Mögt ihr eure Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also erstmal finde ich, wie ich anderswo auch schon beschrieb, sollte Pokemon etwas tamagotchieähnlicher werden, damit es auch pädagogisch wertvoller wäre. Man müsste sich dann noch eher um seine Pokes kümmern, dass sie nicht sterben, was sie dann auch können.

    Mir geht die Liebe etwas auf den Kecks. Ich habe eine Oma die mich immer Küssen will. :blerg: Weil sie mich so sehr liebt. Ich kann selber auf mich aufpassen. Es nervt mich das einige sagen, wie ich zuleben habe. Pass auf das du nicht runter fällst! Vorschrifft über Vorschrifften. Wer will den so leben? Ich will nicht einen die ganze Zeit in den Arm halten und sagen das es den gut geht. Die Geschichten das immer das gute gewinnt ist so langweilig. Ich will nicht in einer Fantersie welt leben. Im echten leben gibts kein Happy End.

    Ich mag solche Kiddies, die im Überfluss leben. Andere wären froh, wenn sie überhaupt Liebe bekämen.

  • ...das muss sein!


    Ich frage mich jetzt langsam irgendwie auch, PAUL., tust du nur so oder bist du wirklich so? Du gleichst deinem Anime-"Namensgeber" ja wirklich PERFEKT! :rolleyes:
    Okay, zu deiner Einstellung zu Tieren habe ich mich ja schon geäußert: Nicht nur Menschen sind Lebewesen mit Gefühlen!

    Mir geht die Liebe etwas auf den Kecks. Ich habe eine Oma die mich immer Küssen will. :blerg: Weil sie mich so sehr liebt. Ich kann selber auf mich aufpassen. Es nervt mich das einige sagen, wie ich zuleben habe. Pass auf das du nicht runter fällst! Vorschrifft über Vorschrifften. Wer will den so leben? Ich will nicht einen die ganze Zeit in den Arm halten und sagen das es den gut geht. Die Geschichten das immer das gute gewinnt ist so langweilig. Ich will nicht in einer Fantersie welt leben. Im echten leben gibts kein Happy End.


    PAUL....ich will dich nicht irgendwie kränken oder beleidigen, wirklich nicht, aber...seufz... :rolleyes:
    Wie Allen schon gesagt hat, was soll man denn mit dir machen :dos:
    Aber deine Verwandten geben dir diese Vorschriften, damit es dir gut geht und weil sie sich um dich sorgen
    (muss man dir das jetzt wie nem 6-jährigen erklären ?( )
    Sei doch froh, dass deine Verwandten so eine gute Beziehung zu dir haben und sich um dich kümmern.
    Geht ja wirklich nicht jedem Kind/Jugendlichen so gut wie dir!
    Und sei froh, dass es deinen Verwandten gut geht!

  • Ich mag meine Pokémon, obwohl sie nur im Gameboy drinnen sind.Allerdings trainiere ich meine Pokémon immer selber und tausche nur ungern, weil ich sie mag.Und sie mögen mich auch xD

  • ich finds voll ok wenn man sich etwas emotional ins spiel hinein versetzt und seine pokemon "liebt" oder aber sie nur für ein haufen daten hält. jeder geht damit eben anders um. ich selber spiele seit rot und muss gestehen ich mag meine pokmon auch sehr und es gibt viele von ihnen die ich nie tauschen würde. Und eigentlich ist es doch ne schöne sache für einen selbst wenn man etwas findet das man gern hat, ob nun datei oder ein echter hund RL ist doch egal. Das ist nun mal in unserem Zeitalter so. :P

  • Ich mag meine Pokemon die sind wie Virtuelle Freunde und haben mich übers ganze Game hin begleiten vor allen mein Starter Pokemon was jetzt Chelterrar ist würde ich niemals aus mein Team nehmen oder es Tauschen dafür bedeutet es mir zuviel immerhin ist es dabei seit ich das game gestartet habe.

  • Also ich mach mich grad daran verschiedenste Teams zu trainieren.
    Ein Bauernpokemonteam und ein Eispokemonteam.
    Die Pokemons die ich habe würde ich bestimmt nicht vertauschen. vor allem mein glaziola nicht...
    Aber insgesamt hält sichs bei mir in Grenzen. Ich wechsel oft in der Begeisterung für verschiedene Pokemon und dadurch werden manche dann außm Team katapultiert Oo
    Aber irwie find ichs dann doch was persönliches wenn man ein bestimmtes Team trainiert.
    Ich würde niemals ein Trainer der seine Pokemon "liebt" kritisieren oder gar auslachen.

  • An meinem 'Hauptteam' hänge ich sehr, vor allem an meinem Latias. Einige meiner Pokis könnte ich zwar hergeben, würde es aber später bereuen.. Sie sind mir einfach wichtig, da ich mich sehr daran gewöhnt habe.. Manchmal kommt es mir beim Spielen so vor, als wenn ich direkt bei ihnen wäre und würde sie manchmal am liebsten vor Attacken schützen. Oder wenn sie verwirrt sind, feuere ich sie Gedanklich an, was auch bewirkt, dass sie angreifen können.
    'Lieben' tu ich die natürlich nicht, aber ich häng einfach dran. Ist wie bei meinem polster, den würd ich auch nie hergeben.. XD

  • ja ein paar hab ich schon lieb :D mein panferno, gengar, rayguaza und mein lohgock-weibchen würd ich nie hergeben und die meisten anderen (vor allem skorgro)auch nicht. sie haben mir sehr geholfen und haben mir ne menge freude bereitet. mein Sonnkern werd ich auch nicht mehr hergeben. immerhin hab ich 1 stunde danach gesucht (hat sich einfach nicht fangen lassen)

  • Also ich mag meine Pokemon schon irgendwie =3
    Klar sie sind nur Digital und Daten und blabla, aber trotzdem ich mag sich einfach ^^
    Man hat sie ja von anfang, also Starter jetzt zB. und dann trainiert man die, wandert durch die Welt und so, findet neue Pokis haa toll ^^
    Außerdem wenn ich ein Psiana oder so hätte, also meine Lieblingsviecher, könnte ich die niemals Tauschen O_O


    Ich mag Pokemon, auch wenn sie nicht Rl sind ^^

  • irgendwie sind sie ja schon toll. Als mein Team mit dem ich rumlaufe da mag ich alle und ich würde sie nie und nimmer hergeben.
    Aber ein Poki was ich gerade erst gefangen habe könnte ich auch wegtauschen. Außer es sind Pokis wo ich ewig gebraucht
    habe um sie zu fangen. :pika:

  • Ich tausche nie im Leben meine Lieblinge wie Mobai ,Wailmer,Metagross,mein Starter,....
    Ich habe mich so an sie gewöhnt das ich sie nicht mehr abgeben möchte.Ich habe sie so gerne :love: .
    Mir wäre es eigentlich auch egal ob sie nicht stark wären :) .Stark ist aber trotzdem super.Sie sind zwar nur Daten in einem Spiel aber man mag sie , weil es sie ebend nicht in der realen welt gibt ;( .

  • Klingt vielleicht dumm, aber ja^^
    Ich könnte niemals ein Pokemon welches ich selber gezüchtet habe und auf EVs trainiert hat, freilassen.
    Besonders nicht, wenn ich oft mit ihm gekämpft habe...
    Mit der Zeit gewinne ich meine Pokemon einfach lieb^^
    Aber Pokemon die ich eigentlich garnicht "brauche" sind mir ganz egal (wie zB.Bidiza..)

  • Naturlich tausche ich meine Lieblings Pokemons nicht.
    Da sie mir irgendwie ans Herz gewachsen sind , außerdem finde ich dass diese auf einem fiel zu hohem Level sind.
    Mein freund wollte mir für mein Brudalanda zwar ein Verlockendes angebot machen, doch ich schlug es ab, da mein Brudalanda mein absolutes Lieblings Pokemon ist. :pika:

  • Hi, ich mag meine Pokémon sehr gerne am meisten mein putziges shymin! DAs ist so gut in den Wettbewerben und kämpfen (Hab mit ihm schon mal ALLEINE die Pokélige geschafft jetzt leider nichtmehr weiß nicht warum, und in den Wettbewerben hat es die Meisterklasse gewonnen! ^^)
    Shaymin ich liebe dich! :love:

  • Also ich liebe meine pokemon schon. Die pokemon die ich in
    mein Team nehme und hart trainiert habe würde ich nicht einfach
    in der GTS oder einem Freund gegen ein gecheatetes tauschen.
    Wenn man mit einem pokemon das ganze Spiel durchgespielt hat
    ist es nicht so leicht es einfach wegzugeben weil ich mich an das
    pokemon gewöhnt habe.