Pokémon in der Öffentlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und das beste daran ist das diejenigen die sich am meisten über einen lustig machen in wirklichkeit die größten pokemonfans oder auch anderer "kindischer" spiele
    sind. also ich mach jetzt auch nicht gerade einen aufruhr so ey ich bin pokemonfan
    aber wenn mich andre freunde darauf ansprechen dann rede ich auch darüber ohne mich zu schämen ist doch ein ganz normales thema aber in der klasse lieber nicht ^^

  • Ich stehe dazu das ich ein Pokjemonfan bin, ich schrei das zwar nicht überall herum, aber wenn mich einer fragt dann sag ich dass ich ein Pokemonfan bin. In meiner Klasse spielen die hälfte der Jungen Pokemon, und die meisten Fragen mich immer " wann entwickelt sich Quaputzi " oder sowas, obwohl sie noch gar nicht gekuckt haben ob sie ihm einen Wasserstein geben können oder nicht. Ich habe die Top Vier mit einem 73 Panferno geschafft und einem 53 Dialga aber ein früherer Freund von mir (jetzt ist er der nervigste aus der Klasse) hat es noch nichtmal mit einem 78 Panferno und einem 55 Dialga geschafft. Der hat mich dann solange genervt bis ich ihm mein Panferno (jetzt schon LvL 100) und noch ein paar andere Pokemon rübergetauscht habe. Also in meiner Klasse weiß jeder das ich ein Pokemonfan bin.

  • Mir ist das nicht peinlich.Meine ganzen Freundinnen mögen Pokémon nicht und ihnen ist das auch egal für was ich mich intrissiere. Ich schäme mich nicht den sonst würd ich mich ja selbst anlügen :ugly: :wtf: :ohno:


    und das mach ich nicht. Mir gefällt Poké einfach is mir wurscht was die anderen denken. Die können ja net sagen:"Schwupp, du magst jetzt kein Pokemon mehr sondern ...."

  • als D/P rauskam hatte das meine ganze Schule, jede Pause waren alle im Untergrund^^
    Aber dann durften wir alle den DS nicht mehr mitnehmen.
    Seitdem ist Pokemon out.
    Aber ich bin immer noch Pokefreak^^
    Einmal, ich war am vortag mit meiner Ex-AAAAAAAAABF auf einem Pokeday.
    Wir haben jeder natürlich ein T-Shirt bekommen.
    Am nächsten Tag in der Schule hatte ich es an und aalle haben mich ausgelacht.
    Aber mir ist es egal was die anderen meinen!
    Manchmal geben sie mir Spitznamen wie: Pikachu oder Scihggy.

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

  • Damals, als ich noch in der Grund-Schule war... Da mochte die ganze Klasse Pokénom, und alle wussten auch, dass ich ein Pokéfreak bin... Aber jetzt, auf dem Gym, ist Pokémon out und wird mit auslachem der ganzen Klasse (32 Kinder) bestraft. Wenn man zugeben würde, dass man Pokémon mag, dann würde man im Exil der Klasse landen (ich bin aber auf ´ne andere Weise dahin gekommen^^)! Die Mädchen in meiner Klasse denken: "In Pokémon kämpfen so Fabel-Wesen gegen einander und bringen sich dabei um!" Jungs haben wir keine auf der Schule, aber die Jungs der Nachbar-Schule sagen komischer Weise dass selbe wie die Mädels...Also wissen nur meine Freunde davon, dass ich Poké-Fan bin.


    lg Nachti

  • ich werde auch bald 16 und ich spiele pokemon sehr gerne.


    am anfang haben sie sich aufgeregt, dass es kindisch sei, aber nachdem ich sie damit ärgere, dass sie nur zudoof zum spielen sind(brauchen für smaragd 100h+ bis zur top4) und so hörten sie auf.


    dass spiel kann eben nicht jeder spielen und ich bleibe ein pokemonfan^^

  • In meiner Klasse (10.) weiß weder, dass ich Pokémon gucke. Fast alle finden es kindsch, aber ich stehe dazu. Pokémon ist einfach cool! Wenn ich es verpasse, nerve ich meine Freunde damit, wie schlimm das ist. Manchmal sage ich zu denen, dass sie heute Pokémon gucken sollen. Machen sie aber natürlich nicht. Wenn ich aber mich mit meinen Freunden, vor Pokémon verabrede, gucke ich mir das bei denen an.
    Ich stehe dazu, dass ich Pokémon gucke und spiele.


    Pokémon 4 ever!!!

  • Ich bin zwar ein riesiger Pokémon-Fan und stehe auch dazu, aber in der Öffentlichkeit muss das ja nicht jeder wissen. Ich meine, ich muss es ja nicht gleich jedem unter die Nase reiben, der mir über den Weg läuft. Wenn mich jemand dazu fragt und auch ein Fan ist, dann sage ich ihm das auch. Ansonsten sollte das niemanden etwas angehen. ^^
    Persönlich kenne ich niemanden, der sich in der Öffentlichkeit als Pokémon-Fan zeigt (außer vielleicht ein paar kleine Kinder aus unserem Kindergarten (da ist mal eins mit einem Plüsch-Pika rumgelaufen xD)). Wenn ich mal jemanden sehen sollte, würde ich ihn auch gleich für seinen Mut bewundern, weil ich mich das schlicht und einfach nicht traue! ^^ So schüchterne Typen wie ich machen sowas halt nicht, wie es andere tun würden.
    Aber ich bin und bleibe ein Poké-Fan!! :pika:

  • Ich trage sogar ganz gerne Pokémontshirts in der Öffentlichkeit - frei nach dem Motto schön aufzufallen - :pika:


    Ehrlich gesagt verstehe ich diese ewige Diskusion auch nicht so ganz. Entweder man steht dazu oder sollte es lieber gleich ganz bleiben lassen.


    Bei uns auf dem Gymie spielen sogar ganz viele Pokémon und das in der elften Klasse! ;D

  • ^^
    Also in meiner Klasse das zugeben NEVER!!!!
    Also ein paaar meiner Klasse snd so schlimm die machen einen so brutal runter das glaubt man garnicht...
    Ich dachte ja eig auf nem Gymi wären vernüftige Leute nein bei mir gibts sogar Nazis an der Schule....
    Okay nochmal zum Thema ich bin zwar ein gigantischer Pokemon Fan und würde sonst wo auch immer zugeben
    das ich Pokemon spiele nur nicht in meiner Klasse...Vorallem steh ich dazu weil Pokemon einer meiner
    tollsten Kindheitserinnerungen ist...genau wie damals als ich 3war es Sailor Moon war^^
    Aber egal soll doch jeder spielen was er will...
    NUr weil man älter ist darf man keine Aktivitäten machen die man als Kind machte...
    Das ist genau so wie früher rannte man mit Freunden um die Wette z.B.wer ist zuerst an der Haustür^^
    Und manche finden es kindisch wenn Erwachsene das machen...
    ich finde das keineswegs schlimm meine Mutter und meine Tanta machen ab und zu so was^________^

  • Meine besten Freunde wissen es und meine Klasse weiß es.
    Die meisten von ihnen behaupten es sei kindisch, doch ich habe ihnen einiges erzählt zB. EV-Training usw.
    Von da an haben sie es aktzeptiert, doch ich glaube sie finden es immer noch kindisch.


    Ich selbst steh dazu, dass ich ein Pkmn-Fan bin.
    Ich glaube auch nicht, dass Pokemon kindisch ist, denn so einfach ist es auch manchmal nicht, oder was sagt ihr?


    lg
    __SaKi

  • Naja ich glaube eher, dass du dir selber widersprichst. Meinst, du würdest dich nicht verstellen, tust es aber doch, eben um den anderen zu gefallen. Ich kann wirklich nicht verstehen, was Pokemon mit guter Ruf zu tun hat oder wieso das peinlich sein soll. Klingt ja fast, als wäre es ein Verbrechen dieses Hobby zu haben.


    Schlimm zu sehen, wie sehr sich die Leute selbst verarschen, nur damit sie in der Masse mitschwimmen können. Die Gesellschaft verdummt nicht nur, sie wird auch mehr und mehr zu feigen Duckmäusern, die ihr Leben auf Knien und mit braunen Hälsen verbringen. Traut es sich denn keiner mehr zu kämpfen und aufrichtig für seine Ideale zu stehen?

    Ich kenne 2 Leute die Pokemon spielen und die werden damit manchmal verarscht. Pokemon als Hobby ist kein Verbrechen aber wie einige gesagt haben, es gibt immer wieder solche Leute die andere wegen ihren Hobbys verarschen. Ich selbst wurde von solchen Leuten verarscht nur weil sie mich gefragt haben ob ich verliebt bin und ich nein gesagt habe,haben sie immer gesagt das ich nur Babyserien im Kopf habe.

  • Ich und eine aus meiner Klasse sind , haben aber Angst jemand könnte das erfahren. Wir haben es auc nur durch Zufall herausgefunden...
    Das liegt einfach daran, dass so ein Milchbubie immer nur von Pokemon erzählt und damit den anderen "normalen Liebhabern das Leben schwer macht!!!^^
    Das ist mein Pokemon-Geheimniss! ;D

    ...still you do not answer...kanon wakeshima for evaaaaa!


    ich gürße alle meine Freunde!!! Und noch ein letztes Wort zum Schluss: das ist eindeutig zweideutig!!!

  • Ich sage eigentlich nichts davon. Ich habe bloß meine besten Freundin es erzählt und
    die wurde dann auch auf einmal Pokemonfan. Dann auf einmal meine beiden anderen
    Freundinnen auch. Naja die eine war schon einmal Pokemonfan und mochte Pokemon
    auch aber sie hatte im Moment damit nicht sehr viel am Hut.

  • In meinem Umfeld weiß wohl jeder, dass ich Pokemonfan bin. Ein Problem habe ich damit nicht, das ist mir auch nicht peinlich. Selbst in meiner Klasse müssten es die meisten wissen, ich rede da auch ganz offen mit meinen (Pokemonzockenden) Freunden drüber, bis jetzt kamen auch noch keine dummen Bemerkungen^^