Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich spiele und schaue (manche folgen sind aber wirklich ein bisschen kindisch^^) pokemon


    ich rede aber nur mit denen über pokemon die auch was mit pokemon machen


    und aus meiner klasse gibts auch ein paar pokemonfans



    aber verheimlichen tue ichs nicht


    ich gehe dieser frage zwar aus dem weg...

  • Willst du deinen Ds überall mit hinnehmen, oder was... das würde ich sowieso nicht machen^^. Selbst wenn es mir nur ein ganz klein wenig peinlich wäre, also kaum der Rede wert, würde ich meinen Ds nicht mit ins Restaurant oder zu den Großeltern oder sonst wo mit hinnehmen^^.


    Ich meine eher in so Altagsituationen.
    zB bei meinem Zahnartzt darf ich, wenns gut läuft, 1,5h warten in einem Gefängnissähnlichem Raum mit Frauenratgeber Zeitschriften X_x. Da wär ein DS nicht schlecht... ^^

  • Wenn ihr alle so wahnsinnige Pokemonfans seit, dann solltet ihr meiner Meinung nach auch dazu stehen. Oder ist euch das allen so wichtig was andere Leute über euch denken? Es gibt nichts wofür man sich als Pokemonfan schämen müsste. Pokemonfan zu sein beweist nur das man einen guten Geschmack hat^^ Natürlich gibts es oft Leute die nichts besseres zu tun haben als sich darüber lustig zu machen, aber da muss man einfach darüber stehen. Außerdem sind das die Leute über die man lachen sollte und nicht die Pokemonfans.

    Tja, nur leider einige von diesen Leuten (die ich kannten und kennen) waren selbst PKMN Fans, aber als der Pubertät angefangen hat, meinten die meisten von dnene es sei kindisch und haben aufgehört damit zu spielen (oder denen wurde langweilig). Was ich schade finde, ist das sie sich über andere lustig machen (nicht alle) wobei sie selbst früher Fans waren *seufz*
    Was ich ehrlich zugeben muss, ist dass ich wollte einmal in der öffentlichkeit einmal ein Deoxys Anhänger auf mein Handy tragen (was ich auch getan habe), aber die Chancen das jemand das sieht war zu riskant. Ich bin nämlich 18 und wie Leaf sagte, wird man von die anderen Schülern meistens tagelang/monatelang ausgelacht. Wollte sogar mein DS mit zur Schule nehmen um in der 1 stunde Pause zu zocken aber jeder muss gleich drauf glotzen und habe entschieden es lieber zuhause zu lassen.

  • Also außer dem BB & nem Kumpel von mir (der sozusagen meine "Sorgen" versteht xD) weiß es niemand & ich fände es auch höchst peinlich, wenn es jemand anderes aus meiner Klasse wissen würde. o.o Immerhin bin ich jetzt 16 & die meisten würden mich nur auslachen. ^^ Außer vielleicht meine engeren Freunde aber selbst die fänden es merkwürdig, da bin ich mir sicher. x) Mir ist ja sogar vor kurzem sowas rausgerutscht. xD Es war glaube ich in Mathe & wir haben mal wieder rumgealbert & irgendwie kamen wir dann auf Kopfschmerzen & dann hab ich gesagt, dass das bei Enton auch so ist, dass der nur angreifen kann, wenn er ganz arge kopfschmerzen hat & dann alle so: sag nicht du guckst pokémon, oder wieso weißt du sowas? :P 8o ja was soll man da sagen, es zu spielen ist auch fast das gleiche. hab dann natürlich nein gesagt, ich wüsste das noch von früher, stimmt ja auch irgendwo, immerhin hab ichs da zum ersten mal erfahren. :whistling: xD

  • In meiner Klasse ist das gerade sone Übergangszeit, viele haben D/P gekauft, spielen dies aber selten und reden auch nicht wirklich viel drüber. Ich posaune das nicht so raus, wenn einer mich darauf anspricht hab ich aber auch kein Problem damit dann dazu zu stehen.


    Einige bringen auch noch den DS mit und spielen Pokemon, die ein oder andere dumme Anmerkung kommt dann schon aber wirklich verarscht wird keiner deswegen. Von meinen Freunden weiß es eigentlich jeder.



    Und ich denke nicht dass es so egal ist was andere von dir denken, ich denke es ist schwer glücklich zu sein wenn man unbeliebt ist oder verarscht wird. Und versuch mal anderen zu erklären wie taktisch Pokemon eigentlich ist ;) Da kann man noch so "drüber stehen" oder "schlauer sein", wenn du verarscht wirst und gedisst wirst machts einfach keinen Bock in der Schule mehr. Deswegen ists mir eigentlich schon wichtig was andere von mir halten.

  • Wenn ihr alle so wahnsinnige Pokemonfans seit, dann solltet ihr meiner Meinung nach auch dazu stehen. Oder ist euch das allen so wichtig was andere Leute über euch denken? Es gibt nichts wofür man sich als Pokemonfan schämen müsste. Pokemonfan zu sein beweist nur das man einen guten Geschmack hat^^ Natürlich gibts es oft Leute die nichts besseres zu tun haben als sich darüber lustig zu machen, aber da muss man einfach darüber stehen. Außerdem sind das die Leute über die man lachen sollte und nicht die Pokemonfans.

    Recht hast du, ich kann dieses Getue auch nicht mehr ab. Wer sich für sein Hobby schämt, betreibt dieses nicht ernsthaft genug, ist kein wahrer Fan oder aber hat mangelndes Selbstvertrauen. Wenn ich das schon höre, dass es manchen peinlich ist. Anscheinend legen die meisten doch Wert auf Meinungen anderer.
    Als ich noch zur Schule ging, gab es zwar kein Pokemon, aber ich hab beispielsweise Mickymaus Hefte gelesen und auch dazu gestanden. Ich fand aber irgendwie auch, dass Mobbing damals eher selten war. Wieder ein Beweis, dass die Gesellschaft verblödet.
    Ich stehe offen dazu Pokefan zu sein und habe kein Problem damit darüber in der Öffentlichkeit zu sprechen. Ich hab auch auf langen Zugfahren immer ein Pokeplüschi dabei, schaue in meine Kartenordner und diksutiere mit Freunden über diverse Decks.

  • Sagen wir mal so, meine Freunde wissen, dass ich immer noch Pokémon spiele und Einige von ihnen wissen auch, dass ich in diesem Forum angemeldet bin. Bei meinen Freunden oder auch bei meinen Eltern, mache ich da kein Geheimnis draus. Nur, wenn ich jetzt neuen Leuten begegne, dann binde ich ihnen nicht unbedingt gleich auf die Nase, dass ich Pokémon spiele, denn ich kenne sie einfach noch nicht gut genug und weiß auch nicht, wie sie darauf reagieren würden.
    Irgendwo ist es mir ja schon peinlich, dass ich immer noch Pokémon spiele, anderseits aber sage ich mir, dass es einfach ein Spiel für alle Altersklassen ist und ich mich demzufolge auch nicht zu schämen brauche.

  • @ element-trainer


    Aber ich finde grade du als 18 Jähriger solltest schon reif genug sein (das soll jetzt kein Angriff sein) um dich von der Meinung anderer nicht so beeinflussen zu lassen. Ich meine klar früher als ich noch 11 oder 12 Jahre alt war hatte ich auch viele Freunde die genauso Pokemonfans waren wie ich. Die haben dann in der Pubertät auch angefangen zu behaupten das sei kindisch. Aber ich bin bis heute Fan geblieben und werds auch bleiben selbst wenn irgendjemand ein Problem damit hat. Das is dann das Problem dieser Person und sicher nicht meins. Und wenn du einen Deoxys Anhänger auf deinem Handy tragen willst dann bitte tu das...Ich mein ich bin 20 und trag einen Plinfa Anhänger auf meinem Schlüssel.



    @ novim


    Aber sich deshalb zu verstellen und vorzugeben jemand anderer zu sein ist auch nicht die richtige Lösung, denn damit belügst du dich nur selbst. Und es kann doch nicht ernsthaft dein Ziel sein so zu leben wie andere das gerne hätten. Oder doch? Und glaub mir nicht jeder wird über dich lachen, und die die es tun die kannst du sowieso vergessen und Freunde brauchst du solche schon garnicht, also wieso interessiert es dich so was die von dir halten? Du bist derjenige der über sie lachen sollte, abgesehen davon bin ich mir sicher das so ziemlich jeder von ihnen ein mindestens genauso "peinliches" Geheimnis hat.



    @ Allen


    Danke endlich mal jemand der das so sieht wie ich. Du bist echt glaub ich der erste hier der offen dazu steht und nicht jammert wie peinlich ihm das ist. Es gibt also doch noch Leute die sich nicht der Gesellschaft anpassen nur um beliebt zu sein. Schön zu hören :D




    So und zum Schluss möcht ich jetzt noch sagen, ich bin 20...das ist denk ich älter als der Großteil hier von euch. Und euch allen ist es peinlich das ihr Pokefans seit weil ihr Angst habt ausgelacht zu werden oder unbeliebt zu sein :thumbdown: Das ist schon sehr traurig. Denkt mal wirklich darüber nach, stört es euch nicht Mitläufer zu sein nur um anderen zu gefallen? Abgesehen davon finde ich es noch sehr komisch das ich mit meinem Alter offen dazu stehen kann und trotzdem keine Probleme mit mobbing oder dergleichen habe aber ihr alle angeblich schon. Wirklich seltsam. Könnte es sein das ihr alle nur Angst davor habt das es so sein könnte und das Allen recht hat und es euch einfach nur an Selbstvertrauen mangelt?

  • Ich schäme mich net dafür. Wieso auch? Ich find die Spiele echt Klasse. Klar binde ich dies net jeden auf die Nase. Wieso auch? Solche Minderwertigkeitskomplexe mich damit in den Mittelpunkts spielen zu wollen habe ich noch net. Aber wenn mich jemand fragt gebe ich es zu. Habe auch kein Problem in der Öffentlichkeit darüber zu reden. Oder im Zug den DS rauszuholen und zu spielen. Meine Freunde ziehen mich zwar manchmal damit auf, aber ich weiß das dies nur Spaß ist und niemand das ernst meint. Auch wenn ich mir

  • So gesehen ist Pokémon doch "nur" ein Rollenspiel-Game und eine Anime-Serie...


    Ich bin auch jenseits der 20 und kenne Pokémon schon seit den ersten Tagen - und habe keine Minute bereut die ich mit dem Spiel oder mit dem Anime verbracht habe...
    Für mich ist das ein Hobby das ich ausübe und nichts weiter. Meine Freunde versuchen sich auch immer darüber lustig zu machen, aber ich reagiere da garnicht drauf, weil manche von ihnen andere Hobbys haben die ich z.B. nicht so toll finde.


    Jeder sollte das tun wonach ihm ist und sich von nichts und niemanden reinreden lassen...

  • ich posaun es net raus und wenn mich jemand fragt sag ich es ihm nur nicht jedem weil bei manchen leuten kann man sie schnell damit überzeugen das man hier fast alles durchrechnen muss. und so weiter ihr wisst ja das alles mit an züchten dvs evs und so aber manche wollen das net kapieren und die werden auch belogen weil wenn ich ehlich zu denen wäre belügen die andere mit i-ner scheisse also: nicht jedem abba manchen erzähl ichs

  • Zitat

    @ novim


    Aber sich deshalb zu verstellen und vorzugeben jemand anderer zu sein ist auch nicht die richtige Lösung, denn damit belügst du dich nur selbst. Und es kann doch nicht ernsthaft dein Ziel sein so zu leben wie andere das gerne hätten. Oder doch? Und glaub mir nicht jeder wird über dich lachen, und die die es tun die kannst du sowieso vergessen und Freunde brauchst du solche schon garnicht, also wieso interessiert es dich so was die von dir halten? Du bist derjenige der über sie lachen sollte, abgesehen davon bin ich mir sicher das so ziemlich jeder von ihnen ein mindestens genauso "peinliches" Geheimnis hat.


    Ich verstelle mich nicht, ich lüge auch nicht mich selbst an, ich halte mich nur in der Öffentlichkeit etwas herum und spiele auf irgendnem Schulfest Pokemon o.ä. Und man sollte nicht bei jedem mit dem man redet gleich an eine Freundschaft denken, man kann auch mit nichtfreunden normal reden. Und es hat einfach keinen Sinn sich unnötig Feinde zu machen/sich ein schlechtes Image zu beschaffen. Ich weiß nicht wie das bei euch auf der Schule ist/war aber da kennt sozusagen jeder jeden. Und es wird immer irgendwelche Spasten geben die einen dumm anmachen wegen sowas obwohl sie keine ahung haben. Dann wird man im Bus mit Wasser bespritzt, angemalt, an der falschen Haltestelle rausgeschupst, man wird festgehalten, usw, sowas ähnliches ist bei uns im bus der wird von allen verarscht nur weil er etwas "andere" Musik hört lol. Ansonsten sind die Typen ganz in Ordnung, teilweise auch in meinem Fußballverein. Also warum sollte ich jetzt einen Pokemonanhänger tragen und damit meinen insgesamt relativ guten Ruf aufs Spiel setzen? Ich kann auch Pokemonfan sein ohne großartige gesten zu machen oder mirs auf die Stirn zu schreiben genauso wie man auch an Gott glauben kann ohne in die Kirche zu gehen (k, das ist ein dummes Beispiel ;D )
    Deswegen behalt ichs mehr oder weniger für mich, meine Freunde wissen es. Den Rest sollte es eigentlich nicht interesieren und ich habe keinen Anlass es ihnen unter die Nase zu reiben.

  • Also in letzter Zeit mach ichs nich mehr so erkenntlich, da es an meiner Schule echt richtige Spasten gibt (mit denen ich schon Bekannstschaft gemacht hatte, nur weil ich meinen DS mit hatte >_>). Naja, wenn mich jemand konkret darauf anspricht, würd ichs wahrscheinlich schon zugeben, aber ich würd auch erstmal gucken, ob die Person kein Spacko ist.


    Früher war ich da noch etwas offener, aber das hat sich inzwischen wei schon gesagt gelegt.

  • Also ich gehör auch eher zu der älteren Generation die Pokemon mögen .
    Aber ich denke mal (jeder )weiss es wie heut zu tage die (Jugend) ist und wie gemein sie sein kann.Also in der Klasse würde ich es auch nie sagen .
    wissen tut es von mir auch nur eine Freundin ,die aber selbst auch nicht mehr so wierklich dran idressiert ist .Denk mal in Japan ist das wieder anders dort muss sich bestimmt niemand schämen 8o

  • In meiner Klasse würde ich es nicht herauspusaunen aber ich bin 13 und der etwas kindliche 4 Klässler der Realschule.


    In der Öffentlichkeit haben auch manchmal ihren DS mit und wenn ich mitbekomme das jemand pokemon Diamant oder Perl spielt frage ich gleich um nen Kampf egal ob es jemand kindisch findet oder nicht aber ich bin der einzige von meinen freunden der es mit großem interesse noch spielt und es weiter vorhat.


    In der Klasse bin ich dafür bekannt, hört sich etwas doof an weil ich am anfang meines textes geschrieben habe aber einige andere spielen es noch und fragen um das ein und das andere.


    In der Stadt oute ich mich schon gerne und andere fragen auch um rat ( nicht angeberisch gemeint ) aber in der Schule würde ich es lieber etwas geheim halten.


    Wenn ich das Thema etwas verfehlt habe tut es mir leid ich hab nur das reingeschrieben was ich über das Thema denke.