Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nunja, um ehrlich zu sein wissen nur meine
    Freunde und meine Familie, das ich Pokemon zocke.
    In meiner Klasse weißt das niemand, außer halt zwei meiner Freunde
    die auch in meiner Klasse sind und selber Pokemon spielen.
    Eigentlich geht das auch niemand sonst aus meiner Klasse was an,
    da man mit einigen eh nicht über sowas reden kann, ohne das
    die sich dann darüber lustig machen würden. :thumbdown:
    Aber das macht mir nichts aus, denn solange ich mit meinen Freunden
    und meinen Cousin darüber reden kann, ist das in ordnung für mich.
    Sonst erzähle ich es auch nicht jeden, muss denen auch nichts angehen. ;)

  • Ich erzähle nicht jedem von meiner "verbindung" zu pokemon. das heißt nur meine familie und eine freundin (die wie ich mit pokemon aufgewachsen ist) weiß dass, ich pokemon zocke (oder gezockt habe).
    Mit dieser eben erwähnten freundin spiel ich auch noch hin und wieder od wir battlen uns :)
    aber da es so viele leute gibt die das mit pokemon nicht verstehen würden mach ich mir erst gar nicht die mühe das alles zu erklären.
    das muss ja auch nicht jeder wissen und ich hab keine lust darauf schräg angeguckt zu werden nur weil die das nicht nachvollziehen können.
    Aber ausmachen tut mir das auch nichts - ist halt so

  • Also bei mir wissen meine Familie und die engeren Freunde, dass ich immer noch Pokemon zocke.
    Allerdings wissen die meisten meiner Klasse, dass ich in der sechsten noch Pokemon gespielt
    habe, und sie hielten es für kindisch.
    Obwohl ich öfters erklärt habe, dass es viele Menschen gibt die die Spiele zocken.
    Aber da es trozdem alle kindisch finden, spreche ich nicht in der Schule oder so über dieses
    Thema.
    Meinen engeren Freunden ist es egal, sie sagen eigentlich nichts dazu. Leider bin ich so ziemlich die einzige
    in der Schule, die Pokemon zockt.
    Aber egal, es macht auch so riesen Spass! xD

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ;D


    Nintendo 3DS Freundescode: 3539 9411 0032 Name: Ali

  • Bei mir wissen es alle ;D
    Ich zocke auch manchmal mit ein paar Freundinnen und auch mit einigen Jungs aus meiner Schule kann man klasse darüber reden.
    Den anderen ist es eigentlich schnuppe was ich spiele(solange ich nicht ständig von Pokèmon spreche(was ich auch nicht tu :P ))e
    ist es okay.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Es ist mir egal was andere sagen. Ich bin ein Pokémon-Fan und stehe auch dazu. Sollen sie mich doch auslachen ist mir egal. Ich weiß nicht was manche daran "kindisch" finden? Ich meine Pokémon ist doch was ganz normales. Aber viele spielen jetzt Minecraft und dann ist sowas wie Pokémon natürlich out und so. Ich finde, man sollte das nicht verbergen, wenn man ein Pokémon-Fan ist dann sollte man auch dazu stehen! :pika::thumbsup:

  • Is dich egal ob die anderen einen auslachen oder verhöhnen.
    Was kümmert mich die Meinung von anderen. in meiner Klasse weis jeder ,dass ich Pokémon zocke.
    Ich kenne noch 2 andere Leute die Pokémon zocken und ich rede frei mit ihnen über Pokémon. :!:

  • Also meine engesten Freunde wissen das ich Pokemon spiele aus meiner Klasse 1ner
    aber das ist mir egal aber heut zutage spielen die Kinder ja nur COD ich finde Pokemon viel besser
    ich würde niemals eine Pokemon Edition gegen ein anderes spiel eintauschen egal obs jetzt die Ultra special edition von BO2 wäre

  • Bei mir ist es mehr oder weniger ein Geheimnis.
    Meine Klasse weis garnichts davon, da ich nicht gerade die beliebteste da bin.
    Jedoch wissen meine Freunde davon, und alle fünftklässler, welche es immer ganz lustig finden, und gern mit mir darüber reden.
    Andernseits trag ich wiederum immer ne kette von pokemon, und hab Schlüsselanhänger und Handyanhänger, oder mal das einfach in der Stunde, was eig bis jetzt in meiner Klasse keinem aufgefallen ist xD
    Aber laut rausposaunen würde ich das jetzt nicht, es wäre mir dann schon etwas sehr peinlich.

  • Ich glaube es würde mehr oder weniger niemanden interessieren und auf meiner Arbeit kann ich mein Wissen das ich habe nur von nutzen um meine Kunden zu beraten. Meine Freunde aus der Schulzeit waren alle einmal Fans und jetzt sprechen sie mit meiner Tochter über Pokemon, ich hatte deshalb auch noch nie früher als ich spielte ein wirkliches Problem. Ich habe auch keinen Grund etwas zu verheimlichen, ich spiele es nicht mehr aktiv, sondern helfe nur meine Tochter und in meiner Kindheit warst du "out" wenn du kein Fan warst, jeder liebte Pokemon.

  • Also ich bin Pokenerd und steh dazu. allerdings muss man mich danach fragen, ich posaune nicht alles über mich einfach aus mir heraus. die meisten leute wissen so gut wie gar nix von mir, aber das liegt einfach daran, dass sie sich nicht für mich interessieren und ich mich nicht für sie. wer mir allerdings sympatisch ist, dem erzähl ich auch schon mal was und da ich eben ein großer pokemon fan bin bleibt es nicht aus, dass ichs erzähel. ich schäme mich aber kein stück dafür. wenn ich es einem nicht erzähle, dann nicht, weil ich mich dafür schäme, sondern weil ichs entweder nicht für wichtig halte oder der andere einfach niemand ist, dem ich irgendwas über mich erzähle, egal ob pokemon oder sonstige hobbies.

  • Ich mache nicht somein geheimnis draus das ich Pokémon mag und wirklich faszinierend finde. Wieso auch? Die Welt von Pokémon ist voll von interessanten Kreaturen, und bietet viel Potential für Kreative Köpfe aller Art!
    Allerdings kommt irgendwann der Punkt wo es komisch wird einem ewig 10 Jahre alten jungen zuzusehen, wie er mit einem älteren Herren der eigentlich auf seine Geschwister aufpassen sollte durch das Land zieht...
    Die Serie find ich irgendwie schon lange peinlich, allerdings sind die Filme noch immer sehenswert!
    Es hat von dem Punkt an auch gedauert bis ich wieder mal ein Spiel in die Hand nahm, doch das hab ich wirklich nicht bereut!

  • Ich und meine Freundin ( beide um 21 ) sind beide Pokémon Fans seit den ersten Editionen.
    Wir posaunen das jetzt nicht raus, aber gegenseitig wissen wir, was wir für Nerds manchmal sind :)


    Wir freuen uns schon wie bekloppt auf X/Y und kaufen extra zwei N 3DS.


    Das Praktische ist, dass immer einer die andere Edition kauft und grade jetzt passt es, dass ich Y ( männlich ) und sie X ( weiblich ) holt :)


  • Bei mir wisse das nur dre Freunde.
    Meine ABF spielt auch gerne Pokemon und du hast recht, ich kapiere selber nicht immer alles XD


    MFG HelloKitty :pika:

  • also ich sagen das jetzt nicht jedem, welche aus meiner Klasse erst recht nicht
    nur meine beste Freundin, meine Familie und noch eine gute Freundin wissen das ich Pokemon Fan bin
    in der Grundschule wussten das alle, heute allerdings kaum noch jemand, weil ich echt kein bock habe nieder gemacht zu werden,
    für viele wäre das ehr ein gefundenes fressen um zu mobben -__-
    heutzutage gibt es bei sowas halt keine Toleranz -.-

  • Ich bin 26 und spiele immernoch Pokemon.
    Habe mit der Blauen Edition angefangen und somit nie wirklich aufgehört. Ich spiele Phasenweise mal mehr mal weniger, aber so geht es wahrscheinlichen vielen von Euch.
    Meine Familie und meine engsten Freunde wissen darüber bescheid und finden es ganz und gar nicht schlimm oder kindisch, erst recht da ein paar meiner Freunde mit mir vor Jahren mit Pokemon angefangen haben und es auch immernoch spielen. In meinem Alter habe ich den Vorteil, das die Leute etwas reifer und erwachsener sind und sich auch so ihren Mitmenschen gegenüber verhalten.
    Den Drang cool zu sein etc gibt es einfach nicht mehr und keiner schämt sich für seine Hobbys und / oder Eigenarten.
    Leider kennen sich die Meisten mit Pokemon einfach nicht aus und wissen daher nicht wie komplex es durchaus sein kann. (-Dvs -Evs -Zucht usw)
    Alle kennen hauptsächlich die Serie und gehen davon aus das es in den Spielen nicht wirklich anders ist. Vorurteile sind leider immer vorhanden und viel zu sehr verbreitet.
    Jeder sollte tun und lassen können wonach ihm der Sinn steht und was ihm Spaß macht!

  • Es kümmert mich nicht, was die anderen alle sagen. Ich bin ich und wenn se was zum aussetzen haben, dann sollen sie mich doch beleidigen. Solange ich mich wohlfühle, passt das auch. Ich muss nicht unbedingt cool sein und ich will mich nihct dazu zwingen etwas zu mögen, was mich nicht interessiert. Punkt aus ende!

  • Hallo!


    Also ich bin 14 und begeisterter Pokémonspieler, der das auch zeigt. Ich habe die Pokémonapp, einen Pokémon Hintergrund, spiele in der Mittagspause und spreche sehr oft darüber, obwohl ich so ziemlich der einzige in meinem Bekanntenkreis bin, der das spielt. Natürlich wird geschmunzelt, wenn man der einzige ist, der kein COD oder sowas spielt, aber das ist mir egal... Ich finde es ist ein lächerlicher Grund, sich um ein Spiel welches man gerne spielt zu schämen, nur weil einige Leute denken es sei kindisch, inein, sowas kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja nur ein Videospiele (okay, für mich DAS Videospiel :) ) Okay, es ist auch auf jeden Fall von Vorteil wenn man 1.95 groß ist und seid zwei Jahren nach striktem Ernährungsplan lebt und krafttraining betreibt, aber trotzdem. Ich finde es schwachsinnig sich über ein Videospiel zu schämen...


    Gruß!