Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich wollte mal fragen ob ihr euch in der Öffentlichkeit
    als pokemonfan outet oder es euch peinlich ist weil ja viele sagen das
    pokemon kindisch wäre^^
    So´n Blödsinn ich BIN Pokemonfan und steh dazu ^.^

  • Also ich bin 20 Jahre alt und riesiger Pokemon fan. So ziemlich jeder in meinem Umfeld weiß das. Ich mach da bestimmt kein Geheimnis daraus und peinlich is mir das schon garnicht auch wenn ich natürlich öfter mal zu hörn bekomm wie kindisch das nicht ist. Aber ich versteck das nicht, hab zum Beispiel auch nen Plinfa Schlüsselanhänger den jeder sehen kann^^

  • Hey,
    nur enge Freunde und das BB wissen dass ich Pokémon zocke.
    Und so Kindisch ist das nicht,denn alles um
    -Dvs
    -Evs
    -Zuchattacken
    -Movesets
    -Traning
    Ist nicht kindisch und für die meisten echt schwierig.
    Mfg Jeymann

  • Also ich finde schon das Pokemon wenigstens "ein Bisschen" kindisch ist. Aber ich würde es NIEMALS einfach so in der Öffentlichkeit sagen, wär ja auch unklug, fände ich. Also wenn mich jemand fragen würde, ob ich es denn mag, würde ich einfach nur sagen "Ja, ich habe das früher mal gemocht...". Denn Pokemon ist ja wohl nicht mein Leben, von manchen aber anscheinend schon...
    Somit sage ich: NEIN, ich gebe es nicht der Öffentlichkeit preis.
    Genau wissen das nur meine Schwester, meine besten Kumpels (die auch Pokemon mögen :P:P:P ) , meine Eltern und meine Cousins, die mögen auch Pokemon.

  • Für mich ist es auch ein Geheimnis, dass ich Pokemonfan bin. In meiner Klasse weiß es absolut niemand, nicht einmal meine Freunde. Ich würde es auch nie verraten. Nur eine Freundin die 3 Jahre jünger ist als ich und auch Pokemon spielt, weiß es. Aber da sie meine anderen Freunde alle nur vom sehen kennt, könnte sie ihnen mein Geheimnis nicht einmal aus Versehen verraten^^ Sonst wissen es nur noch meine Eltern und mein Bruder, und sie alle verarschen mich manchmal deshalb. Aber ich komm damit klar^^

  • Also ich bin 12 (naja, in dem Alter vielleicht noch nicht so peinlich) und stehe total dazu. Das weiß auch so gut wie jeden in meiner ganzen Jahrgangsstufe. :D Hab auch noch 'nen "Poké-Friend" in der Klasse ^.^ Also ich finde, dass auch wenn man älter ist dazu stehen sollte, klar ist das ziemlich peinlich, aber was man mag, das mag man halt. :thumbup:

  • Also aus meiner Klasse weiß es keiner und ich bin auch niemand, der das jetzt unbedingt herausposaunt. Bin ja jetzt auch schon 14 und da muss das einfach nicht sein. Naja der Anime ist ja nun auch ein wenig kindischer, aber die Spiele meiner persönlichen Meinung nach nicht. Also bis auf meine Mutter wissen es noch ca. 3 Freunde von mir. Und das ist auch guad so. :]

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Also ich habe kaum Probleme, es geheim zu halten. Ich bin zwar erst zwölf, aber es gibt schon 2 "Freaks" in der Klasse, nur weil der eine sagte :"Ich liebe Brawl, ich kenn mich gut damit aus.". Ist aber ein Freund von mir. Die andere ist mal in einem Hannah Montanna Shirt zur Schule gekommen. Und das bei beiden nur ein einziges Mal ! Unfair, oder ? Aber bisher ist es noch nie zu irgendeinem Thema mit Pokemon gekommen. Allerdings muss ich aufpassen, bei welchen Freunden ich mit Pokemon ankomme, manche sind echte Tratschtaschen -_-


    Ich würds gerne preisgeben, aber ich will echt nicht niedergemacht werden. In meiner letzten Klasse war ich stolz darauf, Pokemon Fan in der Öffentlichkeit zu sein, jetzt aber nicht...

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Also, nur enge Freunde wissen das ich PKMN spiele, sonst behalt ich es geheim. Habe keine Lust in der Schule zu hören: "Boah, ey der *mein Name* spielt Poooookeeeemoooon." Einige meine Schulkameraden die erfuhren dass ich PKMN spielen, können nicht verstehen das es nicht kindisch ist.
    Was ich unfair finde, ist das ein Freund von mir PKMN spielt und hat das seine Klasse gesagt und ratet mal was sie sagten: "Hahaha, der Witz war nicht schlecht" oder "Hör auf uns zu verar***en" Er hat sogar gesagt er sei ernst aber niemand glaubt ihn.

  • also in meiner klasse weiss es nur eine die pokemon auch mag.die in meiner klasse würden mich für kindisch halten :( aber wen sie es raus bekommen würden wäre es mir eigentlich voll egal ^.^ ich bin nun mal so wie ich bin und ich mag was ich mag :thumbup:

  • Ich habe es lange niemandem aus meiner Klasse oder einmem meiner Freunde er zählt, aber dann habe ich rausgefunden, dass einer meiner Freunde auch Pokemon spielt und wir haben angefangen zu tauschen. Einige Tage später habe ich gehört, dass sich einige Leute in meiner Klasse über Pokemon unterhalten haben und dann habe ich einfach mitgeredet und dann haben wir rausgefunden, dass eigentlich fast alle in meiner Klasse Pokemon spielen (zwar alle auf dem PC, aber ist ja egal). Und wenn jetzt jemand etwas bestimmtes wissen möchte (wie z.B.: Entwicklugslevel, Typ, ...) fragen sie eigentlich immer mich, da ich am meißten darüber weiß.

  • also laut rumposaunen tu ich's nicht, was hab ich denn auch davon?! xD


    ich versteck's auch nicht oder so, ich guck die Serie gerne & ich spiele das Spiel auch gerne.


    Auf meinem Schreibtisch steht zB ein Plastik-Chelast & das bleibt auch da stehen. ^^


    & kindisch find' ich Pokémon auch nicht.

  • Wieso sollte ich es tun früher als ich noch kleiner war wussten es schon meine Freunde da da einfach jeder gespielt hatte aber jetzt nicht mehr da alle es jetzt als kindisch ansehen und eignentlich keine Ahnung haben ich werde es aber auch in Zukunft keinem sagen

  • BisaBisa: Rausposaunen wär wirklich doof^^ Ich sag´s ja jetzt auch nicht einfach so aber wenn mich jemand
    darauf anspricht geb ich´s zu und bei mir wissen das die meisten, wahrscheihnlich lachen sie nicht, weil ziehmlich viele selber Pokemon spielen xD


    btw. ich bin auch 14^^

  • Ich halte es nich geheim denn mir ist es egal wenn andere lachen,in meiner Klasse sagen viele dass ich dafür zu alt bin,aber ich hör nich auf die.Die coolen aus meiner Klasse juckt dass nich die wollen nur viel mist bauen zusammen mit mir.
    Pokemon find ich nich kindisch !!!!!!!!!!!!

  • Also alle wissen nur das ich Pokémon spiele aber nicht das ich es auch manchmal looke....


    Ich versuche aber möglich nur mit den bestimmten Leuten die es auch interressiert darüber zu sprechen...ansonsten wohl kaum...mir isses imo peinlich! "grins"


    Aber immerhin nicht ganz so peinlich wie Dinosaur King....das wissen nur 3 aus der Klasse.......nya die kennen mich halt anders und trauen mir eig. nit zu das ich so etwas looke...O.o


    Aber nya kann man nit ändern...;)


    LG Rexy