Euer bester Glücks-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ reshiram10:
    Satzzeichen? 8| Der Text ist fast unlesbar -.-


    @ Topic:
    Bei mir war es auf Diamant. Der eigentliche Glücksfang meines kleinen Bruders...
    Ich hatte verzweifelt versucht Selfe zu fangen, es aber entweder besiegt oder meine ganzen Bälle verschwendet...
    Nun übergab ich das Spiel kurz an meinen Bruder, weil der es auch versuchen wollte.
    Er warf gleich am Anfang aus Blödsinn einen Pokéball und...
    "Selfe wurde gefangen!" :cursing:
    Wie kannn man nur soviel Glück haben -.-


    Lg, Eldra

  • Bei mir war es ebenfalls Selfe (Diamant) :D


    Nachdem es mir kaputt ging, die Bälle aus waren und ich auch mal k.o. war, hab ichs total genervt wieder probiert und auf einmal war es shiny!
    Dann wollte ich es natürlich unbedingt fangen und ja, hab ich auch :rolleyes:
    Mein erstes und einziges Shiny :love:


    Und erst gestern hab ich Lugia auf SS mit nem Pokeball erwischt, dabei hatte ich mich schon auf einen megalangen Kampf eingestellt :thumbsup:

  • Oh da fällt mir noch etwas ein, das muss ich auch noch los werden.
    Auf meiner Saphir Edition habe ich mal Latias gejagt. Also immer auf dem Pokedex geschaut wo es sich gerade befindet usw.


    Dann als ich es gefunden habe, hat es auch da angegriffen. Dann habe ich mit Iksbat Horrorblick eingesetzt damit es schön hierbleibt^^
    Ich habs ein bisschen geschwächt aber nicht zu viel. Hab dann 20 Hyperbälle versemmelt und hatte zum Schluss nur noch einen mageren Pokeball.
    Der letzte von allen Bällen und genau in dem Ball blieb es drin :D In einem Pokeball und das Vieh war gerade mal in den gelben Bereich geschwächt.
    Hat mich gefreut, aber sehr zur Verwunderung von mir^^

  • mein glücklichster fangversuch war damals auf der heartgold:
    ich habe über 4 stunden versucht, dieses blöde raikou zu fangen.mit brüller und elektro-attacken hat es mein golbat jedes mal verjagt, oder den kampf beendet.
    nachdem ich eigentlich áufhören wollte, bin ich dann zufällig im gras auf raikou gestoßen, habe einen hyperball geworfen und es hat geklappt.
    dazu kann man dann auch eigentlich nur sagen:
    unverhofft kommt oft ;)

  • Und zwar war ich ganz normal (ohne Schutz) auf dem Weg in eine Stadt, bin durch das Gras und auf einmal begegnete mir Entei...
    Es zu sehen war nichts Aufregendes mehr, dachte mir aber man könnte ja sein Glück versuchen und einen Hyperball werfen.
    (Es war weder geschwächt und nach dem einen Versuch wird es, wie jeder weiß, fliehen)
    Gedacht, getan... war darauf eingestellt das es wieder raus kommt und abhaut..
    Aber ganz im Gegenteil, ich hatte es gefangen und dieser Glücksfang geht nicht in meinen Kopf. (Da so etwas sehr unwahrscheinlich ist)

  • Das war damals in Diamant...ich wollte Dialga fangen. Ich hatte meinen Meisterball für ein Piepi verwendet,weil ich nicht weiterkam und das Piepi fangen wollte :patsch: Dann hat mir mein Freund ein Tipp gegeben und ich fand Dialga. Doof, dass ich mein Meisterball nicht mehr hatte, also hatte ich es die GANZE Zeit mit Hyperbällen, Wiederbällen versucht... Dann hatte ich nur noch EINEN Timerball...Und mit ihm habe ich Dialga gefangen. Das war schon cool, weil dialga ja ein Zeit Pokemon ist und ich es mit Timerball gefangen habe. ;D

  • Gute Frage...
    Ich glaube, das war in Platin. Ich zock so ein bisschen, komme bei der Speersäule an. Denk so: "Ja hast ja noch genug Bälle und so. Und Tränke auch. Ich denk mir also nichts weiter und geh durch. Ich fordere Giratina heraus, schwäche es bis vielleicht noch 5 KP und es ist verbrannt. Ich denk schon: "Mist, hoffentlich fang ich es jetzt." (Ich Idiot speicher natürlich nicht, bevor ich es anspreche...) Bei den Pokébällen sehe ich: Insgesamt 4 Bälle. 1 Nestball, 2 Netzbälle, ein Pokéball. Fragt mich nicht, was ich mit dem Meisterball gemacht habe... Egal ich sag's euch. Ich war bevor ich zum Kraterberg gegangen bin, auf der Suche nach einem Chaneira mit Glücksei. Irgendwann gingen mir die Bälle aus und ich hatte nur noch Meisterball. Da ich den Meisterball normalerweise echt selten benutze, habe ich das Chaneira mit dem Meisterball gefangen (natürlich hatte es kein Glücksei). Nun ja. Aber weiter zu Giratina. Ich hatte keine Lust noch mal von dingenskirchen. Hier Speersäule wieder durch die Zerrwelt, also denk ich, was solls und werf den Pokeball. Ich guck so weg, drück die ganze Zeit A. Irgendwann war ich dann wieder draußen. Als ich dann mein VM-Vieh für Flug aus der Box holen wollte, seh ich ein hübsches kleines Giratina mit dem Namen AAAAAAAAAAAAA...

  • Meinbester Glücksfang, hmm überlegen^^
    habe mal Palkia mit einen Flottbal gefangen.
    Bei kristall habe ich Raiko mit einen Pokeball gefangen, hatte noch alle Kp und so.
    Und bei Schwarz habe ich Reshiam bei meinen ersten versuch mit einem Premierball gefangen, habe dabei auch meinen ersten Ball-volltreffer gemacht und weil man es ja in der Story fangen muss habe ich mir gedacht das es so einprogramiert war.
    Als ich dan später einmal von Vorne angefangen habe und ich wieder vor Reshiam stand, habe ich ganz schön blöd geguckt als es nicht in den Ball ging^^


    LG, Dean

  • Ahja, an meinem besten Glückfang erinnere ich mich noch zu gut. Da hatte ich mit meinem besten Kumpel Smaragd gezockt. Am dem Tag war ich entweder gut drauf oder ich war hochgedopt. Den HImmelturm bin ich ohne irgendwo gegenzufahren nach oben gerast, Rayquaza angesprochen und ohne zu Schwächen dann mit nem Hyperball eingefangen und das hat geklappt. Das war irgendwie witzig, ich weiß auch nicht, wie das möglich war, aber ich hatte halt Glück. Auf dem Weg dahin habe ich die ganze Zeit: Jetzt ist Sense gesagt und das immer wiederholt, weil ich das aus einer Donaldgeschichte her kannte. Hat wohl dann auch geholfen, das Doofe war aber, dass das nicht meine Smaragd Edition war, sondern die von meinem Kumpel und der musste gleich danach auch nach Hause. Da habe ich mich aber zu Grund und Boden geärgert danach, weil ich es einige Tage später auch versucht hatte, und was war? Überall runtergefallen und das Tausend Versuche bei Rayquaza. Tja, vielleicht habe ich eines Tages in meinem Leben wieder so viel Glück. :D

  • bei mir wars in der saphir ich stand vor kyogre geh in den kampf (i depp hab net gespeichert davor und hab a no vergessen das i nur 1 pokeball hab un 2 superbälle) natürlich fällt mir der dreck erst auf nachdem ich es geschwächt hab und nen hyperball suchte na toll was sollte ich da machen ok i hab geflucht wie sonst noch was vor allem als es aus den 2 superbällen geflohen war dan dachte ich mir was solls werf i halt a noch den pokeball und tada es blieb drinnen ich war so erleichtert( hatte das letzte mal beim aqua versteck gespeichert) ^-^

  • Also ich weiß jetzt nicht mehr genau bei welchem Pokémon. Ich glaube bei Terrakium. Ich bin einfach auf es los gegangen ( natürlich vorher gefangen ) und dann hab ich nur 1mal ein Pokéball gewurfen und dann war es drin. Aber ich glaube irgendwie das ich davor doch so 2 Hyperbälle geworfen habe, muss aber nicht sein.


    Und dann noch bei meinem Zoroark. Ich habe nur 3 Hyperbälle geworfen und dann war es auch schon drin ^^

  • Also dass war bei den schönen alten Editionen.
    Ich spielte mal wieder Blau und ging gerade zu Arktos.
    Dabei hatte ich ganz vergessen, dass ich den Trick mit Missing-No gemacht hatte.
    (Bei den Pokémon habe ich ein 142 Entoron gesehen + 126 Münzkörbe ;(;( )
    Also, ich war dann bei arktos und musste schon zum 3. Mal neustarten, da beim ersten Mal mein Team K.O. gegangen ist und ich beim 2. Mal Brüller eingesetzt hatte :patsch: .
    Bei diesem Kampf hatte ich als erstes mein Raichu auf 75 zum schwächen. Allerdingshabe ich die Angewohnheit vorm schwächen einen Pokéball zu werfen.
    Allerdings hatte ich mich versehen und habe dann zu einem Hyperball gegriffen.
    Es hat dann dreimal hin und her geruckelt und schon hatte ich es. Man muss allerdings noch dazusagen, dass das mein letzter Hyperball gewesen war und ich noch einen Pokédollar hatte.
    ShadowLink IV


    Nachtara

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Es ist mir vor einigen Jahren passiert:


    In der Schule hat mir ein Freund angeberisch erzählt, er habe sich ein Dialga nur mit einem Pokeball gefangen. Als ich nach Hause kam, wollte ich das auch unbedingt ausprobieren. Also hab ich Diamant so intensiv gespielt, dass ich an diesem die nächsten vier Orden bekam. Als es dann endlich auf den Kraterberg hieß, war ich total aufgeregt. Nach allen Kämpfen und dem Doppel Kampf mit dem Rivalen war es dann soweit. Als Dialga erschien, warf ich den Pokeball. Und es hat wirklich geklappt :D

  • Mein größter Glücksfang war auf meiner Platin Edition.
    Ich habe alle Wander Legi Events freigeschaltet. Da waren ca. 8 Wanderene Pokis auf der Karte.
    Arktos und Zapdos ließen sich überhaupt nicht fangen dann kommt Arktos und dass habe ich dann sofort gefangen^^
    Viel Cooler war es bei Cresselia:
    Ich war auf dem Weg nach Fleetburg (warum auch immer) dann traf ich durch zufall auf Cresselia. Ich dachte nur:"Ach lass mich doch in Ruhe!"
    Ich habe trotzdem ein Pokéball geworfen (hatte ca.250 Stück davon) und habe es sofort gefangen ohne es zu schwächen.^^

  • Mein glücklichster Fang war in Weiß, in N's Schloß.
    Es war schon total spät und hatte keine Lust Zekrom zu fangen.
    Ich hab es aber dann außverstehen angesprochen und der Kampf ging los... :patsch:
    ich war schon total genervt weil ich müde war und hab einfach einen Hyperball geworfen.
    1, 2, 3 .. drin o.O
    Oh man :assi:


    und danach musste ich trotzdem noch weiterkämpfen mit G-Cis -.-'
    Am nächsten Tag dann total verschlafen ;)

  • Mein größter Glücksfang:
    Mewtu Lv. 70 - Azuria Höhle - HG


    Mein 1. Pokemon hatte fast keine KP mehr! - Ich wollte letztes Item einstezen (dachte es wäre Top-Trank) aber es war Pokéball, was ich nicht gewusst habe^^


    Mewtu hatte volle Leben, 1. Runde, ausversehen Pokéball


    -> 1. Klick
    -> 2. Klick
    -> 3. Klick


    --> Gefangen^^


    1. Runde. Level 70, Pokéball, beim 1. Versuch!!!!, Mewtu!!!!!

  • Mein größter Glücksfang war auf Platin, als ich ca. 10 schritte Nach betreten der Siegesstraße auf ein Shiny-Knarksel gestoßen bin *.* Fang war nichts besonderes, halt mit Galagladi einpennen lassen und dann mit Trugschlag rumgekloppt, eigentlich überflüssig gegen n norm, wollte aber kien Volltreffer kill, un ohne Schwächung hatte ich kein bock weil man dann mehr Versuche braucht^^

  • Ich wollte mir das Raiquaza in Smaragd fangen ( ich hätte gerade fast kaufen geschrieben :D ), hatte 55 Hyperbälle 60 Superbälle, 30 Bälle von den anderen ( von jedem einzelnen 30 ) und wollte mir es Shiny ressetten.....Naja, nach 43 Versuchen hatte ich immer noch keines.......Ich war beim 44 Versuch und es war Shiny ( ich war so happy !!!) und ich reagiere nicht und ressette noch mal ( habe das Schwarz zu spät gesehen :( ) Naja, nach dem 60. Versuch kam es gottseidank wieder und ich hab den Meisterball geworfen........Es war drin und ich hab mich gefreut....Naja, dann hab ich vergessen zu speicher ( bzw. es blieb hängen ).....Ich schau dann in mein Team und plötzlich ist es in meinem Team!!!
    Ich habe das nicht geglaubt und nein ich habe nicht gespeichert!( Es war dann nicht mehr auf seinem Platz zu sehen )


    Glück hatte ich ja schon :D :D :D

  • Ach herrje das war ja bei mir richtig knapp O_o.
    In der Smaragd Edition wollte ich ein Raiquaza fangen, und hatte ein super gutes Team. 20 Hyperbälle und 5 Pokebälle.
    Ich habe ungefähr 20 Versuche gebraucht bis dann das glück passiert ist...
    ...Ich hatte mein letztes Pokemon und mein letzten Pokeball, alle Hyperbälle waren weg und ich hatte nur noch 1 Pokeball. Mein letztes Pokemon hatte 4KP und Raiquaza geschätzte 2 - 4KP. Dann als ich den letzten Pokeball geworfen habe, steckte erstmal das Spiel und ich dachte "Mist jetzt ist alles verloren" aber danach ging es wieder xD, ich weiß, dass es nicht normal ist. Ja und dann wars drin, und ich habe mich so gefreut das ich Cola auf den Ps3 Controller von mein Bruder geschüttet habe :x xD

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mein Glücksfang war.....Ach ja!Ich habe Voltolos gesucht.Habe es auch oft genug gefunden, abernie habe ich es geschafft es zu fangen.Ich hatte auch leider kein Jäger-Pokémon oder so.Und dann, als ich es noch einmal gesehen habe, habe ich nichts gemacht, einfach nur wild einen Flottball geworfen.Und der hat dann auf einmal zugeschnappt...Ich hab mich gefreut. :thumbup: