Mögt ihr eure Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag meine pokemon schon sehr aber halt nur im spiel oder halt aus der serie,
    aber so lieb haben wie die engsten freunde oder die familie nun auch wieder
    nicht das wäre glaub ich auch zu übertrieben^^
    sie stehen aber schon in einer guten verbindung zu mir und tauschen
    würde ich sie auf gar keinen fall, das kommt nicht in frage auch wenn
    ich kaum mit ihnen kämpfe oder so aber tauschen würde ich sie nicht

  • am meisten mag ich mein rayquaza (lv.100) auf diamant. dann mein scherox (lv.57) auf platin und mein giratina (lv60) auf platin. :thumbsup: rayquaza ist einfach spitze. scherox und giratina (chelterrar war auch gut :D )haben inder pokemonliga von platin das von allen meiste gemacht.

  • Also ich liebe meine Pokemon auch schon. Ich meine man gewöhnt sich so an sie, wenn man mit ihnen alles Mögliche macht. Man kommt sich dann auch automatisch näher. Ich finde auch das Pokemon nicht einfach nur Kreaturen sind die man aufeinander los hetzen soll sondern sich mit ihnen auch Zeit nimmt sie zu trainieren und mit ihnen eine Freundschaft aufzubauen.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Die meisten meiner Pokemon mag ich sehr. Am Anfang hab ich natürlich gedacht "Ach, ist doch nur n Spiel, was soll da schon sein", aber nach einiger Zeit hab ich wirklich angefangen sie zu lieben. Irgendwann ging es in meiner Fanasie dann einfach weiter, dann habe ich mich mal in die Figur oder in irgendein Pokemon hineinversetzt und es weiterlaufen lassen.
    Mann, ich sollte mal ne Geschichte darüber schreiben...
    Ach, hab ich ja schon ^^
    Aber bis ich mein absolutes "Dream-Team" - bestehend aus Magnayen (warum kann es nich auch in Platin vorkommen??? ;( ), Pikachu, Schwalboss, Lucario, Impoleon und Flamara - aufgebaut habe, muss ich erstmal Platin durchzocken...das wird ne Weile dauern ;)


    Lg,
    Aquanox

  • Ich liebe meine Pokemon und würde nie eins weggeben. Zum Beispiel hab ich mein Skuntank als erstes auf Lv 100 trainiert und war richtig traurig als ich sie nicht mehr weitertrainiern konnte ;( . Jetzt hat sie einen festen Platz in meinem Team bekommen und übernimmt die Liga , Duellturm und so was.

  • Ich liebe meine Pokemon schon, aber meistens nicht meine Starter. Das liegt daran, dass ich außer denen in Gold, die meisten Starter nicht so putzig finde. Außerdem verbringe ich mit den Startern meistens nur die Startzeit, bis die Möglichkeit zum EV-trainieren da ist O: :pika:

  • Es ist ja wohl echt komisch, wenn man sich selbst so etwas fragt! x33


    Wenn man nämlich anfängt Wesen aus Computerspiele zu lieben, dann ist das nicht sehr gut!^^"


    Aber ich muss auch zugeben, dass ich eine gewisse Freude empfinde, wenn mit ihnen Kämpfen kann, aber das wars schon!
    Denn man sollte den Unterschied zwischen Realität und Spiel nicht verlernen!^^
    (Auch wenn jeder mal so einen Tick hat, dass er eine fiktive Figur liebt, aber nja..)


    Echte Pokémon wären der Hammer!^^ Denn diese knuffige Wesen kann man nur drücken und knuddeln!^^ Das wäre schön!^^
    Denn ein Computer ist eiskalt und das einzig wärmende an ihm ist, dass Energie in Form von Akku durchläuft und dass ist auch nicht die Art von Liebe und Freundschaft, welche sich Freunde oder Verliebte durch Kuscheln, Küssen oder Lieben geben können!^^


    Lg C 17

  • ICh mag meine Pokemon auch sehr°! Ich hab noch ein Pokemon das habe ich seit Diamant und das tausche ich nicht weiter und das ist mir auch sehr ans HErz gewachsen. Das Pokemon ist von Solar xD. Ein shiny Galagladi lvl 100 ev trainiert hab ich damals gegen Movie Dakrai getrauscht xDDD und er hat mir noch ein paar andere Geboten :P. Naja jedenfalls finde ich das Pokemon fall süüß es sieht auch cool aus.

  • Ich mag meine Pokemon, aber nur die, die ich trainiert habe, die anderen sind mir relativ egal. Aber da ich jetzt schon jedes Spiel das ich gspielt habe, schon mindestens 2mal durch habe, habe ich jetzt schon eine ganze Palette an Pokis die ich niemals hergeben würde.

  • Mit "mögen" ist das immer so eine Sache ... Ich sage jetzt einfach mal, dass ich nichts gegen meine Pokémon habe, vielleicht mag ich sie auch ein bisschen, aber dabei darf man nicht vergessen, dass Pokémon Spielfiguren sind und ich sie daher nicht so doll mag - das ist so, als ob ich einen Geist mögen würde :wacko: . Und da Lucia&Plinfafan gerade das Wort "Liebe" erwähnt hat: Ich werde meine Pokémon ganz sicher nicht lieben. Am meisten mag ich noch die Pokémon, die ich selbst mit großen Zeitaufwand gefangen habe, denn sie erinnern mich immer an meine Fangversuche^^. Getauschte Pokémon mag ich eigentlich überhaupt nicht, da bekommt man ein´s und fertig. Als "enge Beziehung" würde ich bei mir also nicht bezeichen.

  • Wie so hab ich sie den Ausgewählt?
    Ja, Ich mag meine Pokemon weil
    ich sie selber aus 150 Ausgesucht habe
    und auch wenn ich ein Pokemon nicht mag kämpfe ich mit ihn.
    Also ich mag jedes Pokemon egal ob groß und klein, dick und dünn
    und noch so kleinen einzelheiten. Aber ich richte mir mein Team auch nach Typen:P .


    lg

  • Ich mag meine pokis gerne aber ich liebe sie nicht ^^ (is kla ne) Also das heißt aber nicht ich würd sie einfach verschenken das wär zu schlimm denn dan könnt ich ja gar nich mehr richtig spielen weil mir der Spaß fehlt. Z.B. mit meinem Dialga hat es immer Spaß gemacht oder mit meinem Lohgock




    Mfg. Einstein

  • Ich "mag" meine Pokemon.
    Naja was heist mögen sie haben für mich einen bestimmten Wert und ich würde sie nicht einfach tauschen. Aber mögen tue ich sie nicht. Sie bestehen ja nur aus Daten bzw. Grafiken. Trozdem würde ich nicht ohne mein Libelldra kämpfen, weil ich es schon sehr lange habe und ich mich so irgendwie an es gewöhnt habe. xD
    Allerdings nutze ich sie auch manchmal einfach nur als VM-Pokemon, weil ich VM im allgemeinen hasse. Deswegen stehen Pokemon wie Bidiza, Bidifas und Co bei mir an letzter Stelle.

  • Also, wenn ich ein Pokemon lange in meinem Team habe, gebe ich sie nie wieder her. Einmal wollte ich unbedingt meinen Dex vollbekommen(Bevor ich meine Diamant verloren hab... Nja, egal), und auf einem Pokeday wollte ich deshalb mein Selfe gegen ein Roselia tauschen(Ich weiß, ich bin verrückt...). Danach, kurz bevor der tausch losgegangen ist, hab ich einfach meinen DS ausgeschaltet, mein Selfe hat mir einfach zu viwel bedeutet. Und in Platin war es auch so, dass ich meine Pokes trainieren wollte, und deshalb meinen Starter in die Box gelegt hab. Das allein tat mir wirklich in der Seele weh, und nach kurzer Zeit hab ich meine Chila dann wiedergeholt. Aber meistens bin ich der Meinung, dass man nicht lebendige Wesen nicht wirklich lieb haben kann, z.B. heute im Kunstunterricht, meine Feindin zu mir und einer Freundin zu mir:"Wie heißt denn euer Ballon? Ihr müsst ihn lieb haben...(Quassel, quassel... Ich hab ihr nit zugehört xDD)" Da denk ich dann echt, dass sie völlig bekloppt ist. Ich meine, einen Luftballon lieb zu haben, den man mit Pappmaschee umwickeln soll?! Bei einem Kuscheltier etc. ist es aber wieder etwas anderes, dabei denkt man dann z.B. an etwas ganz bestimmten... Aber ich schweife ab. Ich kann mich auch gut in andere Lebewesen/nicht-Lebewesen hineinversetzen, und z.B. beim Pokemon spielen werde ich dann zur Figur. Ich feuere meine Pokes dann auch an, z.B. sage ich dann:"Los, meine KLeine, das schaffst du schon!" Und immer so weiter^^" Auch, und da bin ich vermutlich die Einzige, gehe ich nicht nach dem Wesen. Ich mach es mit Pokes wie mit Menschen: Ich nehme sie, wie sie sind, und fertig. Wenn sie ernst sind, sind sie ernst, wenn sie hastig sind, sind sie hastig usw.
    Okay, lange Rede, kurzer Sinn: Ja, ich liebe meine Pokes(Also nicht im Sinne von verliebt sein, sondern im Sinne von sehr gerne mögen).

  • ich liebe meine pokis über alles
    am liebsten habe ich glurak :love:
    weil ich es von l.v.1 bis l.v.64 "großgezogen"
    hab.ich würde es nimals hergeben!
    weil ich in ihn sehr viel training gesteckt habe!
    das ist mein stärkstes poki wo ich selber trainiert habe


    lg.Ninediddl :pika:

  • Mögen? Nein. Wieso denn auch? Man kann sie klonen und so sind sie nicht mehr einzigartig. Es sind eh nur Daten die einen laut von sich geben wenn du sie im Gras antriffst. Pokemon zu mögen ist etwas das ich einfach nicht kann, denn man kann sie löschen und sie sind eh nur Daten, die keine Gefühle zeigen können. Also warum sollte ich sie dann mögen?


    MFG

  • Also ich würde schon sagen das ich meine Pokemon mag =D
    jetzt nicht so wie echte freunde oder tiere, aber ich würde meine ersten Pokemon zum beispiel nicht so einfach hergeben.... Ich würde diese Pokemon auch nich klonen oder so...

  • Ich finde es kommt drauf an wie man das mit dem ''Mögen'' sieht.
    Natürlich ziehe ich einige Pokémon anderen Pokémon vor. In dem Sinne mag ich sie vielleicht auch mehr. Aber so mögen, wie als wären wir Freunde, wäre eigentlich Quatsch. Sie sind ja nur virtuell und nicht Real also braucht man sie auch nicht ''behandeln'' wie richtige Lebewesen. Klar, finde ich einige Pokémon besser als andere, aber das heißt nicht wirklich das ich sie mag. Also mögen bringt eigentlich nichts, denn diese Pokémon existieren nicht, sie sind nur auf ein Spiel programmier worden. Also muss man sie auch nicht wirklich mögen.


    MfG Yusei

  • Also ich liebe so gut wie jedes meiner Pokis :love: :love: :love:
    Sogar die Raupys und Waumpels
    Ohne sie alle könnte ich das Spiel kaum spielen
    Ich liebe meine Pokis so sehr das ich sogar mit ihnen rede :love: :blush: :love: :blush: :love:
    Auch wenn sie nicht echt sind sondern nur aus Daten ich liebe sie trotzdem :love:




    mfg Unknown111