Musik aus den Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Musik der Pokemonspiele war schon immer schön, auch wenn ich mir jetzt immer nur noch einzelne Tracks anhöre.
    Meist spiele ich nämlich mit Ton aus und bekomme nicht so viel mit. Meine Lieblingstracks höre ich mir aber immer wieder gerne auf YT an.


    Meine Lieblinge sind:


    Suicune Battle Theme (Crystal)
    Ho-Oh Battle Theme (HG)
    Zinnia (Amalia) Battle Theme (ORAS)


    Vor allem das letzt genannte höre ich mir viel zu häufig an. Es klingt wirklich zu schön und episch. <3
    Allgemein finde ich den ganzen Soundtrack von ORAS toll. Ich ertappe mich sehr oft dabei, danach auf YT zu gucken. xD'

  • Es gibt viele Musikstücke aus Pokemon, die ich mir ohne Ende anhören könnte.
    Doch ich habe einen Lieblingsstück, dass ich in Form von verschiedenen Remix und auch die beiden orginal Soundtracks immer wieder anhöre und zwar den Soundtrack von der Dunkelhöhle bzw. den Eispfad aus G/S/K und deren Remakes.



    Es gibt eigentlich noch viel mehr Musikstücke, die ich nennen könnte, aber es würde zu lange dauern, bis ich sie alle genannt habe deshalb nenne ich für jede Generation (abgesehen von der 2.Gen. die ist im Spoiler) nur 2 Beispiele.


    1.Generation
    Pokemon Haus in Gl/B/R und Die Remake Version


    3.Generation
    Kampf gegen den Arenaleiter und Vs. Groudon/Kyogre aus OR/AS


    4.Generation
    Route 216 (Tag) und Die Musik von den drei Seen (Weisheit, Kühnheit und Stärke hießen die doch oder?)


    5.Generation
    Schwarze Stadt und Siegesstraße


    6.Generation
    Vs. Xerneas/Yveltal und Pokeball Fabrik


    Joa das wars fürs erste.

  • Ich liebe die Musik in Pokemon. Vor allem wegen der Start-Musik aus ORAS lasse ich das Spiel häufiger neu starten :D . Aber auch sonst ist die Musik von ORAS bzw. R/S super. Ich schalte nur auf stumm, wenn ich andere damit nerve, ansonsten ist es zu schade.
    Nintendo/Gamefreak haben wirklich die besten Komponisten.

  • Allgemein liebe ich ja die Pokemon Soundtracks.


    was mir persönlich am besten gefällt ist die Musik aus Gen. 4 also Sinnoh, besonders die vom Champ liebe ich :D


    Aber die Musik in Oras, ist auch verdammt gut gelungen :3

    Dürft mich gern adden :)


    FC: 2638-1522-6635
    Kontaktsafari: Typ Gestein
    Lithomith, Thanathora und Corasonn


    CP - Gerne könnt ich mir Anfragen für ein Battle, würde mich freuen gegen andere zu kämpfen um meine CP Erfahrung zu steigern :)



    Manchmal ist es besser den Mund zu halten und für dumm gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und jeglichen Zweifel zu beseitigen.

  • Der OST der Pokémon Spiele ist einfach viel zu schön, bei manchen Tracks könnte ich glatt friedlich einschlafen und sterben^^


    Meine Lieblinge nach Editionen geordert:


    R|G|B:


    Pallet Town Theme


    Champion Battle Theme


    Feuerrot und Blattgrün hab ich nie wirklich auf den OST geachtet, vergleichsweise finde ich aber das Original aus R G B eh besser.


    G|S|K:


    Champion Battle Theme


    Neuborkia Theme


    Heartgold und Soulsilver ist das selbe wie bei FR und BG


    SA|R|SM:
    Opening Theme


    Su0rf Theme


    May's Theme


    Team Aqua|Magma Battle Theme


    Gym Leader Battle Theme


    Seegrasulb City Theme


    Xeneroville Theme


    Regi Trio Theme


    OR|AS:
    Alles was ich bereits bei SA|R|SM gelistet habe, allerdings poste ich hier meine obersten 5 Favs:
    May's Theme


    Seegrasulb City Theme


    Elite Four Battle Theme


    Amalias Theme


    Surf Theme



    Puuuh... für D|PE|PL hab ich grad nich alles im Kopf, ich denke aber, dass war genug :D
    I ❤ Hoenn

  • Mich wundert es, dass ich die Mystery Dungeon Reihe außer Acht gelassen habe..., da sind immerhin viele tolle Stücke dabei. Besonders in Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit, aber mein Lieblings Stück ist der vom Donnerberggipfel aus PMD Team Rot/Blau. Das ist der Berg, wo man sich noch mit Zapdos erledigen muss. Alternativ taucht es noch im Weitweitberg auf.


    Naja hier:
    Donnerberggipfel


    Ach ja als ich letztens ein bestimmtes Stück aus Team Rot/Blau angehört habe ist mir aufgefallen, dass die je nach Version kleine Unterschiede aufweisen oder?

  • Da ich viel zu oft die Musik aus habe im Spiel, höre ich mir selten die Stücke an.


    Zu den epischen legendären Kämpfen und Siegesstraße / Top 4, wird aber immer wieder angemacht.


    Anhören, tue ich mir expliziet aber nur zwei Stücke genauer, wovon eins auch schon etwas "älter" ist


    Heartgold - Ho-Oh Battle Theme
    ORAS - Amalia Battle Theme auf dem Himmelturm

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Da ich viel zu oft die Musik aus habe im Spiel, höre ich mir selten die Stücke an.

    Generell eine schlechte Idee. Soundtracks sind oft richtig gut, und das schöne Gefühl verpasst man ohne Ton.


    Habe aber jedenfalls viel zu viele Favoriten, vor allem jetzt in OR/AS, in Einall und in der Mystery Dungeon-Serie. Gerade Battle-Themes, ein Hauptteil der Pokémonserie, faszinieren mich immer wieder aufs Neue. (Zinnia, N, ...)
    Die Entwicklungsmusik ist aber auch ein sehr schönes Gimmick, vor allem wenn man die Entwicklung mit ansieht. 8D

  • Es gab schon ein paar schöne Soundtracks, ich denke aber sie sind etwas schwach im Vergleich zu anderen Spielen.
    Aber man braucht halt viele Tracks pro Spiel, da kann man nicht immer Topsongs liefern.


    Bemerkenswert sind aber: Fleetburg, Wurzelheim, Cynthia Kampfraum, Cynthia Battletheme, Amalia, Team Plasma aus B&W 2, G-Cis.
    Sicher noch zig andere Themen, vor allem Battlethemen und ich lasse hier auch mal die PMD Themen weg.

  • Sie ist an sich eigentlich super, jedoch gibt es auch stärkere und schwächere Tracks. Was mich meistens aufregt sind solche Musikstücke wie die Trainer oder Wilde Pokémon Kämpfe. Am besten sind meistens die Tracks der Top Vier und des Champs.


    Meine absoluten Favoriten der Spiele sind:


    - Route 209
    - Team Plasma Schergen
    - Cynthias Theme
    - Riesenschlucht Theme (PMD)
    - Himmelsturm (PMD)
    - Magikarp Festival (Pokemon Tekken)
    - Haunted House (Pokemon Tekken)

  • Ich hab kaum Lieblingsstücke, weil ich eigentlich den kompletten Soundtrack von jedem Spiel total feiere. Ich versuch mich mal auf ein paar festzulegen... ^^


    Cynthia Battle Theme (D/P/P)
    Was soll ich sagen? Einfach episch! Und in DPP war Cynthia einfach mein Lieblingscharakter. Tolle Frau, tolle Musik, so einfach ist das. :blush:


    Don't ever forget (Explorers of Time & Darkness)
    Denn wer sagt, er hat da nicht geweint, der lügt...


    Parting (Mystery Dungeon Red & Blue)
    Siehe oben ._.


    Route 209 (D/P/P)
    Green Day hat Pokemon wohl auch gespielt :whistling:


    Und zu guter Letzt, mein neues, absolutes Lieblingsstück, seit ich Alpha Saphir durch hab. Damn, is das geil...
    Zinnia/Amalia Theme (ORAS)



    ~Azra Absol

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Mir gefallen eigentlich alle Soundtracks aus den Hoenn-Editionen, d.h. RSS und ORAS. Hier finde ich sämtliche themes wunderbar melodisch und einfach atmosphärisch. Besonders toll fand ich damals Wurzelheim, das Unterwasser- und das Arenaleiter-Thema.
    Respektive der heutigen Remakes muss ich besonders anmerken, dass mir das Thema der Route 113 (Ascheroute) gefällt. Wundervoll. Aber auch das Thema der Meteorfälle sind echt schön anzuhören.


    Mein absoluter Favorit aller Soundtracks aus den Pokémon-Spielen ist allerdings der von creepypasta sagenumwobene beta theme von Lavender Town (Lavandia)... Geil. Keine Ahnung, ob es "echt" echt ist oder es einfach nur ein von einem Fan ersteller Remix ist - mir wumpe, ich liebe es. :love:

  • Dieses Topic ist wie für mich gemacht! Mal sehen wie lang die Liste wird...
    Vorneweg muss ich sagen dass die Musik in Pokemon einen ziemlich großen Teil der Atmosphäre ausmacht - Und jeder der mit R/B/G aufgewachsen ist wie ich muss mir zustimmen dass sich die Soudntracks aus diesem Teil in sein Hirn gebrannt haben :D


    Zyrus Battle Theme (D/P/P)


    Ich weiß nicht ob ich es schon einmal erwähnt habe, aber das ist die in meinen Augen beste Musik aus Pokemon! Die Musik ist rasant und episch und verleiht dem Kampf gegen Zyrus eine perfekte Harmonie aus Hast, Wahn und Logik. Außerdem ist das Klavier einfach toll*-*


    Fluxia City (X/Y)


    Das ist eine der beste beste City-Theme aus der ganzen Pokemon-Reihe. Ich finde dieses Ticken der Uhr und den Klang den Glocke ziemlich toll - Gerade weil es in dieser City ja um die Uhrzeit geht! Insgesamt toller Soundtrack


    Blizzard Insel (PMD Himmel)


    PMD hat für mich sowieso sehr nostalgisch geprägte Soundtracks, aber dass in dem zweiten Teil ein Medley aus den Dungeons vom ersten Teil kommt ist einfach nur super! Zumal diese ganzen Tracks überaus catchy sind!


    Blütenburg City (Or/As)


    Dieses Lied könnte bei mir Tag und Nacht laufen; Sie hat einen markanten und unvergesslichen Sound, der aber nicht zu penetrant oder laut ist^^ Passt perfekt für diese unscheinbare Stadt!


    Eisige Höhle (HG/SS)


    Ich bin wohl der einzige Mensch auf der Welt der diesen Soundtrack auf`s höchste lobt... Der Track ist (zumindest unter meinen Freunden) überaus unbeliebt, doch ich mag ihn echt gerne^^


    Ewigenwald (D/P/P)


    Die Musik beginnt entspannend aber doch geheimnisvoll, bis sie schließlich einen beinah unbehaglichen Klang verströmt. Am Ende wird sie aber doch etwas schneller. Gutes Stück


    Fleetburg (D/P/P)


    Das ist der beste City-Soundtrack aus der Pokemon Reihe! Gerade bei Nacht unglaublich entspannend. Außerdem verbinde ich eine unglaublich gute Zeit meines Lebens mit diesem Stück - Und dem gesamten restlichen Spiel!


    Graphitport City (Or/As)


    Mit einem Wort: Catchy!


    Lavandia (FR/BG)


    Die noble violette Stadt... Hatte mich schon immer in ihren Bann gezogen. Und nein, ich will mich nicht umbringen;)
    Aber ich finde den neueren Soundtrack trotzdem besser!


    Meterofälle (Or/As)


    Tolles Stück, zwar nicht besonders lang aber trotzdem schön!


    Rayquaza Battle Theme (PMD Blau/Rot)


    Den Mittelteil finde ich etwas eintönig, aber vor allem der Anfang ist super! Und ein epischer Kampf by the way!


    Und da bei mir gerade das Internet am verzweifeln ist beende ich den Post hier einmal. Aber ich werde hier beizeiten meine Liste vervollständigen^^

  • Also ich bin jetzt nicht so eingestellt, dass ich bei YouTube nach irgendwelchen Soundtracks aus den Pokémon-Spielen suche. Allerdings finde ich einige sehr gut gelungen und angenehm zu hören. Das halte ich auch für ziemlich wichtig, gerade auf längeren Routen oder in Städten, in denen man etwas mehr Zeit verbringt, sei es aufgrund von mehreren Kämpfen oder Dingen, die man dort halt erledigen muss. So finde ich es beispielsweise in der 4. Generation total nervig, dass die Route vor und nach Trostu eine für mich verhältnismäßig nervige Musik im Hintergrund spielt. Grund: Die Route ist klasse zum Eier ausbrüten.

  • Ich liebe Videospiel- Musik generell, doch Pokemon ist da natürlich was ganz besonderes.
    Es gibt so viele gute Themes in Pokemon; Viele Städte wie z.B Dukatia city oder diese Eis-Stadt in X Y ( Fractalia oder so?)
    Arenaleiter Kampfmusik wie in Kanto und Johto
    Champion Musik wie in Kanto Diamant oder auch Johto
    Und so weiter
    bis ich mit dieser Liste durch wäre.. puh..


    Hier meine 3 Lieblings Pokemon Lieder:


    1. Giratina Battle
    Einfach tolle Atmosphäre, passend zu der Geschichte von Giratina
    2. Johto Arenaleiter Theme
    Joa.. einfach cool, keine Ahnung why xD
    3. Zinnia ( wie war noch gleich ihr de. Name ? ) Battle aus ORAS
    Wer mag es nicht, einfach mal was komplett anderes im vergleich zu anderen liedern



    Musik gehört meiner Meinung nach genau so zu Pokemon dazu wie auch die Pokemon selbst!

  • Ich habe keine bestimme Lieblingsmusik, aber ich finde die Pokemon Spiele haben alle schöne Melodien
    von X und Y habe ich sogar manchmal einen Ohrwurm von einer Melodie, von der Anfangsroute glaube ich, dass ist auch die, die manchmal bei Citro im Anime kommt

  • Ich höre sehr viel und sehr gerne Pokémon Soundtracks bis zum umfallen.
    Habe mir deswegen auch vorgenommen eine Playlist mit allen Tracks aus allen möglichen Pokémonmedien zu erstellen, nur mit Tracks die ich mag.
    Bin derzeit schon ziemlich weit und mach immer mal wieder weiter, wenn ich Lust dazu habe. Gehe dafür den OST durch und höre in alle Tracks rein, um die hinzuzufügen die ich mag.
    https://www.youtube.com/playli…gw1AGNX7wce-l9dfrsXz4cuW4


    Top Favoriten von mir sind allerdings
    Run Away von PMD Rot
    Flordelis Battle Theme
    Lavandia aus Feuerror/Blattgrün
    vermutlich fast der gesamte Sinnoh OST (lol)
    Pyritus aus Colosseum


    Die Playlist läuft bei mir andauernd, häufig wenn ich male, schreibe oder Hausaufgaben mache und manchmal auch zum Einschlafen xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich bin einer der Leute, die sich ganze Nachmittage lang die Musik aus Pokemon und Remixes/Remasters anhört. Generell höre ich (zu) viel Musik, doch die Pokemon Themes sind ein wichtiger Teil davon.


    Meine Favouriten wären:

  • Ich finde, dass Pokémon unglaublich gute Soundtracks an den Tag legt. Es gibt keinen Soundtrack bei dem ich sagen würde "Man, ist der furchtbar!". Es gibt aber Editionen, die soundtracktechnisch etwas abgeschwächt sind. Damit meine ich, dass mir kein Soundtrack wirklich als Wow-Effekt in Erinnerung geblieben ist. Aus Schwert und Schild ist mir tatsächlich nur die Theme der Arenaleiter im Gedächnis geblieben..

    Generation 4, 5 und 6 sind meine Favoriten.

    Hier eine List mit den Soundtracks, die ich ins Herz geschlossen habe (ohne bestimmte Rangordnung):