


    Mfg nimrod.

  • In der goldenen Edi (nicht HG) habe ich Lugia in der 1. Runde mit vollem Kp mit einen Pokeball gefangen und bei der Black habe ich Zekrom mit einen Superball gefangen (auch mit vollem Kp)

  • Zu allen Leuten die Zekrom mit dem ersten Flottball gefangen haben sei gesagt das er dann fast immer rein geht! Ich hab es 7 mal probiert es hat jedes mal geklappt !!!!!


    Mein bester glücksfang war gegen Kyruem als ich Hyperball nach Hyperball und nach der 30. Runde Timerball nach Timerball geworfen hatte dachte ich mir warum nichtmal einen Superball werfen und zag war es drin^^


    Ich muss aber sagen das mir Kyruem überhaupt nicht gefällt jetzt wo ich es habe ist irgendwie ein komisches Legendäres :P

  • Damals in meiner Perl war ich bei Girantina. Ich hatte mich gut vorbereitet das heist:Pokis trainirt und so, denoch hatte ich eins
    vergessen verschiedene Bälle zu kaufen, leider hatte ich nur noch 5 Pokebälle dabei...
    Ich dachte mir ein versuch ist es wert und warf den ersten ohne Girantina zu schfächen... und es ging rein!!!! Ich speicherte ab und fig an zu feiern!
    Ich war so happy und erstaunt, dass ich meinen DS gegen die Wand schleuderte. (zum Glück hat er es überlebt^^)
    oh,mann... das waren noch Zeiten ;D

  • Mein bester Glücksfang war vor ein Paar Jahren. Ich wollte auf meiner Perl Edition ein Selfe fangen, und folgendes ist passiert:


    Versuch 1: Alle Fangversuche schlugen fehl, Selfe besiegte letztendlich mein Team...
    Versuch 2: Es schlugen alle Fangversuche erneut fehl, Bälle wahren leer...
    Versuch 3: Alle Fangversuche schlugen fehl, Selfe besiegte letztendlich mein Team...
    Versuch 4: Alle Fangversuche schlugen fehl, Selfe besiegte letztendlich mein Team...
    Versuch 5: Ich hatte keine Lust mehr, hab es in den roten Bereich geschwächt, Pokéball geworfen... DRIN!^^


    Ich war total happy, das war dass erste Pokémon, dass ich mit einem gewöhnlichem Pokéball gefangen habe. :thumbsup:

  • war vor kurzem in Diamant. Ich stand vor Dialga (erster Versuch) und mein Team war trotz der Heilung durch meinen Freund (k.A. wie der hieß) nicht sehr gewappnet (Lv 38-40) gegen das 47er Dialga.


    Naja, ich schwächte es halt bis in den roten Breich, dabei gingen mir auch einige meiner Pokemon flöten. Ich entschied mich gegen statusverändernde Attacken, die meine letzten Pokemon nur noch gefährden würden und dafür, schonmal mit Ballwerfen anzufangen, da mein Team dafür noch genug durchhalten musste. Ich hatte mir 40 Hyperbälle besorgt, dachte aber, ich mach erstmal meine Poke- und Superballreserven alle. Dem Pokeball entfloh es, wie nicht anders zu erwarten. Ich schoss einen Superball und wartete eigentlich schon darauf, dass es rausspringen würde, aber es blieb drin :D


    So ein Glück hatte ich in meinem Pokemonleben noch nie gehabt xD


    Dumm nur, dass mir das Dialga nicht viel gebracht hat, denn kurze Zeit später löschte ich die entsprechende ROM von meinem USB Stick.

  • ich neulich auf meiner weißen edition : wieder mal im ewigenwald underwegs und sah wackelndes grass aber mitten im feld. trotzdem ein Versuch war es ja Wert also lief ich durch das ganze grass und schaffe es zum wackelnden grass: dressella lv.17. ich kämpfte mit vegimak lv.26 aber es ging nicht ko. nach und nach schwächte ich und warf bälle endlich rote kp doch dann synthese( glaub ich oder eine andere kp aufladende attake) und vegimak am ende der kräfte. und dazu kommt, dass ich schon fast alle meine bälle,die halbwegs geeignet waren ohne erfolg geworfen hatte. dann sagte ich mir:"ich werfe jetzt meinen letzten ball und wenn ich es dann nicht fange dann besiege ich es"es hatte mal wieder seine kp zu mehr als der hälfte voll aber ich wagte den versuch mit meinem letzten pokeball und habe es tatsächlich gefangen :D. ich habe es monster genannt, weil ich das als gerechte strafe empfand. das empfand ich als ein echter glücksfang.

  • Mein Fang mit dem eindeutig größten Glücksgefühl war bei Metang auf B/W
    Nach mindestens 60 Bällen im roten Bereich endlich ENDLICH drin.^^
    Glücklichster Fang war bei Dialga und Palkia auf der Platin. Beide ohne zu schwächen mit dem allerersten Ball (beide Male Pokéball) drin. Mein erster Gedanke: Ööööh... ROFL?
    Bei Dialga wars nämlich so: *anguck* ... *in Beutel guck* kaum Bälle *Pokéball werf und vergess zu schwächen* drin ROFL?
    Palkia genau das selbe, nur war ich da vorbereitet^^ Beide im Abstand von etwa 1 Minute xD

  • Richtiger "Glücksfang" ist es vielleicht nicht aber in Soulsilver hatte ich Mewto mit 3 Hyperbällen gefangen. :o
    Da hatte ich schon einen merkwürdigen Blick drauf.


    Das Zweite ist, letztens hatte ich, in Feuerrot, für die 3 legendären Vogelpokemon jeweils 8 Hyperbälle gebraucht :)
    das finde ich immer toll... Jedesmal wenn so ein Pokemon ansteht bereite ich mich mit 70 Hyperbällen vor da mein Glück echt niedrig ist =__= und ich hasse diese Tortour. Dann "schwubb" gefangen und gleich fällt mir eine Art Stein vom Herzen das es nicht Jahre gedauert hatte.


    Sonst freue ich mich bei jedem Pokemon was ich haben möchte und ich es fange. :D


    MFG Coco :pika:

  • Mein Glücksfang war Rayquaza auf Diamant
    Also mein Bruder hatte die Diamant Edition und hatte etwa 30 Hyperbälle und etwa 5 Superbälle da.
    Die 30 Hyperbälle hat er verbraucht und er konnte es nicht fangen......dann gab er seinen Ds in meine Hände und sagte
    ich sollte für ihn versuchen dieses Rayquaza zu fangen.....ich warf einen Superball und schwupps es war drin :D