Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • man ist nie zu alt um jung zu sein^^
    ich werd wohl noch in 30 jahren pokemon spielen.#
    und im märz werd ich mir ein happy meal mit den pokemonfiguren und karten holen ;D


    btw: was soll so schlimm dran sein draussen pokemon zu spielen? im bus oder in der bahn etc?
    besser als sich sinnlos das hirn weg saufen und leute zu verprügeln. man kann mich gerne als kind beschimpfen, immerhin besser als ein alki und schläger zu sein

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

    Einmal editiert, zuletzt von BlackAvalon ()

  • Das ist so eine Sache mit bei mir mit Pokemon in der Öffentlichkeit. Ich würde es nicht mögen wenn all meine Freunde wissen, dass ich es spiele, da viele es als 'Kinderspiel' etc. abstempeln, was es eigentlich gar nicht ist. Außerdem was bringt es mir ihnen es zu sagen bzw. es in der Öffentlichkeit zu spielen whatever. wenn ich so oder so weis, dass es niemand spielt, den ich aus dem RL kenne (bis auf eine Person)? Ich schäme mich nicht dafür es zu spielen, aber ich posaune es jetzt nicht in aller Freude herum und spiele überall Pokemon. Ich würde es zum Beispiel nie in der Schule oder in Bahn,Bus etc. spielen, dafür habe ich andere sinnvollere Beschäftigungen wie Musik hören oder mich mental auf eine Arbeit vorzubereiten.

  • Ich mache keine Geheimniskremarei daraus, ich höre wie in meiner Klasse Pokemon mal wieder die Runde macht.
    Manchmal spreche ich auch gerne mal mit. Meistens habe ich aber gerne meine ruhe.
    Jedenfalls ist es mir ganz und garnicht peinlich, wieso auch, jeder hat seinen eigenen Geschmack. :pika:

  • Oft trage ich ein Pokemon T-Shirt und Andere in meiner Schule finden es cool.
    Ich brauche es nicht geheim zu halten, dass ich Pokemonfan bin, da mich noch niemand ausgelacht hat und selbst wenn, dann sage ich ihm das es keinen Grund zu lachen gibt, da jeder etwas hat was ihm gefällt.
    Mein kleines Floink zum kuscheln brauche ich auch nicht zu verstecken.

  • Wenn mich jemand fragt, sage ich, dass ich ein Fan bin. Ich binde es lediglich nicht jedem auf die Nase.
    Wenn die Leute es wissen sollen, sage ich es ihnen auch, zumindest im Bezug auf Pokémon. Und falls sie sagen, dass es kindisch ist:

    Zitat

    Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


    Man muss sich doch nicht für so etwas schämen. Selbst Leute an meiner Schule, die sehr beliebt sind, spielen Pokémon. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich es nur ihretwegen tue.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ja...ein bisschen ist es mir peinlich, aber ich steh dazu das ich Pokemon-Fan bin!


    Ich habe beginn der ersten Klasse ein Pikachu Plüschtier auf unseren Dachboden gefunden. Ich fands cool und habe es immer und überall mitgenommen! Selbst in die Schule! Und dort in denn Pausen! Heute nehme ich es auch überall mit! Mitllerweile weiß meine ganze Schule das ich Pokemon-Fan bin, dort bin ich das Mädchen mit Pikachu....aber, ich werde nicht oft darauf angeschsprochen, nur immer von einen 8.Klässer der mich seit ich in der Grundschule bin verprügelt und mein Pikachu mir wegnimmt! X(
    Sonst gebe ich es zu das ich Pokemon-Fan bin :)


    The End! :-D

  • Also ich bin 15 und ich mache nicht wirklich ein Geheimnis draus aber ich laufe jetzt auch nicht mit groß Pokemonfanartikel rum oder so.
    In der Schule rede ich mit 2 Kumpels öfters über Pokemon und wir machen Witze darüber während niemand in der Klasse es versteht :D
    Und schämen sollte man sich für sowas auch nicht , denn ist es soviel besser virtuelle Menschen abzuknallen? Ich glaube da bleibe ich bei knuffigen Tieren. ;)

  • Wieso sollt es mir peinlich sein ? Jeder weiß dass ich generell der super Anime/Manga Freak aus der Schule bin. Müssen wir etwas malen, mal ich gleich 'nen Manga. Öfters tu ich aber auch so als ob ich ein Pokèmon hab und sprech: "LOOOOOS PANFLAM FLAMMENRAAD AUF TIM,FREDERIK,MITJA,JOHANNES!" XD (Das sind die Jungs die ich nicht abkann') Naja, jeder weiß also auch dass ich Pokèmon mag. Und bei uns gibt es ja auch 2 Kinder die noch Pokemonfans sind.


    Naja, also wieso schämen? Also ich bin lieber stolzer Pokèmonfan als whatever. Es gibt ja auch Kinder die mögen bzw "lieben" den Gaylordbieber, aber schämen sich dafür. *Ich hab da so meine Quellen, woher ich die Info's bekomm*


    ach und: KONY 2012!!!!

  • Öhm, ich erkläre mal kurz meinen Standpunkt-
    ich bin 13, feminin und besuche ein Gymnasium.
    Meine Freundinnen würden es nicht verkraften, wenn ich mich "oute" und würden über mich herziehen...
    Aber ich selbst stehe zu mir und werde eines Tages zugeben, worin meine Leidenschaft besteht;3

  • Meine Freundinnen würden es nicht verkraften, wenn ich mich "oute" und würden über mich herziehen.


    8| Also wenn es wirklich deine Freunde sind, werden sie das wohl keinesfalls tun. Mach dir da mal keine Sorgen. Glaub mir, da habe ich meinen richtigen Freunden aber schon 200000-mal "schlimmere" Dinge erzählt xD


    Zum Thema:
    Ich bin nun mal schon 19 und studiere. Da ist es eher ungewöhnlich, noch Pokémon zu spielen. Aber dennoch verheimliche ich es nicht. Wenn mich jemand fragt, was ich so für Games zocke, erwähne ich Pokémon natürlich auch. Es gehört eben dazu. Wenn jemand im Spaß damit angibt, er könne ja noch "alle" 150 Pokémon aufzählen, rede ich ihm gleich mal mit meinem Wissen an die Wand (da kann ich einfach nicht widerstehen :D). Dann habe ich das Lachen zwar "auf meiner Seite" (oder über mir) aber was solls? Ich stehe zu dem, was mir gefällt. Andererseits verstehe ich aber auch, wenn jemand es nicht öffentlich zugeben möchte, da Pokémon ja doch oftmals als kindisch abgestempelt wird. Aber vor seinen Freunden kann man es sicher ohne Bedenken zugeben^^
    Ich spiele allerdings ungern auf meinem DS in der Öffentlichkeit. Das gilt aber nicht nur für Pokémon, sondern für alle Spiele. Irgendwie fühle ich mich nicht wohl dabei. Keine Ahnung warum. Beim zocken bin ich lieber allein, denke ich.

  • Meine Freundinnen würden es nicht verkraften, wenn ich mich "oute" und würden über mich herziehen...


    Kenn ich von Klamotten her. Trägt man mal was nicht von Bench oder so ist man gleich ein Aussenseiter.
    Aber wenn du 15 bist ist es doch noch peinlicher o.o Und wenn es wahre Freunde sind, dann lästern sie auch nicht.


    @Paja
    Dito. Wenn man mit dem Ds spielt wenn dann alleine. Man spielt doch nicht mit seinen Freunden Ds o.O Da "chill'" (so nennt es die heutige Jugend) lieber draußen o.o
    DS ist ein Einzelspiel, Wii geht.. Außer Mariokart und Wii Party undsowas.

  • Also ich binde es jetzt nicht unbedingt jedem auf die Nase, aber sollte es mal zu einem Gespräch kommen, wenn ich oft mit ungefähr gleichaltrigen plaudere, dann kommt nicht nur einmal vor, boah ich mochte Pokémon nie... und ich sage dann darauf, ich mochte es schon und mag es immernoch.


    Aber ich reduzierte mich von meinem Pokémon-Wahn mit meinen ganzen Plushies, Spielfiguren und Co. rein nur mehr auf die Editionen, die geben mehr her für 'ältere' Leute xD
    Doch in der Öffentlichkeit spiele ich prinzipell kein DS, PSP what ever, da konzentriere ich mich lieber auf die Straße und so D:



    Anderes Beispiel, ich sehe mir auch Spongebob auf Viva abends an und habe kein Problem damit es zu sagen, wenn mich jemand fragt was ich mir ansehe xD

  • Meine ganze Klasse weiß, dass ich Pokemon-Fan bin... Na und??? Was ist schon dabei? Wenn man ein Hobby hat, dann soll man auch dazu stehen, wäre ja sonst blöd, oder?
    Ach ja, aus meiner Klasse findet das aber niemand schlimm :thumbup:! Hoch lebe Toleranz ;D ;D ;D !

  • Mh..also für mich währe es wirklich ober peinlich x: früher wahr ich ja schon ein 'riesen' Pokemon-Fan,aber jetzt finde ich es zu kindisch.Und mir währ es auch wirklich peinlich über Pokemon in der Schule zu reden,weil niemand mehr diese Sendung guckt.Früher war das ja noch In,aber jetzt..? Ne,ne sowas würd ich nicht machen..^^'

  • Gemischte Meinungen hier :B.
    Ich bin auch so jemand der sich nicht wirklich outet; mir ist es schon peinlich zu zugeben, das ich überhaupt Gamer bin D;!
    Bei Jungs kommt das zum Glückl relativ gut an :affe: :DD.
    Wenn die dann über was weiß ich Skyrim Mw oder CoD sprechen, Pokemaan oder die Nintendo-Titel auch; und ich dann mitrede müssen die halt erstmal lachen und dann kann man sich halt locker flockig mal mit denen unterhalten.
    Wieso soll man erwarten das andere immer auf deine Interessen eingehen? Zeig ihnen das doch, mir ist es jeden Fals n dem Moment wo ich mit den Leuten drüber rede egal was die anderen unbeteiligten denken.
    Ich zeigs den Leuten halt eher indirekt, dadurch das ich die Characktere viel zeichne; das ich sowas mag.
    Ich war erstaunt als ich die NIntendohelden gezeichnet habe, und ne Freundin kam und mir erstmal nen endlangen vortrag drüber gehalten hat wieviel sie darüber weiß o:.
    Oftmals muss man nicht wirklich Angst davor haben, sich zu outen, ich machs selber zwar nicht direkt aber (oh mann ich schrieb hier zeimlichen sinnlosen crap xD) manchmal mögen die Leute sowas auch und denen gehts halt wie euch.


    -> Sie wollen sich nicht 'outen', ihr wollt es auch nicht. => Keiner redet je darüber :DD.
    Naja... in der Öffentlichkeit Ds spielen finde ich nicht so schlimm, ich selber glotz immer auf die Konsolen der anderen und schau mir an was die so spielen :stalker:.


    Ich hol mir dann die PsVita und geb ein bisschen an :B

  • Mh..also für mich währe es wirklich ober peinlich x: früher wahr ich ja schon ein 'riesen' Pokemon-Fan,aber jetzt finde ich es zu kindisch.Und mir währ es auch wirklich peinlich über Pokemon in der Schule zu reden,weil niemand mehr diese Sendung guckt.Früher war das ja noch In,aber jetzt..?


    Wirklich lustig wäre es natürlich, wenn viele in deiner Schule in Wirklichkeit Pokemonfans wären und sie es sich alle nur nicht getrauen, das zuzugeben. Alle spielen und sehen es heimlich, weil sie denken, dass alle anderen es für total kindisch empfinden. :D
    Aber man muss es natürlich wirklich nicht gleich jedem erzählen, das macht man mit anderen Hobbys auch nicht unbedingt, aber die Freunde sollten kein Problem haben, selbst wenn sie es selber nicht spielen. Fast jeder hat ein Hobby, das nicht alle teilen.
    Dass du es jetzt selber eigentlich als zu kindisch empfindest, kann ich nicht ganz verstehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein Kumpel von mir weiß das, also in der Schule und das wissen auch schon andere. Das kümmert aber keinen, solange man eher damit scherzhaft rüberkommt und man die Aussage eher witzig gestaltet. Naja, ich sage das aber auch schon seit Jahren nicht mehr herum weil eben keiner daran Interesse hat, oder eben keiner die Interesse zeigt. Außerhalb der Schule wissen die Freunde das, da ich die vielen Jahren kenne. Naja, wenn ein paar Leute aus meiner Schule sagen würden das sie Interesse daran haben würde ich mich gerne darübewr unterhalten. Einmal als ein Probeschüler kam und ich mich mit ihm unterhielt sagte er das er Interesse an Anime Serien hat. Dann unterhalte ich mich gerne darüber. Der Schüler kam aber nicht auf die Schule sodass es sinnlos wäre sich mit jemandem darüber zu unterhalten da alle verschlossen sind und keiner Interessen so äußert das es ernst klingt u und man sich darüber unterhält, da man dann wirklich genervt werden kann. Naja, ich verlasse die Schule eh in 3 Monaten und gehe nächstes Schuljahr wahrscheinlich auf eine Schule wo ein Freund von mir ist, also habe ich da eine Person mit der ich mich unterhalten kann.
    MFG: namenl0s

  • Man sollte auch dazu stehen das man ein Pokémonfan ist. Wenn die Freunde damit nicht einverstanden sind und es kindisch finden, würde ich auch nicht sofort damit aufhören, weil Niemand kann dich einfach so ändern.
    Die, die das von mir kindisch fanden habe ich einfach abgewiesen auch wenn es schlimm war, aber sie müssen es akzeptieren.
    Nicht jeder mag ein Hobby von Jemand anderem.